Eure Meinung zu #3.11 Die letzte Chance

Sandra

Eure Meinung zu #3.11 Die letzte Chance

Beitrag von Sandra »

3.11 "Die letzte Chance"

Was wäre das letzte Schuljahr an der Harbor High School, ohne dass die vier Freunde zusammen sind? Summer, Seth und Ryan tun alles, um Marissa zurück an ihre alte Schule zu bekommen, während Johnny versucht, zwischen dem Glück von Marissa und seinen eigenen Gefühlen abzuwiegen. Sandy muß in der Zwischenzeit eine Entscheidung treffen, die Marissas Schicksal ändern könnte, und Julie und Dr. Roberts bereuen die Lügen, die sie ihren Töchtern erzählt haben.

Bild Bild

Weiter...

Diesmal mal wieder mit einer Umfrage...
OCmaster.ch

Beitrag von OCmaster.ch »

Das war ne geile folge so richtig OC mässig
jetz sind die vier wider zusammen cool
weiter so
Anni_Pauli

Beitrag von Anni_Pauli »

Von der Folge fand ich nur das Ende schön. Zwischen durch kam endlich mal wieder der alte Ryan durch. Ich sag nur das "Türenknallen". Trotzdem hat mich die Folge nicht wirklich vom Hocker gehauen. Da waren so Szenen bei ,wo ich wenns ne DVD gewesen wär einfach vorgespult hätte. Taylor war aber klasse ,vor allem als sie sich doch noch gegen ihre Mum gestellt hat. Summer ist für mich sowieso so das beste an der Serie. Schön sind immer die Gespräche zwischen ihr und Ryan...
Ich hab bis jetzt aber im Gefühl ,dass die 2. Folge mal wieder ne richtige O.c. Folge wird.
Fan of the maledives

Beitrag von Fan of the maledives »

Diese Folge war wieder einmal hammermässig, voll O.C. Style!
:up: :up: :up: :up: :up: :)
Auch spitze war es von Taylor, dass sie sich gegen ihre Mutter entschieden hat und für ihre "Freunde"! ;)
Auch von Jonny fand ich es anständig, dass er gelogen hat, damit Marissa wieder an die Harbor zurückgeht!
Ich hasse diesen Typ eigentlich, weil er die Beziehung von Ryan & Marissa gestört hat, aber das fand ich super anständig, hat mich echt überrascht! :<>
Summer hat gekäpft und nicht einfach aufgegeben, das freute mich sehr!
Und nun sind die traurigen drei endlich wieder die fabelhaften vier! :D
Jared

Beitrag von Jared »

Nun zu dieser Folge..

war ja ziemlich aufregend diese "Free Marissa" Geschichte, aber irgendwie .. ich weiß nich so recht was ich davon halten soll.
Klar liebe ich jede Folge ;) aber wirke irgendwie komisch so, ich weiß nicht.

Schön trotzdem das Marissa wieder da ist, lieb von Johnny mit seiner Lüge, endlich hat man mal wieder Chilli gesehn, der, auch wenn mir diese Unionleute nicht so zusagen, doch ganz witzig sein kann.

Ansonsten war Sandy wieder der Übernette und naja.. einfach Sandy, wie wir ihn lieben! :)

Zwischen Julie und Neil hat sich ja schon in den letzten Folgen was angebahnt und joa, jetz in der zweite Folge heute wars ja denn auch entgültig klar..

Mehr fällt mir wieder nicht ein, und joa.. Vote: 5 Punkte, ich kann nicht anders! :P
Joyce

Beitrag von Joyce »

Die folge war mal wieder gut ...
Ich fands gut von Taylor das sie geholfen hat, aber ich finde das sie sich jetzte auftrengt... Ich mag Taylor net wirklich.

Ich hasse Jonny der kann machen was er will auch wenn er gelogen hat ,für Marissas zukunft, aber trotzdem ich weiß net der zerstört alles.

Ryan war mal wieder der alte ,also das mit der tür zuschlagen... Fande ich gut das er Jonny gezeigt hat das er sauer ist.

Summer und seth sind einfach mal wieder die besten gewesen... mit Sandy natürlich

Naja mehr fällt mir auch nicht ein... bei mir mischt sich alles mit der ersten und zweiten folge :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Anni_Pauli hat geschrieben:Taylor war aber klasse ,vor allem als sie sich doch noch gegen ihre Mum gestellt hat.
Das wurde auch mal Zeit. Sie hat sich ja auch lange genug von ihr unterbuttern lassen. Schön, dass Taylor Marissa geholfen hat. Wenn ich an den Anfang der Staffel denke, wo die beiden sich noch so angefeindet haben. Taylor hat wirklich eine ziemliche Wandlung durchgemacht.
Fan of the maledives hat geschrieben: Auch von Jonny fand ich es anständig, dass er gelogen hat, damit Marissa wieder an die Harbor zurückgeht!
Ja, ohne ihn wäre Marissa wohl nicht zu der Elternratssitzung gegangen. Ich verstehe Marissa aber auch nicht. Was will sie denn nun? Nur aus schlechtem Gewissen auf der Union bleiben zu wollen, wäre doch auch nicht das richtige gewesen. Und Mitleid kann Johnny nun wirklich nicht gebrauchen. Naja, aber nur weil sie auf der Union alleine gewesen wäre, zurück auf die Harbor zu gehen, ist auch nicht gerade toll. Also ich an Ryans oder Summers Stelle hätte das seltsam gefunden.
Fan of the maledives hat geschrieben:Ich hasse diesen Typ eigentlich, weil er die Beziehung von Ryan & Marissa gestört hat, aber das fand ich super anständig, hat mich echt überrascht! :<>
Anfangs mochte ich Johnny auch nicht, weil ich dachte, dass daraus wieder so eine Oliver-Geschichte wird. Aber er kann ja nichts für seine Gefühle. Ich finde Marissas Verhalten da viel schlimmer. Sie kann sich doch immer nicht entscheiden, wen sie jetzt besser findet. Sie sagt zwar immer, dass Johnny nur ein Freund von ihr ist. Aber dann kommen wieder so Szenen, in denen ich völlig nachvollziehen kann, dass Ryan eifersüchtig ist und sich Sorgen um seine Beziehung macht.
Geety hat geschrieben:Ansonsten war Sandy wieder der Übernette und naja.. einfach Sandy, wie wir ihn lieben! :)
Ja, das war der typische Sandy. Ich kanns immernoch nicht verstehen, warum er kein Anwalt mehr ist... Da ist er doch so in seinem Element.
Auch schön, wie Dr. Roberts sich auf der Elternversammlung für Marissa eingesetzt hat. Auch wenn er nicht viel gemacht hat, so finde ich es doch gut, dass er jetzt mehr in der Serie mitspielt.
OCSonne_011

Beitrag von OCSonne_011 »

Also ich fand die Folge voll gut. Das Marissa wieder auf der Habor High ist, find ich supper :up: . Die Folge war besser als die letzten 2. OC FOREVER :D
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich, da ich ja gespoilert bin (habe die Episodenbeschreibung aber schon vor Monaten gelesen), eine Abneigung bzw. Skepsis gegenüber dieser Folge hatte, weil ich die Idee dieser "Free Marissa Kampagne" von Anfang an etwas merkwürdig fand.

Dennoch war ich erleichtert, dass die Folge einiges postives zu bieten hatte: :up:

- Neil und Julie sagen ihren Kindern endlich die Wahrheit
- Tolle Kandy Szene am Schluss, als Sandy den Richter überzeugt hatte.
- Summers Gespräch mit Ryan, er solle lieber Buttons verteilen, statt bei Marissa und Johnny einzugreifen. Echt klasse wie Summer das zu Ryan gesagt.
- Wie Ryan Johnny die Meinung gegeigt hat und anschließend die Tür zugeknallt hat.
- Mein absolutes Highlight aber Taylor, die sich für ihre Freunde eingesetzt hat, gegen den Willen ihrer Mutter, am besten war die Szene, wie ihre Mutter gerade die Rede hält und sie reinkommt mit der Unterschriftenliste. Auch toll, wie Seth und Summer sich darum bemüht haben, Taylor "ins Boot zu holen"

Und jetzt zum aus meiner Sicht größtem Manko dieser Folge:
Ich fand sie leider sehr durchschaubar, mit anderen Worten einfalllos. Es war bereits nach wenigen Minuten klar (und das musste auch jedem Laien so gehen), wie die Schlussszene aussehen würde: Marissa, Ryan, Seth und Summer wieder gemeinsam auf der Harbour.
Auch die Tatsache, dass Marissa dann nicht mehr wollte wegen Johnny, kam wenig überraschend. Als Chiili dann ankam und meinte, Johnny könne doch auf die Surftour, wusste ich sofort, dass es gelogen war. Es war ja sofort absehbar, dass Johnny eine "Lüge ausgraben" musste, um Marissa umzustimmen, vor allem nach dem Gespräch mit Ryan.

Dazu noch :down:: Ryan und Marissa reden scheinbar, wenn sie alleine sind, nur noch über Johnny. Wenn Marissa jetzt schon wegen Johnny auf der Union bleiben will und nur auf die Harbour will, damit sie nicht alleine ist, dann ist es wohl bald mal Zeit, Schluss zu machen.

An Unlogik dagegen sollten wir in dieser 3. Staffel ja schon gewöhnt sein. ;)
Just in jenem Moment, als Julie Cooper pleite ist, keinen reichen Mann hat und in einem Wohnwagen lebt, wird ihre Tochter wieder auf der teuren Privatschule aufgenommen.
Wer soll denn bitte das Schulgeld für sie zahlen ? Vielleicht die Roberts ;) ;) (war ja immerhin Summers Idee) oder die Cohens ;) ;) (eigentlich wollen sie ja nicht, dass Ryan und Marissa auf die selbe Schule gehen, aber sie haben ihre Meinung offenbar ja schnell geändert, sonst hätten sie ja nicht auch mitgeholfen ;)) ?

Sorry, aber diese Folge kann höchstens 3 von 5 Punkten bekommen.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Diese ganze Free-Marissa Aktion fand ich ziemlich langweilig. Aber irgendwas mussten sie ja machen,damit die 4 Hauptdarsteller wieder auf eine Schule gehen. Das Johnny gelogen hat finde ich nicht richtig. Marissa sollte endlich mal lernen eigene Entscheidungen zu treffen. Durch Johnnys Lüge wurde ihr das mal wieder abgenommen. Außerdem wäre es für das halbe Jahr doch auch egal gewesen mit dem Abschluss. Schön war aber,dass Taylor sich dafür eingesetzt hat :)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

War echt ne tolle Folge! Einfach OC-Like! :up: :up: :up: mind. 5 PUNKTE!

Zu Sandy: war für mich der Held dieser Folge, echt toll wie er sich so eingesetzt hat und nich so mies war und das mit dem richter seinen sohn einfach so ausposaunt den leuten erzählt hat sondern nich auf die person bezogen, echt toll!

Zu Summer & Seth:
wie immer süß. Was ich aber bissi an Summer zu bemängeln hab is das sie erst zu taylor sagt: nein süße heute schläfst du bei mir" oder so und dann auch wenn taylor bissi verrückt is und so bissi nervt ^_^ finde ich hätte sie auch tage nach der sache mit free marissa bissi lieberzu taylor sein können. also nich so nach dem motto nerv nich oder so. aber oke das legt sich ja noch :) Seth war auch erste sahne mit seinen jokes.

Zu Taylor: war echt toll von hier das sie sich zum schluss doch noch auf die seite ihrer freunde gestellt hat. :up: UND gegen ihre böse mutter.

Zu Taylors Mutter:
oh gott, wirklich das is ja die größte horrormutter in person! Eingebildet, fies und total dumm! :down: :down:

Zu Julie: ich hoffe sie meint es auch ernst mit Dr. Roberts! Denn wenn nich wäre das so fies auch gegenüber summer. Aber ich glaube sie hat sich geändert!

Zu Marissa:
ich glaubs ja nich! Sie wollte doch tatsächlich wegen dem armen johnney nich auf die harbor gehen! Tut mir leid aber bei ihr muss es doch an was fehlen. Auch wenn es ein freund von ihr is muss man nich gleich das was ihre besten langjährigen freunde für sie tun einfach so unerfreut hinnehmen. :down:

Zu Johnney: nerv, nerv, nerv! er geht mir ja so auf die nerven mit seinem "hab mich doch lieb" gelaber und verhalten.GÄHN! :down:

Zu Chilli: langweil, für mich immer noch die schlechte kopie von seth...echt langweilig. :down:

So das wars von mir... :)
schnase

Beitrag von schnase »

summer und seth... ich mag sie...doch sie mit taylor abziehn, in moment is taylor luft... nix aols warme luft.. dann, wenn sie gebraucht wirs, is BEEEEEESTE freundin von ihnen... nich gut, das geht endweder sowas von schief, oder sie ändern ihr verhalten.. so kanns nich angehn, nich maal in einer tv-serie ;)
dsa war so as ollste was mir an der folge aufgefallen is... doch, ich glaub das wars schon
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

den abschluss mit dem foto fand ich genial, da trag aber auch die musik ne menge zu, denn das ist ja immer noch das aushängeschild von oc.
auch sonst wie die mutter von taylor am ende verliert fand ich cool und konnte mir ein lachkrampf nicht verkneifen.
also heute haben mir die doppelfolge sehr gut gefallen. :D
Klima

*re

Beitrag von Klima »

Also ich bin neu im Foruwar m =)
Also ich fand die O.C. Folge sehr gut
Das handeln von Sandy perfekt.
Marissa hatte ja auch noch eine Chance verdient.
Aber diese Mutter von Taylor ist einfach nur eine
hinterhältige Schlage. Die wollte auch ihren Ehemann
Geld etc und hat sich geschieden xD
Naja das war es erstma von mir =)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die Quoten sind da:

3.11 "Die letzte Chance":

ab 3 Jahre; 0,47 Mio/ 4,0% Marktanteil
14-49 Jahre: 0,38 Mio/ 8,2% Marktanteil
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Und? Ist das jetzt gut für den Sendeplatz?
Chen

Beitrag von Chen »

Marissa ist wieder auf der Harbor :D

Zu Marissa:
Gut, dass sie wieder auf der Harbor ist - blöd, dass sie es nur gemacht hat weil sie dachte, Johnny würde weggehn. Tz... Sie hat Ryan echt nicht verdient...

Zu Johnny:
Du nervst Junge! :boese: Hör endlich auf Marissa nachzustellen.
Geh surfen *harhar* Ich kann ihn nicht ab, der mit seinem Selbstmitleid...
Hoffentlicb ist bald Schluss damit. Arme Marissa mit ihrem Hilfskomplex zerstört das sonst noch ihre Beziehung zu Ryan... Dafür muss er schon viel Verständnis haben.

Zu Ryan:
Er hat ja eigentlich ganz "besonnen" gehandelt als er von der Lüge erfahren hat. Fand ihn heute mal wieder richtig gut. Auch am Anfang der zweiten Folge als er Seth fragte: "Was fummelst du dir im Gesicht rum?" ^_^

Zu Kandy:
Süß wie die beiden sich helfen und zusammenhalten ;)
Fand Sandys Lösung total klasse :up:

Zu Julie und Neil:
Fands gut, dass sie Marissa und Summer endlich die Wahrheit gesagt haben. Die beiden passen gut zusammen :)

Zu Taylor und Veronica:
Fiese Schlange die Mutter von Taylor :boese:
Gut, dass Taylor sich wenigstens auf die Seiter ihrer Freunde begeben hat :up: Aber sie nervt auch ein bissel... Besonders in der zweiten Folge :ohwell:

Zu Summer und Seth:
Schade, dass sie Taylor nur ausnutzen. Aber irgendwo kann ichs auch verstehen, sie nervt manchmal tierisch...
Aber gerade Seth sollte eigentlich mehr Verständnis für sie haben...
Ansonsten heute: Super Paar! :up: Und Sunmmers Gespräch mit Ryan fand ich auch mal wieder gut.

Sonst noch:
Fands ein bisschen unlogisch, dass angeblich alle auf Taylor hören und sie so viele Unterschriften für Marissa bekommen hat, wo sie doch so unbeliebt ist... :ohwell:
Aber Summer sagte später ja noch, dass Taylor eher gefürchtet ist als beliebt. Warum auch immer... Hab ich schon gesagt, dass ich sie nervig finde?!
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Ich fand die Folge super und richtig ,,ocmäßig". Sie war witzig und einfach cool. Taylor scheint endlich netter zu werden. Gott sei dank ist Marissa wieder auf der Harbor. Diese Veronica ist eine dumme Kuh und nervt.
Julie und Neil haben ihren Töchtern endlich die Wahrheit gesagt.
Und ich fands blöd, dass Marissa am Anfang nicht wieder an die Harbor wollte nur wegen Johnny, er nervt total.
Die Folge war jedenfalls :up: und endlich sind die 4 wieder zusammen!
LG Sarah
Chey

Beitrag von Chey »

MarissaAch Mädel...wen oder was willst Du überhaupt?Es scheint, als wäre Ryan dir überhaupt nicht wichtig...Johnny hier, Johnny da...Ich an Ryan´s Stelle wäre nicht mehr so verständnisvoll... :ohwell:

Ryan Sein Spruch bzgl. Marissa´s Freude oder Nichtfreude über die Free Marissa Kampagne war super :up:
Was ich nicht so ganz verstehe..Er ist so nett, verständnisvoll, so...über den Dingen, gerade was diese Johnny Sache angeht...Was ist mit seiner Sandsack-Theorie passiert, wo sind seine, vor ein paar Folgen, noch offensichtlichen Agressionen geblieben?Hab ich was verpasst? Sehr merkwürdig...

Seth/SummerDie beiden, sweet wie immer, haben Taylor ganz schön ausgenutzt...Klar, Taylor kann ganz schön nerven, aber: Entweder Oder... :roll:

Sandy ...ohne Worte...Wieso bist Du nicht bei deinem alten Job geblieben...Pflichtverteidiger...liegt dir im Blut... :D

Ryan/Summer Süß, wie sie ihn "fertiggemacht" hat, und ihm die Buttons in die Hand gedrückt hat.. :) Wie Ryan zusammengezuckt ist, als Summer das Plakat an den Spind hinter ihm "geheftet" hat... :anbet:

Johnny Geh nach Hause...Klar hat er die A...karte gezogen, aber er sollte anfangen, seinen Hintern hochzukriegen, und nicht soviel rumjammern, davon wird es auch nicht besser..

Schön, daß die Fab Four wieder zusammen sind

Alles in allem...3 Punkte für diese Folge von mir...

See ya
Chey
Some_body

Beitrag von Some_body »

Mir hat die Folge gut gefallen.
Und ich fand es total süß, dass die sich alle für Marissa so einsetzen. Sogar Taylor. Irgendwie ist die ja sehr knuffig :D Und richtig gut, dass sie sich gegen ihre Mum eingesetzt hat. Julie wird auch von Folge zu Folge netter. Richtig sympathisch. Sandy hat es auch alles wieder brilliant hingekriegt, muss man schon sagen.
Johnny hat wirklich die A-Karte gezogen. Der tut mir aber auch Leid. Der liebt sie aber will ja auch das beste für sie. Und als er Marissa dann mit Chili angelogen hat, tat er mir richtig richtig leid. Aber ohne das Ryan da aufgetaucht wäre, hätte er das sicherlich gemacht.
Aber in sowas kann man eigentlich immer auf Johnny zählen. Der möchte, dass es Marissa gut geht.
Und schön, dass Marissa endlich wieder zurück auf der Schule ist. :up:
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“