Eure Meinung zu #6.07 Einundzwanzig

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Mal wieder eine sehr schöne Folge!

@Lorelai und Rory:
Wow, es ist irgendwie beruhigend zu sehen, dass die beiden jetzt wenigstens wieder miteinander reden.
Das Gespräch bei Luke, als Rory angerufen hat, war ja wohl echt zum totlachen. Luke zwischen den Gilmore girls. ^_^
Das mit dem Plan (17 und 4) fand ich traurig. ;-(

@Logan und Rory:
Von Emily n beschuss genommen ist ja auch mal was. Die armen tun mir sehr leid. Keine Privatsphäre mehr. Musste Rory diesem Pastor, oder was das war, auch erzählen, dass sie mit ihm schläft?

@Paris und Doyle:
Ohje, ^_^ diesen Satz, den die beiden jawohl fast jeden erzählt haben müssen kam wohl nicht so sonderlich an, was?

@Lane/Zach meets Logan:
Sehr nett gemacht und dann noch Zachs Spruch. "Du bist besimm reich" oder sowas in der Art. Sehr süß.

In dieser Folge gabs so viel lustiges, aber traurig waren für mich die Lorelai Rory Szenen. Ich hoffe, es wird sich bessern. :(
Bild
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Ich fand diese Folge ganz wunderschön, aber auch total traurig! Ich hätte so heulen können, als beide von dem Plan zu Rorys 21 Geburtstag geredet haben, oder als sie beide um 4:03 Uhr wach im Bett liegen!*schluchz* ;-(
Aber die Folge war auch echt lustig...der Pfarrer, Paris und Doyle, und als Zach zu Logan gesagt hat " Du bist also stinkreich..." oder so was in der Art! Mich hats da echt weggelegt! Das mit den Rory-Drinks fand ich mal wieder typisch übertrieben von Emily, mir wäre das fast peinlich, wenn jeder so einen ekligen Drink kriegt, der auch noch meinen Namen hat! Das mit der Kette von Luke fand ich total niedlich(auch, dass er nach der Party zu Lorelai gesagt hat, dass sie ihm die Würstchenkette aus dem Bauch ziehen darf-niedlich! :anbet: ), oder als Rory bei Luke angerufen hatte und Lorelai so" Aber sie hat angerufen", da hätt ich schon wieder heulen können!(war gestern aber auch sehr emotional geladen ;) )
Alles in allem die bisher beste Folge der Staffel(jetzt bin ich davon überzeugt, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die DVD Box zu kaufen!), also, eine sehr sehr schöne Folge! :up:
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

Das war doch mal eine sehr schöne Folge ;)

Am besten fand ich ja das Lor und Rory endlich mal wieder miteinander geredet haben, aber es ist nich das gleiche, wenn die beiden streit haben
Das absolute Highlight war ja als Rory im Diner angerufen hat und Luke angebrüllt hat ^_^
Die Party war cool und voll süß fand ich auch die Szene wo Luke rory das Armband gegeben hat und sie dann gesagt hat, dass ist Luke, mein zukünftiger Stiefvater :)
Aber es war soooooooo traurig wie Lor und Rory beide im Bett lagen um 4:03 uhr und als sie Logan und Luke von den Plänen erzählt haben!
Aber alles in allen ne sehr gelungende Folge :D
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Hab ja meinen Senf zu der Folge schon abgegeben, aber ich möchte nochmal zu Rory's Madelaine Albright (oder wie auch immer man die Frau schreibt...) zurück kommen.

Also den Traum fand ich überaus merkwürdig... die Albright als Rory's Mutter... hm, eher besorgnisserregend!

Als Lorelai und Rory dann so wach in ihren Betten gelegen haben um 04:03 Uhr und die Decke und/oder den Wecker traurig angestarrt haben, hab ich nur gedacht und gebetet..: "Komm schon Lore, ruf sie schon an... nun mach schon, es ist euer Ritual! Los, gib dir nen Ruck!" Aber nichts... naja, das wusste ich ja vorher schon, aber es hätte mich sooo gefreut!

Werd mir die Staffel auch sofort kaufen wenn es sie gibt... weiß eigentlich jemand warum es die noch nicht zum Vorbestellen gibt? Die von O.C. gibt es schon und es scheint doch auch schon klar zu sein, dass sie auch ca. um die gleiche Zeit erscheinen soll, oder?

LG, Nina

P.S.: Den Spruch von Glücksi "In See gestochen ist sie mit Dean, für Logan bleibt nur noch der Pulli!" fand ich übrigens zum Brüllen! Hätte auch von den GGs stammen können! ^_^ ^_^ ^_^
marystar

Beitrag von marystar »

Ich habe jetzt eure Beiträge nicht gelesen :schaem: aber ich wollte kurz was sagen. Tut mir leid, falls euch das schon aufgefallen ist, aber doppelt hält ja bekanntlich besser... ;)

Also, der Pfarrer redet ja mit Rory über ihre Jungfräulichkeit. Später erzählt sie dies ja Logan und sagt sowas in der Art, dass sie ihre Jungfräulichkeit ihm ja schon geschenkt hätte... aber dieses "Geschenk" hat sie doch Dean gemacht?! EDIT: Hab gerade gesehen, dass das schon diskutiert wurde. Sorry... :( Aber immerhin ist mir auch mal was aufgefallen :) *sichsehrdarüberfreut*

Ansonsten fand ich die Folge auch traurig. Als Rory Luke so angebrüllt hat am Telefon. Aber man hat schon gemerkt, dass sie nicht so richtig sauer war, sondern nur ihre Mum wieder sehen wollte... Oh Mann... Und Luke war so süß, sein Schlusssatz. :)

Und noch was: Habe ich etwas nicht mitgekriegt (sehr wahrscheinlich)? Wieso war Chris denn nicht eingeladen? Ich muss dazu sagen, dass ich einige Folgen der letzten Staffel leider verpasst habe... :(
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

So, ich finde, dass das eine sehr gelungene Folge ist. Es ist zwar immernoch nicht das Gleiche wie früher, aber damit habe ich mich so langsam abgefunden (obwohl die Hoffnung zuletzt stirbt).

Ich fand es gut, wie auch schon einuge vor mir, dass es eine Folge zum Lachen und zum Weinen war.

Rory's Traum mit Madeleine Albright fand ich eigentlich nicht so ungelungen, wie manch andere. Ich fand es sehr bewegend, dass es genau die selben Worte waren, wie vor 5 Jahren (zu mindest im Englischen, im Deutsch...naja, als ob es so schwer wäre die Texte von damals zu nehmen, da sparen sie sogar zeit und müssen nicht den ganzen Dialog nochmal übersetzen). Vielleicht hätte man jemanden anderen nehmen sollen, weil ich Mrs.Albright keine richtige Bedeutung geben kann (zumahl ich sie ja gar nicht kenne). Aber ich denke, wenn man schonmal die Chance hat, einen berühmten Gast zu bekommen, dann ist es eher egal, ob der dann reinpasst.
Also Rory dann aufgewacht ist und (nachdem Logan gesprochen hat) dann noch so geschaut hat, ist mir ein richtiger Schauer über den Rücken gelaufen :o .

Die Party war sehr schön. Lane und Zach waren toll und auch wie Lane und Rory sich so angeguckt haben, nachdem Lane Logan kennengelernt hat.

Luke&Rory gefallen mir auch total zusammen :up: :up: seeeeehr süß.

Dass Emily von der Verlobung so erfahren hat, finde ich großartig. Ehrlich. Das geschieht ihr Recht, nimmt der Tochter das Kind weg, da ist es nur gerecht, dass sie dann von so wichtigen Dingen nicht erfährt. Und dann die "Glückwünsche" von ihr. :up: Sehr gut geschrieben und gespielt!

Naja, zu dem Pfarrer und seiner (oder besser Rory's) Jungfräulichkeit muss ich nichts sagen...das war zum Brüllen :D :D

Und endlich haben die Gilmores wieder miteinander gesprochen. Schön, wenn auch sehr zurückhaltend. Das Ende war dann auch wieder traurig ;-(

Insgesamt tolle Folge, die beste bisher in der 6.!
jolly

Beitrag von jolly »

wirklich eine tolle folge! 8-)

am anfang der party als lorelai & rory sich gegenüber standen hat man richtig gesehen wie gerne sie sich umarmt hätten und alles so sein soll wie früher! aber es war sehr schön, dass die beiden gerdet haben und das auch noch ganz normal ohne sich anzumeckern! :up:

das mit dem pastor war echt so verrückt! wenn meine großeltern mit 'nem pfarrer ankommen würden, würd ich die krise kriegen! :<>

der letzte satz von emily, dass sie alles richtig gemacht hätten wenn rory nicht schwanger wird, war nicht gerade taktvoll :ohwell: :roll: und als wenn es im moment keine wichtigeren dinge gibt z.b. dass rory nach yale zurück kehrt.

als zack das mit dem reich sein zu logan gesagt hat und logan nur geseufzt hat, war einfach zum wegschmeißen! ^_^
Osti

Beitrag von Osti »

MayaGilmore hat geschrieben: Ich fand es gut, ..., dass es eine Folge zum Lachen und zum Weinen war.
Ja, das stimmt! Viele lustige Szenen gab es zu sehen, aber auch einige traurige und dramatische!
MayaGilmore hat geschrieben: Die Party war sehr schön. Lane und Zach waren toll und auch wie Lane und Rory sich so angeguckt haben, nachdem Lane Logan kennengelernt hat.

Luke&Rory gefallen mir auch total zusammen :up: :up: seeeeehr süß.
Jaaa, Lanes Blick war genial..als wolle sie sagen: "Da hast du dir ja wirklich nen Schnuckel geangelt!" :D

Luke war in der Folge einfach traumhaft...sein Geschenk an Rory war sooo lieb gemeint..und als er so tat, als wäre es nichts Besonderes..zum Knutschen! :x
MayaGilmore hat geschrieben: Naja, zu dem Pfarrer und seiner (oder besser Rory's) Jungfräulichkeit muss ich nichts sagen...das war zum Brüllen :D :D

Und endlich haben die Gilmores wieder miteinander gesprochen. Schön, wenn auch sehr zurückhaltend. Das Ende war dann auch wieder traurig
Rory wurde von den Großeltern aber auch in eine peinliche Situation gebracht...ich verstehe nicht, warum sie so ein Problem mit Rorys (körperlicher ;) ) Beziehung zu Logan haben..sie ist doch alt genug!
Ok, Emily hat sich ja dazu geäußert; sie hat Angst, Rory könnte schwanger werden..
doch das fand ich seeehr fies gegenüber Lorelai! angry:
Auch Emilys Reaktion auf Lores Verlobungsring war sooo unfreundlich :motz:

Das Gespräch zwischen Rory und Lore war sehr traurig (außer der Dialog über den Hund :)
...und wie verzweifelt Richard ist, hat mich auch bewegt...allerdings hat er sich IMO etwas zuu sehr über die Sex-Geschichte aufgeregt!
paulfrank

Beitrag von paulfrank »

aaaalso ich fand die folge klasse (:

eigentlich hat eh schon jeder was dazu gesagt, aber als feedback nochmal ^^

wie rory am telefon zu luke war, war echt witzig. Sie hat mich da richtig an lorelai erinnert.
Das mit dem Pfarrer und der Jungfräulichkeit hab ich nicht so richtig mitbekommen WEIL ja mein liebster vater stören musste :boese: :boese:

das lorelai so böse zu richard war, verstehe ich nicht so ganz. Klar ist sie aufgebracht darüber, dass ihre eltern ihr (nicht anders zu erwarten) in den rücken gefallen sind, jedoch richard hat es jetzt ja eingesehn.. hmm

ich hoffe das lorelai und rory sich jetzt bald wieder versöhnen *schondraufwart* ..

freu mich schon auf die nächste folge hehe ..
Dine17

Beitrag von Dine17 »

Eine klasse Folge!

@Emily und Richard
Endlich hat Richard eingesehen, dass das Leben von Rory nicht so bleiben kann. Das Lore ihn hat abblitzen hat lassen kann ich allerdings auch verstehen. Das die zwei sich so darüber aufgeregt haben, dass Rory und Logan Sex haben war schon etwas übetrieben. Haben die im Ernst geglaubt sie warten bis zur Ehe? :roll:

@Lorelai
Man hat zum ersten Mal gemerkt wie sehr der Streit mit Rory sie mitnimmt. Besonders als sie von Atlantic City erzählt hat. Das war echt zum heulen :cry: . Schön zu sehen das sie sich auf der Party wenigstens etwas angenähert haben.

@Rory und Logan
Gut das es Rory genauso weh getan hat über Ihren Geburtstag und Atlantic City zu reden. Scheint als würden die beiden endlich zur Vernunft kommen. :) Die Geschichte mit Rory, dem Pfaffen und ihrer Jungfräulichkeit war einfach nur klasse. Logan tat mir da schon ein bisschen leid " Mmhh... hab ich Mundgeruch oder kann sie mich plötzlich nicht mehr leiden?" ^_^ Spitze!

@Paris, Doyle, Lane und Zack
Paris und Doyle waren einsame klasse: " letztes Jahr hab ich mit dem Redakteur geschlafen, ja und jetzt ich" und das mussten sie ja auch jedem erzählen! :D Rory's asiatische Freundin und Ihr Freund: super!
Du bist stink reich was?- Oh... und Zack's: reich die Flosse Genosse ^_^
crystalis84

Beitrag von crystalis84 »

ich fand das war auch eine sehr gelungene folge, eine der besten dieser staffel!
ich finde es schön, dass sich lorelai und rory langsam wieder näher kommen.

eine frage: ist einem von euch aufgefallen, wie traurig rory geguckt hat, als paris ihr erzählt hat, dass sie jetzt chefredakteurin der yale daily news ist? das war einer dieser momente, in denen es rory bereut, yale aufgegeben zu haben...
milkaEngerl

Beitrag von milkaEngerl »

Oh gott... Ich hoffe die Gilmore Girls reden bald wieder mit einander- weil GG mit den beiden streitenden Girls ist echt nicht das gleiche ;-(
Schneeflocke87

Beitrag von Schneeflocke87 »

Diese Folge war auch nach meiner Meinung die Beste dieser Staffel. Endlich haben die zwei wieder mal miteinander geredet. Das fehlte riesig in den letzen paar Folgen... ;-(

Ich finde es total verständlich, wie Lorelai auf Richard's Besuch reagiert hat. Richard hätte es einfach mal mit einem "Es tut uns leid. Wir hätten von anfang an auf dich hören sollen" versuchen sollen. Vielleicht wäre es dann anders ausgegangen.

Was ich nicht ganz begriffen habe: Wiso ist gerade Madeline Albright in Rory's Traum erschienen?Hat das irgend einen Zusammenhang?
Ansonsten fand ich die Szene eigentlich wunderschön. Sie hat mich richtig an die erste Staffel erinnert, die immer noch meine Liebste ist. :x
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Schneeflocke87 hat geschrieben:Diese Folge war auch nach meiner Meinung die Beste dieser Staffel. Endlich haben die zwei wieder mal miteinander geredet. Das fehlte riesig in den letzen paar Folgen... ;-(

Ich finde es total verständlich, wie Lorelai auf Richard's Besuch reagiert hat. Richard hätte es einfach mal mit einem "Es tut uns leid. Wir hätten von anfang an auf dich hören sollen" versuchen sollen. Vielleicht wäre es dann anders ausgegangen.

Was ich nicht ganz begriffen habe: Wiso ist gerade Madeline Albright in Rory's Traum erschienen?Hat das irgend einen Zusammenhang?
Ansonsten fand ich die Szene eigentlich wunderschön. Sie hat mich richtig an die erste Staffel erinnert, die immer noch meine Liebste ist. :x
Als allererstes mal Herzlich Willkommen bei MyFanbase.
Kann dir eigentlich nur noch zustimmen. Die Folge war ( nachdem ich sie dann nachts ganz gesehen habe und nicht bloß ein verwirrendes Ende bei dem Luke Lorelai erlaubt Würstchen aus ihm rauszuziehen :?: ) echt genial. :up: :up:
Das Richard nun endlich erkannt hat das es falsch läuft ist zwar wirklich gut, da könnte es ja eigentlich bloß noch bergauf gehen, nur vergräbt er sich ja leider bloß in seinem Schmerz und trägt sogar Gammelklamotten während draussen die Partygäste warten.
Neben diesen ganzen ernsthaften Sachen gab es aber auch viel zu lachen diesmal, was ja in letzter Zeit nicht mehr ganz so selbstverständlich war.
1. Halloween-> Babette hängt Jahr für Jahr ihren Geliebten auf. :) Und sie weiss sogar das sie ihn da ganz einfach wieder runterkriegt, wenn er erstmal bewusstlos ist. :D
2. Emily und die Gästeliste-> Kann man wirklich so sturr sein und auch beim 20.ten Mal noch von der asiatischen Freundin reden?! :D ;) Da ging ja sogar dieser Nebensatz vonwegen ich bin mir nicht ganz sicher mit Paris( ich weiß den Wortlaut nicht mehr, war halt schon etwas später :schaem: ;) ) unter.
3. Die Gäste-> Zack und Lane, die die große weite Welt des Geldes erforschen und erstmal locker flockig die Flosse zum Gruß verlangen.
Paris und Doyle-> Letztes Jahr habe ich... So was können auch nur die Beiden bringen. Ging es eigentlich bloß mir so, oder schien es so als ob Rory neidisch war auf Paris Erfolg bei der Zeitung? Immerhin hätte es ja auch ihr Weg sein können.
Luke-> Pinke Cocktails und er lebt noch. :) Und dann auch noch dieses DAR Problem. :D ( Nebenbei gesagt ich fand es supersüß das er Rory die Perlenkette seiner Mom geschenkt hat.*NEIDISCHGUCK*)


Rory´s Traum war auch für mich ein echtes Phänomen. Ich meine aber das es das schon mal gab. Kann es sein das sie diesen Traum schonmal hatte? Hatte das totale Déjà Vu Gefühl. Kam aber vielleicht auch nur deshalb weil Madelines Text das war was Lorelei halt jedes Jahr zum Geburtstag wieder herunterleiert.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Schöne Folge.

Absolut witzig fand ich ja wohl, wie Emily und Richard den Pfarrer engagiert haben, um Rory davon abzuhalten, mit Logan zu schlafen bzw. ihre Jungfräulichkeit herzugeben. ^_^ Eben total naiv..Auch klasse, Logans Reaktion, als Rory davon erzählt, verfrachtet ins Zimmer direkt neben ihren Großeltern...

Aus super Paris und Doyle: "Letztes Jahr habe ich mich mit dem Chefredakteuer geschlafen" usw.

Und Richard hat endlich eingesehen, dass es ein Fehler war, Lorelai in den Rücken zu fallen und dass Rory zurück nach Yale gehen sollte. Und Emily macht munter die Party weiter, ohne es zuerst überhaupt zumerken, dass er nicht mitfeiert. Zu ihrem Spruch: Sie hätten alles richtig gemacht, so lange Rory nicht schwanger werden würde": Davor sagt Emily, glaube ich zu Richard, du willst nicht, dass Rory das gleiche Leben führt wie ich, nachdem er gerade Rorys derzeitige Situation kritisiert hatte. Das hat Emily vielleicht als eine Kritik an ihrer Person aufgefasst und ist dem begegenet, in dem sie jemand anderen "verletzt"
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

~Kaja~ hat geschrieben:Zu ihrem Spruch: Sie hätten alles richtig gemacht, so lange Rory nicht schwanger werden würde": Davor sagt Emily, glaube ich zu Richard, du willst nicht, dass Rory das gleiche Leben führt wie ich, nachdem er gerade Rorys derzeitige Situation kritisiert hatte. Das hat Emily vielleicht als eine Kritik an ihrer Person aufgefasst und ist dem begegenet, in dem sie jemand anderen "verletzt"
Aber Emily hat das mit Rory-Schwanger-werden gesagt bevor Richard gesagt hat, dass er sich für Rory nicht so ein Leben, Emilys Leben, wünscht. Denn als er das zu Emily sagt, ist Lorelai nicht mehr im Arbeitszimmer, da sie ja auf Grund der Äußerung von Emily gegangen war.
GiGifreak

Beitrag von GiGifreak »

Miha hat geschrieben:Highlights der Folge:

Als Rory Luke anruft und ihn und Lorelai übers Telefon anschreit ^_^
Der Pfarrer und "das Geschenk" ^_^ ^_^ ^_^
Luke und Rory :(
Lorelai und Rory - hoffentlich schaffen sie es bald endlich mal zu reden...
Die Mutter-Tochter Szene in der Nacht zu Rorys Geburtstag :)
Die last-year-i-slept-with-the-editor-this-year-i-do Geschichte ^_^
Barbette und der Balken :)

negativ:
Wie Lorelai den armen Richard abblitzen lässt :(
Der verzwiefelte Richard am Ende :(

Alles in einem eine ganz tolle Folge - ich könnt mir die immer und immer wieder angucken :)

Das ist die coolste Folge seit langem!
Rory und Logan! *schmacht*
Und Rory und lorelai werden es auch wieder schaffen!
Ich kann mir diese Folge 100000 mal ansehen und sie wird nciht langweilig! :D :up: :up:
summer345

Beitrag von summer345 »

ich fand die folge richtig cool.
Das alle mal auf einander treffen also lane und logan und so find ich gut, aner oh gott der arme logan richtig fertig davon zu erf ahren das emily und richard wissen das sie sex haben, somit hat er verspielt bei den beiden, der arme da musste man sich natürlich erst mal ne "rory" gehnemigen.
oder auch luke das er wieder in dieses haus musste.
ich hatte sowieso das gefühl das die beiden also lorelai und rory wären sich am liebsten in die arme gefallen doch sie sind einfach zu stolz.
das von emily war aber echt fies das sie noch nicht versagt haben solange sie noch nicht schwanger heim kommt, echt gemein.
aber das richard sich wegen dieser sex geschichte so aufregt ist übertriebn, also haaalo sie ist 21 jahre alt, wir leben nicht mehr in den achtzigern!

trotzdem ist die folge super süß.
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Also, richard konnte ich in der folge aber nicht so wirklich verstehen. Dass er ein schlechtes gewissen hat, weil er rory davon abgebracht hat, nach yale zurückzugehen kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass er sich wegen dieser ganzen sex geschichte so aufregt, hätte ich nicht gedacht, und mich wundert sowieso, dass emily und richard noch nie mitgekriegt haben, dass logan auch mal bei rory übernachtet und so! Da hätten sie sich das doch eigentlich schon denken können...
Lauren

Beitrag von Lauren »

Schöne Folge.

Bis jetzt ist mir in der 6.Staffel eins aufgefallen: Sie ist unschlagbar witzig.
Klar, GG war schon immer lustig, aber in dieser Staffel bin ich fast die ganze Zeit nur am lachen ;)

Paris und Doyle waren klasse..."Letzes Jahr habe ich mit dem Chefredakteur geschlafen..." "...und diese Jahr schlafe ich mit dem Chefredakteur"
Vorallem als sie ihn angepflaumt hat, vonwegen sein Satz muss das nächste mal einbisschen schneller kommen, weil niemand über diesen "Witz" gelacht hat.

Am geilsten war diser Pfarrer und sein Gerede über "das Geschenk".
Wie Rory registriert hat, worum es geht und wie sie geguckt hat war so genial. :D

Luke war so süß, als er Rory diese Kette geschenkt hat und als sie ihn ihren zukünftigen Stiefvater genannt hat.
Das Gespräch zwischen Lorelai und Rory war irgendwie schön und traurig zugleich.
Wurde ja hier schon mehrmals erwähnt, dass sie ja eigentlich "nett" miteinander gesprochen haben, aber wenn man Lorelai und Rory kennt, war das schon ein sehr distanziertes Gespräch.
Ausser als sie über Paul Anka gesprochen haben... :D
Wenigstens streiten sie nicht mehr, und ich glaube beide sind ganz verträglich gestimmt.

Komisch fand ich allerdings auch, dass Logan nicht wusste wann Rory Geburtstag hat.
Sowas fragt man sich doch schon mal, wenn man so lange zusammen ist, oder?
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“