Eure Meinung zu #3.03 Das Testament

Magicevy

Re: ....

Beitrag von Magicevy »

Sleipi hat geschrieben:Viel zu dramatisch die folge war aber sonst nicht schlecht.
Blos dieser Rektor geht mir auf den **** . :boese:
Spoiler
Auch gemein das man immer im hinter kopf hat das marissa am ende der staffel stirbt, da macht mir das nicht mehr soviel spaß wie bei den ersten beiden staffeln.
Ahhh ich schweife ab sry ... ^^

mfg

edit by Catherine: Spoiler-Tag eingefügt.

Hey! Zu deinem Spoiler:
Das geht mir genauso, schön dass ich mit meiner Meinung nich allein da steh!
Ist echt blöd! :cry:
Man100

Re: ....

Beitrag von Man100 »

Magicevy hat geschrieben:
Sleipi hat geschrieben:Viel zu dramatisch die folge war aber sonst nicht schlecht.
Blos dieser Rektor geht mir auf den **** . :boese:
Spoiler
Auch gemein das man immer im hinter kopf hat das marissa am ende der staffel stirbt, da macht mir das nicht mehr soviel spaß wie bei den ersten beiden staffeln.
Ahhh ich schweife ab sry ... ^^

mfg

edit by Catherine: Spoiler-Tag eingefügt.

Hey! Zu deinem Spoiler:
Das geht mir genauso, schön dass ich mit meiner Meinung nich allein da steh!
Ist echt blöd! :cry:
Spoiler
Ja Marissa stirbt find ich auch blöd, aber jammert doch nicht die ganze Zeit sondern genießt die 3.Staffen mit ihr noch
prolo4ever

Beitrag von prolo4ever »

na ja ich fand diese folge "Das Testament" eigentlich nocht soooo spannend. ich habe es eh schon gewusst das jimmy wieder weg gehen wird und dass julie kein geld von caleb kriegt.
wenn es punkte geben würde von 0-10, hätte ich sicher gegeben 7 punkte! :roll:
Ryan06

War oke

Beitrag von Ryan06 »

Also die dritte Folge fand ich relativ gut...am Besten hat mir der Schlussteil gefallen...als Ryan und Marissa da am Strand waren...und irgendwie als Marissa Julie den Ring gab...war schon krass!
Diese Episode fand ich nich ganz so gut wie die Zweite aber man kann nich wirklich mäckern!
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Also dies hier ist an alle gerichtet, die die Schlägereiszene und das erschiesen so "extrem" oder "unrealistisch" fanden und es hier gepostet haben.

Also ich will keinen von euch persöhnlich angreifen, aber ihr habt doch keine Ahnung wovon ihr redet. :ohwell:

Ich bin auch in einer zerüteten Familie und schwierigen Verhältnissen aufgewachsen und habe schlechten Umgang mit solchen eher agressiven Personen gehabt.

Da geht es darum sich gegen andere zu behaupten und wer angstlich ist oder schwache zeigt wird fertig gemacht. Also hat Ryan genauso wie ich gelernt sich zu verteidigen und ist halt zu allem bereit alles zu beschützen, was er liebt.

Wer so ein Umfeld nicht kennt und mit eher "brutalen" Zeitgenossen nichts zu tun hatte sollte sich einfach mal einen Kommentar sparen.

Zu den Szenen:
So sieht man eben aus, wenn man zusammengeschlagen wird ein paar blaue Flecken oder aufgeschlagene Lippe. Aber Jimmy wusste mit wem er sich einlässt und er ist schließlich Erwachsen.

Die Schussszene fand ich sehr gelungen, aber nicht überrealistisch.
Und wie Marissa diese Verzweiflung gespielt hat spitze. :up:

Ich finde eine solche Serie lebt von der realitätsnähe und da müssen halt einige Situationen so sein, damit sie echt und nicht rein einstudiert wirken.

Ich musste das hier einfach mal klarstellen. Ich müsst auch mal merken, dass das Leben nicht nur aus Friede Freude und Eierkuchen besteht. Warum glaubt ihr sind unsere Gefängnisse gefüllt. Und schaut nur nach America, da geht es noch ne Ecke härter zur Sache.

Trozdem möchte ich euch raten eure Probleme nach Möglichkeit eher Werbal zu lösen, aber verteidigen solltet ihr euch trozdem, wenn euch jemand angreift -> OK ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Serienfreak85 hat geschrieben:Also ich will keinen von euch persöhnlich angreifen, aber ihr habt doch keine Ahnung wovon ihr redet. :ohwell:
[...]
Wer so ein Umfeld nicht kennt und mit eher "brutalen" Zeitgenossen nichts zu tun hatte sollte sich einfach mal einen Kommentar sparen.
Wenn jeder nur dann was zu einer Diskussion beitragen würde, wenn er das Besprochene selbst erlebt hätte, sähe es hier im Forum aber sehr mau aus. ;) Ich denke, jeder hat seine Meinung über Dinge, egal ob er sie schon mal erlebt hat oder nicht. Sicher sollte man sich immer erst vor Augen führen, wie das für die betreffende Person ist/war, und sich versuchen in die Situation hineinzuversetzen. Trotzdem kann man es doch übertrieben finden, wie jemand in Gefahrensituationen oder auch einfach aus der Situation heraus reagiert (Ryan), ohne dass man selbst mal jemanden verprügelt hat. ;) Außerdem muss ja nicht jeder gleich aggressiv sein und gleich zuschlagen, nur weil er eine schwere Kindheit hatte und selbst in einem gewalttätigen Umfeld aufgewachsen ist. Also, denke ich, kann man da schon eine andere Meinung haben...
Aber in den beiden Situationen (der Schuss und das mit Jimmy) ging es ja gerade gar nicht darum, wie Ryan aufgewachsen ist. Du reißt das ganze also etwas aus dem Zusammenhang, wie ich finde. ;) Schließlich hat Marissa geschossen, die eine vergleichsweise harmlose Kindheit genossen hat, wenn man mal von Julies sympathischem Psychoterror absieht. ;) Und bei Jimmy ging es Sweetgirl ja nicht darum, dass es passiert ist, sondern dass es so genau gezeigt wurde...
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Serienfreak85 hat geschrieben:Wer so ein Umfeld nicht kennt und mit eher "brutalen" Zeitgenossen nichts zu tun hatte sollte sich einfach mal einen Kommentar sparen.

Zu den Szenen:
So sieht man eben aus, wenn man zusammengeschlagen wird ein paar blaue Flecken oder aufgeschlagene Lippe. Aber Jimmy wusste mit wem er sich einlässt und er ist schließlich Erwachsen.
Entschuldigung aber ich glaube du hast mich missverstanden. Was die Szene angeht, stimme ich voll und ganz zu. Er wusste mit wem er sich einlässt und ist daher in keinster Weise unrealistisch, es war ja sogar vorhersehbar.
hornaey hat geschrieben:Und bei Jimmy ging es Sweetgirl ja nicht darum, dass es passiert ist, sondern dass es so genau gezeigt wurde...
Ja genau darum ging es mir.
und @ Serienfreak85
Es ging auch nicht darum, dass es unglaubwürdig war, dass Ryan damals so reagiert hat. Er hat von zu Hause gelernt, Probleme wegzutrinken oder mit Gewalt zu lösen. Es bezog sich ähnlich wie bei Jimmy darauf, dass es überhaupt gezeigt wurde, auch wenn es eine Dramaserie ist, wie auch immer...
californier

Beitrag von californier »

Also ich fand es ne super Folge: So richtig O.C.-like wie in der ersten Staffel! Jedenfalls beginnt die 3. Staffel bisher besser als die zweite. Finde es auch gut, dass diese Folge etwas erwachsener daherkam als bisher!

Die Reaktion von Marissa zu Jimmi fand ich genial und auch die Szene mit julie war richti rührend (endlich war julie mal die 'gute').
Die Townsend machts auch n wenig spannender! Zugegeben, die Geschehnisse haben nen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt, aber das beruhigt sicher mit der Zeit wieder (war Anfangs der 2. Staffel das Gleiche).

Aber ihr habt Recht:
Spoiler
zu wissen dass marissa stirbt trübt den Spass schon richtig
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Also hoernaey und Sweetgirl

Ich wollte mit meiner Aussage nicht sagen, das jeder gleich ein Schläger ist.

Zweitens ich finde es gut wenn andere ihre Meinung hier reinschreiben, dadurch wird ein Thread erst interressant. (Verschiedene Meinungen)

Aber überall sind Kriegsbilder, brutale Szenen in Filmen und da fand ich es einfach übertrieben, die Szene als "so brutal" darzustellen, wie es manche gemacht haben. ->Ist halt meine Meinung :)

Und nochwas zu Julie:

Ich finde sie sah in dem Kleid viel besser aus als in dem Hochzeitskleid bei der Hochzeit mit Caleb. :up:

Mal sehen was die Tailor so mit sich bringt? :wtf:
LaSol

Beitrag von LaSol »

So langsam hab ich das Gefühl, dass es voran geht in der Story...das erste mal von ryan und marissa, kirsten ist wieder da, es gibt wieder ärger und alle müssen sehen wie sie klar kommen...ich kriege immer die krise, wenn ich eine woche warten muss, aber morgen geht es weiter...aber ich hätte nicht gedacht, dass kirsten am ende der folge wirklich nach hause kommt, das hat mich überrascht udn total gefreut und die aktion von seth fand ich so süß, dass er summer in schutz genommen hat...aber so ist er eben... :)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Fand auch,dass es abzusehen war,dass Julie nicht plötzlich reich ist. Sehr einfallsreich ist das alles nicht gewesen in der Folge. Marissa hätte bei den Cohens wohnen dürfen - nehmen die jetzt Jeden auf? So kann man die Clique auch an den gleichen Ort bringen. Zum Glück kam es ja nicht dazu. Merkwürdig fand ich Sandys Sinneswandel in der Folge aber schon.
Was ich auch nicht verstehe. Wieso ist Katelyn im Internet und Marissa war es nie? Ich denk mal man wollte Katelyn nur loswerden
Spoiler
um sie dann im Laufe der 3.Staffel als scharfen Teenager wieder ins Spiel zu bringen...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Isabel hat geschrieben:Wieso ist Katelyn im Internet und Marissa war es nie? Ich denk mal man wollte Katelyn nur loswerden
Spoiler
um sie dann im Laufe der 3.Staffel als scharfen Teenager wieder ins Spiel zu bringen...
Bei dem ersten stimme ich dir zu, das war sicher der Grund, aber das im Spoiler denke ich nicht.
Spoiler
Ich glaube nicht, dass sie schon abgesehen haben, dass sie Kaitlin auf diese Art und Weise zurückbringen wollen. V.a. da sie ja ne neue Schauspielerin genommen haben für die Rolle, als sie wiederkam
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Kaitlin auf ein Internat haben gehen lassen, um es realistischer zu machen, dass man sie nie sieht. Es gibt schließlich genug Leute bei O.C. und da muss man ja nicht ständig noch ein Kind einbringen, für das man zu der Zeit storytechnisch eh keine Verwendung hatte... Find das jetzt nicht soo schlimm...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Tja, was soll man dazu sagen! Caleb war bankrott... ich dachte es mir schon, da ich sicher bin, dass das in der 2. Staffel schon mal erwähnt wurde. Kann mich aber auch irren! Julie und Jimmy haben echt blöd aus der Wäsche gekuckt! Mich würde allerdings mal interessieren, woher Kiki ihr Geld hernimmt? Ich mein Sandy ist ja jetzt wieder Strafverteidiger (?) verdient da ja net so viel! Usw. woher Julie das Geld nimmt möchte ich auch mal wissen! Ich würd glaub ich erstmal alles unnötige verkaufen! Jimmy, der W***r... wollte meiner Meinung gar nichts mehr von Julie (also ich mein er hat sie nicht mehr geliebt) der wollte bloss an Calebs Kohle! Und von diesem Standpunkt aus, geschieht es ihm recht, das er verprügelt wurde! Allerdings dachte ich auch schon, er wäre tot als er so im Wasser umhertrieb (das wäre dann schon ein bisschen zuviel gewesen)... finds gut das er weg ist, er war eh meine Hassperson bis jetzt... ich hab ja nur noch das kotzen bekommen als ich ihn sah, und mein ganzes mitleid geht an Julie... zwar lernen wir aus dieser Geschichte, dass die eigenen Missetaten immer auf einen selbst zurückkommen (Julie hat meiner Meinung nach Caleb auch nur wegen des Geldes geheiratet, und so wollte es auch Jimmy mit ihr tun - aber sie hat ja kein Geld bekommen). Als ich dann so den Ring gesehen habe, habe ich mir aber sofort gedacht „Verkauf den Ring"... gibt bestimmt ein häufen kohle zumindest a wenig was! Tja jetzt kommen harte Zeiten auf sie zu...!

Marissa und Ryan, was soll ich da sagen..? Ich vertrete Sandys Standpunkt, die beiden erstmal auf distanz zu halten (Ja, ich gebs ja zu, bin kein Fan von diesem Pärchen) weil sind sie zusammen kriegt immer Ryan ärger...! Übelst...! Was ich von Sandy aber dann wieder schlecht fand war, dass er es doch zugelassen hätte, dass marissa bei ihnen wohnt... soviel dann eben zur distanz! Aber ich denke da hat Sandy eher nach dem Samariterprinzip gehandelt, nämlich Marissa nicht ihren Freunden und ihrer gewohnten Umgebung zu entreisen und hat da gar nicht mehr daran gedacht, was er zu Ryan gesagt hat. Und das das jetzt am Strand ihr erstes Mal zusammen war, glaube ich nicht... weil ich müsste mich schon gescheit täuschen wenn es nicht sogar in der 1. Staffel eine Szene gab, die sehr vermuten hat lassen, dass sie miteinander schlafen bzw. schlafen wollen nur hat mans halt nicht gesehen!

Also mehr hab ich jetzt nicht zu sagen! Fand die Folge im Allgemeinen nicht schlecht und freu mich immer wieder auf die nächsten!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.03 Das Testament

Beitrag von ~Angel~ »

Ich mag die Folge sehr gerne.

Marissa und ihre Family wollen wegziehen sobald sie das Geld von Caleb haben, darum verbringt sie noch mal einen schönen Abend mit Ryan. Doch dann kommt alles anders ... Caleb war pleite ^_^ Jimmy wird ziemlich über verprügelt und will dann abhauen. Mir tat diesmal sogar Julie Leid.

Kirsten bekommt einen Brief von ihrem Vater, den er kurz vor seinem Tod an sie geschrieben hat, sie kann ihn nicht alleine aufmachen und ist kurz davor wieder was zu trinken, aber dann geht sie doch zurück zu ihrer Family. Sie macht den Brief mit Sandy zusammen auf und man erfährt das ihr Dad sie damit bei ihr entschuldigen wollte.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“