Eure Meinung zu 4.19 "Ausgetrickst"

Sandra

Eure Meinung zu 4.19 "Ausgetrickst"

Beitrag von Sandra »

Heute kommt schon die Folge 4.19 - postet hier Eure Meinung. :)


Episodenbeschreibung
Review
Zuletzt geändert von nazira am 21.07.2013, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review und zur Episodenbeschreibung eingefügt!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich bin echt überrascht. Ich hatte heute mit allen Mitleid, die ich sonst eher unsympathisch finde, wie z.B Jason. Er tat mir echt Leid :( Was Richard mit ihm abzieht ist echt fies. Und das Lorelai sich von ihm getrennt hat war auch nicht okay (obwohl ich darauf gewartet habe ;) ) Klar ist es schwierig mit Jemanden zusammen zu sein, der die Familie verklagt, aber sie sollte sich eher von ihrer Familie distanzieren, die ihm alles verbauen wollen.
Emily tat mir auch Leid. Aber es war gut, dass sie diesmal nicht so getan hat, als wenn sie das alles nichts angeht, was ihr Mann so treibt.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Was für eine dramatische Folge diesmal!

Lorelai und Jason - scheint wohl aus zu sein, oder? Ich versteh sowohl sie als auch ihn. Natürlich kann Lorelai es nicht einfach billigen, dass ihr Freund ihre Familie verklagt, aber natürlich kann Jason sich das nicht gefallen lassen. Richard hat echt was total Fieses abgezogen.

Emily tat mir diese Folge ziemlich leid. Ich fand es schön zu sehen, dass Lorelai ihr sehr wohl am Herzen liegt (als sie Richard zur Rede stellt). Sie zieht wohl ihre eigenen Konsequenzen und übernachtet im Hotel. Ziemlich unerwartete Wendung!

Schön auch, dass Lane diesmal wieder zu Wort kam. Ich stell's mir echt megalustig vor, mit den beiden Typen in einer WG zu wohnen (und anstrengend ^.^). Der Gig war auch klasse. Am Ende tat sie mir leid, als sie in ihr Haus zurückgegangen ist und diese Austauschschülerin in ihrem Bett geschlafen hat (der koreanische Wortwechsel war genial!!).

Lustige Höhepunkte der Folge: Lorelais Multitasking & Michels Führung :D :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Oh, oh, oh

Wow, ich bin immer noch sprachlos. Um ehrlich zu sein, grübele ich jetzt schon über eine Stunde über die Folge nach und ich weiß immernoch nicht wie ich mich an Lorelais Stelle verhalten hätte.

Das ist alles so verzwickt und keiner in den beiden Familien will klein bei geben. Ich meine, ist es nicht schon schlimm genug, dass man innerhalb der Familie so miteinander umgeht? Wie kann man nur seinen eigenen Sohn verklagen? Dann zieht Richard auch noch den Schwanz ein und verrät seinen eigenen Partner, der auch noch mit seiner Tochter liiert ist. Man, das ist echt hart.
Und wie er anschließend Lorelai fertig gemacht hat, war auch nicht gerade ohne. Bald ist er ganz alleine, ohne Freunde, Frau, Tochter und Enkelin. War das sein großer Traum, den er immer hatte? Lügen und Intriegen? An Emelys Stelle hätte ich mich auch in ein Hotel verkrümelt, mit solch einem Ekel wollte ich auch nicht zusammen leben. Immerhin hat sich das schon lange abgezeichnet. Seine Familie wurde immer mehr zur Nebensache und sein Job zum Fulltimejob.

Die Frage ist nur, ob es das rechtfertigt was Jason nun vor hat? Sich auf das selbe Niveau hinabzulassen. Nun kann er wirklich beweisen, wie viel ihm Lorelai wert ist. Ich konnte ihn echt nie ab haben, aber heute kam so ein Punkt, an dem er mir richtig leid tat. Und ich kann ihn auch verstehen, wenn er Richard verklagt, aber ich bin immernoch der Meinung, dass er dies aus Rücksicht zu Lorelai nicht tun sollte.

Lane tat mir auch voll leid. Sie wirkte am Schluss so einsam, ob sie es schon bereut, von zuhause ausgezogen zu sein. Nun ja, es blieb ihr ja nichts anderes übrig. Mir ist übrigens eine Frage eingefallen. Ist das Schlagzeug jetzt plötzlich ihr? Wie hat sie es finanziert? Sie hat doch damals immer in dem Musikladen gespielt.
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Echt eine super Folge.

Aber ich kann absolut nicht verstehen, warum Lorelai sich zum schluss so entschieden hat!
Ich fand es einfach nur total fies, dass Richard Jason so verarscht hat. Das war total taktlos und unverantwortlich und ich kann da Emily gut verstehen, dass sie dann auszieht.
Warum war sie dann auf Jason so sauer??? Der wollte doch bloß noch retten was er sich aufgebaut hat. Klar, er hat sein Vater auch ausgetrickst aber es war einfach alles total unfair gegenüber Jason. Und das Lorelai dann auch noch mit ihm Schluss macht ...(versteht mich nicht falsch, ich bin ein Lukester ;) ) ... das war echt fies.

Das mit Paris und dem Prof war auch komisch. Und wie komisch er zu rory war. :wtf:

Aber Lane war cool. Toller Auftritt. :up:
Man hat es diesmal richitg knistern gesehen zwischen ihr und Zack!!! ^_^

Ansonsten war die Anfansszene mal wieder klasse! Der arme Luke mit seinem schwarzen Daumen. Und Lorelai und Kirk unterhalten sich über Briefmarken. ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

P!NK-GIRL hat geschrieben: Man hat es diesmal richitg knistern gesehen zwischen ihr und Zack!!! ^_^
Hihi, find ich auch.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
craving

Beitrag von craving »

joa also die folge war wieder ...wow. auch heute zündstoff ohne ende. man merkt, dass es sich dem ende nähert!

tja da wäre erstmal rory und ihre 1. super note, aber ziemlich dumm von ihr, flemming vorzuwerfen, er würde ihr nur die gute note geben ,weil sie eine "sehr willensstarke frau" kenne. ich hätts einfach akzeptiert :D
aber ganz schön blöd was er mit der armen paris abzieht. jedes jahr eine andere, und sie bildet sich mords was drauf ein. *seufz*

ja das dragonfly scheint ja langsam richtig gestalt anzunehmen! :up:

jason und lorelai: ich finde es irgendwie gut, dass sie ihre familie wegen einem mann nicht einfach vergisst. irgendwie hat sie es so richtig gemacht
Spoiler
und wir wissen ja alle für wen sie frei sein muss =)
dass emily ausgezogen ist, finde ich traurig aber gut. da merkt richard mal, dass sie nicht immer nach seiner pfeife tanzt. allerdings sollte sich zwischen den beiden schon wieder alles einrenken...ich mein das wäre ja eine katastrophe! sowohl für die beiden als auch für lorelai und rory.
aber: emily liegt sehr wohl was an lorelai! das sollte sie ihr auch mal sagen. dann gäbs vielleicht nicht soviel streit :ohwell:

ach ja und lane: cooler gig, muss man echt sagen!
und dass sie eifersüchtig war hat mir auch gefallen. ihr liegt doch noch etwas an mrs. kim. auch wenn sie es all die jahre wahrscheinlich nie gemerkt hat ;)
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

die folge war sehr wichtig
das mit jason undlorelei soei wauch richard und emily war traurig aber nötig *G*

fand das trotzdems chade das jason und lorelei schluss gemacht haben, sie waren ein süsses paar *G*


tja und emily tut genau das richtige
richard hat ihr so viel verheimlicht, da wär ich auch so vorgegangen...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Diese Folge ist für den weiteren Verlauf der Serie sehr wichtig gewesen.

Zum einen einmal Lorelai und Jason. Da hat sich Lorelai so für Jason eingesetzt und hat auch versucht ihren Vater noch zu überzeugen nicht alle Klienten von Jason wegzunehmen. Sie hat dabei einen großen Streit mit ihrem Vater in kauf genommen.

Und was kam dabei heraus??? Die Trennung... Ich fand es schon sehr traurig das es so enden musste. Irgendwie tat mir Jason richtig leid. Er hatte ja auch eigentlich keine andere Wahl als Richard zu verklagen. Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen das Lorelai sich dann von ihm getrennt hat. Schließlich will Jason ihren Vater verklagen. Man kann von der Beziehung zwischen Lorelai und ihren Eltern sagen was man möche, aber trotzdem merkt man Lorelai an das sie ihre Eltern liebt, auch wenn sie es nicht zugeben würde.

Zum anderen Emiliy und Richard. Das war der absolute Hammer. Doch hier finde ich die Entscheidung von Emily sehr richtig. Sie hat diesmal zu ihrer Tochter gehalten. Man merkt das es Emily immer wichtiger geworden ist, dass sie ein gutes Verhältnis zu ihrer Tochter hat. Und seitdem Rory in Yale ist, ist das Verhältnis wirklich besser geworden zwischen den beiden.

Allerdings ist es auch eine untypische Reaktion für Emily. Schließlich hat sie die ganzen Jahre immer zu Richard gehalten. Sie war immer die Frau im Hintergrund und hat sich um die ganzen Gesellschaftlichen Angelegenheiten gekümmert. Doch auch hier kann man sagen, dass wir innerhalb der Staffel schon auf diese Situation vorbereitet wurden...

Es bleibt abzuwarten wie es weitergeht...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Petra hat geschrieben:Sie hat diesmal zu ihrer Tochter gehalten. Man merkt das es Emily immer wichtiger geworden ist, dass sie ein gutes Verhältnis zu ihrer Tochter hat.
Dass das Verhältnis zwischen den beiden viel besser geworden ist, ht man auch bei "Kaufrausch" gesehen, wo Lorelai Emily sagt, dass sie sie bewundert.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

*push*
Bild

Liebe ist...
GG Doreen

Beitrag von GG Doreen »

Ich fand die Folge ganz ok. War zwar nicht der absolute Bringer, aber wichtig für den weiteren Verlauf.

Erstmal war die Aktion die Richard abgezogen hat voll (sorry) beschissen. Obwohl natürlich der auslöser der Vater v Jason ist. Floyd hat ja auch gesagt (letzte Folge) dass Richard auch sowas abziehen würde. Da sag ich nur scheiß Geschäftswelt. Das muss schon ein Spaß sein mit solchen Leuten zu arbeiten.

Warum Emily jetzt auf einmal so einen auf verletzt und beleidigt macht, versteh ich nicht wirklich. Ich mein, wie gesagt, ist schon wichtig für die weiteren Folgen (besonders 5. Staffel) aber trotzdem. Ich meine, sie hätte sich schon viel eher und aus viel wichtigeren Gründen von Richard trennen können (Pennelyn Lot). Außerdem finde ich es blöd wenn Emily nachfragt, ob sie Probleme haben und er sagt, es wird alles wieder gut. Ich mein, er reduziert sie doch total auf dieses "Frauchen geh einkaufen".

Und das mit Jason...
Naja, er tut mir schon etwas leid. Besonders weil ich ihn immer besser leiden konnte, je mehr man von ihm gesehen bzw. gehört hat. Trotzdem finde ich, er passt nicht wirklich zu Lorelai. Und dass er ihr nicht wirklich wichtig ist, haben wir ja auch schon an unterschiedlichen Punkten erfahren (5 Monate geheime Beziehung usw.)

Und er hat heute auch gesagt der Job ist sein Leben, kommt an 1. Stelle usw. Da käm ich mir bescheuert vor oder es würde mich bisl treffen, mir sowas anzuhören, aber Lorelai hats ja offensichtlich easy genommen.Und die großen Gefühle waren doch auch nich zw. den beiden, offensichtlich!

Und das er ihren Vater verklagen will, naja, irgendwie kann ich es verstehen. Aber ich kann Lorelai halt auch verstehen und ich finds gut... denn wir wissen ja was jetzt kommt ;)
Nur den Übergang find ich bisl holprig oder?
Spoiler
zu Luke, morgen entdeckt er "plötzlich" dass er mehr für sie empfindet?! war das jetzt eigentl ein spoiler? :D
Ob Amy das mit den beiden so schnell gemacht hat, wegen Quoten?
wendan

Beitrag von wendan »

GG Doreen hat geschrieben:
Spoiler
zu Luke, morgen entdeckt er "plötzlich" dass er mehr für sie empfindet?! war das jetzt eigentl ein spoiler? :D
Ob Amy das mit den beiden so schnell gemacht hat, wegen Quoten?
das kann ich mir schon vorstellen, denn was ich gelesen habe waren die quoten für die 4. staffel wirklich nicht gut (außer bei den letzten folgen).
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Auch wenn man sich vielleicht nicht freuen sollte. Aber ich freue mich. Endlich sind Jason und Lorelai getrennt. Das wäre auf die Dauer doch so oder so nicht gut gegangen.
IlsaLund

Beitrag von IlsaLund »

Ich war froh, als die beiden endlich auseinander waren. Da war überhaupt nix von Spannung oder so was zu sehen. So ne Art Beziehung ohne Gefühle oder so. Aber die letzte Folge der 4. Staffel hat es ja eh in sich :roll: :up: :)

Sue
Benutzeravatar
kadie
Beiträge: 291
Registriert: 26.08.2004, 09:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitrag von kadie »

hallo!
hab jetzt wiedermal diese folge gesehen und wollte fragen, ob jemand weiß welches lied lane's band bei ihrem auftritt spielen?
danke & lg
Bild
wendan

Beitrag von wendan »

der song heißt "time bomb" und ist im original von rancid.
wurde auch schon in der folge 1.05 gespielt, als lane am beginn der folge in rorys zimmer tanzt. ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

So heute kommt eine sehr richtungsweisende Folge. Ich hoffe doch auf viele Antworten :)
Bild

Liebe ist...
Michigan V6

Beitrag von Michigan V6 »

Hm, irgendwie bin ich immer (mehr oder weniger) der Einzige, der zur 4. Staffel was schreibt, natürlich mit Ausnahme Petras :D
Ich fand die Folge gestern wirklich richtungsweisend, denn momentan liegt bei Lorelai ja fast alles in Scherben. Emily und Richard sind anscheinend getrennt, die Sache mit Jason wird sich wohl gegessen haben.
Trotz der Tatsache, dass das alles recht krass ist, finde ich die Folge gut, denn hier sieht man u.a. dass die Familie doch eine wichtigere Rolle für Lorelai spielt als es manchmal den Anschein hat...
Und auch Rory muss etwas lernen, nämlich dass sie so wie´s aussieht etwas zu einfältig in Bezug auf Asher gedacht hat...
Sie hat ja wohl wirklich gedacht, dass sie die 1 (A) nur deshalb bekommen hat, weil Asher mit Paris zusammen ist. Also quasi als Schweigegeld!
Da lag sie wohl daneben...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Danke Michigan :D

Die Folge ist wirklich überaus interessant, vor allem weil uns die einzelnen Personen mal von einer anderen Seite gezeigt werden. Und das ganze gleich in einem sehr starkem Ausmaß.

Das Beziehungsende von Lorelai und Jason fand ich schon ein wenig schade (ja wirklich), weil Jason durchaus gezeigt hat, dass er auch positive Eigenschaften hat.

Schön finde ich, dass das Verhältnis von Emily und Lorelai besser geworden ist. Man bedenke nur die Szenen in der ersten Staffel, als die beiden immer in die Küche gegangen sind um sich zu streiten und das wegen wirklich jeder Kleinigkeit.

Ich freu mich auch schon sehr auf die heutige Folge, denn die hat es in sich :D
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“