Eure Meinung zu 5.15 So ein Theater

Sandra

Eure Meinung zu 5.15 So ein Theater

Beitrag von Sandra »

Wie hat Euch die heutige Folge gefallen?

#515 So ein Theater!

Lorelai ist immer noch sehr verletzt nach der Trennung von Luke und muss feststellen, dass er sein Boot aus ihrer Garage entfernt hat. Luke willigt ein, die Bühne für eine Theateraufführung von "Fiddler on the Roof" der Grundschule zu bauen. Er weiß, dass Lorelai für die Kostüme zuständig ist und hofft, dass sich ihre Wege dort kreuzen werden. In der Zwischenzeit wollen Rory und Marty einen Tag miteinander verbringen, doch Logan überredet die beiden, abends mit in ein Restaurant zu kommen. Nach einem furchtbaren Abend mit Logans Freunden, gesteht Marty Rory, wie sehr er sie mag, aber sie gibt zu, dass sie sich in Logan verliebt hat.

Bild
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Ich fand die Folge super obwohl sie ja sooo traurig war..irgendwie..

Martie der in Rory verliebt ist, und sie ihm sagt, das sie Logan mag..
Lorelai und Luke wie sie sich angucken, um etwas zu sagen und dann stürmen die Kinder hindurch...
Einfach sooo viele traurige Momente..
Aber wo Luke im Dinner war, und der kleine Brady kam und dann der Spruch: "Sprich lauter kleiner, zwischen uns bestehen Höhenunterschiede" ^_^ ^_^ Ich musste sooo lachen.. Aber wie er das alles gemacht hat, nur in dem Glauben, Lorelai wäre da.. super ...so muss das sein... :)

Logan und Rory waren ja auch süß..der Spruch: "Wie du kannst nicht mitkommen ? Ich hab dich vermisst, ich schenk dir nen Glückskeks" ^_^ Einfach super.. :)
Martie hat mir aber schon leid getan, der Spruch von Logan, mit dem Kellneroutfit hätte er sich ja sparen können...

Naja..wird sicher einfach spannend nächste Woche...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hach, war das traurig.

Einerseits war die ganze Theaterstory wirklich zum Brüllen. Kirk in einem Theaterstück der Grundschule, natürlich, wen sollten sie auch sonst besetzen. ;) Sehr witzig auch der kleine Junge, der immer erzählen musste, dass seine Mutter lesbisch ist.

Und Luke sagt zu, dabei zu helfen, weil er hofft, Lorelai zu sehen. Die zwei sind aber auch Dickköpfe. Wenn sie einfach mal vernünftig miteinander reden würden. Die Blicke, die sich sich während des Songs "Do You Love Me?" zugeworfen haben, sprachen doch wirklich Bände.

Darüber konnte ich die Story um Rory und Logan, die sich immer näher kommen, gar nicht wirklich genießen.

Super war auch mal wieder unsere liebe Paris, wie sie sauer durch die Wohnung stürmte.

Sehr gelungene Folge. :up:
stephal

Beitrag von stephal »

Also fand die Serie eigentlich ziemlich fad bis auf die Szene mit Luke im Dinner.

Logan und Rory fand ich einfach zum dahinschmelzen, von mir aus hätte Logan aba ruhig länga mitspieln können. Find das beste an dieser Serie war wo er bei ihr durchs Fenster eingestiegen ist. Fand das echt romantisch!
Johanna_sophia

Beitrag von Johanna_sophia »

Ich fand die Folge auch super, muss sie mir gleich nochmal anschauen :D
Leider hab ich den Text von dem Lied, das Kirk und das Mädchen gesungen haben,nicht richtig verstanden...
Bei dem kleinen Jungen (der mit der lesbischen Mutter) hab ich immer an Ben (den Sohn von Ross in FRIENDS) gedacht, der wird bestimmt auch so *hihi*

Gruß, Julia
chandy

Beitrag von chandy »

diese szene bei dem stück, wo di beiden da standen und lrelai fast geweint hätte war mal wieder so n *hach*
man ey, die sind echt so doof beide. mein bruder meinte, wenn ich hinter denen gestanden hätte, wäre ich den in den arsch getreten und recht hat er. wenn ich meinen shatz sehen würde, wie er den tränen nahe ist, dann kann ich gar nciht anders, als ihn in den arm zu nehmen.
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Schöne Folge:

Lorelai sah so gut aus mit ihrer orangenen Mütze:

Bild

Lorelai als sie gesehen hat das Luke das Boot abgeholt hat:

Bild
Bild

Die Szene wo der Junge zu Luke kommt und ihn fragt ob er die Kulisse bauen kann und er dann wegen Luke sein Asthma-Spray nehmen muss fand ich witzig:

Bild
Bild

Lustig fand ich Kirk als er sich zu den KIndern gesetzt hat und sich gemeldet hat das er aufs Klo muss:

Bild

Als Michel die Garaga gestrichen hat war auch witzig:

Bild
Bild

Süß fand ich das sich Rory so viel Mühe gemacht hat für Marty:

Bild
Bild

Lorelai tat mir leid als Luke gekommen ist und sie angemotzt hat weil sie die Kostüme nicht fertig hat:

Bild
Bild

Bei dieser Szene als das I love You Lied war hab ich gedacht das sie sich gleich versöhnen und Küssen aber es war doch anderst und Lorelai tat mir wieder Leid ;-( :

Bild
Bild
Bild
Bild
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich fand die Folge ganz okay. Sehr mutig fand ich von Marty, dass er Rory endlich seine Gefühle gestanden hat. Wurde auch langsam mal zeit. Ich finde, dass die beiden ein recht hübsches Paar abgeben werden.

Luke und Lorelai müssen unbedingt wieder zusammen kommen. Ich finde diese Trennung überflüssig und total belanglos. Die zwei sollten sich endlich einen Ruck geben und sich versöhnen! Meiner Meinung nach gehören sie einfach zusammen.

Logan war sehr witzig. Hab mich schief gelacht, als er meinte Pyjamer mit Füsschen. ^_^ Das war sehr lustig. Aber auf die Folge nächstes Jahr freue ich mich noch mehr.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Nyah hat geschrieben:Ich fand die Folge ganz okay. Sehr mutig fand ich von Marty, dass er Rory endlich seine Gefühle gestanden hat. Wurde auch langsam mal zeit. Ich finde, dass die beiden ein recht hübsches Paar abgeben werden.
Wieso "werden"? Rory hat Marty doch gesagt, dass sie keine Gefühl für ihn sondern für Logan hat.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich fande die Folge cool.
Sehr mutig von Marty, aber ich hab mir das schlimmer vorgestellt. Das der wirklich sagt, dass er sie LIEBT. und nicht nur "mag". Das klingt für mich immer so, ich weiß nicht genau, nicht so stark. Wisst ihr was ich mein?
Aber trotzdem gut, dass er das Rory gesagt hat, jetzt kann sie etwas vorsichtiger sein, wenn sie mal was über Logan erzählt oder so.

Und ich fands aber sehr süß, dass Logan nachher noch zu Rory gegangen ist. :D Jaja, die beiden sind schon ein süßes Paar, obwohl ich Jess ja immer noch nicht vergessen hab*lach*

Und Lore und Luke: :motz:
Schlimm, schlimm! Boa,echt schrecklich ^_^ ! Man konnte den beiden doch echt deutlich anmerkn, dass da noch irgendwas is!
Warum haben die das bitte heute nicht geschafft, darüber so richtig zu reden? nur gezofft ham se sich :cry:
Spoiler
Puh aber wenigstens gehts nächste woche wieder:)
desas

Beitrag von desas »

ich fand die folge wieder einmal einfach nur berauschend!

lorelai und luke - ich glaub ich werd den grund für ihre trennung nie 100%ig verstehen.! ich meine die blicke von beiden sagen doch mehr als 500000 wörter. die ieben sich und werden sich immer lieben.

rory und logan - hallo?!? ich fand es ja sehr prickelnd wie logan an rorys haaren gespielt hat. und der schluss erst! "sollte ich nicht lieber gehen?" hallo was für ne frage, natürlich nicht!

einfach nur zum knutschen war paris. schon am anfang diese ganze geschichte mit lorelai, doyle und ihr "na ja um liebe und sex - alles das was sie im moment nicht bekommen!"
dann wie sie durch das zimmer rennt und sich über die wg von ihrem "nicht definierten sexualpartner" unterhält

dann die sache mit der polynesischen studentinq!ich lag sschon letzte woche flach, aber heute noch tausendmal mehr.

ich fand die folge richtig gut!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Baby53489 hat geschrieben:Martie der in Rory verliebt ist, und sie ihm sagt, das sie Logan mag..
Schön, dass es endlich raus ist. Das hätte ine Freundschaft auf Dauer doch belastet. Man hat anfangs auch gemerkt, dass Marty es nicht aushält nur mit Rory befreundet zu sein. Später war die Stimmung dann etwas gelöster und vielleicht hat sich Marty auch wieder Hoffnungen gemacht, aber dann kam ja Logan.
Ich finde es gut, dass Rory sich endgültig entschieden hat. Das Ende war sehr schön. :anbet:
Lorelai und Luke wie sie sich angucken, um etwas zu sagen und dann stürmen die Kinder hindurch...
Was hätte ich mir gewünscht, dass die beiden miteinander reden. Aber eigentlich haben die Blicke doch gereicht. Man merkt, dass beide die Trennung eigentlich gar nicht wollen. Lorelai ist immer noch total fertig, versucht es sich aber nicht anmerken zu lassen und Luke hat bei dem ganzen Kram eigentlich nur mitgemact um Lorelai zu sehen. Darum war er ja auch so sauer, dass sie nicht aufgetaucht ist.
Aber wo Luke im Dinner war, und der kleine Brady kam und dann der Spruch: "Sprich lauter kleiner, zwischen uns bestehen Höhenunterschiede" ^_^ ^_^ Ich musste sooo lachen..
Die Szenen mit Luke und den Kindern waren wirklich süß. Eigentlich ist er doch ein ganz lieber Kerl, auch wenn er immer so mürrisch ist.
Sandra hat geschrieben:Kirk in einem Theaterstück der Grundschule, natürlich, wen sollten sie auch sonst besetzen. ;)
Stark wie sich Kirk immer in alle Situationen hineinversetzen kann. Aber als er dann den alten Karren ziehen soll, reicht sein schauspielerisches Talent dafür plötzlich nicht mehr. :roll: :D
Sehr witzig auch der kleine Junge, der immer erzählen musste, dass seine Mutter lesbisch ist.
Der war wirklich niedlich.
Super war auch mal wieder unsere liebe Paris, wie sie sauer durch die Wohnung stürmte.
Und Marty wie er sich darüber freut. Da drückt er wirklich die Gefühle der Zuschauer aus. :) Paris bringt immer wieder ein bißchen Schwung in die Story. Auch wenn sie meist nur noch ganz am Rande auftaucht.

Doyle hingegen fand ich heute echt ätzend udn auch eklig mit seinem Socken... Wie der sich aufgeführt hat, war eigentlich schon wieder witzig. Da spielt er den Chef und erzählt Rory großspurig von ihrer Ignoranz ihm gegenüber... Aber sie hat's ihm ja ordentlich gegeben.
Gilmore Girls hat geschrieben:Schöne Folge:

Lorelai sah so gut aus mit ihrer orangenen Mütze:

Bild anzeigen
Sie sah da meiner Meinung nach eher wie einer der sieben Zwerge aus. ;)
Gilmore Girls hat geschrieben:Lorelai als sie gesehen hat das Luke das Boot abgeholt hat:
Das fand ich von Luke nicht richtig, es einfach so abzuholen und dann, wie Lorelai es auch richtig beschrieben hat, als Werbeplakat für ihre Trennung mitten in die Stadt zu stellen. Damit hat er ihre Gefühle zusätzlich noch einmal sehr verletzt. Wieso hat er denn nicht mit ihr darüber gesprochen? Die beiden benehmen sich irgendwie kindisch.
desas hat geschrieben:rory und logan - hallo?!? ich fand es ja sehr prickelnd wie logan an rorys haaren gespielt hat.
Wie er ihr in den Haaren gespielt hat, fand ich auch süß. Nur tat mir in dem Moment auch Marty wieder so Leid.
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Stark wie sich Kirk immer in alle Situationen hineinversetzen kann. Aber als er dann den alten Karren ziehen soll, reicht sein schauspielerisches Talent dafür plötzlich nicht mehr.
Ich fand die Karren-Szene zwischen Luke und Kirk auch genial.

Luke: Sowas musst du darstellen können.

Kirk: Ich bin aber nicht SO ein Schauspieler.

Luke tritt gegen den Karren.

Luke: Und vergiss mich nicht, in deiner Dankesrede.


:D
Zuletzt geändert von ~Bina~ am 07.02.2006, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Klue

Beitrag von Klue »

ja, die szene wo luke in die garage stürmt und anfängt sie anzumeckern war fies.
sie is positiv überrascht das er kommt und schon fängt er an zu schreien.
lustig fand ich wie das lied da zu ende is und die kinder lorelai fast umrennen.
oder auch wie der scott bruchteile vor ende der szene den mund zum reden öffnet... eine sekunde länger und die hätten gefilmt, bzw. mit drinnen gehabt wie scott und lauren nach der szene miteinander reden.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

DaneSahanya hat geschrieben:Ich fand die Karren-Szene zwischen Luke und Kirk auch genial.

Luke: Sowas musst du darstellen können.

Kirk: Ich bin aber nicht SO ein Schauspieler.

Luke tritt gegen den Karren.

Luke: Und vergiss mich nicht, in deiner Dankesrede.


:D
Und später hat Kirk sich dann bei einem der Kinder beschwert. Echt fies... ;)
chandy

Beitrag von chandy »

wegen dem boot: so ist luke. er kann mit sowas nicht so umgehen, wi viele andere. ich denke auch, dass luke viel mehr unter der situation leidet als lorelai. man sieht ihn ja nicht, wie er in seiner wohnung hokt und er hat jahre auf diese frau gewartet.
und wenn er es ihr geagt hätte, wäre lorelai auch sauer gewesen, die beiden hätten sich so oder so gestritten.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich mag die Episode unheimlich gerne :).
Es gibt einige gute Gags und gleichzeitig viel Drama.

Lorelai und Luke machen einen wirklich fertig in dieser Episode :roll:. Man würde wirklich am liebsten in den Fernseher brüllen "redet endlich miteinander!" .

Marty tut mir schon sehr leid, aber Rory kann ja nichts dafür, dass sie ihn nun einmal nur als Freund sieht und nicht in ihn verliebt ist.

Das Essen beim Chinesen fand ich sehr witzig.
Ist du das fritierte Zeug?
Ja!
Kann ich zusehen?

^_^
Ein gutes Beispiel für den Diätwahn ;) .
carbet

Beitrag von carbet »

Insgesamt eine traurige Folge ;-( , auch wenn lustige Sachen dabei waren.

Bei Luke und Lorelai habe ich wirklich mitgelitten, vor allem bei Luke. Man hat einfach gemerkt, wie sehr sich die beiden eigentlich lieben und brauchen.

Marty tat mir heute besonders leid, ich kann ihn sehr gut verstehen. Allerdings kam Rory's Reaktion auf sein Geständnis ein bißchen hart rüber meiner Meinung nach. Das sie auf Logan steht, hätte sie ihm auch ein wenig einfühlsamer beibringen können, finde ich.

Lustig war vor allem Michel, der sich im Hotel allein gelassen fühlte :D
Auch die Szene bevor Paris zu Doyle abzog, war richtig komisch. Kirk brauche ich wohl nicht erwähnen, der war halt so wie er immer ist. :D
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Maret hat geschrieben: Das Essen beim Chinesen fand ich sehr witzig.
Ist du das fritierte Zeug?
Ja!
Kann ich zusehen?

^_^
Ein gutes Beispiel für den Diätwahn ;) .
Jaaa. :D
Aber ihre Strategie war genial ... erst heiraten und dann dick werden. ;)
kara

Beitrag von kara »

also ich bin auch total begeistert von dieser folge...obwohl...für meine geschmack war logan in bißche zu wenig dabei :D ..aber zurück...

ich habe gesessen und war den tränen nähe bei lukes und loreleis story...aber nicht nur aus mitgefühl, nein..auch aus WUT...die sollen sich endlich vertragen, ich mein so viele leute, die sagen sie sind für ein ander bestimmt, können ja nicht falschlieben, oder?!?!?! ;)

kirk und paris waren naürtlich wieder klasse, aber sind sie ja meistens, wenn sie was anpacken, wirds echt immer nen brüller! ^_^

und logan und rory, einfach umwerfend*freu*...er meldet sichmal bei ihr, sie sind net verkrampft un das ende, so schöööön...wie er durchs fenster kommt, und sie sich dann küssen und er immer so niedlich(fast schüchter) zu ihr runter sieht und fragt ob er gehen solle...*schwärm*...*hach*..toll...sowas will ich auch ;)
auch insgesamt begionnt logan tiefe zu gewinnen und vielschichtiger zuw erden, net mehr ganz so oberflächlich, wie er am anfang ruberkam..wenn ihr versteht?! :)

also: eine suuuper duper geile folge
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“