Eure Meinung zu #3.03 Das Testament

Gin@

Beitrag von Gin@ »

Quoten Für 3.03 Das Testerment
Es geht weiter bergab - Mit den Quoten für die gestrige Folge kann Pro 7 nicht zu frieden sein, langsam erreichen die Quoten die Durchschnitte der Wiederholungen der ersten Staffel auf diesem Sendeplatz:

ab 3: 0,43 Mio. - 3,4 % MA
14 - 49: 0,31 Mio. - 5,9 % MA

Quelle: Pro 7
Quelle: www.the-poolhose.de

na super! Aber das kommt auch von diesem sendeplatz und der WM naja
rext3r

Beitrag von rext3r »

Super Folge

Jimmy wurde verkloppt ,hat er auch irgendwie verdient, weil er dann Marissa wieder verlässt. Fand das echt klasse von ihr das sie ihm gesagt hat wenn er jetzt geht soll er nie mehr wieder kommen.
Hoffentlich kommt er nie wieder :D obwohl er nix böses will aber selbst in die Scheiße gerät

Marissa& Ryan wie schon oben gesagt => sehr süß
Dito Summer & Seth
jeanettex15x

Beitrag von jeanettex15x »

Ich fand die Folge total hammer

Gut das Kristen wieder zu Hause ist und das sie nicht angefangen hat zu trinken :schaem:

Nur die Freundin von der Hasse ich die ist voll blöd bestimmt macht die nur schaden in Kirtstens leben.Naja

Aber das mit Ryan und Marissa hammer geil :up:
Das war so romatisch und süß das ich weinen musste :cry:
Das mit Kirsten und Jimmy passte voll gut rein wo die beiden zusammen geschalfen haben.
Am besten fand ich wo Ryan zu Marissa gesagt hat
Ich weiß wir haben viel miteinandere getan aber das noch nicht"
Was er damit meinte? :schaem:
Und wo er sagte
Du weißt das wird die Sache schwieriger machen wenn du gehst"
löl

Summer und Seth sind auch voll süß
Und Seth war echt witizig in dieser Folge

Ich finde die 3 Staffel einfach nur hammer so wie die anderen Staffeln

Okay bye Ich grüße alle Ryan und Marissas Fans
:)
Jared

Beitrag von Jared »

irre ich mich eigentlich oder sieht man kaum noch wie seth und summer sich küssen?
hab ich irgendwie das gefühl ... ryan und marissa machen nur noch rum :P und seht und summer, nur noch so bißchen liebkosen oda so.. kp
^^
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Nachdem ich es letzte Woche verpasst habe, habe ich es endlich geschafft, wieder O.C. zu sehen. Aber erst mal kurz vorwerg:
Diese Sendezeit ist echt beschissen. Ich meine Samstag Nachmittag um viertel nach 3, das "zerschneidet" wirklich den ganzen Tag. Und die Wiederholung dann Sonntagsmorgen um 7, welcher Jugendliche soll denn da den Fernseher einschalten. Kein Wunder, dass die Quoten schlecht sind. Ich meine, wieso macht man es dann nicht Mittags oder im Vorabendprogramm.

Nun zur Folge: Diese hat mir im Gegensatz zur 1. der 3. Staffel deutlich besser gefallen. Leider habe ich den Anfang, den Streit zwischen Sandy und Ryan verpasst, aber wenn er nicht wollte, dass die beiden sich weiter treffen, verstehe ich nicht so recht, warum Sandy dann zustimmt, dass Marissa bei Ihnen einzieht.
Was mich an alte O.C. Zeiten erinnert hat, war die Szene, in der Marissa die Tür abgeschlossen hatte und ihre Mutter dann ankam.
Dann war da die Szene, in der Marissa und Ryan miteinander schlafen, zeitgleich Jimmy verprügelt wird und Kirsten sich den Wodka kauft. Wie Jimmy verprügelt wurde, fand ich doch ein wenig sehr hart und ich hätte mir gewünscht, dass das nicht so ausführlich gezeigt wird. Aber letztendlich bin ich froh, dass Jimmy weg ist und hoffe, er kommt auch nicht zurück.

Ich bin froh, dass Kirsten wieder zurück ist und die Familie Cohen komplett, endlich wieder ein schönes Episodenende. :) Zu Kirsten noch: Ich hätte gern erfahren, was genau in dem Brief von Caleb stand, das hätten sie auch kurz zeigen können.

Charlotte ist mir einfach unsympathisch. Und was wollte sie mit dem Familienbild ?

Freue mich auf die nächste Folge.
Chen

Endlich wieder OC!

Beitrag von Chen »

Ich fand die Folge einfach super :)

Auch dass soviel auf einmal in nur einer Folge pasiert find ich gut, dann passiert ja auch in der gesamten Staffel mehr, wenns so bleibt ;)

War nur etwas verwirrt als es hieß: Wir ziehen nach Hawaai.
Aber an Marissas Stelle hätte ich mich auch für die Familie entschi8eden - sie hatte sich am Ende der zweiten Staffel doch schon so doll gefreut.

Positiv:

Kirsten ist wieder da *juhu*

Marissa bleibt in Newport - war erst total geschockt :)

Ryan und Marissa sind wieder zusammen

Negativ:

Taylor und Hess kann ich echt nicht ab - aber was wäre OC ohne Intrigen (Julie kann einem im Moment ja nur Leid tun ;) )

Das Jimmy weg ist, bissel blöd - aber für die Story sicher spannend. Fand es sowieso blöd, dass er wieder Geldprobleme hat, dachte er hätte es überwunden...

Aber er will es seiner Family ja nur recht machen - soll er wegbleiben.

Schnief, obwohl ich ihn eigentlich sehr sympathisch fand.

Noch Sachen, die mir aufgefallen sind:

Also ich muss beim Ende der zweiten Staffel anfangen:
Chronologisch:
Kirsten wird in die Klinik gebracht und danach erfährt Ryan, dass Trey Marissa vergewaltigen wollte. Also fährt er hin und will es mit ihm "klären". Marissa kriegt das von Summer und Seth mit, fährt hin und verhindert mit ihrem Schuss, das Trey Ryan umbringt.

Und jetzt kommts:
Kirsten ist derweil in der Klinik und bekommt vom Familienleben so gut wie gar nichts mit. Sandy erzählt ihr auch nichts über die Sache mit Trey und das Ryan und Marissa von der Schule geflogen sind (vermutlich, um sie nicht aufzuregen?!). Dann kommt Kirsten nach Hause und am Ende von "Das Testament" trifft sie auf Ryan und Seth. Seth gibt kurz darauf ein Resumé des Sommers, den Kirsten in der Klinik verbracht hat.
Er sagt: "Ryan und Marissa gehen nicht mehr zur Schule." Kirsten lächelt die ganze Zeit nur und fragt nicht mal warum?!?!?!
Sie konnte doch gar nicht wissen, was passiert ist - wieso geht sie darauf nicht ein? Also ich fand die Situation sehr seltsam. Was sagt ihr dazu?

Es ist doch nicht möglich, dass Sandy ihr das alles schon erzählt hat. Aber auch nicht, dass es sie nicht kümmert, finde ich. Da hätten die Autoren was zu schreiben sollen. So wirkt es unlogisch.
Chey

Beitrag von Chey »

@sweetgirl...Ja, die Sendezeit geht wirklich gar nicht..Ich bin um die Zeit nie zu Hause, ausserdem ist Sommer, da hat man wirklich besseres zu tun, als sich nachmittags vor den Fernseh zu setzen..

Ich fand die Folge ganz o.k., so langsam geht es mal voran...

Ryan und Marissa...so sweet...
Marissa wirkt deutlich reifer und erwachsener...(z.B. als sie zu Jimmy sagt, er möchte bitte nicht wieder kommen...)

Jimmy...ach Jimmy...vor ihm kann man einfach keine Achtung haben..er hat einfach kein Rückgrat. Zweimal denselben Fehler zu machen...(Sein Geld ist weg, und er kann einfach nicht die Wahrheit sagen..)
Ich glaube, er wollte Julie nur wegen des Geldes, er hat sich ja auch bei Sandy erkundigt, wann das Testament eröffnet wird, um dann schnell einen Tag(nach Eröffnung) später Julie zu heiraten...tststs...und das soll Liebe sein?
Julie hat Caleb auch nur wegen des Geldes genommen...Man weiß nicht, ob man sie hassen oder lieben soll...Aber sie tat mir schon leid, als Jimmy abgehauen ist..

Der Dekan und Taylor...Da geht noch was.. ;)

Freu mich schon auf nä Woche...

P.S. Was ist bloß mit Ryan´s Frisur los? :roll:
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Ich will nochmal was wegen den Quoten sagen, ich denke, dass es wirklich an der WM liegt, denn die erste folge hatte ja über 10% Marktanteil! Und da müssen wir wohl warten bis die WM vorbei ist, vielleichts wirds dann wieder besser!
RamrodII

Beitrag von RamrodII »

Also ich frage mich langsam, was Jimmy mit dem ganzen Geld eigentlich macht? Es kann doch nicht sein, dass der geschäftlich überhauptnixmehr auf die Reihe kriegt...

Auf jeden fall wars wirklich schön, dass Kirsten endlich wieder zuhause ist. Sonst geht der arme Sandy noch an der Leitung der Newport group kaputt. Bei dem einen Telefonat hörte er sich ja wirklich gestresst und total überfordert an..

Wieso lassen sich Summer und Seth diese ganzen spielchen von Taylor nur gefallen? Und warum muss die immer nur mit diesem neuen dämlichen corektor auftauchen? Ist das ihr großer Bruder oder ein verwandter?

Was mich wirklich stört ist, dass sich die situation zwischen Ryan und Marissa anscheinend überhauptnicht verbessert.. sie sind zusammen, dann sind sie mal wieder nicht zusammen.. jetzt will sie wegziehen, dann zieht sie doch nicht weg.. so geht das doch schon seit gut 2 jahren, oder? so langsam glaub ich wirklich, dass die zwei sich nicht kriegen dürfen.. Allerdings kann ich nicht glauben, dass die noch nie miteinander geschlafen haben sollen.. Was war der in der ersten staffel, als sie im poolhaus bei ihm übernachtet hat nach der tollen yacht party, als rauskam, dass caleb und julie was miteinander haben?

Naja und dann frage ich mich noch ob Charlotte oder Julie die gefährlichere Schlange ist... die habens ja beide faustdick hinter den ohren...
Jared

Beitrag von Jared »

RamrodII hat geschrieben:Also ich frage mich langsam, was Jimmy mit dem ganzen Geld eigentlich macht? Es kann doch nicht sein, dass der geschäftlich überhauptnixmehr auf die Reihe kriegt...
Man weiß doch dass er wieder mit Aktien spekuliert hat..
Summer

Beitrag von Summer »

Fand die Folge echt klasse! :up:

Vor allem Seth und Summer. Voll sweet die Aktion von Seth. :D

Aber das Beste: ENDLICH ist Kirsten wieder zurück. und diese blöde Charlotte ist abgehauen, auch wenn sie bestimmt wieder kommt. Frag mich echt was die vor hat.


Julie tat mir richtig Leid. Man hat richtig gemerkt das sie Jimmy wirklich liebt - und jetzt haut er ab. Ist aber besser so
mawi

Beitrag von mawi »

ich war ziemlich überrascht ich dachte, das ryan und marissa schon lange ihr erstes mal hinter sich hatten :roll:
AdamJaredBrody

Beitrag von AdamJaredBrody »

Hey leute kann mir einer von euch sagen wo dieses lied gespielt würd bei O.C


BellX1 ist der song oder der titel ihr könnt es euch anhören unter:

http://www.musicfromtheoc.com/oc_mix4.html
RyAn87

Beitrag von RyAn87 »

Hallo @all

Die drei Folgen die bisher gelaufen sind zeigen irgendwie das sich die Serie etwas im Kreis dreht.

Jimmy verliert sein Geld un muss abtauchen, irgendein Verwandter taucht auf und macht schwierigkeiten...

Es ist ja nicht so als wäre die Handlung direkt vorhersehbar aber das Schema ist so langweilig und abgedroschen. Die Schreiberlinge erfinden neue Probleme, neue Süchte und neue Abgründe aber die Handlung an sich dreht sich im Kreis.

O.C., California ist ja nicht die erste Serie die Probleme mit der Story hat.
Ich hätte Josh Schwartz jedoch mehr zugetraut als die faden Dialoge zwischen Ryan, Seth, Marissa und Summer. "Was für ein letztes Jahr- ja stimmt dieses kann nur besser werden." *gähn* Lediglich Seth's Sprüche sind immernoch Hitverdächtig.

Diese letzte Folge scheint sich aber gefangen zu haben. Das Ende, an dem Jimmy zusammengeschlagen wird lässt hoffen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

RyAn87 hat geschrieben:Ich hätte Josh Schwartz jedoch mehr zugetraut als die faden Dialoge zwischen Ryan, Seth, Marissa und Summer. "Was für ein letztes Jahr- ja stimmt dieses kann nur besser werden." *gähn*
josh schwartz hat diese folge aber auch nicht geschrieben ;) er hat in dieser staffel insgesamt nur 4 folgen geschrieben (3x01, 3x10, 3x19 und 3x25), also nicht immer alles auf den guten josh schieben ;) (siehe mein avatar :D )
ich find die dialoge im übrigen nicht langweilig und an den "zitierten" spruch kann ich mich auch nicht erinnern ;)
Sleipi

....

Beitrag von Sleipi »

Viel zu dramatisch die folge war aber sonst nicht schlecht.
Blos dieser Rektor geht mir auf den **** . :boese:
Spoiler
Auch gemein das man immer im hinter kopf hat das marissa am ende der staffel stirbt, da macht mir das nicht mehr soviel spaß wie bei den ersten beiden staffeln.
Ahhh ich schweife ab sry ... ^^

mfg

edit by Catherine: Spoiler-Tag eingefügt.
Wuddel

Beitrag von Wuddel »

HEY...

Also ich fand die folge wirklich gut ... ich finde es total toll das kirsten wieder zuhause ist,obwohl ich das resume von seth auch sehr komisch finde(und das kirsten garnicht drauf reagiert)... Das mit ryan und merissa fand ich super süß und bin auch froh das sie net gehen müssen... und ich bin auch froh das jimmy geht den er muss immer alles kaputt machen wenn er da ist ,deswegen fand ich auch gut was merissa dann zu ihm gesagt hat, das er net wiederkommen soll... allerdings tut mir julie ziemlich leid... zu seth und summer die beiden waren echt süß mit ihrer idee mit dem strandhaus... und zu den anderen also dies mit jack und taylor die gehn mir echt aufen geist sie immer mit ihrem rumgeheule schrecklich... und charlott macht immer alles schlecht...

naja lg :) :) :) alles im allem nochmal gute folge...
ps: die qoten machen mir etwas angst was ist wenn sie die 3.staffel nicht zuende zeigen oder die 4. erst garnicht... :(
Judy89

Beitrag von Judy89 »

Mir hat die Folge gefallen! :up:

Gut, dass Kirsten zurückgekehrt ist!

Die Nacht von Marissa und Ryan, süß!

Schade, dass Jimmy gegangen ist ... irgendwei aber auch gut (z.B. für Marissa, nun kann sie doch in Newpoert bleiben) ...

Auch gut, dass Julie nicht nochmal geheiratet hat und nix aus dem Testament erhalten hat ... sie ist mir zu geldgeil ... :wtf:
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

RyAN87 hat geschrieben:Diese letzte Folge scheint sich aber gefangen zu haben. Das Ende, an dem Jimmy zusammengeschlagen wird lässt hoffen.
Was soll denn daran bitte gut gewesen sein? Das war viel zu heftig für O.C. und hat so ein bißchen die schöne Szene von Ryan und Marissa zerstört, was nicht heißen soll, dass man auf die Szene ganz verzichten hätte können sondern nur das es etwas "abgespeckt" hätte sein sollen, nicht ganz so detailgetreu hätte mir besser gefallen.
wuddel hat geschrieben:Also ich fand die folge wirklich gut ... ich finde es total toll das kirsten wieder zuhause ist,obwohl ich das resume von seth auch sehr komisch finde(und das kirsten garnicht drauf reagiert)...
Ganz meine Meinung, toll, dass Kirsten zurück ist und die Cohens komplett. Dass Kirsten gar nicht auf Seths Aussagen reagiert, könnte mehrere Ursachen haben.
a) Sie weiss es schon von Sandy und die Producer haben es nicht gezeigt wie er es ihr erzählt. In Staffel 1 gab es eine Szene wo ich mich auch gefragt habe, woher S + K das wissen, als Kirsten zu Ryan sagt über Theresa: Und was ist mit diesem Verlobten (Eddie)? Es war nirgendwo zu sehen, woher die Cohens das wissen, dass Ryan es ihnen erzählt hat, dass Theresa verlobt ist.
b) Es war am Ende der Folge und hätte den Rahmen der Folge gesprengt, wenn Kirsten alles hätte wissen wollen, was während ihrer Abwesenheit passiert ist.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

@sleipnir: bitte verwende spoiler-tags für die informationen, die man erst in folgen erfährt, die in deutschland noch nicht gelaufen sind :)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“