Eure Meinung zu #6.09 Die verlorene Tochter

Tati

Beitrag von Tati »

Ele hat geschrieben:Die Folge ist für mich eine der besten Folgen der Staffel und eine Schlüsselfolge noch dazu. Lorelai und Rory versöhnen sich (endlich!) und April taucht das erste Mal auf (weitere Kommentare dazu erspare ich mir).

Ich finde an dem Streit von Luke und Lorelai konnte man mal wieder gesehen wie leicht ein Mißverständnis ausarten kann wenn man nicht miteinander redet. :roll: Die Szene fand ich aber gut, schon allein wegen der Versöhnung hinterher. Gott, bei der Szene muss ich immer dran denken dass Scott beim Dreh die Flasche hat fallen lassen und das gleich zweimal. ^_^ ;) Würde mir als Mann aber glaube ich auch passieren wenn ich Lauren Graham auf dem Schoß hätte. ;)

Die beste Szene der Folge ist natürlich die Versöhnung von Lorelai und Rory am Ende, darauf hat man so lange gewartet. Und auch das Gespräch zwischen Emily und Lorelai im Flugzeug fand ich bemerkenswert. Eine der seltenen Momente, in denen Emily Gefühle zeigt und sie auch offen ausspricht!
Eigentlich kann ich das voll und ganz unterschreiben.
Bei der Versöhnungsszene mit dem "keine Geheimnisse mehr" hab ich auch erstmal nur gedacht: Jaaa, da hat's wer verstanden.
Spoiler
Dumm, allerdings, wenn man das nicht irgendwie einhalten kann, hallo? Was wäre wohl wenn... Luke Lorelai einfach gleich davon erzählt hätte?
Vorleserin

Beitrag von Vorleserin »

Eine wunderschöne Folge: 10 von 10 Punkten! :up:
Allerdings hätte ich die Geschichte mit April viel einleuchtender gefunden, wenn sie die Tochter von Rachel gewesen wäre - allerdings wäre sie dann wohl jünger gewesen und hätte kein DNA-Projekt für die Schule sondern für den Kindergarten gemacht... ;)
_______________
Mein Lieblingszitat:
Luke: I thought you'd be happy!
Lorelai: Yeah, I am, but sad at the same time. Never been with a woman before?
gilmoregirly93

Beitrag von gilmoregirly93 »

ich fande die folge auch super und erst die versöhnung von lore und rory! ^^heul! na ja also april mag ich noch nicht so aber was nicht ist kann ja noch werden! ne!
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Haaaaaaaaaaaaa!
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Um es mal mit Rorys worten zu sagen:
Because this tiramisu is so good that if the anniversary were completely sucking right now, this would save it!
*tiramisu = versöhnungsszene
*anniversary = ganzen letzten Folgen.
:D :D :D
Es war sooooo schön und so sehnsüchtig "herbei erwartet".
Mußte mir doch echt ein Tränchen abdrücken ;)
Diese Szene stellte doch alles in den Schatten, auch wenn die Versöhnung
aus heiterem Himmel kam.

Es wurde ja fast alles aufgezählt.
Meine Highlights ausser die Versöhnung waren:
- Emilies Spruch...der Muffin fliegt hier nur von alleine raus, wenn sie
ihm ein Superheldenkostüm nähen o.ä. :)
- Colin und Finn...hab ihr gesehen, das er schwarz lackierte Nägel hatte?
- Luke's und Jacksons Grillstreit :)
- Die Omamöbel :)
-die Lore und Lukes Versöhnungsszene (mit hintergedanken an die mehrmals fallende Falsche) :)
- Rorys penetrante Art und Weise bei der gazete :) "ich hab zeit, Sie wissen wo sie mich finden" :)
- Zack, der irgendwie den Schuß nicht gehört hat (seit wann ist der so spießig?) :)
- und bitte nicht hauen...weil ich ja auch weiß was kommt...
aber April war irgendwie niedlich :) und voll schlau.
So stelle ich mir eigentlich die junge Rory vor...wie sie ihr wissen über nichtalltaägliche Sachen preisgibt bzw. drauflosplappert.
Gut über den Hintergrund ihres Auftauchens muß man nicht reden :(
Und ich fands auch komisch, daß Luke überhaupt in die Schule gefahren ist...
Aber genug erstmal...mir fallen sicher noch 1000 kleinigkeiten ein...
Die beste Folge für mich...bisher :up: :up: :up:
endlich wieder GG-Gefühl!
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Osti

Beitrag von Osti »

Was für eine wunderschöööne Folge!

Die Versöhnung von Lore und Rory!
NinaIII hat geschrieben: Es war sooooo schön und so sehnsüchtig "herbei erwartet".
Mußte mir doch echt ein Tränchen abdrücken ;)
Diese Szene stellte doch alles in den Schatten, auch wenn die Versöhnung
aus heiterem Himmel kam.
Jaaa,wunderbar, wie die beiden sich in die Armen fielen...ehrlich gesagt, ich hatte seeehr feuchte Augen und mir wurde ganz warm ums Herz! :anbet:
NinaIII hat geschrieben: Meine Highlights ausser die Versöhnung waren:
-- Colin und Finn...hab ihr gesehen, das er schwarz lackierte Nägel hatte?
Echt? Ist ja irgendwie cool! Fand es sowieso genial, dass Colin und Finn Rory diesen Gefallen getan haben :up:
und wie sie mit ihrem Auftreten Richard verwirrt haben... ^_^ !
NinaIII hat geschrieben: - Lore und Lukes Versöhnung
Die Szene auf dem Sessel... :x seeehr schööön!
Endlich mal Geknutsche von den beiden! :D

Der Streit davor war aber auch heftig :<> ...ich kann Luke aber verstehen...Chris ist sozusagen immer noch sein Konkurrent!

Luke und seine "verlorene" Tochter...total süüß, als er nicht wußte, wie er reagieren soll und dann fragt: "Wollen wir n Eis essen gehen?!" ;)

Lore und ihr Schlafzimmer..wieder mal typisch, dass sie Luke nicht die Wahrheit sagen will, um ihn nicht zu verletzen! Wie sie dann mit Sookie über die Möbel abgelästert hat.. ^_^ :anbet:
NinaIII hat geschrieben: - Rorys penetrante Art und Weise bei der gazete :) "ich hab zeit, Sie wissen wo sie mich finden" :)
Erst dachte ich "Oh nein, das "Betteln" kommt doch total verzweifelt rüber!", aber dann hab ich eingesehen, dass einfach nur Rorys Enthusiasmus zurückgekehrt ist..und es hat sich ja wirklich gelohnt..Rory kann wieder bei der Gazette arbeiten..und sie studiert wieder :up: :D
NinaIII hat geschrieben: - Zack, der irgendwie den Schuß nicht gehört hat (seit wann ist der so spießig?) :)
Zac fand ich auch seeehr amüsant..er will doch nur sparen ^_^ ^_^
Vielleicht ist er wirklich geizig geworden...nicht sehr freundschaftlich..

Und zu Emily: irgendwie hat sie mir richtig leid getan..sie ist ja voll verzweifelt :( Aber wie Lore dann versucht hat, sie aufzumuntern und im Gehen sagte: "Du hast mich nicht verloren!" :anbet:
NinaIII hat geschrieben: Die beste Folge für mich...bisher :up: :up: :up:
endlich wieder GG-Gefühl!
Auf alle Fälle ein sehr schönes GG-Gefühl; das kann ja auch nur aufkommen, wenn unsere beiden Gilmore Girls sich gut verstehen ;)
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von apfelhexe »

Also erst einmal ich finde April grässlich!
In deutsch noch schlimmer als im englischen. Bis jetzt fande ich nur die Grundidee ihres Auftauchens an sich nicht besonders gelungen, doch seit gestern grausst es mir davor sie jetzt ständig sehen zu müssen.

Und gäbe es nicht am Ende die absolut tolle Versöhnungsszene zwischen LR fände ich die Folge auch nicht so besonders toll.

Absolut positiv erwähnenswert finde ich Finn in dieser Folge :up:
Er erinnerte mich total an Jude Law und seinen Humor finde ich spitzenmässig, zumindest was den Unterhaltungswert angeht.
Und die schwarz lackierten Fingernägel für den metrosexuellen Mann^_^

Gut fand ich auch die Szene zwischen LE. Ein seltener Moment in dem L echtes Mitgefühl und Besorgnis für ihre Mutter zeigt. Fand ich klasse das sie ihr nicht vorhält das sie mitverantwortlich für die Trennung zwischen LR ist, sondern zeigt das sie sie genau kennt und weiss wie es um sie steht und sie tröstet. Ich fand die Szene so bemerkenswert, das ich finde es hätte zu einer kleinen Umarmung reichen können.

Luke zeigt sich meinem Empfinden nach genau wie bei der Hochzeit vor einem Jahr (?) spiessig, unflexibel und unreif.
"Kein Streit vor den Gästen"? und statt dessen stocksauer am Tisch sitzen? Das könnte von E sein. Und ich fand L "Reflex" vor lauter Schreck auf den AB zu drücken ganz verständlich. Wo sie L Einstellung zu C kennt und noch völlig perplex ist von C zu hören.

Nebenbei bemerkt ein echt bescheuerter Anruf von C. Ja gehts noch? Hallo da bin ich wieder, super Neuigkeiten :o ?

Die Versöhnung zwischen LL ist für mich ein Zeichen dafür wie die nächsten Folgen werden, folglich fand ich sie ebenso grässlich wie April.
Luke sagt: "Ich werde mich nie damit abfinden das C ein Teil deines Lebens ist." Und das bleibt im Grunde so stehen.
L sagt im Grunde nur aber das ist er und das wars.
Das heisst da ist kein Problem gelöst! Und da ändert auch ein Kinderschwur, "wir werden uns immer die Wahrheit sagen" nix dran.
Wie man ja später auch sieht.
Spoiler
Und an alle die sich in der 7.Staffel über angeblich krampfiges Verhalten und krampfige Küsse zwischen LC beschweren,
der Versöhnungskuss zwischen LL war etwa der unüberzeugendste, leidenschaftloseste den ich je gesehen habe. Wenn man irgendwo sieht das die Chemie zwischen Lauren und Scott nicht stimmt, dann da.
Rorys Vorgehen einen Job zu bekommen war unterhaltsam und lustig, aber im Grunde hätte der Typ jeden Grund gehabt schwer genervt zu sein und sie eher rauszuschmeissen als ihr nen Job zu geben. Und Rorys bambimässige Ausführung, "es hat sich am Telefon so angehört als hätten sie mich gern" *augenroll*
Trotzdem lustige Idee.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Osti hat geschrieben:Auf alle Fälle ein sehr schönes GG-Gefühl; das kann ja auch nur aufkommen, wenn unsere beiden Gilmore Girls sich gut verstehen ;)
Ja genau...thats right :) finde ich genauso...die Vorschau auf die nächste Folge hat mir auch schon gut gefallen.
Wie Rory PaulA. vom Tisch "kuschen" will ^_^ ^_^ ^_^
LG NinaIII
PS und OT: Osti...du kommst aus HRO? Meine Heimatstadt...ich liebe sie!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Endlich! Die GGs sind wieder da! Eine echt geniale Folge! Als Lore sieht, dass Rory schon vorfährt und wie sie die ganze Zeit strahlt - herrlich!

Nachdem mich Emily die letzten Folgen nur noch genervt hat, tat sie mir heute wieder richtig leid. Wie traurig sie war in diesem Flugzeug. Süß von Lore, wie sie am Ende rausgeht und sagt: Du hast mich nicht verloren!
Spoiler
Egal was später kommen wird...
Ich mag April, sie ist irgendwie süß: total klug und abgeklärt. Wie sie damit umgeht ihren Vater zu finden und wie sie dann da steht als Luke kommt. Da war sie viel erwachsener als Luke ;). Luke war echt niedlich, er weiß gar nicht, wie er sich verhalten soll. Ich wäre an seiner Stelle aber auch hingegangen, hey, natürlich will er wissen, ob er nun ne Tochter hat, oder nicht!

Auf jeden Fall ne tolle Folge!
octoberrain

Beitrag von octoberrain »

ich find die tatsache interessant, dass luke ein ganz schöner frauenheld gewesen zu sein scheint... er wirkt immer gar nicht so (besonders wenns um crazy carry geht... ^_^ )... aber er hat ja auch auf lorelai gewartet... sagt mal kommen sich die mutter seiner tochter und rachel nicht beinahe zeitlich in die quere? weiß einer wie lange luke und rachel zusammen waren bevor sie das erste mal abgehaun ist? sie muss ja noch da gewesen sein, als lore und rory schon in stars hollow waren... würd mich mal interessieren udn ich weiß ja, dass ich hier bei derlei fragen richtig bin... :D
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Also erstmal super folge

Lorelai& Rory endlich vereint das wurde langsamzeit habmich so danach gesehnt. Aberkomisch auf einmal ruft sie an udn dann fiede freude eierkuchen (oder in diesem Fall Donouts).

Dann Logan war nicht zu sehen ;-(

Luke & Lorelai bei dem Streit liefen mir beinahe die Tränen
ja und sonstalles gut
keine Geheimnisse schade das er es schnell wieder vergisst

Dann dazu vor 12 Jahren da gab es keine Lorelai in Lukes Leben und er war auch mal jung also kann ich mir vorstellen er war früher ein Kavalier wie man einmal auch von den anderen Frauen auf dem Stadtfest gehört hat

ja also April ich sag mal gar nicht aber soviel das ich sie schon jetzt nicht mag sollte genügen


LG Mareen
theguy

Beitrag von theguy »

Tja, was soll man dazu anderes sagen als: ENDLICH!
Boah, ich hab so lange darauf gewartet, dass die sich endlich wieder, und heute war es soweit. Hat mich so gefreut! Schön, dass sie wieder zusammen sind. Alles andere war mir ehrlich gesagt relativ egal. Für mich heißt die Serie immer noch "Gilmore Girls" und nicht "Luke & Lorelai" oder sonst wie. Ich mein klar mag ich die beiden als Paar und fänds schön, wenn sie zusammen bleiben würden, aber Serien über Paare gibt es wirklich schon zur Genüge. Das Originelle an GG, das was die Serie von anderen unterscheidet und was sie auszeichnet, ist dieses ungewöhnliche Mutter-Tochter-Gespann, und das hat in den letzten Folgen gefehlt. Es ist zwar gut, dass sie sich auch mal streiten und keiner verlangt, dass immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, sonst würde es ja auch langweilig werden, aber dass sich das so lange hinziehen musste. Aber naja, hauptsache jetzt ist alles wieder beim Alten.

Obwohl mir einige Reviews hier und auch die zu vorherigen Folgen, wieder mal zeigen, was ich immer gedacht habe: Rory hat einen verdammt schweren Stand bei den Fans! Nichts kann sie richtig machen. Ich mein, früher in den ersten Staffeln hieß es immer: "Die ist ja viel zu brav/streberhaft" oder "Die macht ja immer nur das was andere wollen" oder "Die tut ja alles damit man sie mag" "Das ist kein richtiger Teenager" usw. und jetzt wo sie mal nicht alles so gemacht hat, wie andere das wollten und wie man es von ihr erwartet und wie es vernünftig wäre, war das auch nicht richtig. Und jetzt das Gleiche wieder: Erst heißt "Oh Gott wie kann sie nur zu Emily und Richard ziehen und ihr Studium abbrechen" und jetzt heißt es "Oh Nein, wieso ist sie jetzt so undankbar zu Emily und Richard". Mein Gott, langsam reicht es aber. Jetzt lasst die arme doch mal in Ruhe
:D. Immerhin weiß sie jetzt wieder was sie will und wo sie hingehört. Alles andere wird sich schon finden. Und man kann doch verstehen, dass sie im Moment nicht gerade gut auf Emily und Richard zu sprechen ist, nach dem Streit. Da kann man auch nicht erwarten, dass sie sich jetzt wer-weiß-wie-freundlich von ihnen verabschiedet. Und überhaupt, wofür soll sie denn dankbar sein? Dafür, dass die sie nicht versucht haben, wieder zur Vernunft zu bringen? Bestimmt nicht. Ich sage ja nicht, dass sie an allem Schuld sind, aber sie sind zumindest mitverantwortlich, denn sie hätten eher merken müssen in was für eine Richtung das alles geht, und was eigentlich los ist, und hätten früher handeln müssen. Emily merkt das scheinbar bis heute nicht Außerdem war sie auch bei denen lange genug, die liebe, brave Enkelin, die immer alles richtig macht. Im Übrigen könnte man den selben Vorwurf auch Lorelai machen (was Emily ja auch unentwegt tut, heute auch wieder), denn die ist ja dann auch abgehauen, als mit Rory schwanger war, und das nachdem sie sich 16 Jahre lang um sie "gekümmert" haben. Rory tut es ihr jetzt eben gleich (wie die Mutter so die Tochter :D) und ich kann das in beiden Fällen verstehen. Bei denen, und besonders bei Emily, hält es ja kein Mensch auf Dauer aus und Rory und Lorelai sind ja nicht die einzigen, denen sie das Leben schwer machen. Man denke nur an Emilys arme Hausmädchen :D und Richard hat es ja bei Emily auch nicht immer leicht :D. Das muss wahre Liebe sein, wenn er das solange aushält :D. Aber ich schweife ab. Jedenfalls sollte das den beiden mal zu denken geben. Schön, war die Szene zwischen Emily und Lorelai trotzdem :D.
Und was Rorys Auftritt bie dem Redakteur angeht: Ich finde es gut, dass sie jetzt soviel Selbstbewusstsein hat. Normalerweise mag ich so eine Überheblichkeit und Aufdringlichkeit ja auch nicht, aber in Rorys Fall zeigt es nur dass sie an Stärke und Selbstsicherheit gewonnen hat. Das hätte man ihr in den ersten Staffeln gar nicht zugetraut, so unsicher, bescheiden und zurückhaltend wie sie da häufig war. Da darf sie jetzt auch ruhig mal etwas mehr von sich überzeugt sein. Das hat ihr gefehlt. Deshalb auch das Ganze debakel (ka, wie man das schreibt) in den letzten Folgen. Ich glaub einer der Gründe, wieso alles passiert ist, war auch, dass sie sich selbst finden musste. Sie musste herausfinden, was sie will unabhängig davon, was andere dazu meinen. Deshalb war Lorelais Frage, ob sie das wirklich will, durchaus berechtigt, denn eben das wusste sie nicht. Sie hat eigentlich die meiste Zeit immer nur das gemacht, was andere von ihr erwartet haben, und war sich deshalb gar nicht mehr sicher was sie selbst will.
Spoiler
den umgekehrten Fall werden wir bei Lorelai in Folge 7.03 erleben, als sie sich fragt, ob sie das alles bisher nur gemacht hat, um ihren Eltern eins auszuwischen, wobei ich nicht hoffe (ich hab bisher nur die Inhaltsangabe gelesen), dass das darin ausartet, dass Lorelai jetzt auch zur DAR will oder dergleichen, denn bei einem Gilmore Girl hat das High Society-Getue nun wirklich gereicht und zu ihr würde das nun wirklich nicht passen. Hoffe sie bewahrt sich trotz allem ihre lockere, manchmal leicht kindliche, Art und wird jetzt nicht auch zu einer zweiten Emily, nachdem Rory gerade wieder normal geworden ist. Vor allem hofffe ich, dass sie Luke jetzt nicht endgültig aufgibt, weil sie denkt, dass sie nur mit ihm zusammen war, weil sie wusste, dass das ihren Eltern nicht gefallen würde, denn das stimmt nicht. Sie hat ihn wirklich geliebt, und nicht nur weil er nicht zur High Society gehört und Emily und Richard ihn nicht mögen würden. So ein Quatsch. Sorry, aber in der Inhaltsangabe klingt das so durch.
. Und weil sie bisher so unsicher war, ließ sie sich auch von so Leuten wie Mitchum Hunztberger entmutigen. Deshalb find ich es gut, dass sie sich jetzt nicht mehr so leicht unterkriegen lässt. Das wurde auch mal Zeit. Außerdem hat sie nie wirklich behauptet, dass Logan, Emily oder Mitchum (wobei das bei letzterem ja durchaus verständlich wäre, denn durch ihn hat sie diese Selbstzweifel entwickel, die sie letzlich zu all dem veranlasst haben) an allem Schuld sind. Sie hat nur eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann Also lange Rede kurzer Sinn: Hackt nicht so auf der armen Rory rum, sondern freut euch lieber, dass sie wieder die Alte ist.

Und was April betrifft, find ich sie bis jetzt eigentlich noch ganz niedlich (Aua, nicht hauen :D). Und sie wirkt in der Tat ein bisschen wie eine jüngere Ausgabe von Rory :D. Zumindest was den IQ und die Wissbegierigkeit anbelangt. :D. Die 2 würden sich als Stiefgeschwister sicher gut verstehen.
Spoiler
Schade, dass es ihretwegen zur Trennung von Luke und Lorelai kommt, aber wahrscheinlich fiel den Autoren nichts besseres mehr ein, was noch passieren könnte, nachdem sich Lorelai und Rory wieder vertragen haben. Anscheinend muss Lorelai immer mit irgendwem Zoff haben. Man muss den Machern allerdings auxh zugestehen, dass einem nach solanger Zeit langsam aber sicher die Ideen ausgehen, denn es war alles schonmal da. Wobei ja durchaus noch Potenzial vorhanden ist, wie mein Episodenideen-Thread beweist
.

Alles in allem also eine Super-Folge.
Luzzie

Beitrag von Luzzie »

Nach monatelanger Abwesenheit (doch trotzdem regelmäßiges GG schauen) schreib ich nun auch mal wieder, denn diese Folge regte mich auf:
Mir kam all dieser Streit (Keine Geheimnisse mehr, das ich nicht lache. Lore wartet mal wieder so lange Luke ihre Meinung zu sagen bis das Fass zum überlaufen voll war und Luke sagt Lore nicht mal das wichtigste in seinem Leben überhaubt; Er hat eine Tochter! Er macht es mit sich selber aus, aber verlangt von Lore das sie ihn über all Ihre entscheidungen informiert), dieses Euphorische Getue von Rory (endlich weiss ich was ich will und zwar das was ich schon wollte als ich noch auf der Chilton war! :ohwell: ) und diese Vaterschafts geschichte (Ich suche meinen Vater, tauch aus dem nichts bei ihm aus und überrasche ihn; TaDa :wtf: ); also alles in allem sehr konstruiert vor, so als wollten sie endlich mal wieder was "Spannung" rein bringen. So verstehe ich auch das Auftauchen von Chris, der doch nur immer auftaucht um Ärger zu machen; Denn wann ist er jemals aufgetaucht und hat kein Chaos verbreitet? [Dafür braucht man keine Spoiler gelesen zu lesen und ich bin völlig Spoiler frei!]

Auch wenn es zum Schluss die Versöhnung von Lore und Rory gab, hat mich das nicht über die Mängel der Folge und der davor gezeigten hinweg getröstet. Es kommt mir eher so vor als wollten Sie einfach mal ausprobieren wieviel sie uns noch "weismachen" können und die Fans es still hin nehmen.
Aber ich bin ja für alles offen, wenn sie es gut erklären und den Hintergrund für die "plötzliche" Vaterschaft erklären, wird mich das vielleicht versöhnen.
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

TOLLE FOLGE!

endlich haben sich lorelai und rory wieder versöhnt... darauf hab ich schon lange gewartet. obwohl ich finde das sie es etwas sehr schnell getan haben. ich mein erst monatelang entweder schweigen oder anschreien und dann fallen sie sich gleich in die arme. aber das ist denke ich einfach typisch für gilmore girls.
lukes tochter ist zwar niedlich, aber eigentlich finde ich es eher unwahrscheinlich das er eine hat. denn er galt immer als einzelgänger und dann hat er irgendeine frau geschwängert die keiner kennt?! aber das könnte noch interessant werden...
finn und collin waren einfach nur zu witzig. wie sie da standen und ganz selbstverständlich rorys sachen geholt haben. das war so witzig und richard hat so entsetzt geguckt. ich finds vor allem echt cool von den beiden das sie rory helfen, obwohl ja eigentlich anscheinend funkstille zwischen rory und logan herrscht...
emily und lorelai in dem flugzeug waren auch cool. emily will sich einfach mal nen flugzeug kaufen nur wegen der sache mit rory... und wie lorelai dann sagt das sie rory nicht verloren hat und das sie auch sie nicht verloren hat, fand ich sehr süß. da hat man gemerkt das sie halt doch eine familie sind...
realfan

Beitrag von realfan »

apfelhexe hat geschrieben:Also erst einmal ich finde April grässlich!
In deutsch noch schlimmer als im englischen. Bis jetzt fande ich nur die Grundidee ihres Auftauchens an sich nicht besonders gelungen, doch seit gestern grausst es mir davor sie jetzt ständig sehen zu müssen.

Und gäbe es nicht am Ende die absolut tolle Versöhnungsszene zwischen LR fände ich die Folge auch nicht so besonders toll.

Absolut positiv erwähnenswert finde ich Finn in dieser Folge :up:
Er erinnerte mich total an Jude Law und seinen Humor finde ich spitzenmässig, zumindest was den Unterhaltungswert angeht.
Und die schwarz lackierten Fingernägel für den metrosexuellen Mann^_^

Gut fand ich auch die Szene zwischen LE. Ein seltener Moment in dem L echtes Mitgefühl und Besorgnis für ihre Mutter zeigt. Fand ich klasse das sie ihr nicht vorhält das sie mitverantwortlich für die Trennung zwischen LR ist, sondern zeigt das sie sie genau kennt und weiss wie es um sie steht und sie tröstet. Ich fand die Szene so bemerkenswert, das ich finde es hätte zu einer kleinen Umarmung reichen können.

Luke zeigt sich meinem Empfinden nach genau wie bei der Hochzeit vor einem Jahr (?) spiessig, unflexibel und unreif.
"Kein Streit vor den Gästen"? und statt dessen stocksauer am Tisch sitzen? Das könnte von E sein. Und ich fand L "Reflex" vor lauter Schreck auf den AB zu drücken ganz verständlich. Wo sie L Einstellung zu C kennt und noch völlig perplex ist von C zu hören.

Nebenbei bemerkt ein echt bescheuerter Anruf von C. Ja gehts noch? Hallo da bin ich wieder, super Neuigkeiten :o ?

Die Versöhnung zwischen LL ist für mich ein Zeichen dafür wie die nächsten Folgen werden, folglich fand ich sie ebenso grässlich wie April.
Luke sagt: "Ich werde mich nie damit abfinden das C ein Teil deines Lebens ist." Und das bleibt im Grunde so stehen.
L sagt im Grunde nur aber das ist er und das wars.
Das heisst da ist kein Problem gelöst! Und da ändert auch ein Kinderschwur, "wir werden uns immer die Wahrheit sagen" nix dran.
Wie man ja später auch sieht.


Rorys Vorgehen einen Job zu bekommen war unterhaltsam und lustig, aber im Grunde hätte der Typ jeden Grund gehabt schwer genervt zu sein und sie eher rauszuschmeissen als ihr nen Job zu geben. Und Rorys bambimässige Ausführung, "es hat sich am Telefon so angehört als hätten sie mich gern" *augenroll*
Trotzdem lustige Idee.
Das ist aber halt die wahrheit. chris ist nunmal ein teil von loreleis leben. da kann halt keiner was dran ändern, überhaupt keiner. was soll lorelei da gegen machen, sie kann nichts machen. und luke kann ich ebenso völlig verstehen, sehr wenige würden sich in dieser hinsicht mit so einer situation abfinden. er ist halt nunmal für luke ein konkurrent und das ist verständlich. wenn man bedenkt, das zwischen lorelei und chris auch 2mal nach lorelei´s schwangerschaft was gelaufen ist , gut luke weiß es vielleicht nicht, aber wir wissen es ja, das heißt wir müssten es zumindest verstehen. also ich fand die szene ganz und gar nicht grässlich so wie du sondern sehr schön.
und was sollen diese andeutungen, auch wenn du das folgende im spoiler setzt, trotzdem kannst du ja die andeutungen weg lassen, was bringt der spoiler wenn manche durch deine andeutungen sich schon was vorstellen können. also ich versteh solche leute wie du überhaupt nicht, es sind genug leute in myfanbase die noch nicht verspoilert sind und jede woche spannend auf die nächste folge warten.
´´Das heisst da ist kein Problem gelöst! Und da ändert auch ein Kinderschwur,wir werden uns immer die Wahrheit sagen" nix dran.
WIE MAN EBEN AUCH SIEHT.´
du weißt ebenso, dass man sich daraus viel folgern kann, also wieso machst du dann sowas. einfach nur richtig unfair von dir.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Endlich! Ich hab schon so lange auf die Folge gewartet, wo sie sich endlich versöhnen. Tolle Folge!
War auch sonst witzig, mit Zachs Sprüchen und, dass Emily auf einmal verschwunden ist.. und Colin und Finn holen die falschen Sachen :D . Rory war echt geduldig, da immer wieder zur Stanford Eagle Gazette zu fahren, das ist aber typisch für sie, dass sie nicht aufgibt, endlich mal wieder die alte Rory, die klare Ziele hat :anbet: .
Blöd fand ich den Streit zwischen Lorelai und Luke. Und April... ich weiß nicht so recht :ohwell: .
Aber es war eine klasse Folge
cocolina

Beitrag von cocolina »

einige statements zu der folge von mir.

Colin und finn waren der hammer! ^_^

emely tat mir leid

logan kam nicht vor :motz:

aber the greatest thing of all:

RORY UND LORE HABEN SICH VERTRAGEN! :D :D :up: :up:
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Also, ich fand die Folge total schön!
Endlich haben sich Lorelai und Rory wieder versöhnt! Ich find das super und vor allem, wie sie sich dann in die Arme gefallen sind! Ich hätte heulen können, echt! Find einfach super, dass sie sich wieder verstehen!
Das mit der Tochter von Luke find ich absolut daneben! In billigen Seifenopern taucht sowas auf, aber bei den Gilmores? Ich war geschockt, ehrlich, weil ich das wirklich blöd fand, als ich das gelesen hab, aber als ichs gestern gesehen hab, gings ja so einigermaßen! Finds aber trotzdem nicht so toll!
Christopher hat sih mal wieder gemeldet...der soll bloß weg! Kann ihn nicht leiden (unter anderem, weil ich schon einige Spoiler kenne)!
Im Allgemeinen fand ich die Folge aber toll! Die Sache mit dem Schlafzimmer war echt lustig! :D
Dine17

Beitrag von Dine17 »

Wenn ich ehrlich bin eine ziemlich schwache Folge!

Es gab zwar schon einige lustige und coole Szenen, aber ansonsten eine Folge die keine große Handlung hat:

Emily & Richard:
Endlich hat Emily mal Emotionen gezeigt das hat sie mal richtig menschlich gemacht. :up: Am besten waren aber Colin und Finn, als sie Rory's Sachen abgeholt haben. Echt spitze wie Richard reagiert hat! :)

Lorelai & Rory:
Das war wohl das beste an der Folge! Endlich haben sich die beiden wieder. Ich hoffe die nächste Folge wird mal wieder richtig lustig aber mit den beiden wiedervereint kann da ja nix mehr schief gehen.

Lorelai & Luke:
Ich fand Luke einfach nur nervig. Spielt den großen Moralapostel, von wegen immer die Wahrheit sagen, ist selbst aber kein bisschen besser...
Aber er hätte Lore auch erst mal ausreden lassen können, sie konnte nix erklären und er fing gleich einen riesen Streit an. :down:

Colin & Finn:
Wie gesagt einfach spitze. Ich finde die beiden sind einfach lustig und sollten öfters mitspielen.

Lane & Zack:
Tja was soll ich dazu sagen... Die zwei sind eben Lane und Zach! ;)

Logan & Rory:
Da herrscht wohl immer noch Funkstille... :ohwell:
Hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, wo sie doch sonst so unzertrennlich waren. Schade... aber die Staffel ist noch lang und da haben die zwei ja genung Zeit sich zu versöhnen... ;) Logan... :anbet:
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Also die Folge fanden wir total schön. Schon allein weil Lore und Rory sich wieder vertragen haben :up: :)
Arme Emily, dass sie jetzt denkt, Rory genau wie Lorelai verloren zu haben. Die Szene, als sie darüber mit Lore geredet hat war echt süß. Aber hauptsache Lorelai hat Rory wieder ;)
Rory fanden wir in der Folge sowieso gut. Wie sie da die ganze Zeit in der Redakrion geblieben ist und sich nicht wegschicken ließ: Echt super und witztig :up: :D
Und Lukes Tochter...also naja, was wir von der halten sollen... (also als sie da mit ihrem mega-Fahrradhelm ankam wirkte sie ja schon sehr seltsam) Wir hoffen nur April wird zwischen Luke & Lore nicht so ein großes Problem sein. Hoffen nur, dass Luke Lore das nicht verschweigt(also das mit April), denn dann gibt's garantiert riesen Stress bei den beiden :( Dabei will Lore doch jetzt sogar einen Hochzeitstermin festlegen, da sie Rory wieder hat. Darüber haben wir uns so gefreut! Naja, hoffen wir mal das beste für die beiden!

Achja, was uns gerade noch einfällt: Das Schlafzimmer war echt zum Ablachen ^_^ ^_^ ^_^
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Ich find die Folge TOLL!

Die Versöhnung der beiden war echt wunderschön und überfällig UND typisch Gilmore Girls. Ich hatte richtig Gänsehaut und Tränen in den Augen ;)
Klar ist die Versöhnung so plötzlich, aber gerade auf DAS haben wir gewartet, dass Rory kapiert, dass sie in díe Uni und zu Lorelai gehört. Da finde ich, konnte es gar nicht schnell genug gehen :D

Rory bei der Stanford Eagle Gazette. Schon komisch, dass sie sich gerade diese Zeitung ausgesucht hat, aber wenn die Mitarbeiter begeistert von ihr sind und nicht so einen großen Wert auf Mitchums Meinung legen, dann ist es nur richtig, da sie sich da ja auch schon auskennt.
Aber wie sie sich "beworben hat" war ja einfach Klasse :up: ^_^ So liebe ich sie, echt! Sie ist hartnäckig geblieben und hat ihr Ziel nicht aus den Augen verloren!

Die Szene zwischen Lore&Emily war echt süß. Aber ich glaub ich war nicht ganz konzentriert, da ich die Versöhnungsszene erwartet habe! :schaem: Und ich war ein wenig von Lores Haaren abgelenkt, die sahen irgendwie anders aus, aber schick.

Der Streit zwischen Lorelai und Luke war erfrischend, wie ich finde und da darauf gleich eine Versöhnung folgte ist alles okay, was die Sache um den Anruf betrifft. Naja und April, als ich davon erfahren hatte, konnt ich es echt nicht fassen. Ich konnte sie gleich nicht leiden, aber gestern als ich sie dann das erste Mal REAL gesehen habe, fand ich sie sehr süß und wie einige andere schon geschrieben haben, hat sie auch mich an Rory erinnert. Als sie da allein mit ihrem Buch saß und auch dass sie so schlagfertig und schlau ist.
Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.

@Jeanie
Jeanie hat geschrieben:Christopher hat sih mal wieder gemeldet...der soll bloß weg! Kann ihn nicht leiden (unter anderem, weil ich schon einige Spoiler kenne)!
Kannst du solche Kommentare bitte unterlassen. Da kann ich realfan nur zustimmen, die spoilerfreien User von myfanbase sind nicht die Aller-Dümmsten, okay?
Dine17 hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin eine ziemlich schwache Folge!

Es gab zwar schon einige lustige und coole Szenen, aber ansonsten eine Folge die keine große Handlung hat
Tut mir leid, aber das versteh ich jetzt echt nicht. Okay, es ist deine Meinung aber findest du nicht auch, dass die Versöhnung von Lore und Rory, Rorys neue Stelle und wieder-Studienaufnahme, Lore/Lukes Streit + Christophers Anruf und Lukes TOCHTER nicht Handlung genug ist?

Insgesamt sehr schöne Folge.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“