So, die Folge ist gerade zuende. Hab heute leider keine Zeit für den Chat, den Rest der Woche leider auch nicht.

Trotzdem ein Gruß an alle.
So, nun zur Folge.
Wieso hat Richard jetzt bloß einen Bart? Ich habe das ja schon auf den Bildern zum Special gesehen, aber ich ahnte ja nicht, dass er auch in der Serie dann so aussieht. Ich finde nicht, dass ihm das besonders steht.
Ich fand's genial, wie Emily sich gefreut hat, als Richard mit seiner Mutter gestritten hat. Aber die Frau ist wirklich unmöglich. Wie sie dann noch Lorelai vor ihren Eltern und auch Jason bloßgestellt hat.
Das mit Rory und ihren Problemen an der Uni ist verständlich. Sie setzt sich einfach zu viel unter Druck. Jetzt hat sie zusätzlich auch noch den Job in der Cafeteria angenommen. Das kann sie ja nicht alles schaffen.
Paris war heute wieder ziemlich fies. Kann nicht verstehen, dass sie sich so über Janets Freund aufregt, aber das tut sie wahrscheinlich nur, weil sie sich auch über Janet aufregt. Und was ist bitte so schlimm daran, dass Lane von Asher wusste. Immerhin wollte Paris doch unbedingt, dass Rory davon erfährt, da soll sie mal nicht so kleinlich sein. Im Prinzip ist sie doch wahnsinnig stolz darauf einen Professor als Freund zu haben.
Tja, Lane wohnt jetzt also bei Lorelai. Als sie ihre Mutter getroffen hat, hat sie wohl den größten Fehler gemacht, den sie machen konnte. Wieso hat sie sie "Mrs Kim" genannt? Hätte sie das nicht getan, hätten sich die beiden wahrscheinlich wenigstens kurz unterhalten. So war das ja etwas daneben.
Ach ja, und dann noch die Sache mit Sookie. Schin klar, dass Davie viel Zeit in Anspruch nimmt, aber sie kann ihre Freundin doch nicht mit der ganzen Organisation im Stich lassen und dazu nur sagen, dass sie das sowieso nicht so gut kann und erst später Lorelai helfen würde. Sookie muss ihr Leben auch besser organisieren. Kein Wunder, dass Lorelai am Ende völlig fertig war. Ich finds allerdings nicht schlimm, dass sie keine Zeit für den Friseur hatte. Ich finde ihr steht ihre Frisur, egal was Emily oder Richards Mutter dazu sagen.
Dann fand ich natürlich die beiden Schlussszenen am besten!
Rory mit Dean. Endlich kommen sich die beiden wieder näher. Wäre doch schön, wenn die beiden richtig befreundet wären. Ich fand zwar, dass Rorys Weinen nicht besonders echt klang, aber das lag wahrscheinlich an der Synchronisation.
Und dann direkt danach die gleiche Situation mit Lorelai und Luke. Super!

Mir tat Lorelai echt Leid. Aber Luke würde ihr das Geld wahrscheinlich wirklich geben, auch wenn 30 000$ ganz schön viel sind. Er ist halt ihr Freund.
Schon sehr tragisch, dass Lorelai und Rory sich immer verpassen, aber so war es endlich mal möglich, dass sie sich jemand anderes gegenüber öffnen. Wer wäre dafür nicht besser geeignet als Dean und Luke?!
SpoilerIch weiß natürlich inzwischen auch, was aus Lorelai und Luke bzw. Rory und Dean wird. Inzwischen bin ich leider doch verspoilert. Kann's gar nicht mehr abwarten.
