Eure Meinung zu #7.09 Verstrickt

Wie viele Punkte gibst Du dieser Episode?

1 Punkt
2
6%
2 Punkte
4
13%
3 Punkte
6
19%
4 Punkte
11
35%
5 Punkte
8
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

KerrSmith2306

Eure Meinung zu #7.09 Verstrickt

Beitrag von KerrSmith2306 »

Als Christopher sich darüber wundert, weshalb Lorelai ihn nicht in das Alltagsleben in Stars Hollow integriert hat, gibt sie zu, dass sie befürchtet, ihre alten Freunde könnten ihn nicht akzeptieren. Chris bemüht sich nun, mit den Stadtbewohnern in Kontakt zu kommen und eine gutgedachte Geste von Chris ist schließlich der Grund, dass eine Veranstaltung ein jähes Ende nimmt. Olivia organisiert eine 2002-Themenparty anläßlich Lucys Geburtstag und Rory bekommt endlich die Chance, Marty darauf anzusprechen, warum er sich ihr gegenüber so kühl verhält. Luke ist unterdessen sehr berührt von der Geburt von Liz' und T.J.s Baby und als er erfährt, dass Anna plant, mit April nach New Mexico zu ziehen, fordert er seine Rechte als Elternteil ein.

Zur Episodenbeschreibung
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Ich fand die Folge war nix besonderes. Fast etwas langweilig würd ich sagen. Rory ist zu Paris eingezogen. Das find ich super,weil wir die zwei jetzt bestimmt öfters zusammen sehen werden. Dank Loreleis Rat an Rory den ersten Schritt zu machen hat sie sich wieder mit Marty versöhnt,aber man merkt schon,dass er noch immer was für Rory empfindet. Es war echt blöd von Chris,dass er so viel Geld für den Brückenbau gespendet hat und dadurch die ganze Aktion geplatzt ist. Es ist immer gut Geld zu spenden,aber in dem Fall sah es so aus,dass er nur mit seinem Geld protzt,obwohl er das vielleicht nicht wirklich wollte. Er hätte die 7000 besser einem Land spenden sollen,das es wirklich benötigt. Das ist echt viel Geld und für so eine Aktion einfach zu übertrieben. Nun weiß jeder,dass er Geld hat,toll. Was ich witzig fand war,als er sich für das Treffen mit Jackson vorbereitet hat und ihn Lorelei wegen seiner Kleidung kritisiert hat und darauf sagte er:"Jetzt bin ich nervös" Als ob das ein Date wär. Aprils Mutter (hab ihren Namen vergessen) fand ich echt gemein. Was bildet sich die Frau eigentlich ein? Sie hat Luke die ganze Zeit verschwiegen,dass er eine Tochter hat und dadurch hat er ihre ganze Kindheit verpasst,obwohl er bestimt daran teilhaben wollte. Nach 11 oder 12 Jahren erfährt er es dann und jetzt will sie ihm April einfach wegnehmen ohne dass er was dazu sagen darf. Als er das Baby von Liz sah und im Arm hielt tat er mir so richtig leid,weil er dann erst begriffen hat was er alles verpasst hat. Ich finde er hat richtig gehandelt als er zu Aprils Mutter ging und ihr seine Meinung sagte. Er hat auch seine Rechte an April und wenns nicht anders geht dann soll es das Gericht entscheiden. Ich fands einfach unmöglich als sie sich darüber aufregte,dass er April versprochen hat,dass sie ihn in den Ferien besuchen darf. Sie kann ihm nicht verbieten April zu sehen. Sie sollte April erlauben Luke zu besuchen. Ich kann verstehen,dass sie sich jetzt um ihre Mutter kümmern will und das find ich absolut richtig,aber sie sollte wenigsten April in den Ferien oder irgendwann zu Besuch zu Luke schicken.
Bells

Beitrag von Bells »

Ich fand die Episode ok, sie war nicht schlecht und auch nicht super klasse toll! Ich fand Paris mal wieder super und auch den Strickwettbewerb, nur fand ich es wirklich blöd von Chris, dass er am Anfang schon soviel Geld gespendet hat. Er hätte vielleicht dass, was am Schluss noch gefehlt hätte spenden können. Man hat ja gesehen wie enttäucht Lore am Schluss war.

Zu Luke. :)
Er war mir richtig sympatisch, so wie schon lange nicht mehr! Er will um April kämpfen toll. Ich mag sie nun auch mehr als früher. Ich denke als Luke das Baby auf dem Arm hatte dachte er bestimmt nicht nur an April, sondern auch an Lore und dass er selbst mit Lore auch ein Kind bekommen könnte, aber dass hat er sich ja versaut.

Zu Marty: :wtf: Ich fand ihn echt blödmit dem was er zu Rory gesagt hat er ist doch ,, glücklich´´ mit Lucy. Dieses Loverboy nervt echt und ist ja wohl nur peinlcih.

Ich würde 7/9 Punkten geben. Endlcih kam Stars Hollow wieder in der Episode :up: vor!
chandy

Beitrag von chandy »

also die folge war ganz nett und das besonders wegen einer sache: es wurden mal wieder sehr viele personen einbezogen. ich glaube, da waren heute ja so ziemlich alle haupt- und nebencharaktere die wichtig sind und das hat mir sehr gut gefallen. endlich mal wieder stars hollow, das hat so gefehlt und hier komme ich auch schon zu meinem ersten punkt: chris passt da nicht rein. er versteht nicht, worum es bei dem stricken ging und dass er schon wieder mit seinem geld zu protzen musste. das geht mir so auf den keks. und er wird nie akzeptiert werden, auch wenn er mit lorelai verheiratet ist, bis er stirbt (na das glaube ich mal gar nicht).
für den armen luke kam es ja heute ganz dicke: erst sieht er lorelai mit dem knallkopp und dann will anna ihm noch april wegnehmen. es ist absolut richtig, dass er um seine tochter kämpft. was glaubt anna eigentlich? dass april sich einfach von luke wieder trennen wird und luke seine tochter wieder gehen lässt, nur weil sie es will? na eher nicht. die szene mit baby dula (oh rosenthal, hast du babys?) war zum niederknien. TJ war auch sehr toll heute, aber anstelle der kleinen hätte ich mich an luke festgekrallt und hätte nicht mehr losgelassen.
rorys story war mal wieder platt, aber paris war mal wieder voll da. sehr schön.
was ich auch noch toll fand, war jacksons rede über gemüsen (oder die liebe :D )
die szene am anfang war ja zum brülle. erst das bild und dann die ansage auf dem anrufbeantworter, was typisch lorelai war. trotzdem nervt mich das elitäre verhalten der beiden alten gilmores. wäre lorelai mit luke durchgebrannt hätten die nicht son zirkus veranstalltet mit hochzeitsparty und so.
eine gelungene folge, bei der aber der letzte kick noch gefehlt hat.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich denke das wird so eine der letzten Episoden sein, die ich mir von GG ansehe, da man ja leider deutlich gemerkt hat, dass Lorelai sich wieder von Christopher entfernen wird und bei der Sache mit Luke wohl jetzt alles dafür tut, dass die beiden bis zum Ende der Serie wieder zusammen kommen :ohwell:
chandy hat geschrieben:zu meinem ersten punkt: chris passt da nicht rein. er versteht nicht, worum es bei dem stricken ging und dass er schon wieder mit seinem geld zu protzen musste. das geht mir so auf den keks.
Er hätte mit der Spende wirklich bis zum Ende warten sollen, aber Lorelai hat ihm auch nie verdeutlicht, dass es weniger um die Brücke, als vielmehr um das Stricken an sich geht. Ich fand seinen Schritt auch völlig nachvollziehbar, schließlich haben ihn alle nicht besonders gut (eben einfach nur nett) aufgenommen und auch seine Frau hat sich nicht wirklich angestrengt dem ganzen entgegen zu stehen...
rorys story war mal wieder platt, aber paris war mal wieder voll da. sehr schön.
Ja das einzig wirklich gute an der ganzen Rory-Handlung... Ich bin immer noch gespannt, wo diese ganze Marty-Sache hinführen soll und warum sie überhaupt eingebaut wurde...
die szene am anfang war ja zum brülle. erst das bild und dann die ansage auf dem anrufbeantworter, was typisch lorelai war. trotzdem nervt mich das elitäre verhalten der beiden alten gilmores. wäre lorelai mit luke durchgebrannt hätten die nicht son zirkus veranstalltet mit hochzeitsparty und so.
Glaubst du das wirklich? Ich denke sie hätten genauso eine Party geschmissen. Ich konnte Emily und Richard auch in allen Punkten verstehen. Immerhin würde ich auch gerne bei der Hochzeit meiner einzigen Tochter dabei sein, oder zumindest es von ihr selbst erfahren und nicht von einer Maschine... Und die Party finde ich überhaupt nicht schlimm. Mich regt Lorelai da viel mehr auf. Ich finde es echt unter aller Kanone, dass man ihr SO sehr anmerkt, dass sie nicht wirklich begeistert von der Hochzeit war und halte das den Autoren auch extrem vor...
Niko

Beitrag von Niko »

Chris/Lorelai: Stimme Annika zu. Lorelai erklärte am Anfang nur, dass die Bewohner durch das Stricken Geld für die Brücke sammeln. Erst nachdem alle Bewohner am Schluss weggegangen sind, weil das ganze Spektakel schon zu Ende war, hat Lorelai Chris erklärt, dass es eigentlich ums Stricken gehen sollte und nicht um das Geld. Ich weiß nicht, aber irgendwie -so kommt es mir vor-, wollte Lorelai Chris in das Leben der Bewohner intigrieren, das hat dann Chris aber geschadet (auch wenn sie es gut meinte)...

Rory/Marty: Gehts noch? Ich fasse es nicht, dass Marty immer noch denken würde, dass Rory ihn mag, geschweige denn ihn liebt! Wie in meiner Review (die auf der GG-Seite aufzufinden ist :D) erklärt, hat er dann einfach alles noch schlimmer gemacht (denn wer ist schon so blöd und versucht nach der Versöhnung mit einer guten Freundin diese anzumachen?)... Dieser Marty ist echt zum verzweifeln...
Spoiler
In den nächsten Folgen wirds ja noch schlimmer :roll:...
EDIT by Annika: Spoiler in Tags gesetzt
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Meiner Meinung nach, sinkt die Qualität der GG Episoden mit jeder Folge mehr, was ich sehr schade finde. Auch die gestrige Folge war mal wieder unspektakulär.

@Chris:
*grr* Er passt einfach nicht nahc Stars Hollow und ich glaube, das sieht er auch ein. So ein Spielverderbe. Warum musste er denn umbedingt so viel Geld spenden?
Und schon wieder Lorelais Aussage, dass sie Chris liebt. Das ging ihr einfach über die Lippen. Hallo, warum hat das bei Luke nie geklappt?

@Anna/Luke:
Das ist zur Zeit das wirklich spannede an den Folgen. Ich finde Annas Verhalten echt schrecklich. Luke so um April kämpfen zu sehen ist toll. Er hat sich wirklich in die Vaterrolle reingelebt und dann auch noch das Bild, wo Luke das Kind von liz auch dem Arm hat. Einfach nur süß.

@Rory/Marty:
Super, Rory ist wieder zu Paris gezogen...-.- Marty nervt mich einfach nur. Warum mussten die Autoren ihn umbedingt wieder aufnehmen? Loverboy...*grrr* Nervig!

Ein Highlight war auch der Besuch bei Emily und Richard. Dieses Bild... ^_^ dann die Nachricht auf dem Anrufbeantworter...jaja, da merkt man, dass die Autoren versuchen, den alten GG Charme aufrecht zu erhalten, doch meistens gelingt es ihnen nicht wirklich. :(
Bild
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
chandy hat geschrieben:zu meinem ersten punkt: chris passt da nicht rein. er versteht nicht, worum es bei dem stricken ging und dass er schon wieder mit seinem geld zu protzen musste. das geht mir so auf den keks.
Er hätte mit der Spende wirklich bis zum Ende warten sollen, aber Lorelai hat ihm auch nie verdeutlicht, dass es weniger um die Brücke, als vielmehr um das Stricken an sich geht. Ich fand seinen Schritt auch völlig nachvollziehbar, schließlich haben ihn alle nicht besonders gut (eben einfach nur nett) aufgenommen und auch seine Frau hat sich nicht wirklich angestrengt dem ganzen entgegen zu stehen...

Ich finde auch,dass es Loreleis Schuld war,dass er nicht wusste worum es dabei eigentlich geht. Sie hat ihm gar nix erklärt. Was ich auch komisch fand war die Szene am Anfang,als Chris mit ihr spazieren wollte und sie meinte,dass das noch zu früh ist oder so. Es kam mir so vor als ob sie ihn vor den Leuten verstecken will. Sie können ihn ja nicht mögen wenn sie ihn nicht kennenlernen. Das fand ich schon blöd von ihr. Wieso heiratet sie ihn wenn sie sich für ihn schämt. Mir wär das an seiner Stelle sehr unangenehm,wenn mein Ehepartner mit mir nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden will.
Annika hat geschrieben:
chandy hat geschrieben:die szene am anfang war ja zum brülle. erst das bild und dann die ansage auf dem anrufbeantworter, was typisch lorelai war. trotzdem nervt mich das elitäre verhalten der beiden alten gilmores. wäre lorelai mit luke durchgebrannt hätten die nicht son zirkus veranstalltet mit hochzeitsparty und so.
Glaubst du das wirklich? Ich denke sie hätten genauso eine Party geschmissen. Ich konnte Emily und Richard auch in allen Punkten verstehen. Immerhin würde ich auch gerne bei der Hochzeit meiner einzigen Tochter dabei sein, oder zumindest es von ihr selbst erfahren und nicht von einer Maschine... Und die Party finde ich überhaupt nicht schlimm. Mich regt Lorelai da viel mehr auf. Ich finde es echt unter aller Kanone, dass man ihr SO sehr anmerkt, dass sie nicht wirklich begeistert von der Hochzeit war und halte das den Autoren auch extrem vor...
Mir tun Emily und Richard leid. Vielleicht sind sie nicht die besten Eltern der Welt,aber sie haben es doch verdient von ihrer Tochter persönlich zu erfahren,dass sie heiratet oder geheiratet hat. Sie benimmt sich ihnen gegenüber schrecklich. Da ist es keine Wunder,dass sie sie immer so kritisieren. Wie würde sie sich fühlen,wenn sich Rory so benehmen würde? Ich glaube schon,dass sie wenn sie Luke geheiratet hätte auch eine Party geben würden. Sie mögen zwar Chris mehr als Luke,aber sie würden auch Luke akzeptieren und für ihn und Lorelei eine Party geben. Auch wenn sie nicht am Anfang mit der Beziehung von Luke und Lorelei einverstanden waren,wollten sie später für die beiden ein Haus kaufen und das zeigt,dass sie Lorelei lieben egal für wen sie sich entscheidet und die Beziehung akzeptiert haben,auch wenn ihnen Chris oder ein erfolgereicher Mann als Schwiegersohn lieber gewesen wäre.
BlackVelvet

Beitrag von BlackVelvet »

wow! endlich wieder eine richtig gute folge! :up: :up: :up:
lore/chris:
bin ja sowieso der meinung, dass die beiden zusammengehören, nur das mit chris' spende fand ich blöd, er hat eben die sache nicht ganz verstanden.

luke/april:
fand ich super dass luke sich so für april einsetzt, die storyline hat mich eig zum ersten mal nicht genervt oder so, ich fand sie richtig gut!

rory:
logan kam ja fast nicht vor, was ich irgendwie gut fand, obwohl ich ihn schon mag. an die mädels gewöhnt man sich langsam, als sie sich mit marty versöhnt hat, hab ich mich riesig gefreut, aber leider hängt er immernoch an ihr, was ich sehr schade fand. denn die stimmung zwischen den beiden wird damit bestimmt nicht unbedingt besser.

emily/richard:
das bild fand ich richtig super! total ihr stil ^_^
da war endlich auch mal wieder das freitags-dinner feeling zu spüren. das hat mir gefehlt.

alles in allem eine richtig, richtig gute episode! endlich!
:up: :up: :up:
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

nochmal zu rory und logan:ich fand auch den teil am anfang der episode mit den beiden toll!logan muss zahlen wenn er bei rory ist! ^_^ zum gackern!


marty:ich fands aber irgendwie gut dass rosenthal marty wieder aus der versenkung geholt hat! :up:
ich finds immer wichtig dass personen aus den früheren staffeln wieder auftauchen,weil das ja doch irgendwie realistisch ist.

und ich denke,dass ich nicht übertreibe wenn ich behaupte dass marty rory liebt!
-Ace-

Beitrag von -Ace- »

i love you-ace hat geschrieben:nochmal zu rory und logan:ich fand auch den teil am anfang der episode mit den beiden toll!logan muss zahlen wenn er bei rory ist! ^_^ zum gackern!
Ich fand das so genial, ich würde gerne den genauen dialog haben(wenn jemand weiß bitte per pn schiken) für mich eins der heilets

Chris: darf man fragen: IST DER ZU DOOF UM ZU VERSTEHEN DAS MAN DAS ERSSTRICKEN MUSST ich fand das alles so eitel voll blööööd

Luke: sehr schön wie er sich um alle kümmert

Paris: oh gott hilfe dem nächst kommt die frage: Warum heist du Rory? oder Warum gibt es die erde, weil es halt so ist einfach Paris

Die Ab nachricht und das bild beides ein heileid

und dann das digen mit schuss toll echt ich kann nicht mehr(wieder bitte den dialog per pn schiken)

die episode hatte scharm und war richtig schön GG filig
9/9 Punkte



Jenni
anne

Beitrag von anne »

@ chandy: nicht ganz alle nebendarsteller kamen vor. ich persönlich vermisste michel und die kim-family!

ich fand die folge sosolala, etwa nur 6/9. für mich waren es zuwenige gg-dialoge, marty und die neuen freundinnen nerven mich etwas. logan war nur am rade zu sehen.
einzige absuloute brüller-szene war die tanzenden paris&doyle ^_^
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

Also mir hat diese Folge mal wieder richtig gut gefallen.
Schon zu Beginn mit dem Hochzeitgeschenk von Emily & Richard, habe ich schmunzeln müssen. Wie hieß das Bild doch gleich "Die Wolfsfrau"? Auf jedenfall ein Bild, was vielleicht nicht der Grundstein einer Bildersammlung sein sollte. Zumindest ist das meine Meinung.
Dann haben wir auch erfahren, wie Lorelai ihren Eltern von der Hochzeit mitgeteilt hat.
Ich kann E & R schon verstehen, dass sie ihr das vorgehalten haben. Mal wirklich, auch wenn ich Verhältnis zueinander nicht gerade das Beste ist, hätte sie diese Mitteilung nicht auf Band und nicht zwischen "wir sind wieder da und Gigi geht es gut", quetschen dürfen. Die beiden schienen vielleicht nicht gerade gekränkt, aber das waren sie bestimmt. Sie haben ihren Unmut halt anderes ausgedrückt. So sind die beiden.
Die Idee eines großen Festes fand ich auch ganz gut, auch wenn sie schon geheiratet haben, haben sie nicht mit Freunden und Verwandten gefeiert, so etwas gehört nachgeholt.
Das Lorelai die Bewohner von Stars Hollow nicht dabei haben wollte, hat sich ja im nachhinein auch aufgeklärt, dass sie sie vermutete, dass sie ihm gegenüber eher kalt wären.
Die Idee eines Knit-A-Thons war mal wieder typisch Stars Hollow und hat mir sehr sehr gut gefallen. Schade war natürlich, dass Chris offenbar nicht verstanden hatte, worum es dabei geht und einfach sechs Stunden vor Schluss das restliche Geld gespendet hat. Dies war zwar eine nette Idee, damit das Geld noch zusammen kommt, er hätte aber definitiv noch diese sechs Stunden (waren es doch oder?) abwarten sollen und dann noch den Rest spenden sollen. So hat er leider den Knit-A-Thon gesprengt.
Lorelai hätte ihm wirklich sagen müssen, dass es zwar schon darum geht das Geld zusammen zu bekommen, aber dass dies durch das stricken geschehen müsse.
Der Sorgerechtsstreit bei Luke war für mich abzusehen, dennoch eine gute Wendung, weil Luke nun wieder mehr Handlung bekommen wird. Hoffentlich geht es gut für ihn aus. Schon ein Ding was sich Anna da geleistet hat.
Es ist verständlich, dass sie zu ihrer kranken Mutter ziehen möchte und dies mit April. Allerdings kann doch April ihren Vater & ihre Freunde in den Ferien besuchen, was ist denn schon dabei, wenn es April so viel bedeutet.
Lucys Geburtstagsparty war vielleicht etwas lahm, um Rory in die Folge einzubauen, aber die Wendung auf der Party zwischen ihr und Marty hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie waren sehr gute Freunde in Yale und es war Schade, dass er einfach so aus ihrem Leben verschwunden war.
Interessant zu sehen, dass er offensichtlich noch etwas für Rory empfindet. Das kann ja noch sehr interessant werden.
chandy

Beitrag von chandy »

anne hat geschrieben:@ chandy: nicht ganz alle nebendarsteller kamen vor. ich persönlich vermisste michel und die kim-family!
ich habe ja auch gesagt so ziemlich alle, nicht alle. aber du hast natürlich recht.
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

-ace-:ich kann dir die adresse mit dem genauen dialog sagen,nur du musst es bei google suchen:TWIZ TV/gilmore girls transcripts

suchs halt einfach bei google ich bin da auch durch zufall draufgestossen! ;)
Mar

Beitrag von Mar »

Jana hat geschrieben:Meiner Meinung nach, sinkt die Qualität der GG Episoden mit jeder Folge mehr,
(
Ja leider ...mich hat es ziehmlich gewundert wie man eine gute Serie so
schnell "kaputt" machen konnte.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

2 Punkte von mir

ich war wie bei jeder folge der 7. staffel enttäuscht weil es immer noch nciht besser wird.
es war einfach öde. die idee mit dem knitathon war super nur leider nicht gut genug um den rest auszubügeln.

marty und anna
gehen mir dermaßen auf den sack. die beiden sind langweilig und nur in der serie weil es sonst keine anderen gesprächsthemen gibt. chris hat mal weider nicht nachgedacht.
der rest der stadt war okay denn es wwr einfach stars hollow flair.
paris und doyle waren lustig muss ich sagen ;)
aber sonst,. eher schlaff :down:
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

ja die 7 staffel ist vielleicht nicht so gut wie andere aber sie ist trotzdem witzig und toll!aber wenn ihr mich fragt,waren die dritte und vor allem die sechste staffel die besten.

und rory und logan haben mir in der 6.staffel auch n bisschen besser gefallen. :ohwell:
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich finde nicht das die 7. witzig ist.
:(
logan und rory sind immer noch toll.
anne

Beitrag von anne »

overratedashell hat geschrieben:ich finde nicht das die 7. witzig ist.
:(
logan und rory sind immer noch toll.
ganz meine meingung!
Spoiler
genissen wir rory und logan noch als das was sie jetzt noch sind...und ewig bleiben sollten, nämlich ein -in bobys worten- allerliebstes paar!
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“