Eure Meinung zu #3.07 Volchoks Revanche

Chen

Beitrag von Chen »

War Samstag nicht da und hab mir gedacht, guck ich eben Sonntagmorgen bzw. nehme es auf - meine Fernsehzeitung hat leider gelogen und ich habe Lost aufgenommen *grgrgr*
Hab also nur das Ende mit Marissa und Ryan und dem Sandsack gesehn :boese: :cry:

Also sag ich da mal was zu ;)
Ryan: Fand es klasse, wie er die "Revanche" mit Volchok gemeistert hat. Aber ich verstehe nicht, wieso er am Ende immer noch so aggressiv war, obwohl Marissa zu ihr gesagt hat, dass sie stolz auf ihn sei.
Marissa sagt ja auch, dass ihr der "alte" Ryan Atwood Angst gemacht hat. Und ich denke, dass Ryan ja immer noch ein bisschen der alte ist und auch immer bleiben wird. Jetzt muss er diese Seite ja andauernd vor Marissa verstecken, weil sie sonst nicht auf ihn Stolz sein kann.
Krass am ende das mit dem boxsack, aber jetzt hat er wenigstens einen sack zum verprügeln keine menschen mehr!
Hmm... Stimmt schon aber ich denke, dass sich die letzte Szene, wie ich oben gesagt hab, auf Marissas Aussage bezieht. Er also quasi "Marissa" verprügelt, weil er ja weiß, dass er das nicht durchhalten kann der "brave" Ryan zu sein. Ich denke, dass das kein gutes Ende nimmt mit den beiden. :(
don_-_king

Beitrag von don_-_king »

@ Cathrine:

Also ich kenne es schon etwas länger bei mir hier im norden gibt es so ein rock und emo radio sender ( Delta radio) da wurde das lied auch schon öfter gespielt. ich glaube denn kann man auch auf deltaradio.de hören...
Fabolous

Beitrag von Fabolous »

Fand die Folge ausgesprochen gut, obwohl der Glanz früherer Tage fehlt.

Julie ist zwar immernoch ne Schlange (wie sie selbst zu gegeben hat), aber sie hat in dem Moment richtig reagiert. :up:

Taylor hat es voll auf Seth abgesehen ^_^ aber ob daraus was wird ? ich denke nich...
Taylors Mutter finde ich übrigens schrecklich, kein Wunder das Taylor so ist.^^

Ryan hat sein Gehirn benutzt :up: ^_^
Aber ne einwandfreie schauspielerische Leistung von Hr. McKenzie. Man hätte ihm den Schlag mit der Flasche jederzeit zutrauen können, wenn man das Gespräch im Wagen nich mitbekommen hätte.
Das abreagieren ab Boxsack zeigt allerdings, dass Ryan mit dem ''Braven-Jungen''-Image doch nich ganz zurecht kommt. :D

ach, und @ chen:
Fernsehzeitung kannste vergessen, die war bis jetzt bei mir immer ungenau. Ich würd am Samstag im Pro7-Videotext schauen, wann die Wiederhloung am Sonntag kommt. ;)
LuisaDieMaus

Beitrag von LuisaDieMaus »

die folge fand ich gut...

das taylor auf seth abgesehen hat bringt schwung in die sache...auch wenn ich natürlich möchte das summer und seth immer zusammen sind, ob das so bleibt werden wir sicher bald erfahren ;)

Das MArissa auf eigene Faust die saceh geregelt hat war mirirgendwie schon klar...das Ryan sich nicht geprügelt hat war eine ziemliche veränderung für seinen character ...aber die verwandlung ist positv :up:


Julie, ja die Julie mal wieder sie hat gut reagiert die episodfe hat die mal in ein anderes licht gestellt, sie hat ja auch ein herz

bin schon gespannt wie es mit unseren liebenden weiter geht
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Also ich fand diesmal (und ich kann kaum glauben, dass ich das sage ;) )Julie Cooper Nichol am besten. Wie sie es Charlotte gezeigt hat, fand ich echt große Klasse. :up:

Auch Tyalors Rolle gefällt mir zunehmend besser. Die Story um sie bringt Pepp rein. Und ich finde es sogar verständlich, dass sie Gefühle für Seth entwickelt, gleiche Interessen, ähnliche Vergangenheit bzw. Rolle an der Harbour. Aber gut, dass Seth ehrlich zu Taylor und danach Summer war. Apropos Summer: Hat sie Seth ein paar gescheuert oder habe ich mich verguckt ? (man kann es auch übertreiben, dafür das ich Summer zuletzt so klasse fand)

Was Ryan angeht, finde ich, dass er im Moment irgendwie blöde Storylines hat. Was mit fehlt, ist seine sensible (schwache) Seite. Im Moment seh ich zu oft Ryan, den Beschützer für andere (Marissa, Johnny, wieso musste Ryan Volchok für Johnny schlagen?) Zu Marissa fällt mir noch ein: Hat sie Johnny eigentlich nun gesagt, wieso Casey das getan hat, bzw. das Johnny dabei ist, sich in Marissa zu verlieben. Dazu fällt mir übrigens noch folgender Spruch von Johnny ein: Sich zu schlagen ist eins, aber ein Mädchen zu verärgern, viel schlimmer. :down:
cabrisonne hat geschrieben:Was ich im MOment an der dritten Staffel zu beklagen hab, is das Sandy und Kirsten zu wenig Einfluss haben. Damit mein ich auf ihre Kinder/Jungs
Catherine hat geschrieben:Ebenfalls meine Meinung. Ich verstehe auch nicht, wieso Sandy nicht so oder so früher was gesagt hat. Sein Auto ist zerkratzt und er sagt erst was dazu, als Ryan ihm von Volchok erzählt? Finde ich sehr unrealistisch. Egal wieviel Geld die Eltern haben, wegen sowas rastet doch normalerweise jeder irgendwie aus.
@ cabrisonne: Ja das ist mir auch aufgefallen, weiß aber nicht, ob mich das jetzt stört.
Die Geschichte wegen dem zerkratzen Auto und dass Sandy erst was sagt, als Ryan von Volchok erzählt, passt da rein. Kann mich der Meinung da, was die Polizei angeht, nur anschließen.

Das soll`s erstmal gewesen sein.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Dake für die Hinweise. Ich kenne es also scheinbar aus dem Radio... Hab wohl nie bewusst mitbekommen, dass es die Subways sind. ;)
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Chen hat geschrieben:
Krass am ende das mit dem boxsack, aber jetzt hat er wenigstens einen sack zum verprügeln keine menschen mehr!
Hmm... Stimmt schon aber ich denke, dass sich die letzte Szene, wie ich oben gesagt hab, auf Marissas Aussage bezieht. Er also quasi "Marissa" verprügelt, weil er ja weiß, dass er das nicht durchhalten kann der "brave" Ryan zu sein. Ich denke, dass das kein gutes Ende nimmt mit den beiden. :(
Das denke ich auch... zumal das schon vorher passierte, als Marissa von Jonny erzählt hat und dann ging und er darauf hin auf den Boxsack einschlug, weil er weiß das da was ist. Etwa worüber er sehr wütend ist...
Sweetgirl hat geschrieben:
cabrisonne hat geschrieben: Was ich im MOment an der dritten Staffel zu beklagen hab, is das Sandy und Kirsten zu wenig Einfluss haben. Damit mein ich auf ihre Kinder/Jungs
Catherine hat geschrieben:Ebenfalls meine Meinung. Ich verstehe auch nicht, wieso Sandy nicht so oder so früher was gesagt hat. Sein Auto ist zerkratzt und er sagt erst was dazu, als Ryan ihm von Volchok erzählt? Finde ich sehr unrealistisch. Egal wieviel Geld die Eltern haben, wegen sowas rastet doch normalerweise jeder irgendwie aus.
@ cabrisonne: Ja das ist mir auch aufgefallen, weiß aber nicht, ob mich das jetzt stört.
Die Geschichte wegen dem zerkratzen Auto und dass Sandy erst was sagt, als Ryan von Volchok erzählt, passt da rein. Kann mich der Meinung da, was die Polizei angeht, nur anschließen.
Stimmt, wenn ihr das hier so schreibt! Das ist ja wirklich auffällig! Zumal selbst wenn Sandy es vom Geld her nicht stört, dass sein Auto zerkratzt ist, wenn da jemand "kleiner Wichser" drauf schreibt ist das doch schon noch etwas anderes... aber andererseits hat er sich vielleicht auch darauf verlassen, dass Ryan bzw. Seth von allein kommen und sich ihm anvertrauen und er wollte einfach nicht so den Vater raushängen lassen :roll:
Chey hat geschrieben:"Es ist nur Platz für ein manipulatives Miststück in dieser Stadt" ^_^
Ich glaube, mein Lieblingssatz in dieser Folge... :D
Dito ^_^
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

Geile Folge... selbst Taylor ist mir ein bissel Sympatisch gewurden.
Und Respekt an Ryan der sich mehrmals zusammengerissen hat.

Ist eigentlich Volchok ein Neo-Nazi oder wurde das nur so dahin gesagt ?
Jared

Beitrag von Jared »

Ich vermisse den Review auf der Page, lese den eigentlich immer sehr gerne.

Wann kommt der denn?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Geety hat geschrieben:Ich vermisse den Review auf der Page, lese den eigentlich immer sehr gerne.

Wann kommt der denn?
Zu dieser Episode wird erst mal kein Review kommen, da keiner unserer Autoren leider die Zeit gefunden hat...
zeppelin

Beitrag von zeppelin »

Zu The Subways: Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, woher ich die kenne. Ich kannte auf jeden Fall das Lied, das sie am Anfang im Club gespielt haben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Annika doch bestimmt. ;)
"Rock 'n' roll queen" sollte das erste Lied im Bait Shop gewesen sein ;)
Blue

Beitrag von Blue »

Weshalb Ryan wegen dem Auto nicht zur Polizei gegangen ist, ist doch sicher weil er Volchock eine Reingehauen hat und wenn das die Polizei erfährt ist das sicher nicht positiv für seine bereits belastete Akte.
melina

Beitrag von melina »

ich fands auch klasse wie ryan das gemeistert hat
ich fand die ganze folge echt toll
summer und seth sind echt voll suess und wie diese taylor ist zwar ne richtige zicke aber ich hab dich irgendwie mitleid
kligt zwar komisch aber diese folge hats bewiesen:
kinder sind das produkt ihrer eltern
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Hier mal die Quoten zur Folge :D

14-49: 0,51 Mio -> 12,70% :o
ab 3: 0,59 Mio -> 5,9%

Quelle: Serie.ioff

Na mit dem Marktanteil und den Quoten gehts ja langsam in die Höhe! :D
don_-_king

Beitrag von don_-_king »

Ja die Wm ist vorbei jetzt muß nur noch jeden samstag zwischen 15.00 und 16.30 scheisse von himmel fallen (REGEN) und O.C. ist wieder der quoten jäger...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

So, dann will ich auch mal!

Diese Folge fand ich sehr spannend, kann nicht genau sagen warum, aber ich bin die ganze Zeit gespannt vorm Fernseher gelegen und habe mit den Charaktern mitgefiebert!

Hmm, womit fang ich nur an! Also da nehm ich doch gleich mal das Hauptthema: Volchocks Revanche! Ich find das von Volchock so gesehen schon berechtig, dass er eine Revanche will! Ryan hatte immerhin keinen Grund ihn zu schlagen! Johnny schon eher, aber bleiben wir mal ernst, Johnny ist voll die Lusch! Aber Ryan hätt in der letzten Folge einfach Johnny nehmen sollen und gehen sollen… aber nein, er muss ja Volchock noch eine mitgeben… fand ich blöd und darum find ich die Revanche schon gerechtfertigt, wenn man mal von dem Männerstandpunkt ausgeht… ich meine klar ist es auch kindisch… aber einfach zuzuschlagen ohne persönlichen Grund ist auch nicht besser!

Ryans „Grips-Ding“ am Strand hab ich auch net ganz verstanden. Musste mirs dann noch mal telefonisch von ner Freundin erklären lassen! Fand das aber net wirklich toll… ich war die ganze Folge über total aufgeladen vor Spannung, was passieren würde und dann endet es so! Also bitte… mir fällt zwar auch nichts besseres ein, aber das war meiner Meinung nach, schon sehr schwach!

Und immer noch möchte ich sagen… Volchock ist schon ein heißer Typ! So zum Ansehen… Charaktermässig hat er sich ja nicht gerade von der besten Seite gezeigt, vorallem fand ichs schon schlecht, dass er den Harten markiert und dann doch mit eingezogenem Schwanz wegläuft… hätt er halt Ryan eins über den Schädel gezogen! Vielleicht wäre Ryan mal zur vernunft gekommen und hätt gemerkt das er Schläge keine Lösung sind! Weil wenn ich mich recht erinnere hat ryan immer nur verteilt aber nie eingesteckt oder? Wird mal Zeit finde ich!

Zu Ryans Sandsack-Therapie… kann ich nur sagen… nett von ihm gedacht, da er ja anscheinend schon mal merkt, dass da was net ganz so gut ist mit seinen Agressionen (und wir wissen ja, einsicht ist der erste Weg zur Besserung) dennoch bin ich der Meinung das diese Art von Therapie total nutzlos ist… warum? Weil er zwar auf den Sack haut und sich diese oder jene person vorstellt, aber warum er so eine mordswut hat das liegt doch tiefer und wird meiner Meinung nach nur bei nem Spezialisten gelöst auf ner Couch oder wenigstens bei ner Gruppentherapie!

Zu Johnny: Da hab ich eigentlich nur eins zu zu sagen… so ein Depp… also erstmal immer dieses „Ich werde jetzt mal zu Volchock gehen und ihn prügeln…!“ und dann kommt ja jemand und hält ihn auf (Marissa oder Ryan) aber der Depp hat noch nicht mit seiner Ex-Freundin geredet oder? Wäre für mich das naheliegendste mal mit Cassy zu reden und sie zu Fragen was sie dazu getrieben hat und so… also das ist eine Beziehung… die ienfach so zu ende geht ohne den Funken von einer Aussprache? Erinnert mich an Grundschule!

Das Seth-Summer-Taylor-Ding, kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen… ich dachte allerdings immer, als Seth mit Taylor allein war und er so mitleidig geschaut hat… „Küss sie nicht…. Küss sie nicht!“ Mein Liebstes Pärchen darf nicht auseinander gehen und Seth hätt ich so a Knutscher schon zugetraut. Man erinner sich bloss an das Summer-Anna-Thangsgiving-Spektakel in der 1. Staffel! Allerdings fands ichs saukomisch am Parkplatz als Seth so die Hand an Taylors wange getan hat und dann Tayler die hand genommen hat und sich selbst mit Seth hand im Gesicht gestreichelt hat!

Die Julie/Charlotte Sache… fand ich nahm jetzt doch ein bisschen zu aprubt ein Ende! Oder vielleicht kommt da noch was! Weil, was ist mit der Wohnung? Gut find ich aber das Charlotte doch nicht ihren Plan durchsetzen konnte und Julie Herz bewiesen hat… hat sie ja schon öfter z. B. damals als sie Caleb vergiften oder so wollte, hat sie ja auch nicht gemacht… tief drinnen ist sie denk ich doch eine gute Seele… aber wenn mich Kirsten so angesehen hätte und so gutgläubig mir gegenüber gewesen wäre hätt ich ihr auch nicht wehtun können!

Sandy: Na ja… weiß auch net… er ist wirklich sehr in das kaltblütige Geschäft vertieft, aber er versucht immer noch sozial zu sein… das find ich gut. Trotzdem würds mir wieder besser gefallen, wenn Sandy als Verteidiger arbeitet und den Jungs hilft und Kirsten wieder zur Newport Groupe geht! Diesen Matt kann ich noch net so genau einordnen, er ist sehr undurchsichtig für mich… aber trauen tue ich ihm nicht!

Nun noch meine Meinung zu euren Comments, wo ichs mir nicht verkneifen kann:
Lotti hat geschrieben: und noch ein logikfehler... julie ist pleite aber die beiden besitzen unedlich teuren schmuck. die frau soll in der realität aufwachen und ein teil davon verkaufen.
Ja, das meine ich auch… hab das damals schon beim Ehering gesagt, aber den hat sie ja dann tatsächlich verkauft… vielleicht ist der Schmuck ja auch nur geliehen… das machen Stars doch so!
Chey hat geschrieben: Volchok: Erst provoziert er Ryan so groß, und dann? Macht er sich in die Hosen? Etwas unglaubwürdig, aber... wer weiß? Ryan´s Blick war auch nicht ohne, er hätte ihn sicherlich gerne in den Boden gestampft… (siehe letzte Szene...)
Ja, das fand ich auch unglaubwürdig! Aber vielleicht wollte Volchock einfach nur sehen, wie weit er gehen kann und das war zu hart für ihn… oder er dachte „Bäh, voll der Psycho! Lassen wir das mal lieber!“
Chen hat geschrieben: Marissa sagt ja auch, dass ihr der "alte" Ryan Atwood Angst gemacht hat. Und ich denke, dass Ryan ja immer noch ein bisschen der alte ist und auch immer bleiben wird. Jetzt muss er diese Seite ja andauernd vor Marissa verstecken, weil sie sonst nicht auf ihn Stolz sein kann.
Da sag ich nur, wenn Marissa wüsste… mir persönlich macht der neue Ryan Atwood mehr Angst… der ist ja nur noch wütend und agressiv!
LuisadieMaus hat geschrieben: das Ryan sich nicht geprügelt hat war eine ziemliche veränderung für seinen character ...aber die verwandlung ist positv
Na ja, aber Verdrängung ist auch keine Lösung… und er Verdrängt seien sorgen eigentlich nur und redet mit keinem darüber und das ist auf die Dauer auch nicht wirklich gut… weil das Staut sich und staut sich und dann machts boom… aber aufs extremste!
Sweetgirl hat geschrieben: Dazu fällt mir übrigens noch folgender Spruch von Johnny ein: Sich zu schlagen ist eins, aber ein Mädchen zu verärgern, viel schlimmer.
Also der Spruch war ja mal sowas von Schlecht… ich dachte ich muss brechen! Whääää!
Sleipi hat geschrieben: Ist eigentlich Volchok ein Neo-Nazi oder wurde das nur so dahin gesagt ?
Ich denke die Amis haben den 2. Weltkrieg noch nicht verkraftet… ich denke zumindest das das bei denen eher ein Ausdruck für A-Loch ist oder a weng härter, allerdings denke ich das es in solchen zusammenhängen nichts mit Neonazismus zu tun hat wies jetzt z. B. in Deutschland wäre! Habe schon öfter „Nazi“ in Filmen oder Serien gehört, hatte aber selten was mit Rassismus oder so zu tun!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Chey

Beitrag von Chey »

**Glory** hat geschrieben: Ryans „Grips-Ding“ am Strand hab ich auch net ganz verstanden. Musste mirs dann noch mal telefonisch von ner Freundin erklären lassen! Fand das aber net wirklich toll… ich war die ganze Folge über total aufgeladen vor Spannung, was passieren würde und dann endet es so! Also bitte… mir fällt zwar auch nichts besseres ein, aber das war meiner Meinung nach, schon sehr schwach!

Und immer noch möchte ich sagen… Volchock ist schon ein heißer Typ! So zum Ansehen… Charaktermässig hat er sich ja nicht gerade von der besten Seite gezeigt, vorallem fand ichs schon schlecht, dass er den Harten markiert und dann doch mit eingezogenem Schwanz wegläuft… hätt er halt Ryan eins über den Schädel gezogen! Vielleicht wäre Ryan mal zur vernunft gekommen und hätt gemerkt das er Schläge keine Lösung sind! Weil wenn ich mich recht erinnere hat ryan immer nur verteilt aber nie eingesteckt oder? Wird mal Zeit finde ich!

Zu Ryans Sandsack-Therapie… kann ich nur sagen… nett von ihm gedacht, da er ja anscheinend schon mal merkt, dass da was net ganz so gut ist mit seinen Agressionen (und wir wissen ja, einsicht ist der erste Weg zur Besserung) dennoch bin ich der Meinung das diese Art von Therapie total nutzlos ist… warum? Weil er zwar auf den Sack haut und sich diese oder jene person vorstellt, aber warum er so eine mordswut hat das liegt doch tiefer und wird meiner Meinung nach nur bei nem Spezialisten gelöst auf ner Couch oder wenigstens bei ner Gruppentherapie!
Ja, das mit dem Grips Ding fand ich auch etwas merkwürdig...Die Polizei zu holen hätte vielleicht mehr gebracht, anstatt wie wild mit einer Flasche rumzufuchteln...hat so vielleicht mehr Eindruck gemacht...*g*

Ryan sagte in irgendeiner Folge, daß er in Chino immer verloren hätte, und erst in Newport die Prügeleien gewonnen hätte...

Deine Meinung zur Sandsack-Therapie: Dito! Da kann ich dir voll und ganz zustimmen... Soviel Wut kann nicht durch einen Sandsack kompensiert werden...Die Storyline fehlt mir einfach noch...Mal sehen, ob uns da noch was erwarten wird...

Editiert von Philipp: BBCode repariert
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

glory hat geschrieben:
Chen hat geschrieben:Marissa sagt ja auch, dass ihr der "alte" Ryan Atwood Angst gemacht hat. Und ich denke, dass Ryan ja immer noch ein bisschen der alte ist und auch immer bleiben wird. Jetzt muss er diese Seite ja andauernd vor Marissa verstecken, weil sie sonst nicht auf ihn Stolz sein kann.
Da sag ich nur, wenn Marissa wüsste… mir persönlich macht der neue Ryan Atwood mehr Angst… der ist ja nur noch wütend und agressiv!
Ganz genau meine Meinung. Ryan macht mir in der 3. Staffel mehr Angst als in der 1, ständig wütend und aggressiv, selbst dann wenn es ihn gar nichts angeht (siehe, er schlägt Volchok, ohne persönlich betroffen zu sein)
Chey hat geschrieben:
Glory hat geschrieben:Und immer noch möchte ich sagen… Volchock ist schon ein heißer Typ! So zum Ansehen… Charaktermässig hat er sich ja nicht gerade von der besten Seite gezeigt, vorallem fand ichs schon schlecht, dass er den Harten markiert und dann doch mit eingezogenem Schwanz wegläuft… hätt er halt Ryan eins über den Schädel gezogen! Vielleicht wäre Ryan mal zur vernunft gekommen und hätt gemerkt das er Schläge keine Lösung sind! Weil wenn ich mich recht erinnere hat ryan immer nur verteilt aber nie eingesteckt oder? Wird mal Zeit finde ich!

Zu Ryans Sandsack-Therapie… kann ich nur sagen… nett von ihm gedacht, da er ja anscheinend schon mal merkt, dass da was net ganz so gut ist mit seinen Agressionen (und wir wissen ja, einsicht ist der erste Weg zur Besserung) dennoch bin ich der Meinung das diese Art von Therapie total nutzlos ist… warum? Weil er zwar auf den Sack haut und sich diese oder jene person vorstellt, aber warum er so eine mordswut hat das liegt doch tiefer und wird meiner Meinung nach nur bei nem Spezialisten gelöst auf ner Couch oder wenigstens bei ner Gruppentherapie!
Ryan sagte in irgendeiner Folge, daß er in Chino immer verloren hätte, und erst in Newport die Prügeleien gewonnen hätte...
@ Chey: Ja, das mit diesem Satz, früher hätte er immer verloren, ist mir auch zu dem Thema sofort eingefallen !
Wenn er nämlich mal verlieren würde, würde er das vielleicht auch endlich verstehen, käme zur Vernunft oder aber es lässt sich tatsächlich nur therapieren.
Ach und dass Ryan gemerkt hat, dass er seine Aggressionen therapieren muss , Einsicht ja schon, aber ich glaube, er hat noch nicht eingesehen, dass es falsch war, Volchok überhaupt zu schlagen (und die anderen, denen er in letzter Zeit eine reingehauen hat, obwohl sie ihm nichts getan haben, ständig für andere Leute )
Völlig richtig ist, warum hat er diese Wut überhaupt und muss die Leute überhaupt schlagen?
Ich empfinde es entweder als kindisch, er hat sich in den 2 Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt oder aber es ist tatsächlich krank.

In den Zusammenhang sollte Ryan sich vielleicht mal an den Satz der Cohens aus Staffel 1 Folge 4 erinnern: Keine Schlägereien mehr.
Chey

Beitrag von Chey »

Sweetgirl hat geschrieben:
@ Chey: Ja, das mit diesem Satz, früher hätte er immer verloren, ist mir auch zu dem Thema sofort eingefallen !
Wenn er nämlich mal verlieren würde, würde er das vielleicht auch endlich verstehen, käme zur Vernunft oder aber es lässt sich tatsächlich nur therapieren.
Ach und dass Ryan gemerkt hat, dass er seine Aggressionen therapieren muss , Einsicht ja schon, aber ich glaube, er hat noch nicht eingesehen, dass es falsch war, Volchok überhaupt zu schlagen (und die anderen, denen er in letzter Zeit eine reingehauen hat, obwohl sie ihm nichts getan haben, ständig für andere Leute )
Völlig richtig ist, warum hat er diese Wut überhaupt und muss die Leute überhaupt schlagen?
Ich empfinde es entweder als kindisch, er hat sich in den 2 Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt oder aber es ist tatsächlich krank.

In den Zusammenhang sollte Ryan sich vielleicht mal an den Satz der Cohens aus Staffel 1 Folge 4 erinnern: Keine Schlägereien mehr.

Ich glaube, er hat diese Wut, weil er merkt, daß Marissa doch an Johnny interessiert ist, sie mit ihm über alles, spez. über die Sache mit Trey reden kann, und mit ihm eben nicht.
Nicht, weil er nicht will, er kann es eben einfach nicht, er kennt es nicht.
Ich denke, er hat weder die Sache mit seiner Ma verarbeitet, die ihn im Stich ließ, noch die Sache mit Trey...
Er versucht immer anderen zu helfen, sollte aber erstmal lernen, sich selbst zu helfen...so kann man halt von sich selbst ablenken, und vielleicht andere für seine Fehler verantwortlich machen...Keine Ahnung, ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll...

See ya
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Chey hat geschrieben:Nicht, weil er nicht will, er kann es eben einfach nicht, er kennt es nicht.
Ich denke, er hat weder die Sache mit seiner Ma verarbeitet, die ihn im Stich ließ, noch die Sache mit Trey...
Er versucht immer anderen zu helfen, sollte aber erstmal lernen, sich selbst zu helfen...so kann man halt von sich selbst ablenken, und vielleicht andere für seine Fehler verantwortlich machen...Keine Ahnung, ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll...
Ja das scheint es wirklich zu sein. Ist sehr einleuchtend, dass Ryan seine Vergangenheit nicht richtig bewältigt hat (dieser Aspekt, wie, fehlt ja auch in der Serie bisher). Er frisst halt alles in sich hinein und redet nicht mit anderen darüber.

Was ich aber nicht ganz glauben mag, wo ich anderer Meinung bin, ist, dass er diese Wut hat, weil er merkt, dass Johnny doch an Marissa interessiert ist, denn dann müsste er ja auch wütend auf Johnny sein (ihm eine verpassen wollen). Es könnnte zwar sein, dass er sich ihn vorgestellt hat in der letzten Szene, aber glauben tu ich das eigentlich weniger und wissen können wir es nicht.
Spoiler
Da ich gespoilert bin, bin ich der Meinung, dass die Wut auf Johnny wegen Marissa erst noch kommt.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“