Eure Meinung zu #3.17 Endlich erwachsen

Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

@ Beatlegirl16:Da hab ich auch geweint! ;-( ;)
ali

Beitrag von ali »

also ich fand die folge auch sehr traurig!hab richtig geheult als marissa im musterhaus war und die erinnerungen hoch gekommen sind :( fand ich wirklich sehr traurig und ich finde dass ryan und marissa immernoch ein traumpaar sind!finde diese sady total beschissen! :down:
*little_angel*

Beitrag von *little_angel* »

Ryan ist endlich 18!
Ich fand's toll, dass Sandy und Kirsten versucht haben, jemanden aus Ryans leiblicher Familie auf die Party zubekommen! Nur Schade, dass Dawn am Ende einfach abgehauen ist, nachdem Sandy so viel für sie getan hat und für Ryan nur den Brief da lässt. Es hätte ihm sicherlich viel bedeuted, wenn er seinen Geburtstag ohne Zwischenfälle mit seiner Mutter hätte feiern können.
Allerdings ist so jetzt wieder mal klar geworden, wer seine wahre Familie ist: die Cohens!

Bei Ryans Party-Vorgeschichte kann ich verstehen, dass er gar nicht feiern will und dass er nach der Trennung auch so nicht dafür in Stimmung ist.
Das Hin und Her mit Marissas Einladung hat dann doch gezeigt, dass ihm die Trennung doch nicht ganz so egal ist, wie es zunächst schien. (->Strippoker und so!)
Ich fands nur komisch, dass er erst mit Sadie darüber redet und es so aussieht, als wolle er Marissa nicht einladen, als Sadie ihm jedoch dann für die Party absagt und Kirsten noch mal mit ihm redet, läst er sich ziemlich schnell umstimmen. Klar muss er ich endlich entscheiden, aber als Sadie plötzlich auch eine Entscheidung zu treffen hat, lädt er Marissa doch ein... so klar ist ihm wohl doch nicht, was er will.
Marissa scheint es ähnlich zu gehen, einerseits stellt sie Ryan die CD zusammen, die er sich schon die ganze Zeit gewünscht hatte, andererseits sucht sie später Volchok auf. Und als sie dann die Einladung findet und doch zur Party gehen will und Ryan dann draußen stehen sieht, traut sie sich nicht, zu ihm zu gehen.

Sadies Entscheidung dagegen scheint sehr eindeutig zu sein, immerhin sagt sie ihrem (Ex)Freund wegen Ryan ab.

Volchok entwickelt ja richtige Stalker-Qualitäten! Allerdings hat er auch bewiesen, dass er auch anders kann, als nur ein Arschloch zu sein, als er sich so um Marissa kümmert, nachdem sie im Musterhaus zusammenbricht.
Die Szene im Musterhau fand ich sehr gut gemacht, mit den Flashbacks und dass sich die Szene mit Ryan, wie er sich die CD anhört, überschnitten hat. Ich fand es schon sehr emotional. Für einen Moment sah es fast so aus, als könnten sie sich in der Folge versöhnen.
Doch am Ende nimmt Marissa Ryan die Entscheidung ab, indem sie nicht zu ihm geht: Damit hat Sadie freie Bahn. Ryan stellt sie seiner Familie vor.

Seth hat sich ja echt Mühe wegen der Party gegeben, die Bilder und die Band.

Julie und Neil sagen ihren Töchtern endlich, was los ist, auch wenn Summer eigentlich der Auslöser war und den Stein ins Rollen gebracht hat. Schade nur, dass sie wegen der Sache Marissa etwas vernachlässigt...
Ich bin ja echt mal gespannt, was zwischen Juli und Neil weiter so passiert und ob Summer mit ihrer Aktion Erfolg hat oder ob sie gerade das Gegeteil erreicht. Immerhin hat sie ihren Vater erst auf die Idee, Julie vielleicht einen Antrag zu machen, gebracht und am Ende hat er den Ring ja eingesteckt!

Insgesamt hat mir die Folge ziemlich gut gefallen. 7 von 10 Punkten!
oklahomagirl0

Ryan

Beitrag von oklahomagirl0 »

Ich weiß auch nicht, alle finden, daß Ryan und Sadie zusammen passen :ohwell: . Ich bin anderer Meinung. Schon das Schluß machen, ein Anruf, das war´s und er war keine zwei Minuten Single, da taucht Sadie im Poolhaus auf. Dann die Geburtstagsfeier: Er war 2 Jahre mit Marissa zusammen, lösten die Probleme gemeinsam und dann lädt er sie nicht mal zu seinem Geburtstag ein :down: . Am Ende nimmt Marissa Ryan die Entscheidung ab, indem sie nicht zu seiner Geburtstagsparty geht. Ich finde, daß Ryan sich langsam zu einen Kotzbrocken mausert. Schon die Art, wie er Marissa aus dem Weg geht, in der Schule reden sie auch nicht miteinander. Auch das mit dem PlayStationspiel zu Hause bei den Cohen´s. Da hat sich Sadie auch schon häuslich niedergelassen, als wenn Sie schon von Anfang an dabei war. Ja und Summer, die "beste Freundin" von Marissa, läßt sie in der schweren Stunde allein :boese: . Die hier zu bedauern ist, heißt Marissa. Zumal sie mit Volchok besser zusammen paßt, als mit Ryan.
Mars89

Wieso ist die eigentlich noch da?

Beitrag von Mars89 »

Also, die Folge war ja schön gut aber mal im ernst. Wieso ist diese Sadie eigentlich noch da? Mal ganz von vorne:
Sadie ist zu ihrer Tante gezogen, um ihr nach dem Tod von Johnny Trost zu spenden. (Klar, wer macht das nicht!?!?!?)
Danach ist Sadie's Tante zu ihrer Familie nach "was weiß ich wo hin" um dort Trost zu finden(!?!?!?). Okaaay. Logisch, vor allem weil Sadie ja schon da ist.
Und von dort aus entscheidet die Tante, das Haus zu verkaufen und Sadie renoviert das Haus danach für den Verkauf. Aber hallo?! Welche Tante lässt nicht seine Nichte ihr Haus renovieren.
Also, mal ehrlich, das ist doch wohl wirklich unglaublich unrealistisch. Nun ja, OC war/ist nicht gerade die realistischste Serie. Aber am Anfang waren die Storylines der Serie nicht unrealistisch sondern eher unvorstellbar (für uns) und abgedreht.

Naja, und diese Sache, als Marissa zu diesem Typen ist, um dort Unterschlupf zu finden. Naaaaja! Wer macht das nicht? Ich meine: Zu dem Menschen gehen, der Angelegenheiten und Bürokraten-Kram über den Tod seines besten Freundes geklärt und bearbeitet hat um zu fragen, ob man dort übernachten darf. SICHER!

Naja, ich hoff wirklich, dass die 4.Staffel besser wird.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Das beste an dieser Folge waren für mich die Rückblicke in die Folge 2 der 1. Staffel, sowohl mit Marissa, die in dem neu aufgebauten Haus sich an die Anfänge mit Ryan erinnert und dann kollabiert, als auch mit Ryan, der die Musik auf der CD hört und auch daran erinnert. Fand das sehr gelungen. :up:
Bißchen schade war, dass Marissa, nachdem er sie nun doch eingeladen hatte, nicht hingegangen ist, als er draußen alleine war, um ihm die CD zu geben. Aber es passt zu ihrer gesamten Beziehung, dass beide auch hinterher nicht in der Lage sind, sich auszusprechen.

Ryan und Sadie finde ich, passen ganz gut zusammen, auch wenn sie tatsächlich bißchen an Theresa erinnert. Aber ich mag Sadie, sie ist bodenständig (wie Kirsten gesagt hat) und wirkt irgendwie erwachsener. Außerdem hat Ryan es verdient, mal eine Freundin zu haben, die sich auch für seine Probleme interessiert. Die Szene, in der Ryan Sadie den Cohens vorstellt, hat mir auch total gut gefallen.

:up: Gut, dass Marissa und Summer endlich von der Beziehung ihrer Eltern wissen. Aber bitte nicht noch eine Hochzeit von Julie Cooper.

Zur Geschichte mit Ryans Mutter noch: Ich hatte mich eigentlich immer darauf gefreut, wenn sie mal zurückkehren würde, um zu erfahren, wie es ihrem Sohn geht. Aber von der Art und Weise, wie man diese Sache in die Folge eingebaut hat, war ich doch leicht enttäuscht. Zum einen würde ich es gern sehen, sie würde von sich aus kommen, aber darauf kann ich wohl lange warten... :D. Und das ganze dann mit einem Brief, den wir dann nicht mal zu Gesicht bekommen, abzuspeisen... Bin der Meinung, aus der Story hätte man mehr nachen können, so war es wohl eher ein Lückenfüller, eine Storyline für die Erwachsenen.
Spoiler
Aber seine Mutter soll ja zum Finale noch mal wiederkommen.
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Haltet mich für verrückt, aber hätte Ryan rein rechnerisch gesehen, nicht 19 werden müssen? Als er 2003, in der 1. O.C.- Staffel, zu den Cohens kam, war er doch 16, jetzt, 3 Jahre später (diese Folge wurde 2006 ausgestrahlt) wäre er doch 19 und nicht 18 Jahre alt geworden, außer er wäre in der 1.Staffel 15 gewesen?! :wtf:
Ich bin etwas verwirrt...?
ocmaniac

Beitrag von ocmaniac »

die szene im musterhaus wurde schon angesprochen- ich find die stelle einfach nur top, einer DER momente der 3. staffel! wird mir sicher noch länger in erinnerung bleiben...
Chen

Beitrag von Chen »

Dann noch zu der Frage wegen 18.

Ja damit ist man in America volljährig und erst ab 21 darf man schweren Alkohol. also Schnaps und so etwas drinken.

Sandy hatte das auch mit der Volljährigkeit in der Folge erwähnt: "Jetzt sind wir ja nicht mehr für dich Verantwortlich ..."

Fahren dürfen die aber schon ab 16 komisch ha.
Danke für deine Antwort! War mir überhaupt nicht mehr sicher :roll:

Ich hatte bei der Rückblende auch was in den Augen, aber erst war ich ein bissel verwirrt. Hab das Haus erst erkannt, als Marissa sich an den alten Pool "erinnert" hat. :schaem:

Das Dawn sich nicht zu den Cohens traut fand ich logisch, aber auch traurig. Hätte es gern gesehn, dass sie seine Freunde und auch seine "neue" Freundin kennenlernt. Sollte nicht sein. :ohwell:

Ich hoffe ja noch immer, dass sich Ryan und Marissa wenigstens aussprechen. Freunde können die beiden glaub ich nicht werden.
Dennoch geht mir das mit der Sadie zu schnell. Wahrscheinlich ist sie mir auch deswegen unsympathisch. :ohwell:
Kaela

Beitrag von Kaela »

Hab vor ein Paar Tagen das erste Mal bei euch reingeschaut und dachte vielleicht kann ich auch etwas gescheites zu einer meiner Lieblingsserien beitragen.
Ryans Geburtstag...irgendwie haben ja immer nur Leute wie Holly oder Luke Geburtstag gefeiert und im Vergleich zu diesen Orgien war die Party eher flau.
Sadie ist süß, sie ist irgendwie so cool wie Ryan, (ausserdem voll sein Typ siehe Terissa)
Julie und Dr. Roberts sind igendwie auch süß, denke nur das alles für beide etwas schnell geht...
Matt ist so gar nicht mein Fall, hoffe das alles weiterhin nur eine Randgeschichte bleibt.
naja das wars erst Mal
Grúß Kaela
oje

Beitrag von oje »

Spoiler
Also irgendiw eis es scho volle schade, dass ryan und marissa ka paar mehr weerden! Abre i hab scho alle folgen von da 3. staffel gsehen! Die Marissa is voll die nervensäge am schluss! Is sie ja scho jetzt! Genauso wie da Oliver da war! Is klar dass sie gehen will! Und gut is es auch! Da wird sicher noch a charakter kommen und in die truppen aufgnommen werden oder die sadie wirds oder die Taylor! Scheiße is es nur, das da Ryan wieder so wird wie früher! Er kehrt in sein altes leben zurück! So das wars![spoiler
]
Katharina

Beitrag von Katharina »

also ich hab die folge ja leider nicht gesehen ;-( und so wie's aussieht hab ich echt w verpasst :<> ich sag nur kamasutra ;) ups das gehört ja schon zur nächsten folge najys egal ;)
Julian.OC

Beitrag von Julian.OC »

Hallo Liebe O.C Fans, ich bin neu hier und ich sage es ehrlich ich bin ein männliches Geschöpf und LIEBE O.C California.. Ich finde die 3.Staffel an sich grandios auch die 2 letzten waren super... Seth und Summer sind spitze .. vorallem ihre momentanen Beziehungsprobleme in Sachen Sex :-).. Das Mit Marissa und Ryan find ich sehr schade ich hoffe die kriegen sich nochmal zusammen , die waren echt ein super paar und es hat spaß gemacht zuzugucken... was jetzt mit Volchok läuft find ich asig weil ich der meinung bin das das eh nix wird mit den beiden ,... Ich will Marissa und Ryan wieder als ein Paar sehen... Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen , und hoffe O.C hört nie auf heule jetzt schon wenn ich nachdenke das die 4. die letzte sein könnte :'(
planet OC

Beitrag von planet OC »

Hi, ich bin ebenfalls neu hier und bin ebenfalls ein männliches Geschöpf.
Also HALLO und verurteilt mich nicht!

Ich hätte eine Frage:
Ihr kennt sicher die Stelle wo Marissa sich an alle alte Zeiten erinnert und dann bei den Stiegen hinunterfällt. Also meine Frage: Wie heisst der Song der zu bei dieser Stelle gespielt wird!?!

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort und geniest die nächsten Folgen von O.C.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Das lied heißt "paint the silence" und ist von south! ;)

LG Misha4ever
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Ich fand die Folge langweilig das highlight dieser Folge wahren die verschiedenen Bilder von Ryan im Bait Shop.Und mehr habe ich zu dieser folge nicht zu sagen ausser vielleicht noch das es aus meiner Sicht eine der schwächsten der 3 Staffel war.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.17 Endlich erwachsen

Beitrag von ~Angel~ »

Ganz gut die Folge, auf jeden Fall so einiges passiert.
Marissa kommt Volchok näher und Ryan kommt Sadie näher. So langsam nimmt das ganze Drama seinen Lauf.
Mir hat die Szene im Musterhaus gut gefallen, wo die ganzen Erinnerungen von Marissa wieder hoch kamen.
Julie und Neil sind nun offiziell zusammen. Die Story mit den Karten war irgendwie ganz lustig.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“