Eure Meinung zu #3.18 Kamasutra für Anfänger

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

~Kaja~ hat geschrieben:
Beispiel 2: Früher durften Seth und Ryan nicht woanders übernachten, ohne anzurufen, aber bei Ryan ist es nun schon die 2. Woche hintereinander der Fall: erst irgendwo in der Wüste Acapulcos und jetzt bei Jess.
Die Zeiten ändern sich halt ;) Wer bitte würde es jetzt noch für glaubhaft halten, wenn Du den beiden verbieten würdest woanders zu übernachten? Das ist einfach nicht mehr realistisch. Und irgendwo muss man halt doch versuchen am Kern der Zeit zu bleiben. Das es jetzt nur daran liegt das er 18 ist glaube ich aber auch nicht. Ich denke eher das es an seiner ganzen Art liegt, dass man nun nichts dazu sagt. Ausserdem hat er eine schwere Zeit hinter sich.
Bild

Liebe ist...
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Diese folge gefiel mir besser als die erste vor allem weil Taylor mal wieder zu sehen war.
Wie sie die Beziehung zwischen Seth und Summer wieder in schwung gebracht hat durch ihren Sexunterricht für Seth einfach nur Genial.
Die Story um Ryan und Sadie gefällt mir gut die zwischen Marissa und Volchok naja mal sehen was draus wird.
Überflüssig fand ich die geschichte mit Jess und Ryan die war leicht fehl am Platz.
Chen

Beitrag von Chen »

~Kaja~ wrote:
Beispiel 1: Als Julie mit Caleb nach Nizza geflogen ist, konnte Marissa nicht alleine in der Villa zurückbleiben und musste bei den Cohens einziehen, nicht dass ich jetzt der Ansicht wäre, eine 17-18 Jährige könne nicht alleine zu Hause bleiben , aber jetzt, wo Julie mit Neil verreist, nur ein 3/4 Jahr später kann Marissa alleine im Wohnwagen zurück bleiben und das noch nach der Trennung von Ryan. Die Cohens werden nicht mal informiert bzw. gebeten, mal nach ihr zu sehen, warum muss Sandy das erst sagen, als er sie in Matts Wohnung findet. Andererseits bei Julie darf das ja gar nicht mehr überraschen: Für Kaitlin hat sie sich ja kaum interessiert. Dass Marissa einsam ist, kann ich aber gut verstehen.
Hmm... War es nicht so, dass Julie Neil gefragt hat, ob Marissa bei Summer wohnen darf wenn sie weg sind? Irgendwie hat das aber wohl nicht geklappt. Marissa hatte ja mit Summer telefoniert aber Summer meinte, Seth würde noch vorbeikommen um sich vll. von ihr zu trennen. :wtf: :down:

Ich kanns ja nicht oft genug sagen: Seth und Summer haben keine Krise, nie wirklich gehabt. Gut, das mit Zack und die Lügen von Seth aus vll. Aber die Kamasutra-Sache war echt nur ein dämlicher Lückenfüller und, wie schon jemand geschrieben hat, meiner Meinung nach auch nur dazu da damit Summer keine Zeit für Marissa hat und die sich mit Volchok einlässt. angry:
SouL

Beitrag von SouL »

GermanWunderkind hat geschrieben:Diese folge gefiel mir besser als die erste vor allem weil Taylor mal wieder zu sehen war.
Wie sie die Beziehung zwischen Seth und Summer wieder in schwung gebracht hat durch ihren Sexunterricht für Seth einfach nur Genial.
Die Story um Ryan und Sadie gefällt mir gut die zwischen Marissa und Volchok naja mal sehen was draus wird.
Überflüssig fand ich die geschichte mit Jess und Ryan die war leicht fehl am Platz.

Das stimmt aber würklich :D. Ich bin der gleichen Meinung wie Wunderkind :up:
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Erstmal schön, dass mein Beitrag für Diskussionsstoff gesorgt hat. :D
Chen hat geschrieben:Zitat:
~Kaja~ wrote:
Beispiel 1: Als Julie mit Caleb nach Nizza geflogen ist, konnte Marissa nicht alleine in der Villa zurückbleiben und musste bei den Cohens einziehen, nicht dass ich jetzt der Ansicht wäre, eine 17-18 Jährige könne nicht alleine zu Hause bleiben , aber jetzt, wo Julie mit Neil verreist, nur ein 3/4 Jahr später kann Marissa alleine im Wohnwagen zurück bleiben und das noch nach der Trennung von Ryan. Die Cohens werden nicht mal informiert bzw. gebeten, mal nach ihr zu sehen, warum muss Sandy das erst sagen, als er sie in Matts Wohnung findet. Andererseits bei Julie darf das ja gar nicht mehr überraschen: Für Kaitlin hat sie sich ja kaum interessiert. Dass Marissa einsam ist, kann ich aber gut verstehen.


Hmm... War es nicht so, dass Julie Neil gefragt hat, ob Marissa bei Summer wohnen darf wenn sie weg sind? Irgendwie hat das aber wohl nicht geklappt. Marissa hatte ja mit Summer telefoniert aber Summer meinte, Seth würde noch vorbeikommen um sich vll. von ihr zu trennen. WTF Down
Ah ja, das erklärt einiges. Danke.
JuLA hat geschrieben:Hey Leute, ich glaube ihr habt vergessen, dass Ryan jetzt 18 ist und eignetlich das tuen darf, was er will.
Petra hat geschrieben:Die Zeiten ändern sich halt Ironie Wer bitte würde es jetzt noch für glaubhaft halten, wenn Du den beiden verbieten würdest woanders zu übernachten? Das ist einfach nicht mehr realistisch. Und irgendwo muss man halt doch versuchen am Kern der Zeit zu bleiben. Das es jetzt nur daran liegt das er 18 ist glaube ich aber auch nicht.
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, dass Ryan jetzt 18 ist, denn mal ehrlich, muss man es denn dann überhaupt einem 17 jährigen verbieten und einem 18 jährigen nicht, ist dieses 1 Jahr so ein großer Unterschied. In der Tat war ich auch der Meinung, dass es wohl daran liegt, dass die Kinder jetzt erwachsen werden und Verbieten wäre da wohl nicht angebracht.
Aber das Verbieten ist auch gar nicht der Punkt, denn Verboten war es vorher eigentlich auch nicht;) , sie sollten halt nur anrufen, es geht viel mehr darum, dass man gar nichts dazu sagt, dass er morgens nicht in seinem Bett gelegen hat ohne davon Kenntnis zu haben. Ich finde, man hätte wenigstens mal nachfragen können, aber hat wohl nicht mehr reingepasst.

Ach ja noch etwas: Habe grad das Review gelesen und frage mich, wie man den Titel besser/treffender ins Deutsche hätte übersetzen können. Im Englischen heißt die Folge, glaube ich, The Undertow.
Erpi1989

Beitrag von Erpi1989 »

Diese Folge war meiner Meinung nach die Beste der 3 Staffel.Alleine schon die Szene als Summer versucht Seth anzumachen und er in seiner uns bekannten art antwortet ist spitze.Die Rückher von Jesse war auch etwas was der Folge gut getan hat.Allerdings finde ich das der "Star" der Folge eine ganz besondere ist und zwar Taylor.Wie sie in der Folge versucht Seth und Summer zu helfen ist sehr lustig.
Chen

Beitrag von Chen »

Hab nachgeschlagen :D
The Undertow hieße, wörtlich übersetzt, soviel wie "Der Sog".
Auf deutsch gibt das nicht soviel her finde ich. Aber es wäre schon treffend gewesen in Bezug auf Marissas Verhalten und auch Sandys. Beide rutschen irgendwie in Verhaltensmuster hinein, die ihnen nicht gut tun.
Kaela

Beitrag von Kaela »

Hi fand die Folge echt richtig gut.
Schön das Ryan sich endlich Sadie anvertraut hat, schade fand ich dass das bei Marissa nicht geklappt hat, er hat zwar Sadie auch keine ausführlichlichen Details erzählt aber er war immer sehr verschlosse gegenüber Marissa.

Und richtig zugehört hat er Marissa auch nicht, ich denke das Marissa das gebraucht hätte um die Sache mit Tray zu verarbeiten.

Mal ehrlich sind Kerstin und Sandy nicht super zusammen( da harmoniert doch alles auch die Schauspieler)

Für mich sind Marissa und Ryan das Traumpaar überhaupt, kann aber verstehen das es bei der wenigen Komunikation zwischen den beiden nicht klappen konnte.

Marissa war die Folge sehr viel alleine denke das war nicht besonders gut siehe Volchock, denke Marissa ist ein bißchen wie Buffy (hoffe darf diesen Vergleich ziehen) Bad Boys ziehen Sie an( Siehe William den blutigen alias Spike) aber das sich dort eine Beziehung entwickelt sehe ich noch nicht wohl er rein körperlich...

Seth und Summer waren wieder zum brüllen, allein der Blick von Seth als Summer ihn schlagen will und er ihre Arme festhält.
Ich fand das passte total.

Marissa tut mir zwar sehr leid aber Sadie ist okay, Terissa war bescheuert :down: (wann erfährt Ryan wohl das er Vater ist?) :cry:

Lindsay war Anfangs nervig später süß mit Ihrer nervösen, schüchternden Art... :( :roll: :)

Hätte auch Mal eine Frage Jonny ( Ryan Donovan) Ist der doch der Sohn von Marissas Dad Jimmy( Tate Donovan) oder irre ich mich da? Sehen sich irgendwie trotzdem ähnlch ( auch wenn das nicht der Fall sein sollte. :roll:

Das Ende der Folge war ja ehrlich gesagt ziemlich heiß, zwischen Sadie und Ryan prickelte es irgendwie sofort ging nur etwas zu schnell, Marissa ist hoffe ich nur schwach geworden, und Summers und Seths bettszenen sind immer schon klasse gewesen. :D

Okay hör Lieber auf könnte std. so weiter schreiben. ;) ... Sorry Gruß Kaela
Chen

Beitrag von Chen »

Kaela wrote
Hätte auch Mal eine Frage Jonny ( Ryan Donovan) Ist der doch der Sohn von Marissas Dad Jimmy( Tate Donovan) oder irre ich mich da? Sehen sich irgendwie trotzdem ähnlch ( auch wenn das nicht der Fall sein sollte.
Nein, ist er nicht. Der Darsteller von Johnny heißt Ryan Donowho ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Also, ich will ja nicht unbedingt, dass alle Episodentitel wörtlich ins Deutsche übersetzt werden. Aber die Originaltitel sind meist einfach stimmiger, sie sind etwas abstrakt und haben meist eher metaphorischen Charakter, während es im deutschen immer so platt auf irgendeine Aktion aus der Folge bezogen sein muss. Und in dieser Folge fand ich das eben deshalb krass, weil "Kamasutra für Anfänger" ja wohl überhaupt nichts aussagt und auf einen so (dramaturgisch) unwichtigen Teil der Episode hinweist. Ich bin ja kein Geisteswissenschaftler, deshalb muss ich selbst nicht auf einen besseren Titel kommen ;) Aber es wird sicher was geben, was mehr auf die Situation einiger Newportler bezogen und vielleicht verschieden interpretiert werden kann. Ich bin einfach der Meinung, wenn man für was bezahlt wird, kann man sich mal ein bisschen mehr Mühe geben ;)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

@ Chen: Danke, habe auch nachgeschlagen, aber nichts gefunden. :)
@ hornaey: Im Übrigen wollte ich mit der Frage nicht zum Ausdruck bringen, dass ich die Kritik am Titel unpassend fand, ich fand ihn leider auch ziemlich schlecht. :down:. Da ich die Folgen immer zuerst auf deutsch sehe, habe ich mich aber nie mit den englischen Titeln befasst und kann daher auch nicht beurteilen, ob sie im Englischen so viel besser sind. Wollte dem mal auf den Grund gehen, was die Übersetzer da treiben. Und wenn man es quasi mit "Der Sog" übersetzt hätte, würde es viel mehr Spielraum für Interpretationen lassen :up: Wie ich gelernt habe, ist es wohl nicht das erste Mal, dass durch die Übersetzung so viel Spielraum für Interpretationen verloren geht, leider...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also möchte noch was kleines zu der Folge sagen... so im ganzen fand ich sie nicht so prickelnd... was größten Teils an Jess lag... die ging mir mal dermassen auf den Keks und Ryan auch weil er ihr "helfen" wollte... verwöhntes reiches Mädchen braucht hilfe... sag mal lernt er es nie!

Aber worauf ich eigentlich aus bin ist, ich finde Volchock ja mal endgeil! und die Endszene, da wär ich am liebsten an Marissas Stelle gewesen! uhhhh... ich hab mir das Ende so um die 5 mal angesehen (Video sei dank!)

Und noch was... ich find es auch schrecklich, dass sich so viele beschweren dass Ryan und Marissa nicht mehr zusammen sind... dabei ist mir Marissa ohne Ryan als Freund viel sympathischer (war schon in der 2. Staffel so) außerdem hatten die zwei NIE eine vollkommen harmonische Beziehung und das fand ich ziemlich nervig! Allerdings war mir Lindsay lieber als Sadie!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
SouL

Beitrag von SouL »

**Glory** hat geschrieben: Aber worauf ich eigentlich aus bin ist, ich finde Volchock ja mal endgeil! und die Endszene, da wär ich am liebsten an Marissas Stelle gewesen! uhhhh... ich hab mir das Ende so um die 5 mal angesehen (Video sei dank!)
wundert mich das jemand Volchok überhabt haben will :P ,aber ich find Marissa und er passen eher zusammen als Ryan und Sie ...

**Glory** hat geschrieben: Und noch was... ich find es auch schrecklich, dass sich so viele beschweren dass Ryan und Marissa nicht mehr zusammen sind... dabei ist mir Marissa ohne Ryan als Freund viel sympathischer (war schon in der 2. Staffel so) außerdem hatten die zwei NIE eine vollkommen harmonische Beziehung und das fand ich ziemlich nervig! Allerdings war mir Lindsay lieber als Sadie!
Die Frage hatte ich mir auch immer gestellt ... ! Warum Ryan und Marissa das Traumpaar wären .. :ohwell: ? Wenn man sich den Verlauf mal anschaut sind "Sie" ( Marissa und Ryan ) immer mehr auseinander gegangen ... bis zur 3. Staffel. Und dann noch in der 3. Staffel wegen jonny :D das war ja dann die Krönung des ganzen :D
aber Hauptsache Summer und Seth bleiben zusammen ^_^
killabee

Beitrag von killabee »

SouL hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben: Aber worauf ich eigentlich aus bin ist, ich finde Volchock ja mal endgeil! und die Endszene, da wär ich am liebsten an Marissas Stelle gewesen! uhhhh... ich hab mir das Ende so um die 5 mal angesehen (Video sei dank!)
wundert mich das jemand Volchok überhabt haben will :P ,aber ich find Marissa und er passen eher zusammen als Ryan und Sie ...

Also ich muss Glory zustimmen. Der Kerl ist ja wohl der Hammer. Sexappeal ohne Ende. Schon allein sein Blick... sabber, sabber!
Aber an Ryan kommt er trotzdem nicht dran.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

jep, ich finde volchock auch total heiß! :anbet:
man kann es marissa nicht verübeln, dass sie scharf auf ihn ist...
wenn ich mir im vergleich zu volchock mal ryan ansehe...
SouL

Beitrag von SouL »

snowgirl_92 hat geschrieben:jep, ich finde volchock auch total heiß! :anbet:
man kann es marissa nicht verübeln, dass sie scharf auf ihn ist...
wenn ich mir im vergleich zu volchock mal ryan ansehe...

ja ok snowgirl :D so hab ich meinen satz auch nicht wieder gemeint :P meinte nur ;) volchok hat halt das gewisse etwas :D "badyboy"
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

aber volchok ist auf garkeinen fall besser als ryan! ;)
Denise1989

volchok und co

Beitrag von Denise1989 »

Finde ich auch das es gut war das einer bei marissa war. die hat ja wirklich probleme, die sie dann auch noch hochpusht, obwohl ich gedacht hatte das die serienmacher daraus wieder ne steilvorlage machen für ne neue marissa-drogengeschichte...die problemfigur...

Mr roberts und julie sind irgendwie egal...man sieht das so und vergisst es wieder...eine von vielen langweiligen techtelmechteln... die story ist zu alt um noch spannend zu sein :down:

Bei der sandy-matt-story blicke ich inzwischen nicht mehr ganz durch... normalerweise finde ich die sandy-sachen immer ganz interessant, aber das ist mal wieder so spektakulär...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

killabee hat geschrieben:Also ich muss Glory zustimmen. Der Kerl ist ja wohl der Hammer. Sexappeal ohne Ende. Schon allein sein Blick... sabber, sabber!
Aber an Ryan kommt er trotzdem nicht dran...
Also ich finde Volchock viel geiler als Ryan! Ja ja, viel "böser"...! :D
SouL hat geschrieben:aber Hauptsache Summer und Seth bleiben zusammen
Ja, das ist für mich auch am Wichtigsten :up:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Du hast voll recht, Glory!
Volchock ist viiiieeel besser als Ryan. zumindest vom optischen her. *schmacht* :D
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“