Eure Meinung zu #2.24 Außer Kontrolle

Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

WOW! Super-Folge, hab sie mir gleich aufgenommen und werde mir sie wahrscheinlich noch öfter ansehen!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also, erstmal fand ich Summer heute total süß, wie sie sich um Seth gekümmert hat, z.B. als sie sich zu ihm aufs Bett gelegt hat und auf der Beerdigung, als sie sich solche Sorgen um Kirsten gemacht hat...Sie hat sich schon sehr verändert im Gegensatz zur 1.Staffel. Überhaupt hat man heute wieder einmal gemerkt, dass Seth und Summer zusammengehören und sich gegenseitig brauchen. Ich hab Seth noch nie zuvor so traurig gesehen wie in dieser Folge, wobei ich denke, dass es mehr am Zustand seiner Mutter lag, als an Calebs Tod.
Zu Kirsten...Ich fand die Szene in der Küche eines der Highlights dieser Folge. Ich hatte das Gefühl, dass sie die Reden von Sandy, Haley und Ryan nur übertrieben fand, aber als Seth dazugekommen ist und gesagt hat, sie soll doch bitte in die Entziehungsklinik, da ist ihr erst richtig klar geworden, wie schlimm es überhaupt um sie steht und dass es gar keine andere Möglichkeit gibt. Super emotionaler Moment! Ich hab richtig heulen müssen!
Etwas unglaubwürdig fand ich die Geschichte um Jimmy und Julie. Caleb stirbt, Jimmy kommt aus Hawaii zurück und alles läuft wieder super? Hm...ich weiß ja nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Sache lange halten wird, auch wenn ich mir das sehr für Marissa wünschen würde. Aber ich glaube sobald wieder irgendwelche größeren Probleme auftauchen werden, wird Jimmy sich wieder verdrücken, so wie er es immer getan hat.
Zum Ende kann ich nur sagen: SCHRECKLICH! Ich war total erschrocken darüber, wie Ryan erstmal angefangen hat, Treys Kopf mit voller Wucht gegen die Wand zu hämmern! Ich kann ja verstehen, wie Ryan sich fühlen muss, nach allem was Trey schon abgezogen hat und dann erfährt er auch noch von der versuchten Vergewaltigung, aber SO auf seinen eigenen Bruder einzuschlagen? So hätte ich Ryan nicht eingeschätzt... Ich dachte, er kann sich mittlerweile wenigstens etwas beherrschen. Und obwohl es Trey nur ähnlich sieht, war ich trotzdem schockiert, dass er Ryan fast erwürgt hat und ihn beinahe mit dem Telefon erschlagen hätte! Marissa hat das einzig Richtige getan! Irgendwie musste sie doch verhindern, dass ihr Freund vor ihren Augen ermordet wird. Eine ganz schreckliche Situation, ich bin heute noch total fertig, wenn ich an die Folge denke!
honey1825

Beitrag von honey1825 »

okay wo fange ich an ?!

also die folge war soooooooooooooooo traurig das ich am anfang schon tränen im auge hatte .. :cry: das war alles so herz zerreisend ...
jaa seht und ryan taten mir leid als sie das mit kirsten erfähren haben ... so waren so geknickt ..schnief aber so was is ja auch schlimm ...
jaa und jess ging ja richtig ab .. hola die waldfee ... jetzt gehts los ... aber halloo ... was die alles für drogen macht ...

jaa und dann is es passiert ryan hat endlich erfahren das trey marissa vergewaltigen wollte ... alter schwede dieser blick ...
ich hatte richtige schock zutände ,,,, :o und trey hatte ryan fast umgebracht voll krass ... aber viel krasser war es das marissa trey angeschossen hat ... boa .. und wo summer und seth kamen hat keiner mehr irgendwas gemacht geschweige den trey beachtet ,...

najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und jetzt mussen wir bis zum herbst 06 warten ... schnief ich bin ja schon so gespannd ...

ok das erst mal von mir bye bye eure honey1825
GG Doreen

Beitrag von GG Doreen »

Hallo zusammen,

hab OC in letzter Zeit echt nur sporadisch gesehen, deshalb hab ich doch mal einige Fragen dazu, die mir ja vielleicht einer mal beantworten kann?! :schaem:

1. Caleb ist tot. Wieso? War er das schon in der letzten Folge bzw. hat man ihn nochmal gesehen? Oder ist der Schauspieler "ganz spontan" ausgestiegen?

2. Jimmy ist wieder da. Wieso? Und ist er allein gekommen? War er nicht mit Hailie zusammen auf Hawaii oder bring ich da was durcheinander u die hatten sich vorher schon getrennt?

3. Was ist mit Kirsten? Mir war so als ob das große Staffelfinale schon war, oder nicht? Saß die nicht betrunken im Auto und ein LKW kam voll auf sie zugefahren?
War da nicht große Spekulation wies nun mit Kirsten weitergeht bzw. ob sies überhaupt überlebt? Und jetzt ist sie ganz "gesund" auf der Beerdigung? Ich glaub mir fehlen da paar Zusammenhänge, was :schaem: ?!
Hat Sandy ihr den Seitensprung verziehen bzw. weiß er inzwischen davon? U Summer und Seth sind wieder richtig zusammen? Wie das? Hatte Zack nicht nach dem Comic Hick-Hack auch wieder Interesse an Summer? U sie hat sich für Seth entschieden?

Danke schonmal im Voraus.

Ansonsten fand ich die Epy ganz ok bzw. das was ich davon gesehen hab ;) , aber wie schon mal von einem von euch erwähnt ziemlich theatralisch.
Und ich hab mich auch gewundert, warum sie ihn nicht einfach ins Bein geschossen hat? Ist der nu eigentlich tot, weiß jem. schon bescheid?

Die Musik war wieder mal ziemlich gut.

Bis denne,
lg
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Die Folge war ja der Hammer! :<> :<> :<>
-Die Beerdigung und Kirsten mit der Flasche
-Wo Kirsten sich umgedreht hat und Seth da stand und ihr auch sagte, sie soll in die Klinik fahren.
-Ryan und Trey...
-Marissa und Summer..

Die Folge hatte Spannungen ohne Ende.
Und wo Marissa geschossen hat und die Szene in Zeitlupe gezeigt wurde..das Blut von Trey... :o

Kann die nächste Staffel garnicht mehr abwarten... :D
SmokeDope

Beitrag von SmokeDope »

ich kann dir deine fragen beantworten also

Calab ist gestorben weil die july ihm irgentwelche tapletten gegeben hat von wem er halt dan gestorben ist

Kistin Hat es nicht verkraftet das karter gegangen ist und hat es trinken angefangen

Jimmy ist wieder da weil calab gestorben ist

Ich fand die folge sehr überrachent vor allem das summer nichts besseres zu tun hat als marisas geheimniss gleich hinaus zu plaudern die beerdigung von calab war kurz und knapp und die musik hat auch nciht so recht gekappt hätten sie villt auch besser machen können und ich frage mich schon den ganzen tag ob tray nun tot ist oder ob er es überlebt hat weil in manchen filmen überleben leute ganz andere sachen naja wer weiß...
Monkey Bloom

Beitrag von Monkey Bloom »

Also die Folge war ganz gut, auch wenn ich mir mehr Erwartungen gemacht hatte ^^ Den Anfang fand ich ein wenig... einfach nich so interessant, erst nach der ersten Werbung wars besser. Den ganzen Film über wollten sich aber trotzdem vereinzelte Tränchen ihren Weg mein Gesicht runter bahnen ;)
Was mich wundert...Warum war Lindsay nicht auf Cacas Beerdigung? Erstens wärs doch mal interessant gewesen, wenn sie nochmal wiederkommen würde, außerdem...hey, dass ist immerhin seine Tochter!
Alles in einem eine sehr traurige Folge :( Aber trotzdem schön.
Aber warum haben die eigentlich immer gesagt? "Trey hat Marissa angegriffen" Ich fand den Begriff total unpassend, das hat mich total gestört um ehrlich zu sein "Trey hat versuch Marissa zu vergwaltigen" fänd ich besser ^^.
Was das Ende angeht, rrr, genial, ich fands richtig gut, so angeschossen sah Trey sogar noch besser aus als sonst :D
Außerdem finde ich, dass Marissa richtig gehandelt hat. Trey war gerade dran, Ryan umzubringen und in so einer Situation kann man ja wohl schlecht erstmal überlegen "Was mach ich denn jetzt? Ich könnte ja nach einem Baseballschläger suchen und Trey damit schlagen". Da muss man spontan was machen und voller Aufregung ist Marissa halt nur die Pistole ins Auge gefallen. Also, Hut ab Marissa!
Bye bye
PS: Original ist natürlich besser, aber das muss ich ja nich in jedem Post erwähnen ^^
Träumer

Beitrag von Träumer »

Richtig hatte sie auf keinen Fall gehandelt. Sie hätte ihn durch einen Schuss durchs Knie auch aufhalten können. Womöglich hatte sie dadurch nun Trey getötet. Aber verübeln kann man es ihr ja nicht. Ich schätze bei ihr spielten da noch viele Emotionen mit ala "Jetzt zahle ich es dir heim" mit.
princesssparkle

Beitrag von princesssparkle »

hi... ;)

also erst mal muss ich sagen, dass ich sehr, sehr tarurig darüber bin, :cry: dass o.c. in nächster ´zeit nich mehr kommt!
die letzte folge war echt der burner :up: , jedoch dass caleb gestorben is, fand ich en bissl doof...aber einer muss ja sterben :schaem:

von pro sieben bin ich stark enttäuscht, da sie inmitten der beerdigung calebs ne werbung gebracht ham... :<> ohne witz, ich war grad am heulen u da bringen die ne werbung...(außerdem is es ne echte frechheit, dass oc erst 10 minuten lief u die ne werbung gebracht ham) :boese:

also ich hab ja gedacht, dass trey stirbt...naja, wär mir auch nur recht, denn so wie er auf ryan losgegangen is!

u wie die krsten geweint hat, als seth auf einmal in der küche vor ihr stand...ich dacht ich sterb :cry:

ich fand die 2. staffel sehr gut...hab mir die erste schon als dvd box gekauft u kanns kaum erwarten, mir die zweite zu kaufen...

*princesssparkle*
Monkey Bloom

Beitrag von Monkey Bloom »

SmokeDope hat geschrieben:ich kann dir deine fragen beantworten also

Calab ist gestorben weil die july ihm irgentwelche tapletten gegeben hat von wem er halt dan gestorben ist

Kistin Hat es nicht verkraftet das karter gegangen ist und hat es trinken angefangen
Caleb ist nicht an Tabletten gestorben, der hatte einen Herzanfall und ist in den Pool gefallen, Julie hat ihn wieder rausgeholt, aber dann war er anscheinend schon tot.
Kirsten trinkt nicht "nur" wegen Carter.
Die Sache damals im Sommer, als Seth abgehaun ist, dass Rebecca aufeinmal da war und sich an Sandy rangemacht hat, dass sie für Carter die Gefühle hatte/hat die sie früher für Sandy gehabt hat und dass er dann gegangen ist und dass ihr Vater gestorben ist, sind die Gründe für die Alkoholabhängigkeit.
princesssparkle

Beitrag von princesssparkle »

ähm...kurze frage...:

wann kommt denn hier die dritte staffel?

ich halts echt kein tag ohne oc aus... :motz:

das fand ich beim letzten ma so gut...da kam direkt im anschluss an die erste die zweite die darauffolgende woche, als ob gar nix gewesen wär!

(will ich jetz auch! :cry: !)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

GG Doreen hat geschrieben:1. Caleb ist tot. Wieso? War er das schon in der letzten Folge bzw. hat man ihn nochmal gesehen? Oder ist der Schauspieler "ganz spontan" ausgestiegen?
Wie gesagt, er hatte einen Herzanfall am Pool und ist ertrunken quasimodo. Das war in der vorletzten Folge vorm Finale.
2. Jimmy ist wieder da. Wieso? Und ist er allein gekommen? War er nicht mit Hailie zusammen auf Hawaii oder bring ich da was durcheinander u die hatten sich vorher schon getrennt?
Die waren nicht zusammen weg. Hailey ist früher fortgegangen, Jimmy hatte doch erst noch was mit Julie, bevor er weg ist.
3. Was ist mit Kirsten? Mir war so als ob das große Staffelfinale schon war, oder nicht? Saß die nicht betrunken im Auto und ein LKW kam voll auf sie zugefahren?
War da nicht große Spekulation wies nun mit Kirsten weitergeht bzw. ob sies überhaupt überlebt? Und jetzt ist sie ganz "gesund" auf der Beerdigung? Ich glaub mir fehlen da paar Zusammenhänge, was :schaem: ?!
Die Folge mit dem Crash war nicht das Finale, auch wenn es ein toller Cliffhanger war. Sie hat das ganze (unbelievable) gut überstanden, Soap halt.
Hat Sandy ihr den Seitensprung verziehen bzw. weiß er inzwischen davon?
Sie hatte ja nix mit Carter. Und von dem, was es zu wissen gibt, weiß Sandy in etwa.
U Summer und Seth sind wieder richtig zusammen? Wie das? Hatte Zack nicht nach dem Comic Hick-Hack auch wieder Interesse an Summer? U sie hat sich für Seth entschieden?
Richtig, sie wollte Seth. Zach wollte Summer auch nicht so sehr wie die Comic-Karriere.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Petra

Beitrag von Petra »

princesssparkle, die Frage gehört zwar nicht hierher aber egal. Die dritte Staffel wird ca. im Herbst 2006 starten. Wie es aussieht dann immer Samstags. ;)
Bild

Liebe ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Petra hat geschrieben:princesssparkle, die Frage gehört zwar nicht hierher aber egal. Die dritte Staffel wird ca. im Herbst 2006 starten. Wie es aussieht dann immer Samstags. ;)
Petra, hast du das schon als Vordruck gespeichert und fügst es immer wieder ein? ;)
Tust mir ja schon etwas leid... Machs dir doch in die Sig!? :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Das ist nicht ganz richtig... Caleb hat nicht von dem Glas getrunken, denn Julie hat ihm den Drink rechtzeitig weggenommen. Er ist danach (tragischerweise) an einem natürlichen Tod gestorben..
Shackle

Beitrag von Shackle »

HI! ...also ich muss sagen , dass ich nach dieser Folge erstma ne ganze Weile nur da saß... :<>

ich mein die Beerdigung war schon sowas von zum weinen...dieses Lid von Imogen Heap... Gänsehaut :o

Und dass Kirsten endlich in Behandlung geht freut mich , war ja schon nicht mehr schön anzusehen...

Aber als die Marissa dann auf den Trey schoß und das Lied von Imogen Heap wieder einsetzte... :( ...ich wusste ok...Trey is tot...und obwohl ich ihn nicht mochte hätt ich heulen könnnen als ich das Gesicht von Marissa gesehn hab...

Hoffentlich kommt die 3. Staffel bald...weiß nich wie ich das aushalten soll !LG
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Sonnenschein hat geschrieben:

Das ist nicht ganz richtig... Caleb hat nicht von dem Glas getrunken, denn Julie hat ihm den Drink rechtzeitig weggenommen. Er ist danach (tragischerweise) an einem natürlichen Tod gestorben..
Da muss ich Sonnenschein Recht geben. Julie hat Caleb zwar etwas in den Drik gemischt, aber als er zum Trinken ansetzten wollte, hat Julie ihm schnell das Glas aus der Hand genommen unter dem Vorwand, dass sie ihm einen neuen Drink mixt, weil dieser nun schon abgestanden wäre. Da hat sie wohl doch ein schlechtes Gewissen bekommen unsere liebe Julie ;) .
Als Julie in der Küche war, hatte Caleb wohl einen Herzanfall und ist in den Pool gestürzt.
linn

Beitrag von linn »

Also, das war also das vorläufige Ende von OC. Ich fand die Folge gut, obwohl ich die vorige Folge um einiges besser fand, die hatte so eine schöne und zugleich traurige Stimmung. Aber dennoch, ein gelungenes Staffelfinale.

Kirsten und Sandy: schön, dass sie zueinander gefunden haben und erkannt haben, dass dies die einzige Lösung ist und das sie sich keine Vorwürfe gemacht habe. Sehr emotionale Szenen...

Julie: In dieser, wie auch in der letzten Folge, sehr sympathisch und toll. Wie sie sich um Kirsten gekümmert hat, war sehr schön anzusehen. Wie glücklich sie war, als Marissa sie umarmt hat...

Seth und Summer: Endlich wieder und zusammen und anscheinend auch sehr glücklich. Schön wie Summer Seth in seinem Zimmer getröstet hat. Ich fand es sehr traurig, wie Seth Kirsten gebeten hat, sich helfen zu lassen, er war wirklich fertig, so habe ich ihn noch nie gesehen.
Ich finde nicht, dass Summer eine Petze ist, als sie Seth von dem Gespräch mit Marissa erzählt hat. Es wäre unverantwortlich gewesen, wenn sie es nicht getan hätte.

Ryan: Klar, das er ausrastet, war ja zu erwarten und absolut nachvollziehbar. Schön, wie er zu Kirsten gehalten hat und ihr sagte, dass sie wie eine Mutter für ihn sei und er sie liebt.

Trey: Krass, wie er auf einmal ausgerastet ist, wie kann er auf einmal seinen Bruder töten wollen.

Marissa: Gut, dass sie endlich mit Summer über die Sache mit Trey gesprochen hat, das hätte sie ja alleine nie durchstehen können.
Ich finde dass sie überreagiert hat, als sie auf Trey geschossen hat, natürlich war sie völlig verzweifelt und hilflos, aber was wäre, wenn sie Ryan getroffen hätte.. Ich denke, sie hätte Trey vielleicht mit der Pistole einen überziehen können oder so. Nun, es ist nicht zu ändern.

Also, alles in allem eine gute Folge, schade, dass es nun so lange dauert, bis es weitergeht.
alex85

Beitrag von alex85 »

Endlich mal wieder eine vernünftige folge in der zweiten staffel. hab scho gedacht, die bauen immer mehr ab, weil ich find die erste staffel besser als die zweite.

ich finde das ende dieser folge ziemlich krass. sonst passiert nie so viel auf einmal. man hat noch so viele fragen, z.b. was mit trey wird, was aus julie und jimmy wird, usw.

deshalb find ich es auch total furchtbar :( , dass man so ewig auf die dritte staffel warten soll...

aber naja, zumindest hab ich seit der gestrigen staffel wieder lust auf die dritte. muss ich halt jetzt immer wieder die dvd's der ersten und hoffentlich bald die der zweiten schauen
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Was für eine Folge! Das war einer der besten und traurigsten Folge seit langen. :anbet:

Die Beerdigung von Caleb war traurig und durch die Musik wurde sie noch trauriger. Den Satz von Sandy fand ich auch toll. Das er und seinen Söhn unteranderen die Sargträger waren, war gut und so haben sie Caleb nochmal Ehre erweisen.

Summer fand ich in der Folge sehr sympathisch und nett. :) Sie war für Seth da, jetzt wo er sie am meisten braucht. Ich glaube man hat sie gesehen, wie Seth sie immer sieht. Sie wollte auch Kirstin helfen, im dem sie ihr den Rat gegeben hat etwas zu essen. Marissa hat ihr auch endlich gesagt was Trey ihr angetan hat. Summer hat auch absolut richtige reagiert in dem sie das Seth gesagt hat.

Das Jimmy zur Beerdigung gekommen ist war toll von ihm, das er und Julie jetzt wieder zusammen sind finde ich aber zu schnell. :down:

Kirtsin tut mir am meisten leid, sie trinkt wahrscheinlich den ganzen Tag nur Alkohol. Die Szene in der Küche war verdammt traurig als alle gesagt haben das Kirstin sich behandeln lassen soll. :( Das Seth doch in die Küche gekommen ist und seine Mutter gebetten hat in die Klinik zu geben, fand ich gut von ihm. Ihr Abschied war auch sehr traurig.

Und dann des Ende. :o Ich hab schon gedacht das Ryan wenn Seth ihn sagt was Trey Marissa angetan hat ausflippt, aber das hätte ich nicht erwartet. :<> Ich glaube yan wollte Trey Krankenhaus schlagen, er hätte das ja auch verdient. Aber dann will Trey Ryan töten! :o Der Tpy ist echt durchgedreht und diese Jess hat einen großen Teil dazu beigetragen. Das Marissa Trey angeschossen hat, war meiner Meinung nach Notwehr.
Danüüüü

Beitrag von Danüüüü »

Es ist ja eigentlich schon alles gesagt,abba ich muss noch immer an die szene von Calebs Beerdigung denken,das war mit abstand die traurigste szene in der 2. staffel.Und das Lied dazu,unbeschreublich,ichm musste fast einwenig weinen.
Und sonst wurde alles schon gesagt,dass diese folge der oberhammer war.
Bye
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“