Eure Meinung zu #1.06 Die neue Freundin

pflaume89

Beitrag von pflaume89 »

fand die Folge auch ziemlich gut ;)
vorallem seth-er ist echt der beste :anbet: :anbet: :anbet:
vorallem, kauft ma ihm die story ab .
und sonst?
das "nympfen"-lied war genial, der kuss kam aber wirklich zufrüh, find ich.naja.
ich mag die agnez marissa-luke-ryan story irgendwie net so sehr. :(
es ist ja offensichtlich, dass marissa uaf ryan steht, aber.naja, so ist eben die fernseh-welt :D :D :D :D :D

mfg
tanja
bashir2

Beitrag von bashir2 »

Piper85 hat geschrieben: 1. Heißt die Gute Marissa, ich glaube du hast auch letztens schon Melissa geschrieben :ohwell:
Danke für den Hinweis, Namenmerken war noch nie meine große Stärke.
2. Ist Marissa ja wohl oft genug schon zu Luke zurück gegangen und ich denke, dass seine Trotzreaktion schon berechtigt war. Denn nach der letzten Folge dachte er evtl., dass er nun die Rolle von Luke in Ihrem Leben einnehmen würde. Der Schuß in den Arm von Luke war ein Unglück, aber als Ryan am nächsten Morgen bei ihr auftaucht und Luke ist da und dann erfährt er auch noch am Nachmittag das Luke Marissa zur Party eingeladen hat usw. hat er sein "gutes Recht" zu denken die beiden sind wieder zusammen. Was dann nun mittlerweile mind. das 2.Mal wäre ;)
Ryan hat gewusst, dass Marissa (jetzt richtig? ;) ) sich noch nicht endgültig entschieden hat, dass hat sie ihm in dem einen Gespräch ja auch klar gemacht. Und auch in der Szene, in der Ryan Marissa fragen wollte, ob sie mit ihm auf die Feier geht, hat man gesehen, dass sie nicht wirklich glücklich war. Er hat die Flinte einfach etwas zu schnell ins Korn geworfen.
Was mich aber bei der Sache mit Seth Großmutter fast noch mehr stört, ist, dass unser großer Schweiger davor nicht wirklich als Frauenaufreißer in Aktion getreten ist. Dass er, überspitzt gesagt, so testosterongesteuert handelt, fand ich überraschend und doch etwas sehr out-of-character, obwohl es natürlich zu diesem frühen Zeitpunkt in der Serie etwas schwer fällt, genaue Charaktereigenschaften zuzuordnen.
Aber ich habe auch schon geschrieben, dass man es ja direkt nicht sieht ob da was gelaufen ist.
Zuerst wollt ich schreiben, dass ich mir ganz sicher bin, dass sie es getan haben, aber dann habe ich nochmal einen Moment innegehalten. Du hast Recht, es könnte sein, dass, nachdem Luke mit einem Kondom zurückkommt, Marissa ablehnt, mit ihm zu schlafen. Das würde auch die Situation zwischen den beiden im Auto erklären, die ohne die üblichen "Es war wunderbar"-Sprüche auskam. Wenn dem so sein sollte, bin ich beruhigt, dass Marissa im letzten Moment wieder ihren Kopf eingeschaltet hat. Wenn nicht, halte ich die Aktion weiterhin für schwachsinnig.
Das mit dem Kuss haben ja die meisten hier auch geschrieben, dass dieser zu plötzlich kam, trotzdem is für mich dann diese Folge nicht schlecht. :roll: Sicherlich waren zwei Sachen dabei, die man nicht wirklich nachvollziehen kann, aber deshalb is es doch ne Serie ;)
Diese beiden Sachen haben aber leider einen Hauptteil der Handlung bestimmt. Und auch von einer Serie kann ich verlangen, dass sie nachvollziehbar ist.

bashir2
RyansSchatz

Beitrag von RyansSchatz »

:up: :up: :up: :up: :up: Das war ja wohl die tollste Folge!
Der Kuss.naja ich fand´s schade,dass er sich so von ihr verarschen lässt.Und Marissa hatte doch echt nen Tick-sich mit diesem "Breifresser" einzulassen! Und Seth-hach,ich liebe seine Sprüche!
Ich will unbedingt noch mehr sehen!
RyansSchatz

Beitrag von RyansSchatz »

Ich hätte da mal ne Frage.Kann es sein, dass Anna Stern (ich weiß ihren richtigen Namen nicht mehr) im Hanson Video "Penny&Me" mitspielt oder habe ich nur nicht richtig hingesehen.Würde mich echt freuen,wenn mir da jemand helfen könnte.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

bashir2 hat geschrieben:Ryan hat gewusst, dass Marissa (jetzt richtig? ;) ) sich noch nicht endgültig entschieden hat, dass hat sie ihm in dem einen Gespräch ja auch klar gemacht. Und auch in der Szene, in der Ryan Marissa fragen wollte, ob sie mit ihm auf die Feier geht, hat man gesehen, dass sie nicht wirklich glücklich war. Er hat die Flinte einfach etwas zu schnell ins Korn geworfen.
Er hat sie ja erst ins Korn geworfen, als er gesehn hat wie Luke Marissa übers Gesicht gestreichelt hat auf der Party ;)

bashir2 hat geschrieben: Zuerst wollt ich schreiben, dass ich mir ganz sicher bin, dass sie es getan haben, aber dann habe ich nochmal einen Moment innegehalten. Du hast Recht, es könnte sein, dass, nachdem Luke mit einem Kondom zurückkommt, Marissa ablehnt, mit ihm zu schlafen. Das würde auch die Situation zwischen den beiden im Auto erklären, die ohne die üblichen "Es war wunderbar"-Sprüche auskam. Wenn dem so sein sollte, bin ich beruhigt, dass Marissa im letzten Moment wieder ihren Kopf eingeschaltet hat. Wenn nicht, halte ich die Aktion weiterhin für schwachsinnig.

jepp das denke ich auch ;)
Piper85

Beitrag von Piper85 »

RyansSchatz hat geschrieben:Ich hätte da mal ne Frage.Kann es sein, dass Anna Stern (ich weiß ihren richtigen Namen nicht mehr) im Hanson Video "Penny&Me" mitspielt oder habe ich nur nicht richtig hingesehen.Würde mich echt freuen,wenn mir da jemand helfen könnte.
Thema hier im Forum
Das_Sandy

Beitrag von Das_Sandy »

ich für meinen teil fand die folge richtig gut.
Summer war der Knaller mit dem Kuss und ihrem spruch von wegen sie würde sich jetzt selber vorstellen danach.
Marissa brauch sich nicht aufzuregen, meiner meinung nach wegen dem mit "Seth's Oma" und Ryan. Sie ist im grunde selber schuld und als sie dann mit luke was hatte hab ich mich total aufgeregt! :boese: trotzdem für ryan: :cry:
Glamour_diva

Beitrag von Glamour_diva »

ich fand die folge durchschnittlich.
witzig (seth ;) ) und blablabla doch nicht wirklich spektakulär.
ich freu mich aber schon auf nächste woche :D
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

bashir2 hat geschrieben:Zuerst wollt ich schreiben, dass ich mir ganz sicher bin, dass sie es getan haben, aber dann habe ich nochmal einen Moment innegehalten. Du hast Recht, es könnte sein, dass, nachdem Luke mit einem Kondom zurückkommt, Marissa ablehnt, mit ihm zu schlafen. Das würde auch die Situation zwischen den beiden im Auto erklären, die ohne die üblichen "Es war wunderbar"-Sprüche auskam. Wenn dem so sein sollte, bin ich beruhigt, dass Marissa im letzten Moment wieder ihren Kopf eingeschaltet hat. Wenn nicht, halte ich die Aktion weiterhin für schwachsinnig.
Ich glaube nicht, dass das passiert ist, sondern dass Luke und Marissa es wirklich getan haben. Sonst wär es irgendwie Unsinn, den Zuschauer in dem Glauben zu lassen, dass sie es getan haben und in Wirklichkeit ist nichts passiert. Ich denke, die Szene, in der Marissa vor ihrem Haus aus Lukes Auto aussteigt, zeigt, dass sie trotz der gemeinsamen Nacht alles andere als glücklich ist.

Die Aktion war aber wirklich ziemlich überflüssig, da muss ich dir rechtgeben. In der Situation hilft es nicht unbedingt, einfach "drauf loszuschlafen" :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

der Kuss war eine der besten Szenen. gibt es davon ein Bild oder sò?
cookie

Beitrag von cookie »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
craving

Beitrag von craving »

wie summer beim letzten bild die unterlippe verzieht.sehr amüsant :D
cookie

Beitrag von cookie »

oder meinst du den kuss? :-)

Bild

oder einen von denen? :-) :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
toejam

Beitrag von toejam »

fand auch diese Folger besser als andere. Mich haben diese Wendungen in der Story sehr mitgerissen. Es gab sehr viele Szenen mit denen ich nicht gerechnet habe. Aber naja.

In dieser Folge muss ich immer an den Satz denken:
Zitat: ...du kommst zu spät
cookie

Beitrag von cookie »

die szene fand ich besonders amüsant :D :D :D

Bild

Summer: (holds her pinky out to him) lick it
Seth: (suprised) what
Summer: I just got my nails done, it'll ruin the polish
Seth: (making a face) you lick it!
Summer: I don’t like picante, it’s for Marissa (still holding her pinky out)
Seth: (hesitates then quickly licks it) uh-hm
Summer: thanks
Seth: it's good
toejam

Beitrag von toejam »

ja doch. Denke mal das ist auch ein weiterer grund die nächsten folgen bzw. die serie zu gucken. z.Z. sind die Beziehungen bzw. freundschafte unter feuer bzw. sehr angespannt.
craving

Beitrag von craving »

toejam hat geschrieben:In dieser Folge muss ich immer an den Satz denken:
Zitat: ...du kommst zu spät

so gings mir auch danach.die ganze zeit: du kommst zu spät
irgendwie hats der mir angetan. und dann noch dieser vorwurfsvolle ton :(
Lena_0103

Beitrag von Lena_0103 »

hi
ich fand die Folge wirklich :up: Als Seth Summer aufzählte wo er überall dabei war und dann der KUSS!
Aber ich habe eine Frage: Könnte es sein dass aufgrund der schlechten Quoten O. C. ábgesetzt wird?!?!?!?!?!?!?!?!? :cry:
BITTE um Antwort!
catwoman

O. C. absetzen

Beitrag von catwoman »

Ich glaub auf Quotenmeter hab ich gelesen, dass die denken dass O. C. auf´s Wochenender verlegt werden könnte. Ich fänds sogar besser, denn für mich läuft am Wochenende nicht viel was zu schauen lohnt und da wäre O. C. eine willkommene Abwechslung.

Aber vielleicht wäre es nicht schlecht bald mal einen Aufruf zu starten, alles zu bitten "schreibt an Pro 7 und bittet um den Erhalt der Serie"! Denn leider hat die Vergangenheit gezeigt, das Pro7 mehr Wert auf Pseudo-Reality setzt, statt auf Gute Unterhaltung. Damit mein ich, dass mit Kurzschlussentscheidungen bei Pro 7 bezügl. schlechter Quoten immer zu rechnen ist.

Wie gesagt, ich würd mich übers WE freuen! :) Bei D. C. hats ausgereicht. Ich vermisse die Serie, doch O. C. ist ein kleiner Trost.
René

Beitrag von René »

Lena_0103 hat geschrieben: Aber ich habe eine Frage: Könnte es sein dass aufgrund der schlechten Quoten O. C. ábgesetzt wird?!?!?!?!?!?!?!?!? :cry:
BITTE um Antwort!
Hallo Lena,

ProSieben hat sich sicherlich mehr von O.C., California erhofft, allerdings denke ich das man dem Format noch ein wenig Zeit lässt. Eine Absetzung halte ich für unwahrscheinlich, eher einen Sendeplatzwechsel auf das Wochenende wie catwoman schrieb.

Bei Serien ist ProSieben in der Regel immer sehr geduldig, man hat es bei SatC gesehen, die in der ersten Staffel auch nur sehr niedrige Quoten einfahren konnten.

Es bleibt also abzuwarten wie sich O.C. mit dem Lead-In von Charmed noch entwickelt. Doch ein Sendeplatzwechsel auf das WE wird immer wahrscheinlicher.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“