Eure Meinung zu 5.16 Dicke Luft

L!zzArd

Beitrag von L!zzArd »

Snickers hat geschrieben:Oh nein, oh nein, ich ahbe den Schluss verpasst!
Sonst war die Folge ja auch schon sehr schön, aber ohne das Highlight? hm..

Du hast wenigsten die folge (fast) komplett geguckt aber ich habe sie komplett VERPASST, weil mein alter herr den Fernseher unter beschlag genommen hat ( :cry: ;-( :cry: ) kann man die irgendwo noch herbekommen? (jemand auf DVD oder VHS aufgenommen ) Klingt bescheuert aber ich bin nur verzweifelt.

Mann ich bin wohl einer der wenigen (von kerlen) denen die Gilmore Girls voll
gut gefallen ach was sage ich ich bin vernarrt ind diese Sendung (Gucke auch noch die wiederholungen zum X-ten mahl) Deswegen brauche ich die vergangende Sendung vorallem was ich hier gelesen habe treibt mir die tränen in die Augen dass ich die verpasst habe. ;-(
Bellimar

Beitrag von Bellimar »

Hallo L!zzArd1

In wen speziell hast Dich denn verguckt? *g*

Viel hast doch nit verpaßt...Emily versucht wieder zu manipulieren, wieder klappt es und Luke fährt zu Lorelai und küßt sie. Danach war scho wieder Ende. ;)
L!zzArd

Beitrag von L!zzArd »

Danke für die antwort aber hätte halt schon gerne selbst geguckt, weil ich immer den Dienstag als Lichtblick habe von wegen ''Ach Micha halt bis zum Dienstag durch dann kannst du GG Gucken Lachen, nachdenken und Entspannen'' Jetzt weiß ich halt auch nicht für nächste mahl bescheit.
Bellimar

Beitrag von Bellimar »

Nachlesen kannst Du ja, aber ne direkte Aufnahme habe ich leider nicht, schaue des immer direkt.
gilmoremaus

Beitrag von gilmoremaus »

ele309 hat geschrieben:
Michigan V6 hat geschrieben:Von Gilmoremaus: Was ich nicht ganz verstehe, hat rory in der letzten folge mit Logan geschlafen?

Tja, sieht wohl so aus. Ganz am Schluß der letzten Folge, in der Logan durchs Fenster reinkam. Da sind die beiden aufs Bett gesunken und dann... :D
Ich glaube nicht, dass sie schon miteinander geschlafen haben, sonst hätte sich Rory ja das Gespräch mit Lorelai im Cafe sparen können, da hat sie ja erwähnt, dass es passieren könnte und sie vorher mit ihr darüber sprechen will (anders als bei Dean)
Ja darum bin ich ja so verwirrt! :wtf:

Einerseits hat Rory mit Lore darüber geredet dass es mit ihr und Logan bald soweit sein könnte.

Andrerseits hat Lane ja behauptet dass sie schon mit 2 Jungs geschlafen hat?

:wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf:
Miriam

Beitrag von Miriam »

Ich habe es so verstanden, dass Rory in dem Gespräch mit ihrer Mutter zwar gesagt hat, dass sie ihr Bescheid sagen möchte, wenn es soweit wäre, bei Logan aber schon soweit gewesen ist. Lorelai hat doch ein wenig verdutzt geguckt.
Und die Endszene der vorletzten Serie war jfür mich eindeutig. Wenn ein Pärchen aufs Bett fällt und dann ausgeblendet wird, denke ich schon, dass man daraus schließen kann, dass es passiert ist. Und Lane hat dies ja dann auch eindeutig bestätigt, indem sie sagt, dass Rory weiß, wie es ist, Sex zu haben, da sie schon innerhalb eines Jahres mit zwei Kerlen geschlafen hat.
gilmoremaus

Beitrag von gilmoremaus »

also haben die beiden miteinander geschlafen! hab ich mir auch fast gedacht!

danke
Michigan V6

Beitrag von Michigan V6 »

Ich schließe mich Miriam an, denke dass es so war. Rory meinte ja auch schließlich, dass sie nicht den Fehler wiederholen möchte ihrer Mutter nichts zu erzählen, wie es bei Dean der Fall war. Da war Lore erfreut. Dann meinte Rory jedoch irgendwie sowas wie dass schon was läuft (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Dann der überraschte Blick von Lore. Die Szene auf dem Bett und die Ausblende, das Gespräch mit Lane. Das passt schon alles...
MayaGilmore

VHS

Beitrag von MayaGilmore »

L!zzArd hat geschrieben:jemand auf DVD oder VHS aufgenommen?
Ich habs auf vhs aufgenommen! Hab mir nämlich seit ein paar Folgen angewöhnt neben dem Gucken auch aufzunehmen. Ich würd sie dir irgendwie geben. Aber wie?

Hast du eine Idee?

Liebe Grüße
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Die Haltung von Rory gegenüber Emily fand ich spitze, denn Emily hat sich
einiges geleistet und sieht nicht mal ihren Fehler ein. :boese:

Und dann noch so öberflächlich bei Luke auftauchen, als wenn sie irgend
etwas zu sagen hätte in der Beziehung und die beiden ihre Zustimmung
brüchten.

Das Ende war einfach der oberhammer, als Luke vor der Tür stand und Lorelai einfach in den Arm nahm und geküsst hat. :D

Richard sollte nicht so hinterlistig versuchen Lorelai wieder zu beinflussen.
Ehrlichkeit bringt einen weiter. Also sollte sich Emily entschuldigen oder
Lorelais Einstellung einfach akzeptieren. 8-)

*Luke und Lorelai gehören einfach zusammen*
Nyah

Beitrag von Nyah »

Michigan V6 hat geschrieben:Ich schließe mich Miriam an, denke dass es so war. Rory meinte ja auch schließlich, dass sie nicht den Fehler wiederholen möchte ihrer Mutter nichts zu erzählen, wie es bei Dean der Fall war. Da war Lore erfreut. Dann meinte Rory jedoch irgendwie sowas wie dass schon was läuft (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Dann der überraschte Blick von Lore. Die Szene auf dem Bett und die Ausblende, das Gespräch mit Lane. Das passt schon alles...
Sie haben schon miteinander geschlafen, aber dann macht Rory doch auch nur wieder den gleichen Fehler wie mit Dean, deshalb fand ich das Gespräch mit Lorelai irgendwie überflüssig. Und ich frage mich warum Rory da so ein Geheimnis drum macht, weil mit Lane hat sie darüber ja anscheinden auch schon mal geschrochen.
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Nyah hat geschrieben:Und ich frage mich warum Rory da so ein Geheimnis drum macht, weil mit Lane hat sie darüber ja anscheinden auch schon mal geschrochen.
Naja, ich denke mal Lane ist ihre beste Freundin und auch in Rorys Alter. Und bei Lore ist das halt anders. Natürlich ist sie ebenfalls Rorys beste Freundin, aber in diesem Fall war sie wohl eher ihre Mutter und außerdem ist die ganze Lorelai-und-Rory-beste-Freundinnen-Sache in dieser Staffel sowieso ein bisschen "auf Eis gelegt". Das fing ja schonmal mit der Dean Sache am Anfang der Staffel an. Seitdem ist zwar ihr Verhältnis wieder auf dem Freundinnen-Niveau, aber über solch ein Thema, das dem mit Dean so ähnlich ist (ich mein jetzt im Bezug auf Sex), spricht sie wahrscheinlich immer noch nicht so gerne mit Lore.
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Hier noch mal die Stelle, wo Rory mit Lorelai reden möchte(leider nur auf Englisch) Und da finde ich wird ziehmlich deutlich warum Rory ihr das alles erzählt. Sie will wieder so ein Verhältnis zu ihrer Mom wie vor Dean!

Rory: I know. I want to. I want to go back to talking
about everything. Just like before Dean.

Lorelai: I second that motion.
Rory: So I thought I would come talk to you now about
Logan.
Lorelai: [surprised] Oh. Okay.
Rory: I want to tell you now, so you hear it from me,
right when it's... starting.
Lorelai: Right when it's starting? Oh. Got it. So, the two
of you are starting something, huh?
Rory: [smiling]: Yes. We have definitely started
something.
Lorelai: Started! Oh, you have already started
something. Wow. Okay, fast.


Mit diesem "Started!" bringt Lorelai nur zum Ausdruck, das sie verstanden hat, das die beiden schon Sex hatten, also das da bereits was läuft!
Irena

Beitrag von Irena »

...ich will an die ganzen beiträge auch garnicht mehr einfügen! ;)
nur eins: der Kuss war der hammer! :D :) ;)
:anbet:
Lg Irena :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Etwas spät aber besser als nie :D :

Ich fand die Folge gut!

@Lorelai:
Das war eine tolle Szene, wie sie immer wieder ihre Mutter am Telefon abgewürgt hat!
Ich hoffe sie hält auch diesmal wircklich durch, den Emily hat die Missachtung von Lorelai verdient.

@Emily:
Was fält der Frau eigentlich ein?
Man hat in dieser Folge eindeutig rausgehört, dass Emily manchmal nicht ganz richtig tickt.
Wie sie sich mit Richard unterhalten, vonwegen dieser Luke ist nicht der Richtige und wenn Lorelai das nicht sieht muss sie halt nachhelfen, war doch mal die Höhe!
Wahrscheinlich hat sie noch erwartet, dass Lorelai sich bei ihr bedankt, oder was?
Wenigstens ist sie dan zu Luke ins Cafe...aber auch das hat sie nur wieder zum eigenen Nutzen gemacht.

@Rory:
Toll!
Wie sie Emily behandelt hat war super.
Sie hat sie genau da getroffen, wo es ihr am meisten weh tut.
Gut so, gut so!
Wie sie mittlerweile über Logan spricht, finde ich total süß!

@Luke:
Ich hab mich sooo über ihn schlapp gelacht.
Traurige Situation für ihn aber es war doch einfach nur witzig, wie er die Leute in seinem Cafe behandelt hat. ^_^
Und ENDLICH...endlich ist er über seinen Schatten gesprungen und stand bei Lorelai vor der Tür.
Tolle Szene.

@Logan:
Ach..."das wäre eine süße erste Begegnung, wenn wir uns nicht schon kennen würden..." :D
Schade, dass er zu dieser Hütte gefahren ist, ich hättwe ihn gern öfter gesehen.
Aber die Szene war klasse, als er Rory da an die Wand gezogen hat und garnicht genug von ihr bekommen konnte. ;)
Rüya

Beitrag von Rüya »

yiiiiiiiiiipppppppppiiiiiiiiiiiiii...endlich! jetzt wirds wieder spaßiger bei lorelai. toll und dafür war ausgerechnet emily nötig um luke davon zu überzeugen dass lorelai ihn liebt, aber egal...

ich weiß nicht? sind rory und logan jetzt so RICHTIG zusammem?
weil sie doch beide meinten dass sie nur ihren spaß wollen.
komisch

freu mich schon auf nächste woche!
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

geil geil geil

Beitrag von *Rebi* »

juhuuuuuuuuuuuuu l&l sind wieder zusammen...und der kuss traumhaft...
ich hab die folge um 2 uhr nachts geschaut,weil ich um 20:15 nicht gucken konnte und ich bin froh das ich die nicht verpasst hab...

und emily ist richtig hinterhältig...nur um mit lorelai wieder in kontakt zu treten redet sie mit luke, anstatt zu kapieren das luke sie glücklich macht und deswegen mit ihm zu reden...naja hauptsache sie sind wieder zusammen...
und in der vox-vorschau sieht man ja auch das lorelai immer nocht nicht mit emiliy redet...
meine lieblingsszene war als kirk eine servierte haben wollte und luke sie ihm ins gesicht geworfen hat... :D

und ich finde es toll wie rory sich verändert hat, sie ist viel selbstbewusster in der 5. staffel und gleicht ihrer mutter immer mehr(tut sie zwar sowieso schon aber sie ist jetzt nicht mehr so schüchtern sondern schon eher so wie lorelai).
sie ist logan gegenüber so offen und das gefällt mir...logan finde ich ganz ok...und ich bin froh wenn die 2 zusammen kommen...

also alles im allen eine tolle folge...der höhepunkt natürlich der kuss :up: :up:
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

ich weiß nicht? sind rory und logan jetzt so RICHTIG zusammem?
weil sie doch beide meinten dass sie nur ihren spaß wollen.
komisch
Ich denke, das sie noch immer eine lockere Beziehung haben. Unter "Spaß haben" kann man ja auch Sex verstehen ;) . Aber bis jetzt hat noch nichts darauf hingedeutet, das sie wirklich fest zusammen sind. Da "läuft" eben nur was zwischen den beiden.
rory_huntzberger

Beitrag von rory_huntzberger »

Rory ist ... nicht fest mit Logan zusammen :D
Ich bin so verückt nach der Serie und konnte mich leider absolut nicht beherrschen, als ich die schriftlichen Zusammenfassungen der zukünftigen Episoden und der sechsten Staffel gefunden habe. :schaem:
Jetzt weiß ich schon wie´s weiter geht.
Ich bin der Serie hoffnungslos verfallen. :roll:

AM ALLER BESTEN FINDE ICH DIE DINGE, DIE MAN BEI RORY UND LOGAN ZWISCHEN DEN ZEILEN LIEST. :)
ICH KANN MICH EINFACH NICHT HALTEN, WENN LOGAN RORY MIT DIESEM GEWISSEN BLICK ANSCHAUT. :o

Dieser Blick sagt aus das alles zwischen den beiden klar ist, dies aber irgendwie doch nicht so ist.
Ich denke, dass diese Schauspielleistung von Matt einfach phänomenal ist! ;)
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

rory_huntzberger hat geschrieben: AM ALLER BESTEN FINDE ICH DIE DINGE, DIE MAN BEI RORY UND LOGAN ZWISCHEN DEN ZEILEN LIEST. :)
ICH KANN MICH EINFACH NICHT HALTEN, WENN LOGAN RORY MIT DIESEM GEWISSEN BLICK ANSCHAUT. :o

Dieser Blick sagt aus das alles zwischen den beiden klar ist, dies aber irgendwie doch nicht so ist.
Ich denke, dass diese Schauspielleistung von Matt einfach phänomenal ist! ;)
da kann ich nur komplett zustimmen. ich finde diese Hoch-tief Beziehung mit Logan einfach nur genial... zwischen denen ist so viel Chemie und Logan is wirklich sehr geheimnisvoll und gliechzeitig so offensichtlich mehr als nur verschossen in Rory...
Ich muss sagen, eine der besten Storylines um Rory in letzter Zeit...! :anbet: :up: :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“