Eure Meinung zu #3.23 Der Abschlussball

mya

Beitrag von mya »

Mein Gott Leute, hier gibt es tatsächlich einige von uns, die das Ende noch nicht wissen wollen!

Also ich fand die Folge nicht gerade spektakulär.
Alles kehrt wieder:

- Die Cohens haben Streit, sie säuft daraufhin...

- Seth und Summer streiten sich, versöhnen sich, streiten sich...

- Taylor hysterisch ohne Ende

- Ryan der Märchenheld ist natürlich der jenige, der das verschwundene Geld wiederfindet...sich provozieren lässt und Volchok krankenhausreif prügelt! Er hat sich wirklich ungemein weiterentwickelt...

- Marissa mal wieder das hilflose Opfer...Von allen verlassen, weiß sie sich nicht besser zu helfen und ertränkt ihren Kummer in Alkohol!

- Ana die ewige gute Freundin, so gut, dass sie tausende Kilometer fliegt, um ihre große Liebe mit dessen großer Liebe zu versöhnen...Was gibt es doch für uneigennützige Menschen!

4 Punkte.
Chey

Beitrag von Chey »

sugess hat geschrieben:ICh verstehe echt nicht warum ihr sagt das die prügelei übertrieben war, des hat doch mal wieder Action in O.C.,Cali Gebracht

Spoiler
Volöchock bringt marissa ja nicht direckt um er ramt Ryans Auto und MArissa tstirbt dann In Ryans Armen

Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
Was heißt übertrieben?
Klar war das heftig, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis Ryan ausflippt, das hat sich ja nun wirklich schon über eine längere Zeit angebahnt...
Ich denke, daß Ryan die ganze Geschichte mit Trey nicht verarbeitet hat, er hat ja, glaube ich, auch nie mit Marissa darüber geredet?!, und er wird Marissa immer noch lieben, sonst hätte er nicht immer so ein Auge auf sie, und wäre sicherlich auch nicht so extrem auf Volchok´s Sprüche angesprungen...
Ob das "intelligent, erwachsen und reif" ist/war ist eine andere Sache, aber aus der Gegend, wo Ryan herkommt, wurde das wohl so geregelt... :roll: , man kann sich zwar ändern, aber nicht total verleugnen, wo man herkommt! Das meine ich nicht negativ! Es ist einfach ein Teil von ihm, ein Teil seiner Vergangenheit.
Kaela

Beitrag von Kaela »

Spoiler
Hi Ihr lieben, erst Mal wollte ich Sagen das ich es sehr Schade finde das die zwei Beiträge über Marissas dahinscheiden nicht verspoilt waren. :cry: :cry: :cry: ...Hab das zwar schon gewusst(allerdings nicht das Kevin etwas damit zutun hat DANKESCHÖN) :down: aber vielleicht andere noch nicht!
Die Schlägerei zwischen Volchock und Ryan fand ich echt schlimm :<> , ich hatte die Hoffnung das Ryan ein wenig aus seinen fehlern gelernt hat...Ich persönlich kann nicht verstehen das man sich so von einem anderen Menschen povozieren lassen kann um Ihn daraufhin Krankenhaus reif zuschlagen(Finde es übrigens gut das hier so darüber diskutiert wird)
Ich selbst kenne dieses Aggresive Verhalten nicht und kenne auch keine Leute die so extrem drauf sind. ;) ...

Unser Sorgen"kind" Sandy...was soll man da noch zu schreiben er führt zur Zeit nur eine EHE mit sich selbst, im Vergleich zu ersten Staffel(ja das waren noch Zeiten)da war zwischen den beiden nichts unausgesprochen.
Gut fand ich das Kerstin wenigstens mit July gesprochen hat, das Sie Ihre Alkoholsucht nicht als Beziehungsanker auswerfen will kann ich trotzdem gut nachvollziehen. :ohwell:
Schön das Summer und Seth wieder zusammen sind :anbet: , und endlich hat er die Wahrheit gesagt...Super Lustig waren die Szene zwischen Taylor und Summer als Sie Ihr dieses Big Korea Topmodel vorgestellt hat (eine Verbeugung nach der anderen)Als Summer dann bei der Feier von dem Schiff gefallen ist konnte ich mich echt nicht mehr halten vor lachen. ^_^ ..

Ich fand übrigens dieses Motto a la pirats of the Carribean, nicht so ganz passend für eine Absschlussfeier. Taylor und Marissa sahen jawohl total super aus!
Gut das Theressa und Ryan sich nicht küssen konnten, ich mag Sie!Aber nicht mit Ryan zusammen.
Das Ryan mal wieder Marissa beschützen will war mir schon klar.(Ausserdem liebe ich dieses Traditionelle-Typische-Mann- Verhalten welches in diesen alten Streifen immer gezeigt wird, Mann beschütz Frau Ihr nicht auch?) :anbet: , aber ich denke das Ryan sich mehr um seine eigenen Angelegenheiten kümmern sollte er.

Schön fand ich auch das Fotoshooting bei den Cohens.Wenigstens daran hat Sandy sich beteiligt!
Naja was gibst sonst noch Taylor wird mir immer symphatischer..Nur wer trägt soviel Geld mit sich rum und läßt es dann irgendwo liegen?.
Summer und Seth endlich wieder vereint.Schade das Anna schon wieder geht.Marissa tat mir sehr leid...Hab sie doch so gern! :cry:

Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Also die Folge fanden wir eigentlich ziemlich gut.
Der Abschlussball war lustig, Ryan hat sich (wenigstens am Anfang) ziemlich erwachsen verhalten, Marissa (juhu) ist jetzt mirt Sicherheit über Volchok hinweg, und Summer war betrunken doch echt süß. Klasse Folge, aber
zwei Fragen hätten wir da noch:

1. Ist Volchok jetzt tot?

2. Ist es nur noch eine Folge bis zum Staffelende?
Spoiler
...Bis Marissa stirbt? Das wär ja scheiße...
Zuletzt geändert von Tabby & Jette am 01.10.2006, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von dieser Folge halten soll, das Prädikat "Spitzenfolge" kriegt sie jedenfalls von mir nicht.

Zu Sandy & Kirsten: Sandy rafft wirklich gar nichts und was mir sonst noch aufgefallen ist, dazu: Am Ende von Staffel 2 war Kirsten diejenige, die nicht über das Beziehungsproblem reden wollte und jeglichem Gespräch aus dem Weg gegangen ist, jetzt ist es Sandy, der dem Gespäch sofort ausweicht. Gut, dass Kirsten wenigstens Julie die Wahrheit sagen konnte, ein Beweis mehr dafür, dass da eine echte Freundschaft entstanden ist.

Anna: Der Glaube, dass Anna noch an Seth interessiert sein muss, ist die einzige logische Erklärung für mich. Dass sie 2000 Meilen fliegt, nur um Seth und Summer wieder zusammenzubringen, finde ich nämlich reichlich merkwürdig bzw. es wirkt ziemlich unglaubwürdig.

Seth & Summer: Sind wieder zusammen. :up: Und da waren einige lustige Szenen bei: Am besten, die in der Seth meinte: "Küssen können wir uns später" und sie kotzt in den Eimer ^_^ .

Taylor: Geil die Szene, in der sie so geschrien hat, genau in dem Moment, als Ryan und Marissa sich küssen wollten. :up: Naiv war es sicher, das Geld einfach so rumliegen zu lassen, aber in puncto Naivität kenne ich da noch jemanden:...

...Marissa: Volchok auf diese Feier mitnehmen zu wollen und ihn dann zu verkleiden bzw. verändern zu wollen und dann dieser Satz "ich habe dich völlig falsch eingeschätzt."^_^ . Dass sie ihm eine geklebt hat, fand ich geil, aber ihre Sätze dazu haben mal wieder bewiesen, wie naiv sie ist.

Ryan und damit die Schlägerei: Zunächst einmal: ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass die Prügelei bewußt an die Schlägerei mit seinem Bruder erinnern sollte. Diese Rückblicke werden bei O.C. bewußt als Stilmittel verwendet, weil es zu den Dingen gehört, die die Fans so mögen. Ob das in diesem Fall gelungen ist, sei mal dahin gestellt.
Um aber bei dem Vergleich mit der Szene zu bleiben, bietet dies auch gleichzeitig die einzig logische Erklärung für Ryans Verhalten, nämlich die, dass er sich daran erinnert hat, als Volchok diesen Gegenstand über ihn gehalten hat. Da sieht man so einen Gesichtsausdruck bei Ryan, der darauf hindeutet, dass er sich an die Situation mit Trey erinnert hat. Wenn man andeuten wollte, dass Ryan nicht darüber hinweg ist, hätte ich mich aber gefreut, wenn man das nicht wieder nach dem Schema F (siehe unten) gemacht hätte.
Davon abgesehen sollte meine Meinung zu dem Thema inzwischen hinreichend bekannt sein und ganz gewiß geht es nicht darum, dass Ryan nicht aus seiner Haut kann (das "was") und dass O.C. eine Dramaserie ist, sondern darum, wie und in welcher Brutalität das ganze ausartet und das ich mich damit nicht anfreunden kann.
Was mich aber in dem Punkt viel mehr nervt ist (und das geht wohl an die Storyliner), dass es immer wieder das gleiche Schema ist: Marissa, die in ihrer naiven, dümmlichen Art sich auf irgendeinen Typen einlässt, von dem jeder weiß, dass er nicht gut für sie ist, es so lange geht, bis dieser sie verletzt, Ryan, der davon Wind bekommt und sich in Marissas Namen rächt und dann wieder in Schwierigkeiten ist. Immerhin hat Ryan jetzt mal wieder echte Probleme, hatten wir ja auch lange nicht. ;)

So, das soll es erst mal gewesen sein. Ich hoffe, dass die letzten beiden Folgen richtig gut werden, auf die nächste freue ich mich besonders. :)
Zuletzt geändert von *Nobody* am 01.10.2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chen

Beitrag von Chen »

Arrrg :boese:
Tu doch mal jemand was :<>


@sugess

Post 11 auf Seite 2 gehört auch verspoilert!
Bin ich jedenfalls der Meinung...

Danke... echt toll :boese:
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Kaela hat geschrieben:
Spoiler
Hi Ihr lieben, erst Mal wollte ich Sagen das ich es sehr Schade finde das die zwei Beiträge über Marissas dahinscheiden nicht verspoilt waren. :cry: :cry: :cry: ...Hab das zwar schon gewusst(allerdings nicht das Kevin etwas damit zutun hat DANKESCHÖN) :down:
Gut, dass war nicht besonders schlau von denjenigen, aber du hättest es jetzt auch vielleicht verspoilern können... :down: ;)


Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Tabby & Jette hat geschrieben:1. Ist Volchok jetzt tot?
2. Ist es nur noch eine Folge bis zum Staffelende?
Zu 1:
Spoiler
Volchok ist nicht tot, Ryan hat ihn krankenhausreif geschlagen und bringt ihn denn dann auch zu Beginn der nächsten Folge ins Krankenhaus. Die Schwester will wiessen, wer Volchok so zugerichtet hat. Damit Volchok Ryan nicht bei den Bullen verpfeift, zwingt er Ryan, ein Auto zu klauen.
Zu 2: Es gibt noch 2 Folgen, nächste Woche Folge 24 "Mann des Jahres" und die Woche darauf das Staffelfinale.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Wer hat eigentlich die ganzen spoilernden OC-Fans wieder freigelassen? :roll:


Habe jetzt erst mal einiges mit Spoiler-BBCode versehen. Falls ich was übersehen habe, entweder eigenen Beitrag selber editieren oder PN an mich.
hilary19

Beitrag von hilary19 »

mir hat diese folge nicht so gut gefallen. :( ...ich finds zwar toll, dass seth summer endlich die wahrheit erzählt hat :up: .ryan hat sich aber wiedermal geprügelt...eigentlich kommt in oc gar nicht mehr schönes bzw. erfreuliches vor.die folgen werden immer trauriger.ja fast schon ein drama.
:ohwell:
Autumn-Girl

Beitrag von Autumn-Girl »

Klasse Folge :up:
Super dass ryan sich so für marissa einsetzt. Die schlägerei, nun ja..., war schon ein bisschen übertrieben. Ryan hat sich wohl doch nicht so sehr verändert aber ehrlich gesagt war ich in dem moment sehr froh darüber! volchoc hats verdient! dieser arsch! betrügt marissa am laufenden bande und das tut ihm noch nicht einmal leid, mann...unfassbar! :boese:
summer und seth wider vereint! der schluss war ziemlich schön echt! voll romantisch als summer sich da übageben hat ;) ;) ;)
nein, nein aba als sie von der bühne gefallen is, ich hab mich echt schrott gelacht! :D :D :D Taylors schrei war auch der hammer! :up:
naja, zu kirsten un sandy: der mann is echt n arsch! caleb-klon! idiot! die arme kirsten...toll dass sie sich julie anvertraut hat! wer hätte in der 1. un 2. staffel gedacht dass aus dem "biest" mal eine sooo tolle freundin wird? :)
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Sandra hat geschrieben:@AJred: Ich dachte, das wäre hier ein Diskussionsforum, da diskutiert man nun mal über unterschiedliche Meinungen. Die Frage war übrigens nicht an Dich gerichtet sondern an Sethaless, die mit ihrem ":up:" ja signalisierte, dass sie es toll fand, dass Volchok auf die Fresse bekommen hat. ;)
Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich finde es nicht toll dass Volchock auf die "Fresse" bekommen hat, sondern ich fände es einfach unrealistisch wenn Ryan auf eine solche Provokation nicht eingehen würde. Man kann einfach nicht erwarten dass wenn er so etwas hört wie ''Nächste Woche werde ich sie wieder flachlegen'', einfach weitergeht und nicht reagiert. Und ich denke dass ihm Marissa immer noch sehr wichtig ist gerade weil sie so viel gemeinsam erlebt haben und wenn er dann mit so ner Aussage konfrontiert wird dreht er einfach durch.
Also Sandraa ich bin keinsefalls ein Mensch der sowas toll findet wenn Probleme mit Gewalt gelöst werden, ich kann es nur in diesem Fall verstehen. ;)

PS: Bin keine DIE sondern ein ER :D
Jared

Beitrag von Jared »

So ich hab hier noch nichts gelesen ich schreib einfach mal drauf los..

Erstens fand ich die Anspielung auf "Big Korea" wieder mal total gelungen.. Also, es war doch auf "Big Japan" also Adam Brodys Band bezogen oder?!

Gut fang ich mal mit Marissa und Volchok an.. Ab und zu hab ich echt gelaubt er liebt sie, aber irgendwie ist es ja doch jetzt zum Glück vorbei.. Schade nur dass es an diesem besonderen Abend sein musste, Marissa hat sich echt gebessert und ich habs ihr wirklich nicht gegönnt.

Als nächstes alles rund um Ryan.. Ich mag Theresa eigentlich nicht sonderlich. Hoffentlich bleibt sie nicht allzu lang. Dann hätten wir Marissa, die in Ryan einfach immer wieder den Beschützerinstinkt weckt.. Es war einfach zuviel, als dass es ihm sonst vorbei gehn könnte.
Wirklich schade mit der Schlägerei am Ende, aber es war nicht zu verhindern indem Moment glaub ich.. ganz besonders nicht für Ryan. Tja da dachte man schon er hät sich gefang, aber Volchok hat ihn einfach zu sehr provoziert und joa.. Mal gucken was mit Volchok jetzt ist.. aber sooo schlimm kanns ja auch nicht sein.

Tja und jetzt zu Seth und Summer, die scheinbar endlich wieder zueinander gefunden haben. Hoffentlich sieht sie das alles auch noch so locker wenn sie wieder nüchtern ist.. Mal gucken wie Sandy auf die Liste reagieren wird, aber ich glaube nicht dass er sehr böse sein wird.. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, nicht mal bei Sandy, wie er jetzt ist. Und Seth wird wohl auch kaum wegen der Liste wütend sein oder so..

So wo wir schon bei Sandy sind, langsam hasse ich ihn. Er soll Kirsten verdammt nochmal alles sagen, und Kirsten soll ihm auch alles sagen.. aber dafür muss er natürlich erstmal wieder zu Sinnen kommen. Hoffentlich erzählt er ihr vor Ende der Staffel noch von den ganzen Intrigen und sie von ihrem Rückfall, der hoffentlich einmalig bleibt.

An sich wieder eine geniale Folge, etwas besser als die letzte zwei würd ich sagen.. 8/9 Punkten vllt?!
Hm, mal sehn was der Review auf der Page sagt..
Ric-k

Schöne folge!

Beitrag von Ric-k »

Die folge gefiel mir sehr gut! Allmählich wird oc wieder so, wie ich es kenne und liebe!

schön dass ana und tereasa wieder da sind und ryan kevin mal ordentlich sein gesicht verändert hat;)

endlich ist wieder was los nachdem julie jetzt so ruhig geworden ist!

am meisten stört mich derzeit sandy! Er war in staffel eins und zwei einer der besten characktere der serie...aber dass er jetzt calebs erbe antritt, find ich nicht so berauschend:(
Spoiler
leider neigt sich das ganze schon wieder einem unschönen finale entgegen... Dabei fang ich gerade wieder an marissa leiden zu können;)

Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt und Threads zusammengeführt.
hm-milka

Beitrag von hm-milka »

hey,
hab die folge :up: l mit ner freundin geguckt fanden die beide supi!
Frage: wie kriegt ihr es hin, diese bilder unter eure nachrichten zu stellen? :?:
grüße alle OC fans! ;)
Oc ist das geilste und ohne :o könnte ich nit leben!
ill
Beatlegirl16

Beitrag von Beatlegirl16 »

Herrlich,die Folge am Samstag war echt geil! :up: Das ist O.C.wie ich es kenne :)
So also erst mal zu
SUMMER&SETH:Endlich!Die langersehnte Versöhnung.Hat ja wieder mal lange gedauert,bis die beiden kappiert haben,dass sie einfach zusammen gehören.Aber Ende gut-alles gut!(*räusper* fast alles... ;) )Summer war so lustig. :up:
Kirsten&Sandy:Scheiße,wohin geraten die bloß?Ich finde es so traurig,dass sie nicht mehr miteinander sprechen und sich gegenseitig belügen.Was ist bloß aus dem Vorzeigepärchen geworden?Und was wird noch draus?... :(

Ryan:Ich bin ja ein absoluter Ryanfan bzw.Marissa gehört eigentlich auch dazu.Und ich finde es richtig herzzereissend wie süß er sich verhält(abgesehen davon,dass er immer noch prügelt :D )Ich finde er hätte sich gegenüber Marissa nicht besser verhalten können!Dass er sich immer noch so für sie einsetzt ist süß und richtig.Man hat total gemerkt,dass sie ihm immer noch wichtig ist.Und wo er ihr seinen Arm um sie gelegt hat und sie so bitter am Schluchzen war... ;-( da hat man gemerkt,dass er ein toller Freund für sie ist.Vielleicht sogar der einzige den sie hat :roll:
Theresa:Cool ,dass sie da war. :up: Ich mag sie.Aber blöd fände ich,wenn sie wieder was mit Ryan anfangen würde.Das hat vorher doch auch nicht geklappt.Und Sandkastenliebe bleibt Sandkastenliebe.Jedenfalls sehe ich das so!

Kevin:No Comment!Aaahh :down: angry: Eigentlich hat er es verdient,dass Ryan ihn sich vorgeknüpft hat.Auch wenns hart war.Doch ich hoffe er lebt noch und ist okay.

Marissa:Die schönste Szene für mich:
Marissa zu Volchock:Du bist nicht im Entferntesten so wie er(Ryan)! :up: Wo sie Recht hat,hat sie Recht! :D Sie muss aufpassen,dass sie sich wieder fängt.

So ich glaube das wars.
Ach ja noch
Tailor:Lustiges Huhn :D

Das wars.Tschaui
Kaela

Beitrag von Kaela »

@Tabby&Jette ...Ist sicher richtig dachte nur da es jetzt ehe schon jeder gelesen hat oder etwa nicht?!

;)
Sethela

Beitrag von Sethela »

Quoten für 3x23 "Der Abschlussball" ;)

ab 3: 0,54 Millionen | 5,9 % Marktanteil
14 - 49: 0,49 Millionen | 13,2 % Marktanteil
Rüya

Beitrag von Rüya »

Also ich weiß nicht...Ich kann mich irgendwie nicht für die Folgen der 3.Staffel begeistern. Auch diese Folge hatte nicht den Flair und das Niveau
der Folgen der anderen Staffeln. Man merkt total, dass Josh Schwartz nicht in dem Maße an dieser Staffel beteiligt ist wie bei vorigen. Irgendwie traurig...
Was mir fehlt, ist irgendwie eine Weiterenrwicklung der Charaktere, was bei Ryan schon Ansatzweise da war, aber dann doch nicht durchgezogen wurde. Er musste sich ja unbedingt eine Schlägerei mit Volchok leisten. Bravo...lernt er denn nie dazu?

Marissa...hat immer mit den selben Problemen zu kämpfen. Gott dieses Mädchen wurde mit so viel Naivität "beschenkt", das es schon fast lächerlich wird. ich meine Volchok? Hallo?

Zwischen Seth und Summer läuft immernoch das selbe hin und her. Auch hier war die tatsache, dass Ana da war wieder en guter Anfang, aber sie sind nun wieder zusammen. Find ich von allem aber noch am annehmbarsten, weil ich nun mal ein S&S- Fan bin. Aber trozdem, ein bisschen Abwechslung würde niemandem schaden...

Julie und Nil...nunja. Meiner Meinung sind sie jetzt nicht das absolute Traumpaar, aber naja. Man musste sich ja etwas einfallen lassen, damit Jule wieder an Geld kommt...

Kirsten und Sandy: Find zwar traurig in was für eine Richtung sich Sandy entwickelt, aber wenigstens findet hier mal ein Entwicklung bzw. Veränderung statt. Er ist so sehr mit seiner Arbeit beschäftigt, dass er nichts von Kirstens Problemen mitbekommt.

So um jetzt mal einen direkten Bezug zur Folge herzustellen:
Es waren ein paar witzige Szenen dabei, z.B. als Summer betrunken da lag und über Ana geredet hat oder als Taylor ihren Hysterieanfall gehabt hatte. Ansonsten fand ich die FOlge eher langweilig...
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Rüya hat geschrieben:Also ich weiß nicht...Ich kann mich irgendwie nicht für die Folgen der 3.Staffel begeistern. Auch diese Folge hatte nicht den Flair und das Niveau
der Folgen der anderen Staffeln. Man merkt total, dass Josh Schwartz nicht in dem Maße an dieser Staffel beteiligt ist wie bei vorigen. Irgendwie traurig...
Was mir fehlt, ist irgendwie eine Weiterenrwicklung der Charaktere, was bei Ryan schon Ansatzweise da war, aber dann doch nicht durchgezogen wurde. Er musste sich ja unbedingt eine Schlägerei mit Volchok leisten. Bravo...lernt er denn nie dazu?
Ich weiß ja nich ob ich die gleiche Serie sehe wie du aber was die Weiterentwicklung der Charaktere angeht ist Staffel drei ja wohl ganz klar der Superlativ. Seht euch nur mal Julie zu Beginn der Staffel und jetzt an. Und was RyansAusraster bezieht, kann man das denke ich nachvollziehen was ich ja auch schon erklärt habe. ;)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“