Eure Meinung zu #2.06 Das Weihnukkah-Debakel

René

Eure Meinung zu #2.06 Das Weihnukkah-Debakel

Beitrag von René »

2.06 Das Weihnukka-Debakel
(The Chrismukkah That Almost Wasn´t)
Seth möchte auch in diesem Jahr wieder das "Chrismukkah"-Fest organisieren und hat alle Freunde zu den Cohens eingeladen. Doch das Fest ist schnell ruiniert, als Geheimnisse ans Tageslicht kommen, die die Familie Cohen für immer verändern werden. Summer und die anderen versuchen, "Chrismukkah" zu retten. Und Jimmy und Julie sind sich näher gekommen, versuchen aber, ihre Beziehung geheim zu halten.
Eure Meinung, hierher :-)
bienchen193

Beitrag von bienchen193 »

Hallo erstmal! :)

Dann wer ich mal kurz meine Highligts erzählen:

- Julie und Jimmy am Anfang im Bett. Bäh! :down: Muss denn das sein? :motz:

- Ich musste soo lachen als Ryan und Seth versucht haben Lindsey und Summer wieder auszuladen. Und beide es nicht geschafft haben. Da sie einfach zu nett sind! ;) Und dieses geile Lied das dazu gespielt wurde, hat irgendwie voll gepasst! :up:
"miaumiaumiaumiau..." *sing*

- Lindsey´s gebastelte Mützen waren voll der Hammer! Ich hab mich schlappgelacht. Und das sie so euphorisch war in Bezug auf Weihnukka und die ganze Nacht diese Mützen gemacht hat. Einfach genial! ^_^

- Ziemlich hart war das Geständnis von Caleb und das da unbedingt dann alle in der Küche waren. Lindsey und Kirsten taten mir voll leid! Und der Ausraster von Kirsten war echt gut nachzuvollziehen!
Super fand ich als Caleb dann von Kirsten und Julie jeweils von rechts und links ne Ohrfeige verpasst bekommen hat. Endlich mal! Wurde aber auch Zeit. :up:

- Voll hart fand ich auch als Lindsey zu Ryan dann meinte das sie es besser fände wenn sie sich nichtmehr sehen würden. :cry: Aber Gott sei dank hat sich das ja bis zum Schluss dann noch geändert. :anbet:

- Schön war von Summer das sie alle dazu gebracht hat an Weihnukka zu glauben und an das Wunder das sie alle zusammen vollbringen können! :up: Echt klasse das sie nicht gleich so aufgegeben hat. Grade von ihr hätt ich das aber nicht erwartet! :wtf: Echt klasse! 8-)

- Der Schluss war dementsprechend sehr schön. Das alle beieinander waren und dann doch noch Weihnukka gefeiert haben. Und die Umarmung von Kirsten und Lindsey war auch sehr putzig! :)

- Gelacht hab ich auch als Seth dann anfing zu singen. Oh mein Gott! :D Er kann das aber nicht sehr gut! ^_^


Im Großen und Ganzen mal wieder eine schöne, spannende Folge! :up:

Ach und noch ne Frage: Kann das sein das sie diesmal keine Vorschau für nächstes mal gebracht haben? Oder hab ich das nur verpasst? :wtf:

Bye eure
bienchen193
Zuletzt geändert von bienchen193 am 10.08.2005, 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
CountyGirl

Beitrag von CountyGirl »

:o Also ersteinmal ein großes FUCK was da passiert ist in der Küche..
aber mal wieder seths kommentar: großartig *g* "Schön dass wir so eine geräumige küche haben!" (frei zitiert)

Am anfang Kalebs Kommentar ;) zu dem kalten wetter "wozu leben wir in kalifornien wenn es hier so kalt ist!" 10° ^^

Und wo Seth mit summer den baum kaufen gegangen ist... fandet ihr nicht auch dass es nicht bloß "nur" ein wangenkuss war? ich fand der war schon ein ziemlich intensiver wangen kuss... oder täusche ich mich da? :schaem:

Denn.. Kirsten mal wieder am "saufen" Die greift in letzter zeit ganz schön oft zur flasche! nicht dass die noch so endet wie marissa..
Hehe xD der KOmmentar von Sandy mit dem Power Riegel ;D zum schießen! ^^

apropos marissa.. die is echt richtig arm dran... immer ihr familie... tut mir echt n bissel leid das mädchen.

Lindsay.. hm ja was soll ich zu ihr sagen.. Ich finde sie nervt n bisschen. Plappert immer so viel müll und so. Trotzdem was passiert ist tut sie mir irgendwie nicht so sehr leid wie marissa^^ hm naja.. Das gespräch zwischen Lindsay und Seth am Ende fand ich total oh ich seh grade ^^ WOW das is total niedlich was Summer und Marissa da gemacht haben =) WOW oh ich fang an zu heuln *g*

und gleich eine frage! wie heißt das weihacnhtslied was da nebenbei läuft? das is voll schön *g*
und noch eine frage zu nem lied, das kam auch bei kevin allein in new york. das mit dem chro gesungen wurde.. viellciht wisst ihr ja welches ich meine ;)

Jedenfalls die Folge heute war mal wieder :up: top!
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

das mit dem miaumiamiamiamia
und so..?
das fand ich soo witzig ^_^ ^_^ ^_^
im ganzen fand ich die folge heute wieder genial , vorallem Seth's tollen sprüche :)
ich muss sie mir echt aufschreiben , jetzt hab ich schon wieder alle vergessen... aber ihr werdet meinem gehirn bestimmt gleich auf trab bringen , oder...?
:D

Was ich doof fand war... :down: dass keine Vorschau für nächste Woche kam... ich wette das war nur ne verwechslung... dumme "fernsehmänner" angry:
CountyGirl

Beitrag von CountyGirl »

ja genau das mit dem miamiamiam das war ecdht schön.. und das letzte halt da kam was mit "christmas" drin vor.. okay kein wunder is ja auch nen weihnachtslied ;)

stimmt :o kam ja gar keine vorschau! oh man ^^ das regt mich grad echt auf...
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

nur für sex and the citie :ohwell:
Summergirl

Beitrag von Summergirl »

CountyGirl hat geschrieben::o Also ersteinmal ein großes FUCK was da passiert ist in der Küche..
aber mal wieder seths kommentar: großartig *g* "Schön dass wir so eine geräumige küche haben!" (frei zitiert)

Am anfang Kalebs Kommentar ;) zu dem kalten wetter "wozu leben wir in kalifornien wenn es hier so kalt ist!" 10° ^^

Und wo Seth mit summer den baum kaufen gegangen ist... fandet ihr nicht auch dass es nicht bloß "nur" ein wangenkuss war? ich fand der war schon ein ziemlich intensiver wangen kuss... oder täusche ich mich da? :schaem:

Ja das was in der Küche geschehen ist einefach :<>

Ich erschrack als Kirsten Caleb eine geschlagen hatte, und dann ging er noch zu Julie und die gab ihn auch eine aber das konnte man ja vorhersehen. Der kommentar von Seth ist aber auch noch cool gewesen :D

Als Caleb sich wegen dem Wetter beschwerte hatte ich gedach, hey 10° im Winter, das möchte ich auch!

Der Kuss von Summer war wirklich sehr intensiv, da hast du dich nicht vertahn CountyGirl.
Aber als Summer den Baum aussucht war das lustig, suchte nach den richtigen und "tata" ausgerechnet den riesen Baum ^_^

Das was jetzt mit Julie und Jimmy ist finde ich nicht ganz okay, auch wegen Marissa. Es ist ja nun mal passiert.

Als Kirsten im Zimmer ausgerasstet ist dachte ich mir wow da geht es rund zu, das süsse daran ist das sie nur ein Powerriegel wollte :) Und als sie raus kam sagte sie doch zu Ryan:" Sagt Sandy nicht das ich wegen dir rausgekommen bin" Sandy:"Dachtest du das könnte er nicht verkraften?"

Doch das gute und Letzte ist ja am besten, Lindsay hatte ja so Kappuzen gemacht, die waren so süss. Ich fand es wunderschön als sie das Licht bei ihnen angemacht haben echt :o Und dann kam noch Cohen und sang ein Lied. Hehe, einfach ne gute Folge :up: :up: :up:
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Seth war war wieder klasse! :D vorallem am Anfabg als er mit seinen Dingen um Weihnukkal anfinden, das Rad zu war klasse. Wenn er so darauf ist ist er einfach zum totlachen.
Das die Bombe ja irgendwann ja hoch geht war ja zu erwarten. Kirsten und Lindsay taten mir leid da das für die beiden ja nicht vorher sah war das sie Schwetern sind. Ich hätte es besser gefunden Kirstin hätte Caleb getroffen er hast nämlich verdient. Die Familie Cohen wird auf immer größer. Die Sahce mit Julie und Jimmy sind ich so seltsam, wenn Julie noch was für Jimmy noch gefühl hat hätte sich sich nicht von ihm scheiden fallen soll. Julie hätte Caleb eigendlich keine Ohrfeige geben dürfen, da sie ja auch untreu ist. Wenn Marissa das verraus findet ist die Hölle los.
Spoiler
Da Jimmy ja Newport verlassen wird, werde es und Julie woll nur ein paar Folgen lang eine Affäre haben.
Das Summer und Mariisa versucht haben Weihnukkal zu retten fand ich sehr gut, besonders Summer war richtig bei der Sache. Man merkt schon das sie mal mit Seth zusammen war und woll auch noch Gefühl für ihn hat. ;)
Toll fand ich es das Ryan es geschafft hat, das Kirstin die Tür aufmacht. Auch als Seth mit Lindsay seiner neuen Tante geredet hat, da hatte er wieder denn typischen Cohencharme. :D
Das Ende war richtig schön, das Haus sah so schön aus und das Kirstin auf Lindsay zugegangen ist. :up: Nur Seth Lied. ;)
Summergirl

Beitrag von Summergirl »

Marissa*Barton hat geschrieben:nur für sex and the citie :ohwell:
Ja So ne kake, ha ich kann mir die serie noch mals an schauen weil ich es aufgezeichnet habe.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Klasse Folge :)
Seth Besessenheit von Weihnukka ist einfach klasse und das einen Song geschrieben hat. Sein Kommentar dazu,dass Kirsten eine Vase nach seinem Opa geworfen hat :D
Ryan und Lindsay war süß. Fands richtig klasse von Ryan,als er einfach nur meinte,dass er für sie da ist. Lindsays Reaktion hab ich aber nicht so ganz verstanden. Zum Glück hat sich das am Ende zum guten gewendet.
Kirsten war auch super (Power Riegel :D )
Die Familienverhältnisse waren mal wieder "etwas" durcheinander,aber das ist irgendwie witzig Marissa:"Das ist auch meine Familie" oder so ähnlich ;)
Lindsays Mützen fand ich auch süß. Das Seth darauf noch nicht gekommen ist
^_^ War klar,dass Ryan sie da nicht wieder ausladen konnte...

Das süßeste an der Folge war,als Ryan mit Kirsten gesprochen hat über das aufnehmen von neuen Familienmitgliedern :)
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

Summers Kommentar war : " hach jetzt weiß ich , dass es noch krankere familien gibt , als meine" (oder so)
Und Marissa dann: Hey , das ist auch nmoch meine Familie :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

So, ich lasse mich nicht ellenlang darüber aus, wer wie süß war, was furchtbar tragisch war und wo ich mitfühlte, sondern komme grad zur Sache und sage: _Die beste Folge OC, die ich bisher gesehen habe!_
Sowas scheint nur bei Feiertagen zu gehen und wenn alle auf einem Haufen sind. Achja, und ein Geheimnis sollte natürlich existieren und gelüftet werden. Passt halt alles.
OC ist eine Tragikomödie.

Bin so begeistert (nur von der Folge, nicht von der ganzen Serie, damit mich keiner falsch versteht), dass ich mir morgen früh den Wecker für die Wiederholung stelle! :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
andra

Beitrag von andra »

ich fand die folge auch mega geil. aber ich möchte jetzt nicht nochmal alles wiederholen, was die anderen schon geschrieben haben! wirklich eine der besten folgen o.c.!
*meli*

Beitrag von *meli* »

Also, diese Folge war ja mal wieder hammermäßig :up: :up: :up: ... kann man ja nicht anders sagen.

Total genail and ich die Stelle als Seth da voll ins fettnäpfchen getreten ist von wegen "ne grandpas uneheliches Kind", da wurde plötzlich aus einem seiner blöden sprüche furchtbarer ernst. Der Spruch in der Küche war auch wirklich geil, da muss ich allen anderen vor mir echt mal recht geben.

Ich muss gestehen, dass mir in dieser Folge Lindsey richtig symphatisch geworden ist. Sie ist wirklich ein liebes Ding und ich denke Ryan ist wirklich ernsthaft verliebt, was ich jedoch nicht verstanden habe ist, warum Ryan sich nie neben Marissa zu setzen getraut hat!? Erst als sie Playstation gespielt haben nicht und später, als sie sich nach dem vermasselten Weihnukka in dem restaurant getroffen haben, da hat er sich neben seth gesetzt, der erst noch aufrutschen musste, obwohl neben Marissa ja offensichtlich mehr als genug Platz war!? Ist euch das auch aufgefallen? Ich frage mich, ob er das nicht macht, weil er immer noch Gefühle für sie hat, denn er geht Marissa ja mehr als offensichtlich aus dem Weg und das Problem mit Lindsey und Marissa habe ich auch nicht ganz verstanden, denn Marissa war ja die erste die einen anderen hatte...

Naja, zurück zu Lindsey... also, sie ist mal voll die liebe und richtig ins Herz gespielt hat sie sich bei mir mit den süßen Mützen... wie haben die die gleich noch genannt!?

Richtig, richtig geil war die Szene, wo erst Kirsten Caleb eine auf die linke wange geschlagen hat und direkt darauf Julie auf die rechte (oder war es umgekehrt!? :wtf: )

Übelst nahe gegangen ist mir die Szene mit Kirsten im schlafzimmer. Hammer... mir kamen mal voll die Tränen, so heftig fand ich das... und wie sir rumgeschrieen hat... eigentlich mal garnicht Kirstens Art... sie hat mir richtig leid getan... das ist wohl der stoff der einen so an die serie fesselt... ;)

Naja, ansonsten war natürlich auch der Rest mal wieder unübertrefflich und ich kann es kaum erwarten, dass wieder Mittwoch wird... und nächste Woche gibt es das ganze auch noch wieder mal im Doppelpack, da können wir uns alle ja doppelt so viel freuen... naja, jetzt freue ich mich erstmal darauf, dass es zehn wird und dann schaue ich mir nochmal die wiederholung an... vielleicht zeichne ich es auch gleich noch auf? :D :D :D

Josh schwartz... das war mal wieder TOP :up: :up: :up: !
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

[quote="bienchen193"]Hallo erstmal! :)

Dann wer ich mal kurz meine Highligts erzählen:

- Julie und Jimmy am Anfang im Bett. Bäh! :down: Muss denn das sein? :motz:

- Ich musste soo lachen als Ryan und Seth versucht haben Lindsey und Summer wieder auszuladen. Und beide es nicht geschafft haben. Da sie einfach zu nett sind! ;) Und dieses geile Lied das dazu gespielt wurde, hat irgendwie voll gepasst! :up:
"miaumiaumiaumiau..." *sing*

- Lindsey´s gebastelte Mützen waren voll der Hammer! Ich hab mich schlappgelacht. Und das sie so euphorisch war in Bezug auf Weihnukka und die ganze Nacht diese Mützen gemacht hat. Einfach genial! ^_^

- Ziemlich hart war das Geständnis von Caleb und das da unbedingt dann alle in der Küche waren. Lindsey und Kirsten taten mir voll leid! Und der Ausraster von Kirsten war echt gut nachzuvollziehen!
Super fand ich als Caleb dann von Kirsten und Julie jeweils von rechts und links ne Ohrfeige verpasst bekommen hat. Endlich mal! Wurde aber auch Zeit. :up:

- Voll hart fand ich auch als Lindsey zu Ryan dann meinte das sie es besser fände wenn sie sich nichtmehr sehen würden. :cry: Aber Gott sei dank hat sich das ja bis zum Schluss dann noch geändert. :anbet:

- Schön war von Summer das sie alle dazu gebracht hat an Weihnukka zu glauben und an das Wunder das sie alle zusammen vollbringen können! :up: Echt klasse das sie nicht gleich so aufgegeben hat. Grade von ihr hätt ich das aber nicht erwartet! :wtf: Echt klasse! 8-)

- Der Schluss war dementsprechend sehr schön. Das alle beieinander waren und dann doch noch Weihnukka gefeiert haben. Und die Umarmung von Kirsten und Lindsey war auch sehr putzig! :)

- Gelacht hab ich auch als Seth dann anfing zu singen. Oh mein Gott! :D Er kann das aber nicht sehr gut! ^_^


Im Großen und Ganzen mal wieder eine schöne, spannende Folge! :up:

Ach und noch ne Frage: Kann das sein das sie diesmal keine Vorschau für nächstes mal gebracht haben? Oder hab ich das nur verpasst? :wtf:




hätte es nicht besser schreiben können...einfach genial die ganze Folge..
Und wo Julie auch den Spruch gehört hat den Marissa zu Jimmy gesagt hat, über ihre Mutter..
Oder wo Ryan Seth angeguckt hat mit richtigen Rehaugen :schaem: und gesagt hat das Lindsay die Mützen gemacht hat ^_^ ^_^
Die Folge war einfach klasse..kann man nichts mehr zu sagen :)
Summergirl

Beitrag von Summergirl »

Wir alle haben die Vorschau nicht gesehen, ist iregend nen fehler unter laufen, die Vorschau war für den Dienstag gewesen :(
awrena

Beitrag von awrena »

Ich bin auch der Meinung die Folge war einfach :up:

Aber was ist der Unterschied zwischen wuschig und wuschelig? :?:
(Hat Kirsten ja zu Julie gesagt)
*meli*

Beitrag von *meli* »

hmm... also in Ba-Wü, wo ich ne zeitlang gelebt habe war wuschig =
Spoiler
sowas wie "geil" sein... schon mal super süß und super sexy gesehen? da kommt das nämlich drin vor, das wort wuschig, man könnte es aber auch als aufgekratzt bezeichnen*lol*
und wuschelig war doch auf die haare bezogen, dass die halt nicht glatt und so sind, sondern eben... naja... wuschelig :D :D :D
Summergirl

Beitrag von Summergirl »

hehe, ich finde das aber nicht gut das Julie wieder mit Jimmy zusammen ist, voll das :down:
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

CountyGirl hat geschrieben: und gleich eine frage! wie heißt das weihacnhtslied was da nebenbei läuft? das is voll schön *g*
und noch eine frage zu nem lied, das kam auch bei kevin allein in new york. das mit dem chor gesungen wurde.. viellciht wisst ihr ja welches ich meine ;)
Marissa*Barton hat geschrieben:das mit dem miaumiamiamiamia
und so..?
Ich muss die Frage auch noch mal aufgreifen, wie heißt dieses Lied? Das passte einfach super zur Situation :D Kennt das jemand?
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“