Eure Meinung zu #3.02 Ende und Anfang

zimtstern*

Eure Meinung zu #3.02 Ende und Anfang

Beitrag von zimtstern* »

Marissa wird wegen der Schießerei von der Harbor School verwiesen, und alle Mühe, an der Entscheidung zu rütteln, scheinen vergebens. Kirsten darf die Klinik verlassen, lässt sich allerdings aus Angst vor einem Rückfall von Charlotte, die so etwas bereits erlebt hat, überreden, zunächst zu ihr zu ziehen. Sandy ist wenig begeistert. Der alljährliche Schuljahrmarkt steht an, und Marissa sollte ihn wie in jedem Jahr organisieren. Da sie nun aber nicht mehr auf die Schule geht, hat ihre Rivalin Taylor die Leitung des Komitees übernommen - was Summer ganz und gar nicht passt. Sie will ihr den Posten streitig machen, um Marissas Andenken zu wahren... Jimmy hat unterdessen wiedereinmal Geldprobleme, von denen Julie nichts ahnt.

Ich dachte mir mal ich mach so einen Thread auf weil solchen hab ich noch nirgends gesehen.

Ich fand die folge super.

lg
Zuletzt geändert von zimtstern* am 03.06.2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.02 Ende und Anfang

Beitrag von Philipp »

zimtstern* hat geschrieben:Ich dachte mir mal ich mach so einen hread auf weil solchen hab ich noch nirgends gesehen.
Das liegt daran, dass die Episode erst am 10. Juni gesendet wird.

Verschoben ins Spoiler-Board.
zimtstern*

Beitrag von zimtstern* »

im orf wurde sie schon gesendet
bauxi

Beitrag von bauxi »

Also die Handlung fand ich gut, aber der Serie fehlt einfach immer noch der Witz der vorigen Staffeln. Ich hab nicht ein einziges Mal über irgendwas wirklich gelacht, maximal ein kurzes Schmunzeln...aber so machts irgendwie keinen Spaß!

Ryan, Marissa, Summer und Seth haben mir gut gefallen (Summer: "Mini ist das neue Kingsize"), auch der Ryan-Marissa Streit war notwendig, schön dafür die Szene am Riesenrad (zumindest bevor sies angehalten haben).
Taylor und diesen neuen Rektor find ich einfach furchtbar :motz: sie eine grauenvolle Mischung aus Zicke und Extremtussi und er einfach ein Unsympathler...und ich versteh auch nicht ganz, warum er den beiden gegenüber so negativ eingestellt ist!
Spoiler
Ist das nur, weil er ja eine Affäre mit Taylor hat und sie ihn in der Richtung beeinflusst?
Julie war...naja, Julie eben. Jimmy geht mir ziemlich auf die Nerven - er kriegts einfach nie auf die Reihe mit dem Geld (und btw: das wird etwas langweilig).
Diese Charlotte ist ja ganz offensichtlich eine falsche Schlange, ich versteh nur nicht, warum Kirsten sich so von ihr beeinflussen lässt, sie kennt sie ja weder besonders lange noch gut...aber ok, sie hat halt Angst und ist sehr verunsichert!

Fazit: Handlung und Charaktere ok, aber dem Dialog fehlt eindeutig der Humor!
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Also diese Folge hat mich nicht wirklich überzeugt.

Die ganze Handlung wird wie mehr schlimmer und eskaliert richtig.


Familie Cohen:
Finde es toll, dass Kirsten wieder zu sich gefunden hat. Jedoch ist diese dumme Kuh wieder mal dran (hab ihren Namen vergessen...) alles kaputt zu machen, doch kann mir gut vorstellen, dass Kirsten den Weg zurück nach Haus wiederfindet.
Ganz süss ist auch, wie Sandy sich um Kirsten kümmert...

Coopers:
Schade, Julie hat sich überhaupt nicht geändert.. wundert mich auch nicht, dass sie so hinterlistig sein konnte. Finde es gut, dass Marissa die Geschichte gerade biegen konnte! Jedenfalls bleibe ich noch beim Thema Julie und Jimmy.. gott was er sich eingebrockt hat.. wie kann man so dumm sein noch mehr Schulden auf sich zu laden, klar ... und dass er seine ganzen Schulden mit Calebs Geld zurück zahlen kann... daran zweifle ich.. also echt enttäuschend.

Marissa und Ryan:
Es freut mich sehr, die beiden mal vereint zusammen zu sehn, aber ständig haben sie Pech... und finde es auch ungerecht, dass Marissa die Schule verlassen musste... ich hoffe, dass die beiden durchhalten.

Ja, ist ziemlich viel auf einmal.. muss noch alles recht verdauen. :D

Jedenfalls, wo zum T.. bleiben die Witze? Brauch einbisschen comedy!
rext3r

Beitrag von rext3r »

@martini_black find ich auch so das mit kirsin und der "DUMMEN KUH" :)

Die kuh heisst Charlotte und mich würd auch gern intersessieren was sie vor hat mir kommt es so vor das sie lesbisch is ;)

und zu ryan und marissa : der neue Aufseher oder wer auch immer er is is ein A******h und er hat das absichtlich gemacht das er sie am arm gebackt hat weil er wusste das ryan auszuckt ..er is ja angeblich irgendein pedagoge :boese:


Ansonsten fand ich die Folge gut :up:
bigW

Beitrag von bigW »


Mal ne Frage Wer ist Charlotte(also ich mein was sie für ein Spiel spielt)? ;)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

bigW hat geschrieben: Mal ne Frage Wer ist Charlotte(also ich mein was sie für ein Spiel spielt)? ;)
Spoiler
sie will an das erbe von caleb und versucht sich langsam mit kirsten anzufreunden, hinter ihrem rücken will sie aber nur das geld.sie ist auch keine alkoholikerin, das spielt sie auch nur. einmal sagt sie zu kirsten, dass sie beinahe wieder anefangen hätte zu trinken, sie hat richtig geweint dabei und gesagt, dass sie nicht ohne ihre hilfe kann. kirsten sagt, dass sie ihr helfen wird bis sie es allein schafft, und als kirsten ihr dann den rücken zu dreht lacht sie bloß, holt ihren flachmann raus und trinkt wieder.
als sich dann herausstellt, dass kirsten nichts geerbt hat, weil caleb pleite war, glaub ich, ist sie wieder weg.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

zimtstern* hat geschrieben:im orf wurde sie schon gesendet
Relevant für Spoiler hier im Forum ist aber die Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
reyrey

Beitrag von reyrey »

ich fand die folge eigentlich ganz gut.. ich finde es muss auch nicht IMMER witzig sein.. ich fand die akustik version von Phantom Planet - California am ende ziemlich gut.. ist die überhaupt von Phantom Planet weiss das einer?
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

Ich fand die Folge gut , nur diese charlotte geht mit nicht ab , was die mit kirsten durch zieht , ist voll schei** . und dieser neue Lehrer Hess so heißt er glaub ich , der ist ja mal doof , genauso wie diese Taylor .

Alle neuen rollen find ich nicht gut , die sind alle so böse .
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

nettes girl hat geschrieben:Ich fand die Folge gut , nur diese charlotte geht mit nicht ab , was die mit kirsten durch zieht , ist voll schei** . und dieser neue Lehrer Hess so heißt er glaub ich , der ist ja mal doof , genauso wie diese Taylor .

Alle neuen rollen find ich nicht gut , die sind alle so böse .
Spoiler
diese taylor wird aber noch nett und freundet sicht später mit seth und summer an und hilft ihnen, sie wird eine freundin, sie verliebt sich ja sogar noch in seth, das legt sich dann aber wieder. in der 4.staffel gehört taylor mit zum cast.
Man100

Beitrag von Man100 »

Ich fand das lustig wie sie Riesenrad gefahren sind und Seth die ganze Zeit runtergeschriehen hat zu Ryan. ^_^ ^_^ ^_^
Daisy Duke

Beitrag von Daisy Duke »

Ich fand die Folge sehr gut und toll war auch, dass neue Gesichter vorkamen. ;)

Die Geschichte mit Kirsten und Charlotte wird ja immer tragischer. Diese Charlotte ist so eine fiese Schlange! Hoffentlich wird Kirsten nicht wieder rückfällig.

Genau so fies fand ich diese Taylor.
Jedoch war der Zickenkrieg zwischen ihr und Summer einfach der Hammer! :D
Und Summer und Seth waren auch wieder soo süss zusammen.

Julie und Jimmy sind so was von Pechvögel, dass es schon wieder lustig ist. ^_^

Das Ende fand ich ziemlich krass und hoffe, dass Ryan gut aus der Sache rauskommt. Denn ich finde, es reicht wenn Marissa schon von der Schule fliegt.
zimtstern*

Beitrag von zimtstern* »

Philipp hat geschrieben:
zimtstern* hat geschrieben:im orf wurde sie schon gesendet
Relevant für Spoiler hier im Forum ist aber die Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
sorry wusst ich nicht!

:o
ich muss einigen von euch recht geben der charme in der serie fehlt noch.
aber im allgemeinen find ich sie super
Marissa

Beitrag von Marissa »

Ich hab die Folge auch schon auf ORF gesehen, ich find die so geil!
Ich hab mir die auch aufgenommen, und guck die grade wieder, ich finde das so geil wie Summer diese Tylor fertig macht.
XeNoN

Beitrag von XeNoN »

jo, also bis jetz find ich beide neuen folgen cool, wahrsch. auch nur, weil OC endlich wieder läuft^^ weil:

die Entwicklung scheint mir sehr unrealistisch... Ryan kann auf der Schule bleiben aber Marissa nicht? wie das, Ryan ist selbst nur durch viel überredungskünste auf die Schule gekommen und auf einma mag die Rektorin ihn? :wtf:
das gleiche bei Marissa... immer Vorsitzende im Comitee, lässt sich nix zu schulden kommen (außer jetz das geschiesse)
is schon klar, das man wegen einem Beinahe-Mord von der Schule verwiesen wird, aber das Ryan bleiben darf widerspricht jeglicher Logik...

genauso das Ryan den Hess am ende schlägt, klar war er vlt. Sauer auf ihn, aber einfach so direkt zuschlagen? aus welchem Grund, der Hess hat ihn ja nichma beleidigt... klar er wollte Marissa beschützen, aber ihr ist doch nix passiert, sie war ohnehin schon weg von der Schule...

Ich muss auch nochma auf die erste Folge der 3. staffel zurückkommen:
Nur weil Julie zu Tray sagt sie bringt ihn um, wenn er nicht Ryan belastet... na und? hätte sie ihn umgebracht? was hätts ihr gebracht, dann hätte er ryan auch nich mehr belasten können, außerdem wäre ja wohl klar gewesen wer ihn umgebracht hat, war ja nur julie zu der Zeit da...

jimmy langweilt wirklich auch... klar, irgendwie muss man es ja einfädeln, dass
Spoiler
er bald wieder abhaut (das er geht sieht man ja schon daran, das er nichmehr im hauptcast is beim Intro)
aber immer wieder auf diesselbe Tour, das nervt...

dieser Hess verwundert mich ohnehin, er is ja schon von anfang an gegen Marissa und Ryan, obwohl er sie nichtmal kennt, frage ich mich wieso...
und warum hat er überhaupt soviel macht? es is doch Miss Fisher Rektorin, also isses ihre schule und es is eine Privatschule, dann kann sie doch wohl entscheiden, wer auf die Schule darf und wer nicht, oder?

Also, alles in allem fehlt wie viele schon sagten der witz, der neuen Folgen, was wohl daran liegt, das es nich gerade eine lustige Situation für alle is (Ryan beinahe im Knast, Tray fast tot, etc.)
trotz allem ziemlich fad... aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund machts trotzdem Spaß anzuschaun, nur... es fehhlt irgendwie etwas und es wird zu unrealistisch, klar OC war noch nie wirklich realistisch, aber irgendwie läuft das alles ausm Ruder.
Ich hoffe das geht mehr so in die Richtung Staffel 1 in Zukunft (obwohl ich da wenig hoffnung habe) allein wegen dem Staffel ende von der 3 Staffel...

wer das jetz alles druchgelesen hat, respekt :up: :D

Just my 5 Cents...
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Ich fand die Folge klasse!
Es war alles irgendwie alles von OC drin was man gewohnt ist!
Aber dieser Dekan Hess ist ein verdammtes Arschloch, ich hasse ihn. Er ist so arrogant! Und voll nerviig genau wie Taylor!
Ich fand traurig wie am Ende California gespielt wurde und Marissa dann mit Ryan wegging!
Aber die Folge war erstklassig, wie Summer Taylor immer alles weggenommen hat war echt lustig. Aber der Schluss war so traurig!
Ich fand die Folge top und ich glaube der Rest der Staffel wird genauso gut wie die ersten beiden, naja von OC gab es auch noch nie eine schlechte Folge!
OC 4-ever!
California here we come!
Endlich ist OC wieder da!
LG Sarah
Suicideglam

Beitrag von Suicideglam »

Ich fand die Folge einmal geil an ryans stelle hätte ich dem deputy headmaster noch so eins in die Fresse gegeben das der den abend sein leben nicht vergisst aber ich fand die handlung mit Charlotte nicht gut ich finde den Charakter sehr unsympatisch nacih freue mich schon auf die nächste folge

lg

<3
<3
<3
super123

Beitrag von super123 »

Wow die Folge war richtig Klasse. Diese Charlotte will Kirsten doch nur wieder
rückfällig machen wieso weis ich auch net aber es sieht so aus. :o
Das ende war echt Traurig aber Ryans aktion fand ich klasse wie er diesem Arrogantem Arschloch eine reingehauen hat und dann am Ende mit Marissa gegangen ist. War auf jeden fall eine Super folge. Und jetzt wieder warten bis nächsten Samstag :(
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“