Eure Meinung zu #4.16 Das Ende

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
3%
2 Punkte
3
3%
3 Punkte
7
6%
4 Punkte
17
14%
5 Punkte
87
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Wie heißt noch gleich der Schlussong?
Wurden sonst auch noch andere coole Titel gespielt?

Lg Sarah
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Schau hier mal! Da stehen die Songs der Folge!
Das Letzte ist von Patrick Park - Life is an Song und ich finde es echt schön! ;)

Welche ich noch empfehlen kann,sind die zwei darüber! :)
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Ja alle Songs sind großartig ausgewählt worden in der letzten Episode.
Sehr Emotionale Songs und lassen sich sehr schön anhören :)
newport

Beitrag von newport »

ich kann es auch einfach noch nicht glauben, dass jetzt alles vorbei ist.. man, das waren so schöne 4 jahre, man hätte aus der serie meiner meinung nach noch so viel machen können.. aber das ende war dennoch gut, und natürlich ein super happy-end.
zee

Beitrag von zee »

ist schon nen guter gag dass die "hebamme" aus dem serienfinale auch im serienpilot mitwirkte :)
hab ich gestern zufällig bemerkt :D 8-) ^_^
burton

Beitrag von burton »

ich hab sie grad eben gesehn...die letzte folge :cry:
ich kann es nicht fassen
das wars also...aus.. vorbei...
wenigstens wars eine sehr schöne folge zum abschluss :)

wenn man überlegt wie noch alles hätte ausgeführt werden können
man sagt zwar man soll eine serie nicht bis zum bitteren ende durchziehn
aba da wär echt noch viel zum erzähln gewesen...

nun zur folge / serie:

ich find überhaupt dass kaitlin immer nur die tochter gespielt hat in der 4.staffel
anfangs dachte ich sie kommt so als die neue marissa... halt die neue cooper
aba sie war eig immer "nur" julies tocher
aba die storyline hat mir trotzdem gefalln :)

des mit taylor und ryan war auch alles bissl komisch
nach 6 monaten sind die beiden getrennt und taylor is in paris
warum eig? ihr exmann oda college oda was?
warum sie sich getrennt haben weiß auch keiner :(
naja und als sie zurückkommt auf einmal des im zug... :<>
und dann wieder jahre später bei der hochzeit von SS schaun sie sich an
was is des? des hät man ruhig deutlicher machen können ...
naja immerhin is er architekt geworden

die geschichte mit juli is auch bissl seltsam
bullit und frank, 3ecks beziehung oda was?
naja hauptsache alle sind glücklich :)

die SS story in der letzten folge fand ich sehr schön mit dem krönenden abschluss (die hochzeit)
ich hätte mir nur gewünscht dass es mit ryan und marissa auch so ähnlich ausgegangen wär , taylor hat sie nie ersetzt :(
zumindest wurde sie einige mal in der folge erwähnt, was sie auf jedenfall verdient hat

naja sandy und kirsten haben auch ein wunderschönes ende in der serie in ihrem alten haus mit ihrer frisch geborenen tochter...traumhaft

natürlich waren auch die rückblenden wunderschön und machen den abschied noch schwerer...

im großen und ganzen hatte die folge eine gute mischung aus emotionalen und lustigen momenten ( SS in summers zimmer am anfang :D zum schreien)
und dass ende war einfach perfekt (ryan mit dem jungen, der ihn sehr an sich erinnert)

leider bleiben noch fragen offen:
-war das jetz ryans sohn oder nur ein junge, den er ganz am ende trifft?
-wer ist jetzt der mann an julies seite? frank oda bullit?
-wie heißt ihr sohn?
-wo und mit wem lebt ryan? ist er mit taylor zusammen?
-wo leben summer und seth und was arbeiten sie?
nebensächlichere fragen:
-was ist mit jimmy?
-was ist mit theresa beziehungsweise ryans sohn?
ein paar folgen mehr und sie hätten zeit gehabt auch all diese fragen zu klärn ( blöde einschaltquoten ;-( )
naja ein bisschen fantasie soll ja jeder entwickeln dürfen...

ich werd mir die serie sicher noch paar mal anschaun aba so endet also THE OC :(
ich könnte noch stundenlang meine(n) frust/trauer von der seele schreiben...
ja die serie hat mich echt berührt :) :cry: ;-(

R.I.P OC California
...I will never forget you...
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Ryan hat doch gar keinen Sohn. Also wohl nur ein Junge.
Das erfährt man nicht. Aber so wie's aussieht wohl keiner von beiden.
-wie heißt ihr sohn?
Das erfährt man nicht.
Das erfährt man nicht. Aber nach diesem Blick zu urteilen den Taylor Ryan zuwirft könnte es gut möglich sein dass sie zusammen sind.
Das erfährt man nicht. Finde ich aber auch nicht interessant. Hauptsache ist doch sie sind am Schluss noch zusammen und heiraten sogar!
-was ist mit jimmy?
Das erfährt man nicht. Ich hätte aber gerne nochmal was von ihm gesehen, ich fand den Jimbo irgendwie gut. ;)
Das erfährt man nicht. Aber wie schon gesagt, lt. Theresa ist es ja nicht Ryan's Sohn, sondern der Sohn von Eddie. Nach dem zu urteilen was man so als letztes von Theresa & ihrem Sohn gesehen hat, müsste es den beiden aber hoffentlich gut gehen.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Evangelion hat geschrieben:
Ryan hat doch gar keinen Sohn. Also wohl nur ein Junge.
Das erfährt man nicht. Aber so wie's aussieht wohl keiner von beiden.
Das mit dem Jungen sollte doch irgendwie zeigen, dass er dann auch so wie Sandy handeln wird. also ihn bei sich aufnimmt und so. oder? so ähnlich...

ich dachte es wäre Frank geworden? Weil bullit hat sie ja dann stehen gelassen und das Kind ist ja auch von Frank. Und am Ende haben die aber dann alle wie eine große familie gewirkt. mutter, vater, kinder und der onkel bullit :D

Taylor hat vielleicht Marissa nicht ersetzt, aber ich glaube nciht, dass sie das sollte. Sie ist Taylor und Marissa ist Marissa.

Ich glaub die Trennung war wegen dem College. (Taylor&Ryan)
Was meint ihr hatte da dieser Blick zwischen Taylor udn Ryan wohl zu bedeuten? :D
Nunja, ich glaube sie wollten schon sagen, dass die zwei irgendwie zusammen sind oder wieder zusammenkommen, auf dem besten weg dahin sind und so.
Honeychild

Beitrag von Honeychild »

Evangelion hat geschrieben:
Das erfährt man nicht.
-wie heißt ihr sohn?
Das erfährt man nicht.
Das erfährt man nicht.
Das erfährt man nicht.
-was ist mit jimmy?
Das erfährt man nicht.
Das erfährt man nicht.
deswegen hat sie ja auch gesagt:
burton hat geschrieben:leider bleiben noch fragen offen
du musst nicht zu jeder Frage schreiben: "Das erfährt man nicht." ;)
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

du musst nicht zu jeder Frage schreiben: "Das erfährt man nicht."
Ich weiß, ich fand's aber lustig. :D
ich dachte es wäre Frank geworden? Weil bullit hat sie ja dann stehen gelassen und das Kind ist ja auch von Frank. Und am Ende haben die aber dann alle wie eine große familie gewirkt. mutter, vater, kinder und der onkel bullit
Sie heiratet zwar Bullit nicht, aber man sieht auch nicht ob sie wieder mit Frank zusammenkommt. Ich denke, dass wurde bewusst offen gelassen, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.
Taylor hat vielleicht Marissa nicht ersetzt, aber ich glaube nciht, dass sie das sollte. Sie ist Taylor und Marissa ist Marissa.
Genau meine Meinung. :up: Natürlich hat sie Marissa sozusagen als Ryan's Girlfriend ersetzt aber nicht den Charakter oder die Rolle Marissa. Taylor und Marissa sind eben ganz verschieden.
Was meint ihr hatte da dieser Blick zwischen Taylor udn Ryan wohl zu bedeuten?
Nunja, ich glaube sie wollten schon sagen, dass die zwei irgendwie zusammen sind oder wieder zusammenkommen, auf dem besten weg dahin sind und so.
Das denke ich auch. Ein Happy-End für alle eben. :)
TaylorManiac

Beitrag von TaylorManiac »

Hi Leutz, wer bock hat ein RPG zu spielen, welches sich mit der Zeit zwischen Baby und Hochzeit befasst, also der Collegezeit von Ryan, Seth und Co. kann sich ja mal meine Seite anschauen.

www.theoc-rpg.foren-city.de
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

TaylorManiac hat geschrieben:Hi Leutz, wer bock hat ein RPG zu spielen, welches sich mit der Zeit zwischen Baby und Hochzeit befasst, also der Collegezeit von Ryan, Seth und Co. kann sich ja mal meine Seite anschauen.

www.theoc-rpg.foren-city.de
Gehört nicht in diesen Thread, sondern ins Links-Board...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Ich würde jetzt so gerne, erstmal eure Beiträge lesen, bevor ich auch einen schreibe, aber ich habe leider keine Zeit, möchte aber so gerne meinen Senf zu dieser Folge dazugeben, sonst kann ich heute nicht schlafen. ;) Also sry, wenn irgendwas schon mal vorkam.

Its Time To Let Go...
So schwer es mir auch fiel! Die letzte Folge OC.. *heul*schluchz*schnief*
Die Anfangszene mit den ganzen Cohens und Coopers im Nichol-Haus war genial! Man merkt in den vergangenen sechs Monaten ist teilweise viel passiert. Ryan und Taylor sind nicht mehr zusammen, Summer hat GEORGE abgesagt und guckt wieder „The Valley“ Es ist doch immer wieder zu göttlich wie die Serie sich selbst auf die Schippe nimmt.. ach ne jetzt heißt es ja „nahm“. =( Ich zitiere Summer und Taylor : „Oh Gott! Die Serie läuft immer noch?“ „Ja gerade um 5 Staffeln verlängert worden. Diese Teenieserien laufen doch ewig!“ Tja OC leider nicht.

Fange ich mit Kirsten und Sandy an. Man merkt schon gleich am Anfang, dass Kirsten ein neues Zuhause für ihr Kind haben möchte. Da kommt Berkeley doch perfekt! Süß von Ryan dass er auf diese Idee kam. Das Berkeley-Haus ist echt schön muss ich sagen. Nicht wie die Newporthäuser-schön, sondern schlicht-normal-schön. Perfekt für Sophie Rose Cohen zum Aufwachsen, die übrigens voll süß ist. Gar kein „roher Fleischklops“ wie Seth sagte. ;) Und zum Schluss lehrt Sandy also an einer Uni! Passt richtig gut zu ihm und er scheint seine Sache gut zumachen.

Julie will also Single bleiben. Find ich gar nicht mal so schlecht die Idee! Das wär ein bisschen komisch gewesen, wenn sie Bullit vorm Altar sitzen lässt und dann zu Frank geht. Ein kleines bisschen zu viel kitsch! Aber so ist es genau richtig. Und dass sie ihren Abschluss nachmacht ist echt klasse! Team Julie war toll! Die Art wie Kaitlin ihrer Mutter zujubelt hat an Marissas Abschluss erinnert. Schade war aber, dass nicht erwähnt wurde, wie denn jetzt Ryans und Kaitlins Bruder heißt. Ob er wirklich im Unterhemd rausmarschiert ist? ;) Und Kaitlin ist also auch auf einem College namens Villiams!? Hab ich das richtig verstanden? Von diesem College hab ich nämlich noch nie etwas gehört.

Taylor ist wieder in Paris. Aber für die Hochzeit ist sie nach Newport gekommen. Wie sie am Anfang den Typ vom Flughafen zugelabert hat, war typsich Taylor. Aber ziemlich praktisch für uns, um zu verstehen, warum es ursprünglich mit ihr und Ryan aus war. Es war klar, dass sie und Ryan nicht nur Freunde blieben. Schade, dass man in den letzten Szenen nicht mehr viel gesehen hat, wie die die Berkeley/Paris-Zeit überstanden haben, aber ihre Blicke bei der Hochzeit haben echt viel gesagt!

Seth und Summer
haben geheiratet! Super! Klasse! Genial! Summer sah echt voll hübsch aus! Dass sie doch zu GEORGE gegangen ist, fand ich auch gut. Das hat ihrer Beziehung wohl echt gut getan.

Schön fand ich auch die Ryan-Seth-Momente. „Wir würden gerne ihr Haus kaufen“ Toll wie die beiden es versucht haben. Und auch dass Seth gemerkt hat, dass Ryan Taylor immer noch liebt. Die verabschiedung der beiden vor der Cohen-Villa war echt knuffig!

Last but not least Ryan oder soll ich sagen „Ryan Atwood mon ami“? :) Er kümmert sich also um Flapjacks (---> knuddel) und baut Häuser! Echt super, dass aus seinem Traum doch noch Realität geworden ist. Die ganzen Flashbacks von ihm haben echt gut gezeigt wie er sich im laufe der vier Jahre verändert hat. Und mit dem seinen letzten Worten „Hey Kleiner! Kann ich dir helfen“ hat die Serie einen guten Abschluss gefunden!

Nett fande ich es, dass nochmal an bestimmte Personen erinnert wurde. Sophie heißt ja bestimmt nicht einfach nur so Sophie, sondern da wurde doch noch mal an die Nana gedacht. Oder das Geschenk von Summer an Julie,das Amulett mit dem Bild von Marissa. Da kamen mir echt die Tränen (und danach hat es nicht mehr aufgehört).

Und um noch ein letztes Mal etwas zu zitieren : „Okay, was stimmt nicht mit eurer Sippe?“ ^_^
Mina

Beitrag von Mina »

Ich fand die folge echt hammer schön und sooo traurig.
Wo Summer Julie die Kette mit Marissas Bild gibt oder wo Summer mit dem Buss davon Fährt und Seth ganz alleine dort stehen bleicbt...
Es ist echt schade das OC. schon nach 4 Staffeln zu ende ist. Wieder eine der BESTEN Serien... ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(
lg mina
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Richtig schööööööön. Anrührend. Ich fand das Ende perfekt.
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

Das war sie also-die Letzte Folge!

Gott war das traurig!Ich hab von Anfang bis ende nur geheult,und am meisten als Summer Julie die Kette mit Marissa's Bild gegeben hat.Auch traurig war das,als Ryan vom alten Cohen Haus weggefahren ist,und Marissa nochmal gezeigt wurde. ;-(
Und als Seth sich von Summer verabschiedet...ach die ganze Folge war einfach traurig!
Lustig fand ich es jedoch,als Ryan und Taylor in dem Zimmer rumgemacht haben,und als man Die 12 Bullits kennengelernt hat.Das war einfach lustig!
Auch als Summer und Seth wie ein altes Ehepaar in Summer's Zimmer saßen,musste ich wirklich lachen.
OC ist jetzt wirklich vorbei...Nie wieder neue Episoden,keine neuen Story's.
Ach ich kann ohne die Serie nicht leben!
Eine wundervolle Serie ist ins Seriennirvana gezogen... :cry:
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich muss echt zugeben, dass diese Folge sehr sehr gut war! Es gab viele witzige Szenen aber auch wieder was drama-mäßiges. Schön war auch, dass Bullet wieder da war. Außerdem merkte man, dass es die letzte Folge ist (muss ja so sein aber...). Solche folgen hätte ich mir öfters gewünscht und deshalb wird mir dieses Serienfinale noch lange in Erinnerung bleiben!
Beachi

Beitrag von Beachi »

;-( ;-( ;-( :( :( ;-( ;-( :( :( ;-( ;-( :(

die folge war echt klasse. vor allem die letzte viertel stunde hat mir gut gefallen, weil generell fand ich die 4te staffel nicht soooooo gut. sie war irgentwie oft ein bisschen "unrealistisch" (eigentlich das falsche wort, man kanns nicht richtig beschreiben), aber die 1te folge und die letzte folge der 4ten staffel waren super. sie waren irgentwie wieder im stil der 1 staffel, die meiner meinung nach immer noch am besten war. :up:

O.C. California war mit sicherheit die beste serie aller zeiten :)

naja, jetzt werd ich wohl anfangen, sie wieder von vorne zu kucken ;)

~ O.C. forever ~
Zuletzt geändert von Beachi am 30.09.2007, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Ich hatte ja auch schon damals etwas zu der Folge geschrieben, aber heute hat es mich besonders bewegt! Denn das war jetzt die letzte Folge, die in Deutschland ausgestrahlt wurde und das ist so traurig! ;-(

Nur nochmal kurz:
Die Folge war echt perfekt! Alles hat gepasst, es gab Humor und Emotionen...einfach toll! Besser hätte man das Ende nicht machen können! :)
Alle Charaktere haben mir gefallen. Besonders Ryan am Ende! Die Serie fing mit Ryan an und hörte mit ihm auf! So hat man es sich doch auch vorgestellt! :)
Schön auch, dass man Marissa nochmal in den Rückblenden mit einbaute!

Ach schade, jetzt ist es vorbei! Kann man sich immer noch nicht wirklich vorstellen! ;-(

Aber ich hoffe, dass es auch nicht gleich das Ende für den OC Bereich ist! ;)
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand die Folge total schön und traurig.
Es waren viele lustige Szenen dabei (v.a. mit den zwei Typen im Berkley-Haus :D) und auch des Drama is net zu kurz gekommen. Die Schlussszenen waren, find ich, klasse. Als Ryan durch das Haus gegangen is und sich nochmal an seine ersten Tage in Newport erinnert hat und natürlich noch die ganzen zukünftigen Ereignisse. Hab schon gedacht, wir sehen gar nix mehr davon, dass Seth und Summer heiraten. ;) Sandy als Professor, Julie fängt nochmal neu an, Kaitlin wird zum Streber^^. Und die allerletzte Szene in der Ryan diesen Jungen anspricht war auch genial. Da schließt sich der Kreis wieder. :)
Finds total schade, dass OC jetzt vorbei ist, v.a. nach dieser tollen letzten Folge. :cry:
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“