Eure Meinung zu 5.16 Dicke Luft

Kate Walsh Fan

Eure Meinung zu 5.16 Dicke Luft

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Wie hat euch die Folge gefallen:

#5.16 Dicke Luft

Richard und Emily kehren aus ihren zweiten Flitterwochen zurück und Rory kommt zum Abendessen vorbei, während eine wütende Lorelai sich weigert, mit Emily zu sprechen oder sogar daran teilzunehmen. Rory überrascht ihre Großeltern, in dem sie sehr emotional Partei für Lorelais Liebesleben ergreift. Luke geht es ohne Lorelai miserabel, und in seiner schlechten Laune verbrennt er das Essen im Diner und setzt alle Kunden, die sich darüber beschweren, vor die Tür. Emily stattet Luke im Diner einen unerwarteten Besuch ab um mit ihm zu sprechen. In der Zwischenzeit ist Lane erschreckt, als sie feststellt, dass ihre Mutter mehr Einfluss über sie hat, als sie dachte.
Bild Bild Bild



Eure Meinung zu heutigen Folge:
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Sehr schöne Folge:

Gut fand ich von Lorelai das sie Emily ignoriert hat und lustig fand ich das Emily sich so aufgeregt hat und Richard geschickt hat sie an zurufen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Lustig fand ich als Rory kein Geld hatte um sich den Kaffee zu kaufen und Logan kam und ihn bezahlt hat:

Bild
Bild
Bild

Schön fand ich von Lorelai das sie Rory bei ihren Geld problemen geholfen hat:

Bild
Bild

Gut von Rory war das sie Emily ignoriert hat und Emily hat mir nicht Leid getan:

Bild
Bild
Bild

Sookie war lustig als sie mit Lorelai ausgehen wollte aber nirgents hinkonnte:

Bild
Bild

Emily das Biest als sie Rory zu rede gestellt hat:

Bild
Bild

Als Sookie eingeschlafen ist als sie Kaffee drinken waren war lustig:

Bild

Süß von Lorelai als sie das Boot vor dem Abschleppen gerettet hat:

Bild
Bild

Ich musste voll Lachen als Kirk Luke nach einer Servierte gefragt hat und Luke ihm dann das Handtuch ins Gesicht geschmissen hat:

Bild
Bild

Aber irgentwie hat Emily Luke die Augen geöffnet:

Bild
Bild

Und dann der Schluß war so süß als Luke zu Lorelai gegangen ist und er sie dann einfach geküsst hat:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Kate Walsh Fan am 14.02.2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
smily

Beitrag von smily »

das ist so toll, dass lorelai und luke wieder zusammen sind :) :) :up: :anbet:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Meine Highlights der heutigen Folge:

Lorelai und ihre Mutter. Grandios die Szene im Hotel, in der sie sich mit Sookie unterhält, zwischendurch ein paar Wortfetzen ihrer Mutter über sich ergehen lässt und dann wie nebenbei einfach auflegt.

Rory. Wow. War das Rory? Wirklich klasse, wie sie Emily in ihre Schranken gewiesen hat. So hab ich sie ja noch nie erlebt. Eine überaus gelungene Szene.

Emily. „Du bist ja auch ihr Liebling!“ Gott. Lustig! :D

Richard. Ich fand es schön, dass Lorelai sich weiterhin mit ihrem Vater versteht und ihn sogar um Hilfe bat. Das ist ja sonst gar nicht ihre Art. Schön zu sehen.

Dann noch ein paar Dinge:

Lane. Gefällt mir überhaupt nicht mehr mit ihrem neuen Aussehen. Falls sie das älter und unabhängiger erscheinen lassen soll, erzielt das bei mir nicht die Wirkung.

Yale. Es hat mich überrascht zu hören, dass es eine Vereinbarung gibt, die besagt, dass Emily und Richard die Studienkosten übernehmen und Rory als Gegenleistung zum Essen kommen muss. Wurde das mal erwähnt und ich habe es vergessen? Und im übrigen: wie in aller Welt will Lorelai diese Kosten und die Kosten für Chilton jemals zurückzahlen?

Logan. Gott, ich kann mich einfach nicht für diesen Jungen erwärmen. Da war mir sogar Dean noch lieber (und das will was heißen). In Young Americans hat er mir wesentlich besser gefallen!
Ich mag die Art von ihm nicht, dieses Hier-bin-ich!-Getue. Sorry :( Und er sagt seinen Urlaub ab und ruft Rory an und Rory springt? Obwohl sie eine Woche mit Lorelai vor sich hatte? Klar, die liebe Liebe. Aber ich weiß nicht. Diese Rory gefällt mir nicht.

Edit:
Gimore Girl hat geschrieben:Ich musste voll Lachen als Kirk Luke nach einer Servierte gefragt hat und Luke ihm dann das Handtuch ins Gesicht geschmissen hat
Erste klasse! :up: :D
Gimore Girl hat geschrieben:Aber irgentwie hat Emily Luke die Augen geöffnet
Traurig, dass ausgerechnet Emily (oder sonstwer) dafür sorgen muss!
Zuletzt geändert von ~Nadine~ am 14.02.2006, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Snickers

Beitrag von Snickers »

Oh nein, oh nein, ich ahbe den Schluss verpasst!
Sonst war die Folge ja auch schon sehr schön, aber ohne das Highlight? hm..
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich fand die Folge mal wieder recht witzig :)
Aber sie war nicht sooo gut, wie die letztens :( Aber okay ^_^
Also ich fands natürlich ich denke mal wie alle anderen totaaaaaaaal süüüüüß als Luke so auf sie zugestürmt ist un sie geküsst hat. So schön :)
Aber Rory und Logan waren auch cute. Find es gut, dass sie nun wirklich zusammen sind.
und respekt, Rory hat es Emily echt gegeben! Richtig cool :)
Aber echt ich muss lorelai wirklich mal ein großes Lob aussprechen, sie hat das wirklich gut gemacht mit Emily ^_^ Ich konnte nicht mehr, als sie jedes Mal aufgelegt hat :D
So genial!
Un Sookie und Lane. Die beiden waren so cool. Sookie ist wenn sie schwanger ist einfach am Besten ^_^ .
Und Lane, wow, also ich hätte nicht gedacht, dass sie jetzt so tickt wie ihre Mutter, aber irgendwie find ich das ja richtig süß an ihr HeHe.

Ach ja eins noch: Luke kann ja richtig richtig mies drauf sein, wenn er unglücklich verliebt ist. Also ich mein, bei Nicole da wars ja auch schon nicht so günstig, aber das zeigt mal wieder, das Lorelai einfach für ihn DIE Frau ist, oder?
:anbet:
Zuletzt geändert von Some_body am 14.02.2006, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
chandy

Beitrag von chandy »

das ende war so toll und heute ist auch noch valentinstag

luke war heute mal wieder richtig genial, gott, war das herlich und kirk dazu ^_^ toll. ich frag mich nur, ob der sonst nix zu tun hat, als stänig bei luke rumzuhängen.

"arme Emily" wollte lorelai nicht mehr mit ihr reden. also wirklich.
was erwartet sie denn? rory war toll.
ihre Entschuldigung bei luke sollte wohl ein witz sein. emily ist in der staffel echt zum kotzen.

das mit loelai und richard fand ih gut. ich glaub das hat ihm richtig gut gefalle, dass seine tochter mal zu ihm kommt.
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

@Gilmore Girls
Du solltest deinen Beitrag nochmal editieren, da ist etwas doppelt drin... ;)

@Folge
Die heutige Folge hat mir sehr gut gefallen! Nachdem die letzten 3 Folgen eher traurig waren hatte die heutige mal wieder sehr viel Witz.
Lukes schlechte Laune fand ich zum Schießen! ;) Aber noch besser war Kirk, dem die ganzen angebrannten und nicht identizierbaren Sachen auch noch geschmeckt haben, ich konnte mich teilweise gar nicht mehr halten vor Lachen! :D
Rory und Logan sind wirklich süß zusammen. Ich fand es gut von Rory, dass sie mit Lore über ihn geredet hat.
Und ich bin auch froh, dass Emily sich dazu durchgerungen hat zu Luke zu gehen und sich bei ihm zu entschuldigen, auch wenn die Gründe dafür wieder einmal egoistisch waren. Trotzdem war das Gespräch der Grund dafür, dass Luke und Lorelai sich am Ende in die Arme gefallen sind (was ich übrigens richtig toll fand... :D ). Endlich sind die beiden wieder zusammen, das war ja unerträglich!
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Bluemchen.88 hat geschrieben:@Gilmore Girls
Du solltest deinen Beitrag nochmal editieren, da ist etwas doppelt drin... ;)
Ist schon längst geschehen aber trotzdem danke ;)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich fand die heutige Folge einfach spitze! Große klasse. Endlich sind Luke und Lorelai wieder zusammen. Der Kuss zum Schluss war ja ein Hammer. :anbet:

Der Zoff von Rory und Emily war verständlich. Das was Emily da gemacht hat, fand ich das Allerletzte. Und ich kann Lorelai auch nur verstehen und würde wahrscheinlich gleich reagieren.

Ich fand Kirk total lustig. ^_^ Wie er immer das Verbrannte-Zeug gegessen hatte. Ich hab mich schlapp gelacht. Und dann hat er auch immer versucht das verbrannte Essen zu identifizieren. ^_^ Luke schmeißt einfach seine Gäste raus. Das war auch komisch.

Ziemlich süß fand ich wieder Zach und Lane. Die beiden sind ein niedliches Pärchen. Nur blöd, denn Zach wollte unbedingt mit ihr schlafen und Lane will aber nicht wegen ihren Prinzipien. Jetzt muss Zach sie wohl oder üblich heiraten. ;)

Bild
Hab durch Zufall dieses süße Bild von den beiden gefunden und dachte, das passt zur heutigen Folge! :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

~Nadine~ hat geschrieben:Lorelai und ihre Mutter. Grandios die Szene im Hotel, in der sie sich mit Sookie unterhält, zwischendurch ein paar Wortfetzen ihrer Mutter über sich ergehen lässt und dann wie nebenbei einfach auflegt.
Bei der Szene habe ich mich kaputtgelacht, weil Emily so geschockt war von Lorelais Verhalten. ;) Aber die ganze zeit dachte ich auch "richtig so! Sie hat's verdient!"
Klasse fand ich auch, dass sich Lorelai mit ihrem Vater noch gut verstanden hat. Das hat Emily schließlich noch mehr zu schaffen gemacht. :D
Rory. Wow. War das Rory? Wirklich klasse, wie sie Emily in ihre Schranken gewiesen hat. So hab ich sie ja noch nie erlebt. Eine überaus gelungene Szene.
Rory hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Sie war richtig zickig und hat das ganze gut auf den Punkt gebracht. ich schätze sonst hätte Emily wahrscheinlich gar nicht verstanden, was sie eigentlich angerichtet hat.
Rory ist wirklich erwachsen geworden. Sie lässt sich nicht mehr "manipulieren" und ist nicht mehr immer das liebe Mädchen. Wenn ihr was nicht passt, dann sagt sie auch ihre Meinung. Sie ist um einiges selbstbewusster geworden, als vorher!
~Nadine~ hat geschrieben:Lane. Gefällt mir überhaupt nicht mehr mit ihrem neuen Aussehen. Falls sie das älter und unabhängiger erscheinen lassen soll, erzielt das bei mir nicht die Wirkung.
Ganz deiner Meinung. Für mich gehört die Brille einfach dazu. Mir ist aufgefallen, dass sie in Szenen mit Zack die Brille getragen hat uns sonst nicht. Er mag sie ja auch lieber mit Brille. ;)
Ansonsten wirklich lustig, wie sie immernoch unter dem Einfluss ihrer Mutter steht. Da ist die Erziehung nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. Mal gucken, was das für Auswirkungen auf die Beziehung mit Zack hat!
~Nadine~ hat geschrieben:Yale. Es hat mich überrascht zu hören, dass es eine Vereinbarung gibt, die besagt, dass Emily und Richard die Studienkosten übernehmen und Rory als Gegenleistung zum Essen kommen muss. Wurde das mal erwähnt und ich habe es vergessen? Und im übrigen: wie in aller Welt will Lorelai diese Kosten und die Kosten für Chilton jemals zurückzahlen?
Da hast du wohl einige Teile der 3. Staffel verpasst, oder vergessen. ;) Lorelai hat den Eltern das Geld längst zurückgezahlt, weil ihr Vater mal Geld für sie angelegt hatte, oder so ähnlich.
Rory hat dann für die Studiengebühren für Yale ihren eigenen Pakt mit den Großeltern in der letzten Folge der 3. Staffel geschlossen. Im Prinzip so wie vorher ihre Mutter.

Kirk war in dieser Folge auch wieder genial. Mochte er das Essen wirklich? Schien ja so... ^_^

Und Luke war richtig grantig. So hat man ihn wirklich noch nie gesehen, auch wenn er schon immer ziemlich mürrisch war. Schön, dass er am Ende sofort zu Lorelai gegangen ist. Wie habe ich die Szene herbeigesehnt. Dass er allerdings erst nach Emilys Auftauchen soweit war zu Lorelai zu gehen, ist schon traurig.. :(
peeeace

Beitrag von peeeace »

Hallo,
zur Folge ansich möchte ich garnicht so viel sagen, war schon lustig, aber es gab bessere. Der Kusse am Ende war zwar schön, aber er schien so verkrampft...keine Ahnung.

Na was ich überhaupt sagen will: Rory! Irgendwie gefällt sie mir garnicht mehr so richtig, seit sie hinter Logan herrennt! Wie sie ihn anhimmelt und hinter ihm herrennt...ist doch nichts weiter als ein arrogantes Arschloch. Klar, er hat ihr bis jetzt nichts wirklich böses getan, aber er deutet nur "spring" an und sie springt! Das ist nicht Rory! Er sagt: Wir gehn jetzt chinesisch essen, sie kommt mit. Er sagt, er ist in Yale, sie kommt. Und lauter so kleinigkeiten, die ich mir von meinem Typen nicht gefallen würde. Vielleicht bin ich in der hinsicht spießig oder noch konventionell veranlagt, oder keine Ahnung. Aber hey, der Typ soll bitte schön mir hinterherrennen und mich anhimmeln, und das will ich sehen und spüren! Ansonsten gibts eben nur die kalte schulter. Und das gerade bei so einem arroganten schnösel, der eh schon denkt, dass er jede bekommen kann.

Wahrscheinlich steh ich mit meiner Meinung allein, aber es nervt mich gewaltig.
Am besten war die beziehung mit jess, ach jess...wie ich ihn vermisse, my hero..;)
desas

Beitrag von desas »

ich habe diese folge sehnsüchtig erwartet und endlich war es soweit sie kam. war wirklich ne super folge. :up:
rory war genial. ich glaub heute war es das zweite mal, dass sie sich gegen ihre grandma "durchgesetzt" hat.
die situation zwischen lane und mrs. kim war spitze. genialer fand ich aber die sache mit: "ich bin 20 jahre und du bist auch erwachsen. vögel tun es, bienen tun es"
ich habe es geliebt.
jedoch kommt nichts an den kuss/versöhnung von luke und lorelai heran! :up: :D :up:
carbet

Beitrag von carbet »

Eine schöne Folge, einfach eine schöne Folge. Witzig war sie auch, fand ich.

Eine neue Seite an Rory. Und ein wunderbares Ende, paßte gut zum Valentinstag.
gilmoremaus

Beitrag von gilmoremaus »

Super Folge!

Also das ganze in Luke's Diner war klasse! und Kirk war auch wieder mal göttlich!

Ich finde Rory hats sich gegeüber ihrer Grandma super verhalten! das hat si so richtig verdient dass sie ignoriert wurde!

am lustigsten fand ich den anfang wo lorelei ständig aufgelegt hat wenn emily angerufen hat! :up: war echt klasse!

Rory & Logan: wie er sie so in die ecke gedrängt hat, fand ich klasse! :D und wie sie sich geküsst haben!

Was ich nicht ganz verstehe, hat rory in der letzten folge mit Logan geschlafen?

weil sie ja mit lane darüber geredet hat!

voll verschärft war ja wie lane auf Mrs. Kim zugestürmt ist und sie angeschrien hat! :D :D :D echt lustig!


der schluss war natürlich wieder kaum zu übertreffen als luke pötzlich vor lors tür stand! :up: :up:
Miriam

Beitrag von Miriam »

Die Folge war super! Es gab eine Menge zu lachen, besonders der überaus hungrige Mann, der von Luke wieder aus dem Diner geschmissen wurde und das, obwohl Lane ihn so eindringlich gewarnt hat.

Es gab für mich zwei Highlights, die hier auch schon benannt wurden:

Zum einen die Kopfwäsche für Emily von der heißgeliebten Enkelin. Das war wirklich mal nötig. Klar, Emily wird sich nie komplett ändern (dann hätten wir auch nichts mehr, worüber wir sich aufregen können), aber einen Funken Hoffnung gibts ja immer. Diesmal dann in der Szene, wo sie zu Luke geht. Hier wurd schon gesagt, dass sie ihm die Augen geöffnet hat und das stimmt. Lustig war Emilys Spruch am Ende: "Ich glaub, Sie müssen Ihre Scheibe putzen!";)

Zum anderen die Entwicklungen zwischenLorelai und Luke. Zwar fand ich die Szene am Ende ein wenig kitschig und deshalb auch ein bisschen lustig, aber trotzdem total schön. Und was wäre eine romantische Szene bei GG nicht ohne ein bisschen Witz? Ich erinner an Rory und Dean ("Weil ich dich liebe, du Idiot!")

Lane und Zach waren spitze. Zach hat so mitleidig geschaut, als Lane ihm ihre Vorstellungen bzgl Sex und Ehe mitgeteilt hat. Aber wenn sie sich so gegen diese Moralvorstellungen sträubt, warum dann da nicht? Vielleicht ist es auch so in ihren Wertvorstellungen eingebrannt, dass sie gar nicht anders kann, wer weiß.

Ich schwanke noch zwischen Sympathie und Antipathie für Logan. Einerseits finde ich es total schön, wenn er und Rory zusammen sind, weil der Umgang zwischen den beiden so unverkrampft ist. Ich finde auch, dass er ihr ein bisschen den Hof macht (kommt zu ihr durchs Fenster, lädt sie zum Essen ein, bezahlt ihr den Kaffe). Erscheint zwar auch ein bisschen prollig, aber ich denke, dass dies seine Art ist und man sich dann darauf auch einlassen muss. Auf der anderen Seite finde ich es aber komisch, dass Rory springt, wenn er ruft. Dass sie sofort nach Yale fährt, obwohl sie eine Woche ihrer Mum "versprochen" hat, ist merkwürdig...naja, aber wär sie nicht gefahren, hätte sie ja irgendwie die versöhnungsszene von L&L ...naja, nicht gestört, aber sie hätte nicht reingepasst;)



So, das wars von mir!
@@Anne@@

Beitrag von @@Anne@@ »

Die Folge war ja so cool ! Lorelai und Luke wiedervereint und Rory die ihre Meinung gegenüber Grandma geäußert hat und naturlich Rory und Logan die beiden geben ein wirklich süßes Paar ab ! Sie sollen sich nie trennen!
Ele

Beitrag von Ele »

Ich finde das war alles in allem eine gelungene Folge. ;)

Einer der seltenen Momente, wo Rory ihrer Großmutter mal ordentlich den Kopf gewaschen hat :D

Es muss Emily eine ziemliche Überwindung gekostet haben, zu Luke zu gehen und ihm zu sagen, dass sie sich von nun an aus der Beziehung heraushalten will, wobei ich bezweifel, dass sie das schafft. Und richtig entschuldigt hat sie sich für ihr Verhalten auch nicht.
Aber warum Luke erst diesen Anlaß brauchte, um zu Lorelai zurückzugehen, das leuchtet mir nicht ein. Ihm wird ja klar gewesen sein, dass Lorelai auf ihre Mutter sauer ist und keinen Kontakt zu ihr und Chris hat.

Lanes "lange Leitung" in Bezug auf Zachs Absichten war süß, vor allem als sie sich eingestanden hat, vor der Ehe keinen Sex haben zu wollen :D , da wird Lanes Mutter sicher hocherfreut sein, dass etwas von ihrer Erziehung bei Lane hängen geblieben ist.
Michigan V6

Beitrag von Michigan V6 »

Von Gilmoremaus: Was ich nicht ganz verstehe, hat rory in der letzten folge mit Logan geschlafen?

Tja, sieht wohl so aus. Ganz am Schluß der letzten Folge, in der Logan durchs Fenster reinkam. Da sind die beiden aufs Bett gesunken und dann... :D
Zuletzt geändert von Michigan V6 am 15.02.2006, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Das war wieder mal eine super Folge. Schon allein wie Luke im Diner durchgedreht ist und jeden und alles verflucht hat. :o Daran hat man wieder deutlich gemerkt, daß ihm die Trennung von Lorelai sehr viel ausmacht...und am Schluß waren sie wieder vereint. *dahinschmelz* Damit hätte ich in dieser Folge nicht mehr gerechnet. Ich dachte, daß Luke nach Emilys Auftritt erst einmal einen Moment braucht und sie sich frühestens nächste Folge wieder versöhnen.

Lorelai's Aufleg-Aktion im Hotel war genial. Nun hat sie Emily endlich mal gezeit wo der Hammer hängt. Das war längst Überfällig! Und dazu noch Rory's Verhalten beim Freitags-Dinner. :up: Emily sollte endlich daraus lernen, was ich allerdings bezweifle. Die Frau ist einfach unmöglich.

Die arme Sookie, da will sie Lorelai einen tollen Abend bereiten, aber wird durch ihr Schwangerschaft total gehemmt. Lustig war die Szene, als sie im Kaffee eingeschlafen ist.

RORY: Don’t worry about it. [Looks at Sookie] She’s sleeping.
LORELAI: Yeah, well, we partied pretty hard tonight. ^_^

Logan und Rory waren wieder sehr süß, wie auch schon in der letzten Folge.
Zuletzt geändert von -Leisha- am 15.02.2006, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“