Eure Meinung zu #7.20 Für immer

Moderatoren: ladybird, nazira, Pretyn

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

Umfrage endete am 07.03.2008, 22:29

5 Sterne
19
66%
4 Sterne
4
14%
3 Sterne
6
21%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
1 Stern
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Niko

Eure Meinung zu #7.20 Für immer

Beitrag von Niko »

Rorys Universitätsabschluss steht bevor, und Rory hat Zukunftsängste, deshalb versucht Lorelai, sie mit einem Tag voller Essen und Shopping aufzuheitern. Lorelai bemerkt zu ihrer Freude, dass Luke wieder die Baseballmütze trägt, die sie ihm damals geschenkt hat, und lädt ihn ein, sie und Rory zu einem Karaokeabend in einer Bar zu begleiten. Nach ein paar Drinks geht Lorelai dort schließlich auf die Bühne, und singt ein Liebeslied, das ganz eindeutig an Luke gerichtet ist. Logan kehrt in der Zwischenzeit von einer Geschäftsreise zurück und trifft sich mit Lorelai, um über seine Zukunft mit Rory zu sprechen.

> Zur myFanbase-Episodenbeschreibung

> Zur Review von Annika

> Zur Review von Niko
Zuletzt geändert von Niko am 04.03.2008, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.

Judith*

Beitrag von Judith* »

Also fand die Episode einfach klasse :D
was ich schon immer sagen wollte, dass ich es total schade finde dass das anfangslied immer noch die alten bilder hat :wtf: meiner meinung nach hätte man die auch zur 7. staffel erneuern können ... :(

akura

Beitrag von akura »

Wow, Logan will Rory also einen Heiratsantrag machen und sie ans andere Ende von den USA mitnehmen!

Lange schon hege ich diese Vermutung: Unsere Gilmore girls enden mit Rory's Hochzeit.
Und ich werde hoffentlich recht behalten ;)

Ich fand diese Folge wirklich gut.
Viele wichtige Gefühle waren enthalten (Luke's geplatzter Boottrip, eine hoch qualifizierte Rory die trotzdem nicht ihren Traumjob bekommt, Lorelai's Song, Lorelai's Reaktion auf Logan's Bitte uvm…) und alte GG-Zeiten wurden wieder gelebt.

Ich bin wirklich gespannt wie die letzten beiden Folgen aussehen werden.


:up:

Niko

Beitrag von Niko »

Judith* hat geschrieben:Also fand die Episode einfach klasse :D
was ich schon immer sagen wollte, dass ich es total schade finde dass das anfangslied immer noch die alten bilder hat :wtf: meiner meinung nach hätte man die auch zur 7. staffel erneuern können ... :(
Ja, schon etwas traurig, man kann noch Bilder aus Staffel fünf "erkennen", aber die restlichen Fotos sind aus den anderen Staffeln. Ist Euch aufgefallen, dass während des Anfangslied der Episodentitel nicht eingeblendet wurde?

Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

Niko hat geschrieben: Ja, schon etwas traurig, man kann noch Bilder aus Staffel fünf "erkennen", aber die restlichen Fotos sind aus den anderen Staffeln. Ist Euch aufgefallen, dass während des Anfangslied der Episodentitel nicht eingeblendet wurde?
Ich glaube in der 7.staffel wurde noch nie der Episodentitel eingeblendet oder irre ich mich total?

Ich liebe die Folge. Es war einfach wunderbar als Lorelai gesungen hat ich war beinahe am heulen. Luke tut mir aber auch ein bisschen Leid wegen dem geplatzten Bootstrip, aber ich denke es ist wichtig für April den Camp mitzumachen. Es ist aber echt toll, dass Luke wieder die blaue cappie trägt...Lorelai und Luke werden sich wohl immer lieben.

Logan will Rory einen Heiratsantrag machen, hat der sie noch alle ? Er kann sie doch nich bis ans andere Ende der USA führen sooo weit weg von ihrer Mutter!

Lanes Kinder sind doch ganz süß, sie sehen nur ziemlich asiatisch aus und wurden leider auch nicht genz so gut eingeblendet.

Lauren_G

Beitrag von Lauren_G »

Lorelais Karaoke-Auftritt ist für mich mit eine der besten Szenen ever. Auch nach 1000 mal ansehen haut mich Laurens Performance immer wieder um und ich krieg Gänsehaut! :up:

LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Oh mein Gott.
Lorelai singt. Und das auch noch verdammt gut. Das war einfach nur ein genialer Moment der eigentlich 7 Staffeln GG wiedergespiegelt hat. Es war schon immer so und wird auch immer so sein, dass Lorelai Luke liebt. Hach war das schön.
Respekt das sie das so cool weitergesungen hat als Luke reinkam und alle wussten das das Lied mehr als nur eine Bierlaune war. Auf der Bühne stehen ist ja schon schwer aber dann auch noch eine Schnulze wenn der Besungene vor einem steht?!? Kotzen sterben oder von der Bühne fallen wäre ne Möglichkeit, aber weitersingen wär mal gar nicht gegangen.

Schade das Luke jetzt doch nicht mit April losdarf. Irgendwie tut ihm das Vater sein doch ganz gut und hilft ihm aus der Lorelai freien Zeit. Aber jetzt gibt es ja zum Glück wieder Annäherung zwischen den beiden. Das wäre ja auch noch schön wenn die sich nicht mehr angucken würden.
Die Idee mit dem Weihnachtscappie fand ich zunächst supersüß nur wurde das leider in dieser ich hab dein Cappie hinter ( ich weiß nicht mehr was Spülmaschine evtl.?) wieder hervorgeholt Szene etwas in Frage gestellt. Hat er das Cappie jetzt wieder getragen weil Lorelai ihm wichtig ist oder bloß weil rumlaufen ohne Cappie nicht geht und das andere ja weg war? Ich steig da nicht ganz durch.

akura

Beitrag von akura »

LEONIE84 hat geschrieben: Die Idee mit dem Weihnachtscappie fand ich zunächst supersüß nur wurde das leider in dieser ich hab dein Cappie hinter ( ich weiß nicht mehr was Spülmaschine evtl.?) wieder hervorgeholt Szene etwas in Frage gestellt. Hat er das Cappie jetzt wieder getragen weil Lorelai ihm wichtig ist oder bloß weil rumlaufen ohne Cappie nicht geht und das andere ja weg war? Ich steig da nicht ganz durch.
Ich glaube, da gibt es keine eindeutige Antwort.
Aber als er seine Cappie dann wieder bekam hätte er ja die Möglichkeit gehabt zu tauschen. Doch, da er Lorelai's Cappie aufließ, war eigentlich alles klar ;)

LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

@ akura
Ich seh das eigentlich auch so das er das Cappie wieder getauscht hätte, wenn er es nur aus einer Notlage heraus aufgehabt hätte, aber musste dieser Stich in´s Herz denn wirklich sein? ;-( Wir müssen doch schon so lange auf Lorelai und Luke verzichten, dann gibt es endlich wieder Anhaltspunkte für eine Verbesserung und dann so was. :ohwell: Ich hab dein Cappie wieder gefunden. :boese: Das hätte echt nicht sein müssen.
Aber jetzt Schwamm drüber. Schließlich haben ja alle Lorelai und Luke Verrückten noch den Song und nachdem ich gerade das Viedo gefunden habe, bin ich wieder HAPPY! :D

Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Ich fand den Anfang richtig klasse ^_^
naja das mit Logans antrag wusste ich ja schon...und mh...ich finde es blöd, dass er rory von lorelai wegziehen will...okay..er frägt sie,aber irgendwie gibts wenn sie annehmen würde, bestimmt nur stress mit lore mit ganz stars hollow...
okay :)
Dann mal zu lores auftritt. ich finde Lauren kann einfach nicht singen oder haben sie ihre stimme so abartig verzehrt?
Schlimm... :down:
3 Sternchen
Rory hat sich ständig drüber aufgeregt,aber so ist nunmal rory :) und das fand ich dann nciht mal nervig,was mich ander epi genervt hat,war dieser grässliche song und naja immer noch der fehlende witz..es war schon mehr als am anfang,aber trotzdem...es kommt mir immer wie ne snobsendung vor,als richard und emily sich so drüber aufgeregt haben,da hab ich nur gedacht..pfui!
Mh... rory hatte wieder dieses tolle blaue kleid an :up:
Nächste woche komtm die letzte folge oder?

chandy

Beitrag von chandy »

die folge war wirklich toll. ich bin zwar stark beeinflusst durch die karaoke szene, aber alleine das macht die folge zu einem highlight. auch für mich wird das eines der highlights der serie bleiben. zumal lauren auch noch wirklich gut gesungen hat. ach man, hätte das nicht von anfang an so sein können. das sie sich auch am anfang der staffel wieder annähern ohne diese bescheuerte ehe mit chris?

schön, dass man mal die zwillinge gesehen hat, auch wenn ich die namen blöd finde.

aber auch heute hat mich die rorystory nicht wirklich interessiert. klar ist es doof, wenn man nur absagen bekommt, aber an der einen hatte sie selber schuld.
Lorelai1992 hat geschrieben: Logan will Rory einen Heiratsantrag machen, hat der sie noch alle ? Er kann sie doch nich bis ans andere Ende der USA führen sooo weit weg von ihrer Mutter!
rory ist eine erwachsene frau und wird es auch ohne lorelai schaffen. sie ist doch keine 5 mehr. zumal di beiden ja immer weniger miteinander zu tun haben. und es ist doch eh so, dass rory am ende weggeht. die frage ist nur wie weit weg.

LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

OMG was für eine Hammer Folge :up: :up: :up:
Nach zwei langen staffeln sind die Gilmore girls back :anbet:

Die beste Szene war natürlich Lorelais auftritt und das Liebesgeständnis an Luke!
alle L&L Szene waren eigentlich toll da die beiden wieder (fast)normal mit einander umgehen. Ich hab ihre Wortduelle echt vermisst.
Das Luke Lorelais Keppie trägt ist echt süß und hat aufjedenfall was zu bedeuten.

Schön fand ich auch das Telefonat von Luke und April mittlerweile ist der als Vater echt großartig :up:

Rory hat mir schon sehr Leid, überall wird sie abgelehnt,. Toll war aber das sie nach Stars Hollow gefahren ist und sie da wieder etwas beruhigt hat. Der Traum am Anfang war echt lustig :D
Das Logan sie heiraten will find ich toll, die beiden passen einfach super zusammen. Mal schauen was sie und Lorelai sagen.

Auch die story um Zach und Lane war ganz nett.
# Hashtag

akura

Beitrag von akura »

Coffeelover hat geschrieben: Dann mal zu lores auftritt. ich finde Lauren kann einfach nicht singen oder haben sie ihre stimme so abartig verzehrt?
Schlimm... :down:
Nächste woche komtm die letzte folge oder?
Doch, Lauren Graham kann schon singen. Sicherlich ist sie nicht perfekt, aber sie kann es. Das hat man gemerkt, da sie die Töne halten und treffen kann. Es war aber natürlich so dargestellt, als könnte sie es nicht, darum hat sie es z.B. durch Unsicherheit manchmal vergeigt. Das war aber Absicht, schließlich ist das die Rolle, die sie spielt.
Aber man merkt trotzdem, ob jemand singen kann oder nicht.
Hör die mal richtige untalentiere Stimmen beim Karaoke o.ä. an, dann merkst du den Unterschied.

Zudem sei gesagt, dass viele Schauspieler singen können.
Das liegt daran, dass sie (auch wenn sie schon talentiert sind) gelernt haben, mit ihren Stimmen umzugehen um sie z.B. richtig einzusetzen. Das ist unumgänglich in der Schauspielerei.
Musik gehört auch dazu.

Auch die zufällig zum Film gekommen sind, haben sicherlich mal den ein oder anderen (privaten) Schauspiel-Unterricht (und wenns nur ein paar Stunden sind) genommen und während diesem wird auch die Gesangs-Stimme gefordert/eingesetzt. Sicherlich nicht annähernd vergleichbar wie die Situation oder Ausbildung eines Sängers, aber es gehört halt dazu.

Natürlich bedeutet das nun nicht, dass jeder Schauspieler das Zeug zum Sänger hat, aber Potenzial haben viele.

Sonst könnte ein Johnny Depp in Sweeney Todd, ein Jamie Foxx in Ray oder eine ganze Buffy-Crew für die Buffy Musical-Episode ihre Rollen auch gar nicht ausüben ;)



Nächste Woche kommt die vorletzte Folge und dann wohl am 14.03.2008 die letzte - das Serienfinale *schnief*

satchmoo

Beitrag von satchmoo »

Hei Leute,

also ich fand die Folge suuuuuper :up:

Laures Gesang war einfach Spitze :anbet:

Ich finde- sie kann wirklich singen.

Ich mache mir Gedanken darüber was mit diesem Forum
der "Gilmore Girls " nach Ende der Serie werden wird ? :<>

Werden wir weiterhin über die GG fachsimpel oder werden sich
die meisten anderen Serien zuwenden ? :ohwell:

satchmoo

akura

Beitrag von akura »

satchmoo hat geschrieben: Ich mache mir Gedanken darüber was mit diesem Forum
der "Gilmore Girls " nach Ende der Serie werden wird ? :<>

Werden wir weiterhin über die GG fachsimpel oder werden sich
die meisten anderen Serien zuwenden ? :ohwell:

satchmoo
Ich denke es wird so sein, wie es bei den anderen Foren zu beendeten Serien, auch ist. Man schreibt immer weiter ;) Stoff gibts sicherlich immer, wenn jetzt nicht unbedingt zu den einzelnen Episoden. Wobei auch hier immer wieder geschrieben wird, wenn z.B. Folgen wiederholt werden oder die DVD's angeschaut werden.

Mayleen

Beitrag von Mayleen »

"I will always love you" Hach, das war ja mal wieder super passend. Tolle Szene.
Ich freu mich auf Logan's Heiratsantrag nächste Woche. So toll, dass er sie heiraten will.

Ich will nicht, dass GG in 2 Folgen auffhört. Ist meine Lieblingsserie, ich werd sie unglaublich vermissen.

Ele

Beitrag von Ele »

satchmoo hat geschrieben: Ich mache mir Gedanken darüber was mit diesem Forum
der "Gilmore Girls " nach Ende der Serie werden wird ? :<>

Werden wir weiterhin über die GG fachsimpel oder werden sich
die meisten anderen Serien zuwenden ? :ohwell:
Letzeres wird passieren, da musst du nur mal in die amerikanischen Foren schauen, oder auch in den Spoilerthread. Ich persönlich habe keine Lust mehr über die Show zu diskutieren, es gibt ja eh nichts mehr neues.
ich finde Lauren kann einfach nicht singen oder haben sie ihre stimme so abartig verzehrt?
ich zitiere mal Lauren persönlich dazu:
karaoke my idea so fun to shoot. didnt want her to sound great wanted her to be drunky and off her game I thought that was a way for them to connect
Und das hat sie meiner Meinung nach geschafft. Es gibt einige andere Szenen in ihren Filmen, in denen man sehen kann, dass sie wirklich singen kann. Sicherlich gibt es bessere, aber sie hat eine schöne tiefe Altstimme. Und immerhin war sie während ihrer College Zeit in einer a capella Gruppe.

alexis gilmore

Beitrag von alexis gilmore »

also ich fand die Folge super als lorelai dann gesungen hat das war der hammer :up: :up: :up:

MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Also ich kann nur sagen, dass ich echt froh bin, dass sich die staffel zum ende hin noch so gesteigert hat. Ich mein ich fand den Anfang der Staffel jetzt nicht super schlecht, aber ich hätte nicht gedacht, dass doch noch so gute Folgen kommen, wie die letzte...:D

Kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen und finde auch, dass die Folge top war! Aber es stimmt mich ziemlich traurig, wenn ich daran denke, dass es jetzt nur noch zwei Folgen sind:(

Also ich fand Lorelais Karaoke Auftritt echt genial und auch wenn Lauren es etwas verzerrt hat, finde ich trotzdem, dass sie super gesungen hat. Und das Ende lässt mein Sophie-Herz echt Purzelbäume machen. Logan ist echt so süß und ich hoffe Lorelai und Rory reagieren positiv!

Freu mich auf die nächste Folge, auch wenns schon die vorletzte ist...:(:)

Bells

Beitrag von Bells »

Ich fand die Folge jetzt nicht so super, sie war gut, aber ich fand sie hatte nicht so viel Handlung wie andere, es ist nicht wirklich viel passiert!
Aber gegen Ende gibt es wirklich mal wieder eine Steihgerung!

Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“