Eure Meinung zu #1.01 Fremde Welten und #1.02 Das Musterhaus

loudyoungnoisy

Beitrag von loudyoungnoisy »

boah, die folge ist der hammer.
ich habe auch festgestellt, dass ich die erste folge noch nie gesehen habe.
ist aber echt top.
besonders ryan. er hat ne tolle art.
und summer find ich doof. wie sie marissa da einfach vor der tür liegen gelassen hat.
und irgendwie krass, auf was für partys die gehen, finde ich.
Miss Kady

Beitrag von Miss Kady »

ich dussel hab die ganzen ferien über dran gedacht dass heut die erste folge kommt... aba neeee ich habs dann natüröich doch vergessen ^_^ :motz:
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

loudyoungnoisy hat geschrieben:boah, die folge ist der hammer.
ich habe auch festgestellt, dass ich die erste folge noch nie gesehen habe.
ist aber echt top.
besonders ryan. er hat ne tolle art.
und summer find ich doof. wie sie marissa da einfach vor der tür liegen gelassen hat.
und irgendwie krass, auf was für partys die gehen, finde ich.
ja , die partys sind geil , ne ;D Das fehlt mir auch ein bisschen an der 2. Staffel!
Aber wegen Summer , sie war doch auch voll betrunken... und was hätte sie tun können? Bei ihr anschällen ? Da wären ja die Eltern voll ausgeflippt @-@ Ich fand das von Ryan voll süß! Und die Musik dazu :anbet:
was mir auch an der 2. Staffel fehlt ist die schöne instrumentalmusik... !
Taribi

Beitrag von Taribi »

Ich hoffe das wurde bisher noch nicht besprochen,ich habs jedenfalls nicht gefunden:
Was ist eigentlich aus Dustin und Rosa geworden?Ich meine die Cohens haben doch in der letzten Staffel keine Haushälterin mehr,oder habe ich sie immer übersehn :wtf: .So blind kann eigentlich nicht mal ich sein :roll: .Und was aus dem Hund von Jimmy und July geworden ist ist mir auch ein Rätsel :S.
Zur 1. Folge: Ich finde sie auch :up: .Als ich sie damals das erste Mal gesehen habe,hat sie mir irgendwie gar nicht gefallen.Jetzt kann ich das nicht mehr nachvollziehen,denn sie war eigentlich total gut.Man merkt aber wie sehr sich die Charaktere in der OC Zeit verändert haben.Am stärksten ist mir das bei Summer aufgefallen.1. hat sie in der ersten Staffel meiner Meinung nach viel mehr getrunken als in der 2ten und-was ich am schlimmsten fand- sie hat Coop einfach vor ihrem Elternhaus abgelegt.Das würde Summer in der 2ten Staffel glaube ich nicht mehr so einfach tun :ohwell:

Taribi
Seth~Ryan

Beitrag von Seth~Ryan »

über Rosa wird eigentlich des letze mal in Folge 23 (die Nana folge)
geredet, wegen den Bettbezügen danach hab ich ihren Name nie wieder gehört und sie auch nie wieder gesehen. Den Hund hat Jimmy vl verkaufen müssen. Weiß es aber auch nicht..
Ja die 1. Folge war schon cool und die Musik in der 1. Staffel wirklich besser
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

@Rosa/Dustin: Wie Seth~Ryan schon geschrieben hat, wird Rosa manchmal noch erwähnt, aber nicht mehr gezeigt. Da diese Folge die Pilotfolge war, kann es sein, dass noch teilweise Änderungen vorgenommen wurden. Also haben die Coopers später zum Beispiel keinen Hund mehr. Bei der Inneneinrichtung bei den Cohens hat sich ja auch noch was geändert, wenn ihr auf die Küche achtet.
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ist schon komisch sich die erste Folge anzusehen nachdem man schon die beiden Staffeln kennt. Ich hab heute alles viel mehr wahr genommen als beim ersten Mal. Mir ist auch heute erst aufgefallen, dass Trey von einem anderen Schauspieler gespielt wurde und dass die Coopers einen Hund hatten... ;)
Seth~Ryan

Beitrag von Seth~Ryan »

jo Trey wird ab der 2. staffel von wem anderen gespielt
nicht gewusst?
berkeley

Beitrag von berkeley »

Catherine hat geschrieben:@Rosa/Dustin: Wie Seth~Ryan schon geschrieben hat, wird Rosa manchmal noch erwähnt, aber nicht mehr gezeigt. Da diese Folge die Pilotfolge war, kann es sein, dass noch teilweise Änderungen vorgenommen wurden. Also haben die Coopers später zum Beispiel keinen Hund mehr. Bei der Inneneinrichtung bei den Cohens hat sich ja auch noch was geändert, wenn ihr auf die Küche achtet.
So wurde ja z.B. auch Seth's Zimmer noch verändert - ich glaub dfas heute hatte sogar nen anderen Grundriss.

Hab die Folge (dank der wunderbaren DVD-Box :D ) jetzt sicher schon fünf, sechsmal gesehen, davon 2x in Englisch und finde sie immernoch klasse. Besonders das Kirsten am Anfang noch so abweisend ist und dann ihn ja letztendlich aus dem Knast holt (1.03 glaub).

Insgesammt sieht man aber ganz schön dass die Damen und Herren das ganze vor knapp 3 Jahren gedreht haben ;)
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Seth~Ryan hat geschrieben:jo Trey wird ab der 2. staffel von wem anderen gespielt
nicht gewusst?
Ich hatte zwar in Erinnerung, dass der Kerl in der ersten Folge irgendwie anders aussah, aber wirklich darauf geachtet hab ich nicht... ;)
Seth~Ryan

Beitrag von Seth~Ryan »

Naja is ja eigentlich auch nicht so wichtig ;)
aber es hat sich schon einiges geändert nur richtig geachtet hab ich auch nicht drauf :)
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich finde die Musik aus der 1.Staffel besser, sie passte immer und war mehr gefühlvoller...das ist mir erst heut klar geworden! ;)
JillValentine

Beitrag von JillValentine »

Ich hab die 1. folge heute auch erst zum allerersten mal gesehn , und ich fand sie echt sehr sehr toll!

Summer hätte Marissa doch mit zu sich nach hause nehmen können, dann wäre sie morgens wenigstens bei summer wachgeworden u. nicht in irgendeinem fremden zimmer mit schlafenden jungs...

Dass summer sich an ryan rangemacht hat fand ich ja unglaublich! hätt ich net gedacht!

ja dass trey ein anderer schauspieler war ist mir heute auch aufgefallen.

Mal ne andere frage: lohnt es sich sich die dvd box der 1. staffel zu kaufen? sind da irgendwelche specials drauf ( behind the scenes oder so) ?
Caminho

Beitrag von Caminho »

Die erste Folge, die ich von O.C. gesehen hatte, war 1.11, die hieß, glaub ich, "Rückkehr nach Chino" oder so, die ersten zehn Folgen kenne ich überhaupt noch nicht.

Was mir heute aufgefallen ist: Anfang und Ende der Staffel weisen einige Parallelen auf, besonders am Folgenende. So fährt Ryan in einem Auto am Marissa vorbei - in der ersten Folge sitzt Sandy am Steuer, in der letzten Theresa. Danach dreht Ryan sich noch mal um und sieht, wie Marissa in ein Auto steigt - in der ersten Folge in Lukes, in der letzten in eine Limosine, die sie zum neuen Haus fährt.
Ich finde, das ist unglaublich toll gemacht! :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Witzig, die Charaktere und Situation 2 Jahre zuvor zu sehen!
Hatte ganz vergessen...
...was Seth für ein Außenseiter war/ist.
...wie oberflächlich Summer sein kann.
...wie unsicher Marissa war/ist.
...wie Luke nervt.
...wie Kirsten zu Ryan stand.
...wie verletzt und scheu Ryan gucken kann und was er für ein leidiges Leben zuvor hatte.
...dass Drew Fuller (Chris aus Charmed) ne kleine Rolle hat.

Schöne Folge. Schön v.a., dass es nicht den normalen Vorspann gab.

Unschön nur, dass Julie damals noch nicht so cool war wie heute!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Es ist wirklich erstaunlich zu sehen wie sehr sich die einzelnen Charaktere in den zwei Staffeln über verändert haben.

Seth ist wirklich der absolute Außenseiter der von jedem übersehen wird. Mit seiner Art ist er allerdings auch ein wenig nervig. So wie auch Summer, die mir eher als dummes Kind vorkommt.

Bei Marissa erkennt man sofort, dass ihr Leben nicht perfekt ist. Frei nach dem Spruch es ist nicht alles Gold was glänzt.

Kirsten und Sandy gefallen mir super! Besonders Sandy zeigt wieviel ihm an Ryan liegt. Man hat so ein wenig den Eindruck das er sich selbst in ihm wiedererkennen würde. Kirsten war eher noch etwas zurückhaltender hat aber auch schnell bewiesen, dass sie es nicht zulässt Ryan alleine zu lassen.

Mit Ryan musste man eher Mitleid haben, vor allem da er in sein altes Haus zurück gekehrt ist und keiner da war.

Alles in allem ein guter Einstieg! :)
Bild

Liebe ist...
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

JillValentine hat geschrieben:
Mal ne andere frage: lohnt es sich sich die dvd box der 1. staffel zu kaufen? sind da irgendwelche specials drauf ( behind the scenes oder so) ?
also Specials sind da nicht viele darauf ( kannst ja mal bei Amazon.de gucken) aber für das Geld und für die vielen Stunden die man sich reinziehen kann ( 18 Stunden!) finde ich lohnt es sich die zu kaufen!
Seth~Ryan

Beitrag von Seth~Ryan »

Für die läppischen 30 Euro lohnt sichs wirklich, aber Specials sind leider nicht viele drauf;
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

Seth~Ryan hat geschrieben:Für die läppischen 30 Euro lohnt sichs wirklich, aber Specials sind leider nicht viele drauf;
ich korrigiere , 25 € bei Amazon ;D Die 2. Staffel ist zwar um einiges teurer : 43€ oder so aber dort sind auch mehr Specials drauf oder täusche ich mich? Naja außerdem gibt es auf der 2. DVD OC in 16:9 format!
Seth~Ryan

Beitrag von Seth~Ryan »

2. DVD hat weniger Folgen aber angeblich a bissal mehr Specials ja
kostet aber nur 39,90 Euro soweit ich weiß... was ja nicht so wenig is aber ich würd auch mehr dafür ausgebn ;)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“