Meinungen zu #114 Küken Alarm

Wishmaster

Meinungen zu #114 Küken Alarm

Beitrag von Wishmaster »

Die Folge hat mir sehr gut gefallen wie Lorelei und Luke das Küken geschnappt haben hätte ich mich tot lachen können. Oder als Lorelei merkt das das Küken weg ist. Luke fand ich auch wieder super "Du hast ja wirklich ein Küken verloren" :D Naja der gute alte Luke wird wohl noch etwas dauern bis er wirklich den Mut hat Lorelei anzusprechen.

Review
Zuletzt geändert von nazira am 24.08.2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Jewel

Beitrag von Jewel »

Muss mich jetzt erst mal wieder an die Epi erinnern: *g*
Das mit dem Küken fand ich auch sehr niedlich, vor allem dass Lorelei ihr einen Namen gegeben hat.
Rory hat mir in diesem orangen Kleid nicht so gut gefallen.
Die Story mit Luke und Lorelei fand ich aber sehr süß.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Und hoch mit dem Thread, die Folge ist einer meiner liebsten. :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Eine schöne Folge!

Ist es nicht witzig, dass Dean später tatsächlich so ein Mädchen heiratet, wie Rory es ihm vorspielt? ;)

Erstaunlich finde ich es ja, dass Lorelai doch wirklich vor ihrer Mutter zugibt, dass sie Gefühle für Luke hat. Ganz so unbewusst kann ihr das also später auch nicht sein, auch wenn sie immer wieder ganz überrascht tut, wenn andere ihr und Luke etwas unterstellen. :D
bAbEejOy143

Beitrag von bAbEejOy143 »

Also ich fand die Folge ganz lustig :D
Nur als der Dien irgendwie das gesagt mitm versklavten Hausfrauen fand ich nicht gerade so dolle -.-
aba wie Rory reagiert hat fand ich auch etwas übertrieben ._.
Das mitm Kücken fand ich voll süß und das sich Lorelai und Luke sich näher kommen auch :up:
Fand das auch lustig als Dean und Luke sich begegnen um den Müll rauszubringen...
Und Lorelai ihr dann Vorwürfe wegen ihren Perlen makkte :D
kaffeesüchtig

Beitrag von kaffeesüchtig »

Diese Folge ist auch einfach super.
Aber wenn es jemanden gibt der immer zum falschen Zeitpunkt auftaucht, dann ist es ja wohl Christopher.
Spoiler
Das sieht man ja auch in der fünften Staffel, obwohl er dort ja gott sei dank kein zusammen kommen von LL verhindert. :)
Lustig ist meiner Meinung nach auch die Tatsache, dass Lorelai ausgerechnet ggü. ihrer Mutter zugibt möglicherweise etwas für Luke zu empfinden.

Also wie Sandra schon sagte, es ist eine der besten Folgen...
mely

Beitrag von mely »

die folge find ich eine der besten!!!!!!!!!
schon allein mit der story von luke und lorelai, das war ja total süß :D
und als sookie gesagt hat:"du musst mir helfen das küken wieder einzufangen is ein geheimcode für: ich hab keine unterwäsche an"
das fand ich total witzig :D

was ich auch gut fande war als emily lorelai gefragt hat ob sie was für luke empfindet und lorelai dann: ich weiß es nicht!!!! :up:

aber christopher muss immer zum falschen zeitpunkt aufkreuzen angry:
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

die szene im diner war auch gut, wo sie beide am boden gekniet sind, aber dann musste der dumme taylor (sorry) kommen! :boese: Man hat richtig gespürt, dass lorelai sich aufraffen musste um zu gehen!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Außer der Szene im Diner fand ich noch die zuhause bei Lorelai gut, wo Luke meinte, dass sie gar kein Küken da habe und Lorelai die ganze Zeit darüber nachgedacht hat, was das bedeutet...
Rorys Schuhe waren wirklich toll. Habe noch nie so gelbe Schuhe gesehen (zumindest nicht in der Form), gibt's wahrscheinlich nur in Amerika.
Und als Lorelai und Rory bei den Großeltern sind. Wer war denn da bitte makaber? Und Lorelai muss feststellen, dass sie vielleicht was für Luke empfindet. War aber eigentlich seht offensichtlich, wenn sogar Emily das mitbekommt.
Sookie war auch niedlich, als sie von Jackson und der Fledermaus erzählt...
Oder die letzte Szene mit Christopher:
"Steig auf!" - "Steig ab!" - "Steig auf!" - "Steig ab!" - "Steig auf!" - "Steig ab!" - "Steig auf!"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

wirklich eine großartige folge! unbestritten eine der besten! vox sei dank für diese erneute wiederholung, ich hatte nicht mehr in erinnerung wie heftig es zwischen luke und lorelai hier knisterte.
als die beiden im diner hinter der theke auf dem boden knien und taylor etc am fenster beobachten, da flüstert luke ihr doch leise "danke dir" zu... aahh, mir ist es echt heiß und kalt den rücken runtergelaufen!!! warum läuft lorelai in diesem moment weg????? ...klar, damit die story spannend bleibt, aber trotzdem ...ich hab mich dabei ertappt, daß ich mir ganz irrational gewünscht hab, daß einfach etwas anderes passiert, als das, was ich ja vom vorherigen anschauen dieser folge wußte, was passiert. ;)

und als dean und luke parallel müll tragend aus dem haus kommen...

dean: was machst du hier?
luke: was machst DU hier?
dean: du zuerst!
luke: ich hab ein küken gesucht.
dean: ja, ich auch.
luke: hast du nicht!
dean: du doch auch nicht!

^_^ spitze!!!

(sorry, falls das nicht so ganz der originaltext war, aber die TWIZ seite mit den transcripts hat auch dicht gemacht :( )
maudie

Beitrag von maudie »

Sandra hat geschrieben:Ist es nicht witzig, dass Dean später tatsächlich so ein Mädchen heiratet, wie Rory es ihm vorspielt? ;)
Genau das hab ich auch gedacht... :D

Also die Luke-Lorelai-Story fand ich mal wieder supersüß. Kaum zu glauben dass es noch sooooooooo lange dauert mit den beiden... :(

Und dann kam doch tatsächlich um 5 vor 5 unser Versicherungsheini und ich hab den Schluss verpasst... :boese: Aber da die Wiederholungen jetzt ja netterweise später laufen (Danke Sandra für die Info!) könnte ich das morgen glatt schaffen den Schluss noch zu sehen...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

maudie hat geschrieben:Und dann kam doch tatsächlich um 5 vor 5 unser Versicherungsheini ...
super, ich hab im ersten moment gedacht, du meinst damit christopher! ^_^
Sandra

Beitrag von Sandra »

philomina hat geschrieben:
maudie hat geschrieben:Und dann kam doch tatsächlich um 5 vor 5 unser Versicherungsheini ...
super, ich hab im ersten moment gedacht, du meinst damit christopher! ^_^
^_^
maudie

Beitrag von maudie »

^_^ ^_^
Ja jetzt wo ich weiß wie die Folge endet.... (Mal eben schnell nachgelesen...) :D :D
Wie passend...
heideldei

Beitrag von heideldei »

Ich finde den englischen titel dieser Folge trotzem passender (That Damn Donna Reed) Aber dass ist irgendwiw meistens so :) naja Bei uns deutschen muss der titel wohl immer was von der folge verraten s.a.
folge 4.22 Das erste mal :D oder nicht ?
Sandra

Beitrag von Sandra »

@heideldei: Ja, Du hast Recht, die deutschen Titel sind doch manchmal etwas sehr einfallslos und teilweise sehr eindeutig, was die Handlung angeht. :roll: Die Originaltitel sind oftmals herrlich doppeldeutig oder irgendwelche Anspielungen auf Buchtitel, usw. Da wirken die deutschen Titel wirklich etwas langweilig.

Andererseits - auf diese Folge bezogen - sollte man bedenken, dass die "Donna Reed Show" wahrscheinlich bei uns nicht sehr bekannt ist, d.h. eine direkte Übersetzung wäre eher ungünstig gewesen. Trotzdem, etwas mehr Einfallsreichtum wäre schon sehr schön. Ich denke da z.B. an "Vater-Tag" und "Vatertag"... :D
heideldei

Beitrag von heideldei »

@Sandra Ja da hast du recht daran habe ich nicht gedacht :( Ich schreibe halt mnchmal bevor ich denke :D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Als die Folge das erste Mal lief,dachte ich das Luke und Lorelai garantiert bald zusammenkommen. Aber das hat sich dann ja doch hingezogen ;) Lorelai hat in der Folge schon ziemliches Interesse an Luke,deswegen versteh ich nicht ganz,dass sie es sich später nicht mehr eingestehen will.
Deans Ansichten fand ich gar nicht so verkehrt. Wenn es z.B Lindsay Spaß macht das alles zu tun ist da doch nichts falsches dran. Hausfrauen sind doch keine schlechteren Frauen. Und Kinder großziehen und Haushalt schmeißen sind für manche auch mal ein Ziel (ein bisschen auch für mich. Ich will mich aber nicht versklaven lassen) Rorys Aktion fand ich dann aber schon ganz witzig.
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Die Folge war einfach :anbet:
Rory hat in diesen Kleid so genial aus gesehen !
Ich glaub jetzt hat es bei L&L richtig gefunkt...schade nur das sie es nicht merken... :(
Wie Lorelai Rory die ganze Zeit mit dem Kleid aufgezogen hat fand ich total lustig!
DannyWild

Beitrag von DannyWild »

Die Folge ist meiner Meinung nach eine der Besten. Die Storyline ist einfach der hammer und von vorne bis hinten simmig!
Ich liebe es, wie Lorelai aus der Haut fährt, als Sookie sie darauf anspricht, dass sie auf Luke steht. Und dann auch noch Emily. Super lustig!
Und muss ich mehr sagen als: Dieser Moment im Dinner, der Hammer!
Gesperrt

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“