Eure Meinung zu #6.10 Geldsegen

Sandra

Eure Meinung zu #6.10 Geldsegen

Beitrag von Sandra »

Postet hier Eure Meinung zur neuen Folge!

#6.10 Geldsegen

Nachdem er lange abwesend war, taucht Christopher wieder in Lorelais und Rorys Leben auf. Luke hat unterdessen einige Schwierigkeiten herauszufinden, was die neue Person in seinem Leben für sich und seine Beziehung zu Lorelai bedeutet. Lorelai und Rory geniessen ihr erstes Thanksgiving im Dragonfly Inn, und Rory erhält eine überraschende Neuigkeit über Logan. Lane muß in der Zwischenzeit auf einem wichtigen Auftritt der Band mit Zachs Eifersucht klar kommen, nachdem Brian einen Song über sie geschrieben hat.

Weiterlesen

Bild Bild

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Sandra am 14.11.2006, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
octoberrain

Beitrag von octoberrain »

also ehrlich gesagt, die folge war blöd... irgendwie wirkten die girls steif, christopher war total überdreht, zack eine totale nervensäge und die deutsche synchronistaion ärgert mich immer mehr... irgendwas fehlt der neuen staffel... :(
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Mich hat die Folge auch nicht gerade vom Hocker gehauen.

Zack war einfach nur blöd, er macht alles aus lauter Eifersucht kaputt. Und auch sonst war es irgendwie nicht so witzig wie früher.

Ich hoffe mal auf die nächste Folge, die Vorschau war ja mega genial :D!
Ele

Beitrag von Ele »

Sagt mal ist die Synchronstimme von Chris noch die gleiche wie in den früheren Staffeln? Er klang so komisch.

Die Folge war relativ unspektakulär, vor allem wenn man bedenkt dass es in den USA die letzte vor der Winterpause war. Luke's Doppelmoral geht mir tierisch auf die Nerven. Einerseits sieht er wie Lorelai alles tut um keine Geheimnisse mehr vor ihm zu haben, und zur gleichen Zeit verheimlicht er ihr April. Dass das auf die Dauer nicht gut gehen kann ist abzusehen.

Und warum bekommen wir den Trip der Girls nicht zu sehen? Das wäre wirklich sehenswert gewesen.
sofie

Beitrag von sofie »

Hmm... was soll man zu dieser Folge sagen ?
Ich fand sie normal , es gab nichts bewegendes , ausser dass Christopher wieder da ist .

Als Luke bei den Maldinis angerufen hat , ist ja der Anrufbeantworter los geganen , und das was April gesagt hat , hat geklungen wie ein Spruch von Lorelai : Wir sind nicht daheim oder sind zu beschäftigt um ans Telefon zu gehen . - Das hat mich total an Lorelai erinnert . Hoffe ihr verstehts was ich meine :D

Zach , was machst du ? Ich hätte diesen Typen am liebsten einen über die Rübe gehauen ! Und warum schleppt er diesen Tamborinspieler daher ? Ich werde einfach nicht aus ihm schlau .

Ich verstehe Luke auch nicht , warum sagt er Lorelai nichts von Ana ? Sie ist seine Tochter und so etwas darf man nicht verschweigen . Nicht der Verlobten .

Ach ja Logan , sie haben Schluss gemacht ? Der Typ wird mir immer unsympathischer .
Ich bin gespannt wie es wohl weitergehen wird .
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Wo sind die Gilmore girls die wir kennen und lieben?

das wirkt alles nicht so wie es sein sollte ich mag das einfach nicht mehr
das ganze verhalten die geheimnistuerei macht alles kaputt
ich fand die folge nicht sehr berauschend
und schade das man logan nicht sieht
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

@Ele:

Ja ich glaube das ist noch die selbe Synchronstimme.
Allerdings kam sie mir heute auch EXTREM nervig und schrill vor...


Ansonsten:
Dem tamporinspieler (Brad?) find ich hammergeil - der war das Highlight der Folge :)

Sonst eben durchschnittlich bis nicht so gute Folge (Ich weigere mich das Wort "schlecht" mit den GGirls zu verwenden..)..
Bild
S30480

Beitrag von S30480 »

die Folge ist meiner Meinung nach Durchschnitt, allerdings find ich die Synchronisation auch nicht grad berauschend, eigentlich nerven die Übersetzungen manchmal irgendwie...
Snowball

Beitrag von Snowball »

Eigentlich fand ich die Folge ganz gut, nur ein trauriges Ende...
Ok, Zach hat wirklich genervt, wie er sich aufgeführt hat, als wäre er verrückt. Aber irgendwie war es schon auch süß, dass er so eifersüchtig war, nur weil Brian einen Song mit dem Titel Lane geschrieben hat, aber er hätte ja selbst auch auf die Idee kommen können oder nicht? Und dann dieser Typ als neues Bandmitglied, also erhlich. Und außerdem hat Zach sich aufgeführt, als wäre es wirklich seine Band und er der Boss und ich dachte immer, sie sind demokratisch.
Lorelai und Rory: Find ich ja toll, dass sie sich wieder verstehen endlich! Und dann dieses Gespräch über Emily und Richard, das war toll, jetzt weiß Rory echt mal wirklich, wie es Lorelai gegangen ist, als sie ein Kind /Teenager war, Rory ist schon nach drei Monaten vollkommen am Ende und Lore musste 16 Jahre durchhalten... mit einigen Gesprächen mit Pastoren, Priestern und Rabbis über Sex, o mein Gott :D .
Paris: Sie ist echt wahnsinnig, die Redaktionsmitglieder müssen über Thanksgiving arbeiten? Und keiner darf reden? und dann sogar noch die Tastaturen dämpfen, sowas kann doch nur Paris. Aber man hat richtig gemerkt, dass Rory Paris nicht für ihre beste Freundin hält, andersrum aber schon.
Christopher: Ich kann ihn ja überhaupt nicht leiden, aber er will ja nur, dass Lorelai glücklich ist, ja klar, da hat er sich aber nicht immer richtig verhalten
Spoiler
und verhält sich auch in Zukunft nicht so ganz richtig
aber ok. In dieser Folge war er einfach so glücklich über sein Geld und wollte es wirklich ehrlich mit den Gilmore Girls teilen, das ist super von ihm (ok, er hat ja sonst wahrscheinlich niemanden, mit dem er teilen kann), aber ich finde es gut, dass er Rorys Studiengebühren übernimmt, endlich tut er mal was, und zeigt dass er ihr Vater ist, davon hat man ja bis jetzt nicht so sonderlich viel gemerkt. Nicht gut fand ich aber, dass Lorelai Chris nicht die Wahrheit darüber gesagt hat, was nach dem Anruf passiert ist
Was ich immer wieder witzig fand, war der "Trommelwirbel", den keiner verstand ;)
Liz: Sie hata keinen Ofen? Das war ja klar, dass ihr Thanksgivingessen nach Martha Stewart absolut daneben geht. Aber es ist toll, dass sie Luke so zuhört (aber er hat ihr ja auch schon oft genug geholfen usw). Und Luke muss ja wirklich mit wenigen Frauen was gehabt haben, wenn sie sich an eine erinnert, die schon vor über zwölf Jahren war...
Blöd war, dass er Lorelai nichts von April erzählt hat, das ist echt nicht richtig von ihm, schließlich hat sie ihm ja jetzt auch alles von dem Treffen mit Chris erzählt, das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, mal was zu sagen.
Und Logan, warum denkt er, dass zwischen ihm und Rory Schluss ist? Ja gut, sie hatten einen Streit und Funkstille, aber das heißt doch nicht, dass sie nicht mehr zusammen sind, naja, er hat das anscheinend so aufgefasst...
Insgesamt hat mir die Folge aber ganz gut gefallen, gab zwar schon bessere, aber eindeutig auch schlechtere.
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

alles in allem eine eher unwichtige folge...

hab mich zwar sehr gefreut. dass christopher wieder gekommen ist. denn auch wenn mich viele dafür hassen, ich bekenne: ich bin ein chris und lorelai fan!, allerdings war er sehr sehr überdreht, so ist er sonst nicht. und das er immerzu meinte lorelai und rory können sich was wünschen wirkte irgendwie seltsam. aber ich finds cool von ihm, dass er rorys studiengebühren für yale übernimmt!

das ganze mit lane und ihrer band fand ich etwas nervig und unwichtig.

schön war das man lorelai und rory wieder mal zusammen gesehen hat. endlich sind sie wieder vereint!
die szene mit paul anka war witzig und auch als michel rory gesehen hat und so ausgerastet ist musste ich echt lachen...

traurig fand ich den anruf von honor. ich mag sie . sie ist schon witzig in ihrer art, aber das rory von honor erfährt, dass logan und sie anscheinend getrennt sind, dass find ich echt ein bisschen heftig. er hätte ihr wenigstens selbst sagen können, dass er die beziehung für beenedet ansieht... allerdings fand ichs irgendwie lustig, dass honor anruft um rory zu sagen, dass ihr die trennung leid tut dann aber im gleichen moment fragt, ob sie zusammen schoppen wollen... wobei ich mich frage seit wann honor und rory befreundet sind? sie haben sich doch nur zwei mal gesehn( einmal in logans zimmer und dann noch beim essen der huntzbergers) oder?

naja auf jeden fall freu ich mich schon auf nächste woche. die vorschau war einfach unfassbar witzig. ich glaub das wird endlich mal wieder eine typische gilmore girls folge!
Stephie1991

Beitrag von Stephie1991 »

Also, ich bin ja ein wirklich waschechter Gilmore-Fan und habe an fast keiner Folge etwas auszusetzen. Die Folge heute fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht! :)
Das einzige, was ich schon lange kritisieren wollte ist, dass in den ganz alten Folgen früher alles recht einfach war. Die Gilmore-Gilrs hatten, außer den Großeltern natürlich, einfache Kleidung an und alles sah total natürlich und fast wie bei mir zu Hause aus^^ ;) In den neuen Folgen jetzt wirkt manchmal alles recht bonzig und teuer. Das finde ich eigentlich ein bisschen schade, weil ich mich selber auch schlechter in die Rollen reinversetzen kann... :ohwell:
Früher waren auch viel mehr Wortwitze und Ironie dabei!

Wie gesagt, die Folge heute war ganz ok und dass z.B. Zack so schlecht drauf war macht des ganze ja erst interessant^^

Die Gilmores sind einfach die Besten! :D
Paloma

Beitrag von Paloma »

Hm, also ... die heutige Folge:

die Anfangsszene mit Rory und Paul Anka ... ^_^ kusch kusch... ^_^
Lorelais Idee mit dem Zucker und dem Tanz... und dass Rory darauf reinfaellt... ^_^

armer Paul Anka, scheint ja nie aus dem Haus zu kommen... muss der nie Gassi gehen? normalerweise nimmt man einen Hund ueberall hin mit... finde ich etwas seltsam dass Paul Anka anscheinend nur bei Lorelai zuhause rumliegt... ich kann den armen gern bei mir aufnehmen...:)

gut war auch die Sache mit den Zetteln in der Box auf denen all die Sachen standen, die Lorelai Rory erzaehlen wollte aber nicht konnte, weil sie ja zerstritten waren... :D

der Trommelwirbel klang fuer mich allerdings eher nach einem Wecker... ;)
das Antiunkenritual fand ich total bescheuert...

Sookie scheint wieder ganz die alte zu sein... ^_^

dass Chris nun Lorelai und Rory Geld geben will finde ich gut, immerhin haette er sich auch einfach nicht melden koennen und das Geld behalten... mich hat er ja leider nicht angerufen... :cry:
das ist ja das mindeste was er nun fuer Rory und Lorelai machen kann...
ausser sich weiterhin aus deren Leben heraushalten...:boese:

Zach geht mir tierisch auf den Keks... Er passt gar nicht zu Lane. Er hat alles zerstoert durch seinen bescheuerten Auftritt...

Liz... zu der sag ich gar nichts mehr :roll:

dass Luke mit seiner Schwester ueber April spricht und Lorelai noch nichts darueber erzaehlt hat verstehe ich nicht. Will er nun sein Leben mit Lorelai teilen oder nicht? Ich hoffe er sagt es ihr bevor sie es von einem anderen erfaehrt... das waere dann wirklich schrecklich fuer Lorelai.. wo sie doch Luke gegenueber offen und ehrlich ist und das mit Chris erzaehlt hat...

zu Logan ... klar, er kann nicht wissen dass seine Schwester gleich bei Rory anruft, aber bevor ich meiner Familie mitteile, dass die Beziehung zu Ende ist, spreche ich doch mit meiner Freundin darueber, ob es wirklich aus ist oder momentan nur Funkstille herrscht... wobei ich ja schon nicht verstehen kann wie es zu dieser Funkstille kommen kann in einer Beziehung... ich mein, hatte Rory gar kein Verlangen danach, Logan zu erzaehlen dass sie wieder nach Yale geht, bei ihrer Mutter wohnt und bei der Gazette arbeitet?
Fuer mich ein weiteres Anzeichen, dass diese Beziehung nicht wirklich funktioniert und den beiden am anderen vielleicht doch nicht so viel liegt ..
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Paloma hat geschrieben: zu Logan ... klar, er kann nicht wissen dass seine Schwester gleich bei Rory anruft, aber bevor ich meiner Familie mitteile, dass die Beziehung zu Ende ist, spreche ich doch mit meiner Freundin darueber, ob es wirklich aus ist oder momentan nur Funkstille herrscht... wobei ich ja schon nicht verstehen kann wie es zu dieser Funkstille kommen kann in einer Beziehung... ich mein, hatte Rory gar kein Verlangen danach, Logan zu erzaehlen dass sie wieder nach Yale geht, bei ihrer Mutter wohnt und bei der Gazette arbeitet?
Fuer mich ein weiteres Anzeichen, dass diese Beziehung nicht wirklich funktioniert und den beiden am anderen vielleicht doch nicht so viel liegt ..
Also ich denke, das er gar nicht vor hatte, es Honor zu erzählen. Ich denke, das Honor ihn gefragt hat und sie sovort an seiner Reaktion gemerkt hat, das da etwas nicht stimmt. Und so wie ich Honor einschätze, hat sie nicht locker gelassen bis er ihr es erzählt hat. Ich könnte meiner Schwester auch nichts verheimlichen. Und so wie es aussieht, sind sich die beiden sehr nahe und Verbündete gegen das Haus Huntzberger :D . Dumm gelaufen würd ich mal sagen...

LG
Sarah Rose
Vorleserin

Beitrag von Vorleserin »

kittycat06 hat geschrieben:alles in allem eine eher unwichtige folge...
Also, unwichtig finde ich die Folge leider nicht... Hier sind ziemlich viele neue Handlungsstränge angelegt, die uns wahrscheinlich noch in Zukunft beschäftigen werden (um das vorherzusehen, muss man nicht "verspoilert" sein):

1. Luke verschweigt Lorelai, dass er eine Tochter hat... Stattdessen redet er mit seiner Schwester. Mal ehrlich: Genau so ein Gespräch hätte er auch mit Lorelai führen können / sollen / müssen, der alte "Serienmonogamist"... Und die hätte ihm wahrscheinlich sogar die gleichen Antworten gegeben wie Liz.

2. Zack und Lane haben einen Mega-Krach

3. Christopher hat plötzlich Kohle und finanziert Rory ihr Studium. Ich bin ja mal gespannt, wie Emily und Richard darauf reagieren...

4. Die Trennung von Rory und Logan...

Alles in allem ist hier viel Krawall-Potenzial für die Zukunft - es könnte also eine Art Schlüsselfolge werden. Auch wenn mir das überhaupt nicht gefallen würde...
Aber warten wirs ab.

Das einzig Positive ist für mich Paul Anka. Der ist mir in den ersten Folgen eher auf den Keks gegangen (mal abgesehen von seinem Schuhtick, den fand ich immer schon niedlich), aber gestern habe ich ihn endgültig ins Herz geschlossen. Der Zucker und die Zehen! Genial! :D
Emily Anna

Beitrag von Emily Anna »

Hallo, ich bin neu hier, aber nach der Folge gestern möchte ich unbedingt etwas los werden:

Ist euch auch aufgefallen, wie seltsam die Umarmung gestern zwischen Rory und Luke war, als sie nach dem "Trommelwirbel" zum ersten Mal wieder im Diner war? Das hat ja nur eine Millisekunde gedauert und eigentlich hat Rory sich schon während der Umarmung von Luke weggedreht. Das fand ich schon sehr merkwürdig und wirklich alles andere als herzlich! Vor allem, wenn man die Umarmung von Rory und Christopher dann sieht, die viel inniger war. Gut, er ist ihr Vater, aber hat sie nicht eigentlich ein viel engeres Verhältnis zu Luke? Oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Ich fand die Folge gar nicht mal schlecht :)

kusch...kusch... ^_^ Paul Anker fetzt :up:

Was ich total "affig" aussehend fand, Rorys (Alexis) Begrüßungs-
Umarmung mit Luke...ist mir schon total oft aufgefalln,
das sie erst die Arme ausstreckt und dann so seitlich wegdreht.
siehe:
-Bild
Das mag ich gar nicht...!

-Lukes H U R R A fand ich gut... 8-)
-Micheles...Freudenausbruch... :up: super!
-Zack :down: der ging ja gar nicht...fand ihn schon in der letzten
Folge doof...irgendwie ist er stumpfsinnig und Lane hat was besseres verdient.
-Liz...zum Glück hab ich keine sooooo nervige Schwester :)

Ich stimme Dir zu "Stephie1991" es sieht alles bissl bonziger aus.
Woher hat Rory die Kohle für die ganz offensichtlichen designer Klamotten?

Chris...hmmm eigentlich mag ich ihn.
Er ist schon ein warmherziger Mensch.
Ist halt vieles bei ihm schief gelaufen.
Ich sehe sicher L & L zusammen, aber gegen Chris hab ich nix und
ich fand echt süß, das er sein Geld teilen wollte...
also ich hätte ein schloß genommen :)

Die schlußszene fand ich mal wieder richtig unbefriedigend,
das hat mir ein schlechtes Gefühl im Bauch hinterlassen.

Ich fand aber, das Luke recht gut aussah...mal ohne Karo und Kappe :)
schick in schwarz
Bild

Ach und was ich schon lange mal bemängeln wollte:
Lores Frisur :( früher hatte sie die Haare irgendwie immer schöner.
Naja nebensächlich :)

Rory und Logan...naja ich muß da Logan mal bissl in Schutz nehmen.
Er hatte noch nie ne feste Beziehung und weiß anscheinend nicht
wie es läuft nach einem Streit.
Wenn man sonst eher nur so lockere Dinger am laufen hatte,
dann hats sich nach nem Streit halt erledigt, weil sonst wirds
zu kompliziert :)
Und...eigentlich müßte Rory doch wissen wie Logan tickt...
und ne sms oder sowas wäre ja wohl mal drin gewesen?

Und was ist mit Honor? Die war doch die letzten Male nicht so
yuppi-aufgedreht? Wishky und Zigarette...shoppen gehen mit Rory? Hä?

Alles in allem eine GG-Folge die sicher einiges an Ereignissen
nachsichziehen wird :)

Hmmm...so erstmal von mir...fällt bestimmt noch mehr ein :)
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Schneeflocke87

Beitrag von Schneeflocke87 »

Endlich sind die beiden Gilmore Girls wieder vereint. Wir haben ja lange genug darauf warten müssen. Paul Anka fand ich wieder mal der Hammer. Rory musste sich Zucker auf die Zehen streichen, damit sie ihn nicht gleich wieder verscheucht ^_^ . Ich finde diese Geschichten um Paul Anka himmlisch, eines von den wenigen Dingen, die, meiner Meinung nach, in den letzten paar Folgen richtig Gilmore-Girls-haft geblieben ist.

Und Christopher ist wieder da. Der Mann, in dem ich nichts anderes als Unheil und Schmerz für Lorelai und Rory sehe. Tja, gestern hat er aber ja mal ausnahmsweise eine gute Nachricht. Ich rechne es ihm wirklich hoch an, dass er die Gilmore Girls an seinem Reichtum teilhaben lassen will. Dafür kriegt er einen Pluspunkt von mir. Süss wie er versucht, Lorelai und Rory ein Schloss aufzuschwatzen! Ich finde es richtig, dass Rory das Angebot angenommen hat. So kommt sie endlich wieder ein wenig von den Grosseltern los und ist ihnen nichts mehr schuldig. Bin gespannt, wie die beiden darauf reagieren werden ;) .

Aber die arme Lane. Ich wäre furchbar beleidigt, wenn mein Freund alle seine Songs nach früheren weiblichen Bekanntschaften benennen würde und keiner nach mir. Ich hatte richtig Mitleid mit ihr. Umso süsser fand ich danach, als Brian seinen Song „Lane“ getauft hat.
Zach’s Benehmen darauf fand ich jedoch einfach nur peinlich. Als er auf der Bühne stand mit seinem Headset, dachte ich immer nur: Schaltet doch wenigstens den Ton aus. Er hat es ja wohl gründlich vermasselt :boese: . Und obwohl man von der Beziehung zwischen Lane und Zach nicht allzu viel mitgekriegt hat, tat es mir doch ein wenig weh, als Zach am Ende zu Lane sagte, dass Bandmitglieder einfach nicht zusammen sein sollten :( .

Luke hat Lore immer noch nichts von April erzählt, was ich sehr enttäuschend finde. Aber dafür war das Gespräch zwischen ihm und Liz richtig rührend. Ich fand schön, dass Liz jetzt mal Luke geholfen und zugehört hat. Luke war ja schon häufig für Liz’ Probleme da. Liz’ Reaktion fand ich toll, wie immer bei ihr. Sie ist ein super Charakter, soooo chaotisch, einfach toll ^_^ ! Und ihre Truppe vom Mittelaltermarkt…sind ja paar ganz schräge Typen dabei. Zum Beispiel der ohne Daumen…wääähhh….!

Und zum Schluss der Folge kommt wieder einmal der (für mich) schlechte Charakter von Logan zum Vorschein…Hallo? Auch in der besten Beziehung kommt es mal vor, dass man einen riesen Streit hat und danach Funkstille herrscht. Und Mister Huntzberger hält dies bereits für einen Grund, dass zwischen den beiden Schluss ist. Aber von Honor fand ich es süss, dass sie Rory angerufen hat und sich um sie Gedanken macht. Bin gespannt wie diese Geschichte nächsten Samstag weitergehen wird.

Tja, alles in allem eine nicht sooo schlechte Folge. Es stimmt jedoch schon, was viele vorher schon gesagt haben. Die Gilmore Girls sind nicht mehr die, die sie mal waren. Ich finde das hat sich schon ab der 5. Staffel gezeigt.
Osti

Beitrag von Osti »

Ich fand die Folge gut!
Am Besten war aber auf jeden Fall die Anfangsszene:
Lore & Rory glücklich vereint und zusammen vor den schicken neuen Spiegeln :up: :D
NinaIII hat geschrieben: kusch...kusch... ^_^ Paul Anker fetzt :up:
Fand ihn auch wieder absolut süüüß ;) ; wie er Rory ihre "gezuckerten" Zehen abgeleckt hat ^_^
NinaIII hat geschrieben: Was ich total "affig" aussehend fand, Rorys (Alexis) Begrüßungs-
Umarmung mit Luke...ist mir schon total oft aufgefalln,
das sie erst die Arme ausstreckt und dann so seitlich wegdreht.
Das mag ich gar nicht...!
Stimmt, das sah doof aus!
Früher hat Rory Richard auch immer so seltsam umarmt, aber die Umarmung mit Luke war noch seltsamer :wtf: !
Dafür hat sie Sookie richtig geknuddelt! :up:
NinaIII hat geschrieben: -Micheles...Freudenausbruch... :up: super!
Jaaa! ^_^ ^_^ Wie er mit strahlendem Lächeln und seinem starken französ. Akzent RORRRYY gerufen hat...göttlich!
Da ist er mich gleich wieder sympathisch geworden!
NinaIII hat geschrieben: -Zack :down: der ging ja gar nicht...fand ihn schon in der letzten
Folge doof...irgendwie ist er stumpfsinnig und Lane hat was besseres verdient.
Das war wirklich ne blöde Aktion von ihm auf der Bühne :wtf: ...seine Eifersucht ist voll ausgeartet! Lane tat mir voll leid! :(

Was Chris angeht, fand ich ihn in dieser Folge extrem überdreht und nervig
(Lore: "Schalt mal nen Gang zurück!" "Komm mal wieder runter!" ;) )
Er war ja total aufgekratzt u mir scheint, als würde er übertreiben; wieviel hat er denn geerbt...mehrere Millionen :wtf: ?!
Seine Synchronstimme hat glaube ich auch dazu beigetragen, bzw. großen Anteil daran gehabt, dass er genervt hat; kenne die Stimme von David Sutcliffe (noch) nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie sooo charakteristisch ist wie die Synchronstimme für Chris!
NinaIII hat geschrieben: Ich fand aber, das Luke recht gut aussah...mal ohne Karo und Kappe :)
schick in schwarz

Auf jeden Fall! :up:
NinaIII hat geschrieben: Rory und Logan...naja ich muß da Logan mal bissl in Schutz nehmen.
Er hatte noch nie ne feste Beziehung und weiß anscheinend nicht
wie es läuft nach einem Streit.Wenn man sonst eher nur so lockere Dinger am laufen hatte,dann hats sich nach nem Streit halt erledigt, weil sonst wirds zu kompliziert :)
Und...eigentlich müßte Rory doch wissen wie Logan tickt...
und ne sms oder sowas wäre ja wohl mal drin gewesen?
Find es sehr traurig, dass Logan anscheinend denkt, er und Rory seien nicht mehr zusammen! :(
Das er keine Erfahrungen mit festen Beziehungen hat, wäre ne gute Erklärung.
Ansonsten ist es in Serien (oder Filmen) oft so, dass zwei Liebende nach einem heftigen Streit automatisch getrennt sind, obwohl keiner von beiden es wirklich ausgesprochen hat!
War trotzdem schockiert, als Honor dies Rory am Telefon mitteilte! :<>
Ich bin mir sicher, dass weder Rory noch Logan die Beziehung beenden wollen!

Zu Luke und seinen Gewissensbissen: finde es sehr gut, dass er sich um seine Tochter kümmern möchte...
was anderes hätte ich von einem aufrichtigen Mann wie ihm nicht erwartet :up: !
Er tat mir schon leid, als er zu Liz meinte, April wolle ihn anscheinend nicht besser kennen lernen :(
Das er Lore erstmal Nichts davon gesagt hat, kann ich irgendwie verstehen...
schließlich würde es die Beziehung der Beiden stark beeinflussen
...und zur gleichen Zeit war auch wieder das Thema Christopher aktuell,
wegen dem sie sich ja sogar getrennt hatten :( !

Also, es bleibt spannend in Liebesdingen und ich freu mich auf die nächste Folge! :D
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Osti hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben: Was ich total "affig" aussehend fand, Rorys (Alexis) Begrüßungs-
Umarmung mit Luke...ist mir schon total oft aufgefalln,
das sie erst die Arme ausstreckt und dann so seitlich wegdreht.
Das mag ich gar nicht...!
Stimmt, das sah doof aus!
Früher hat Rory Richard auch immer so seltsam umarmt, aber die Umarmung mit Luke war noch seltsamer :wtf: !
Dafür hat sie Sookie richtig geknuddelt! :up:
Das hat mich echt schon immer gestört...
Keine Schauspielerisch gute Leistung von Alexis..
Man hat das Gefühl das man sehen kann wen von ihren
Schauspielkollegen sie mag und wen nicht so...
Auch ihre früheren Küsse...aber das haben wir ja schonmal ausreichend diskutiert :)
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
theguy

Beitrag von theguy »

Also mir hat die Folge ganz gut gefallen. Obwohl natürlich, wie einige hier ja schon gesagt haben, wieder einiges an Konflikten angedeutet wurde. Aber wenigstens sind die GG wieder vereint. Das ist erstmal das Wichtigste. Für mich jedenfall. Die Szenen mit Paul Anka waren in der Tat köstlich ^_^. Ich mochte diesen Hund ja schon immer, und das obwohl ich sonst immer panische Angst vor Hunden habe :D. Ich hätte Lor an Rorys Stelle ja mal gefragt, ob er überhaupt noch lebt, bei ihr weiß ja nie. :D. Lorelais Zettel-Aktion fand ich auch total süß und witzig :D. Man merkt dass ihr, auch wenn das in ein paar von den letzten Folgen nicht so rüberkam, viel an ihrer Tochter liegt. Schön! Diese Hartherzigkeit die sie am Anfang der Staffel gezeigt hat, stand ihr wirklich nicht gut (Ich kann verstehen, dass Lauren das nicht spielen wollte), auch wenn es verständlich war. Ich hab immer gedacht, dass sie Rory doch mehr vermisst, als sie zugeben wollte, und das hat es bestätigt. :) Micheles Reaktion war auch gut, so typisch :D. Und Sookie mal wieder voll am Durchdrehen.
Schön fand ich auch, dass Rory Luke umarmt hat (war glaub ich das erste mal), auch wenn es ziemlich steif war, aber das liegt glaub ich an Alexis Bledel, und nicht am Drehbuch. Man muss dabei aber auch bedenken, dass sie eine ziemlich junge Schauspielerin ist, und es ist nicht leicht einen wildfremden zu umarmen.
Gut, dass Rory jetzt das Geld von Chris kriegt und nicht mehr von den Großeltern abhängig ist. Sie hat ja in den letzten Wochen und Monaten echt gesehen, wie es für Lorelai gewesen sein muss.

Ich fand auch, dass sich Zack gegenüber Lane wie ein Idiot verhalten hat . Statt so eifersüchtig zu sein, hätte er lieber selbst mal einen Song über Lane schreiben sollen. Ich finde sie hätte eher Grund eifersüchtig zu sein, wenn er ihr für die Songs dauernd Frauennamen verwendet. Und was kann Brian dafür wenn er bessere Songs schreiben kann als Zack :D. Außerdem führt er sich wirklich auf, als hätte er allein das Sagen, dabei hat er die Band meines Wissens nach nicht mal gegründet, sondern Lane und Dave als Dave noch da war (Bei denen hat das komischerweise auch geklappt mit Band und Beziehung, der einzige Grund wieso es später auseinander gegangen ist, war ja das Dave aufs College gegangen bzw. sein Darsteller aus der Serie ausgestiegen ist, um bei OC California mitzuspielen). Und auch wenn ich GNR mag, weiß jeder das Axl Rose ein Idiot war, sonst gäb´s die wohl immer noch ;). Und bedeutet das jetzt das Aus der Band oder der Beziehung zwischen Lane und Zack oder beides. Alles davon wäre irgendwie traurig. Hep Alien gehört irgendwie schon zu GG, genau wie Lane und Zack.

Und Logan ist auch ein Idiot. Nur weil es einmal gekracht hat, denkt er es ist vorbei. Aber das liegt wohl wirklich daran, dass er in solchen Dingen noch zu unerfahren ist. Übrigens hatten wir mit Honnor heute eine Premiere. Meines Wissens nach ist sie der erste rauchende GG-Charakter. Ich hab vor ner Zeit schonmal gedacht, dass GG zwar ansonsten eine für amerikanische Verhältnisse (vgl. z.B. "Eine Himmlische Familie" u.a.) recht lockere Serie ist, man aber an einzelnen Aspekten doch erkennen kann, woher die Serie kommt. Nämlich z.B. daran, dass kein einziger Charakter raucht. Nicht mal die lockere Lorelai, aber die ist ja auch schon Kaffeesüchtig :D, und kaum denk ich daran, kommt so eine Szene. Komisch.
Und Paris war ja wohl köstlich ^_^. Wie sie so selbstverständlich hingenommen hat, das Rory wieder studiert. Naja, sie kennt sie eben :D.
Aber zu deiner Information Pairs: Es muss auch Leute geben, die Gabelstapler fahren können und Rorys beste Freundin ist Lane :D.

Und Luke ist auch ein Idiot, dass er Lorelai nichts von April erzählt. Aber ihr Vorhaltungen machen. Naja, liegt wohl daran, dass er selbst noch nicht so genau weiß, wie er damit umgehen soll. Ob er da wohl sich selbst gemeint hat wegen April, als er davon gesprochen hat, dass Christopher sich viel zu lange nicht um die GG gekümmert hat.
Liz war auch wider gut. Wie unterschiedlich Geschwister doch sein können :D.
So, hab ich irgendwen vergessen? Ich glaube nicht.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“