Eure Meinung zu #2.10 Komplizen

~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

rachelbilson hat geschrieben:wisst ihr worüber ich mich auch gewundert hab? über den professor von sandy!
der hat doch erzählt, dass er schon 2 schlaganfälle hinter sich hätte ... und da sieht der noch so gut aus?
ich kenne so viele leute, die nicht mal mehr nach einem schlaganfall auf den eigenen beinen stehen können!
Ja, genau! Das hab ich mich auch gefragt!
Irgendwie seltsam... aber vielleicht hatte er nur zwei "Mini"-Schlaganfälle. Keine Ahnung ob's das gibt ;)
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

@rachelbilson:
Ich glaub, der hat das nur in 'nem nicht so traurigen Ton gesagt,damit er Max nicht sofort schockt.Er hat wirklich geglaubt Rebecca wäre tot,das hat man doch an seiner Reaktion gesehen, als sie plötzlich vor ihm stand... :wtf: [/quote]
Petra

Beitrag von Petra »

Ich fand die Folge sehr schön.

Allerdings wird Marissa immer unsympatischer. Wie kann man sich denn bitte so verhalten. Wie sie Caleb angefahren hat fand ich schon unverschämt. Sicherlich Caleb ist nicht immer der netteste Mensch (um es einmal vorsichtig auszudrücken) doch in dieser Situation hat man gemerkt, dass er sich wirklich Sorgen gemacht hat.

Und das Marissa dann auch noch das zweite Herz hat mitgehen lassen war wirklich überflüssig.

Summer und Seth sind wirklich süß. Summers Gesichtsausdruck als sie die Bilder entdeckt hat, einfach toll.

Ryan und Lindsay gefallen mir sehr gut zusammen. Ryan ist wesentlich ruhiger und ausgelassener geworden, so war er während der Zeit mit Lindsay nicht.

Die Story mit Kirsten und Sandy finde ich sehr interessant. Ich bin schon gespannt wie das weitergeht. Denn wir dürfen uns wohl bestimmt auf einiges gefasst machen jetzt wo Rebecca aufgetaucht ist.
Bild

Liebe ist...
Reiso

Beitrag von Reiso »

Hallo !

Also ich fand die Folge nicht übermäßig spannend! Fand sie war ungefähr auf dem niveau der letzten folge!

Den Anfang mit der Pärchenbildung fand ich irgendwie ziemlich lustig, auch wenn sich seth wie das 5 rad am wagen gefühlt hat, er tat mir irgendwie leid!

Marissa wird mir in letzter Zeit sowieso immer suspekter! Klar hat sich Caleb nicht in ihre Angelegenheiten zu mischen, aber dass sie so mit ihm umspringt hätt ich dann auch nicht erwartet :wtf:

Aber man hat schon die ganze Folge gemerkt wies zwischen den beiden, Alex und Marissa, knistert! Ganz klar, dass da noch was im Busch ist!

Zach und Summer fand ich auch ganz ok in der Folge! FInde es gut, dass Zach sich jetzt so gut mit Seth verstehen zu scheint, obwohl es für die beiden von Anfang an keine leichte situation war wegen Summer :ohwell:

Tolle Idee übringens mit dem Oc Comic, bin gespannt wie die Geschichte weiter geht! Summer kam mir in der Folge ein bisschen überflüssig vor, weil Seth und Zack immer zusammen abgehangen haben!

Die "Summer" Zeichnungen von Seth fand ich wirklich sehr beeindruckend, man konnte direkt spüren, wie sehr sie ihm während dieser Zeit, als er weg war, gefehlt hat, obwohl er ja sie verlassen hatte, da er keinen anderen Ausweg sah, als Ryan weg ging!

Summer war ja auch total gerührt, und als sie sich darüber unterhalten haben, hat man wieder ganz klar gesehen, dass die beiden eigentlich unbestritten zusammengehören. Man merkt zwar auch, dass Summer Zack sehr gern mag, aber er wird niemals ihr Herz erobern können, weil da ja schon Seth ist.

Zack gefällt mir in letzter Zeit immer besser, hab erkannt, dass er auch ganz witzig sein kann, wenn er will, was ja am Anfang gar nicht der Fall war!

Die Geschichte mit Sandys alter Flamme fand ich recht interessant, war für mich aber schnell ersichtlich, dass Rebecca nicht tot ist!
Sonst hätten sie ja die Geschichte nicht so aufgebauscht, selbst wenn sie die Tochter von Sandys Mentor ist!

War ganz klar, dass er noch weiter gehen wird in dieser Hinsicht! Kirsten ist ja nicht gerade begeister, aber sie sollte es locker nehmen, weil sie ja auch so ne ähnliche Geschichte mit Jimmy hatte und Sandy hats ganz locker genommen :up: !

Lindsay find ich ganz ok, versteh sie gut, dass sie Kontakt zu ihrem Vater haben will/wollte! Aber was Caleb da wieder abgezogen hat beim Essen, war ja unterste Schuhblade : :boese:

Man hat auch wieder ganz deutlich gemerkt, dass er Ryan überhaupt nicht ausstehen kann, obwohl er ihm eigentlich gar nix getan hat, ausser mal eins seiner Häuser abgefackelt hat in Staffel 1!

Caleb besitzt irgendwie eine schlechte Menschenkenntnis meiner MEinung nach, fällt ja auch auf Julie rein, und die netten Menschen, z.b. Ryan und Lindsay stößt er vor den Kopf :down:

Ryan scheint ganz glücklich zu sein mit Lindsay hat er sich auch verdient, dass es bei ihm mal ruhiger zugeht!

Alles in allem sicherlich nicht die "Über-Folge", aber doch nicht schlecht!
Freu mich schon auf die nächste, die Vorschau war wirklich spannend :D

Machts Gut ;)

edit by Catherine: Smilies aktiviert.
chris_01

Beitrag von chris_01 »

Jo stimme ch dir in vielen Punkten zu...Ab nächste Woche soll es wieder richtig spannend werden...Näheres darf ich hier ja noch nicht sagen... :up:
Reiso

Situation Momentan

Beitrag von Reiso »

mhm ! bin auch schon sehr gespannt auf die nächste folge :D !

noch zu der folge: was ich noch sagen wollte! man hat irgendwie ganz klar gemerkt, dass Marissa zur Zeit niemanden aus ihrem "früheren" Freundeskreis hat, und sich deswegen mit Alex herumschlägt :<> !

Bin gespannt, ob die zwei, wenn es dazu kommt, ein gutes paar abgeben werden/würden! Marissa mit lesbischen Neigungen kann ich mir irgendwie gar nicht richtig vorstellen! Ich glaube, dass was Marissa wirklich so toll an Alex findet ist, dass diese nicht mehr bei ihren Eltern wohnt, und sich alleine durchs Leben kämpft!

Deswegen bewundert Marissa Alex so und ist quasi ein bisschen, naja neidisch könnte man sagen, da sie ja noch mit den "Eltern" zu kämpfen hat :roll:

Hoffe auch, dass Seth bald wieder ne Freundin hat, denn er scheint mir nämlich nicht ganz zufrieden zu sein, ganz im Gegensatz zu Ryan, der mir wie ausgewechselt vorkommt!

Liegt natürlich auch an Lindsay, die sehr viel Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, und das färbt auch auf Ryan ab! Er ist nicht mehr der draufgängerische Typ wie in Staffel 1, sondern entwickelt sich sogar zum Führsorglichen Typen, obwohl er auch sonst immer für seine Freunde da war! Hoffe, dass die beiden noch eine Zeit gefallen aneinander finden!

Marissa würde nämlich im Moment irgendwie überhaupt nicht zu Ryan passen, kommt mir vor, ist wirklich gut, dass er mal auf andere Gedanken kommt, und sich nicht auch noch mit den Problemen von Marissa herumschlagen muss :ohwell: !

Bei Summer und Zack darf man gespannt sein, wies weiter geht, scheinen mir im Moment ganz glücklich, aber jetzt wo die Sache mit dem Comic anläuft, glaub ich, dass da schon gewisse Spannungen auftreten werden!

Zu letzt noch zu Kirsten und Sandy! Auch sie haben im MOment mit Problemen zu kämpfen, doch die Beide werden auch diese "Kriese" wahrscheinlich mit Bravour lösen!

naja machts gut man liest sich :D !
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Da ich denke, dass dieser Beitrag eigentlich ich in den Folgenthread sollte, bin ich mal so frei und verschiebe ihn dorthin. Korrigier mich, falls ich falsch mit meiner Annahme liege.
Reiso

Fehler!

Beitrag von Reiso »

Ja da hast du vollkommen recht, dass dieser Beitrag nicht hier her gehört, wollt ihn e wo anders reinschreiben, hab aber nicht gewisst wo , wenn dus mir viel. sagen könntest ?

Danke!
Sandra

Re: Situation Momentan

Beitrag von Sandra »

Schöner Beitrag, Reiso! :up:
Reiso hat geschrieben: Bin gespannt, ob die zwei, wenn es dazu kommt, ein gutes paar abgeben werden/würden! Marissa mit lesbischen Neigungen kann ich mir irgendwie gar nicht richtig vorstellen! Ich glaube, dass was Marissa wirklich so toll an Alex findet ist, dass diese nicht mehr bei ihren Eltern wohnt, und sich alleine durchs Leben kämpft!

Deswegen bewundert Marissa Alex so und ist quasi ein bisschen, naja neidisch könnte man sagen, da sie ja noch mit den "Eltern" zu kämpfen hat :roll:
Das sehe ich ganz genauso. Marissa ist beeindruckt, dass Alex ihr Leben so gut alleine meistert. Sie sieht anscheinend nicht, dass Alex es dabei nicht gerade leicht hat. Sie muss für ihren Lebensunterhalt hart arbeiten, hat die Schule abgebrochen, usw., was sicher nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für die Zukunft sind.

Aber Marissa fasziniert die kämpferische Seite von Alex, sie ist selbstständig und sehr selbstbewusst.
Reiso

...

Beitrag von Reiso »

So Hallo erstmal!

Thx für den Re-Eintrag, nette Geste :up:
Bin auch gespannt wie sich das mit Alex und Marissa weiterentwickeln wird, man hat ja in dieser Folge klar gesehen, dass was in der Luft liegt, viel. geben sie ja wirklich kein schlechtes Paar ab, wer weiß ... ^_^

Naja die Zukunft wirds weisen :D ! Auf der einen Seite kann ich die Situation von Marissa ja nachempfinden, ihr Vater ist weg, Ryan liegt ihr wahrscheinlich noch sehr am Herzen, und ihr naiver Stiefvater und ihre intregante Mutter sind sowieso ein Problem für sich!

Das wird halt ihre Art der Verdrängung sein! Als sie dann in der Folge auch noch die Kette von Alex bekommen hat, war ich erstmals schon ziemlich baff :wtf:

Weil so lange kennen sich die Beiden nun auch wieder nicht, und ich finds nicht gut, dass Alex Marissa etwas schenkt, was eigentlich Jody gehört hat und für die Beiden zur Zeit ihrer Beziehung von Bedeutung war !

Da hätte sie ihr gleich was neues schenken können, aber nicht ein Geschenk der alten Flamme weiterschenken, nicht die feine englische Art! Sie sollte sich nicht auf so ein Niveau herabbegeben, hat sie nicht nötig :ohwell:

Seth fand ich sowieso wieder toll, wie fast in jeder Folge! Was der für Sprüche raushaut, ist unglaublich :anbet: !

Zwischen ihm und Summer hats ja auch ganz schön gefunkt wenn man das so sagen kann! Irgendwie fällt mir grade erst ein, dass hier eine Parallele zur letzen Folge besteht, mit Ryan und Marissa, obwohl die Situation doch ein bisschen anders ist, da sich Ryan und Marissa nicht ziemlich gut verstehen zur Zeit und auch keinen Kontakt pflegen/haben im Gegensatz zu Summer und Seth, die ja mit Zack rumhängen!

Mal sehen, was sich da noch tun wird! Zu Caleb gibts e nicht viel zu sagen, wird Zeit dass Julie wieder kommt, damit er sie schickanieren oder sich die Zeit anders vertreiben kann :<> und nicht immer auf die Anderen losgeht! Er war ja in der letzten Zeit gar nicht so unsymphatisch, aber in der letzten Folge sind seine wahren Eigenschaften wieder zum Vorschein gekommen!

Zu guter Letzt noch das "Traumpaar" Sandy und Kirsten! Finds gut, dass auch hier mal wieder Spannung rein kommt, da die beiden in letzter Zeit ein bisschen vernachlässigt wurden! Und mit seiner Ex-Verlobten Rebecca wird sich da auch ganz sicher was tun, aber wie gesagt, glaub nicht dass die Zwei etwas erschüttern kann, da sie immer zusammenhalten :up:

Naja das wars wieder mal, Machts gut !

edit by Catherine: Smilies aktiviert.
MeMoRy

Beitrag von MeMoRy »

Ich finde die Folgen der 2.Staffel sind nicht mehr so gut durchdacht wie bei der 1. ...bei der 1. Staffel war wirklich jede Folge ein richtiges Prachtexemplar mit soo viele Witzen und mit totaler Realität verpackt.
Die 2.Staffel schweift irgendwie von allem ab...ich hab das gefühl des in der 2. Staffel man versucht alles noch...wie soll ich sagen...extremer zu machen...aba das wird irgendwann nicht mehr realistisch. Außerdem gelingen die Witze nicht mehr so...nja...des ende der staffel soll ja wieder geil werden...-.-* nya zur Folge "Komplizen" ich fand die Folge okay...so lala...aba ich glaube auch nur weil ich die schauspieler so geil finde (= leute, die nie oc geguckt haben, hätten sich bei dieser folge gelangweilt...glaub ich...
und des summer des buch da von seth findet...so unlogisch...da fällt captain oats runter...dann ist des pferd irgendwie ganz unters bett gekommen...sie bückt sich un normalerweise würde man das buch von da aus ganich sehen...und wenn dann würde man sich nich sofort denken uhh das is was großartiges [oda so] drinnen. aba trotzdem wars total süß. ich finde des geil so scenen mit seth und summer zu sehen...weil ich dann immer denken muss des die auch real zusammen sind und des nicht so ganz geschauspielert ist (= Bei der Rolle von Marissa übertreibt man echt, die dreht jetzt völlig durch. Ich fand die verletztliche, heulende Marissa früher besser. (= aba nya...man kann ja nich imma des gleiche in der serie machn. Caleb tut mir manchma Leid und dann ist er wieder voll behindert und dann wieder voll nett O.o total unlogisch. Irgendwie ist die oc family total zerstört. marissa hängt nur noch mit alex ab, rayn ist jetzt mit dieser lindsay zusammen...[okay...find ich nich schlimm...nur langweilig...und lindsay passt irgendwie auch nich so richtig da rein]...caleb und Julie...erst warn die so voll verliebt blah blah [besonders caleb] und jetzt ist da alles auf Eis. Und dann noch die Serienhauptdarsteller...Sandy und Kirsten...die eigentlich total wichtig sind...da wird es jetzt auch Probleme geben mit einer früher nie erwähnten Rebecca geben...voll ätzend. Und dieser Hass auf Rayn von Caleb wird jetzt voll aufgespielt. Früher war des nie so extrem gewesen...voll unlogisch des Caleb jetzt plötzlich so böse auf ihn ist O.o
hachjah...ich warte immernoch auf den knackpunkt der 2.Staffel...wo es dann eeeendlich des niveau der 1. wieder hat...
goodtimes

Beitrag von goodtimes »

Spoiler
ich glaube, dass marissa lesbisch wird und caleb wahrscheinlich sterben wird

editiert von Petra:Spoiler-Tag gesetzt, passt auch nicht zu diesem Thema!
offspring

Beitrag von offspring »

War wieder mal 'ne super Folge! :up:
Seth mit seinen Zeichnungen, Marissa mit Caleb, Marissa, die langsam irgendwas mit Alex hat... Hat mir sehr gefallen! Die Story mit Rebecca fand' ich nicht gerade passend! Sonst aber super!
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

@goodtimes:
wieso schreibst du das in nem spoiler? du weißt es ja nicht genau, sondern vermutest es nur ... wenn du's genau wissen willst, dann geh doch mal in den spoiler-thread zur 2. staffel, da erfährst du, ob du richtig liegst mit deinen vermutungen ...
Meesh

Beitrag von Meesh »

hey,

zuerst war ich mir nicht sicher aber in dieser folge kam "denny duquette" aus Grey's anatomy vor ! :o

sandy besuchte ihn im gefängnis ,er spielte den Sträfling.
weiss leider nicht mehr genau wie er hiess...
er hatte etwas mit rebecca zu tun

Habt ihr das auch bemerkt ?
:)
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

Meesh hat geschrieben:hey,

zuerst war ich mir nicht sicher aber in dieser folge kam "denny duquette" aus Grey's anatomy vor ! :o

sandy besuchte ihn im gefängnis ,er spielte den Sträfling.
weiss leider nicht mehr genau wie er hiess...
er hatte etwas mit rebecca zu tun

Habt ihr das auch bemerkt ?
:)
bist du dir ganz sicher?

ich schau es gerade an.. und schon voll arg aber irgendwie scheints auch nicht so zu sien der sieht schon irgednwie anders aus.. :o huch ich bin total verwirrt.. also du bist dir sicher ja?!
Meesh

Beitrag von Meesh »

ja ! :D

Kannst bei der episodenbeschreibung nachschauen,unten steht :

gastdarsteller,
und der 2.te name ist jeffrey dean morgan ! :) :up:
hehe ,habs zuerst auch nicht geglaubt,
bei OC sah er schon etwas anders aus,als bei Grey's anatomy,
aber er ist es ! ^_^
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.10 Komplizen

Beitrag von ~Angel~ »

Eine gute Folge :)

Am Besten hat mir die Summer/Zach/Seth Story gefallen.
Zach und Seth wollen zusammen nen Comic machen. Summer findet Zeichnungen von sich bei Seth, die sie dann auch behalten will.

Marissa und Alex verstehen sich auch immer besser und unternehmen immer mehr zusammen. Der Trip nach LA war echt cool und das Marissa die beiden Herzen mitgenommen hat.

Lindsay will ihren Dad kennenlernen und nachdem Ryan mit dem gesprochen hat wollen sie zusammen essen gehen. Aber als dann auch Ryan auftaucht beschuldigt er die beiden das sie einfach irgendwas von ihm haben wollen Geld oder ähnlichen. :ohwell:

Sandy bekommt einen Anruf von seinem alten Mentor von der Uni. Der sucht seine Tochter Rebecca, die mal mit Sandy zusammen war. Sandy denkt das Rebecca tot ist, aber dann taucht sie auf mit ihrem Dad. Die Story find ich jetzt nicht ganz so spannend.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“