Eure Meinung zu #1.01 Fremde Welten und #1.02 Das Musterhaus

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich hab's mir gestern auf Video (aufgenommen) angesehen und mir hat es gut gefallen. Werde sicher weiter reinschalten! :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Hm ,also ich bin etwas zweigeteilt. Ich habe vorher das erste Buch zur Serie gelesen und dort wurden die Charaktere viel besser beschrieben. Als ich dann vorgestern die Fernsehversion gesehen habe, war ich etwas enttäuscht. Vieles bleibt total unklar. Vielleicht kommt das bei mir nur so rüber, aber... naja, wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Mir gefiel der Anfang ganz gut. Die Charas sind sehr interessant angelegt. Gleich schon das erste Gespräch über die Renten fand ich genial! *rofl* Hat was von DC, aber ist dennoch total anders. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Was ich nur nicht hoffe, ist, dass sich die ganze Serie jetzt nur um die Resozialisierung von Ryan drehen wird. Und wenn doch, dann passiert das hoffentlich nicht auf die selbe selbstgerecht Weise wie es ständig bei Eine Himmlische Familie, Bill Cosby etc. dargestellt wird.

BH 90210 oder Merose Place kann man nun wirklich nicht mit O.C. vergleichen. In O.C. dreht sich zwar auch alles um die High Society (deshalb sind die Charas ja auch "verwöhnte Bonzenkinder"), aber der große Unterschied ist, dass diese Serie hinter die Scheinwelt des Wohlstandbürgertums schaut (das zwar reich aber trotzdem arm ist). Zumindest behauptet das meine TV-Zeitschrift und ansatzweise hat man diesen Versuch ja auch schon in den ersten beiden Folgen sehen können.

Was mich gefreut hat ist, dass Mischa Barton die selbe geblieben ist. Besonders durch ihre typische sensible Mimik macht sie die Figur die sie spielt sehr sympathisch und tiefsinnig.

Als ich heute Gilmore Girls schaute, war ich ganz überrascht, dass Seth aus O.C. ja auch dort mitspielt. Irgendwie kam er mir ja bekannt vor, ich konnte ihn nur nicht einordenen :schaem:
Den Chara den er in O.C. spielt finde ich richtig interessant und witzig!

Das mit den Quoten war ja schon fast klar. Fast alle neuen Serien aus den USA floppen hier in Deutschland (von Without A Trace bis Alias). Da können wir nur hoffen, dass Pro7 entweder den Sendeplatz ändert und die Serie trotzdem weiter zeigt oder sie an Kabel 1 abgibt, so wie es mit anderen Serien schon passiert ist.
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hab ganz vergessen meine Meinung der zweiten Folge zu posten :D
Also, nachdem die erste Folge zu Ende ging, habe ich mit großer Spannung die zweite Folge erwartet!
Ich fand sie auch etwas lahm und das mit dem Musterhaus war nicht wirklich interessant!
Ich hoffe nur, dass (hab den Namen vom dem Bürschchen vergessen, um den es ja eigentlich hauptsächlich ging ;)) also auf jeden Fall der :D Doch noch bei der Familie wohnen bleiben darf!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Isabelle hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass (hab den Namen vom dem Bürschchen vergessen, um den es ja eigentlich hauptsächlich ging ;)) also auf jeden Fall der :D Doch noch bei der Familie wohnen bleiben darf!
Er heißt Ryan ;) . Ich hoffe aber auch, dass er da wohnen bleiben darf. Aber es sieht ja so einiges danach aus. Seth ist ja total dafür, sein Vater ist auch nicht wirklich dagegen und die Mutter wird auch langsam weich... Naja, warten wir's ab. Nächste Woche soll ja laut Vorschau wieder einiges in dem Bereich passieren.
Conker

Beitrag von Conker »

Ich fand den Pilot echt gut und freu mich schon wahnsinnig auf nächsten Mittwoch. Seth hat wirklich gute Sprüche drauf, nur kapier ich noch nich so ganz warum er was von Summer will, die ich echt überflüssig find, aber nun gut...

Ryan find ich außerdem ja extremst gut aussehend, aber gut, das nur am Rande!

Jedenfalls freu ich mich auf die nächste Folge und hoff die Quoten werden noch ein bissel besser...
Ebli

Beitrag von Ebli »

Ich fand die Pilotfolge besser als das Musterhaus!!!
Es war einfach spannender.
Als man in fremde Welten das erste mal Seth sah wie er am gamen war da sah er sooooooooo süss aus... *knuffelknuffeldrückdrück*
Adam Brody ist sowieso klasse. Ich hatte gesacht das man mehr von drew fuller sieht. Man hat sein Gesicht gar nie ganz gesehn. Schade denn der sieht auch supi aus!!!! :D
craving

Beitrag von craving »

yeah die beiden folgen waren echt cool! und auch traurig...selten nimmt einen schon der anfang einer serie mit - aber hier! hut ab gut gemacht.
und adam spielt echt einen seeehr gutaussehenden aussenseiter
freue mich schon auf die nächsten folgen! :)
WiseUp

Beitrag von WiseUp »

Hey!
also,ich weiß zwar nicht genau,ob schon jemand darauf eingegangen ist,aber findet ihr es nicht auch etwas überspitzt,dass es gleich vier prügeleien gab?und so viele parties...etwas realitätsfern oder etwa nicht?
naja,ich weiß jedenfalls,dass ich die serie trotzdem immer schauen werde,weil seth einfach zu genial ist.ich meine:
marissa:"oh!so wie in "unterwegs"?das ist mein lieblingsbuch!"
seth:"meins auch....."
ja,irgendwie mag ich diesen außenseiter-charakter.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Das mit den vielen Prügeleien ist mir auch aufgefallen, aber dass da viele Partys sind wundert mich jetzt eigentlich nicht. Die sind reich und haben Ferien, da haben die Zeit und Geld sowas zu veranstalten...
Ebli

Beitrag von Ebli »

Ja ich mag Seth's Sprüche auch... Die bemerkungen über die Gemeinsamkeiten mit Marissa oder der Spruch das er die obere Mittelschicht und kein Bonzensöhnchen ist. :D Wie der zum Aussenseiter wurde ist fraglich, er ist doch voll symphatisch!?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ebli hat geschrieben: Wie der zum Aussenseiter wurde ist fraglich, er ist doch voll symphatisch!?
Im Gegensatz zu den anderen. ;) Also ist er so zum Außenseiter geworden, weil er nicht so abgehoben ist. Na und außerdem ist er doch schon ein bißchen seltsam, aber im positiven Sinne. :)
WiseUp

Beitrag von WiseUp »

ja,ich glaube,"seltsam" trifft es auf den punkt...ich meine,die erste szene,in der man ihn sieht,ist die,in der er vor dem fernseher hockt und extrem gespannt ein videospiel spielt,und dann...oh mann...als er dann gewinnt,total ausflippt,das ist einfach zu witzig....
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ja, oder mit seinen diversen "Ausbruchversuchen". Mit dem Segelboot in die Karibik, mit Ryan nach Texas, oder was das war ;) Oder als er mit dem Skateboard flüchten wollte. :D
mini88

schlechte einschaltquoten

Beitrag von mini88 »

mich wundert es nicht, dass "zu wenige" leute o.c. am mittwoch abend geschaut haben.
im orf gibts zwischendurch keine werbung und so macht das schaun gleich viel mehr spaß!
DrChe

Beitrag von DrChe »

Ich mochte die Serie von Anfang an nicht! Die wehwehchen der californischen "Oberschicht-Tussies" tangieren mich überhaupt nicht. Und auch Seth, der jetzt auch im "Schicki-Micky-Land" leben darf, finde ich nicht überzeugend. Schon wieder so ein Jess Typ!
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

jedem das seine meiner meinung nach- ich finde die serie cool :)
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

:up: :up: :up: Ich bin total begeistert! Endlich mal wieder eine Serie, wo man die Zeit bis zur nächsten Folge garnicht abwarten kann. Bin schon soooo gespannt und freue mich auf Mittwoch. Hoffe Ryan kann doch noch bei den Cohens bleiben....
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

könnt zwar den episodenguide weiter lesen aber dann wär ja die spannung wech :)
bashir2

Beitrag von bashir2 »

shadowcat hat geschrieben:könnt zwar den episodenguide weiter lesen aber dann wär ja die spannung wech :)
Spannung? Dass ich nicht lache! Ich garantiere dir, dass er bei der Familie bleibt, das ist doch der Inhalt der Serie.
Also dass man sich darüber Gedanken macht....
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“