Eure Meinung zu 5.01 Ohne Worte/5.02 Ein Brief mit Folgen

carbet

Beitrag von carbet »

Catherine hat geschrieben: Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht war er ja in einer Drogerie und das wurde nur irgendwie falsch übersetzt. Aber du kennst ja die englischen Folgen. Spricht er im Original auch von einer Apotheke?
Ähm, hab eben kurz ins Transcript geschaut und gar nichts über Zigaretten gefunden im Englischen (pharmacy=Apotheke steht aber schon da, aber nur was von einer Besorgung, die er machen wollte). Hat Luke wirklich was von Zigaretten gesagt?

Wollte noch was nachtragen: Was mich absolut gestört hat, war der Übergang von der ersten Folge zur zweiten. Wieso muß denn während des Gespräches von Lorelai und Luke unten schon der Abspann und links Werbung durchlaufen, ist nicht besonders stimmungsvoll. :down:

Richtig lustig fand ich noch die Szene, in der Lorelai mit Rory telefoniert hat und nebenbei versucht hat, das Bett zu machen und dann das Laken zerknüllt hat danach. Überhaupt, wie sie im Hotel allen auf die Nerven gegangen ist und Sookie sie dann nach Hause geschickt hat :D

Insgesamt hat mir 502 besser gefallen als 501.
Summsii

Beitrag von Summsii »

carbet hat geschrieben:
Insgesamt hat mir 502 besser gefallen als 501.
kann mich da nur anschließen! habe mir die 2 folgen gestern nochmal angeschaut.. :)
die 2. ist einfach besser weil da die spannungen abbauen (luke ist endlich da.. man wartet ja sehnlichst auf das 1. treffen) bzw sich alles geklärt hat (rory& lorelai... ich mag keine folgen, wenn sie nicht mit einander reden.. das macht gg ja aus) :)
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Hallo liebe Gilmore Girls-Fans,
wie ich sehe, teile ich hier mit sehr sehr Vielen die Meinung und Empfindungen.
Die Einführung hat mich sehr überrascht und sehr gefreut, so etwas in der Richtung hätte ich mir auch gerne für das Friends-Finale gewünscht, aber Pro7 ist leider unfähig. . . darum nochmals ein großes Kompliment an VOX und ein großes Dankeschön für die volle Ladung Gilmore Girls, die uns in nächster Zeit erstmal gesichert ist.
Dienstag ist zwar nicht der optimalste Tag, da ich auch sehr gerne CSI Miami und auch Desperate Housewife sehe. . . aber für die zwei Girls verzichte ich gern und gut darauf.
Zu den Folgen speziell wurde schon so viel gesagt, dem ich mich nur anschließen kann. . .
Allerdings habe ich schon so oft gelesen, das die original Folgen so viel besser sind. . . geht es noch besser? In wiefern äußert sich das denn? Ich bin nicht so fit in Englisch, dass ich befürchte nichts zu verstehen oder mitzukommen - verpass ich wirklich so viel?
Nun ja, ich freue mich sehr auf die nächsten Folgen und auch auf die Wh. am Nachmittag. . . da die DVDs ja leider auf sich warten lassen!

Ein weiterer treuer Fan. . .
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Sandra hat geschrieben:Und das Argument: "Wenn Ihr es nicht mögt, dann schaut es doch nicht!" hinkt etwas, denn Kritik gehört für mich auch zu einer Diskussion. Letztlich lieben wir alle die Serie, wäre doch langweilig, wenn alle immer nur schwärmen würden, wie süß Lorelai und Luke sind. ;)
Nein, ich möchte bitte keine Kritik an der besten Serie der Welt hören! ;) :D Nee, Quatsch, ich kritisiere ja selber auch. Mir ist das nur aufgefallen, weil das so oft erwähnt wird. Ich musste das einfach mal fragen.
Tabella

Beitrag von Tabella »

@Sandra Genau die Frage mit den Zigaretten hab ich auch schon gestellt(Zwei Seiten vorher).
Aber da niemand geantwortet hat, dachte ich mir, die anderen wüssten es nicht oder haben es nicht bemerkt :D
Tabella hat geschrieben:Aber eine Frage, Luke war doch in der Apotheke, da bekommt man doch keine Zigaretten, oder?
madina

Beitrag von madina »

Hallo allerseits,
ich kann mich euch nur anschließen es war einfach Hammer die Folge trotz den kleinen fehlern.
Ich hab leider leider leider ;-( die ersten 15 Minuten verpasst und ich könnt mich dafür echt umbringen :boese: aber ich hab jetzt den Clip von OC_GG_JUNKIE gesehen vielen vielen Dank nochmal für den Clip das war echt nett von dir :) .

Aber ich hätte da eine Frage unzwar das war doch das INTRO von ORF, gab es den gleichen INTRO bzw. die gleiche Einführung auch auf VOX ? Es war schön wenn ihr mir das beantwortet denn ich zermattere mir das Hirn schon ganze Zeit darüber :wtf:
:)
Michigan V6

Beitrag von Michigan V6 »

Ich denke schon, dass das Intro das gleiche war. Wird bestimmt so für die "deutschen" Folgen gemacht worden. Falls dies nicht stimmt und ORF und VOX verschiedene Intros hatten, bitte ich um Berichtigung...
Sena1982

Beitrag von Sena1982 »

Hi!

@madina: Also wie ich das verstanden habe, war auf ORF der "Richtige " Anfange zu sehen. Da wo Rory und Dean im Bett liegen, und sich dann das Lied aussuchen und Lorelei auf einmal reinplatzt.
Auf VOX war hingegen anscheinend so eine Einführung, wo man halt Einiges der alten Folgen und einige Interviewausschnitte sehen konnte. Also fiel auf VOX diese Szene mit Rory und Dean weg.
Ic hhoffe ich konnte deine Frage beantworten.

lg
-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Ich kann nur sagen HUZZAH! Die zweite Folge war super! Ja, da spricht der JavaJunkie in mir. War echt toll, ich find die englisch-sprachigen Folgen zwar immer noch besser, trotzdem waren die deutschen super. Ansonsten fand ich die Folgen gut.
jessangel

Beitrag von jessangel »

Diese beiden Folgen waren wirklich gelungen. aber wie soll das auch anders sein bei der besten serie der welt :D :D

ICh finde die Diskussionen von Lorelai und Michel einfach super.
Dass sich rory endlich wieder eingekrigt hat und mit lorelai redet hat aber lange gedauert.
Die Beziehung der beiden ist wirklich der hammer :up:

Das beste aber überhaupt Lorelai und Luc hams endlich geschafft, sie sind zusammen :anbet: :anbet: :anbet:

Und was ein riesen Lacher war: Kirk auf dem Sofa liegend, seine missgecjicke haben einem richtig gefehlt, genauso wie Taylers ständige rumgemecker

Ach wie schön ist es doch dass die Gilmores wieder laufen :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

jessangel hat geschrieben:Das beste aber überhaupt Lorelai und Luc hams endlich geschafft, sie sind zusammen :anbet: :anbet: :anbet:
Aber richtig offiziell ist es noch nicht. Rory weiß es z. B. noch nicht, oder? Nur Sookie weiß von dem Kuss und Liz denkt sich so ihren Teil, wegen der Kette.
Bin mal gespannt, wie Rory reagiert.
Tabella

Beitrag von Tabella »

@Catherine

Mir schien es so, als wüsste Rory es schon.

Am Abend schauen Lorelai und Rory Filme, und Lorelai erzählt Rory, was Luke alles auf dem Jahrmarkt erlebt hat – offensichtlich hat sie ihr in der Zwischenzeit von sich und Luke erzählt. Sie gibt aber auch zu, dass sie ein wenig eifersüchtig ist, weil auf dem Jahrmarkt viele Frauen waren...

Das stand auf jeden Fall auf www.myfanbase.de

:ohwell:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

@Tabella: Oh, dann habe ich das nicht richtig mitbekommen. Sorry, dann nehme ich alles zurück. :schaem:
Tabella

Beitrag von Tabella »

Ich hätte ja auch lieber gesehen, wie Rory reagiert :roll:
Naja, mal schauen wie sie reagiert, wenn
Spoiler
sie vielleicht irgendwann heiraten... :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

carbet hat geschrieben: Ähm, hab eben kurz ins Transcript geschaut und gar nichts über Zigaretten gefunden im Englischen (pharmacy=Apotheke steht aber schon da, aber nur was von einer Besorgung, die er machen wollte). Hat Luke wirklich was von Zigaretten gesagt?
Er sagt:
LUKE: I didn't run an errand, but I sort of kept up the pretense. So I went in the pharmacy. So, I was in the pharmacy, so I had to buy something, so I… I feel kind of dumb.
Mit dem "something" meinte er dann eben die Zigaretten.
Catherine hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:(Seit wann gibt es eigentlich Zigaretten in Apotheken? :wtf:)
Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht war er ja in einer Drogerie und das wurde nur irgendwie falsch übersetzt. Aber du kennst ja die englischen Folgen. Spricht er im Original auch von einer Apotheke?
Was mir gerade eingefallen ist... Zumindest in New York gab es Apotheken wie bei uns nicht. Da bekommt man seine Medikamente in Drogerien. Die bekommt man dort in einer Extra Abteilung.

"Pharmacy" heißt Apotheke, das ist schon richtig, aber in Amerika bekommt man da eben auch Zigaretten (und Essen, Getränke, usw.). Wie bei uns DM, Rossmann, usw.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Tabella hat geschrieben:Ich hätte ja auch lieber gesehen, wie Rory reagiert :roll:
In gewisser Weise hat sie ja schon auf die sich anbahnende Beziehung zwischen Luke und Lorelai reagiert. Allerdings war das in Epsiode 4x22, nämlich als Lorelai ihr erzählt hat, dass sie und Luke ein Date haben.

Oder meinst du den Kuss zwischen LL? Naja, diese Unterhaltung zwischen Rory und Lorelai müssen wir uns wohl selber ausmalen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Tabella

Beitrag von Tabella »

@Ladybird

Ja meinte eher den Kuss, und das sie jetzt richtig zusammen sind :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Aber sind sie denn überhaupt schon richtig zusammen? Bisher hatten sie den Sommer über ja nur Telefonate und dann die kurze Begegnung in Stars Hollow. Ich denke, da ist noch einiges zu klären. ;)
madina

Beitrag von madina »

Danke SENA 1982 für deine Antwort und wenn wir schon dabei sind hat vielleicht jemand ein Clip von der Vox Einführung mit den Interviews. Ich weiß ích fang langsam an zu langweilen, :schaem: aber das wär echt hammergeil wenn jemand das hätte(bin voll gilmoregirls süchtig) ^_^ ich hoffe ihr habt verständnis :D
:)
OC_GG_Junkie

Beitrag von OC_GG_Junkie »

Für madina und auch alle anderen Interessierten :D

Hier der Link zum VOX-Intro zu 5x01 (ca. 19 MB;.wmv):
http://s29.yousendit.com/d.aspx?id=1ZQZ ... GO2SJG2WI8

Und hier nochmal das ORF-Intro zu 5x01 (ca. 8 MB;.wmv):
http://s61.yousendit.com/d.aspx?id=16S2 ... 34DO8D8FGE

Viel Spaß damit!
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“