Eure Meinung zu #7.02 Scherbenhaufen

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
6%
2 Sterne
3
8%
3 Sterne
4
11%
4 Sterne
16
44%
5 Sterne
11
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Twixy

Beitrag von Twixy »

Ja, die Amis haben eben eine unheimlich tolle Slang-Sprache. :<>
Sandra

Beitrag von Sandra »

Was ich mich ja frage... im Titel heißt es ja "Folks", d.h. Plural. Wir wissen, was Chris bekommt, aber was ist mit Lorelai? Werden in der Folge auch die Konsequenzen für sie thematisiert?
flamegirl

Beitrag von flamegirl »

Spoiler
habt Ihr das mit Lane gelesen? Ich finds total witztig, das der Sex mit Ihrem Mann schlecht ist 8-) und irgendwie finde ich eine schwangere Lane toll - kanns mir sehr gut vorstellen bei Ihr.
Morning! Lovely day in Stars Hollow! Went on another tour with Copperboom, and had the best tour! The gal at the reservations desk recognised us and went back and asked the guides if anyone wanted to do a Gilmore only tour - and we ended up on a tram with one other Gilmore fan - Looney6 from TWoP. Had a blast! Got to go inside and walk around Luke's and it's pretty much back to normal.

Couple of spoilery things - Lane is definitely pregnant, and she talks to Rory about the sex...says it's terrible. lol. They're also building a ballroom set with a dance floor on the Yale soundstage - it looked almost done and someone was pressing napkins, so we're thinking it's for the cotillion.

Looks like the office they built is Logan's - at least the backdrop outside the window looks like London. His apartment is all covered in drop cloths, so not much to see there.

Filming at the mansion and the DFI soundstages - too bad, because our tour guide was going to take us through Lorelai's house. Rats. She asked several people if they knew what the kimono and asian decorations were for, but no-one seemed to know, or wouldn't say. She also said she thinks the churned up sod at Lorelai's house is plot related - oh and we did see the chuppah, over by Babette's, looking pretty sad. They were also started to set up Anna's store too by the looks of it - they were putting wicker chairs on the porch of the Twickham House. There were also fall decorations inside - scarecrows, baskets, fall leaves etc.
Quelle: FF
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Sandra hat geschrieben:Was ich mich ja frage... im Titel heißt es ja "Folks", d.h. Plural. Wir wissen, was Chris bekommt, aber was ist mit Lorelai? Werden in der Folge auch die Konsequenzen für sie thematisiert?
Na ja, ich habe das eher wie eine allgemeine Belehrung verstanden, als ob man eben meinetwegen jemandem eine scheuert und sagt: "so Leute, das bekommt man, wenn man fremdgeht!" Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :schaem:.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

hätte das aber auch so verstanden wie du Maret!

mehr so als allgemeinen Ausdruck wie:
Tja, dass hat man halt davon...
Ele

Beitrag von Ele »

Sandra hat geschrieben:Auch das sehe ich etwas anders. Er hat sich jahrelang weder um Lorelai noch Rory gekümmert und dann tanzt er auf der Hochzeit ihrer Eltern auf, um Lorelai - die glücklich vergeben ist - wiederzugewinnen und wird zum Spielball von Emily. Wenn das Liebe ist, dann Herzlichen Glückwunsch.
Ich glaube schon dass Chris Lorelai liebt. Er war in der Vergangenheit kein guter Vater für Lorelai und sicher auch kein guter Freund für Lorelai, aber in den letzten 6 Monaten hat er sich doch geändert, oder? Und er ist Lorelai wieder näher gekommen. Besser spät als nie würde ich da sagen.
Ja, wie oben erwähnt finde ich schon, dass das zu ihm passt. Oder willst Du mir erzählen, dass Luke der Typ ist, der sich nach einer solchen Sache mit Chris an einen Tisch setzt und das Geschehene in aller Ruhe ausdiskutiert? ^_^
Nein, Luke wird sich sicher nicht mit Chris an einen Tsich setzen so wie er es mit TJ getan hat ^_^
EDIT: War wäre denn für Dich eine typische Reaktion von Luke in diesem Fall? Doch wohl nicht Angeln im Wald?
Was soll Luke denn im Wald angeln? :wtf: Beeren? ^_^ Ich denke eine typische Reaktion von Luke wäre sich erstmal in sein Kämmerchen zurückzuziehen und/oder zum Campen zu fahren, also eher die Zivilisation zu meiden, er muß ja auch nicht das Diner am Laufen halten (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es erstmal zu ist), dann kann er auch erstmal aus SH verschwinden...
Tom hat geschrieben: Luke zieht sich zwar gerne zurück und ist für sich alleine wenn es die Situation erfordert, aber wenn es ihn wirklich berührt, ist er eigentlich meistens sehr impulsiv und gefühlsgesteuert !
Das stimmt zwar, aber selbst wenn Luke in Rage ist argumentiert er eher mit Worten als mit Fäusten, ich erinner mich da an die ganzen Streitgespräche mit Jess ^_^ Ich kann mir nicht vorstellen dass Luke morgens aufwacth und sich fragt was mach ich denn heute? Ich weiß, ich geh zu Chris und vermöbel ihn. :roll: Wenn er ihn schlägt dann nur wenn er unvorbereitet, sprich zufällig auf ihn trifft und Chris einen blöden Kommentar bringt der Luke ausrasten lässt.

Tom hat geschrieben: Viel interessanter finde ich die Frage, wie Emily über diesen drastischen Situationswandel denken wird !
Oh ja, das würde mich auch interessieren! Wie werden Emily und Richard reagieren wenn sie von Lorelai und Chris erfahren? Wird Emily glücklich sein oder wird sie ihre tochter zurechtweisen, wie immer? Ich persönlich würde es gut finden wenn sie sich auf Luke`s Seite stellen würden 8-)
Bienchen hat geschrieben:
Siehst du, ich kann sie eben aus den genannten Gründen NICHT nachvollziehen! Ich VERSTEH es einfach nicht! Auf Lanes Hochzeit hat er sich noch so toll verhalten und jetzt - wo Lorelai eigentlich noch viel mehr am Boden ist, endet die Sache SO?!
Das ist ja gerade mein Problem weshalb ich versuche die Sache nicht ganz so eindeutig a la Chris hat Schuld und er hätte nein sagen müssen sehe. Er hat sich in 6.19 so toll verhalten und ein paar Wochen spätersteigt er mit ihr in die Kiste? Ok, die Situation hat sich verändert, Lorelai ist jetzt solo, aber trotzdem wäre es besser gewesen nur psychisch für sie da zu sein, nicht physisch :roll:
Nein, nein liebe Ele - du missverstehst mich hier völlig!
Ich bin absolut davon überzeugt, dass Lorelai IHN angebaggert hat und nicht umgekehrt! Und Chris hätte da NEIN sagen müssen, eben weil sie sich mit ihm nur von Luke abgelenkt hätte - es ging ihr dabei nicht um Chris und ev. "positive Gefühle - wenn nicht sogar Liebe - ihm gegenüber" sondern es ging ihr darum den Schmerz wegen Luke zu "betäuben".
Leute, in der Theorie klingen eure sätze a la Chris hätte nein sagen sollen ja gut, aber wer macht das bitte in der Praxis? Ich hab schon oft solche Situationen erlebt und meistens hat derjenige der in Chris' Situation war nicht nein sagen können. Das ist zwar nicht schön, aber so isses halt. THAT`S LIFE!
Twixy hat geschrieben: "Making Whoopi" heißt nix anderes als miteinander schlafen!
^_^ Achso, ich hatte auch erst an Whoppi Goldberg gedacht :D Dachte, dass ist wieder eine Anspielung die ich nicht verstehe :roll: Aber in der Nanny Folge trat Whoppi dann auch auf wenn ich mich richtig erinnere, oder?
There were also fall decorations inside - scarecrows, baskets, fall leaves etc.
Welche Folge drehen sie jetzt? 7.04 und es ist Herbst? Dann wird zwischen 7.03 und 7.04 sicher die Sommerpause liegen, oder?
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Ele hat geschrieben: Ich glaube schon dass Chris Lorelai liebt. Er war in der Vergangenheit kein guter Vater für Lorelai und sicher auch kein guter Freund für Lorelai, aber in den letzten 6 Monaten hat er sich doch geändert, oder? Und er ist Lorelai wieder näher gekommen. Besser spät als nie würde ich da sagen.
^_^
tja, dann würde der Gute Chris aber wegen "Inzucht" ins Hefen wandern, oder?!
^_^
Das stimmt zwar, aber selbst wenn Luke in Rage ist argumentiert er eher mit Worten als mit Fäusten, ich erinner mich da an die ganzen Streitgespräche mit Jess ^_^ Ich kann mir nicht vorstellen dass Luke morgens aufwacth und sich fragt was mach ich denn heute? Ich weiß, ich geh zu Chris und vermöbel ihn. :roll: Wenn er ihn schlägt dann nur wenn er unvorbereitet, sprich zufällig auf ihn trifft und Chris einen blöden Kommentar bringt der Luke ausrasten lässt.
na aber Jess war ja noch ein "Kid" und außerdem sein Neffe.
Zusätzlich hat Jess ja niemanden verletzt den Luke liebt, oder?!
Ja, am Schluss dann Rory, aber da war er eh schon weg.

Ehrlichgesagt is mir schon vollkommen egal WO Luke und Chris aufeinander treffen - ob in SH oder Boston - die Szene allein wird sicher Mega!
Obs gerechtfertigt ist - ich kann mich ehrlich noch immer nicht entscheiden, aber gedreht wird das sich super gut! ;)
Leute, in der Theorie klingen eure sätze a la Chris hätte nein sagen sollen ja gut, aber wer macht das bitte in der Praxis? Ich hab schon oft solche Situationen erlebt und meistens hat derjenige der in Chris' Situation war nicht nein sagen können. Das ist zwar nicht schön, aber so isses halt. THAT`S LIFE!
Wenn wir schon vom Real Life reden, dann hätten aber einige Dinge anders rennen müssen, als sie gerannt sind, oder?!
Außerdem finde ich noch immer, dass Chris einfach schon allein aus dem Grund hätte widerstehen müssen (wenn schon nicht um Lorelais Willen), da er lediglich "ausgenutzt" wird - da bin ich mir doch selber zu schade darum, oder?! Soviel Selbstwertgefühl muss ich doch haben!
There were also fall decorations inside - scarecrows, baskets, fall leaves etc.
Welche Folge drehen sie jetzt? 7.04 und es ist Herbst? Dann wird zwischen 7.03 und 7.04 sicher die Sommerpause liegen, oder?
^_^

Danke Ele, ich hätte das auch so gesehen!
Ele

Beitrag von Ele »

~Bienchen~ hat geschrieben:
^_^
tja, dann würde der Gute Chris aber wegen "Inzucht" ins Hefen wandern, oder?!
^_^
:schaem: Ich meinte natürlich Rory und nicht Lorelai :roll: :D

na aber Jess war ja noch ein "Kid" und außerdem sein Neffe.
Zusätzlich hat Jess ja niemanden verletzt den Luke liebt, oder?!
Ja, am Schluss dann Rory, aber da war er eh schon weg.
Wie wärs mit Lorelai am Anfang? Und Rory hat Jess auch vor seinem Weggehen verletzt gehabt.
Ehrlichgesagt is mir schon vollkommen egal WO Luke und Chris aufeinander treffen - ob in SH oder Boston - die Szene allein wird sicher Mega!
Obs gerechtfertigt ist - ich kann mich ehrlich noch immer nicht entscheiden, aber gedreht wird das sich super gut! ;)
Auf jeden Fall wir die Szene unvergesslich werden :D Ich freue mich schon so auf die ersten Folgen :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ele hat geschrieben:
EDIT: War wäre denn für Dich eine typische Reaktion von Luke in diesem Fall? Doch wohl nicht Angeln im Wald?
Was soll Luke denn im Wald angeln? :wtf: Beeren? ^_^ Ich denke eine typische Reaktion von Luke wäre sich erstmal in sein Kämmerchen zurückzuziehen und/oder zum Campen zu fahren, also eher die Zivilisation zu meiden, er muß ja auch nicht das Diner am Laufen halten (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es erstmal zu ist), dann kann er auch erstmal aus SH verschwinden...
Wir sind uns also einig, dass wir uns nicht einig sind. Sicher wird er erstmal aus SH abhauen, wenn er kann und campen fahren (im Wald soll es auch gelegentlich Teiche geben ;)). Aber seine erste Reaktion wird DAS sicher nicht sein.
Ele hat geschrieben: Das stimmt zwar, aber selbst wenn Luke in Rage ist argumentiert er eher mit Worten als mit Fäusten, ich erinner mich da an die ganzen Streitgespräche mit Jess ^_^
Jess und Chris sind doch aber auch zwei völlig unterschiedliche Situationen. Niemand behauptet hier, dass Luke "immer" drauf los prügelt, wenn er nicht weiterkommt. Aber vergiss bitte nicht, dass die emotionale Komponente eine ganz andere ist. Er hatte immer in gewisser Art und Weise "Angst" vor Chris, weil er weiß, was ihn und Lorelai verbindet. Und jetzt ist es der "Feind" (in Lukes Augen), der die erstbeste Situation beim Schopfe packt und mit der verletzten Lorelai ins Bett geht. Abgesehen davon, dass auch Chris sich merkwürdig bei der Sache fühlen muss. Es ist doch wohl allen klar, dass Lorelai das nur als Ablenkung von Luke getan hat und dass sie auch aus keinem anderen Grund eine Beziehung mit Chris eingehen würde. Von daher finde ich es schon fragwürdig und vielleicht auch ein wenig dämlich von Chris, da mitzuspielen, denn er kann hier kaum gewinnen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Luke morgens aufwacth und sich fragt was mach ich denn heute? Ich weiß, ich geh zu Chris und vermöbel ihn. :roll: Wenn er ihn schlägt dann nur wenn er unvorbereitet, sprich zufällig auf ihn trifft und Chris einen blöden Kommentar bringt der Luke ausrasten lässt.
Wir wissen ja gar nicht genau, wie die Situation ist. Ich glaube auch nicht, dass das so ablaufen wird. Aber irgendwas wird passieren, er wird verletzt sein und natürlich gibt er dann Chris die Schuld. Das ist menschlich, in einer solchen Situation kann man eben nicht klar denken und schiebt gerne dem "anderen" anstelle dem Partner den Schwarzen Peter in die Schuhe. Dazu dann noch ein Spruch a lá "Du hast Lorelai weggestoßen, hetzt habe ich meine Chance!" von Chris und Luke wird ausflippen.
Ele hat geschrieben:Leute, in der Theorie klingen eure sätze a la Chris hätte nein sagen sollen ja gut, aber wer macht das bitte in der Praxis? Ich hab schon oft solche Situationen erlebt und meistens hat derjenige der in Chris' Situation war nicht nein sagen können. Das ist zwar nicht schön, aber so isses halt. THAT`S LIFE!
Besser macht es das jedoch nicht. Sicher, es ist typisch und auch realistisch, aber das mit "So ist eben das Leben" weg zu argumentieren, ist mir ein wenig zu einfach. Wie gesagt, Lorelai und Chris sind nur Menschen, aber doch keine willen- und hirnlosen Maschinen. (Okay, Chris vielleicht. Bild)
Welche Folge drehen sie jetzt? 7.04 und es ist Herbst? Dann wird zwischen 7.03 und 7.04 sicher die Sommerpause liegen, oder?
Ja, zwischen 7.03 und 7.04 soll eine Pause sein.
Auf jeden Fall wir die Szene unvergesslich werden :D Ich freue mich schon so auf die ersten Folgen :)
DA sind wir uns einig! :)
Twixy

Beitrag von Twixy »

@Ele: Ja, Whoopi (mit zwei o und nicht zwei p!) Goldberg war damals in der Folge als Gast dabei, aber der Titel sollte hierbei auch darauf hinweisen, dass Fran und Max ohne Pause versucht haben, ein Baby zu machen.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Ele hat geschrieben: Wie wärs mit Lorelai am Anfang? Und Rory hat Jess auch vor seinem Weggehen verletzt gehabt.

Auf jeden Fall wir die Szene unvergesslich werden :D Ich freue mich schon so auf die ersten Folgen :)
Äh sorry, jetzt bin ich ausgestiegen!
Wann hat den Jess Lorelai verletzt?
Irgendwas bekomm ich da nicht mit.

Und Rory hat sich das ohnehin so ausgebügelt mit Jess, dass Luke zwar mitbekommen hat, wenn sie sich gezofft haben, aber nicht wenn Rory wegen ihm geheult hat.
Außerdem hat er Jess auch die Leviten gelesen (auf dem See, als ihn der "böse Schwan" attakiert hat ^_^ ) - nur würde Luke weder sein Kind noch seine Verwandten verprügeln (in diesem Fall eben seinen Neffen Jess) - weil ihm Familie über alles geht.

Und Chris - naja wieso sollte er den verschonen?! Verstehst du was ich meine?!

Im Prinzip kann man noch dazu sagen - Luke lässt sich zum dritten mal intensiver auf eine Frau ein und wird zum dritten mal böse verletzt.
davon wurde er 2 mal von der Frau die er geliebt hat mit einem andere Mann betrogen.

Ob er an der Misere selber schuld ist, oder ob Lorelai sich von ihm getrennt hat, wird ihn dan nicht sonderlich interessieren - er hat wieder vertraut und wurde wieder mit einem anderen Kerl betrogen.
Anders wird er das nicht sehen.

Vor allem deshalb macht es ja die Situation noch viel schlimmer, weil Lorelai wusste wie das damals mit Nicole abgelaufen ist - auch wenn sie sicher in der Situation nicht daran gedacht hat! ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Sandra hat geschrieben: Wir sind uns also einig, dass wir uns nicht einig sind.
:D Ja, da sind wir uns einig.
Sicher wird er erstmal aus SH abhauen, wenn er kann und campen fahren (im Wald soll es auch gelegentlich Teiche geben ;)). Aber seine erste Reaktion wird DAS sicher nicht sein.
Nein, seine erste aktion wird das sicher nicht sein, er wird erstmal in seiner Wohnung sitzen und grübeln und danach zum Fischen fahren, so stell ich mir das zumindest vor, dass es anders kommt wissen wir ja schon :roll:
Sandra hat geschrieben: Jess und Chris sind doch aber auch zwei völlig unterschiedliche Situationen. Niemand behauptet hier, dass Luke "immer" drauf los prügelt, wenn er nicht weiterkommt. Aber vergiss bitte nicht, dass die emotionale Komponente eine ganz andere ist. Er hatte immer in gewisser Art und Weise "Angst" vor Chris, weil er weiß, was ihn und Lorelai verbindet. Und jetzt ist es der "Feind" (in Lukes Augen), der die erstbeste Situation beim Schopfe packt und mit der verletzten Lorelai ins Bett geht.

Natürlich kann man Jess und Chris nicht miteinander vergleichen. Wenn ich mir vorstelle dass Luke bei jemandem ausrastet, dann bei Chris. Wie du schon sagtest, Chris war und ist das rote Tuch in der Beziehung zwischen Luke und Lorelai, das war schon in der 5. Staffel so als Luke eigentlich noch keinen Grund hatte eifersüchtig zu sein und wie erjetzt reagiert wenn er jetzt hört dass Chris mit Lorelai im Bett war :<> dann möchte ich nicht in Chris`Haut stecken. Hab ich jetzt indirekt gesagt dass Luke zu Gewalttaten neigt? :roll:
Abgesehen davon, dass auch Chris sich merkwürdig bei der Sache fühlen muss. Es ist doch wohl allen klar, dass Lorelai das nur als Ablenkung von Luke getan hat und dass sie auch aus keinem anderen Grund eine Beziehung mit Chris eingehen würde. Von daher finde ich es schon fragwürdig und vielleicht auch ein wenig dämlich von Chris, da mitzuspielen, denn er kann hier kaum gewinnen.
Er kann und wird in dieser Situation nicht gewinnen, das steht fest. Aber ich denke schon, dass er sich Hoffnungen auf eine Bezeihung mit Chris macht, deshalb finde ich ja auch dass er von Lorelai benutzt wird. Er liebt sie noch (Beweise habe ich dafür zwar nicht, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus ;)) und hofft dass Lorelai sich eine Beziehung mit ihm vorstellen kann, nachdem sie mit Luke nicht mehr zusammen ist, aber insgeheim muß ihm schon klar sein, dass aus der Sache nichts werden kann.

Ich bin gespannt darauf wie Luke sich gegenüber Lorelai verhalten wird, ich hoffe, er raunzt sie ordentlich an, denn das hat sie verdient. Andersherum gilt das natürlich auch, Hauptsache die beiden sprechen/streiten endlich miteinander.
Besser macht es das jedoch nicht. Sicher, es ist typisch und auch realistisch, aber das mit "So ist eben das Leben" weg zu argumentieren, ist mir ein wenig zu einfach. Wie gesagt, Lorelai und Chris sind nur Menschen, aber doch keine willen- und hirnlosen Maschinen. Okay, Chris vielleicht.
:roll: Auch chris ist keine willenlose Maschine ;) Ihr könnts vielleicht nicht nachvollziehen aber ich sehe Chris durchaus als Menschen an, mit allen charakterlichen Höhen und Tiefen die das Leben so bietet ;) Lorelai und Luke sind charakterlich keinen Deut besser.
Twixy hat geschrieben: @Ele: Ja, Whoopi (mit zwei o und nicht zwei p!) Goldberg war damals in der Folge als Gast dabei, aber der Titel sollte hierbei auch darauf hinweisen, dass Fran und Max ohne Pause versucht haben, ein Baby zu machen.
Man lernt doch nie aus! 8-) Danke dir!
Bienchen hat geschrieben: Äh sorry, jetzt bin ich ausgestiegen!
Wann hat den Jess Lorelai verletzt?
Irgendwas bekomm ich da nicht mit.
In der ersten Folge wo Jess in SH auftaucht und Lorelai mit ihm auf der Veranda redet. Er verletzt sie nicht körperlich, aber mit seinen Worten und nach dem Gespräch ist Lorelai nicht gut auf ihn zu sprechen.
Im Prinzip kann man noch dazu sagen - Luke lässt sich zum dritten mal intensiver auf eine Frau ein und wird zum dritten mal böse verletzt.
davon wurde er 2 mal von der Frau die er geliebt hat mit einem andere Mann betrogen.

Ob er an der Misere selber schuld ist, oder ob Lorelai sich von ihm getrennt hat, wird ihn dan nicht sonderlich interessieren - er hat wieder vertraut und wurde wieder mit einem anderen Kerl betrogen.
Anders wird er das nicht sehen.
Du meinst also Luke sieht sich als das Opfer an, das von jedem betrogen wurde? Glaub ich nicht, ihm wird schon klar sein, dass er einiges in Sachen wie füge ich April in mein Leben mit Lorelai ein, falsch gemacht hat, so einseitig wird er das nicht sehen. Ich würde die Sache mit Nicole und Rachel nicht mit der jetzigen Situation mit Lorelai vergleichen. Rachel hat ihn verlassen weil sie wußte, dass er in Wahrheit Lorelai liebt, und Nicole hat er auch nicht wirklich geliebt, allerdings hat sie ihn wirklich betrogen und er war das Opfer. Jetzt ist er irgendwie auch von Lorelai betrogen worden, aber Schuld daran ist er auch und das wird ihn zwar nicht davon abhalten zu Chris zu gehen und ihm eine zu verpassen, aber wenn er mal in sich geht wird er bemerken dass er sich selbst in den Hintern treten müßte.

So, jetzt muß aber los, ansonsten fliegt das Flugzeug ohne mich und wer weiß wo mein Gepäck diesmal landet :roll:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ele hat geschrieben: So, jetzt muß aber los, ansonsten fliegt das Flugzeug ohne mich und wer weiß wo mein Gepäck diesmal landet :roll:
Du kannst doch nicht jetzt gehen, ich bin noch nicht fertig! Bild

Schönen Urlaub (?)! :)
Ele

Beitrag von Ele »

Sandra hat geschrieben:
Ele hat geschrieben: So, jetzt muß aber los, ansonsten fliegt das Flugzeug ohne mich und wer weiß wo mein Gepäck diesmal landet :roll:
Du kannst doch nicht jetzt gehen, ich bin noch nicht fertig! Bild anzeigen

Schönen Urlaub (?)! :)
^_^ Keine Angst, ich flieg zurück. Zumindest hab ich das vor, auf dem Hinflug hat das nicht so reibungslos funktioniert :roll: Bin dann morgen wieder online, also sammel schon mal deine Gedanken ein ;)
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Ele hat geschrieben: ... aber in den letzten 6 Monaten hat sich Chris doch geändert, oder? Und er ist Lorelai wieder näher gekommen. Besser spät als nie würde ich da sagen.
Ob sich Christopher wirklich geändert hat, oder nicht, können wir kaum beurteilen !

Nach Emily`s und Richard`s Hochzeitfiasko, hat man von Christopher eine Weile nichts mehr gesehen ! Erst als er die Erbschaft machte, trat er plötzlich wieder ins Leben unserer beiden Lieblingsmädchen !

Natürlich genau zu einer Zeit, in der Lorelai und Luke begannen Probleme zu haben, und so hat er (wie immer) wieder seinen Platz in Lorelai`s (zu großem) Herzen gefunden !

Christopher wurde jetzt ein oder zweimal als der Gute dargestellt (z.B bei Lorelai`s betrunkener Ansprache), ob ihn das auch zum Guten gemacht hat, wage ich zu bezweifeln !

Wobei Christopher auch nie der Böse war, er ist nur einfach zu sehr auf sein eigenes Wohl bedacht, und geht immer und überall den leichten Weg !

Wie auch in dieser Nacht, als er mit Lorelai geschlafen hat...sie wollte es, er wollte es auch...scheiß auf die Konsequenzen !

Christopher ist kein Böser, er ist nur ein Schwacher !
Ele hat geschrieben: Leute, in der Theorie klingen eure sätze a la Chris hätte nein sagen sollen ja gut, aber wer macht das bitte in der Praxis? Ich hab schon oft solche Situationen erlebt und meistens hat derjenige der in Chris' Situation war nicht nein sagen können. Das ist zwar nicht schön, aber so isses halt. THAT`S LIFE!
Ich weiß eigentlich gar nicht warum sich hier alle auf einmal so hinter Chris stellen ! (nicht falsch verstehen liebe apfelhexe ;-))

Christopher war nie der Böse in dieser Serie...aber dass er jetzt mit Lorelai geschlafen hat, entspricht doch völlig dem Bild, daß ASP 5 Staffeln lang von Christopher gezeichnet hat !

Nun gut...Christopher hatte zuletzt zwei oder drei gute Auftritte !

1: Er bezahlt Rory`s Schulgeld !

Rory ist ja erst 22 Jahre alt...andere Väter mit weniger Geld machen das seit Beginn der Schulkarriere ihrer Kinder ! Also soll man das als positive Eigenschaft sehen ?

2: Er ist als Lorelai`s Begleitung eingesprungen, als Luke mit April in Philadelphia war !

Na toll...was für ein Riesengefallen !

3: Er hat nach Lane`s Hochzeit Lorelai`s Trunkenheit nicht ausgenutzt...

...Lorelai lag fast bewußtlos auf der Couch...er hätte sie schon vergewaltigen müssen, um da noch zu etwas zu kommen...

Im Endeffekt ist Christopher`s Rolle einfach dazu da, um Komplikationen in Lorelai`s Leben zu bringen...nicht mehr, aber auch nicht weniger !

Guten Flug Ele !
Twixy

Beitrag von Twixy »

-Tom- hat geschrieben: Im Endeffekt ist Christopher`s Rolle einfach dazu da, um Komplikationen in Lorelai`s Leben zu bringen...nicht mehr, aber auch nicht weniger !
Yap, aber die Figur ist sehr gut angelegt worden, denn ein erster Freund im Leben eines Mädchens wird immer einen besonderen Platz im Leben dieses Mädchens haben - für immer! Und wie Lorelai schon in der ersten Staffel zu Rory gesagt hat, sie wird Chris wahrscheinlich immer lieben - auf welche Art auch immer.

Natürlich erscheint Christopher günstigerweise immer dann, wenn sie ihn auf irgendeine Weise braucht, aber das ist ja gerade das, was die Serie ausmacht. Was wäre denn GG ohne Konflikte, ohne Drama und ohne Beziehungskisten? Eine lächerliche Heile-Welt-Serie, die keiner würde sehen wollen. Solche Art Serien werden in Deutschland genug gemacht - danke. Und haben sie den Erfolg, den US-Serien haben? Nein. Tja, warum wohl?
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich find diese neue Wendung gut. Irgendeine Reaktion muss es von Luke schließlich geben und der Typ der sich in die Ecke setzt und heult ist er bestimmt nicht. Solange er Chris nicht krankenhausreif prügelt sondern ihm nur mal eine verpasst gehts in Ordnung,immerhin hat er mit seiner Verlobten geschlafen. Lorelai wird das sicher nicht so angenehm sein,aber ich denke das wird die ersten Folgen emotionaler machen. Und ehrlich gesagt hab ich auf eine Konfrontration zwischen Luke und Chris schon lange gewartet :up:

Was Emily angeht kann ich mir auch sehr gut vorstellen,dass sie Lorelai ordentlich die Meinung sagt. Sie hat sich das zwar immer gewünscht mit Chris,aber das Lorelai einfach so ihre Verlobung löst und gleich zu Chris rennt findet sie sicher nicht korrekt.
BostonMA

Beitrag von BostonMA »

Hach ich freu mich schon so auf die neue Staffel, ich kann es gar nicht mehr abwarten!

Was mir an GG so gut gefällt ist, dass die Charaktere nicht schwarz weiß gehalten werden, sondern es viele Grauzonen gibt, wenn ihr versteht, was ich meine. Also es gibt keine "Bösen" und "Guten", bei fast allem, was passiert, kann man beide Seiten irgendwie verstehen - außer natürlich Lukes Verhalten in den letzten Folgen...

Somit ist Chris für mich nicht der Supera***, sondern er ist ein Mann, der genau wie Lorelai in seinem Leben viele Umwege gehen musste. Und er war immer auf der Suche nach "der Einen", hat aber - ich glaube, es war bereits in der ersten Staffel - vermutet, dass L. diese Person für ihn ist. Danach ist - außer Sherry, aber die zählt nicht - niemand mehr auf der Bildfläche erschienen, daher gehe ich davon aus, dass L. ihren Stellenwert nicht verloren hat (was man bei E&R's Hochzeit und auch beim letzten FND sehen konnte). Und nun steht sie total aufgelöst vor seiner Türe. Auch wenn der gesunde Menschenverstand jegliche leidenschaftlichen Ausbrüche hier untersagen würde stell ich es mir verdammt schwer vor, wenn die Liebe deines Lebens in deinen Armen liegt, nicht schwach zu werden. Wir wissen natürlich noch nicht, wie es abläuft, aber ich denke, ER wird die treibende Kraft gewesen sein. Das wäre nicht richtig, aber menschlich!

Ich denke auch, dass die beiden (L&C) ihr Kapitel zu Ende bringen müssen, damit ein für allemal Ruhe ist. Denn L. WAR eifersüchtig auf die Psychologin und auch auf andere Frauen in Chris Leben (ihre Reaktion im Auto bei Driving Miss Gilmore war meiner Meinung nach eindeutig).

Lange Rede, kurzer Sinn! Nichts desto trotz, als leidenschaftliche LL Anhängerin, die Luke am liebsten mehrmals selber in den A** getreten hätte und die der Meinung ist, dass nur eine Trennung die beiden wieder zueinander bringt - ich freu mich so auf die Prügelei! Nicht, weil der arme Chris eins in die F*** bekommt, sondern weil Luke damit zeigt, wieviel ihm an L. liegt, wie sehr sie ihn verletzt hat und dass er endlich aus dem Aprilnebel raustritt und erkennt, was um ihn herum geschehen ist. Und so eine Aktion macht einfach Hoffnung, dass die Türe noch nicht entgültig zu ist.

Amen.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

sehr schön geschrieben - seh ich genau so :)


Vielleicht kapiert Luke dann auch endlich mal dass er auch Fehler begangen hat.
Damals hat er sich Nicole nicht anvertraut --> sie ist fremdgegangen.
Diesmal hat er sich vor Lore verschlossen --> sie ist fremdgegangen :(
Gee

Beitrag von Gee »

Miha hat geschrieben:Vielleicht kapiert Luke dann auch endlich mal dass er auch Fehler begangen hat.
Damals hat er sich Nicole nicht anvertraut --> sie ist fremdgegangen.
Diesmal hat er sich vor Lore verschlossen --> sie ist fremdgegangen :(
Vielleicht reit ich ja drauf herum, aber Luke wird immer so dargestellt, als würde die Trennung von Lore und ihm seine Schuld sein. Aber Lorelai is genauso "Schuld"; ich mein, wer hat denn seit Aprils Erscheinen nicht den mund aufgemacht?
Zudem muss ich Luke zugute halten, dass er in "The Perfect Dress" durchaus versucht hat, Lore die Sache mit April zu erzählen, aber sie hat ihn nicht reden lassen.
Und dass Luke nichts gesagt hat aus Angst, dass seine Tochter seine Verlobt besser findet, kann ich auch nachvollziehen. Ich glaub Patty hat das gesagt: Can you imagine Luke with a kid? Der war ja komlett überfordert mit der Situation...

*Lanze für Luke brech*Heißt das so? Himmel, jez bin ich verwirrt...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“