Eure Meinung zu #1.06 9:02

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.06 9:02

Beitrag von Schnupfen »

Ein elektromagnetischer Impuls hat alle elektronischen Geräte in Jericho lahm gelegt. Einzig Roberts Spezial-Laptop funktioniert noch, das bemerkt bald darauf auch seine Tochter. Außerdem versinkt Jericho erneut im Dunkeln und muss erkennen, dass von Außen keine Hilfe zu erwarten ist. Plötzlich lässt sich Mitch – ein alter Bekannter von Jake – wieder blicken und stiehlt die Pferde der Green-Farm. Dabei wird Jakes Mutter verletzt. Noch dazu hat eine Käferplage Stanleys Maisfeld befallen.

>>Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht's zur Review von Manuel

------------------------------------------------------

Eure Meinung zur gestrigen Folge?

Hatte zuerst etwas Probleme in die Folge reinzukommen, manches erschien mir etwas holprig, manche Fragen ungeklärt (Warum ist Johnston krank? Was ist nun mit Emily?), die Jake vs. Mitch-Story nahm zu viel Raum ein.

Doch abgesehen davon gefiel mir die Folge recht gut (würde sie allerdings aufgrund einiger Mängel als bisher schlechteste küren). Jerichos Bewohner liefen Gefahr, das Vertrauen füreinander zu verlieren, haben aber in typischer Jericho-Manier die Kurve bekommen. Hawkins’ Tochter schnüffelte rum, also versucht Hawkins sie auf seine Seite zu kriegen.
Nebenbei wurden kleine Details zu Jake und Hawkins (Wo war er 4 Jahre?) erwähnt.

Meine Aufnahme brach während des Gesprächs von Eric und seiner Frau ab. Was kam da noch, kann mir das jemand sagen?
Zuletzt geändert von Anonymous am 14.04.2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Meine Aufnahme brach während des Gesprächs von Eric und seiner Frau ab. Was kam da noch, kann mir das jemand sagen?
Hats keiner außer mir geschaut bzw. kann mir keiner weiterhelfen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Faith

Beitrag von Faith »

Ich überleg schon die ganze Zeit, kann mich jetzt absolut nicht mehr erinnern. :wtf: Sofort wenn ich heimkomme, schau ich mir Szene nochmals im Original an und sag dann Bescheid.

Edit:
So habs mir jetzt angesehen.
Also April hat ja noch versucht zu Eric einen Zugang zu finden, aber der hat völlig abgeblockt und ihr vorgeworfen, dass sie vor 3 Wochen noch die Scheidung wollte. Schlussendlich hat er dann doch noch eingelenkt und versprochen, dass sie auf dem Heimweg miteinander reden.

In der nächsten Szene sieht man Hawkins mittels Bildbearbeitungsprogramm sich selbst in das Familienfoto von seiner Frau und seinen Kindern einarbeiten.

Am Schluß kommt Jake zu Mitch ins Gefängnis und entfernt ohne ein Wort zu verlieren eine Lampe, die die einzige Lichtquelle dort zu sein scheint. Mitch warnt ihn, dass ER ihn sicher bald rausholen wird und ER wird Jake aufsuchen.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Hui, wer ist denn ER? Spannend, was da mit Mitch und Jake abgeht. Allerdings erscheint mir Jake da nicht immer so toll zu handeln wie sonst...

Danke dir, Faith!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Hab die Folge erst jetzt gesehen.

Langsam wird alles interessanter. Da der EMP erst jetzt, also 2 Wochen nach den ersten Bomben waren, und die 2 Raketen flogen, muss also wirklich die ganze Zeit ein Krieg da draußen toben, von dem die Bewohner von Jericho nichts mitbekommen.

Wer wohl die Lebensmittel weggeschafft hat, die Dale in der Scheune gebunkert hat?

Faith

Beitrag von Faith »

alexis-machine hat geschrieben:Wer wohl die Lebensmittel weggeschafft hat, die Dale in der Scheune gebunkert hat?
Hmm, hatte mir eingebildet, dass das klar rüber gekommen wäre, dass das Mitch + Konsorten waren.

@Schnupfen:
Bitte :), Tja, wer ER ist, wirst Du nächste Woche erfahren. Man bekommt dann auch bisschen was davon mit, was damals passiert ist bevor Jake Jericho verlassen hat.

Antworten

Zurück zu „Jericho-Episodendiskussion“