Eure Meinung zu #1.07 Tijuana

Buffy_Summers

Beitrag von Buffy_Summers »

Ach diese Folge war ja der Hammer.

Natürlich wieder: Seth und Summers! Das war ja mit das beste an dem Frühstückstisch oder im Auto. Sie passen einfach so gar nicht zusammen, sodass sie wieder zusammen passen.

Die Storyline um Marissa war auch ziemlich heftig. Das Ende der Folge hat einen schon ganz schön geschlaucht.
Da lief auch ein lied dazu.weiß jemand wie es hieß?
Flasher

Beitrag von Flasher »

Aus den allgemeinen Kommentaren kann man jetzt aber davon ausgehen das Marissa nicht tot ist und aus der Serie verschwindet?!
craving

Beitrag von craving »

Buffy_Summers hat geschrieben:Da lief auch ein lied dazu.weiß jemand wie es hieß?
"into dust" von mazzy star
wurde auch schon verwendet als ryan in der 1. oder 2. folge die betrunkene coop ins poolhaus getragen hatte
(komisch, dass ryan marissa zu diesem lied immer auf händen tragen muss ;) )


p.s. @flasher: nein! wäre ja genauso als ob man dawson in der 1. staffel hätte ertrinken lassen
deubert1987

Beitrag von deubert1987 »

ja piper85 da hast du auch mal wieder recht, aber ich finde die gespräche zwischen ihnen waren einfach anderst. die ersten haben ja nur mit ryan zu tun gehabt und das letzte folge mit caleb, ja das war schon interessant. also ich geb dir schon recht, aber ich finde es sollte auch mehr um sie gehen. okay es sind nicht die wirklichen hauptrollen, wie ryan, marissa, seth und summer, aber ich finde die zwei einfach super! :up:
nächste folge wird bestimmt klasse
@ Flasher: Nein Marissa ist nich tot, sie hat es nur versucht, sie wollte einfach nicht mehr leben, da sie die probleme hat, die sie vorher nie hatte. sie dachte ihr leben wäre perfekt, doch das war es von anfang an nicht. sie hat es auch nicht mit absicht getan, sie wollte einfach einen schlussstrich setzen, aber dazu wirst du mehr in der nächsten folge erfahren
Ja komisch das Ryan sie immer bei Mazzy Star auf den Händen tragen muss. Also wenn es so einfach geht lassen wir den ganzen tag diesen klasse song laufen :D
n.a.

Beitrag von n.a. »

ihr habt ja eigentlich schon alles geschrieben :) die folge war toll, und ich fand die kameraeinstellung so toll als man alle 4 zusammen schlafen gesehen hat von oben, also die zwei paare :D
das lied am schluss war klasse und jetzt weiß ich auch wies heißt, danke ;)
hätte jetzt richtig lust mit meinen ganzen freunden weg zu fahren, ins warme :D
AJ

Beitrag von AJ »

.und ich entwickel mich peu à peu zu meinem eigenen erstaunen zu einem seth-summer-fan. die folge war super, da gab es nichts zu bemängeln. jetzt endlich wird gezeigt, was man vor dem kuss hätte zeigen sollen, nämlich wie die beiden langsam zu einander finden. der schlagabtausch war klasse und seth wird auch langsam dominanter summer gegenüber. die storyline gefällt mir langsam. die geschichte um die eltern finde ich etwas fade, aber durch die annäherung des nachbarn (na wie heisst er nochmal? tate donovan jedenfalls) und sandys neuer bekanntschaft gibt es wohl bald zunder im hause cohen. wenn sie jetzt noch die sich andeutende beziehung von ryan und marissa nicht à la clark und lana in smallville verlaufen lassen, also quasi ein hin und her spiel aufbauen, dann wird das bald eine richtig gute serie - und vielleicht hopsen dann auch die quoten wieder richtung himmel.
xxcarrie bradshawxx

Beitrag von xxcarrie bradshawxx »

Meiner Meinung nach war dies die erste Folge O.C, die mal richtig gut war und vielleicht liegt es daran, dass man langsam die Charaktere besser kennt. Ein Beispiel dafür ist z.B die nicht ganz so perfekte Ehe von Sandy und Kirsten oder aber das Verhalten von Summer! Anfangs dachte ich nur: Blöde Nebendarstellerin mit nervigem Ton( schlecht ausgesuchte Synchronstimme, die klingt einfach negativ!) und wenig Tiefgang, aber mittlerweile ändert sich das, sie wird immer symphatischer. Auch die Beziehung zwischen Ryan und Summer wird interessanter, es geht nicht ausschließlich um: Liebe oder nicht? sondern auch um viele andere Dinge wie z.B Einsamkeit und Enttäuschung! Auch das Ende war gut, ein wenig zu melodramatisch vielleicht, aber man ist gespannt auf die nächste Folge! :up:
Winnimaus

Beitrag von Winnimaus »

Ich fand die Folge auch voll cool, allerdings war das Ende ganz schön hart.
Ich fand es auch lustig, als Summer und Seth sich im Auto voll gezofft haben, dann aber doch noch in einem Bett geschlafen haben.

Aber durch dieses Erlebnis wird sich Marissa von Luke ganz trennen.
Dazu kann man nur sagen :up:

Kann es schon kaum abwarten, bis nächsten Mittwoch!
shana

Beitrag von shana »

Ich fand die Folge :up: :up: :up: .
Kann hier nur allem zustimmen.
Marissa und Ryan- die Spannung war einfach der Hammer
Seth und Summer- die beiden sind so süß
Ich fands jedoch etwas schlechter nachvollziehbar das Marissa gleich zu Tabletten und Alkohol gegriffen hat, dass hieße doch sie wollte sich umbringen, oder? Wenn das wirklich so sein sollte, hätte man ihre Verzweiflung mehr zeigen sollen.
Und das Jimmy Sandys Frau (hab grade tatsächlich ihren Namen vergessen) küsst, fand ich voll blöd von ihm :roll:
Ansonsten hab ich am Schluss geheult und die Musik trug nicht wenig dazu bei :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55392
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Flasher hat geschrieben:Aus den allgemeinen Kommentaren kann man jetzt aber davon ausgehen das Marissa nicht tot ist und aus der Serie verschwindet?!
Ich denke mal nicht, dass eine der vier Hauptpersonen nach 7 Folgen aussteigt ;)
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

fand die Folge supi klasse :), nur eins nervt etwas:

Die Schlägereien zwischen Ryan und Luke

freu mich schon wieder auf Mittwoch!
Flasher

Beitrag von Flasher »

shadowcat hat geschrieben: nur eins nervt etwas:

Die Schlägereien zwischen Ryan und Luke
Find ich gar nicht :D . :up:
bAby-cHica146

Beitrag von bAby-cHica146 »

Fand die Folge mal echt gut! :up:
Hab O.C nicht von Anfang an geguckt, aber diese Folge also von denen die ich geasehen hab fand ich ma besten!
Ich finds nur immer nervig, wenn Szenen nur mit den Eltern kommen :down:
Das Lied am Ende kam mir so bekannt vor, da hab ich meinen Vater gefragt und der hat tatsächlich das Album von Mazzy Star wo das Lied "Into Dust" drauf ist :D Hab mich riesig gefreut und muss das Lied jetzt andauernd hören
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich stimm euch zu, wirklich tolle Folge. ENDLICH bekommen die Charaktere mehr Konturen und Formen. Und ENDLICH sehen wir auch, dass was zwischen Marissa und ihren Eltern passiert (überfällig). Das war dann dafür auch ganz schön heftig. :wtf:

Seth und Summer sind wirklich SÜSS - gefallen mir viel besser als Marissa und Ryan. Zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie zu 200% und Seth ist einfach genial. :up:

Gut fand ich auch die Story mit Sandy und Kirsten und wie sie sich gleichzeitig voneinander entfernten. Der "Kuss" (wenn man das so nennen kann :D ) war abzuwarten, Jimmy war noch nie über Kirsten hinweg. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
reyrey

Beitrag von reyrey »

mir hat die folge auch gut gefallen genau wie die meisten anderen:)


PS: hi ich bin der neue :P
Popsy1983

Beitrag von Popsy1983 »

Diese Folge hat wieder sehr gut bestätigt, warum ich "Luke" nicht leiden kann.er war mir von Anfang an unsympatisch.er hat Marissa nicht verdient. :boese:

Als Ryan Marissa aufhob und dann der Abspann kam, saß ich mit offenem Mund vorm TV.wie kann man uns sowas antun und da einfach n Schnitt machen. :(

7 Tage können verdammt lang sein
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich schließe mich mal der allgemeinen Meinung an: Ich fand die Folge auch klasse! Seth und Summer sind für mich zwar nicht gerade ein Traumpaar, aber so genial zusammen. Die Frühstückszene war so witzig. ^_^

Interessant auch, was zwischen Kirsten und Jimmy passiert ist, das riecht ja gerade zu nach Ärger.

Auch Marissa war mir in dieser Folge sehr sympatisch, von ihr und Ryan als Paar halte ich jedoch immer noch nichts. Da stimmt für mich die Chemie einfach nicht.

Nach einigen enttäuschenden Folgen scheint die Voraussage, dass es im Laufe der Staffel immer besser wird, tatsächlich zu stimmen. :)
reyrey

Beitrag von reyrey »

Als Ryan Marissa aufhob und dann der Abspann kam, saß ich mit offenem Mund vorm TV.wie kann man uns sowas antun und da einfach n Schnitt machen. Sad

7 Tage können verdammt lang sein

genau so wars bei mir auch ^^ ich gucke während ich OC gucke ständig auf die uhr und denk immer "mist gleich ist es schonwieder vorbei -.-"
audrina

Beitrag von audrina »

philomina hat geschrieben: und was marissa und ryan angeht, gefiel mir die szene am süßigkeitenautomaten am besten. da war die spannung richtig greifbar zwischen den beiden. hoffentlich kommt mehr in der richtung!
vor allem als sie fragte: Sag mal, hast Du dabei eigentlich je an mich gedacht? und er sie anstarrt und so was in der Art sagt wie: ständig
:up:
René

Beitrag von René »

Sandra hat geschrieben:Nach einigen enttäuschenden Folgen scheint die Voraussage, dass es im Laufe der Staffel immer besser wird, tatsächlich zu stimmen. :)


Ja, es stimmt! Es wird noch um einiges besser, soweit ich es schon gesehen habe .


@reyrey:

Willkommen in der mFb-community :-)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“