Eure Meinung zu #7.16 Schiff ahoi!

Moderatoren: ladybird, nazira, Pretyn

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

Umfrage endete am 08.02.2008, 21:28

5 Sterne
5
19%
4 Sterne
12
46%
3 Sterne
7
27%
2 Sterne
1
4%
1 Stern
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.16 Schiff ahoi!

Beitrag von ForVanAngel »

Auch wenn es hier eher negative Meinung zu der Folge gab – ich fand sie super!

„Will You Be My Lorelai Gilmore?“ :up: “Schiff ahoi!” klingt dagegen wie ein schlechter Scherz! :down:

Rory hat einen Termin bei der New York Times! Hatte vergessen, Logan geht’s sehr schlecht! Oops, wollte noch so was schreiben, so von „super, Logan erzählt Rory gleich von seinem Problem“. Aber er weiß es seit Wochen! (1 Folge = ~ 2 Wochen, die Zeitsprünge kommen halt nicht rüber!). Jetzt ist er in Vegas, Rory war enttäuscht, kann Logan aber verstehen, eine Party wär jetzt nix für ihn… :ohwell:

Lane’s Babyparty, schöne Idee, mal sehen wer da alles eingeladen wird! (Hoffe auf alle wichtigen Stars Hollow Chars.). Dann so eine typische GG-Szene, Lane fährt mit Bett von ihrem Haus zu Miss Patty’s. :D Gil und Brian, endlich! Rory’s Rede, hach geht’s noch besser? Ja, die Rory-Lane Szene, „Would you be their Lorelai Gilmore?“ :up: :up:

War besonders schön, Lorelai mit Lane zu sehen, wie sie Lane berät und versucht, den Streit mit Mrs. Kim zu schlichten. Mrs. Kim verhielt sich wie erwartet, völlig übertrieben. Lane ebenso, nicht die feine Art, ihrer Mutter so direkt zu sagen, dass ihre Kinder „machen dürfen was sie wollen!“. „A very sensitive subject“. Lorelai hat aber klasse zw. den Generationen vermittelt. Ganz starke Szene, schon deshalb gibt’s heute 4 Punkte! :up:

Genauso toll war die Verwendung von Luke’s Boot, kann er seine Erinnerung an seinen Vater verkaufen, oder soll er es behalten und es verändert sich nichts? Dazu noch sein Anruf bei April. Luke tat mir da etwas leid, schwer für ihn so was Luke-untypisch wie „Disney World“ zu machen, leider hat ihn April da total missverstanden, als sie meinte, sie erwarte nichts von ihm, im Diner abhängen sei auch okay. :ohwell: Ich hätte Luke lieber mit dem Boot und April am See gesehen, schade dass er eine schöne Erinnerung an seinen Dad verkauft. „So, I bought a new one!“ DAS hört sich doch super an! Doch ein Ausflug mit April, Luke rocks! 8-)

Neben #7.01 die beste Folge, klares Staffelhighlight, heute hat alles gestimmt, keine Streitereien, auch Logan’s Pleite hat gut reingepasst. Luke, Lane’s Baby Shower, Mrs. Kim mit Lorelai. Am Ende trifft Luke auf Lorelai. 5 Punkte, fast zum heulen schön, hoffentlich ist das Finale ähnlich gut. :anbet:

Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“