Eure Meinung zu #7.19 Ausgebremst

Moderatoren: ladybird, nazira, Pretyn

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

Umfrage endete am 29.02.2008, 21:39

5 Sterne
12
46%
4 Sterne
9
35%
3 Sterne
2
8%
2 Sterne
2
8%
1 Stern
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

chandy

Beitrag von chandy »

ich finde die sache mit dem fahrrad auch nicht schlimm. es zeigt doch nur mal wieder, dass sie sich auch weiterentwickelt hat und nicht mehr michele anruft, damit er sie abholt. sie weiß sich zu helfen und das ist nunmal auch typisch lorelai. zumal es doch wohl mal zeit war, dass man lorelai auch mal bei einer "sportlichen" aktivität sieht. ich finde die idee großartig. ich finde vielmehr, dass das gemecker was damit zu tun hat, dass man gar nicht mehr versucht der serie auch komische und gute momente abzugewinnen.

overratedashell

Beitrag von overratedashell »

chandy hat geschrieben:ich finde vielmehr, dass das gemecker was damit zu tun hat, dass man gar nicht mehr versucht der serie auch komische und gute momente abzugewinnen.
ich finde das nicht. ich denke wir alle finden gute und schlechte momente in der serie und wir haben nur unsre persönöioche meinung ausgsproichen die nun mal so lautete.
ich denke immer noch es ist nicht lorelai-like und das könnt ihr auch gerne anders sehen. wir meckern nicht rum.

es hat sich viel geändert seit staffel 1 und dazu zählt für mich auch das fahrrad+lorelai.

chandy

Beitrag von chandy »

overratedashell hat geschrieben:
chandy hat geschrieben:ich finde vielmehr, dass das gemecker was damit zu tun hat, dass man gar nicht mehr versucht der serie auch komische und gute momente abzugewinnen.
ich finde das nicht. ich denke wir alle finden gute und schlechte momente in der serie und wir haben nur unsre persönöioche meinung ausgsproichen die nun mal so lautete.
ich denke immer noch es ist nicht lorelai-like und das könnt ihr auch gerne anders sehen. wir meckern nicht rum.

es hat sich viel geändert seit staffel 1 und dazu zählt für mich auch das fahrrad+lorelai.
das bezog sich ja auch nicht speziell auf die fahrradszene, sondern auf die kommentare allgemein. ich habe ja kein problem, wenn man sagt, dass es einem nicht gefällt, aber auch das gefühl, dass manche gar nicht mehr versuchen der serie was positives abzugewinnen. ich finde die 2. hälfte der 7. staffel doch recht gut gelungen, klar kann sie mit den ersten 6 nicht mithalten, das sage ich auch gar nicht. doch eine gute idee wird von einigen auch gar nicht mehr angenommen, habe ich das gefühl. natürlich war das mit dem fahrrad nicht lorelai-like, aber allein dieses fahrrad war so skuril, dass es schon wieder sehr gut zu der serie passte.

overratedashell

Beitrag von overratedashell »

da ich die 7. staffel bereits zum zweiten mal gucke kann ich ihr inwzischen schon viel mehr abgewinnen als beim ersten mal.
aber ich werde das fahrrad wohl nie ganz akzeptieren können aber das ist ja auch ansichtssache.

S30480

Beitrag von S30480 »

Ganz ehrlich, ich kann der siebten Staffel weit mehr abgewinnen (vor allem in der zweiten Hälfte - wobei nicht alles am Anfang der Staffel schlecht war) als der für mich persönlich schrecklichen sechsten Staffel...

und das mit dem Fahrrad hab ich echt gut gefunden, man darf ja auch mal eine neue Art der Fortbewegung zeigen oder?

Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

neue Art der Fortbewegung ^_^ ^_^ ^_^ sorry aber das is echt ^_^
ich weiß zwar,was du gemeint hast,aber ^_^

S30480

Beitrag von S30480 »

^_^ okay die Formulieren war etwas flapsig, aber soweit ich mich erinnern kann, hab ich sie noch nie so gesehen ;-)

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.19 Ausgebremst

Beitrag von ForVanAngel »

Lorelai bei Luke’s, „Coffee? Yes please“, toll! :) Kirk war lustig, der beste Platz, endlich ist er wieder der alte, lustige Kirk! 8-)

Paris und der Glücksbrieföffner. Und diese Reaktion! ^_^ Eine etwas zu lange, aber trotzdem sehr schöne Szene mit Rory, Paris und sogar Doyle! („because she’s psycho!“). Ja, was nun, Fernbeziehung, oder die Jobwahl an den Freund anpassen? Bin über diese Entwicklung gespannt. Doyle hatte seinen ersten richtigen Auftritt und hat sich so toll verhalten, ob Logan das auch so hinbringt? „Where you lead, I will follow, anywhere that you tell me to…“ Rory tat mir am Ende etwas leid, aber nur etwas, sie hat sich nicht nur einmal beworben, sie wird ihren Platz schon finden!

„Try not to annoy Lorelai.” Wann gab’s bitte mal Jackson und Lorelai? Und Lorelai auf dem Fahrrad? 8-) „Die Leute bewundern schicke Autos, so ist die Welt. Ja, aber du fährst einen Golf. – Willst du mein Gehalt erhöhen?“ :) Michel war ebenfalls richtig klasse! Yuhoo, Lorelai und Luke fahren Auto kaufen, gemeinsam! „You know how Jack Baur should torture terrorists? Make them go car shopping with their exes.” War zwar – wie schon im Heulabyrinth – keine wirklich überragende Szene, aber mal ein Anfang und endlich gab’s wieder diese „Luke ist genervt“ und „Lorelai findet’s einfach nur lustig“ Szenen wie wir sie aus den ersten Staffel kannten! :up: „And you need a bell that people know that you’re coming. – I want a horn!“ Lorelai’s Blick war soooo toll, es wird, Christopher kommt hoffentlich nicht plötzlich aus den Büschen gehüpft, also wird es wirklich was mit den beiden! :up:

Olivia und Lucy
(Synchro: Chloe aus Smallville :down: ) gibt’s immer noch, dachte die wären zusammen mit Boyfriend in der Versenkung verschwunden. Find sie durchaus okay.

Muss sagen, heute waren einige richtig gute Sprüche und schöne Szenen dabei. Leider aber keine echten Höhepunkte. 4 Punkte. :up:
S30480 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich kann der siebten Staffel weit mehr abgewinnen (vor allem in der zweiten Hälfte - wobei nicht alles am Anfang der Staffel schlecht war) als der für mich persönlich schrecklichen sechsten Staffel...
Stimme dem so ziemlich genau zu, S6 kam auf 2-3, S7 wird wohl knapp die 2 bzw. mindestens 2- schaffen. Der Anfang von S6 war wirklich sehr durchwachsen, da gefällt mir in S7 schon besser, zwar waren auch einige durchschnittliche Folgen dabei, aber nie unter 3 Punkten (ausgenommen Folge 8) aber insgesamt hab ich keine so negative Meinung mehr, wie ich es durchaus nach Folge 10 hatte. S1-5 sind aber trotzdem deutlich besser.

Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“