Eure Meinung zu #2.06 Das Weihnukkah-Debakel

-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Jimmy & Julie :D ich wusste dass es so kommt, nur hatte ich es nicht ganz so schnell erwartet. Ich finde die Beiden passen gut zusammen. Würde ihnen schon noch mal eine Chance gönnen. Nur dann hätten die Cohens und Nicols schon das nächste Familien-Drama und ich weiss nicht, was Caleb dann machen würde! Andererseits gönn ich es ihm...er hat keine Frau verdient, mit seinen ganzen Intrigen.

Kirstens Reaktion fand ich schon sehr heftig...vielleicht etwas übertrieben. Klar es ist natürlich hart und auch sicher keine Glanzleistung von Caleb, aber viel schlimmer finde ich seine ganzen Intrigen in der Firma und dass er ihr Julie als Vorgesetzte hinknallt. Das finde ich viel schlimmer. Kirsten hat so viel erreicht und in der Firma aufgebaut und dann macht der Vater alles kaputt...als ob er kein Herz hätte. Das find ich viel schlimmer.
Es ist doch schon soooo lang her, dass er die Mutter betrogen hat. Heutzutage kommt sowas sehr oft vor, deshalb fand ich es jetzt nicht ganz so tragisch. Es ist schlimm und auch ein riesen Fehler von Caleb gewesen, aber ich weiss nicht. Fand das ganze etwas übertrieben.

Lustig fand ich, als Ryan und Seth, Lindsay und Summer wieder zum Weihnukka-Fest ausladen wollten. ^_^

Nach dieser Folge habe ich wieder mehr Hoffnung für Summer & Seth. Schließlich hat Summer ihm einen ganz schön liebevollen Wangenkuss gegeben. Die Beiden sind einfach sooooo süss zusammen.

Sandy hat mich erschreckt. :<> Sein Gesichtsausdruck war wirklich schockierend, als Seth „erraten“ hat, dass sein Großvater eine Affäre hatte.

Ziemlich doof fand ich Lindsay, als sie Ryan sagte, dass sie ihn nicht mehr wiedersehen kann, da sie mit seiner Familie nichts mehr zu tun haben will. :motz: Was kann Ryan denn dafür? Es ist ja nicht mal seine „RICHTIGE“ Familie. Aber es hat sich ja dann noch alles irgendwie zum positiven entwickelt.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich möchte jetzt auch sagen, dass ich die Folge eigentlich dramatisch und schön zugleich fand!

Wenn Kirsten weint könnt ich immer mitheulen und wenn ich dran denke, als sie aus dem Schrank kam und meinte "Lindsey scheint ja ein nettes mädchen zu sein!" und dann wieder so leicht ins weinen verfällt kommen mir schon die Tränen!

Allerdings fand ich Seth in dieser Folge nicht besonders lustisch! Leider! Ich liebe seinen Witz!

Gut fand ich auch das sich jeder mit "Frohe Weihnukka!" begrüßt hat..! Weil cohen doch meinte das er angst hat das es zu komerziell wird :D

Marissa hat mich diese Folge auch mal gar nicht genervt... na ja... hatte ja auch nicht viel Text (vielleicht lags daran :D )

Juli hat mich a weng gelangweilt, weil sie scheuert Caleb eine, dabei hatte sie mit der Geschichte ja nunmal GARNICHTS zu tun, da die Affäre ja vor 16 Jahren war. Und gerade sie muss was sagen... sie bescheißt ja auch den Caleb mit Jimmy... Und Jimmy haben se wohl auch ins Hirn geschissen... ist der dooof? :wtf: ich mein... HALLO also ich denke Juli steht nur wieder auf ihn, weil er wieder a weng geld gescheffelt hat in der Zwischenzeit! Zumindest wirkt es doch so, das er wieder Kohle hat! Vielleicht nicht so viel wie vorher aber bestimmt wieder mehr! Und da kommt Juli wieder! Ich an seiner Stelle würd se net mal geschenkt oder aus Liebe nehmen... so wie sie ihn behandelt hat! Jetzt gehts ihm ja viel besser! Kann natürlich auch sein, dass Juli nur in der Ehe ne Kuh ist... weil als sie single war, bzw. nur Lebenspartner hatte war sie ja ganz erträglich, aber sobald sie verheiratet ist, ist ihr Ehemann der Arsch! Außerdem kommen mir Juli und Caleb gar nicht wie Leute die verheiratet sind vor!

Lindsey liebe ich... also echt. Die ist ja nur noch putzig! wie sie diese Mützchen gemacht hat... das war sooo süß... also ich konnte ryan schon verstehen, ich hätt sie auch nicht wieder ausladen können!

Also blöd fand ich da aber auch noch:
1. Alle sagen es ist Kirstens Schwester... das ist doch so nicht korrekt, wenn dann Halbschwester!

2. hat Seth da einen Fehler gemacht! Am strand sagt er zu Lindsey das sie jetzt eine COHEN sei... stimmt aber nicht. Wenn dann ist sie eine Nichols und keine Cohen! Lieb von ihm gemeint, aber mit der Cohen Seite (also Sandy - so wie ich das verstehe) hat sie nunmal gar nichts zu tun... zumindest nicht von der blutsverwandschft her! Also das fand ich a weng blöd!

Aber sonst fand ich die folge toll. Auch das Ende war schön! Da sieht man wieder was für ein gutes Herz Kirsten hat, aber eigentlich kann Lindsey ja nichts für die ganze Sache! Und am Ende waren alle happy... bis auf Caleb, denn sah man nicht!

Leider weiss ich nicht wies nächste Woche weiter geht, da pro sieben den mittwoch mit Dienstag verwechselt hat und darum die Dienstagsvorschau von SatC und Friends kam anstatt charmed und o. c.!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Das war einfach die beste Folge der zweiten Staffel überhaupt! :up: :up:
Spannend, witzig, klasse! Vielleicht war es auch so gut, weil diese "Alles-durcheinander-bringer" DJ, Alex und Zach nicht dabei waren! Es war ja jetzt wirklich schon chaotisch genug...aber super! :D
Das mit Julie und Jimmy war ja schon vorauszusehen, aber so schlimm fand ich es jetzt eigentlich auch wieder nicht. Noch was zu Julie: Warum war DIE denn bitte beleidigt? Caleb hat ja nicht sie betrogen! Wenn Kirsten sich aufregt, kann ich das verstehn, aber Julie!? Die hat damit doch jetzt wirklich nichts zu tun!
Summer Mariano

Beitrag von Summer Mariano »

Wow , das war ja mal wieder ne´ supi coole O.C. Folge! ;)

Das mit Jimmy und Julie: Naja ne´ ?! :ohwell:

Summer und Seth (der Bussi unterm Mistelzweig): *sweet*
:up:
Ryan und Seth und das mit dem ausladen: *lach* :D

Ich glaub Marissa hat in dieser Folge am wenigsten gesagt... oder?!
:wtf:

Ich finde Ryan und Lindsay voll süß zusammen !

Sehr gut im Drehbuch geschrieben fande ich die Gespräche einmal: zwischen Ryan und Kirsten bzw. Ryan und der Tür ;)
Und das Gespräch (eigentlich hat mal wieder nur Seth gelabert :) )
zwischen ihm und Lindsay, am Strand !

Summer war mal wieder total cool in der Folge !

Keine Vorschau angry:
Summergirl

Beitrag von Summergirl »

Das lied war aber total zum ablachen ^_^
Tali

Beitrag von Tali »

Also die Folge war ja hammer geil ! :up:

Endlich waren mal wieder alle zusammen und haben sich gut verstanden, bis dann die sache mit Caleb und Julie raus kam. Das Kirsten ausgerastet ist kann ich verstehen, aber das Julie sich aufregt ? :wtf: Die machts mit ihrem Ex auf der Toilette, während alle anderen in der Küche sind und ist dann noch sauer ?!

Dieser Song der gespielt wurde als Seth und Ryan, Summer und Lindsay ausladen wollten fand ich total witzig ! Und wie sie sich dann doch nicht getraut haben sie auszuladen, weil z.B Summer gesagt hat das Seth und sie gute Freunde werden könnten fand ich voll niedlich. Da merkt man das sie zusammen gehören !

Ich war auch froh darüber das Marissa kaum was zu sagen hatte, denn sie geht mir nur noch auf die nerven. Mich würds nicht wirklich stören wenn sie für längere Zeit weg wäre oder sogar einen Serientod sterben würde ! :D Denn inzwischen finde ich, dass Lindsay viel besser zu Ryan passt als diese sterbenslangweilige Göre (sorry, an alle Marissa/Mischa fans ist nur meine Meinung).

Aber was mich gewundert hat war, dass keine Vorschau gezeit wurde ! :o
Hab ich da etwas nicht mitgekriegt oder läuft nächste Woche kein OC ?
Mir solls nur recht sein, ich bin nächste Woche eh nicht zuhause und kann daher gerne drauf verzichten.
wonder*woman

Beitrag von wonder*woman »

hab heute morgen die wiederholung gesehen (hab's gestern verpasst)
und ich muss sagen - es ist sooo schön ein weihnachtsfeeling zu haben, obwohl es mitten im august ist ! :roll:

die folge war echt einfach nur schön ! :)

das lied mit dem "miau" hat die melodie von dem klassiker aus "kevon allein zuhaus", aber ist hier eine (sehr kultige) version von Guster "carol of the meows" ! :up:
Spoiler
stimmt es, dass lindsay bald schon nicht mehr in der seir mitspielt ?
*meli*

Beitrag von *meli* »

@wonder*woman:
Spoiler
Ja, das stimmt Lindsey ist ja nur ne Nebendarstellerin und bleibt glaub nur bis ende der Staffel 2 ungefähr... die genaue anzahl der episoden, in denen sie mitspielt weiß ich allerdings gerade auch nicht mehr
Alex 21

Beitrag von Alex 21 »

Ich kann mich nur anschließen, geile Folge :anbet: ! Wie immer eben.

Aufgeregt hat mich bloß die Dummheit von Jimmy, sich wieder auf Julie einzulassen :boese: . So offensichtlich, dass sie wieder zu ihm zurück will, da er wieder Geld hat - und Caleb viele Probleme. Ich hasse sie. Macht Caleb Vorwürfe, weil er irgendwann mal seine Frau betrogen hat und hat ihn selbst noch am selben Tag zuvor betrogen. Sowas von dreist. angry:
die netti

Beitrag von die netti »

ich fand die folge auch geil vor allem die sprüche wieder und halt den ausraster und halt das alles dabei war, tragik, komik ;)
No_Name

Beitrag von No_Name »

Hallöchen !

Also, der Beginn der Folge war schon mal ein Knaller:
Julie und Jimmy wieder zusammen? Bähh! :down: :down: :down:

Ich fand Ryan so extrem Süß, als er Lindasy nicht ausladen konnte, weil sie so in Weihnukka Stimmung war. Das war so knuffig. Und diese Mützen erst...*gggg*I

Und Seth war bei Summer ja auch nicht besser.
Er ist einfach zu gutmütig.
Aber die Sache mit dem Baumkauf fand ich echt süß.
:schaem:

Caleb ist echt so ein Idiot. :down: :down:
Er kann doch nicht zu seiner Tochter sagen, dass er vor 16 Jahren einen Fehler gemacht hat...ich meine...Lindsay ist ja dann er Fehler oder ?
Und seine Tochter gleich mal als Fehler hinzustellen ist sicher nicht gut für die Zukunft. :roll:
Kirstens Auzucker war total gerechtfertigt und super gespielt ! Respekt !
Das Julie und Kiki ihm eine geklebt haben fand ich auch toll.
Das hat er verdient ! angry:

Das Ryan dann mit Lindsay reden wollte find ich auch voll süß.
Aber ich kann sie verstehen, dass sie ihn nie wieder sehen wollte.
Aber zum Glück hat sie sich das noch mal anders überlegt. :up:

Das Ryan es schaffte Kirsten aus dem Schrank zu holen fand ich echt süß.
Toll fand ich es auch, als Kiki sagte: "Sag nichts zu Sandy, das ich deinetwegen rausgekommen bin"...und Sandy dann sagte:"Ja das würde er nicht verkraften"(frei übersetzt !) ^_^ ^_^

Und das Summer und Marissa für ein Weihnukka-Wunder sorgen wollten bzw Sorgten fand ich echt super.
Obwohl sie zeitweise echt höhle Nüsse sind. Die Aktion war stark. :up: :up:

Das Ende war echt ein Knaller.
Seth mit seinem Song. (Er kann leider nicht singen ^_^ )
Ryan und Lindsay mit den süßen Mützen.
Kirsten, die ihre Schwester umarmt.
So süß !
Besser hätte die Folge nicht enden können ! :up: :up:

Also, ich find das war eine der besten Folgen dieser Staffel ! :D

Aber Vorschau gabs dieses malwirklich keine !

Bis nächste Woche !

Lg
No_Name
raven-heart

Beitrag von raven-heart »

hallo erstmal

ich fand die Folge auch,endlich mal wieder, sehr gelungen.. :D

ich kann hier leider auch nicht mehr sagen,als das was alle Anderen schon gesagt haben, doch eins möchte ich noch erwähnen:hatt einer von euch den super süßen Gesichtsausdruck mitbekommen den Marissa gemacht hat als Summer ihr die Kepuze gezeigt hat?(hieß doch so?)Ich fand das so süß,als sie dann auch noch gesagt hat :Oh ..!ist die niedlich (niedlicher Kind-Ausdruck)...
naja wollt ich nur mal sagen...achso ja...meiner Meinung nach plappert Lindsay viel zu viel...kann die nicht mal ihren kleinen Mund geschlossen halten..wieos muss Ryan sie denn immer küssen..deswegen.. :boese: da werd ich ja rasend vor Eifersucht ;)

naja das wars auch schon

alles liebe

raven-heart
nadja22

Beitrag von nadja22 »

@ wonder*women:
Spoiler
Lindsay ist nur für 12 Folgen dabei.
*meli*

Beitrag von *meli* »

Ja, den süßen Gesichtsausdruck von Marissa habe ich auch gesehen, der war ja wirklich zu knutschig... das war wieder eine der sizuationen, wo ich nicht verstanden habe, warum Ryan sich ausgerechnet für Lindsey interessieren muss... ich glaube es wäre anders, wenn D.J. nicht wäre. Ich finde es so schade, dass sie nicht mit ihm geredet hat, als Ryan mit Lindsey in der schule war. ich weiß noch, wie traurig sie ausgeschaut hat, als sie die beiden zusammen gesehen hat und dann ist sie einfach wieder gegangen... hätte sie das man nicht gemacht...

aber lindsey kann auch voll die liebe sein und ich kann verstehen, warum Ryan sie immer küsst, wenn sie so viel plappert... ;) irgendwie muss er sie ja zum schweigen bringen ;) nein spaß... ist ja irgendwie voll süß, wenn sie so schüchtern ist und deshalb die ganze zeit vor aufregung quasselt...

es lebe the o.c. :anbet: :anbet: :anbet:
Alex 21

Beitrag von Alex 21 »

:up: MIAU, MIAU, MIAU - geiles Lied! Es ist von "Guster" und heisst "Carol of the Meows" :up:
bienchen193

Beitrag von bienchen193 »

Danke Alex21!

Habe mir das Lied mal runtergeladen und gleich angehört. Ich find das voll witzig das Lied. Musste voll anfangen zu lachen! Einfach nur geil! ^_^ :D
Summergirl

Beitrag von Summergirl »

hehe ein lied für alle fälle wen man traurig ist kann man es hören und man lacht sich schon tot ^_^
mazzy

Beitrag von mazzy »

Hallihallo,

ich schließ mich natürlich auch allen an - coole Folge. obwohl mir die davor fast ein bisschen besser gefallen hat. insgesamt wars halt mehr dramatisch, was ich gut fand, vor allem als alle in der küche versammelt waren und caleb nach und nach endlich die wahrheit gesagt hat!

da miau-miau lied hat perfekt gepasst, irgendwie weihnachtlich aber auch voll modern. dazu noch die szenen mit ryan und seth als sie es nicht schaffen die mädels auszuladen, muhahaha :D

julie+jimmie: hab ich auch kommen sehn, irgendwie witzig, aber jimmie is ganz schön blöd sich wieder drauf einzulassen. naja er ist halt auch nur ein mann, hailey is weg und was soll er machen... ;) naja und dass bei julie und dem alten sack caleb im bett nicht viel läuft können wir uns ja alle denken...

dass keine vorschau kam war MEGA scheiße, normalerweise freu ich mich immer voll wenn ich ungefähr weiß was nächste woche so passiert. hab mal im videotext nachgeschaut, da steht aber nicht viel drin. will auch nix verraten, ihr könnt ja selber mal nachsehn, oder auf prosieben.de beim tv programm!

nagut, dann lassen wir uns nächste woche mal überraschen. ich werd heut wieder ein paar alte folgen auf dvd anschauen - kann die dvd übrigens total empfehlen: 7 dvds mit specials für 29,99, das lohnt sich echt voll!

ok, bis zum nächsten mal ihr süßen,
eure mazzy
Ephram

Beitrag von Ephram »

wow. es wurde ja schon ausführlich über die Folge berichtet. :)

werd mich mal kurz halten. also, ich bin absolut baff!

Kirsten tut mir so leid. :( die Szene in der sie Caleb die Vase nach wirft war einfach nur tragisch. umso schöner war es dann, dass Ryan sie aus dem Tief mehr oder weniger wieder rausholte. :) nicht mal Sandy hatte das geschaffte.

Lindsay tut mir zwar auch leid. aber nicht so wie Kirsten. immerhin hatte sie ja bis jetzt gar keinen Vater der sie belügen hätte können. Das verhalten von René ist zwar nicht richtig, aber verständlich. sie hätte sich nie gedacht, dass diese sache jemals raus kommt und was hätte sie dann Lindsay sagen sollen?

warum sich julie so künstlich aufregt, hat mich eigentlich nur schmunzeln lassen. gerade sie! die falsche ...naja, sagen wie mal Person überhaupt macht Caleb Vorwürfe.

das mit Jimmy geht mir auch nur auf die Nerven. :roll: interessiert mich nicht. wenn das mal Marissa herausfindet gibts sicher wieder ein unnötiges Drama. (auf nach Tijuana :) )

Weihnukkha ist und bleibt immer ein Highlight. Ich hoffe das in der nächsten Staffel noch eine Steigerung kommt. aber das ist eigentlich so gut wie unmöglich.

auf jeden fall war die folge, die bisher beste der 2. Staffel. freu mich schon auf nächsten Mittwoch. verdammt ist noch so lange. :(

PS: Alex kam gar nicht vor. kommt sie nie wieder? wars das schon? hoffe nicht, geb zu sie ist hat etwas gefehlt. aber sie hätte wohl auch nicht so recht in die Story gepasst. :roll:
melina

Beitrag von melina »

alex kommt in den nächsten folgen bestimmt wieder
seth meinte ja auch sie wäre weihnachten bei ihren eltern.
ich fand die folge ja auch spitze!
vor allem das ende fand ich total süüüüß!
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“