Eure Meinung zu 5.22 "Auszeit"

Sandra

Eure Meinung zu 5.22 "Auszeit"

Beitrag von Sandra »

Das war's nun leider erstmal wieder, heute kam auf VOX das Finale der 5. Staffel "Auszeit". Wie hat Euch die Folge gefallen?
5.22 Auszeit

Lorelai rettet Rory nach einer Nacht des waghalsigen Verhaltens mit Logan, doch ist schockiert, als sie erfährt, wie Rory sich ihre Zukunft vorstellt. Lorelai wendet sich zuerst hilfesuchend an Richard und Emily, doch stellt dann schnell fest, dass Luke die einzige Person ist, der sie trauen kann...

Bild Bild Bild Bild Bild

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de
Noch ein Hinweis: Bitte in diesem Thread nicht spoilern oder nur mit Spoilertag, auch wenn das nach dieser Folge sicher verlockend ist. Wenn Ihr wissen wollt, wie es weitergeht, schaut im Spoilerboard oder im Episodenführer nach.
Taribi

Beitrag von Taribi »

Dann werde ich mich auch mal wieder äußern.Also zuallererst einmal der Anfang war total toll.Lorelai die den armen Polizisten mit ihren Sorgen volllabert und dann auch noch der Spruch "Mein Gott,das sind gute Gene." Einfach herrlich.Fand es total süß wie unbeholfen Rory und Lorelai dann waren,als sie im Auto saßen bis Lorelai dann endlich Klartext reden wollte und Rory's Handy klingelte...
Und dann kam zu allem Überfluß auch noch Taylor mit seinen unwichtigen 22.01 Schildern.Lorelai war total verwirrt und man hat wieder richtig gemerkt,wie sehr sie sich um Rory sorgt und wie stark diese sich verändert... :ohwell:
Ebenfalls süß fand ich Logan,wie er sich über seinen Vater aufgeregt hat und wie er über seine Beziehung zu Rory gesprochen hat,obwohl er doch anfangs nichts von Beziehungen hielt.Bin gespannt,wie sich das weiterentwickelt.
Endlich wurde mal wieder was von Lane und ihrer Band gezeigt,auch wenn's nicht sonderlich erfreulich war,da die Band wirklich Probleme zu haben scheint.Jeder geht jetzt seinem Leben nach und Lane scheint damit nicht klarzukommen...Mrs Kims Rettung fand ich hingegen richtig klasse.Wie sie sich gefreut hat...=)
Ich freu mich,dass zwischen Luke&Lorelai alles wieder in Ordnung ist und ich liebe einfach Lorelai und ihre Art.Wie sie von ihrer Armstrong Affäre gesprochen hat oder sich über den 20€-Schein gefreut hat.("Ein 20€-Schein,cool" ^_^ ) Luke's "UND WAS IST MIT DEN KINDERN?!" Spruch fand ich ziemlich schockierend aber es hat doch einiges ausgesagt =) Ich freue mich,dass er jetzt doch das Haus kaufen konnte.
Rory wird nich nach Yale zurückgehen.Ich wusste zwar,dass sie das sagen wird,aber als der Moment dann tatsächlich kam,war es schon traurig und schockierend.Ich find's schrecklich,dass Logan's Dad sie so niedergemacht und damit all ihre Träume zerstört hat.Arme Rory...sie weiß jetzt gar nichts mehr mit ihrem Leben anzufangen und die Szene,in der sie dann schlußendlich "zusammenbrach" und bei ihrem Grandpa weinte,fand ich richtig 'schön'.

Fazit:Schöne,dramatische Folge mit sehr vielen ernsten Szenen.Das Ende fand ich am schlimmsten.Keiner scheint mehr richtig klarzukommen...Der einzige Lichtblick: Lorelai's Antrag.
Leider war's ja die letzte :(
Bufy

Beitrag von Bufy »

bin gespannt wie es weiter geht !
ja bin gespannt ob sie Heiraten ! ich würde es wünschen !
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das war wirklich eine tolle und herzzerreißende Folge. Ich habe sie schon unzählige Male gesehen und jedes Mal könnte ich am Ende heulen. Das Traurigste war eindeutig das Ende, wo Lorelai durchs Fenster mit ansehen musste, wie Rory ihre Bücher ins Regal des Poolhauses einräumte. So traurig.

Obwohl es natürlich von Richard und Emily nicht okay war, sich hinter Lorelais Rücken mit Rory zu verbünden und die Pläne für ihre Zukunft ohne ihr Wissen und entgegen das Versprechen, ihr zu helfen, zu schmieden, kann ich die beiden auf der anderen Seite verstehen. Rory lag heulend in Richards Armen, was hätte er tun sollen?

Natürlich gab es auch wieder jede Menge zu lachen, diesmal waren es die Radfahrer. ^_^

Und Fazit zu Lorelai und Luke: Die Tatsache, dass Luke das mit dem "Und was ist mit den Kindern?" herausgeplatzt ist zeigt zusammen mit der Tatsache, dass Lorelai nichts von Jobangebot und Luke nichts vom Hauskauf erzählt hat, eindeutig, dass die beiden für eine Hochzeit noch lange nicht bereit sind. Erstmal müssen sie es endlich lernen, miteinander zu k-o-m-m-u-n-i-z-i-e-r-e-n. Dennoch war der Heiratsantrag natürlich hinreißend und für LL-Fans das absolute Highlight. Von Lauren war das auch wirklich klasse gespielt, wie sie auf einmal, während Lukes Ansprache, realisiert hat, dass er der Richtige ist und man das in ihrem Gesicht gesehen hat. :up:
Twixy

Beitrag von Twixy »

Auch nach wiederholtem Male ansehen, tut es mir noch immer weh, wie Lorelai da steht und Rory beim Einzug ins Poolhaus beobachtet. Schlimm finde ich auch, wie Richard und Emily mit ihrem Verhalten zu erkennen geben, dass sie Lorelai nicht glauben, was sie über die Huntzbergers gesagt hat. Was soll das? Wieso sollte ihre Tochter da lügen oder Witze machen? Wie kann man einer Tochter so viel Misstrauen entgegen bringen. Sie ist zu ihren Eltern gegangen, um Hilfe zu bekommen, was ihr sicher sehr schwergefallen ist, aber was machen die? Fallen ihr in den Rücken, glauben ihr nicht und nehmen Rory unter ihre Fittiche, ohne überhaupt mit Lorelai drüber zu reden.

Argh, dafür könnte ich die alten Gilmores echt an die Wand klatschen. :wtf:
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich bin gerade immer noch geschockt. 1. weil es die vorerst letzte Folg war und 2. weil sich unsere Gilmores so verändert haben! Die ehrgeizige Rory bricht hat ne Yacht geklaut und bricht ihr Studium ab! Ich finde es alles etwas heftig. Heute die Folge war bisher die traurigste. Lorelai tat mir schrecklich Leid. Ers Rory ausm Knast holen, dann sagt Rory ihr, dass sie ihr Studium abbricht und dann zieht sie auch noch zu Emily und Richard! Das kann doch nicht sein?! Am Anfang war noch alles voll in Ordnung. Hab mich shcon total gefreut, dass Lore das so locker sieht und ganz normal mit Rory umgeht und dann macht Rory so etwas... die kann doch nicht nur wegen diesem Huntzberger ihre ganze Zukunft wegschmeißen?! Dann als sie bei Emily und Richard war, fand ich echt gut von ihr, dass sie sie auch endlich mal um Hilfe gebeten hat. Und die haben ihr auch noch versichert, dass sie ihr helfen un dann fallen sie ihr total in den Rücken. Okay, Rory ist gekommen,.. Aber ich hätte gerne noch gesehen, was sie gesagt hat... Rory tut mir ja auch total leid... abba ich kanns nciht nachvollziehen!

Bild

Bild

Lorelai hier voll geschockt.. oh nein, die Arme! Die traurigste Folge
Spoiler
und da ich auch weiß wie es weitergeht*heul* schrecklich...


Aber das BESTE Lorelais Antrag! Endlich etwas gutes. Boa, aber das Luke das Haus nicht gekauft hat, schon schade :D Und das mit den Kindern :) Voll süß von ihm, aber naja, darüber kann ich mich im Moment nicht so recht freuen..

ich find das volll heftig, dass ich sooo mitfühle... als wären das so richtig miene Freundinnen :D Aber ich glaube, es geht vielen so, wenn man von Anfang an guckt..

Lane und die Band.. Ja, auch mal wieder gut, dass sie gezeigt wurden, aber hat heute nicht so ganz reingepasst fand ich. Aber cool von Ms Kim ;-) ! Sind Zack und Lane zusammen, ja ne aber irgendwie sieht man da nix von :D

Logan war auch richtig süß zu Rory, aber wie sie deuten konnte, dass er genauso denkt, wie sein Vater, kann ich ja nicht so ganz nachvollziehen
:wtf:
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Sandra hat geschrieben:Von Lauren war das auch wirklich klasse gespielt, wie sie auf einmal, während Lukes Ansprache, realisiert hat, dass er der Richtige ist und man das in ihrem Gesicht gesehen hat. :up:
Ich bin völlig deiner Meinung! Genau das denke ich IMMER wieder, wenn ich das seh. Ich habe diese spezielle Szene sooooooo oft angeschaut, ich finde es so hammer, wie Lauren diesen Gesichtsausdruck spielt! man kann ihre Gedanken richtig sehn.. als ich die Szene zum ersten Mal gesehn hab, hab ich gewusst, warum ich Lauren so mag.

Ich fand au ihr Gesicht so hammer, als Emily und Richard ihr gesagt haben, dass Rory ins Poolhaus gezogen ist. Dieses Gesicht.. absolut aussagekräftig..
Spoiler
wenn ich bedenke, wie es weiter geht, kann ich mich über Lorelais Antrag gar net so recht freuen :ohwell:
Zuletzt geändert von ~Kathrin~ am 28.03.2006, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
bimbolein

Beitrag von bimbolein »

Dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben:

lorelei hat mir in der Folge richtig leid getan
finde es ist total übertrieben von Rory Yale zu schmeißen :down: und sie merkt gar nicht wie weh sie lorelei tut, als ob es ihr total egal wäre. ;-(
finde auch dass rory in letzter Zeit voll von anderen abhängig ist, sie hat gar kein Selbstbewusstsein mehr logan sagt: hier bin ich und rory springt
aber ich hoffe, das das jetzt anders wird, ich meine, sie werden sich doch wieder vertragen, lorelei und rory :wtf:

logan mag ich nicht so(bitte nicht schlagen ;) ) weil er so nen schlechten einfluss aúf rory hat, aber in der folge fand ich ihn richtig nett, wie er sofort mit seinem vater reden und rory aus der sache raushelfen wollte, obwohl es nicht seine schuld war :up:

den antrag von lorelei am ende fand ich wiederum super, und lukes gesicht, klasse :D

hat luke jetzt eigentlich das haus gekauft? :o weil er meinte ja, er wolle es zurückgeben weil lorelei sich den verkauf des hotels "überlegen" wollte

insgesamt fand ich die folge gut als finale auch wenns fies ist, dass wir jetzt sooooooo lange warten müssen, wie es weiter geht ;-( :motz: :(
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Wow, was für ein tolles und gleichzeitig trauriges Staffelfinale!
Ich kann Emily und Richard verstehen, dass sie versuchen Rory zu helfen. Sie wussten halt nicht genau wie und haben diesen Weg gewählt. Das Lorelai das nicht gefällt war klar, weil sie gehofft hat, dass ihre Tochter wieder bei ihr einzieht und es vielleicht wieder ein bisschen so wie früher wird. Zumindest hatte sie die Hoffnung auf ein bisschen "Normalität" in Rorys Leben.
Die Reaktion von Logan war auf den ersten Blick ja ganz niedlich. Wie er sich da so über seinen bösen, bösen Vater aufgeregt hat. Aber wer genau hingehört hat, der hätte ihn wahrscheinlich an die Wand geklatscht! Von wegen sein Vater sagt den Leuten die die Wahrheit immer schonungslos ins Gesicht, ohne Rücksicht auf deren Gefühle! :o Dieser Ar***! Er hätte wenigstens sagen können, dass sein Vater Unrecht hat!
Und was Rory persönlich angeht, bin ich immer noch sauer auf sie! Diese blöde Kuh (entschuldigt!). Aber sie ist hinter dem Rücken ihrer Mutter (obwohl sie diese darum gebeten hatte ihren Großeltern nichts zu sagen), zu ihren Großeltern gegangen und hat denen bzw. ihrem Großvater einen vorgeheult. Und als sie im Poolhaus war und sie ihre Mutter gesehen hat, als sie draußen stand, ist sie nicht einmal zu ihr gegangen, um es ihr zu erklären. Es muss toll sein, immer den einfachsten Weg gehen zu können. Blöde K****! :boese:
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Lorelai tat mir einfach nur leid!
Zuletzt geändert von CrazyGilmoreGirl am 28.03.2006, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
sofie

Beitrag von sofie »

Das war die letzte Folge dieser Staffel ...
:( :( :(

Also man hat schon am Anfang gemerkt , dass es nicht so gut ausgehen wird .
Die Szene wo Lore mit Rory Klartext reden wollte , und dann läutete das handy ... :<> Ich fands erschreckend das Rory unbedingt ran gehen wollte , es war ja klar , dass Lore ziemlich enttäuscht war danach .
Und die traurigste Szene war natürlich am Ende , wo Rory die Bücher in das Regal räumt und Lore sie durchs Fenster sieht . :o :o :o
Mich hat es sehr überrascht , dass Lore Luke gfragt hat , ob sie heiraten , aber ich finde es toll , denn die zwei gehören einfach zusammen .
:D Ich war froh , dass heute etwas über Lane und ihre Band gekommen ist und mich hat es sehr überrascht , dass Mrs Kim so ... so beschwingt war um die Tournee zu planen ein deutliches :up: :up: :up:

Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht ... :ohwell: :ohwell: :ohwell:
desas

Beitrag von desas »

hey, also diese flge war ja nun absolut der hammer. die allerschlimmste szene ist die, die hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, als lorelai vor dem poolhaus steht und durchsfenster schaut. mir geht das immer voll auf die nieren. ich persönlich leide bei dieser szene immer mit lorelai mit. sie macht alles für ihre tochter und sie, sie "bedankt" sich mit dem verlassen von yale! und diese abfällige bemerkung "du warst ja nie auf der uni - du weist gar nicht wie das ist". da hätte ich rory einfach nur umbringen können *jetzt bitte nicht so ernst nehmen*
natürlich der antrag - hallo?!?!?! der war so... passend! aber der spruch von luke, dass rory sich im chemischen ungleichgewicht befände, war zum schreien! :D

ich fand mrs. kim heute das erste mal richtig cool!
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Hätte ich ja beinahe vergessen. Ja, Mrs. Kim war heute echt die Knaller! Fand sie richtig klasse, was für eine Power diese Frau hat. Hätte ihr das nie zugetraut. Sie nimmt die Dinge halt gern in die Hand. Finde es gut, dass sie mit ihrer Tochter mittlerweile "normal" oder das, was man bei den Kims "normal" nennen kann, umgeht. Ich freue mich richtig für Lane. Sie schlägt wohl doch mehr nach ihrer Mutter, als ihr wohl jemals lieb gewesen wäre.
Shatiel

Beitrag von Shatiel »

Rory fand ich einfach nur kindisch und unreif - zuerst die Aussage, dass Lorelai sie nicht verstehen kann, weil sie nie studiert hat (Lorelai hatte eben nicht dieselbe Ausgangssituation. Aber sie hat sich immer dafür eingesetzt, dass Rory alle Möglichkeiten offen stehen. Von daher war die Aussage einfach nur fies) und dann merkt sie, dass Lorelai dagegen ist, dass sie das Studium hinschmeißt und rennt gleich zu ihren Großeltern und heult mal rum (weil sie weiß, dass die ihr nichts abschlagen können, vor allem, wenn sie heult). Von daher ist Rory in dieser Staffel moralisch wirklich um einige Stufen gesunken. Klar, sie ist verletzt und verunsichert, aber deswegen gleich das Studium zu schmeißen und Lorelai zu hintergehen ist wohl keine angemessene Reaktion.

Sonstige Eindrücke:

- Mrs. Kims "Rettungsaktion" für die Band war geil ^^
- Der Antrag war einfach nur super, ich freu mich auf die 6. Staffel
- Wie Luke über die Straße rennt und die Radfahrer regelrecht niedermäht, ist auch genia.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Das beste GG-Staffelfinale bisher :up:.

Die Radfahrer waren einfach zum schießen und Mrs. Kim war nie so lustig und so sympathisch wie in dieser Episode. Da kann man schon fast von einem Rollentausch sprechen: plötzlich ist Mrs. Kim die Supermutter, die sich gut mit ihrer Tochter versteht, während Lorelai die strenge Mum ist, die mit ihrer Tochter nicht zurecht kommt.

Rorys Verhalten ist natürlich sehr extrem. Ich kann ja verstehen, dass ihr Zweifel an ihren journalistischen Fähigkeiten gekommen sind, aber deshalb gleich die Uni schmeißen :wtf:. Sie studiert doch Philosophie und solche Sachen, da kann man mit einem Abschluss auch andere Wege als Journalismus einschlagen.

Lorelai und Luke: Ohne Worte. Einfach perfekt :D.
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

:o Oh mein Gott! Was für ein Ende für die Staffel! :o

Rory ist erst im Knast und schmeißt dann die Uni und zieht schließlich auch noch bei ihren Großeltern ein! Wie schrecklich muss das für Lorelai sein! :( Ich fand Rory ja eigentlich immer ganz nett, aber heute... weiß net... andererseits kann ich's scho verstehn, das einen so ein Studium ganz schön verunsichern kann, vor allem wenn man sich plötzlich nimmer sicher is, ob man das richtige studiert (kenn das Problem :schaem: ).

Juhu, endlich wieder mal was von Lane und der Band! :D Und vor allem Mrs Kim fand ich echt genial! Sie schafft's einfach immer wieder alle zu verblüffen! :up:

Und dann dieser Schluss..! Lorelai hat Luke wirklich einen Heiratsantrag gemacht! Und das jetzt, wo wir noch so lange warten müssen bis es weitergeht! :motz: ( ;) ) Will jetzt wissen, wie es weitergeht! Will wissen was Luke sagt... ob er das Haus doch noch kauft... ob die beiden auch wirklich heiraten...! Will net warten müssen! :cry:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Hmmmm, das war sie nun. Mmmmhmmm.

Ich war schon sehr verspoilert bevor ich die Folge gesehen habe, dennoch bin ich depremierter als ich dachte. Rory war immer mein Liebling, vier Staffeln lang, Lorelai war für mich besonders nach der Sache mit Max "unten durch". Doch in der fünften Staffel hat sich das ganze bei mir umgedreht. Lorelai ist viel verletzlicher und ernster geworden, erwachsener, während Rory in sich in eine unbestimmbare Richtung weiterentwickelt hat. Auch wenn es sich jetzt ein wenig seltsam anhört... Rory hat meiner Lorelai sehr weh getan, und das nehm ich ihr übel :(

Natürlich war es für Rory schwer von Logans Vater gesagt zu bekommen, dass sie nicht das Zeug zu einer Journalistin hat. Dieser Beruf ist immer ihr Traum gewesen, sie hat viel dafür gearbeitet. Doch weiß sie nicht selbst, wie sehr sie sich schon auf der Chilton als Journalistin bewährt hat? Rory war immer so ein kluges, intelligenter, lernbegieriges Mädchen, die nie aufgegeben hat. Jetzt lässt sie die eine Meinung dazu bringen, das Studium zu schmeißen. Ist das nicht völlig überreagiert? Sie kann doch ruhig an- und niedergeschlagen sein und Selbstzweifel haben, das ist völlig berechtigt. Aber eine solche Entscheidung innerhalb von nur wenigen Tagen zu treffen? Warum tut sie das?

Lorelai und Rory haben sich so sehr "auseinandergelebt", ich denke in einer früheren Staffel hätte Lorelai geschafft, Rory davon zu überzeugen weiter zu studieren. Die beiden haben kaum noch richtige Gespräche miteinander geführt, über ihre Gefühle geredet, sich Ratschläge gegeben, an dem Leben des anderen teilgehabt. So ließ sich Rory nun von Lorelai nicht helfen und Lorelai konnte demnach auch nicht helfen...

Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich Lorelai gefühlt haben muss, als sie gehört und gesehen hat, wie ihre Eltern und auch Rory sie "hintergangen" haben. Die Entscheidung von Emily und Richard klingt vielleicht in der Situation vernünftig, doch ist es die von Rory gar nicht, und diese hat ihrer Mutter denke ich schon genug damit weh getan, dass sie ihr Studium nicht fortsetzt - aber dass sie jetzt auch noch zu Lorelais Eltern zieht?


Oh man ich möchte gar nicht mehr drüber nachdenken. Zum Glück gab es auch eine schöne Szene, den Antrag. Lorelais Gesichtsausdruck war wirklich unvergesslich (toooll gemacht Lauren!), nur von der Synchro war ich nicht ganz so begeistert^^ Luke ist ja auch so süß, diesen Mann würde ich auch gerne heiraten ;)
x-ray

Beitrag von x-ray »

lorelai hat mit heut echt leid getan. dass rory jetzt zu den großeltern zieht, muss für sie echt hart sein. sie sah so traurig aus als sie rory beim einräumen beobachtet hat ;-( rory reagiert meines erachtens ein bißchen zu heftig. klar, logans dad mag ein hohes tier in seiner branche sein und ne abfuhr von ihm is bestimmt deprimierend, aber auch er kann sich irren. sie sollte versuchen, noch ein praktikum bei einer anderen zeitung zu kriegen. von einer schlechten kritik lässt man sich doch nicht so unterkriegen. dann hätten die meisten schauspieler bloß eine rolle gehabt ;) wenn journalistin doch immer ihr traum war, dann hätt ich nicht gedacht, dass sie so schnell aufgibt, kaum dass schwierigkeiten auftauchen :roll: sie sollte sich mal ihre mutter als beispiel nehmen...
mrs kim war die absolute krönung heut ^_^ die wird noch ne prima bandmanagerin 8-)
was ich zu lorelais heiratsantrag an luke sagen soll, weiß ich noch nicht so recht :o kam so plötzlich. hoffentlich bereut sie das nicht noch. sowas will schließlich gut überlegt sein ;)
hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf die neue staffel warten...
nachvornegucker

Beitrag von nachvornegucker »

Gott, schmeiß Selbstvertrauen vom Himmel! In großen Portionen. Nur weil jemand sagt, dass sie angeblich nicht das Zeug dazu hätte, legt Rory ihre sämtlichen Zukunftspläne zu den Akten? Hallo? :down: Als Jess (lang, lang ists her...) ihr mal gesagt hat, dass er Auslandskorrespondentin für sie zu hart findet, war sie plötzlich auch nicht mehr so sicher... So ein ganz klein wenig mehr Selbstüberzeugung täte dem Mädchen echt mal gut. Und was soll der Kram, dass viele Studenten sich eine "Auszeit" nehmen würden? War sie es nicht, die Dean komplett runtergemacht hat, nachdem er ihr eröffnete, wegen der Arbeit das nächste Semester ausfallen zu lassen, damit er für sich und Lindsay ein Haus finanzieren kann? Weil man ja schließlich nach so einer Auszeit sowieso nicht wieder mit dem Studium beginnt? So schnell kann sich der Wind drehen...
Abgesehen davon ist das echt absoluter Bullsh... und mich ärgert diese Storyline über alles. Erstens ist das, wie bereits passend bemerkt, überhaupt nicht Rorys Art und diese allumfassenden Unsicherheiten, wenn jemand sie mal nicht superklasse findet, gehen mir langsam auf den Zeiger. Und zweitens bin ich auch Student und denke mir gerade, dass der gewählte Studiengang vielleicht nicht ganz der Traum ist, den ich mir erhofft hatte, aber ich tue das, was Lorelai ebenfalls als erstes vorgeschlagen hat: Kurse belegen und sich neu orientieren. Denn vom im stillen Kämmerlein hocken eröffnen sich bestimmt keine neuen Perspektiven. Und ich schmeiß doch keine Eignungsprüfung weg und pfeif auf den Haufen Kohle, den das Studium mich kostet, weil mir jemand sagt, ich fände mich nicht so toll. Und? Wenn man etwas will, muss man eben dafür arbeiten. Punkt.

Der Rest der Folge war super und teilweise sehr lustig (der Gesichtsausdruck von Luke nach "Welche Kinder?" ist echt unbezahlbar... :anbet: ), aber diese Rory-Plotline raubt mir echt den letzten Nerv... :motz: Abgesehen davon kann ich auch Logan nicht leiden, aber das ist eine andere Geschichte... :roll:
Twixy

Beitrag von Twixy »

Was ich nur nicht verstehe: Wenn Rory ihren Großeltern ehrlich gesagt hätte, was passiert ist, nämlich, dass der alte Huntzberger sie für unfähig hält, und dass Logans Mutte rund Großvater sie so niedergemacht haben, dann hätten doch auch Richard und Emily so reagieren müssen, wie es Lorelai getan hat.

Mir scheint, dass Rory immer nur das ihren Großeltern erzählt, was ihr in den Kram passt, das ist mir schon so oft aufgefallen. Auch in der Folge, als sie mit Logan bei den Großeltern war. Man hat genau gemerkt, was Emily da mit Lorelai treibt, sie nämlich spüren lassen, dass sie nun auch nicht mehr willkommen ist, nachdem sie wochenlang sich geweigert hat, zum FND zu kommen. Da hätte doch Rory auch mal ihren Mund aufmachen können. Oder auch das Theater mit Hochzeit, Kindern, Martha's Vineyard, New England u.s.w. Wieso sagt Rory nicht einfach, "Grandma, was soll das, soweit sind wir ja nun noch lange nicht."

Nein, sie unterwirft sich Emily und Richard. Das nervt echt, denn sie sollte lieber zu ihrer Mutter halten, die alles für sie getan hat. Und zu sagen, "Du warst ja nie auf dem College und weißt gar nicht, was da Sache ist...", toll, Rory, danke!

Puh, Rant over! ;)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“