Eure Meinung zu #3.23 Der Abschlussball

AJred

Beitrag von AJred »

Sandra hat geschrieben:Ja klar gibt es Leute, die sich provozieren lassen, ich wollte wissen, warum Du das toll findest, dass er Volchok verprügelt hat.
warum wird dieses Thema den dieses groß gemacht. ich hab meine meinung ja schon gesagt

Meine Meinung:
":o nein so war das echt nicht gemeint. Ich Persönlich bin eher einer der sich bei provokationen im Griff hatt. Aber so was gibt es und ich wollt nur sagen das irgendwo das maß ereicht ist und diese gränze hatt Volchok woll bei Ryan überrschritten. Ryan hat nun wirklich gelernt sich zurück zu halten aber irgendwo ist dan ja auch schluss.
Volchok wollte sich ja auch schlagen, das finde ich eine scheiß einstellung."


Also ammelich ist doch gut jeder weis das es so was gibt, die Jungs hier um so mehr. Und ich glaube keiner findet das grossartig toll oder so.
Sandra

Beitrag von Sandra »

@AJred: Ich dachte, das wäre hier ein Diskussionsforum, da diskutiert man nun mal über unterschiedliche Meinungen. Die Frage war übrigens nicht an Dich gerichtet sondern an Sethaless, die mit ihrem ":up:" ja signalisierte, dass sie es toll fand, dass Volchok auf die Fresse bekommen hat. ;)
Beccscha

Beitrag von Beccscha »

Ich fand diese folge mal wieder total süß was seth und summer betrifft!
ich weiß allerdings nicht so recht was ich von annas methode halten soll!
aber es hat ja funktioniert!
das ryan und teresa sich wieder näher kommen find ich jetz nich so toll!
ich weiß nicht warum aber ich kann diese teresa nicht leiden... immer
bringt sie alles aus dem ruder wenns grad beim ryan glatt läuft!
ich frag mich auch was diese ganze sache mit marissa und kevin sollte! man wusste eh von anfang an das das in die hoe geht!
diese ganze drogen phase von marissa war der reinste müll !


der gute alte sandy... wo ist der hin?
wenn der nich bald merkrt das er alles kaput macht!
aber kirsten hat schon recht das sie ihm nix von dem glas wein gesagt hat!
Benutzeravatar
Yaso57
Beiträge: 110
Registriert: 21.09.2006, 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Yaso57 »

Die Episode war Perfekt! :up:

Toll das Summer & Seth wieder zusammen sind :D

Mehr gibt's nicht zu sagen! ;)
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Ich weiß gar nicht,was alle hier haben: Ich persönlich fand diese Folge richtig schwach! Alles wiederholt sich irgendwie: Kirsten und Sandy haben mal wieder Streit,Marissa ist mal wieder depressiv und Seth und Summer kommen mal wieder zusammen! Wobei ich die letzte Szenen zwischen Seth und Summer richtig klasse fand,weil ich ein absoluter Seth/Summer Shipper bin,aber die Szenen wo Summer diese Bühne hinunterfällt fand ich richtig lächerlich,boah warum müssen sich bei O.C immer alle gleich besaufen :roll:? ...Naja Seths Sprüche waren dafür wieder richtig klasse und das Ende war richtig geil: Endlich bekommt Kevin das,was er schon lange verdient hatte!
Nach den letzten recht starken Folgen,ist diese wieder eine dieser typischen Staffel 3 Folgen: Alles war irgendwie schonmal besser da und nach was neuem sucht man vergebens,hoffentlich werden die letzten Folgen und das Staffelfinale um einiges besser!
Insgesamt: 5/10 für diese Folge...
*little_angel*

Beitrag von *little_angel* »

Ich weiß, im Gegensatz zu den meisten hier, noch nicht so genau, was ich von dieer Folge halten soll. Auf der einen Seite waren ein paar starke Momente dabei, zB als Taylor Summer dazu überredet, mit Big Korea auf den Ball zu gehen, die Fotosession bei den Cohens und wie Marissa Kevin eine knallt :up: , auf der anderen Seite fand ich den Verlauf der Summer/Seth-Soryline spätestens ab dem Punkt, wo sie Kevins Flachmann entführt ziemlich offesichtlich, und eigentlich hätte ich Summer auch mehr zugetraut (im positiven Sinne), als sich so zu betrinken und dann auch noch von der Bühne zu fallen...
Es hat mich ziemlich an den Anfang der ersten Staffel erinnert, wo man Summer ja auch schon gut angeheitert bewundern konnte, und wie sie am Ende auf der Afterparty so dahing und es ihr gar nicht gut ging, hat es mich wiederum an Lindsay und Marissa erinnert, wie sie sich zuammen im Baitshop zugeschüttet haben...
Summers und Seths Versöhnung ging für meinen Geschmack dann doch etwas schnell über die Bühne.


Anna fand ich in dieser Folge nicht so besonders, ich hatte irgendwie so das Gefühl, dass sie es nicht so ganz ernst damit meint, Seth und Summer wieder zusammen zu bringen... sie hätte ihn einfach gleich zu Phase 3 überreden müsse, aber es hat für mich fast so ausgesehen, dass sie es zum Teil genießt, Summer leiden zu sehen (siehe Phase 2).

Marissa hat endlich geschnallt, was Kevin für ein Typ ist. Zumindest sieht es so aus. Allerdings scheint sie ja mittlerweile aber auch mehr für ihn zu fühlen, als nur körperliche Anziehung, so fertig wie sie am Ende war... und dann fängt sie wieder an zu trinken... :( Langsam muss sie das echt mal in den Griff bekommen!

Sandy war ja mal wieder ziemlich daneben, es war doch klar, dass Kirsten ihm morgens nicht sagen wollte, dass sie sich wünscht, sie hätte sich früher entschuldigt (sie hatte mit ihrer Anschuldigung ja auch noch Recht gehabt, und Sandy rafft es imer noch nicht!)... das hätte er echt merken müssen.
Wenigstens hat Kirsten Julie eingeweiht...

Taylor: Am Anfang ganz witzig, dann die Moderation auf der Party: :down: Der Spruch, dass sie ich selbst vom Wettbewerb ausgeschlossen hat, fand ich ziemlich peinlich... Ich finde es echt schade, dass die Macher ihr nicht eine schöne Rede gegeben haben und sie wenigstens etwas Anerkennung für die Organisation des Balles bekommt...
UND WER BITTE LÄSST DENN 5000$ IN SEINER HANDTASCHE EINFACH RUMLIEGEN? :wtf:

Okay, nun zu Ryan: Seine Storyline mit Theresa fand ich okay, auch wenn ich die beiden nicht unbedingt als Paar favorisiere, und ob es überhaupt so weit kommt, ist ja auch nicht sicher...
Das Ende: war meiner Meinung nach das Schlimmste an der ganzen Folge... man hat ja die ganze Folge gesehen, wie sich die Sache zuspitzt, aber dass es am Ende so brutal zur Sache ging, fand ich völlig unnötig!
Ryan spielt mal wieder den Beschützer und reißt sich anfangs noch zusammen. Dann lobt Theresa ihn, wie gut er sich im Griff hat, dann stürzt er praktisch im nächsten Moment los und lässt sich so stark von Kevin provozieren. Die Schlägerei hat der mit Trey in Sachen Brutalität in nicht nachgestanden... Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, und außerdem: wer rennt denn, wenn 5000$ geklaut wurden, selbst los, da holt man doch die Polizei... :wtf: Okay, Ryan war schon davor mächtig sauer, aber er hängt sich nur mal wieder in Sachen rein, die ihn gar nichts angehen und dann startet er deswegen wieder mal eine "Ich-verbaue-mir-meine-Zukunft"-Aktion? Auch hier hätte ich mir gewüncht, dass die Sache anders gelöst worden wäre... :down:
Ich weiß ja, Schlägerei = mehr Drama; aber irgendwie war es einmal zu viel!

Insgesamt würde ich sagen, dass die Folge sicherlich starke Momente und gute Storyansätze hatte, die mir, etwas anders umgesetzt, zwar besser gefallen hätten (siehe Taylor). Alerdings hat mich die Folge an manchen Stellen zu sehr an vergangene Staffeln erinnert (ob es nun beabsichtigt war oder nicht) und zu wenige neue Elemente beinhaltet (Wiederholung von Schlägerei, Marissa trinkt immer noch).
Und da die Staffel ja kurz vor dem Finale steht, hätte ich mir eigentlich etwas mehr erwartet... aber am Ende war die Folge dan doch ehr schwach, typisch 3te Staffel OC... kann einfach nicht mit dern ersten beiden Staffel mithalten... und dabei hätte man aus dem Abschlussballthema so schön was machen können.
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Also muss sagen diese Folge hat mir echt gefallen :up: :up:

Zu Sandy und Kirsten Kirsten tut mir voll Leid Sandy hat sich sehr verändert das sie ihm noch nicht mal sagen kann das sie wieder getrunken hat voll traurig! Und jetzt wollen sie auch noch Sandy anzeigen und er hat das nicht Kirsten erzählt man wie mies von Sandy :boese:

Zu Marissa und Volchok Was für ein Arsch ist das denn bitte aber Marissa hätte sich ja denken können wie er ist wnigstens hat sie ihm noch schön eine gescheuert!

Summer und Seth und Anna Super endlich haben sich Summer und Seth wieder versöhnt und Anna hat ja toll mit geholfen der Plan hat funktoniert.Zum Schluss war es voll süüüüüß von den beiden wie sie sich endlich ausgesprochen haben und Summer total besoffen ;) Aber Summer hätte das mit der Servierte lieber nicht gemacht

RyanSchön das er mit Theresa zum Abschlussball gegangen ist wirklich süß die beiden obwohl ich ihn lieber mit Marissa sehe aber egal.Gut wie er sich für Marissa eingesetzt hat aber es war voll scheiße das er zum Schluss Volchok so geprügelt hat obwohl ich ihn auch ein bisschen verstehen kann!

Taylor mal wider der absolute Hammer diese Frau :up:
Wie sie am Anfang Summer überedert hat doch auf den Ball zu gehen und dann der Schrei als das Geld werg ist absolut zum Tod Lachen! ^_^

Wirklich eine gute Folge
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Ich fand die Folge echt cool
ich gebe euch natürlich rcht das Seth/Summer ein bisschen schwach zusammen gekommen sind und ich denk mal das summer am nächsten tag sowieso nicht mehr viel weiß aber ich fandssüss
es war endlich eine folge seid langem wo ich nicht weinen musste *gg*
Kevin ist echt ein Arsch der geht mir schon ewig auf die nerven mit seinen drogen udn schlägereien sowas kann ich ja hassen aber sonst Ryan udn theresa waren toll und Kirsten ich kanns verstehen und sandy interessiert das alles überhaupt nicht das ist echt nicht fair
ich geb 9/10 Punkten
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

WOW!
Klasse Folge!
Es war alles super gemacht!
Seth und Summer wieder zusammen, endlich!
Wie Summer von der Bühne folg sah total witzig aus!
Und Seth´s Spruch dass sie sich später küssen können fand ich auch super!
Aber ich weiß nicht wegen Ryan und Theresa, sollten die schon wieder zusammen kommen?
Marissas Kleid war traumhaft schön, nur schade dass sie nicht auch einmal Ballkönigin wurde.
Tja Kevin ist ein Arsch!
Er hat es verdient, dass Ryan ihn zusammen geschlagen hat!
Aber ich glaube das wird noch Folgen haben, schwere Folgen...

Lg Sarah
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Das war wirklich eine super Folge. Endlich sind Seth und Summer wieder zusammen. Summer betrunken zu sehen war wirklich sehr lustig, vor allem bei der Aussprache mit Seth "Küssen können wir uns später..." ^_^
Taylor ist wirklich dumm. Man stellt auf einer Party seine Handtasche nicht irgendwo hin, egal wieviel Geld drin ist, aber schon gar nicht, wenn es 5000 Dollar sind. Echt blöd :roll:
Marissa fand ich auch ziemlich cool. Theresa hat schon recht damit, dass sie stärker geworden ist. Gut, der Griff zur Flasche war bei ihrer Vorgeschichte nicht so gut, aber den Freund mit ner anderen auf dem eigenen Abschlussball zu sehen, ist schon verdammt hart.
Die Schlägerei von Kevin und Ryan war wirklich sehr brutal. Allerdings sind beide ja recht krass drauf und von daher verwundert es nicht wirklich. Kevin hat es ja auch total drauf angelegt. Ryan hätte es besser wissen sollen und ihn einfach nur auslachen und gehen sollen. Aber gut, das wäre natürlich nicht dramatisch genug gewesen ;) Davon abgesehen hat Kevin über Marissa sehr abwertend gesprochen und da kommt wohl bei vielen Männer der Beschützerinstinkt durch. Ich denke, dass Ryan immer noch Gefühle für Marissa hat und deswegen so leicht zu provozieren war. Außerdem hat sich diese Spannung ja schon über viele Folgen aufgebaut.
Echt traurig, was da zwischen Sandy und Kirsten abgeht. Sandy nervt mich total mit seinem blöden Verhalten. Hoffe er wird schnell wieder normal und die beiden vertragen sich.
Julie hat sich sehr positiv verändert. Es scheint wirklich als wäre es ihr mit Neil ernst und dass sie nicht nur hinter seinem Geld her ist. Sie ist wirklich eine absloute Sympathieträgerin geworden. Besonders die intensive Freundschaft mit Kirsten hat ihr sehr gut getan. Ich sehe ihre Szenen im Moment echt gerne.
Always

Beitrag von Always »

Ich finde es aber echt gut das Ryan sich für Marissa so einsetzt, Da merkt man das noch ein FUnken Liebe zwischen den Beiden ist. Hoffentlich ist Volchock nicht mehr zu retten (ist ja nur eine Serie) Ich sage es so wie ich es denke Volchock versaut mein L.Darsteller schlimm genug Das Rissa am ende WEGEN Kevin Abkratzt, Aber wieso sagen alle ryan hätte nicht gleich brutal werden müssen wenn ihr genauer hinguckt hättet währ euch aufgefallen das Kevin am anfang ryan Cds an den Kopf geschmissen hat und hn gegen die wand geschleudert hat, Aber als Volchock mit dem ding da zuschlagen wollte merkt man richtig das Ryan an Trey, den Schuss, Marissa und Den letzten SOmmer gedacht hat, ich bin zwar keiner der alles perfekt erkennt aber das kann ich euch sagen



VOLCHOCK NIEDER 8-)
DIE DUMME KIFFER FRESSE 8-)
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

also ich finde das die serie echt lustig war. diser Big Korea war doch der Hammer! ^_^ zum brüllen! und der schrei von taylor war auch nicht ohne!
Aber das wichtigste ist doch das summer und seth wieder zusammen sind! die sind das Traumpaar der Serie!
Den Schluss fand ich nicht so toll...das erinnert mich irgentwie an die szene wo ryan sich mit trey geprügelt hat... nur das ryan diesmal volchok niedergeschlagen hat...
Spoiler
klar ich weiß das er überlebt(er bringt ja noch marissa um),
aber ich finde diese Prügelszene war etwas übertrieben. ;) naja, da kam eben wieder der alte ryan atwood raus...


Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
DC_9

Beitrag von DC_9 »

Ich hab da mal ne Frage:

Wo war eigentlich Ryans Mutter? war die nicht auch eingeladen?
OCmaster.ch

Beitrag von OCmaster.ch »

war ne sehr schöne folge

Die Abschlussballkleider waren wunder schön ganz besonders das von marissa

lizze

Beitrag von lizze »

so. eine sehr schöne folge war das.
summer und seth waren klasse. wie ihr schon gesagt habt, waren vor allem seine sprüche so amüsant. und die betrunkene summer war auch toll. ich hoff nur, dass die "was ich alles getan hab" liste von seth noch rechtzeitig entfernt wird.. sonst gibts schon wieder probleme.

kristen tut mir sehr leid, sie weiß einfach nicht, was sie tun soll. und kann sich ihrem mann nicht anvertrauen. sehr schade, dass sandy momentan so ein idiot ist. wenigstens war julie sehr freundlich zu ihr und hat versucht ihr zu helfen.

marissa tat mir leid, als sie volchok mit der andren sah. in der letzten folge, als sie von berkeley heimkam, lag sie so glücklich neben ihm und jetzt sieht sie ihn mit einer andren, die große ähnlichkeit mit jess (treys exfreundin) hatte, meiner meinung nach halt.

tja und nun zu ryan. ich fand es toll, dass er sagte, dass er das mit dem geld regeln wird und ich fand es auch sehr toll und mutig, als er das geld einfach von volchok nahm und nicht auf seine prügelei einging. doch dann hat volchok halt was falsches über marissa gesagt und da rastet ryan halt aus. is immer so. die schlägerei war für meinen geschmack auch zu brutal und unrealistisch. zuerst schlägt nur kevin zu, ryan wehrt sich 2 mal oder so und dann liegt der große kevin schon bewusstlos da und der kleine ryan weiß nicht, was er getan hat.
diese szene zeigte aber wieder mal, dass ryan immer der beschützer von marissa sein wird und sie auch immer mögen wird..

taylor ist super. zu beginn der staffel fand ich sie einfach nur nervig, aber seit der schmerz, als sie wirklich für summer da war, find ich sie sympathisch. gestern in der folge hat sie sehr hübsch ausgesehen. ihr schrei war genial und genau zum richtigen zeitpunkt. wie aber schon von euch gesagt wurde, ist es auch fahrlässig von ihr, 5000 dollar einfach so rumliegen zu lassen.

so long.
lizze

Beitrag von lizze »

Spoiler
oc-fan100 hat geschrieben:klar ich weiß das er überlebt(er bringt ja noch marissa um),

AAAAAAAAAAAAAAH sowas gehört verspoilert. und darf nicht so direkt gezeigt werden. nein, ich wollte wirklich nicht wissen, wie marissa stirbt :down: :down: :down: :motz: :motz: :motz:

Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ich als summer und seth fan fand die folge natürlich super! ach, das "ich liebe dich" war sooooo schön! *schwärm* :anbet: seth war so süß als er gesagt hat "dann habe ich gemerkt dass ich ohne dich sterbe" *dahinschmelz* ist doch süß, oder? :up:

aber natürlich war die folge auch sehr traurig. das mit marissa und volchock tat mir sehr leid. :down: dass er so gefühlskalt ist, hätte ich nichtmal ihm zugetraut. ich fand ihn sogar ganz süß, als er versucht hat sich eine krawatte zu binden.

das mit sandy und kirsten ist natürlich auch sehr traurig. :cry:

aber nach seth und summers liebesgeständnis habe ich gar nichts mehr mitgekriegt! ;) (bis zu taylors schrei was wiedermal eine geile aktion war. richtig taylor- typisch! :D )
Chey

Beitrag von Chey »

DC_9 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage:

Wo war eigentlich Ryans Mutter? war die nicht auch eingeladen?
Spoiler
Ich glaube, die kommt später noch, wenn die "offizielle" Schulabschlußfeier kommt

Also, so alles in allem, weiß ich auch nicht so recht, was ich von dieser folge halten soll...
Vieles hat sich wiederholt: Kevin zu Marissa: Du verkleidest mal eben deinen Bad Boy und schleifst ihn mit zur Party, um deinen Freunden zu zeigen, wie cool du bist?! Na ja, oder so ähnlich, das hatten wir doch schonmal mit DJ und Alex...
Auch ihr Griff zur Flasche...

Dann Ryan und Kevin: Die letzte Szene mit der Prügelei war doch sehr stark an die Szene mit Trey angelehnt..Obwohl ich das eigentlich ganz o.k. fand, denn man konnte da ganz deutlich merken, wie Ryan das mit Trey verarbeitet hat, nämlich gar nicht! Er ist ja völlig ausgeflippt, das konnte man ja schon in den letzten Folgen (seit dem Sandsack) merken, daß sich da irgendwas anbahnt.
Und Kevin hat es förmlich darauf ausgelegt, sich mit Ryan zu prügeln...

Schön, daß Anna wieder mit von der Partie war, aber fliegt man wirklich 2000 (?) Meilen, um seinen Freund/Bekannten wieder mit seiner Freundin zusammenzubringen? :wtf:

Theresa: Ich mag sie, sie ist nett, sie mag Ryan noch immer, das Kind ist garantiert von Ryan...na ja, mal gucken, was uns da noch erwartet..

Taylor: Sie wird immer besser, auch wenn sie manche Sprüche auf der Party besser gelassen hätte.
Und zu den 5000$ brauch man ja wohl nichts mehr zu sagen..

Kirsten und Sandy: Seufz...ich will den alten Sandy zurück...In was für einen Mist hat er sich denn hinein manövriert?
Er scheint sein gutes Urteilsvermögen wirklich komplett abgelegt zu haben..Ich bin froh, daß Kirsten sich wenigstens Julie anvertraut hat, denn Sandy sollte wirklich von selbst darauf kommen, daß es seiner Frau nicht gut geht...

Summer und Seth: Na, endlich sind die beiden wieder zusammen...Ging zwar ein wenig flott, aber okay ;)

Na ja, wollen mal gucken, wie es in der 4.Staffel weitergeht...Bis jetzt fand ich die erste immer noch am besten!
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

@ Chey:
ja, dass mit summer und seth ging flott, war aber bestimmt der heftigste streit den sie hatten! mit dem ich liebe dich nicht mehr und so, das war schon sehr heftig!
Always

Beitrag von Always »

ICh verstehe echt nicht warum ihr sagt das die prügelei übertrieben war, des hat doch mal wieder Action in O.C.,Cali Gebracht

Spoiler
Volöchock bringt marissa ja nicht direckt um er ramt Ryans Auto und MArissa tstirbt dann In Ryans Armen

Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“