Eure Meinung zu #7.16 Schiff ahoi!

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

Umfrage endete am 08.02.2008, 21:28

5 Sterne
5
19%
4 Sterne
12
46%
3 Sterne
7
27%
2 Sterne
1
4%
1 Stern
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #7.16 Schiff ahoi!

Beitrag von Maret »

Während sie Lanes Babyparty plant, erhält Rory einen Anruf von der Redaktion der New York Times, die sie zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Lorelai muss derweil zwischen Lane und Mrs. Kim vermitteln, die verschiedene Ansichten über die Erziehung der Zwillinge haben. Logan gesteht Rory derweil sein berufliches Scheitern und fliegt nach Las Vegas, um mit seinen alten Freunden Colin und Finn einen drauf zu machen, worüber Rory sehr besorgt und enttäuscht ist. Luke erfährt, dass Liz und T.J. ihr Boot verkaufen wollen und beschließt, über den Sommer einen langen Bootsausflug mit April zu machen. Schließlich wird Lane strikte Bettruhe verordnet und lässt sich in einem rollenden Bett durch Stars Hollow schieben... mehr
Zuletzt geändert von Maret am 08.02.2008, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
easypeasy

Beitrag von easypeasy »

wow mal wieder ne super Folge mit viel Stars Hollow und dafür mal weniger Außenstories...

Ich schieß einfach mal los:

1. Das Hauptthema:Die Babyparty für Lane
Rori hat sie geplant und Lorelai in die Tat umgesetzt. Und ich fande es klasse wie Lorelai das alles gemacht hat, nicht nur, dass sie Lane ud Mrs. Kim geholfen hat, sich zu vertragen sie hat auch die beste Idee gehabt als Lane "Bettruhe" brauchte- es bei Mrs. Patty zu machen- klasse Idee :up:
Wobei auch mal wieder ganz Stars Hollow dabei war und Luke und Lorelai eine nette Unterhaltung hatten...endlich ist wieder alles gut !

2. Hauptthema : Logan's Versagen
Das ist ja chon echt schlimm wenn man so viel Geld verliert wie er erzählt (also auch das von seinem Vater) , aber ich find's trotzdem irgendwie doof von ihm ,dass er Rori so hängen lässt -auch wenn es verständlich ist...
Spoiler
aber wie man ja weiß,geht die Beziehung des Traumpaars ja eh bald in die Brüche :(
3.Die vielen Nebenthemen: -wie Sookie die Bilder sich angeguckt hat und fast geweint hat,war schon echt süß...man merkt ,dass sie schwanger ist :D

Rori's Teffen mit dem "glatzköpfigen" New York Times-Arbeiter, schon das es so gut gelaufen ist, aber ich hätte mir gewünscht,dass wir als Zuschauer auch ein bisschen davon zu sehen kriegen...

Luke, Kirk und das Boot (oder wohl eher die Boote)
Als er sein Boot verkauft hat,hat man echt gedacht er löst sich so richtig davon, aber als er Lorelai dann erzählt hat, dass er mít April mal wegfahren will und deswegen ein neues "besseres" Boot gekauft hat, war er mal wieder ganz der alte Luke. Die Idee was mit April alleine zu machen in den Ferien fand ich auch klasse- toller Dad

im Ganzen mal wider eine tolle Folge und die die Vorschau für die nächste hat mich schon wieder mal sehr neugierig gemacht (KINDERSICHERUNG- ich freu mich schon :D )


Bild
Pebls

Beitrag von Pebls »

hmm, eine gute - sehr unterhaltsame - Folge.

Lorelai fand ich in dieser Episode mal wieder richtig gut. Als Streitschlichterin und Speed-Partyplanerin war sie absolut in ihrem Element. Auch durfte ich endlich wieder mal kräftig über ein paar typische Lorelai Sprüche lachen (wie dieser eine: Ist das ein Spiel, hab ich noch 14 Fragen. Oder so ähnlich, was weiß ich*gg*)

Lane und ihre Mom sind wie immer einfach göttlich...

Die Baby-Party war mal wieder eine typische Stars Hollow Party, bei der das ganze Dorf eingeladen ist. Ich würd echt gerne da wohnen;) Das Gespräch zwischen Luke und Lorelai gegen Ende war interessant... Lorelai ist irgendwie so abweisend gewesen, so unLorelaihaft ^_^ Mal sehen, wie sich das entwickelt (ich braves Kind bin nämlich so gut wie unverspoilert)
easypeasy hat geschrieben:aber ich find's trotzdem irgendwie doof von ihm ,dass er Rori so hängen lässt -auch wenn es verständlich ist...
Ganz meine Meinung. ABer diese perfekte Rory/Logan Beziehung hat mich in letzter Zeit sowieso aufgeregt. Ich hab ja schon nach der letzten Folge gesagt, dass diese Fehlinvestition anständig für Probleme sorgen wird - und damit für mehr Serienstoff...
easypeasy hat geschrieben:Luke, Kirk und das Boot (oder wohl eher die Boote)
Als er sein Boot verkauft hat,hat man echt gedacht er löst sich so richtig davon, aber als er Lorelai dann erzählt hat, dass er mít April mal wegfahren will und deswegen ein neues "besseres" Boot gekauft hat, war er mal wieder ganz der alte Luke. Die Idee was mit April alleine zu machen in den Ferien fand ich auch klasse- toller Dad
Das musste ja fast sein, mich hätte es schon sehr gewundert, wenn Luke das Boot einfach so verkauft hätte. Aber wie sehr er dann von sich selbst überzeugt und begeistert war... Typisch Luke, genial :up:

Rorys Treffen mit dem(n) Glatzkopf(en) war absolut super. Ich hätte mir auch gewünscht, zumindest noch zu sehen, wer der richtige Glatzkopf ist, aber gut. Außerdem war dieses Gespräch scheinbar ziemlich wichtig, da sollte man dem lieben Zuschauer doch zumindest ein kleines bisschen offenbaren...

Alles in allem eine sehr gute Folge. Bekommt von mir nur 4 (und nicht 5) Punkte, weil mich diese ganze Logan-Story ein wenig aufregt...
susisorglos308

die letzte folge.

Beitrag von susisorglos308 »

hallo zusammen! ich bin leider nicht ganz auf dem laufenden. bin zwar schon seit der ersten staffel ein großer fan und hab sogar meine tochter zum stillen mit vor die glotze geholt, wenn es gerade gar nicht anders ging, aber hab mich heute erst regestriert. und zwar aus dem grund, das sich mir gestern ein paar fragen gestellt haben. hab gestern seit langer langer zeit mal wider miss patty gesehen. ist irgend jemandem aufgefallen, das sie mindestens 15 kg abgenommen hat? erst da hab ich bemerkt, das sie schon so lange nciht mehr dabei war. als nächstes kommt lane. eigentlich dachte ich, die zwillinge wären schon da, weil auch sie schon ein paar folgen nicht mehr zu sehen war und sie ihren mann mit der begründung, entweder meinen job übernehmen oder selber kinderkriegen, bei luke abgestellt hat. ist sie eigentlich wirklich schwanger und es passte gerade so gut da rein oder ist das wirklich nur gespielt?
ich fand die folge gestern auf jeden fall echt mal wider klasse!
:anbet: :up: lg grit!
akura

Re: die letzte folge.

Beitrag von akura »

susisorglos308 hat geschrieben:hab gestern seit langer langer zeit mal wider miss patty gesehen. ist irgend jemandem aufgefallen, das sie mindestens 15 kg abgenommen hat?
mir ist das bereits in der letzten folge (1.15) aufgefallen! ihr gesicht sieht nämlich ganz anders aus.
aber die kaschieren das bisher ziemlich geschickt in der serie ;)
Bells

Beitrag von Bells »

Mir ist auch aufgefallen, dass Miss Paty echt klasse aussieht, sie sah richtig hübsch aus!

Mir hat die Folge jetzt nicht so besonders´gut gefallen, es gab zwar gute Ansätze aber mhr auch nicht, ich finde am Anfang haben Lore und Rory einfach nur unsinniges Zeug geredet, dass haben sie früher zwar auch gemacht, aber aber früher war es einfach anders lustig im Momént ist es einfach unsinnig!

5/9 Punkten!
**summertime**

Beitrag von **summertime** »

easypeasy hat geschrieben:Wobei auch mal wieder ganz Stars Hollow dabei war und Luke und Lorelai eine nette Unterhaltung hatten...endlich ist wieder alles gut !
"Alles gut" stelle ich mir anders vor, aber du hast schon recht... es ist langsame besserung in sicht...

Ich fand die Folge alles in allem recht gut:

:up: die Baby-Party ... endlich mal wieder Stars Hollow pur - gott wie habe ich das vermisst!

:up: Gil & Brian (du weißt schon, dass ihre Kinder nicht in echt so aussehen, oder ?!? *hahahah*)

:up: Lane & ihre Mum ... tja wer weiß... vllt verstecken die Zwilling wirklich mal Bibeln unter den Dielenbrettern ^^

:down: Logan ... er wird mir immer unsympatischer
Spoiler
am ende bin ich auch gar nicht traurig, dass Rory ihn sitzen lässt
:down: Lukes Boot-Geschichte wirkt etwas zu aufgesetzt, meiner Meinung nach... und April hat auch (mal wieder) nicht reingepasst...
Benutzeravatar
Bianca22
Beiträge: 144
Registriert: 12.05.2007, 14:37
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Beitrag von Bianca22 »

Ich fand die Folge eigentlich gut, vor allem Lorelai hat mich sehr überzeugt! :up: :up: Praktisch alle ihre Parte waren top. Nur wieder einmal richtig genervt hat mich April :down: . Ich werde mich nie an sie gewöhnen. Ich fand die kurze Rede, die Rory für Lane gehalten hat, sehr süss. Die beiden gehören einfach zusammen. Alles in allem war die Folge sehr kurzweilig, vor allem im Gegensatz zu anderen bisherigen Folgen der 7.Staffel.
Lg Bianca
Bild
chandy

Beitrag von chandy »

das war mal wieder ne wirklich gut folge. sie hatte das richtige gg-fealing.
und die lorelai am ende, DIE war glücklich. nicht die in den folgen davor. nein, am ende hat sie gestrahlt über das ganze gesicht. die story mit der babyparty war mal wieder erfrsichend. ich fand es schön, dass man april auch mal wieder gesehen hat (ich verstehe das gemecker immer nicht, die macht doch nichts) und auch sehen kann, dass luke und sie kontakt haben. die story mit dem boot war auf den ersten blick nichts großes, aber es zeigt dann wieder, dass luke sich verändert hat. ds gespräch am ende war schön, dass die beiden wieder miteinander reden können tut eine JJ gut.
logan ist halt logan und rory finde ich irgendwie nur noch nervig. mich hätte es nicht gesört, wenn es eine 8. staffel ohne sie gegeben hätte.
Koile

Beitrag von Koile »

Ich fand die Folge vertane Zeit und sinnlose Verschwendung kostbarer Serienminuten. Fade und farblos. Es geht im Erzählfluß nicht voran, irgendwie kommen sie nicht auf den Punkt. Mal wieder ein Party, alles schon da gewesen. Ich weiß auch nicht, die haken die Geschichten zu schnell ab. Lore hat ihre Trennung von Chris weggesteckt, Luke bewegt sich nun schneller, aber trotzdem ist meiner Meinung nach stillstand.

Aber da es den meisten gefallen hat, liege ich mit meiner Einschätzung vielleicht auch nicht richtig.

Koile
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wilo »

Ich würde der Folge eine 3,5 geben, aber da das nicht geht 4.


-Rory hat einen Termin mit der New York Times gehabt und hat diesen wohl positiv überstanden. Mein Gott sind da viele Glatzköpfe im Cafe löl

-Luke entwickelt sich weiter. Wie seine Schwester so schön sagte er solle mal etwas ändern an seinem Leben. Er würde sogar ins Disneyland fahren.
Naja April hätte es Ihm auch nicht zugetraut armer Luke. Das er sich hinterher doch noch ein Boot gekauft hat überraschte mich schon.

-Lanes Party: Einfach eine geniale Idee von Lorelai Lane durch die Stadt mit dem Bett zu fahren und dann noch Lanes Mutter da kann doch nichts schiefgehen.
Selbst Henry war kurz zu sehen auf Ihrer Party :up:

-Rory und Logan. Ja mir kam es wirklich so vor als wäre Rory die Mutter von Logan (Szene wo er betrunken nach Hause kommt)
Außerdem ist Logan ziemlich spontan was das reisen betrifft. Nunja schauen wir ob er mit dem großen Verlust von der Firma fertig wird.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Koile hat geschrieben:Ich fand die Folge vertane Zeit und sinnlose Verschwendung kostbarer Serienminuten. Fade und farblos. Es geht im Erzählfluß nicht voran, irgendwie kommen sie nicht auf den Punkt. Mal wieder ein Party, alles schon da gewesen. Ich weiß auch nicht, die haken die Geschichten zu schnell ab. Lore hat ihre Trennung von Chris weggesteckt, Luke bewegt sich nun schneller, aber trotzdem ist meiner Meinung nach stillstand.

Aber da es den meisten gefallen hat, liege ich mit meiner Einschätzung vielleicht auch nicht richtig.

Koile
Ich seh das ähnlich wie du.
95% der Stories aus Staffel 7 sind immer wieder nur aufgegriffene Sachen aus den ersten 6 Staffeln.
Haben die Autoren mit Amy die Serie auch verlassen?

Ich finds wirklich schlimm - alles hatte man schon mal.
Klar sind so Anspielungen auf die Vergangenheit ganz nett und auch wichtig - aber man kann sie nicht nur zeigen...

Ich glaube das einzige was ich wirklich mal als originell und gilmorelike empfunden habe, war das nachgestellte Weihnachtsfest mit den toten Bäumen, fehlenden Weihnachtsgetränken und den Socken am Kamin..

Trotzdem gehts natürlich deutlich bergauf im vergleich der ersten Folgen der Staffel.
Bild
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wilo »

Ich seh das ähnlich wie du.
95% der Stories aus Staffel 7 sind immer wieder nur aufgegriffene Sachen aus den ersten 6 Staffeln.
Haben die Autoren mit Amy die Serie auch verlassen?
Da reißt du ein Diskussionsthema an ;)

Ich muss ganz ehrlich sagen Gilmore Girls wurde nicht als typische Soap fürs Fernsehen gemacht. Seien wir froh drum oder möchtest du ständig die Gilmore und umliegende Figuren im Beziehungsstress sehen oder dass Ihr Leben noch verdrehter auf den Kopf gestellt wird :D

Da ich weiß das es die letzte Staffel ist genieße ich Sie voll und ganz als GG Fan.
Ich hoffe Sie haben zumindestens das Staffelfinale ordentlich hingekriegt und nicht dass es so schnell dahingeklatscht wird, weil man ja fertig sehen will ^^
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
alexis gilmore

gut aber noch nict perfekt

Beitrag von alexis gilmore »

also mir hat die Episode recht gut gefallen. :) aber das mit logans bankrot war natürlich schade veranlasst inh aber nicht rory stehen zu lassen und mit finn und colin nach las vegas zu fliegen :down:
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

:up: Lane und Mrs Kim:
lustig x1000. echt genial und vorallem lore als streitschlichterin. und das mit der kirche war einfach super lustig. und am ende als lane rory gebeten hat die LG ihrer Kinder zu sein. :)

:down: Logan:
mh hallo? es passt nicht zu ihm rory hängen zu lassen. aber männer sind babys, dass wissen wir ja alle ;)

:up: brian & gil:
wie immer: GÖTTLICH!
das lied am ende: GENIAL!

:up: Lorelai:
einfach die alte. sehr amüsant.

:down: :up: Luke &Lorelai:

sie bekommen beides, dafür, dass sie sich zwar untehalten haben und es so aussah als wollen sie mehr als nur freunde sein, war die begegnung komisch und awkward und irgendwie traurig. zumindest war mir sehr nach heulen danach.


3 Punkte von mir. !
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Stillstand und Zeitverschwendung sind genau die richtigen Worte! Da schließe ich mich gerne einer meiner Vorposterin an! Es ist doch kein Wunder, dass sowohl in Amerika, als auch hier die Einschaltquoten bergab gehen bzw. gegangen sind!
Man hätte die Folge gut und gerne mindestens auf die Hälfte zusammenkürzen können! Wirklich, wirklich schade.
Ich habe das schon einmal gepostet, diese Staffel kommt einfach nicht voran und ist für mich bisher definitiv die Schlechteste von allen.
Vor allem die Sache mit den Glatzköpfen lässt die Serie in einem sehr schlechten Licht erscheinen, komische Momente gab es ja schon immer bei GG, aber dass sie so dermaßen aufgesetzt und fehl am Platze gewirkt haben, ist noch nie passiert. Die Harmonie ist auf jeden Fall verschwunden.
Nicht, dass mich jemand falsch versteht, GG gehört mit zu meinen liebsten Serien und wird es auch immer bleiben, aber dennoch bin ich enttäuscht.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben: Nicht, dass mich jemand falsch versteht, GG gehört mit zu meinen liebsten Serien und wird es auch immer bleiben, aber dennoch bin ich enttäuscht.
hier kann ich mich nur anschließen.
ich finde auch jede woche enttäuschend obwohl es schon besser geworden ist, finde ich. ich sehe den tiefpunkt der staffel definitiv vor den jetzigen folgen dennoch sagen meine mutter und meine schwester mir jeden woche wie toll sie die staffel finden.
ja, sie haben einfach keine große ahnung von GG wenn sie das so sehen.
Niko

Beitrag von Niko »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Stillstand und Zeitverschwendung sind genau die richtigen Worte! Da schließe ich mich gerne einer meiner Vorposterin an! Es ist doch kein Wunder, dass sowohl in Amerika, als auch hier die Einschaltquoten bergab gehen bzw. gegangen sind!
An den Einschaltquoten lag es eigentlich gar nicht, denke ich. Es ging darum, dass den Drehbuchautoren die Ideen ausgingen und Alexis Bledel nicht einmal für eine achte Staffel unterschreiben wollte. Nur Lauren Graham war dafür bereit - soweit ich weiß.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Niko hat geschrieben: Es ging darum, dass den Drehbuchautoren die Ideen ausgingen und Alexis Bledel nicht einmal für eine achte Staffel unterschreiben wollte. Nur Lauren Graham war dafür bereit - soweit ich weiß.
das find ich irgendwie toooootal traurig. :(
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

ich auch..sehr schade. ;-(
Spoiler
Aber andereiseits, wurde die Geschichte von Rory zuende erzählt. Sie hat Ihr Ziel geschafft was Sie hatte. Und Luke&Lorelai wieder vereint, was will man mehr? ;)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“