Eure Meinung zu #2.23 Die Qual der Wahl

Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Das war eine totale :<> Folge!

Marissa & Ryan: Genau wie ich vermutet hatte; Ryan denkt das Marissa was mit Trey hat... Ich war soo sauer auf trey als er Ryan in der Bar angelogen hatte! Aber Ryan tut mir sooo leid, und als Theresa auftauchte, meinte ich nur so:"Die musste ja mal wiederkommen!"

Summer: Summer mag ich irgendwie nicht in den letzten Folgen. Wahrscheinlich ist es ihre Haltung Zach und Seth gegenüber. Ich fand es irgendwie total eingebildet wie sie zu Seth und Trey sagte: Wer kommt ist mir egal, ich steh dann und dann da, einer hat zukommen!

Seth: War wieder mal voll witzig diese Folge. Allerdings hab ich bemerkt das er ernster geworden ist seit es mit dieser Staffel zuende geht... Ich musste total lachen wo er zu George Lucas gesagt hat: Waren sie eigentlich auf ihren Abschlussball?

Julie & Caleb: Ich konnte und kann es immer noch nicht fassen das Julie Caleb umbringen wollte! Ich war erleichtert das sie den Drink dann weggeschüttet hat. Aber dann ist Caleb ja doch irgendwie gestorben. Obwohl ich ihn nicht unbedingt immer mochte, war ich doch schon ziemlich gerührt...
Danüüüü

Beitrag von Danüüüü »

Hey,
ich weiß nich,auch wenn ich jetzt gegen die meinung von vielen oder allen bin (hab leider nicht alle einträge lesen können)fand ich persönlich die folge etwas "dahinschleppend".Für mich hat sich in dieser folge nicht wirklich viel entwickelt,außer dass seth wieder mit summer zusammen ist.

Kirstens alkoholproblem wurde wieder aufgespult und richtig viel spannung war in dieser folge nich drin.
Was ich schön fand war aber dass therisa nochmal aufgetaucht ist und ryan den richtigen rat gegeben hat.

Also für mich fehlte einfach die spannung und der humor von seth.
bye
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Die Folge war echt super!

-trey ist so ein arsch, ich hätte ihn erwürgen können als er ryan anlog und auch noch marissa an allem die schuld gab!
-Seth war echt süß als er summer auf der bühne die liebeserklärung gemacht hat!
-Ich find es gut dass ryan theresa wieder getroffen hat und dank ihr marissa glauben schenkte.
-sandy und kirsten mit denen läuft es ja überhaupt nicht gut, und dass kirsten und ihr dad in dem streit auseinander gingen das war echt traurig!
-in dieser folge hat man irgendwei gemerkt dass julie an caleb nicht nur wegen des geldes ,,geliebt" hat, sie sah echt schön aus in der folge und es war echt traurig wie sie caleb rief als sie ihn im pool sah und das glas fallen ließ.
-ich find es echt schade dass caleb tot ist, er wird in der serie fehlen weil sandy und er immer so witzig gestritten haben und er und julie ,,das teuflische paar" naja ich finds schade und ich werde ihn irgendwie vermissen!
-und dann am schluss da telefonat bei juju und sandy als er dann kiki sagte ihr dad sei tot als sie dann die flasche nahm und wegging!
-und eine vorschau endlich wird echt cool nächste woche, freu mich schon total!
lg sarah
Lauren

Beitrag von Lauren »

Oh mein gott...in letzter Zeit rauben mir die O.C. Folgen immer den letzten Nerv... :o

Am Anfang haben Summer-Zack-Seth mal wieder super genervt.
Vorallem als sie dan noch meinte es ist ihr egal mit wem sie zum Ball geht... :roll:
Tja, und dan kam ja noch dieses Meeting mit diesem "wichtigen" Comic-Typen dazwischen.
Das die beiden das so cool geregelt haben fand ich gut!
Aber ich hätte Seth schütteln können das er sich doch endlich seine Summer schnappen soll, sie zum Ball schleppen und alles ist wieder in Ordnung.
Als die Limo bei Summer vorm Haus vorgefahren ist, habe ich eigendlich damit gerechnet das Seth aussteigt und Summer ja auch...das hat man ihr angesehen.
Zum Glück haben Zack und Seth ja dan endlich eingesehen, wer zu Summer gehört.
Dieser ganze Kindergarten in letzte Zeit war ja schon nicht mehr zum Aushalten.
Sehr schön war dan als Seth zu Summer auf die Bühne ist und die beiden sich vor allen vertragen haben. :D


Eigendlich war ich nie ein großer Fan von dem Paar Marissa & Ryan aber die beiden gefallen mir immer besser.
Man merkt einfach das sie zusammen gehören.
Ich fand es toll, dass Ryan Marissa so vertraut (auch wen er erst einbisschen misstrauisch war ).
Aber als dan Trey "seine Version" von der Geschichte erzählt hat ist klar, dass Ryan langsam Zweifel kommen.
Und trotzdem geht er zu ihr und die beiden umarmen sich...die Szene fand ich unglaublich schön. ;)
Da ist noch viel zu klähren und ich freue mich wenn das mit der Vergewaltigung endlich rauskommt...

Julie tat mir ja voll leid.
Erst hatte sie ja vor Caleb umzubringen damit sie das Geld kriegt aber dan hatte sie doch Skrupel (was sie sehr symphatisch macht) und aufeinmal stürzt er in den Pool und sie versucht so verzweifelt ihn zu retten...das war echt traurig.
Und jetzt wird wahrscheinlich jeder denken das sie ihn umgebracht hat um an das Geld zu kommen...Arme Julie!

Das mit Kirsten kann ich immer noch nicht ganz fassen.
Für mich zur Zeit das Bewegenste in der Serie.
Wie kann sie Sandy so anlügen?
Sie hat echt ein Problem wen sie sogar eine "Notfall-Flache" in der Tasche hat...
Die sie dan ja auch gebraucht hat.
Das ist eigendlich das schlimmste was einem passieren kann.
Sich mit einem geliebten Menschen streiten und es dan nie mehr klähren können weil dieser Mensch gestorben ist.
Ich hoffe sie überwindet es bald und Sandy wir sie unterstützen und mir den beiden wird es wieder bergauf gehen...

Im Moment finde ich O.C. einfach nur toll.
So spannend und bewegend...
Nächste Woche das Finale...alein die Vorschau hat mich schon ganz kribbelig gemacht.
Ich freue mich aufjedenfall... :D
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Trey ist einfach nur ein Arsch. :motz: Da lügt er Ryan einfach so an. Schön das Theresa noh mal aufgetaut ist und Ryan gesagt hat wie sie die Sache sieht. Das sie Ryan nicht mit nach hause nehmen wollte, wahr irgendwie verständlich. Schade das man immer noch nicht weis wer der Vatern des Baby´s ist.Ich fand es klasse von Ryan das er hinterher doch noch zum Ball gegangen ist. :)

Endlich ist die Dreieckbeziehung von Summer, Seth und Zach vorbei! Zach und Seth haben jetzt beide das , was ihnen am Herzen liegt. Zach hat sein Comic und Seth hat Summer. :D Man hat auch genau gesehen das Summer Seth, mit Seth ehe lieber zum Balll gehen wollte. Wunderschön wann ich Seth´s Liebeserklärung an Summer auf der Bühne.
Ah das Traumpaar ist wieder zusammen.!

Caleb ist tot. Ist schon schade da ich ihn in dem letzten Folge nicht schlecht fand.Gut das Julie Caleb nicht vergift hat. Auch gut das sie als sie Caleb gesehen hat, sofort in den Pool gesprungen ist.

Kirstin ist Alkoholabhängig. Schade nur das sie das nicht einsehen will. Sandy tut mir leid, er weiß das Kirstin abhängig ist kann ihr aber nicht groß helfen, solange sie das nicht auch ein sieht. Dann auch noch der Tot ihres Vater´s und das letzte Gespräch was sie mit ihm hatte war ein Streit.

Endlich gab es auch mal wieder eine Vorschau. Die verspricht ja sehr viel, für die Finalfolge.
Zuletzt geändert von nadja22 am 07.12.2005, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
jeanettex15x

hey

Beitrag von jeanettex15x »

ich glaube das ist die 3 staffel die am 7.1.06 kommt oder die wiederholung
es kommt um 15.15Uhr immer samstag ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: hey

Beitrag von Petra »

jeanettex15x hat geschrieben:ich glaube das ist die 3 staffel die am 7.1.06 kommt oder die wiederholung
es kommt um 15.15Uhr immer samstag ;)
DEFINITIV NICHT!

Die dritte Staffel startet NICHT vor Herbst 2006. Das ist auch gar nicht möglich, da in den USA die dritte Staffel noch nicht mal zu ende produziert und ausgestrahlt wurde!
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: hey

Beitrag von Catherine »

Petra hat geschrieben:
jeanettex15x hat geschrieben:ich glaube das ist die 3 staffel die am 7.1.06 kommt oder die wiederholung
es kommt um 15.15Uhr immer samstag ;)
DEFINITIV NICHT!

Die dritte Staffel startet NICHT vor Herbst 2006. Das ist auch gar nicht möglich, da in den USA die dritte Staffel noch nicht mal zu ende produziert und ausgestrahlt wurde!
Da gebe ich Petra recht. Ab januar kommen die Wiederholungen der 1. Staffel. Anschließend dann wahrscheinlich die 2. Staffel.
Tommylicious

Beitrag von Tommylicious »

Salut. Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, so hoffe ich einfach mal, dass das noch nicht gesagt wurde:

zu...

Julie&Caleb: Auf der 1. Seite dieses Threads habe ich ein Kommentar gelesen, das besagt, dass Julie nicht an dem Mord Calebs verschuldet ist.
Falsch. Bzw. "Falsch?" Caleb hat einen Schluck ihres leckeren Mordtrunkes genossen, bevor sie es ihm weggenommen hat. Sehe ich das richtig? Oder kam sein Infarkt (schreibt man das so? o.O) völlig überraschend und von allein? Ich mag das mal bezweifeln.

Ryan&Theresa: Ist es wirklich sicher, dass das Kind von Ryan ist? Ich habe vor ein paar Tagen aus unsicherer Quelle erfahren, dass es von Onkeleddie sei...Weiß da jemand besseres? Dürft mir gerne mailen, wenn ihr euch nich offiziell äußern wollt. ;)
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

Tommylicious hat geschrieben:Ryan&Theresa: Ist es wirklich sicher, dass das Kind von Ryan ist? Ich habe vor ein paar Tagen aus unsicherer Quelle erfahren, dass es von Onkeleddie sei...Weiß da jemand besseres? Dürft mir gerne mailen, wenn ihr euch nich offiziell äußern wollt. ;)
Mag schon sein. Aber vielleicht wissen die Drehbuch-Autoren von O.C. es ja auch selbst noch gar nicht. :) Immerhin ist das doch klasse Stoff um viel draus zu machen ... Ich persönlich hätte nichts dagegen, dass das Kind NICHT von Ryan ist, denn das würde doch vieles vereinfachen. Aber angeblich sieht das Kind "seinem Vater" ja so ähnlich ... :o
Sandra

Beitrag von Sandra »

Tommylicious hat geschrieben:Caleb hat einen Schluck ihres leckeren Mordtrunkes genossen, bevor sie es ihm weggenommen hat. Sehe ich das richtig? Oder kam sein Infarkt (schreibt man das so? o.O) völlig überraschend und von allein? Ich mag das mal bezweifeln.
Da hast Du Dich verguckt. ;) Julie hat ihm den Drink gerade noch rechtzeitig weggenommen. Caleb hatte einen Herzinfarkt.
Tommylicious hat geschrieben:Ryan&Theresa: Ist es wirklich sicher, dass das Kind von Ryan ist? Ich habe vor ein paar Tagen aus unsicherer Quelle erfahren, dass es von Onkeleddie sei...Weiß da jemand besseres? Dürft mir gerne mailen, wenn ihr euch nich offiziell äußern wollt. ;)
Mal in Spoilertags verpackt:
Spoiler
Gute Frage, soweit ich weiß, wird das in der nächsten Folge nicht mehr erwähnt, und auch in Staffel 3 bisher noch nicht. Es bleibt also noch offen.
Teskey

Beitrag von Teskey »

Also, so weit ich aus ner Quelle gelesen habe wird wie ihr oben richtig geschrieben habt, die 1. Staffel ab Anfans Januar wiederholt. Die dritte Staffel fängt leider erst im nächsten Juni an :cry: . Wurde irgend jemandem von Pro7 bestätigt. Ich weiss gar nicht wie ich das so lange aushalten soll:wtf:.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Jetzt zur Folge. War ja echt mal wieder voll krass. Ich konnte mich anschliessend gar nicht über die Versöhnung von Summer/Seth und Ryan/Marrissa freuen, da mir der Tod von Caleb ziemlich weh getan hat :(. Obwohl er meistens etwas mürrisch war, konnte man doch immer wieder erblicken, dass er doch sehr einfühlsam und gutmütig ist.


MfG Teskey
Inara

Beitrag von Inara »

Teskey hat geschrieben:Jetzt zur Folge. War ja echt mal wieder voll krass. Ich konnte mich anschliessend gar nicht über die Versöhnung von Summer/Seth und Ryan/Marrissa freuen, da mir der Tod von Caleb ziemlich weh getan hat :(. Obwohl er meistens etwas mürrisch war, konnte man doch immer wieder erblicken, dass er doch sehr einfühlsam und gutmütig ist.
Find ich nicht. Der Einzige, der ihm was bedeutet, ist Kirsten. Alle anderen würde er jederzeit eiskalt ruinieren, falls es nötig wäre. Ich find ihn äußerst unsympatisch und dass er auch Gefühle hat, entschuldigt meiner Meinung nach in keinster Weise, wie er sich Leuten, denen er nciht traut bzw. die er nicht mag, gegenüber benimmt (z.B. Ryan).
Tommylicious

Beitrag von Tommylicious »

Da hast Du Dich verguckt. ;) Julie hat ihm den Drink gerade noch rechtzeitig weggenommen. Caleb hatte einen Herzinfarkt.



Noi! i heb mi ned verguckt! der hat en schluck getrunge! i hobs gsehn! grad nommol nachgschaut! :motz:
Träumer

Beitrag von Träumer »

Falsch! Er hat das Glas an seinen Lippen angesetzt, aber nicht getrunken. Jedenfalls konnte man es nicht sehen, ob er wirklich getrunken hat oder nicht. Aber ich glaube eher nicht.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Er hat nicht getrunken, das ist ja das Tragische an der Situation. Julie hat sich gerade rechtzeitig besonnen und ihm den Drink weggenommen - den Mord also gerade noch verhindert - und im nächsten Moment bekommt er einen Herzinfarkt.

Übrigens möchte ich Dich bitten, Hochdeutsch zu schreiben, Tommylicious, es ist doch etwas anstrengend, das zu lesen.
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Tommylicious hat geschrieben:Da hast Du Dich verguckt. ;) Julie hat ihm den Drink gerade noch rechtzeitig weggenommen. Caleb hatte einen Herzinfarkt.

Noi! i heb mi ned verguckt! der hat en schluck getrunge! i hobs gsehn! grad nommol nachgschaut! :motz:
Er hat zwar mehrere Male angesetzt hat aber immer angehalten und wollte zum Beispiel einen anderen Drink. Oder eben Julie hat ihm das Glas weggerissen... Und ich stimme Sandra zu; Caleb ist auf natürliche Weise gestorben...
Tommylicious

Beitrag von Tommylicious »

Sonnenschein hat geschrieben: Er hat zwar mehrere Male angesetzt hat aber immer angehalten und wollte zum Beispiel einen anderen Drink. Oder eben Julie hat ihm das Glas weggerissen... Und ich stimme Sandra zu; Caleb ist auf natürliche Weise gestorben...
Okay, sorry für meinen komischen Dialekt... :(
Ich glaub, wir könnten uns hier noch ewig streiten. Belassen wir es dabei, dass du Recht hast, nimm's gleich als Entschuldigung für mein Benehmen. :)
Liebe Grüße
jamie82

Beitrag von jamie82 »

also ich weiß auch nicht recht, aber meiner meinung nach hat oc langsam von seinem "zauber" von früher verloren. :roll: wenn ich da an die folgen wie tijuana, countdown usw denke. oder an die szenen auf dem riesenrad mit ryan und marissa oder als seth und summer zu wonderwall getanzt haben... das hat mich so richtig berührt und gefesselt, aber dieses ewige hin und her zwischen den fab four kann ich echt nichts abgewinnen.

die folge hätte echt besser sein können, ich meine es ging um den prom! das ist doch eines der wichtigsten ereignisse in ner amerikanischen highschool. klar, summer und seth haben wohl endlich wieder die kurve gekriegt (hoffentlich nicht nur bis zur nächsten folge), aber von marissa/ryan hätte ich echt etwas mehr erwartet.

außerdem fand ich es etwas zu plötzlich als theresa aus dem nichts aufgetaucht ist, so unglaublich gut und überzeugt von marissa redet und man dann auch noch erfährt, dass das kind seinem vater ja sooo ähnlich sieht (das kann ja dann wohl nur ryan sein?!).

ich bin trotzdem wahnsinnig gespannt auf die letzte folge, ich hoffe sehr sie wird so gut wie die von der 1. staffel, die ich mittlerweile bestimmt 10 mal gesehen hab. :)
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

jamie82 hat geschrieben:also ich weiß auch nicht recht, aber meiner meinung nach hat oc langsam von seinem "zauber" von früher verloren. :roll: wenn ich da an die folgen wie tijuana, countdown usw denke. oder an die szenen auf dem riesenrad mit ryan und marissa oder als seth und summer zu wonderwall getanzt haben... das hat mich so richtig berührt und gefesselt, aber dieses ewige hin und her zwischen den fab four kann ich echt nichts abgewinnen.
OFF Topic:
Zu gern denke ich an die erwähnten Folgen zurück! Und gerade das Lied "Wonderwall" hat mich auch ziemlich berührt. Leider ist es so, dass die Serien genau deswegen uninteressant werden, weil sich die Story schlussendlich nur noch wiederholt. Ich fan die 1. Staffel genial, ausserdem endete die Finale ziemlich übel: Seth verreiste, Ryan zurück nach Chino... es waren viele Emotionen dabei! Oder wie du erwähnt hast: das Riesenrad! Ich finde einfach im Allgemeinen, dass die Zeit vor dem "Zusammenkommen" die schönste Zeit ist (!) und dies zeigt sich nun mal auch bei O.C. Vielleicht kommt ja die Serie wieder zum Glänzen, wenn neue Charakteren mitspielen. Lassen wir uns doch überraschen...
;)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“