Eure Meinung zu #3.03 Das Testament
Natürlich ist O.C. eine Dramaserie, aber in Staffel 1 wären Szenen wie die Schießerei R,M,T oder eine Prügelei wie diese bei der man denkt die bringen den um oder sein Gesicht am nächsten Morgen hätte man nicht gezeigt. Ich weiß die alte Leier. Solche Szenen hat es früher nicht gegeben. Die schießerei am Ende von Staffel 2 fand ich schon irgendwie schlecht, es sah für mich so aus, als bräuchten die Schreiber einen Cliffhanger für die 3. Staffel. Realistisch war das nicht. Und aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass einige dieses Staffelende noch gesehen haben und es total blöd fanden und ich glaube dass die noch keine Folge der 3. Staffel gesehen haben, nur um das mal gesagt zu habenWährend Jimmy zusammengeschlagen wurde habe ich nicht etwa lachend oder händereibend vor dem fernseher gesessen. Ich habe es nur von der Seite der Macher aus betrachtet. Wie er zusammengeschlagen wurde und wie dann die Musik eingespielt wurde war doch nicht zu hart. O.C. hat die Schlägerei zwischen Ryan und seinem Bruder Trey gezeigt warum also nicht auch das? Es ist eben dramatisch.
Was ich grds. gesagt haben will, ist das, was wir ohnehin schon wissen: Die Quoten sinken, die Serie wird immer dramatischer. In welchen ZUsammenhang alle diese Dinge stehen, weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Aber und damit komm ich noch mal auf das Thema Josh Schwartz und seine Beteiligung an der 3. Staffel zu sprechen:
Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass Josh sich in der 4. Staffel wieder aktiver beteiligen will und zwar
Letztendlich fand ich diese Folge besser als die 1. und 2., was wohl auch an den schönen Momenten lag, R + M, Kirsten kommt zurück und dass diese Schießerei Geschichte ist oder zumindest erstmal erledigt ist. Und natürlich hat es mich berührt, aber hätte man das so genau zeigen müssen. Früher hat man auch Schlägereien in O.C. gezeigt, aber nie so genau und Ryan war immer die Hauptperson, während Jimmy nur ein Nebencast ist. Ich meine wir wussten doch alle, als er ins Auto eingestiegen ist, das er jetzt verprügelt wird, welchen Sinn hat es dann zu zeigen wie genau er ein in die Fresse kriegt.
Hätte man das gespart und das soll nur ein Vorschlag sein, hätte man auch mehr davon in die Folge packen können, wie Kirsten Seths Resümee aufnimmt.
Respekt demjenigen, der das jetzt alles gelesen hat.
Ich fand die Folge wieder genial, einfach der hammer! Ich habe echt gedacht, dass Jimmy stirbt, sah ja echt heftig aus! Naja und Ryan& Marissa endlich wars soweit, bei denen! Endlich ist Kirsten wieder da! *Freude* Naja, Julie tat mir auch leid! Und der Rektor Hess geht mir jetzt schon auf den Kranz! Mal sehen, was nächste Woche passiert!
Für mich sieht das so aus, als wenn was zwischen dem Direktor Hess und Taylor läuft?! Oder wie seht ihr dass?

tja, ich hab das alles gelesenSweetgirl hat geschrieben:Respekt demjenigen, der das jetzt alles gelesen hat.

ich hatte, ehrlich gesagt, vorher kein wirkliches mitleid mit jimmy... immerhin hat er sich die ganze scheiße selbst eingebrockt und ein wenig hab ichs ihm sogar gegönnt, dass er nicht einfach so davon kommt... erst dadurch, wie die szene gemacht wurde, und, als ich gesehen habe, wie schlimm es jimmy an den kragen ging, hab ich irgendwie mitleid mit ihm bekommen... weil ich das unglaublich finde, wie man jemandem sowas antun kann, und unrealistisch ist das sicher nicht, wenn man die kreise bedenkt, in denen er offensichtlich verkehrt hat... ich fand die szene gut gemacht und sehr emotional, auch mit den szenenwechseln... das hat dem ganzen irgendwie noch was spezielles gegeben... außerdem wäre es ohne diese wechsel vielleicht doch sogar zu extrem gewesen... aber ich glaube, wenn man gesehen hätte, wie sie jimmy abtransportiert hätten und dann hinterher gezeigt hätten, wie er sich von marissa verabschiedet hat, wäre ich nicht ganz so traurig gewesen und er hätte mir nicht so sehr leid getan, wie er es dann eben getan hat...
das ist aber nur meine meinung... sicher ist die dritte staffel dramatischer als die anderen und manche szenen sind vielleicht für manche zu extrem, aber diese szene im besonderen fand ich eine der emotionalsten der folge... und das ende der zweiten staffel hat mich zwar überrascht (schöne zeit, als ich noch ungespoilert war...), aber sooo unrealistisch find ichs nun nicht... kommt drauf an, was genau du oder deine freunde daran unrealistisch fanden... dass marissa geschossen hat? dass trey seinen bruder umbringen wollte oder dass ryan es wollte? ryan ist nun mal der beschützertyp und recht aggressiv und er weiß auch, was für ein arsch sein bruder sein kann... trey kennt auch seinen bruder und hatte wohl angst, er hat es, denk ich, nur im eifer des gefechts so weit kommen lassen, immerhin ist er auch ein eher aggressiver zeitgenosse... und trey hätte ryan sonst wohl umgebracht, also hat marissa keine andere möglichkeit gesehen... fand übrigens, dass mischa das sehr gut gespielt hat in der szene... sie sah ja total verzweifelt aus und hat ja nicht einfach mal so geschossen... sie liebt ryan eben und, wenn man kurz davor ist, jemanden zu verlieren, den man liebt, tut man dinge, die man sonst nicht tun würde... könnt ich mir vorstellen

Zuletzt geändert von Hörnäy am 19.06.2006, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich fand die folge super, aber das ist ja nichts neues. o.c. california halt
Was ich allerdings nicht so toll in dieser Folge fand, war, wo am ende marissa mit ryan geschlafen hat und immer wieder im wechsel gezeigt wurde, wie ihr vater verprügelt wird. das hat irgendwie nicht so gepasst meiner meinung nach.
naja und wie es so oft ist... des einen glück & des anderen leid.
auf der einen seite kommt kirsten nach hause und die sind alle total happy und auf der anderen seite gibts intrigen & geldprobleme.
freu mich schon auf die nächste folge, die leider erst wieder samstag ist
Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt und Beiträge zusammengefasst

Was ich allerdings nicht so toll in dieser Folge fand, war, wo am ende marissa mit ryan geschlafen hat und immer wieder im wechsel gezeigt wurde, wie ihr vater verprügelt wird. das hat irgendwie nicht so gepasst meiner meinung nach.
naja und wie es so oft ist... des einen glück & des anderen leid.
auf der einen seite kommt kirsten nach hause und die sind alle total happy und auf der anderen seite gibts intrigen & geldprobleme.
freu mich schon auf die nächste folge, die leider erst wieder samstag ist
The O.C. Fan hat geschrieben:Ich fand die Folge wieder genial, einfach der hammer! Ich habe echt gedacht, dass Jimmy stirbt, sah ja echt heftig aus! Naja und Ryan& Marissa endlich wars soweit, bei denen! Endlich ist Kirsten wieder da! *Freude* Naja, Julie tat mir auch leid! Und der Rektor Hess geht mir jetzt schon auf den Kranz! Mal sehen, was nächste Woche passiert!
Für mich sieht das so aus, als wenn was zwischen dem Direktor Hess und Taylor läuft?! Oder wie seht ihr dass?
aber dass mit den beiden was nicht stimmt und dass die was zusammen im schilde führen das ist ja offensichtlich
Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt und Beiträge zusammengefasst
@natalie_: bitte keine spoiler (informationen über folgen, die hier noch nicht gelaufen sind) im serien-board bzw. diese dann in spoiler-tags setzen...
das sieht so aus
und doppelposts kannst du vermeiden, indem du bei deinem letzten beitrag den "edit"-button drückst und dadurch deinen letzten beitrag sozusagen um die neue aussage "erweiterst"
das sieht so aus
Code: Alles auswählen
[spoiler]dein spoiler-text[/spoiler]
und doppelposts kannst du vermeiden, indem du bei deinem letzten beitrag den "edit"-button drückst und dadurch deinen letzten beitrag sozusagen um die neue aussage "erweiterst"

ich hab die folge mal wida verpasst. *heul* aba das liegt nur an denn anschalt qouten das is echt sch*** das es jetzt sa. um 15 uhr kommt. früher fande ich es viel besser wenn sie di. abends kammen. jetzt muss ich sie imma auf nehmen und das vergess ich meisten auch weil sa. is halt imma der tag an dem wann shon früh morgens etwas unternimmt. oda findet ihr es gut das es so früh sa. jetzt kommt?
Besser Samstags als gar nicht. Die Quoten am Mittwoch abend waren katastrophal, seid froh, dass Pro7 die Serie überhaupt noch zeigt. Wo ist das Problem, einfach den Videorekorder anzuwerfen, wenn man weiß, man ist nachmittags nicht zuhause?ChristinaLorelai hat geschrieben:ich hab die folge mal wida verpasst. *heul* aba das liegt nur an denn anschalt qouten das is echt sch*** das es jetzt sa. um 15 uhr kommt. früher fande ich es viel besser wenn sie di. abends kammen. jetzt muss ich sie imma auf nehmen und das vergess ich meisten auch weil sa. is halt imma der tag an dem wann shon früh morgens etwas unternimmt. oda findet ihr es gut das es so früh sa. jetzt kommt?

Ansonsten kann ich echt nur sagen: Selbst schuld.

also:Ich lese gerade das Buch "Typisch Cohen" Ich finde es eig. ganz okay,da man viele informationen über Seth und marissa in der Kindheit hört,aber eine frage an alle die das Buch schon gelesen haben:in der ersten staffel OC hat doch marissa zu seth gesagt oda seth zu marissa (weiß ich nicht mehr)"du hast doch nie mit mir gesprochen"aba in dem buch wird plötzlich davon geredent,dass sie imma auf den geburtstagen und so war!Also hat sie doch mit ihm geredet!
Seth und Summer machen wirklich nicht mehr viel miteinander aber ich denke das kommt noch!
Summer und Marissa sehen trotzdem immer total hübsch aus!=))
Kann die nächst folge OC garnicht erwarten!
Weiß einer,wann es die 3. staffel auf DVD gibt?
Seth und Summer machen wirklich nicht mehr viel miteinander aber ich denke das kommt noch!
Summer und Marissa sehen trotzdem immer total hübsch aus!=))
Kann die nächst folge OC garnicht erwarten!
Weiß einer,wann es die 3. staffel auf DVD gibt?
Naja..ich fand das mit dem szenenwechsel zwischen der schlägerei und den beiden ganz gut...war halt so die gegen seite...viel glück und viel leid...baer der rektor ist echt nervig...naja, irgendwelche arschlöcher giebt es immer...die sendezeit ist zwar ätzend aber wenn mans sich aufnimmt kann man es dann halt irgendwann richtig genießen 

Krass!
Ich fand die folge spannend, obwohl schon klar wurde das Jolie nicht viel kriegen würde weil es so auffälig gemacht wurde,das man zum nachdenken gebracht wurde!
Der jimmy tat mir sehr leid;(der arme hat wieder mist gebaut...
und dann noch Marissa!
*ich musste heulen
*
Das aller erste mal in den ganzen OC staffeln tat mir die Hexe Jolie leid!
Seth und Summer fand ich süß...am meisten als Seth Summer bei dem Vogel (co direktor) nicht verpetz hat:);)
Ja...
und dann noch diese blöd blondhaarige ***** hab vergessen wie sie heißt vor lauter wut
Das war meine Meinung über die Beste Serie der GANZEN WELT!
Der jimmy tat mir sehr leid;(der arme hat wieder mist gebaut...
und dann noch Marissa!
*ich musste heulen

Das aller erste mal in den ganzen OC staffeln tat mir die Hexe Jolie leid!
Seth und Summer fand ich süß...am meisten als Seth Summer bei dem Vogel (co direktor) nicht verpetz hat:);)
Ja...

Das war meine Meinung über die Beste Serie der GANZEN WELT!
Das Wort unrealistisch bezog sich nicht auf diese Szene mit Jimmy sondern lediglich auf Staffelende 2. Ich wollte das nur klargestellt haben.hornaey hat geschrieben:ich hatte, ehrlich gesagt, vorher kein wirkliches mitleid mit jimmy... immerhin hat er sich die ganze scheiße selbst eingebrockt und ein wenig hab ichs ihm sogar gegönnt, dass er nicht einfach so davon kommt... erst dadurch, wie die szene gemacht wurde, und, als ich gesehen habe, wie schlimm es jimmy an den kragen ging, hab ich irgendwie mitleid mit ihm bekommen... weil ich das unglaublich finde, wie man jemandem sowas antun kann, und unrealistisch ist das sicher nicht, wenn man die kreise bedenkt, in denen er offensichtlich verkehrt hat...

Was ich vielmehr gemeint habe, ist, dass die Szene den Sinn hatte, dass wir Mitleid mit Jimmy haben und berührt werden, also Emotionen, aber handlungstechnisch hätte man sie nicht zeigen brauchen. Dass er verprügelt wird und das nicht zu knapp, wusste ich, als die Typen aufgetaucht sind, und er ins Auto steigen sollte und was ich meinte war, dass früher wichtig war, dass es eine Schlägerei gegeben hat (R und Oliver oder Eddie oder auch Jimmy und Hollys Vater), aber nicht wie genau wer hinterher verletzt war.
das mit dem realistisch war jetzt auch nicht direkt auf deinen beitrag bezogen sondern eher allgemein gemeint
ich denke aber, dass man ne prügelei zwischen oliver und ryan oder jimmy und hollys vater nicht mal annähernd vergleichen kann mit dem, was diese kerle mit jimmy getrieben haben... immerhin sind das ja ziemlich üble typen gewesen... und dass man jimmy danach gezeigt hat, war ja klar, es musste ja die abschiedsszene geben
außerdem hätte man sonst auch gut und gerne denken können, dass er gar nicht mehr am leben ist
und wenn man das nur nebenher gezeigt hätte, wie er auf einmal weg war, wär ja auch blöd gewesen, oder?
außerdem geht es doch meistens darum, emotionen zu erzeugen... wofür wurde denn sonst bitte gezeigt, dass marissa und ryan miteinander geschlafen haben? die handlung hat das ja nicht unbedingt vorangetrieben 

ich denke aber, dass man ne prügelei zwischen oliver und ryan oder jimmy und hollys vater nicht mal annähernd vergleichen kann mit dem, was diese kerle mit jimmy getrieben haben... immerhin sind das ja ziemlich üble typen gewesen... und dass man jimmy danach gezeigt hat, war ja klar, es musste ja die abschiedsszene geben

Hallo ihr ieben,
habe mir eure Meinungen mal so durchgelesen und wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ist ein bischen lang geworden, hoffe, es wird aber doch von jemandem gelesen.
Ich kann es nicht verstehen, wenn ein OC-Fan sagt, dass er es jetzt nicht mehr gucken will. Auch wenn mal nicht so tolle Folgen dabei sind, schaue ich erwartungsvoll weiter.
Das die Einschaltquoten weniger werden liegt sicherlich nur an dem schönen Wetter *nur positiv denk*
Aber mich hält das nicht ab, es zu gucken oder wenigstens aufzunehmen!
Jetzt zur Folge:
Ich fand die Folge klasse!
Jimmy + Julie + Marissa
Jimmy ist echt dumm gewesen sich wieder so hoch zu verschulden! Ich glaube Julie hat sich geändert und er hätte sich ihr anvertrauen müssen! So hat er sein Leben doch schon zum 2-ten mal zerstört! Und was soll Julie jetzt tun?
Jimmy haut einfach ab, weil er seine Schulden nicht bezahlen kann und er müsste auch wissen, dass Julie jetzt auch auf der Straße sitzt. Sie hätten doch gemeinsam einen Neuanfang starten können.
In der Folge sah man auch die Veränderung von Marissa. Einerseits reagierte sie wie das typische motzige Kind. Aber nur auf den Schock, dass Sie mit Ihren Eltern weg muss. Dann aber wiederum zeigt sie, dass sie reifer geworden ist indem sie sich einverstanden erklärt, mit nach Hawai zu gehen, weil es für die Familie das Beste ist!
Und wie sie ihrem Vater sagte, wenn er geht, dann solle er aber nicht mehr wieder kommen, weil der Abschied immer zu schwer ist!
Ich hätte mitheulen können, als Marissa zu ihrer Mutter ging, die im Hochzeitskleid dastand und auf Jimmy wartete. Sie tat mir richtig leid. Aber ich konnte dieser Szene auch was positives abgewinnen. Die beiden sahen endlich mal aus, als wenn sie sich einfach lieb haben und keine ständigen Streitereien zwischen ihnen stehen.
Ich kann die Meinungen nicht teilen, dass Jimmy mir leid tut! Kein Stück!Auch wenn ich ihn immer mochte.
Sandy+ Ryan
Ich fand toll, dass sandy erst dagegen war, dass Marissa und Ryan sich sehen und dann aber doch alles Mögliche tun würde, damit die beiden sich nicht trennen müssen. (ihr wisst schon, mit dem Einziehen)
Kirsten+ Charlotte
Ich wünschte Kirsten würde merken, was für ein falsches Spiel Charlotte spielt. Kirsten ist stark! Glaubt aber sie sei schwach und nur weil ihre "freundin" ihr das ständig einredet.
Ich war heilfroh, dass Kirsten den Wodka nicht angerührt hat! Obwohl ich starke Zweifel hatte!
Psycho-Direktor + Taylor+ Seth + Summer
Ich könnte jedesmal agressiv werden, wenn ich diese hinterlistige Taylor und den Machtgeilen Direktor sehe.
Was haben die denn gegen die vier? Die haben denen nie was getan! Naja, ausser dass Taylor immer Komiteevorsitzende sein wollte!
Aber ich fand es toll, wie Seth dem Direktor nichts sagen wollte wegen der Kulisse! Und Summer konnte sich gerade noch davon schleichen!
Ryan + Marissa
Das mit den Theaterkulissen war doch wohl mal wunderschön inszeniert, oder? Endlich haben sie ihre erste Nacht miteinander verbracht! Hat ja auch lang genug gedauert!
Charlotte
Sie hat doch die Sachen von Kirsten gepackt oder? Bin ja mal gespannt, ob sie bei ihr auftaucht oder ob Kirsten zu ihr fahren will und dann einer fremden Familie gegenübersteht! Und wie Charlotte das dann erklären will/ wird!
Ende der Folge
Ich fandes toll als Kirsten wieder nach Hause gekommen ist. Jetzt kann es wieder richtig losgehen!
Jetzt reicht es erstmal. Mal schauen, ob noch jemand lust hat was dazu zu schreiben oder wohl eher erstmal zu lesen!
habe mir eure Meinungen mal so durchgelesen und wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ist ein bischen lang geworden, hoffe, es wird aber doch von jemandem gelesen.

Ich kann es nicht verstehen, wenn ein OC-Fan sagt, dass er es jetzt nicht mehr gucken will. Auch wenn mal nicht so tolle Folgen dabei sind, schaue ich erwartungsvoll weiter.
Das die Einschaltquoten weniger werden liegt sicherlich nur an dem schönen Wetter *nur positiv denk*
Aber mich hält das nicht ab, es zu gucken oder wenigstens aufzunehmen!

Jetzt zur Folge:
Ich fand die Folge klasse!
Jimmy + Julie + Marissa
Jimmy ist echt dumm gewesen sich wieder so hoch zu verschulden! Ich glaube Julie hat sich geändert und er hätte sich ihr anvertrauen müssen! So hat er sein Leben doch schon zum 2-ten mal zerstört! Und was soll Julie jetzt tun?
Jimmy haut einfach ab, weil er seine Schulden nicht bezahlen kann und er müsste auch wissen, dass Julie jetzt auch auf der Straße sitzt. Sie hätten doch gemeinsam einen Neuanfang starten können.
In der Folge sah man auch die Veränderung von Marissa. Einerseits reagierte sie wie das typische motzige Kind. Aber nur auf den Schock, dass Sie mit Ihren Eltern weg muss. Dann aber wiederum zeigt sie, dass sie reifer geworden ist indem sie sich einverstanden erklärt, mit nach Hawai zu gehen, weil es für die Familie das Beste ist!
Und wie sie ihrem Vater sagte, wenn er geht, dann solle er aber nicht mehr wieder kommen, weil der Abschied immer zu schwer ist!
Ich hätte mitheulen können, als Marissa zu ihrer Mutter ging, die im Hochzeitskleid dastand und auf Jimmy wartete. Sie tat mir richtig leid. Aber ich konnte dieser Szene auch was positives abgewinnen. Die beiden sahen endlich mal aus, als wenn sie sich einfach lieb haben und keine ständigen Streitereien zwischen ihnen stehen.
Ich kann die Meinungen nicht teilen, dass Jimmy mir leid tut! Kein Stück!Auch wenn ich ihn immer mochte.
Sandy+ Ryan
Ich fand toll, dass sandy erst dagegen war, dass Marissa und Ryan sich sehen und dann aber doch alles Mögliche tun würde, damit die beiden sich nicht trennen müssen. (ihr wisst schon, mit dem Einziehen)
Kirsten+ Charlotte
Ich wünschte Kirsten würde merken, was für ein falsches Spiel Charlotte spielt. Kirsten ist stark! Glaubt aber sie sei schwach und nur weil ihre "freundin" ihr das ständig einredet.

Ich war heilfroh, dass Kirsten den Wodka nicht angerührt hat! Obwohl ich starke Zweifel hatte!
Psycho-Direktor + Taylor+ Seth + Summer
Ich könnte jedesmal agressiv werden, wenn ich diese hinterlistige Taylor und den Machtgeilen Direktor sehe.

Was haben die denn gegen die vier? Die haben denen nie was getan! Naja, ausser dass Taylor immer Komiteevorsitzende sein wollte!
Aber ich fand es toll, wie Seth dem Direktor nichts sagen wollte wegen der Kulisse! Und Summer konnte sich gerade noch davon schleichen!
Ryan + Marissa
Das mit den Theaterkulissen war doch wohl mal wunderschön inszeniert, oder? Endlich haben sie ihre erste Nacht miteinander verbracht! Hat ja auch lang genug gedauert!
Charlotte
Sie hat doch die Sachen von Kirsten gepackt oder? Bin ja mal gespannt, ob sie bei ihr auftaucht oder ob Kirsten zu ihr fahren will und dann einer fremden Familie gegenübersteht! Und wie Charlotte das dann erklären will/ wird!
Ende der Folge
Ich fandes toll als Kirsten wieder nach Hause gekommen ist. Jetzt kann es wieder richtig losgehen!
Jetzt reicht es erstmal. Mal schauen, ob noch jemand lust hat was dazu zu schreiben oder wohl eher erstmal zu lesen!