Eure Meinung zu #2.14 Regen

new era

Beitrag von new era »

Die Einschaltquoten sind nicht so wichtig wie man vllt. denkt!
Die Sender gucken da nicht so genau!

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquoten
Da wird erklärt wie die Quoten berechnet werden und erläutert warum die so gut wie nicht representativ sind!

Also nicht so schlimm wenn die Quoten nicht so toll sind!

new era
Sandra

Beitrag von Sandra »

new era hat geschrieben:Die Einschaltquoten sind nicht so wichtig wie man vllt. denkt!
Die Sender gucken da nicht so genau!

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquoten
Da wird erklärt wie die Quoten berechnet werden und erläutert warum die so gut wie nicht representativ sind!

Also nicht so schlimm wenn die Quoten nicht so toll sind!

new era
Äh, doch. Es kommt sehr wohl auf die Einschaltquoten an. Je besser die Quoten, desto eher finden sich Werbepartner, die Werbeplätze buchen. Wenn die Quoten so schlecht sind, dass niemand seine Werbung während der Sendung laufen lassen will, sagt der Sender nicht "Ach, das ist uns egal, hauptsache die Fans werden glücklich", sondern setzt die Serie knallhart ab. Ist schon oft genug passiert.
new era

Beitrag von new era »

Äh, doch. Es kommt sehr wohl auf die Einschaltquoten an. Je besser die Quoten, desto eher finden sich Werbepartner, die Werbeplätze buchen. Wenn die Quoten so schlecht sind, dass niemand seine Werbung während der Sendung laufen lassen will, sagt der Sender nicht "Ach, das ist uns egal, hauptsache die Fans werden glücklich", sondern setzt die Serie knallhart ab. Ist schon oft genug passiert.
OK da haste Recht, aber ich find die Methode zur Einschaltquotenermittlung kein bisschen representativ!
Wie soll ein Bruchteil von Leuten entscheiden was weiter läuft und was nicht?
Sollen die was erfinden wo von jedem ermittelt wird was er gerade guckt!
Wäre in jedem Fall besser! Besser für die Fans,Besser für den Sender und für den Werber!

Aber back to the topic!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Du stellst gerade die ganze Theorie der Statistik auf den Kopf, das ist Dir klar? ;)

Sicher ist das repräsentativ, bei Umfragen (die Ermittlung der Einschaltquoten ist ja nichts anderes) nimmt man immer nur einen Querschnitt der Bevölkerung. Es ist doch gar nicht machbar, alle Menschen zu befragen bzw. das Fernsehverhalten ALLER Zuschauer zu überprüfen.

Aber das geht wohl etwas am eigentlichen Thema des Threads vorbei... Also zurück zur Episodendiskussion.
*§ Hania §*

Beitrag von *§ Hania §* »

hi an Alle

also ...die Folge war wie immer mal sehr schön , fand aber nicht das sie so der hammer war..
ein paar Szenen waren aber wircklich schön . ..

Obwohl ich kein großer Lindsay und Ryan fan bin, da ich persönlich finde das die Beziehung nie besonders romantisch oder wie auch immer war ( aber das ist ein anderes Thema ) war es wircklich süss wie er in dem strömenden Regen zu ihr gefahren ist und dauer sturm geklingelt hat und dann noch an ihr Fenstergegangen ist . Also das ist wirlcklich cute da möchte man doch gleich selber das dass jemand ( am besten Ben McKenzie selber :anbet: ) bei einem macht . :D

und natürlich das Ende

Was sich Josh Schwarz super Ausgedacht hat war der kleine junge am Flughafen den Summer dort endeckt der Seth darstellen soll, und wodurch ihr klar wird das sie nur zu Seth gehört ...
Dann der Kuss man der war ja auch echt cute als sie ihn wie in dem Film Spider Man küsst er hängt von oben herrunter und sie schiebt ihm die Maske hoch ...ach ihr wisste es ja

Das war sehr schön dargestellt... *schmacht*

Was ich in der 2 staffel nciht so dolle finde ist die lesben Geschichte von Marrissa , nich das ich was gegen lesben habe aber irgendwie ist das net so schön in die story eingebaut passt meiner Meinung nach nicht, da hätten sie sich was besseres für Marissa aussuchen sollen das sie erleben sollte.

auch in der Folge was die lesben sache nicht gut eingebaut oder was meint ihr ?

aber zum Abschluss ist nur noch zu sagen das O.C. wircklich die BESTE SERIE der Welt ist das kommt nix ran . Man kann super abschallten wenn amn sie anschaut und sich so richtig hinein ziehen lassen .

Ein Dank an Josh Schwarz das er uns dieses Geschenk gemacht hat. :anbet: ;)

Ok bye bye eure Hania
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Ich find das Verfahren beim Quotenmessen auch nicht wirklich toll,aber was will man machen?!Naja,aber zur Folge;
Hammer,hammer,hammer!Eine der genialsten Folgen überhaupt!
Ich schreibe glaub'n bisschen spät,weil ihr alle schon das meiste gesagt habt!Also kurz;
-Ryan und Zach taten mir richtig leid,wie sie da alleine im Regen bzw. am Flughafen standen.
-Lindsay: Echt schade,dass sie geht!Aber ich kann's verstehen,dass sie mitgeht,wenn ihre Mum wegzieht.Schließlich war sie 16 Jahre lang ihre einzigste Bezugsperson!Ihr fällt's sicherlich auch nicht leicht,Ryan aufzugeben...
-Sandy und Kirsten sind endlich wieder vereint und Rebecca hat eingesehen,dass sie loslassen muss!
-Julie war mir richtig sympathisch!Hätte nicht gedacht,dass das überhaupt geht,aber ihre Sprüche waren zum totlachen ;)
-Marissa und Alex fand ich wieder toll zusammen,vor allem in der Szene als Julie sich umdreht und sich die beiden küssen ^_^ Naja,trotzdem wurden schon kleine Schwierigkeiten angedeutet...
-Ja,und dann noch Summer und Seth-->Endlich haben sich die beiden geküsst.Seth war echt genial in der Folge (das Augenreiben,als er Marissa gesehen hat ^_^ )und Summer ist sich ihrer Gefühle klargeworden. Die Spiederman-Nachahmung war echt 'ne super Idee! :)

@reyrey: Doch,die Anspielung auf Laguna Beach ist mir auch aufgefallen. Ich galub Seth war das,der von einer Sendung über das 'real Valley' geredet hat,ne?!

Die Folge hatte sowohl Tragik als auch genügend Humor.Fast alle erlebten ein Happy-End und die Stimmung war durch den regen super dargestellt!Fazit: So stellt man sich O.C. vor! :up:
Zuletzt geändert von watching.OC am 29.09.2005, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Maret hat geschrieben:Es wundert mich wirklich, dass O.C. nicht bessere Quoten hat, obwohl die Serie doch durchaus populär ist.
Ich denke, dass es an dem Sendeplatz liegt. Für die jüngeren Zuschauer, also einem großen Teil der Zielgruppe ist das glaube ich einfach zu spät! Also ich durfte früher zumindest nicht so lange aufbleiben. :(
new era

Beitrag von new era »

Sandra hat geschrieben:Du stellst gerade die ganze Theorie der Statistik auf den Kopf, das ist Dir klar? ;)

Sicher ist das repräsentativ, bei Umfragen (die Ermittlung der Einschaltquoten ist ja nichts anderes) nimmt man immer nur einen Querschnitt der Bevölkerung. Es ist doch gar nicht machbar, alle Menschen zu befragen bzw. das Fernsehverhalten ALLER Zuschauer zu überprüfen.

Aber das geht wohl etwas am eigentlichen Thema des Threads vorbei... Also zurück zur Episodendiskussion.
50.000 Leute sind nur 0,06 % der Bevölkerung, das sind zu wenig und ist nicht gerade eine gute Aussage über was der typische deutsche gestern sah!

Aber zum Thema

Meiner Meinung nach war die Folge der Wechsle zur bessere Hälfte der 2. Staffel, da ja viele User hier schon verzweifelten und sogar meinten OC sei langweilig geworden!

Aber ich kann euch versichern die nächsten Folge sind der Brüller und das ende wiedermal zum weinen, also freut euch!
Hoffe das wird nicht als Spoiler geahndet! ^_^

new era
andra

Beitrag von andra »

also, mir gefiel di efolge gut. ich fand das ende toll, endlich sind seth und summer wieder vereint! hab mich darübe recht gefreut.
das marissa zu alex gezogenist, find ich etwas vorschnell und marissa hat auch immer so ein komisches, unglückliches gesicht gezogen. ich glaub, das heißt echt nichts gutes.
sandy und kirsten versöhnt- alles wieder gut.
im allgemeinen ist für jeden alles gut ausgegangen, außer für ryan und lindsay. der arme ryan. tut mir irgendwie leid. ich glaub, erhat lindsay echt geliebt!
Träumer

Beitrag von Träumer »

Seit langem mal wieder eine Folge, die ich recht gut fande. Alleine schon die Idee mit dem Regen fand ich sehr amüsant. Ich persönlich finde es selber immer angenehm, wenn man daheim in der warmen Stube hockt und draußen regnet es. Da sowas in OC selten der Fall ist, fand ich es eine gute Idee soetwas mit hinein zu bringen.

Das einzige was mir nicht gefallen hat, war dass es schon eine kleine Anspielung auf Marissa&Ryan gegeben hat. (Die Szene am Schluss)

Naja, und das mit dem Spiderman war ein wenig unrealistisch. Normalerweiße hätte Seth bei so einem Einsatz sich sämtliche Rippen brechen müssen. Vor allem wie er runtergeschlagen ist und das Seil sich gespannt hat.

edit by Catherine: Signatur entfernt, da zu groß!
sarahmaike

gestrige Foge - Folge mit "Lieblingsfolgenpotential&quo

Beitrag von sarahmaike »

Hallo an alle erstmal,
bin wohl etwas spät dran, das meiste wurd ja schon gesagt, aber ich möchte hier trotzdem noch meinen Senf dazugeben.

Fand die gestrige Folge die beste Folge der 2. Staffel bis jetzt.

U.a. natürlich, da Summer sich endlich eingestanden hat, das Zack nur eine Übergangsbeziehung ist und sie in Wahrheit Cohen liebt (und meiener Meinung nach immer geliebt hat). Aber ich fand zum Beisspiel auch Julie gestern zum Schreien komisch ("erhöhe um eine lesbische Tochter", "ihr könnt euch nicht trennen, ihr seid das moralische Zentrum der Welt, ihr seid Kirsten und Sandy", "bei mir war es eine Phase" etc.). Finde das Melinda Clarke ihre Rolle hervorragend spielt-sie entwickelt sich mehr und mehr zu meinem Lieblingscharakter nach S&S; allerdings hat sie Marissa etwas zu leicht zu Alex ziehen lassen, hätte da mit mehr Widerstand gerechnet.

Fand übrigens auch die hübschen Anspielung auf eine Folge der ersten Staffel klasse (Tijuana glaub ich), Sandy und Rebecca im Auto, kommen von der Straße ab, schlechtes Motel, Cheese sticks oder DingDongs? Finde es herrlich das die Serie (und speziell Josh Schwartz) sich immer wieder selbst auf die Schippe nimmt-wie auch mit der "The Real Valley" Anspielung.

Summer und Seth waren so hinreissend, das Boot, (jetzt die "Gimme Sex", was ja auch irgendwie passt), der kleine Junge am Flughafen, der Spiderman-kuss, auch wieder gut geklaut.

Gab es bei ProSieben nicht auch mal ein Interview mit Adam Brody in dem er, sinngemäß sagt, er mag Spiderman Comics und er sich darüber beklagt, das Kirsten Dunst, die kein Spidermanfan wäre, diese Kussszene mit Spiderman pielen durfte- na ja jetzt weiss er ja wie der sich dabei gefühlt hat.lol

Also insgesamt einfach :up:

Ryan tat mir übrigens sehr leid, ich fand die Beziehung zwischen ihm und Lindsay sehr passend und stimmig, auch wenn ich nicht gerade ein Ryan Fan bin, gerade weil sie nicht nicht dieses typische High-Society-Girl war, fand ich das sie viel besser zu ihm passte als Marissa. Kann sie allerdings verstehen, sollte sie wirklich zu einem Vater ziehen der sich erst nicht zu ihr bekennen wollte, dann den Vaterschaftstest forderte und dann sagte er wusste es ja schon immer? Nicht wirklich. Und wie Ryan schon vor 2 oder 3 Folgen feststellte, wenn es bei Seth und Summer aufwärts geht, muss es bei ihm und Lindsay abwärts gehen :D .

Bin ja mal gespannt ob die Produzenten und Schreiber der Serie etwas wirklich revolutionäres tun und Summer und Seth mal für mehr als 8 Folgen einfach als glückliches Paar (mit Ups und Downs) zusammen sein lassen. Wäre ja wirklich mal was Neues im Serienzirkus.

So der Post ist jetzt etwas lang geworden, dafür Sorry und tschüß
Jess4ever

Beitrag von Jess4ever »

:anbet: mein absolute lieblingsfolge der 2. staffel :anbet:
ENDLICH sind summer und steh wieder zusammen!
ENDLICH ist rebecca weg
ENDLICH ist lindsay weg (am schluss war se voll nervig)
das mit summer und zach konnte ja nicht gut werden.
juhu seth hat sein boot wieder *g*
oder am anfang des mit kirsten: ich darf nicht mit fremden sprechen :D
Ephram

Beitrag von Ephram »

Die Quoten sind ja ziemlich mies. Vor nicht allzu langer Zeit (Anfang Season 2) gab es ja eine Besserung. :( naja, hoffe das wird wieder.
reyrey

Re: gestrige Foge - Folge mit "Lieblingsfolgenpotential

Beitrag von reyrey »

sarahmaike hat geschrieben: Finde es herrlich das die Serie (und speziell Josh Schwartz) sich immer wieder selbst auf die Schippe nimmt-wie auch mit der "The Real Valley" Anspielung.
endlich mal jemand der das anspricht :D:D das fand ich nämlich auch sehr geil :D
matze87

Beitrag von matze87 »

Ephram hat geschrieben:Die Quoten sind ja ziemlich mies. Vor nicht allzu langer Zeit (Anfang Season 2) gab es ja eine Besserung. :( naja, hoffe das wird wieder.
Mittwoch lief zeitgleich noch Fußball, da ist es immer schwierig.
Summer13

Beitrag von Summer13 »

Hey Leutz!
Die Folge war ja mal wieder ein echter Hammer! Einfach alles perfekt, endlich sind Seth und Summer wieder zusammen. Da habe ich die ganze Staffel schon drauf gewartet. Und die Szene wo die sich am Ende geküsst haben. :up: ...Aber schön fand ichs auch, als Marissa und Ryan da am Meer standen und zum Glück haben sich Sandy und Kirsten wieder vertrage, dass war ja nicht zum aushalten. Endlich ist die dumme Rebecca weg! JUHU! Aber man merkt schon, dass die Staffel sich dem Ende neigt. Jetzt sind die Neuen fast alle weg, Seth und Summer wieder vereint und Kirsten und Sandy haben sich wieder vertragen.
Alles in allem geile Folge!
Julia
Ehsan

Beitrag von Ehsan »

ich finde o.c. california richtig geil würd aber gern mal wissen wan die zweite staffel aud deutsch raus kommt und wo genau california -Orange Country liegt. würd mich auf eine antwort sehr freuen
chris_01

Beitrag von chris_01 »

Hey, vorerst: Mein Gott bin ich froh, dass Summer und Seth wieder zusammen sind...Aber auch sonst fande ich die Folge richtig geil.
Jetzt fehlt nur noch, dass Marissa und Ryan wieder zusammen kommen...
O.C.-Freak

Geniale Folge!

Beitrag von O.C.-Freak »

Hi alle zusammen!
Die letzte Folge war ja mal echt DER oberhammer!
Supersüß als Summer den kleinen Jungen gesehen hat und gemerkt hat, wie sehr sie Seth vermisst!
Zachs Reaktion fand ich aber auch sehr cool! War richtig lieb! :up:
Und am Ende: alles perfekt!
Summer & Seth, Kirsten & Sandy, Ryan & Marissa (wenigstens ein bisschen :D )
Die nächste Folge soll auch so super sein... Bin gespannt!
Summergirl

Beitrag von Summergirl »

Ach... Diese Folge gefiel mir sehr.
Vor allem das Marissa es ihrer Mutter gesagt hatte das sie mit Alex zusammen ist. Und das Summer dann zu Seth geht und das alles mit der Hochzeit von Zachs Schwester sein lässt. Ach die beiden sind doch ein Traumpaar.
Zum Glück ist es nicht so kritisch geworden Zwischen Sandy und Kirsten. Jetzt ist langsam alles wieder gut bei denen.
Armer Ryan. Tja... DNA Test ist positiv aber doch will Lindsay nicht bleiben. Marissa hat sich auf etwas eingelassen das sie nicht so recht wollte, sie wollte aus ziehen aber wusste nicht das es so anstrengent ist.
Tja.. ich freue mich schon auf die nächste Folge.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“