Eure Meinung zu #3.21 Der Schmerz

*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Fand die Folge ganz gut, wenn auch nicht ganz so gut wie die beiden vorrangegangenen.
Sandraa hat geschrieben:War ne ganz nette Folgen, jetzt muss ich das aber auch mal bemängeln "The Dawn Petrol" wird in "Der Schmerz" umgewandelt!? WTF
So weit ich weiß, werden die Titel fast nie wörtlich ins Deutsche übersetzt. Dieser Titel aber war doch eigentlich sehr geglückt und nicht langweilig. :up: Einen guten Titel zeichnet es meiner Meinung nach aus, dass man sich Gedanken dazu machen muss, dass er ein wenig interprationswürdig ist (das trifft in diesem Fall zu) und da kann ich hoernaey nur voll zustimmen, sich auf die gesamte Storyline bezieht.
Chen hat geschrieben:Hm, schade, noch keine Antworten/Meinungen zu meinen Fragen Big Smile.
Dann will ich mich mal um das ein oder andere bemühen. ;) ;)
Chen hat geschrieben:Sehr mutig von ihr, Heather zu helfen. Nebenbei: Woher kennen die beiden sich eigentlich?
Heather war das Mädchen von der Newport Union, das an Marissas erstem Schultag dort so getan hat, als hätte sie eine Waffe und würde damit auf sie zielen.
Chen hat geschrieben: Dem was hoernaey dazu geschrieben hat, kann ich nach längerem überlegen, genau zustimmen Ironie.Trotzdem finde auch ich es seltsam, dass Ryan mit jeder ins Bett zu steigen scheint. Das hab ich nicht kapiert. Ich mein, es wurde mal erwähnt, dass Ryan schon mehrere Freundinnen hatte, bzw. schon des öfteren Geschlechtsverkehr (zu Seth in einer der Folgen, wo er und Summer ES versuchen Ironie ) aber trotzdem habe ich mir dabei nie gedacht, dass er One-Night-Stands hatte. Sondern eingfach mehrere Freundinnen
Ja dem, was hoernaey geschrieben hat, stimme ich auch zu. Als damals die Rede von Ryans großer Erfahrung in Sachen Geschlechtsverkehr war, habe ich dabei aber schon an One-Night-Stand gedacht, weiß auch gar nicht, warum, vielleicht wegen seinem Nachdenken und zählen der verschiedenen Mädels, als Seth mal nachgefragt hat oder wegen seiner Äußerung "Normalerweise würde er auf einen Autorücksitz klettern.." Trotzdem fand ich den One-Night-Stand mit Chloe jetzt mehr als überflüssig und hoffe, dass Chloe nicht nochmal auftaucht.

Was Sandy und Matt angeht, bin ich auch nicht so ganz mitgekommen, aber sicher ist: Ja, Sandy hat jetzt die Akten über Griffin, weiß ich aber auch nur, weil ich gespoilert bin.
Was Sandy angeht, regt er mich im Moment von allen am meisten auf. Das Abendessen mit Kirsten zu vergessen, wäre beinahe übel ausgegangen, hätte sie den Wein getrunken. Glaube aber nicht, dass das besonders lange gut geht mit ihr, wenn Sandy sich nicht ändert. Zum einen bindet er sie nicht mehr in die Arbeit ein, wie er es im Anfang getan hat und zum anderen merkt er selbst seine Veränderung nicht. Dass er Matt geholgen hat, muss man ihm aber anrechnen.

Marissa hat mich seit langem mal nicht so doll genervt, fand sie sowieso in den Szenen mit ihrer Mutter schon immer besser als in denen mit Ryan. Julies Ansprache kam genau richtig, gut, dass Marissa es mal gehört hat. Wie sie Heather geholfenhat, obwohl die beiden sich ja eigentlich auch nicht mögen, war toll und die wie sie dann total verzweifelt zurück ist nach Hause zu ihrer Mutter, tolle Szene...

Die Situation zwischen Seth & Summer ist wirklich verfahren. Seth, der nicht auf der Brown angenommen ist, damit Summer hingehen kann, mit ihr Schluss macht und ihr unter Anstrengung, obwohl er sie liebt, sagt, er würde sie nicht mehr lieben. Summer, die weiß, dass er ihr etwas verheimlicht, versucht mit einer großen Geste die Beziehung zu retten, aber vegebens. :( Mal sehen, ob es ihm doch noch gelingt, ihr die Wahrheit zu sagen und sie zurückzugewinnen, wird sicher nicht einfach.
Spoiler
Mir ist heute zum ersten mal so richtig aufgefallen, dass Taylor wohl nachher Marissa ersetzten soll in puncto Summers beste Freundin, denn mit wem redet man schon über Liebeskummer, wenn nicht mit der besten Freundin (und Gesprächspartner war in diesem Fall Taylor).
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

also ich fand die folge traurig! :cry:
summers liebesgeständnis auf der theke war so rührend, und dann sagt seth tatsächlich "ich liebe dich nicht mehr"!
ich könnte heulen! :cry:
sehr schön fand ich den schluss, als marissa nach hause gekommen ist! :up:
endlich hat sie gechekt das volchock nicht der richtige umgang für sie ist!
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Ich aus Wut über die Reaktion von Seth meine fernbedienung gegen den Fernseher geworfen! Warum macht der immer so nen Mist? Naja aber das Ende war schön als er eingesehen hat wie dumm er doch ist. :)
*little_angel*

Beitrag von *little_angel* »

@ hoernaey: Ich kann die Sache ja schon bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber Ryans Meinung ändert ich ja wirklich ständig. Kirsten und Sandy mussten ihn ja fast dazu überreden, überhaupt zu fahren, und dann schien er sich ja doch sicher, dass er sie einladen will, sonst wäre er doch nicht gefahren. Und als Ryan Dawn dann mit diesem Typen sieht, der zugegebenermaßen nicht gerade vertrauenserweckend rüberkam, erinnert ihn das klar an seine Vergangenheit, aber für mich hat Ryan einfach zu viele zweite Chancen bekommen, um ausgerechnet seiner Mutter eine zu verweigern.
Er lässt sich also von diesem einen Bild so beeinflussen, dass er seine Meinung ändert. Dann kommt Chloe und er lässt sich wieder gleich beeinflussen.
Es ist einfach seine schwankende Meinung, die mich so irritiert und die ich nicht so glaubwürdig finde.
Immerhin ist die Abschlussfeier schon eine wichtige Sache und die Tatsache, ob Dawn dabei ist oder nicht, würde sich meiner Meinung doch sehr auf ihre zukünftige Beziehung auswirken, von daher sollte man sich so etwas doch gut überlegen... und dass er dann so plötzlich und so oft seine Meinung ändert, kommt mir einfach spanisch vor und erschien mir im ersten Moment total unlogisch. ;)
benjiOC

Beitrag von benjiOC »

Eine sehr gelungene Folge...

Ryan: Mann O Mann, er muss anscheinend doch ganz schön viel nachholen, erst Sadie... dann die Kellnerin... ok es sei ihm verziehen! Die Sache mit seiner Mom, war echt nicht fair. Schließlich hat sie sich doch gefreut wie ein Pilz und dann lügt er sie auch noch an... nicht nett wall.gif ABER er hat ja noch mal die Kurve gekriegt.

Dawn: Ja die gute alte Mom, ich denke das sie den Sprung in ein besseres Leben geschafft hat...

S&S: Mann was geht denn in Seth vor? Nur weil er Summer nicht die Wahrheit sagen kann, macht er mit ihr Schluß? Begreif ich nich ganz. Wie Summer da auf dem Tresen stand einfach nur sweet und dann diese Antwort sad.gif Das hat mir echt das Herz zerrissen. Das hat sie nich verdient. Ich hoffe Seth hat irgendwann mal den Arsch in der Hose und um sie kämpft sonst

Marissa: Was soll ich da schreiben...?

JuJu: Mann die Frau ist ganz schön familär geworden... find ich klasse! bier.gif Nur das sie Marissa zum Anfang ne Szene macht, war echt überflüssig...schließlich weiß sie doch das es nichts bringt, naja! Aber wo war eigentlich Kumpel Neil in der Folge?

Cohen's: Also ganz ehrlich ich verstehe Sandy nich, anstatt einfach aus der Sache auszusteigen...nein da reitet er sich immer tiefer rein. HASS! KiKi tat mir einfach nur leid und ihr Mann merkt nich mal das sie doch sehr labil ist...

Taylor: Ich find die Frau wird immer besser...halt ne echt Freundin (wer hätte das gedacht?) Sie hatte ja auch die Idee mit dem Tresen...
Alex 21

Beitrag von Alex 21 »

Ryan hat mich brutal aufgeregt. So ein Depp, zuerst lädt er seine Mutter ein und dann entscheidet er sich doch dagegen. Wie behindert ist das denn :boese:
Dann zu Seth, ebenfalls total idiotisch was er da abzieht :boese: Erstens weil er so ein Schisser ist und nicht mit der Wahrheit herausrückt und zweitens weil er Summer deswegen verlässt. Also dümmer gehts nicht, echt :boese:
Sethela

Beitrag von Sethela »

Jippie! Die Quoten sind gestiegen! :D

Quoten für "3x21 - Der Schmerz"

ab 3: 0,60 Millionen - 6,2% Marktanteil
14-49 Jahre: 0,50 Mio - 11,7% Marktanteil

Hier der Vergleich: ;)

Quoten zu 3.20."Was die Zukunft bringt"

ab 3: 0,59 Mio. - 5,3 % Marktanteil
14-49: 0,48 Mio. - 10,8 % Marktanteil
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

bei dem Sendeplatz kann man sich eigentlich nich beschweren :)
Kaela

Beitrag von Kaela »

Hi
ich hab ja nun einige Lieblingsserien aber nur bei OC sitze ich da und denke:,,NEIN tu DAS nicht oder sag DAS nicht". :<>

1. Summer:,,Liebst du mich nicht mehr"? :cry:
2. Kerstin greift sicht die Flasche Wein. :o

Naja aber wenigstens Nummer zwei ist noch Mal gut gegegange.
ZU Seth: Keine Ahnung was in seinem Kopf zur Zeit vorgeht, anstatt Summer einfach die Wahrheit zu Sagen über die College nicht Aufnahme.Irgendwie findet man schließlich immer einen Weg, und unserer Summer so wie So.Merkwürdig fand ich auch (wie Chen schon erwähnt hatte) das Sie die Trennung aufgehoben hat, trotzdem verstehe ich Sie, ich meine Sie liebt ihn doch richtig...tief und aufrichtig!Und hinter her bereut Seth alles wieder... Die letzte Szene im Poolhaus war klasse.,, Wie kriegen wir Summer zurück"? :up:

ZU Ryan: Ich kann verstehen das er seine Mutter eigentlich gerne bei der Abschlussfeier dabei haben will, es aber doch irgendwie erst nicht geschafft hat, so oft er schon von seiner Mutter seiner Familie enttäuscht wurde.Die Geschichte von Ryan und Chloe fand ich bescheuet... Wie so musste er denn schon wieder mit einer Frau ins Bett... Sadie ist gerade erst weg...( mir kommt es auch immer so komisch vor das über die scheinbar doch so geliebten Leute nicht mehr gesprochen wird !)Naja aus den Augen aus dem Sinn! :(
Chloe hat sich viel zu Viel in alles eingemischt!
Dawn scheint es ja sehr gut zu gehen, endlich Sie hat ja auch Mal etwas Glück verdient. :)
Zu Sandy: Irgendwie verstehe ich Ihn nicht mehr er war immer da Paradebeispiel eines Ehemannes für mich ( Vor Rebecca)
Und dann diese Gehemnisskrämerei(allerdings erklärt das auch Seth. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm)Gut das Matt jetzt weg ist (hoffe ich) der war irgendwie son Lückenfüller. Auch wenn es ja um Sandy geht. :motz:

ZU Marissa: Das Volchock nicht gut für Sie ist, ist klar... Hoffentlich ist Ihr jetzt bewusst was das für Leute sind nach der Sache mit Heather.Ich hatte nur Schiss das Ihr auch noch was passiert...
Sehr süss war die Szene mit July und Marissa. July hat das so gebraucht, und Marissa hat glaube ich Ihrer Mutter zum ersten Mal Ihre Gefühle so gezeigt... ;)

Zu Summer: Sie ist zur Zeit die einzig normale in dem ganzen Wirrwar...Das Seth Sie so verletzt ist furchtbar... Besonders nach der Sache in der Cafeteria Sie hat vor ihm alles an Liebe ausgebreitet was Sie nur geben kann und er...lügt Ihr so-total-Seth-Cohen-mäßig ins Gesicht!
Taylor ist zwar recht nervig aber auch Süss wie Sie Summer aufmuntern will! :)

ZU Kerstin: Gott sei Dank hat Sie nichts getrunken,auch wenn man bei der wenig Aufmerksamkeit von Sandy schon wieder daran denken kann. :up:
Schön fand ich auch das Gespräch zwischen Ihr und Ryan. Sie versteht wohl Dawn noch am besten, und versucht zwischen den beiden zu vermitteln, was bei dem was vorgefallen ist nicht selbstverständlich ist! ^_^

Wie Chen schon geschrieben hat finde ich auch dass es so aussah als wenn Kerstin die leere Flasche für Sandy zur Ansicht stehen lassen wollte, nur dann kam ja Seth!

Mal was anderes ist euch schon mal aufgefalle das die Haar im Schläfenbereich bis zu den Ohren bei "Taylor" so unnatürlich tief im Gesicht liegen, so richtig volles Haar, nicht einfach nur Kotletten.?...Ist nicht böse gemeint hab ich nur noch nie gesehen! :o
Die Folge war schön...und Der Schmerz passt auch!
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch Kaela
Chen

Beitrag von Chen »

Hey!

Danke ~Kaja~ für deine Antwort. Wusste doch, dass ich Heather schonmal gesehen hatte. Deshalb kam sie wahrscheinlich auch im Vorspann vor :schaem:

@Keala: So direkt ist mir das noch nicht aufgefallen. Hab mir grad ein Bild angeschaut von ihr, stimmt schon. Find ich aber nicht unnatürlich. Wie gesagt, mir ist es noch nicht aufgefallen. Ich finde ja, dass sie sehr "kindlich" wirkt und handelt (in O.C.) obwohl sie schon sehr erwachsen aussieht. Aber ich hab auch gehört, dass ihre Originalstimme besser dazu passen soll. Mal sehen :D

Noch so lange bis Samstag... Aber zum Glück kann man hier ja schön diskutieren ;)
die netti

Beitrag von die netti »

Meine Meinung!

Also erstmal muss ich mich auslassen über Sandy. Der scheint ja nur noch sein Scheiss Krankenhaus im Kopf zu haben. Als Kirsten ihn anrief und ihm sagte das se reden sollten über sich ,, da se angst hat, das se sich entriften oder so, hm da hätte man doch erwartet das er sagt:" Wasn los Schatzi!" Ne da sagt er nur wiederwillig ja anstatt zu fragen wie se zu der Auffassung kommt. Sollte se da etwa vom Krankenhaus anfangen? Wäre er dann gesprungen? Ey da hätte ich ihn echt hm,,, :motz: Aber ich muss sagen das die Sache mit Matt wiederum wieder positiv war. Er hat Matt da praktisch aus der Scheisse geholt da ihm irgendwie schwarnte das die Matt ausn Weg räumen sollen nur warum warum , liefert der den Griffin nicht an die Bullen aus angry: . Da wäre er gut aufgehoben im Knast und auf nimmerwiedersehen.. Der reitet Sandy immer weiter in die Scheisse rein wegen dem Scheiss Krankenhaus. Ich will den alten Sandy zurück der immer so lustig war der für seine Familie da war. :schaem:

Kirsten

Also so langsam kommt es mir vor das Sandy nun in den Hintergrund rückt und sie nun wieder gefragt ist bei ihren Jungs. Ich finde es gut das sie sich nun wieder mehr um ihre Söhne kümmert und ihnen mit Rat und Schlag zur Seite steht oder so wie man das nennt. Ich kann se auch ehrli8ch gesagt verstehen wo da ihr Mann nicht kam und sie hatte das alles so schön herrgerichtet und dann stand se mutterseelenallein vor dem Tisch,, Ich glaube, da ist in dem Moment alles in ihr zerbrochen ihre ganze Hoffnung und der Wunsch nach einem Glas war gross aber zum Glück hatse dann doch nochmal nachgedacht das das dumm wäre. Wobei ich se verstanden hätte da,,,

Seth und Summer

:cry: ja läuft es bei Seth noch rund? Summer macht dem so ne schöne Liebeserklärung da wie er einst ihr machte und der Dussel sagt einfach das er se nicht mehr liebt anstatt ihr mal die Wahrheit zu sagen hm dann hätte er das einfacher.Was denkt der denn? Denkt er das sie ihm den Kopf abreisst und als Ball benutzt oder wie? Er müsste sie mittlerweile schon gut kennen das se das nicht macht sondern versuchen würde ihm zu helfen aber nein ,, er wählt den für ihn leichten Weg der sich dann doch nicht als leicht herausstellt. Da kommt noch so einiges finde ich,, Die arme Summer wie sie leidet., Man armes Mädel^^
:cry:

Julie und Marissa( Muttertochterkiste)

Erstmal muss ich sagen das Julie da wieder herausragend war. Wie se den neuen Lover ihrer Tochter musterte und dann ihre Sprüche losliess mit Tommy Lee lol., Sie hat schon ganz recht das Volchok nicht der richtige umgang ist und wollte ihr das versuchen klarzumachen aber Madame wollte ja da erstmal nicht hören.
Gut das MArissa aber dann mitbekam mit was sie sich da einliess und dann dem Mädchen half das eigentlich ihre Feindin war.^^ Es war rührend zu sehen wie se dann doch reumütig zu ihrer Mama zurückehrte..
Bis zum nächsten Mal,,^^

Ryan/ DAWN, Cloe

Ähm also erstmal muss ich sagen das ich das erstmal nicht verstand. Die Trennung von Sadie ist noch nicht mal so lange herr in meinen Augen gerade mal 3 Wochen oder so und dann schleppt der die kleine Kellnerin da ab,, das verstand ich erstmal nicht. naja gut vieleicht wollte er Ablenkung. Ich glaube das er Angst hatte als er sah auf welchem Schoss da seine Mum saß. Er hatte Angst das das alles wieder von vorne beginnen würde und darum wollte er erstmal nicht das se kommt. Das er se dann damit kränken würde so weit hatte er nciht gedacht. Aber zum Schluss ist er ja noch zur Besinnnung gekommen. Ich meine er kommt nun mal aus ner andern Familie aber er kann das nicht verleugnen. Es gab ja mal ein Leben vor Newport egal wie beschissen das war,,

zu den andern sage ich mal das Taylor mir langsam sympatischer wird. Wenn auch sie am Anfang tierisch genervt hat. ich glaube Summer fühlt sich ganz wohl bei ihr jetzt wo Marissa naja nicht mehr so oft für sie da sein kann, Und taylor hat ja ihre guten Seiten die sie oft zeigt wie die sache mit Seth und Summer,,

Volchok!

Naja gut der Bad boy mit Sexy Oberkörper zum reinknien aber trotzdem ist der typ einfach nur dämlich irgenwie,, Kennt der noch was anderes als mit Marissa sich im Bettchen rumzutreiben, Partys zu veranstalten wo Mädchen vergewaltigt werden, Koksen bis die Schwarte kracht ,, ey weiss der überhaupt was er mal machen will,, Der lebt so als sei das alles ne riesenparty,,
Da lob ich mir Ryan
:schaem: :D

So das wars erstmal Ich gebe der Folge trotz allem ne 2 weil ich es gut dargestellt fand wie der Titel schon sagt der Schmerz..
Summer wie se total fertig war wegen Seth ;-(
Kirsten die ihre ganze hoffnung nun begraben sieht kann man so sagen,,
Marissa die in dieser folge mal merkte das se fehler machte und sich von ihrer mUm dann trösten liess,,

Also alles in allem ne 2
killabee

Beitrag von killabee »

Zu Ryan:
Was geht denn mit dem ab? Hat er solchen Nachholbedarf? Mit Sadie springt er gleich ins Bett und kurz darauf mit dieser Chloe. Ich dachte mit ihm und Marissa hätte es im Bett soooo super funktioniert. Der müsste doch reichlich ausgelastet sein, oder? ;)
Aber naja, in der 1. Staffel (und ich glaub auch in der 2.) gab es ja schon so Andeutungen von ihm, dass er mit einigen Mädels reine Bettgeschichten am laufen hatte. Ich finde es nicht schlimm. So zeigt er mal eine ganz andere Seite von sich. Und mal ehrlich Mädels: viele von euch hätten doch auch nichts dagegen, wenn er mal so über euch herfallen würde wie über Chloe, oder? ;) :D Also ich hätte nichts dagegen.
Spoiler
In der übernächsten Folge oder so, soll er ja wieder mit Theresa anbändeln. Mann, der genießt sein Singleleben in vollen Zügen. Es sei ihm gegönnt. :up:
Pinky1410

Beitrag von Pinky1410 »

Ich hab die Folge leider verpasst... heul...
exiT

Beitrag von exiT »

Die Folge war so schön traurig... :cry:

... ehm hab da ma eine Fragööö könntet ihr mir sagen wie der SONG/MELODIE heißt ,wo SummeR auf dem Tresen steht? fand diese Melodie neben richtig cool und wollte mich mal da an euch wenden :roll:
die netti

Beitrag von die netti »

hm guck mal bei tracklist hin,, da steht was bestimmt, das kann dir weiterhelfen,, guck da bei der folge, der schmerz udn da muss es stehen wer das singt,, :schaem:
Kaela

Beitrag von Kaela »

Chen-Hi ja ich finde es auch super mit Euch hier zu diskutieren...Ja du hast recht was das kindliche angeht aber Sie wirkt auf mich vom Gesicht her nicht so reif, aber hübsch ist Sie!

Weiß jemand von Euch wieviele Folgen wir noch zu erwarten haben?
Naja schönen Abend euch !
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ja, 4 Folgen! WAAAS? Nur noch? :cry:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

exiT hat geschrieben:Die Folge war so schön traurig... :cry:

... ehm hab da ma eine Fragööö könntet ihr mir sagen wie der SONG/MELODIE heißt ,wo SummeR auf dem Tresen steht? fand diese Melodie neben richtig cool und wollte mich mal da an euch wenden :roll:
Hier in der Tracklist (Klick) müsstest du die Antwort finden.
lizze

Beitrag von lizze »

so.
ich muss sagen, dass ich noch nie eine so traurige oc california folge gesehen habe. mir gings an diesem tag auch nicht besonders, und als ich dann summer auf dem tresen sah und seth sagte: ich liebe dich nicht mehr, hab ich leider eine träne verdrückt.
schrecklich das ganze.
aber es wird wieder. ganz bestimmt.
Jared

Beitrag von Jared »

lizze hat geschrieben:ich muss sagen, dass ich noch nie eine so traurige oc california folge gesehen habe.
Traurigste Folge? Meinst du wirklich? Also spontan fällt mir das 1. Staffelfinale ein, das mich wirklich richtig fertig gemacht hat.. Das war einfach nur traurig, wenn ich schon daran denke wie Seth weggesegelt ist, und Kirsten geheult hat und alles.. und denn auch noch "Hallelujah" von Jeff Buckley..
Und die letzte Folge jetzt war ja nicht wirklich sooo traurig, also wirkte nicht so schlimm. Da fand ich auch schon die davor schlimmer, wo Summer am Strand meinte "Das wars mit uns.".. Naja.. War auf alle Fälle ne gute Folge, und is bei den traurigsten vllt unter den Top10, meiner Meinung nach..
Aber ist ja auch Ansichtssache, jedenfalls ein bißchen :P
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“