Eure Meinung zu 5.01 Ohne Worte/5.02 Ein Brief mit Folgen

-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich bin ein "Neueinsteiger" und für mich war die Einführung echt eine super Hilfe für den Start in die 5. Staffel. Ich bin total begeistert von Gilmore Girls und werde mir die Serie auf jeden Fall weiterhin anschauen...schade, dass ich erst so spät drauf gekommen bin. Aber VOX wiederholt ja alle 4 Staffeln nochmal, dann hab ich also die Chance alles nachzuholen ;) .
Milana hat geschrieben: Mir tat Lindsay unheimlich leid...sie hat versucht ihre Ehe zu retten.
Ja das ging mir auch so. Sie hat sich so bemüht und war so liebevoll. ;-(
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Leider nicht ganz so gute Nachrichten bezüglich der Einschaltquoten. :(

Einschaltquoten (14-49 Jahre):

Zusammenfassung - 1,19 Mio 9,2%

5.01 - 1,26 Mio 9,2%
5.02 - 1,30 Mio 9,5%

Quelle: ProSieben Text

Da hätte sich Vox sicherlich mehr erwartet (ich übrigens auch). Die Quoten sind zwar gut für Vox, aber nichts im Vergleich zu CSI.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Oh da sind die Quoten aber doch sehr gering. Anscheinend war die Konkurrenz zu stark :(
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Bei Quotenmeter finden sie das Ergebnis gut. Naja, ist ja auch nicht schlecht für VOX-Verhältnisse, aber ich hätte schon mit einem Marktanteil um die 12% gerechnet.

KLICK
Bild
If you work hard, good things will happen.
Summsii

Beitrag von Summsii »

hach.. wenn ich eure kommentare so lese, kribbelts mir gleich wieder im bauch. ich war gestern so aufgeregt... *gg aber anscheinend so euphorisch, dass mir ein paar details entgangen sind :( die mit dem fallobst zum beispiel. aber der videorekorder lief natürlich.. ich muss nur noch einen passenden moment finden um mir die 2 folgen heimlich nochmal anzugucken.. mein freund streikt nämlich :D (btw: er tat mir gestern ziemlich leid.. 2h gg und in den werbepausen sex and the city,.. nach gg noch 30 min desperate housewives:D )


ich fand die vox einführung auch klasse.. aber irgendwie hab ich dann nicht richtig mitbekommen, dass die folge jetzt los geht. ich dachte das gehört noch mit zur einführung. ich hoffe ich versteht was ich meine *g
also ging es irgendwie aprubt los.. und die erste szene mit dean& rory habe ich vermisst. ich bin ja nur teilweise verspoilert.. und in einer kritischen phase habe ich mit das komplette sript der 1. folge durchgelesen :schaem: und hab mir das schon vorgestellt. das hat mir dann schon gefehlt. vor allem weil die cliffhanger szene dann so schnell vorbei war.

die versöhnungsszene von lorelai und rory hat mir auch gefallen.. die erinnerung an ihre europareise.. ;) da hat man gleich gemerkt, dass sich wieder alles klärt.. schließlich haben die beiden endlich wieder gequasselt und sich nicht nur solche brocken hingeworfen! :)

die l/l szenen waren auch super.. aber das wurde ja schon alles gesagt und ich kann mich da nur anschließen..
ich will nur unbedingt noch was zu liz und tj loswerden.. ich fand sie klasse! der mittelaltermarkt war ja sowas von mega cool.. ich find es toll, dass sie da auch so viele szenen mit eingebaut haben.. schon nach dieser seltsamen mittelalter hochzeit *g.. hehe. der tj ist schon ein schlingel :D und luke passte da sowas von überhaupt nicht rein :D ironie pur :)

und lane! ... lane steht also auf zach. naja.. wems gefällt.. sie brauchen jetzt vielleicht einen neuen für sie, weil dave ja weg ist. zach ist so ja ganz nett.. aber er muss sich unbedingt mal seine haare kämmen.. :roll:


echt toll, dass gg endlich wieder im tv läuft.. und die komplette wdh der ersten staffel... hach ... ein traum! :)

edit: fällt mir noch ein.. weiß rory denn nun schon von dem kuss? hab das nicht so mitbekommen.. vor allem in der schlußszene.. da hat sie ja schon etwas verliebt über ihn geredet und rory hat gar nicht neugierig darauf reagiert. fand ich ziemlich schade?! ..
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

ich hatte auch mit besseren quoten gerechnet. vorallem wenn man auch die inorme werbung, die vox gestartet hat, betrachtet. kaum eine zeitung oder eine litfasssäule war ohne ein plakat der ghilmore girls... :(
hoffentlich wirds noch besser
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

~Tanja~ hat geschrieben:ich hatte auch mit besseren quoten gerechnet. vorallem wenn man auch die inorme werbung, die vox gestartet hat, betrachtet. kaum eine zeitung oder eine litfasssäule war ohne ein plakat der ghilmore girls... :(
hoffentlich wirds noch besser
Man muss das immer in Relation sehen. Für RTL wären diese Quoten eine Katastrophe, aber für VOX sind sie ziemlich gut. Ob man bei VOX mehr erwartet hat, kann ich nicht sagen, aber man wird sicherlich insgesamt zufrieden sein. :)

Im Schnitt hatte Vox zuletzt bei den 14-49 Jährigen einen Marktanteil von 6,4 %. Das heißt, die beiden GG-Folgen lagen mit 9,2% und 9,5% deutlich über dem Schnitt. So schlecht ist es also nicht, obwohl GG natürlich noch viel, viel mehr verdient hat ;).
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Maret hat geschrieben:Im Schnitt hatte Vox zuletzt bei den 14-49 Jährigen einen Marktanteil von 6,4 %. Das heißt, die beiden GG-Folgen lagen mit 9,2% und 9,5% deutlich über dem Schnitt. So schlecht ist es also nicht, obwohl GG natürlich noch viel, viel mehr verdient hat ;).
Du sagst es, aber trotzdem wundert es mich, dass RTLII mit seiner Dokusoap einen höheren Marktanteil in der Zielgruppe hatte (10,9%).
GG ist für Deutschland wohl doch zu anspruchsvoll. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

off Topic:
Vielleicht muss sich Deutschland ja auch erst an die Sendezeit gewöhnen. Wobei es schon verwunderlich ist, dass RTL 2 höhere Einschaltquoten hat
off Topic
Bild

Liebe ist...
Sue

Beitrag von Sue »

Schöne Folgen, insgesamt :up: :up: .

Auch der Vorspann war super, damit hatte ich nicht gerechnet. Zu der Qualität der Synchro kann ich nichts sagen, da ich die Originalfolgen nicht kenne. Ich find die Synchronstimmen aber ganz gut.
Auch den Übergang vom Vorspann zur eigentlichen Folge hat Vox gut gemeistert. Der Sendeplatz zur Primetime gefällt mir sehr gut.

Dass das Verhältnis sich während der zweiten Folge zwischen Rory und Lorelai noch entspannt hat war wirklich erleichternd für mich. Die Funkstille zwischen beiden war ja doch kaum auszuhalten.

Naja die Predigt von Lindsays Mutter war meiner Meinung nach gerechtfertigt, allerdings gehören zum Ehebruch doch immer Zwei ;) , der gute Dean war schließlich auch dran beteiligt.
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

also da ich die folge ja eh schon auf englisch kannte, war ich jetzt von den ereignissen nicht total überracht, aber ich liebe die erste Folge trotzdem total, ach wie ist Emily wieder genial, wie sie Richard zur Schencke macht:
Emily: I am going to get up at 10 every single day and i will have two glasses of wine at lunch.
Richard: Only prostitutes have two glasses of wine at lunch!
Emily: Well, then Hi, i´m open for business.

Richard: I go to bed now.
Emily: You go to bed, i go to France.

ach ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen, das war schlicht genial...
hach diese serie ist doch das beste,
obwohl Desperate Housewives grade mehr mein Ding ist, weswegen ich die 2.Folge erst heute angucken werde.

Bild

Bild
maudie

Beitrag von maudie »

So da bin ich ja tatsächlich auch mal wieder hier... ;)
Ich hatte ja GG doch etwas "verdrängt" als es nicht im Fenrsehen lief, aber seitdem ich vor 2 Tagen die erste Folge der 4. Staffel zufällig gesehen hab, hatte ich doch wieder dieses "Kribbeln im Bauch". ;)
Da hab ich mir natürlich auch die ersten beiden neuen Folgen nicht entgehen lassen. :D
Emily fand ich einfach göttlich. So durchgeknallt hat man sie ja doch noch nie gesehen.
Und die Geschichte mit Luke und Lor ist ja sooo süß. Da freu ich mich echt schon auf die Fortsetzung.
Rorys Verhalten fand ich irgendwie doch arg blöd. Das war schon sehr "eingeschnappter Teenager". naja aber das hat sich ja noch wieder zurecht gerückt.
Oh und worauf ich lange gewartet hab: Dean hat endlich wieder eine Frisur! Ich fand die langen Haare sooooo furchtbar!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Für weitere Diskussionen über die Quoten von GG nutzt zukünftig bitte
diesen Thread :)
Bild

Liebe ist...
alex85

Beitrag von alex85 »

ich fand die beiden folgen gestern super :up: endlich hatte die lange wartezeit ein ende. ewig schön find ich auch, dass die neuen folgen abends dran kommen, dass ich sie trotz nachmittags schule sehen kann.

am besten fand ich lorelai und luke, als sie versucht haben sich zu begrüßen und es nicht funktioniert hat. sie waren wie verliebte teenager, einfach soooooooooooooooooo süß.

Auch mir tat dean's frau voll leid. sie bemüht sich ewig um ihn und er blockt total ab.

naja, freu mich schon wieder auf die nächste neue folge, weil die wartezeit fand ich einfach zu lang
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Hm, eigentlich ist hier schon so ziemlich alles gesagt worden. Ich kann mich nur euren Meinungen anschließen! ;)
Klasse Einführung, klasse zwei Folgen!
Achja, was ist die Welt doch schön, wenn man sich jede Woche auf die Gilmore Girls freuen kann! :D
Lor

Beitrag von Lor »

einen besseren start hätte ich mir gar nicht vorstellen können.^^
ich fand dieses einführungs-special ja auch total klasse, da war selbst für die was feines, die gg ansonsten schon auswendig kennen.*g*

fand das da auch net so schlimm, dass n stück von 5x01 fehlte, die überleitung ist trotzdem super gelungen.

die folgen an sich find ich auch klasse, vor allem 5x02.*mein ll-herz schmachtet* superschön!:)
ich kannte die folgen auch schon im englischen, fand die deutsche synchro aber trotzdem richtig gut.
die begegnung zw. lore+rory und lindsay und ihrer mum find ich im englischen besser.
aber das beispiel mit dem "fallobst", was hier schon genannt wurde, fand ich im deutschen einfach besser. ich hab mich wirklich gekringelt.
da gabs aber auch noch andere kleine zitate und lustige dialoge, die mir im englischen nicht ganz so aufgefallen sind bzw. entgangen sind.

alles in allem ein suuuupertoller gg-abend und ich denke, dass die zuschaueranzahl mit dem fortlauf der staffel auch noch wachsen wird, davon bin ich eigentlich überzeugt. aber die einschaltquoten von gestern sind doch auch nicht von schlechten eltern.;)
Teana

Beitrag von Teana »

Also beide Folgen fand ich toll (wie kann ich auch anders? :D )
Am Anfang der ersten Folge hab ich geweint weil das Verhältnis zwischen Lorelai und Rory irgend wie halt doof war da. Aber das mit Luke und Lorelai fand ich sooo toll^^ Die warn für mich schon immer n perfektes Paar! Naja, ich weiiß nich ob ihr so ähnlich denkt wie ich (hab mir nich alle beiträge durchgelesen, mach ich gleich noch!) aber Dean ist ein ziemliches Arsch...Er hätte sich ja vorher überlegen können ob er mit Rory schläft oder nicht! Aber Lorelai hatte natürlich recht, Rory hätte auch mal ihr Hirn anstrengen können! Und gestern beim Einschlafen hab ich mir gewünscht das es schon der nächste Dienstagabend ist...
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Wow, der Anfang hat mich auch sehr überrascht! Endlich hab ich mal die Stimmen von Alexis und Lauren gehört! :schaem:

Überrascht hat mich nicht, dass Rory mit ihre Großmutter mitfährt! Ich fande es zwar schade, aber naja! Luke war ja mal wieder der retter in der not! Süß von ihm einzuspringen! Und das mit der Kette! uii, echt klasse!
Naja, zu Dean sag ich mal lieber nichts! Er ist halt wie er ist! Es war klar, dass Rory kein Wort mehr rausbekommt, als er sie küsst! ^_^

Aber es war doch alles in allem ein sehr toller Staffelanfang! MAl schaun was das weitere mit sich bringt! ;)
Bild
Tabella

Beitrag von Tabella »

Schöne Folgen, meiner Meinung nach.
Den Anfang fand ich gut.
Und Michel mit den Kindern. :D
Die arme Lindsay, sie war irgendwie so niedlich, als ihr das Rostbeef gelungen ist.Sie tat mir richtig Leid.
Aber Luke und Lorelai :up:
Bloß blöd, das grade als sie sich küssen wollten, dieser Zug da vorbeikam :ohwell:
Aber eine Frage, Luke war doch in der Apotheke, da bekommt man doch keine Zigaretten, oder? :wtf:
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Ich hab leider die Einführung verpasst, das hätte mich zu sehr interessiert! Kann man das vielleicht irgendwoher bekommen, kennt jemand eine Seite oder kann`s vielleicht jemand von euch ins Internet stellen? Please!


GG rules! :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“