Eure Meinung zu #3.14 "Cliffhanger"

BrokenStar

Beitrag von BrokenStar »

ich fand die folge richtig gut!

seth fand ich ein bisschen blöd...wieso versaut er sich aufeinmal alles?
un dann fängt der auch noch an zu kiffn...tz...
naja..ok..war schon lustig ihn bekifft zu sehn..hehe...aber trotzdem...

kaitlin fand ich total nervig...es muss ja immer irgendwer kommen und alles auf den kopf stellen...
Spoiler
..is gut das sie in der nächsten folge weg geht!
und wieso wird alles was mit marissa zutun hatt gleich zu nem drama?
die frau is ja mal RICHTIG kompliziert...
Spoiler
ich finds schade das johnny stirbt...er war doch richtig süß! und das marissa erst nach seinem tot checkt wem ihr herz wircklich gehört is auch verdammt traurig...
edit by Catherine: zu große Signatur entfernt-
OCSonne_011

Beitrag von OCSonne_011 »

Ich fand die Folge voll super.
1. Ryan und Marissa haben alles geklärt.
2. Jonny ist endlich tod, der hat nur gestört.
3. Kirsten ist endlich mit Mr. roberts zusammen
4. Seth war ja der aller Bester mit dem Kiffen :D
killabee

Beitrag von killabee »

OCSonne_011 hat geschrieben:Ich fand die Folge voll super.
1. Ryan und Marissa haben alles geklärt.
2. Jonny ist endlich tod, der hat nur gestört.
3. Kirsten ist endlich mit Mr. roberts zusammen
4. Seth war ja der aller Bester mit dem Kiffen :D
Du meinst wohl Julie und Dr. Roberts. Wär ja schlimm, wenn es Kirsten wär oder? ;)

Bei Johnny stimme ich dir auch voll und ganz zu! :up:
Er hat sowas von genervt!

Ja und Seth beim Kiffen! 8-) Voll lustig! ^_^

Ryan und Marissa:
Spoiler
Ich glaube, sie haben noch lange nicht alles geklärt. Hab gelesen, dass Ihre Probleme anhalten. Und da sie sich ja auch noch im Laufe der 3. Staffel trennen, glaube ich, war dies der Startschuß...
Fand es aber voll gut, dass Ryan ihr mal die Meinung gesagt hat und zumindest ein Stück weit konsequent war: „... bis dahin will ich dich nicht sehen...“ - steht auf und geht und lässt sie da sitzen. So eine Aktion war längst mal überfällig.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

killabee hat geschrieben: Ryan und Marissa:
Spoiler
Ich glaube, sie haben noch lange nicht alles geklärt. Hab gelesen, dass Ihre Probleme anhalten. Und da sie sich ja auch noch im Laufe der 3. Staffel trennen, glaube ich, war dies der Startschuß...
Spoiler
ja das war der Startschuss dafür. Sie trennen sich soweit ich mich noch errinnern kann sogar schon die nächsten 2 folgen!? :roll: Aber auf summer und seth kommt auch noch einiges zu, aber bei dene regelt sich dann wieder. :) :up:
BrokenStar

Beitrag von BrokenStar »

Spoiler
also, nee...bei marissa und ryan is noch lang nich alles geklärt...marissa wird klar werden das sie in johnny verliebt war..aber dann wirds ja schon zu spät sein...
aber das besste is ja: sie wird bald mit volchok zusammen kommen!hehe...darauf freu ich mich schon.. :D
killabee

Beitrag von killabee »

BrokenStar hat geschrieben:
Spoiler
also, nee...bei marissa und ryan is noch lang nich alles geklärt...marissa wird klar werden das sie in johnny verliebt war..aber dann wirds ja schon zu spät sein...
aber das besste is ja: sie wird bald mit volchok zusammen kommen!hehe...darauf freu ich mich schon.. :D
Spoiler
Ja und Ryan hat dann was mit einer Sadie.
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Spoiler
Ich versteh gar nicht, wie ihr euch darüber freuen könnt, dass Marissa was mit Volchok hat. Ich hatte immer eher einen schlechten Eindruck von ihm und druch ihn stürzt Marissa doch auch wieder in die Alkoholhölle..oder nicht?
killabee

Beitrag von killabee »

Summer_Bee hat geschrieben:
Spoiler
Ich versteh gar nicht, wie ihr euch darüber freuen könnt, dass Marissa was mit Volchok hat. Ich hatte immer eher einen schlechten Eindruck von ihm und druch ihn stürzt Marissa doch auch wieder in die Alkoholhölle..oder nicht?
Ich freu mich nicht drüber.
Spoiler
Hab nur gesagt, dass Ryan was mit einer Sadie anfängt. Also anscheinend auch fest, denn er stellt sie den Cohens auch vor, soweit ich weiß. Marissa und Volchok, naja, sie hatte ja schon immer einen Hang zu „bösen Jungs“. Aber wer weiß, wie sich Volchok noch entwickelt...:?:
BrokenStar

Beitrag von BrokenStar »

Spoiler
sadie ist die cousine von johnny...
den hang zu "bösen jungs" hab ich auch :D ..deshalb freu ich mich ja..
ryan1978

Die Folge hat mir sehr gut gefallen

Beitrag von ryan1978 »

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich die Folge sehr gut fand.

Zum einen weil Seth wohl jetzt zum Bad Boy wird, wegen dem Kiffen und Lügen, macht alles ein wenig spannender.

Zum anderen, weil die "liebe" Marissa von Ryan endlich mal gesagt bekommt, was er will. Fand ich voll gut.

Zum dritten, weil der blöde Störenfried Jonny jetzt endlich weg ist.

Was ich nicht so interessant fand, war das mit dem Krankenhausprojekt. Sandy ist kein Geschäftsmann, er soll endlich wieder als Strafverteidiger arbeiten.

Und Julie Cooper-Nichol ist auch nicht mehr die, die sie mal war. Ich vermisse das Biest in der Serie. Und den dazugehörigen Mann (Caleb).

Machts gut.

Ein großer Ryan-Atwood-Fan
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Spoiler
Ich freu mich da ganz und garnicht drauf,dass marissa und ryan auseinander gehen und dass marissa was mit volchok anfängt!gott der passt voll nicht zu ihr und dieser *** ist auchnoch dafür verantwortlich,dass marissa stirbt!ich kann den sowas von nicht ab!erst macht der mit casy rum und dann fängt der was mit marissa an!ICH HASSE DEN!

und dass marissa und ryan ausseinander gehen find ich auch voll scheiße!
Warum zweifelt die denn plötzlich daran,dass sie ryan noch liebt?Ich find das echt nich gut! :( :down:
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich fand die Folge jetzt ganz gut, muss aber sagen, dass ich mir ein wenig mehr versprochen hatte...
Vorweg nochmal:
Spoiler
Caminho hat geschrieben: Ich finde es wirklich erschreckend, wie viele sich hier darüber freuen, dass Johnny tot ist. Auch wenn es sich hierbei nur um eine Serie handelt, ist der Tod eines Menschen nie etwas Erfreuliches! Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch zu sensibel.
Der Meinung bin ich auch. War auch ziemlich entsetzt über einige Aussagen zu Johnnsy Tod, auch wenn es nur eine Fernsehserie ist.
Ryan, Marissa, Johnny, Kaitlin:
Ich bleibe dabei, dass es ziemlich fies und intrigant von Kaitlin war, auch wie sie sich in Marissas und Ryans Beziehung eingemischt hat und wollte, dass Ryan es regelt, aber andererseits war es längst überfällig, dass Marissa auch mal merkt, wie es ist, eifersüchtig zu sein (die hat ja richtig vor Wut gekocht.) und dass Ryan sie vor die Wahl stellt. Kaitlin zu sagen, sie wäre froh, wenn die wieder weg ist, war auch richtig gemein. Als Kaitlin und Marissa dann miteinander gesprochen haben und Kaitlin dann diese Anekdote mit dem Eisessen gebracht hat,(Marissa hätte jede Sorte probiert und wenn sie sich dann entschieden hätte, wollte sie diese auch nicht mehr) habe ich nur gedacht, das passt zu Marissa. :)
Nun gut, Marissa hat sich für Ryan entschieden, aber warum eigentlich? ;) Ich meine, dass den beiden die Kommunkiation fehlt, war ja wohl bei der Szene im Poolhaus mehr als offensichtlich. Sie reden nicht miteinander und hören sich nicht zu, ihre Beziehung besteht nur aus Zärtlichkeiten. Diese Beziehungsprobleme gab es schon vorher Johnny, er war nicht der Auslöser, und sie sind bis jetzt geblieben.
Spoiler
Sie wird sich nach Johnnys Tod doch noch für ihn entscheiden. Bin der Meinung, da kommt noch so eine Szene mit einer Kette und da wählt sie Johnnys. Im Übrigen, gehöre wohl zu den wenigen, die froh sind, wenn Marissa und Ryan sich endlich getrennt haben.
Summer, Seth:
Auch hier bleibe ich dabei, was ich schon geschrieben habe: Verlustängste ja gut, aber was will er mit den Drogen bewirken, die Probleme betäuben. Eigentlich ist Seth doch ein kluger Junge, der wissen müsste, dass er sich nur noch mehr ins Aus manövriert durch sein Verhalten (die Drogen, Summer anlügen, wo die bieden doch schon so lange zusammen sind)

Julie:
Sie scheint ja tatsächlich Gefühle für Neil zu haben. Ihre Verkleidung, wie sie ihm hinterherspioniert ist, fand ich ne echt klasse Szene. :up:

Sand und Kirsten:
Kirsten hat leider im Moment nur eine Nebenrolle. Und wo ist mein guter alter Sandy geblieben? :o :down:
andyloveadam

Beitrag von andyloveadam »

@ sandraa ich weiß schon das es "joint" heißt ^^ aber johnny hört sich "kuhler" an :D
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

@andyloveadam: dacht ich mir schon, dachte blos das du dich verschrieben hast. ja klingt echt cooler ^_^ ^_^
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Spoiler
Also ich freu mich auch nicht über Johnnys Tod. Wieso sollte man sich auch darüber freuen? Ich hab ihn zwar nicht sonderlich gemocht(obwohl er ja schnucklich aussah), aber sterben, das hätt ich ihm nicht gewünscht. Aber es wieder typisch OC. Mich nervt es dasimmer so viele sterben. Aso ich fände es schön, das man sich die Option offen hält, dass der Charakter Johnny zurückkehren kann. Ich hätte eher so jemand wie Trey sterben gelassen oder Oliver, aber im Grunde wünsche ich es niemandem auch wenn mir Oliver oder Trey lieber gewesen wäre.

Und das Marissa mit Volchok zusammen kommt und Ryan mit dieser Sadie find ich total schwachsinnig. Ich würde mir wünschen, dass sie mehr miteinander kommunizieren und ire Beziehung auf die Reihe kriegen. Und das Marissa Volchok liebt, glaubt ja wohl keiner, sie hat auch nie D.J.. Sie wird Ryan immer lieben, das hat sie ja auch in der Folge als sie im Einkaufszentrum waren gesagt, denn die beiden sind füreinander bestimmt(auch wenn sich das kitschig anhört) und das ist auch gut so. Ryan&Sadie, das kann ich auch nur wieder mit Lindsay vergleichen, denn er hat sie nie geliebt weil e immer Marissa lieben wird.

Das ist alles genauso wie bei Seth&Summer: Die Fab4 sind füreinander besimmt.
Was ich mich aber frage wieso kommt sie mit Volchok zusammen, obwohl sie nach Johnnys mekt das sie Johnny "liebt"?
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich bin genau *Rebi*s meinung!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

*Rebi* hat geschrieben:
Spoiler
1.Also ich freu mich auch nicht über Johnnys Tod. Wieso sollte man sich auch darüber freuen? Ich hab ihn zwar nicht sonderlich gemocht(obwohl er ja schnucklich aussah), aber sterben, das hätt ich ihm nicht gewünscht. Aber es wieder typisch OC. Mich nervt es dasimmer so viele sterben. Aso ich fände es schön, das man sich die Option offen hält, dass der Charakter Johnny zurückkehren kann. Ich hätte eher so jemand wie Trey sterben gelassen oder Oliver, aber im Grunde wünsche ich es niemandem auch wenn mir Oliver oder Trey lieber gewesen wäre.

2. Was ich mich aber frage wieso kommt sie mit Volchok zusammen, obwohl sie nach Johnnys mekt das sie Johnny "liebt"?
Spoiler
Habs mal nummeriert, damit ich besser auf die einzelnen Punkte eingehen kann, hoffe, das ist ok ;)

zu 1. Ich freu mich auch nicht über Johnnys Tod. Ich bin einfach froh, dass er endlich weg vom Fenster ist, weil er nur noch genervt hat. Eine Option wiederzukommen wäre ja wohl schwachsinnig, weil ihn eh keiner mehr sehen will. Ich denke, dass sie ihn deshalb haben sterben lassen, um Marissas Ende einleiten zu können... Denn dadurch, dass sie erkennt, dass sie Johnny mehr gemocht hat, und der nun tot ist, geht für sie eine Welt unter, was zur 2. Frage überleitet (aber dazu gleich mehr) ;) Wenn er einfach weggezogen wäre o.ä. mit welcher Begründung hätten sie das machen können? Außerdem wäre es dann unrealistisch, dass Marissa keinen Kontakt mehr hält, obwohl sie ihn ja soo toll fand. (Auch wenn das bei O.C. ja schon mehrfach geschehen ist, dass jemand abdampfte und danach keinen Kontakt mehr zu den OClern hatte...) Ich find es auch nervig, dass sie in letzter Zeit ständig Leute sterben lassen, obwohl er ja eigentlich "erst" der zweite ist, aber für Johnny haben sie wohl keine andere Wahl gehabt. Und es ist ja nur eine Serie, im echten Leben sterben auch Menschen, auch wenn sie vielleicht nicht immer aus der eigenen direkten Umgebung sind, auch in Johnnys Alter. Und da Caleb Herzprobleme hatte, ist es ja nicht sooo unrealistisch, dass er auch mal sterben könnte. Er war ja auch schon alt. Für Marissas Tod haben die Produzenten ja die entsprechenden Argumente geliefert, die ich einleuchtend finde. Also Argumente, warum sie sie nicht einfach aussteigen lassen konnten, sondern ihren Abgang in einem Tod enden ließen.

zu 2. Naja, am Anfang will sie ja auch nichts mit Volchok zu tun haben und wirklich zusammen sind sie ja nicht. Erst drängt er sich ihr auf, erzählt ihr, dass er auch mal mit Johnny befreundet war. Deshalb kommt er mit dem Tod auch nicht so gut klar, weil er eben in letzter Zeit auf Grund von Neid so ein Arsch zu ihm war. Dadurch haben sie eine gemeinsame Basis und lernen sich besser kennen. Marissa gefällt diese neue Welt, will sich nicht mit ihren alten Freunden befassen, die nicht nachvollziehen können, wie sie unter Johnnys Tod leidet. Folglich gibt sie sich mit anderen Leuten, Volchoks Freunden ab, und driftet so langsam in die Szene... Finde schon, dass sie das recht glaubhaft rübergebracht haben in der gesamten Entwicklung...
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Spoiler
Wenn du das mit Johnny und dem Ausstieg so erklärst, leuchtet mir das auch ein, es ist viellicht wirklich die beste Lösung. Un das mit Volchok kann ich (noch) nicht nachvollziehen weil ich die Fokgen noch nicht gesehen habe nur ein Video gesehen habe in dem sie knutschen ;)
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich war vom Schluss echt geschockt! Es war ja eigentlich klar, dass Johnny abstürzt! Muss aber sagen, dass der Dreh vom Sturz echt gut gelungen ist! Absolutes Gänsehaut-Feeling! :up:
Quoten zu 3.14. " Cliffhanger"

ab 3: 0,55 Mio. - 5,8 %
14-49: 0,47 Mio. - 11,5 %
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Die war auch gut!

Wenn Johnny tod ist, nervt er wenigstens nicht mehr!

Ryan und Marissa waren zum Schluss endlich wieder ,,richtig" zusammen, und dann wieder Johnny.
Der versaut ihnen auch noch alles wenn er nicht da und besoffen ist!
Endlich ist er weg, was er auf den Klippen oben zu Ryan gesagt hat, ist total ungerechtfertigt gewesen.
Er braucht sich nicht aufzuregen, dass Marissa ihn mehr lieben könnte!
Weil schließlich ist Marissa nicht seine Freundin!

Die Folge war schon :up: und ich bin froh dass Johnny endlich nicht mehr so nervt!

Lg Sarah
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“