Eure Meinung zu #3.10 Die Weihnukkah-Bar-Mitzwakkah

LaSol

Beitrag von LaSol »

ich weiß was bei julie und dr. roberts abgehen wird...bin nämlich so neugierig, dass ich schon die folgen hier auf der seite im voraus lese :schaem: aber ich verrate nichts, sonst werden einige vielleicht noch sauer ;) aber die nächsten folgen werden glaub ich gut, vor allem morgen die 2. folge von den zweien... :)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Die Folge war einfach nur :up: :up: :up:

War einfach wieder OC, kann es in letzter zeit kaum noch abwarten bis die nächste folge oc kommt (auch wenn ich meistens weiß was kommt) und juhuuu ab morgen kommen ja zwei folgen.*vorfreu*

Nuja mal meine Meinung:

Zu Dr. Roberts: er scheint schon ein netter mann zu sein, dennoch versteh ich nich wieso er seth fast nach 2 jahren immer noch nich so nimmt wie er is. auch wenn es vlt. nich den wünschen die er für den freund seiner tochter hat entspricht, er weiß doch wie sehr summer seth liebt und naja ich finde er könnt ruhig mal netter uns offener sein. :roll:
Auch wenn es lustig is wie seth und mr. roberts sich unterhalten bissi mehr wäre wäre doch angebracht oder!?

Zu Seth & Summer: haben mir wie immer am besten gefallen, süß war vorallem summer als sie am schluss mit seth den tanz den sie vor jahren an seinem bar - mitzwa tanzen hätten können jetzt nachgeholt hat. Seeehr süß. Aber seth hat mir irgendwie voll leid getan als er mit sandy auf der bühne stand und dort versucht haben die zeit zu überbrücken. UND die sache mit dr. roberts find ich naja...auch nich soo toll, schade das er nich netter zu seth is.

Zu Marissa: hmmm...naja hat mich diese folge bissi genervt da sie immer noch fast die ganze zeit um johnney rum schlawänzelt. das nervt mich total!

Zu Johnney:
:ohwell: der typ langweilt mich nur noch...die aktion die ryan im shop grade noch verhindern konnte war doch mal ober daneben. was dachte er denn das man sein echt saudoofes verhalten nich vor dem ladenbesitzer merkt...!? ^_^

Zu Ryan:
Hat mir mal wieder nach langer zeit echt gut gefallen, war so bissi wie früher vom verhalten...aber echt cool. :up: die aktion rette johnney vor geldraub fand ich echt stark und das obwohl er weiß das er auf seine freundin steht find ich echt lobenswert!

Zu Kandy: da brauch ich nich so viel sagen, waren einfach süß.

Zu Julie: langsam finde ich gefallen an ihr. :up:
Zuletzt geändert von Sandraa am 11.08.2006, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Sandraa hat geschrieben:Zu Dr. Roberts: er scheint schon ein netter mann zu sein, dennoch versteh ich nich wieso er seth fast nach 2 jahren immer noch nich so nimmt wie er is. auch wenn es vlt. nich den wünschen die er für den freund seiner tochter hat entspricht, er weiß doch wie sehr summer seth liebt und naja ich finde er könnt ruhig mal netter uns offener sein. :roll:
Auch wenn es lustig is wie seth und mr. roberts sich unterhalten bissi mehr wäre wäre doch angebracht oder!?
Naja, ich denke, dass Dr. Roberts das durchaus bewusst ist und dass er Seth auch gern hat, weil er sieht, wie er mit seiner Tochter umgeht und wie wichtig er auch für Summer ist. Vielleicht findet er es selbst ja auch ganz lustig, wie Seth immer versucht bei ihm Eindruck zu schinden... ;) Ansonsten denke ich, dass sie sich wahrscheinlich nicht allzu oft sehen und Dr. Roberts wahrscheinlich auch nicht so der Typ ist, dass er jetzt einfach auf Seth zugeht und sagt: "Hey du, ich find dich dufte..." ^_^ Ich glaube, er mag ihn schon, und ich hab auch nicht das Gefühl, dass er ihn gemein behandelt oder wie auch immer. Dass er nicht netter und offener ist, liegt wohl an seiner Art, zu Summer ist er ja auch nicht gerade offen und eher, naja, etwas zurückhaltend, würde ich mal sagen... und sie ist immerhin seine Tochter und es ist auch offensichtlich, dass er sie liebt. Also, würde ich da bei Seth nicht allzu viel hineinterpretieren ;)

Und nur mal allgemein: Das Ereignis, mit dem ein jüdischer Junge in die Gemeinde eingeführt wird, heißt Bar Mitzwa, also ohne das -kkah hinten dran. Das wird in dieser Folge nur so genannt, weil es ein Wortspiel ist wegen Weihnukkah ;) Also, das, was wir von Seths 13. Lebensjahr sehen, ist nicht seine Bar Mitzwakkah, sondern seine Bar Mitzwa ;)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

hoernaey hat geschrieben:Und nur mal allgemein: Das Ereignis, mit dem ein jüdischer Junge in die Gemeinde eingeführt wird, heißt Bar Mitzwa, also ohne das -kkah hinten dran. Das wird in dieser Folge nur so genannt, weil es ein Wortspiel ist wegen Weihnukkah ;) Also, das, was wir von Seths 13. Lebensjahr sehen, ist nicht seine Bar Mitzwakkah, sondern seine Bar Mitzwa ;)
ohh oke hab ich mich bissi verschrieben :D , peinlich peinlich... :schaem:
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Macht nichts ;) Habs auch nur mal anmerken wollen, weil es schon mehrere so geschrieben haben...
Annelein

Beitrag von Annelein »

hey... endlich mal was zu summers familie...
und der vater ist doch toll... und so sieht man auch mal das gute in julie vllt was öfters
Relativsatz

Beitrag von Relativsatz »

Hallo!

Ich fand die Folge war in letzter Zeit die beste...
Mal wieder richtig lustig.

Z.B. als es um Ryans Bar-Mizwa geht im Diners:


Summer: "Ryan und Bar-Mizwa... Das ist witzig!"
Ryan: "Ja, siehst du: Summer muss lachen"
Seth: "Die hat nur Blähungen"

:D


Mehr muss ich dazu nicht sagen ;)


Grüße
cali

Beitrag von cali »

Aso ich muss sagen, die Fogle war im großen und ganzen ganz ok

aber dieser Johnny nervt einfach tierisch, warum er sich immer so aufführt und sich hervorhebt

positiv fand ich die annäherung von den eltern von summer und marissa
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.10 Die Weihnukkah-Bar-Mitzwakkah

Beitrag von ~Angel~ »

Ich finde die Folge super !!
Auf die Idee eine Weihnukkah Bar Mitzwakkah zu veranstalten kann echt nur Seth kommen. Bei seiner war damals keiner, weil alle auf dem Geburtstag von Luke waren, aber man hat erfahren das Summer eigentlich hingehen wollte, aber dann nicht hingegangen ist, weil ihre Mutter abgehauen ist.
Jedenfalls fand ich die Veranstaltung ziemlich lustig und mir auch auch die Szene ganz am Ende gefallen wo alle miteinander tanzen zu Thats what Friends are for.
Die Aufeinandertreffen von Seth und Summers Dad waren auch mal wieder sehr komisch.
Die Story von Johnny war okay, aber nichts besonders, so eine doofe Idee das er nen Laden überfallen will !
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“