Eure Meinung zu #3.24 Der Mann des Jahres

*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

@~*ocfan*~: Wenn wir jetzt die selbe Szene meinen, dann sagt Sandy zu Seth "Sprich nicht so mit deinem Vater" und Seth antwortet darauf:"Das würde voraussetzen, dass du dich wie mein Vater verhältst"
Ich kenne dieses Zitat auch aus dem Englischen und hab den Eindruck, da kommt es noch besser, das meinte ich mit, diese Folge muss ich mir auf jeden Fall noch mal im Englischen angucken.
*little_angel* hat geschrieben:Vor allem, hat er nicht zuerst die Schublade wieder zugeknallt, ohne den Joint rauszunehmen, oder hab ich das falch verstanden?
Ja, ich meine auch, er hat zuerst die Schublade wieder zugeknallt. Ich glaube, in der Episodenbeschreibung zur Folge (weiß leider grad nicht mehr von welcher Seite, dachte sie wäre von hier, ist sie aber nicht) steht auch, dass er denkt, eine Süchtige sei für eine Familie genug, aber man weiß ja nie, woher der Autor wiederum seine Informationen bezieht.
*little_angel* hat geschrieben:Der zweite Punkt ist derselbe, den ich schon an der letzten Folge nicht gut fand: es gab für meinen Geschmak zu viele Wiederholungen:
Sandy: Mann des Jahres - Caleb: Mann des Jahres
New Port Group brennt ab - Musterhaus brennt ab
Seth: spricht Sandy auf Kirstens Problem an - Seth überzeugt Kirtsen den Entzug zu machen
Ryan: klaut Autos, wie in der Pilotfolge, oder als er versucht, seinem Bruder zu helfen, weil dieser Schulden bei jemandem hat.
Hierzu hatte ich letzte Woche ja schon was gesagt: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dies ein Stilmittel von den Machern ist, bewußt, weil es viele Fans gibt, die das so lieben. Ist halt Geschmackssache. Ich mag das, aber halt auch nur bis zu einem gewissen Grad und heute war das für mich noch in Ordnung.
Spoiler
Nächste Woche kommen solche Szenen auch noch mal und dann ganz klassisch mit Schnitt, so als Gedankensequenz von Ryan
Some_body

Beitrag von Some_body »

Spitze Folge!
Einer der beste überhaupt!
Spannend war es ja wohl total! Ich kam überhaupt nicht mehr aus dem Fingernägelknabbern heraus!:D

Dass Ryan Volchok ins Krankenhaus gebracht hat, fand ich gut. Musste ja auch sein. Der Arme war ja sehr fertig. Aber dass er Ryan so erpresst hat, war fies, wirklich!
Aber was hätte Ryan machen sollen.

Seth tat mir heute wohl mal sehr Leid. Erst sieht er seine Mutter wieder trinken, dann kriegen seine Eltern mit, dass er nicht aufgenommen wurde von der Brown und dann wird er von der Polizei mitgenommen.
Dass er Sandy mal die Meinung gegeigt hat, war cool! Wirklich! Das musste mal sein. Aber warum hat er gekifft? Naja, mal schauen was noch auf ihn zu kommt.
Aber Seth war wirklich das Highlight heute!

Summer war genial :D. Wie sie die Serviette wieder haben wollte, hehe!

Marissa sah ja mal sehr naja heftig aus :D. Aber coole Idee von ihr. Und viel mit der Story an sich hatte sie ja nicht zu tun. Find ich gut, dass Marissa und Ryan wieder gut befreundet sind.

Endlich ist Sandy wieder normal! JuhU!:D Das musste wieder sein, weil sonst war O.C. nicht mehr O.C. Und wie süß seine Rede war:). Bin mal gespannt, wies jetzt mit der Newport Group weiter geht.

Aber wahnsinnig gute Folge heute!
Ach ja, wie Julie heute Neil die meinung gesagt hat, klasse! Endlich steht sie mal hinter Kirsten und Sandy! Wie richtig gute Freunde:).
Californiaboy

Beitrag von Californiaboy »

Also ich fand die Folge ziemlich gut!
Vorallem das wo Marissa zu ihrer Schwester ins Internat fährt und ihr hilft und wo Sandy endlich wieder "normal" wird.

Leider war das ja schon die vorletzte Folge! :(
Bin ja mal gespannt wie die letzte Folge ist!
Freu mich schon richtig auf nächsten Samstag! :D
Ric-k

Beitrag von Ric-k »

GOTT SEI DANK - Sandy ist wieder da!

Sandy hat wieder die Kurve bekommen und wird hoffentlich wieder der alte.
Seth hat durchs Kiffen die Newport Group abgefackelt, was wohl der NG den Rest gibt und sie pleite geht:) *super*;)
Und die Cops finden vlt die Ursache für das Feuer und dann gehts Seth nochma richtig an den kragen...

Schön fand ich die "Abschiedsaktion" von Marissa und Katlyn:)
Danke schön an Kevin, dass er die Beziehung zwischen Tereasa und Ryan verhindert hat :boese:

Schade dass nächste Woche wieda alles vorbei ist...
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

wow, eine tolle folge, sehr dramatisch.

das mit sandy und kirsten fand ich natürlich sehr schön, dass sie sich endlich wieder versöhnt haben. endlich weiß sandy, wo er hingehört. :up:

ryan steckt natürlich in einer verzwickten situation, denn er kann wirklich nichts anderes ton als volchock zu helfen, sonst stellt er seine zukunft aufs spiel. :ohwell: schade finde ich, dass theresa schon wieder weg ist, ich mag sie sehr gern. :( ich hoffe sie kommt in staffel 4 zurück.

seth und summer- endlich ist mein traumpaar wieder vereint. :D das mit der serviette ist natürlich eine blöde sache, aber wenigstens wissen sandy und kirsten jetzt bescheid. als seth zum schluss in handschellen abgeführt wurde, war das schon sehr dramatisch. ich hoffe das wird wieder gut und summer ist nicht sauer.

marissa fand ich richtig toll, als sie ihrer schwester geholfen hat. :up:
Spoiler
schön langsam wird mir klar, wie sehr sie der serie fehlen wird, wenn sie stirbt. ;-(


wie schon gesagt, sehr schöne folge, mal wieder richtig spannend.
~*ocfan*~

Beitrag von ~*ocfan*~ »

Erst mal DANKE an *Kara* (oder so ^.^) die mir meine Frage zu dem Gespräch zwischen seth und sandy beantwortet hat, ich habe heute drauf geahtet und es stimmt haargenau *lol* Vielen Dank :up:

Ich habe die Folge heute gesehen und fand sie wirklich sehr gut, wenn auch wie man schon gesagt hat etwas überladen! Jetzt wo die Sache mit seth endlich geklärt ist musste man ihn doch wirklich nicht noch die Newport Group abfackeln lassen, oder? Man häte es auch gut sein lassen...
Endlich waren alle Lügen vom Tisch, die Familie scheint endlich wieder zueinander zu finden und dann passiert sowas! Das war meiner Meinug nach ziemlich überflüssig..
Mir fehlte auch das klärende Gespräch zwischen summer und seth, aber ich freue mich wahnsinnig das die beiden wieder zusammen sind +freu* :) :) :)
ich finde man hätte in der näcsten folge dann nur die sache mit sandy klären sollen, die sache mit ryan und den vieren einen schönen Abschluss haben sollen...naja und dann passieren lassen was ja noch passieren wird, ich es jetzt aber nicht sage (obwohl es bestimmt schon jeder hier weiß *lach*)weil ich mir ja nicht schon als Newbie meine Sympathien verderben will! :D

Jemand hier hat gesagt (ich weiß nicht genau wie man zitate einsetzt *lol*):

~ZITAT~
Der zweite Punkt ist derselbe, den ich schon an der letzten Folge nicht gut fand: es gab für meinen Geschmak zu viele Wiederholungen:
Sandy: Mann des Jahres - Caleb: Mann des Jahres
New Port Group brennt ab - Musterhaus brennt ab
Seth: spricht Sandy auf Kirstens Problem an - Seth überzeugt Kirtsen den Entzug zu machen
Ryan: klaut Autos, wie in der Pilotfolge, oder als er versucht, seinem Bruder zu helfen, weil dieser Schulden bei jemandem hat.
~ZITAT ENDE~

Ich finde auch das die szenen und storylines viel ähnlichkeit miteinnder haben, aber wenn man genauer hinsieht dann sieht man ganz große Unterschiede und zwar:

1. Sandy lehnt im gegensatz zu Caleb (diesem Mistkerl *grr*) den Preis ab weil ihm seine Familie wichtiger als jede auszeichnung ist! Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied, denn wie jeder weiß hätte Caleb nie im Leben darauf verzichtet sich mit Lorbeeren zu schmücken..^^

2. Naja gut beide Häuser wurden ausversehen gelegt und die Polizei war sofort im Einsatz, das stimmt schon! Aber ich habe auch gesagt das ich finde das sie die Szene mi der Newport group ruhig hätte weglassen können, doch die Szene mit dem abgebrannten Musterhaus war ein wichtiges Ereigniss in der ersten Staffel:
- Luke nimmt auch ein teil der schuld auf sich
- Ryan muss erst ins gefängnis wo kirsten ihn hinterher rausholt und man merkt das Ryan ihr nicht gleichgültig ist
-Ryan schon vor seinem Treffen mit Caleb seine Sympathien verdorben hat und sich die beiden bis Calebs tod überhaubt nicht ausstehen können =)

3. Das gibt es ehrlich gesagt keinen Unterschie, es waren beide sehr starke (und tolle) schritte von Seth die ich ihm sehr hoch anrechne..^^

4. Die Szene hat mich stark an die erste erinnert!
Als Volchok sagte: "Worauf wartest du steig ein!" Und dann kam der Unterschied...Ryan ist NICHT eingestiegen, so wie bei ryan sonder war taktisch schlauer...da merkt man schon die enorme entwicklung.. ;)

Viel zu viel *lach*
LG Laura
McKenzie

Beitrag von McKenzie »

Also ich fand die Folge ganz gut, nachdem ich die letzten beide leider versäumt habe :roll:

Mir hat Sandys Entwicklung zum alten Sandy sehr gut gefallen, wobei diese wie oft sehr schnell von Statten ging und die Aussprache zwischen Kirsten und Sandy fand ich auch toll ;)

2 Kritikpunkte fallen mir aber doch ein:
1) Wie Summer den Brief versucht hat zu bekommen war amateurhaft und irgendwie absehbar. ich fans die Szene lustig, aber auch zu berechnend :D
2)Ryan und Volchok fahren doch in Ryans bzw. dem Auto der Cohens zu dieser Diebstahlsache. Anschließend gehen sie zu Fuß weiter.
Später komme Ryan ohne das Auto und mit Marissa zur Party, nachdem er zu Fuß gelaufen ist, was bedeutet, dass das Auto der Cohens noch irgendwo am Tatort bzw. in der Pampa stehen müsste :roll:
Oder habe ich was net mitbekommen? :o

Aber mal abgesehen von diesen zwei kleinen Ungereimtheiten und der Tatsache, dass direkt Seth verdächtigt wurde, war es eine super Folge, die ein wenig Melancholie aufkommen lässt, weil die 3.Staffel ja bald endet und momentan scheinbar alles wieder läuft.
Kirsten-Sandy vertragen sich wieder
Seth-Summer sind wieder zusammen
Marissa ist über Volchok hinweg
Ryan-Marissa verstehen sich auch wieder super
Julie ist mittlerweile eine echte Sympathieträgerin geworden. Besonders die Szene, in der sie Dr. Roberts bezüglich Sandy auf den Boden der Tatsachen brachte, fand ich mal wieder super :up:
Chen

Beitrag von Chen »

Eine gute Folge, aber vieles war vorraussehbar :roll:



Seths Verhalten fand ich klasse, bis auf die Sache mit dem Joint. Auch dass er nichts aus der Sache mit der Serviette gemacht hat find ich gut. Dass er dann aber verhaftet wird, wegen Brandstiftung, kam ein bisschen zu plötzlich. Hab keine Lust drauf, dass er jetzt das neue "Problemkind" der Cohens ist. Summer tat mir auch sehr Leid, als Seth verhaftet wurde. Am besten fand ich den "Streit" mit Sandy. Ich bin der Meinung, dass Sandy diese Aussage auf den Boden der Tatsache zurück geholt hat :up:

Summers Versuch, den Brief wiederzubekommen fand ich echt albern. Das hätte sie doch anders machen können? Ansonsten war sie die Folge über ja nicht weiter wichtig. Leider :roll:

Sandys Umbruch kam ein bisschen plötzlich und leider ja auch nicht mehr rechtzeitig. Aber sehr ehrenhaft von ihm, dass er lieber Ehemann und Vater des Jahres ist :up: Hoffentlich wird bei den Cohens wieder alles gut.

Kirstens Verhalten kann ich Verstehen. Aber heute kam es mir doch so vor, als ob sie durch ihr Trinken Sandy auf sich aufmerksam machen wollte. Gut, dass Seth Sandy alles erzählt hat. :up:

Marissa und Kaitlin fand ich süß. Aber ich dacht, das Internat sei ein bisschen weiter weg als nur ein paar Stunden Autofahrt. Naja egal. War auf jeden Fall lustig und man merkte, dass Marissa sich um ihre Schwester sorgt und nicht gleich alles petzt, wie früher :D
Auch dass sie Ryan geholfen hat und nicht groß gefragt hat, was los ist sondern ihm gleich gesagt hat sie ist für ihn da, fand ich gut :up:

Ryan und Volchoks Aktion war echt behämmert.
Für mich wurde deutlich, dass Volchok von Anfang an Ryan erpressen wollte. Er sagte ja sowas wie: Ich habe es provoziert. Glaube nicht, dass er damit meinte, dass er Ryan erstmal nicht weiter mit reinzieht, sondern dass er das alles geplant hat aus zwei Gründen

1) Rache an Ryan 2) Er brauchte einen Helfer

Die Idee der Erpressung hatte er von Anfang an wie mir schien.
Und er wusste genau, dass Ryan ihn angreifen würde, weil er es schon einmal getan hatte.

Ryans Verhalten fand ich erst sehr unlogisch und dann als er nicht eingestiegen ist in das Auto lag das meiner Meinung nur daran, dass Theresa ihn darauf angesprochen hatte. Aber zum Glück weiß er jetzt, was ihm wichtig ist. Und außerdem ist Volchok nunmal nicht sein Bruder ;) Hoffentlich kriegt Volchok jetzt was er verdient und reißt Ryan nicht noch wieder mit in irgendwas rein. Ich wünsch mir so, dass für Ryan alles gut wird und das Marissa Volchok los ist. Hoffentlich merkt niemand, dass Marissas Alibi falsch ist. Die Geschichte schien mir an dem Punkt auch etwas konstruiert. Marissa nicht da - gibt Ryan aber ein Alibi. Ob das gut geht?

Julie fand ich auch wieder gut, wie immer in letzter Zeit. Besonders das Gespräch mit Kirsten. Sie hatte im Prinzip bei Kirsten die gleiche Rolle wie Seth bei Sandy :up:

Insgesamt fand ich war auf der einen Seite etwas too much bei einigen Szenen: Volchok, Seth - und auf der anderen einfach nur "platte" Szenen: Summer. das Gleichgewicht hat irgendwie nicht gestimmt. Aber liefert bestimmt eine gute Grundlage für das Finale - Jippieh :D
Also von mir heute nur 6/9 Punkten.

Vieles vorhesehbares und einige ziemlich überraschende (unlogische) Momente. So long chen ;)
Sum

Beitrag von Sum »

Um ehrlich zu sein, ich find die ganze Story mit dem Kiffen und dem neuen "Problemkind" eigentlich ganz gut, hat mir von Anfang an gefallen! Seth kann nicht immer der brave Streber sein, vorallem dann nicht, wenn Ryan sich jetzt bemüht diesem Ideal näher zu kommen! Die Verhaftung fand ich auch toll, unheimlich bewegende Szene, aber Summer tat mir schon Leid!

Übrigens: Genial fand ich auch die Anspielung auf Mischas Herkunft:
Zitat: "Ich bin die neue Austauschschülerin aus England." - "Ich war mal in Oxford, dein englisches Getue nehm ich dir nicht ab!" ^_^
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Also ganz klar OC ist wieder voll da.
Nach der klasse Folge letzte Woche bewegte sich diese Folge auf einem ähnlich hohem Niveau.
:up: Klasse gefiel mir Volchok, der immer wieder Ärger in OC reinbringt, welcher aber auch im Gegensatz zu Johnny interessant ist.
Schön, das Sandy endlich wieder der Alte coole Sandy ist. Das er sich gegen das krankenhaus letztendlich entschiedne hat, wäre vor einer Woche noch gar nicht möglich gewesen.
Kirsten trinkt :<> , Nein bitte nicht schon wieder.
O.C.- Fan

Beitrag von O.C.- Fan »

Ich fand diese Folge auch nicht schlecht...Sandy ist endlich wieder der Alte...wurde aber auch echt Zeit, das war ja nicht mehr zum aushalten..
Gut war auch das Marissa Kaitlin geholfen hat.. war echt lustig wie sie diesen Kerl in die Kammer eingeschlossen hat...auch lustig waren die Szenen in denen Summer versucht hat die Serviette aus dem Arbeitszimmer von Sandy wieder zu bekommen...
dann zu Ryan...fands echt scheiße das Volchok ihn so erpresst hat aber andererseits fand ich es irgendwie auch cool als sie das Auto geklaut haben...nur dumm das gerade dann die Polizei vorbei kam aber es ist ja alles gut ausgegangen...lustig fand ich auch die Szene am Ende als die Polizei zur "Mann des Jahres Feier" kam und Sandy meinte , die sind bestimmt wegen mir hier und Ryan zu Marissa meinte , die sind bestimmt wegen mir hier aber sie waren wegen Seth da...nur echt komisch das die Polizei direkt seth verdächtigt hat, ich meine das hätte doch wer weiß wer gewesen sein können...das sandy und kirsten endlich mal über den rückfall und so geredet haben fand ich auch gut...
also ich fand das war mal wieder eine spitzen folge... :up: :up:
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

~Kaja~ hat geschrieben:
*little_angel* hat geschrieben:Vor allem, hat er nicht zuerst die Schublade wieder zugeknallt, ohne den Joint rauszunehmen, oder hab ich das falch verstanden?
Ja, ich meine auch, er hat zuerst die Schublade wieder zugeknallt. Ich glaube, in der Episodenbeschreibung zur Folge (weiß leider grad nicht mehr von welcher Seite, dachte sie wäre von hier, ist sie aber nicht) steht auch, dass er denkt, eine Süchtige sei für eine Familie genug, aber man weiß ja nie, woher der Autor wiederum seine Informationen bezieht
Das steht ursprünglich in der Episodenbeschreibung von Fox.com. Vielleicht hat jemand einfach diese übersetzt und du hast es deshalb auf ner deutschen gelesen. Ich hab bei den Epibeschreibungen von Fox eh immer das Gefühl, als würde das einer schreiben, der einen tieferen Einblick hat, weil er irgendwie immer zu wissen scheint, was die Leute denken etc.

Dann wollte ich noch was sagen. Ich hab hier jetzt nicht alle Meinungen gelesen, da ich keine Zeit habe :schaem: Aber ich hab bei einigen gelesen von wegen, dass Seth die Newport Group aus Trotz angezündet habe und warum Seth denn den Joint in den Abfalleimer habe fallen lassen...
Also, ich würde mal sagen, Seth hat den Joint da abgelegt und ihn vergessen, als seine Mutter ihn angerufen hat. Dann wollte er gleich mit dem Bild los. Er hatte immerhin schließlich gekifft, also war er ja nicht mehr so ganz zurechnungsfähig und der Joint ist dann von alleine gefallen. Er hat vielleicht aus Trotz wieder gekifft, aber er hat sicherlich die Newport Group bzw. Sandys Büro darin nicht absichtlich angezündet ;)

Finde zwar nicht, dass es ein Spoiler ist, aber es wird erst in der nächsten Folge gesagt woher sie wussten, dass es Seth war:
Spoiler
Sie haben Seth auf der Videokamera als letzten das Gebäude verlassen sehen. Deshalb schlossen sie darauf, dass er es war
Ich finde aber schon, dass das ziemlich schnell ging alles...

Außerdem wussten die Polizisten ja offensichtlich, wo Seth war, also wussten sie auch, dass Sandy dort war. Deshalb finde ich es jetzt nicht komisch, dass sie erst Seth verhaften, bevor Sandy von dem Brand erfährt. Immerhin hätte Seth sonst theoretisch auch noch die Chance gehabt zu fliehen, wenn er es denn absichtlich gemacht hätte oder wie auch immer...

Naja, der Rest steht in der Review, folgt wohl im Laufe des Tages ;)
cali

Beitrag von cali »

Folge war ganz gut aber ein paar sachen verwirren mich

1.wieso läuft Ryan wie wild durch den Wald , anstatt einfach in sein Auto zu steigen und weg zu fahren, stattdessen lässt er es am Tatort(?)
2. wurde geklärt :p
bigW

Beitrag von bigW »

Danke nochmal das ihr mir meine Frage beantwortet habt wie die Polizei so schnell heruasgefunden hat das es Seth war...
Spoiler
Ich hätte nicht gedacht das ich das nocheinmal sagen werde, aber langsam mag ich marissa, der mist ist ich sehe sie nur noch 1x in der serie :( :(
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

bigW hat geschrieben:Danke nochmal das ihr mir meine Frage beantwortet habt wie die Polizei so schnell heruasgefunden hat das es Seth war...
Spoiler
Ich hätte nicht gedacht das ich das nocheinmal sagen werde, aber langsam mag ich marissa, der mist ist ich sehe sie nur noch 1x in der serie :( :(
Das war schon komisch,
Spoiler
selbst wenn die das mit ner Videokamera aufgezeichnet haben,
denn es muss doch erst mal geklärt werden, ob das Brandstiftung war, oder so. Das hätte ja auch ne andere Ursache haben können (das Feuer). Schon ein bissel merkwürdig.

Cali hat gesagt:
1.wieso läuft Ryan wie wild durch den Wald , anstatt einfach in sein Auto zu steigen und weg zu fahren, stattdessen lässt er es am Tatort(?)

Das wüssten wir auch mal gerne (ist uns beim gucken gar nicht aufgefallen...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

cali hat geschrieben:Folge war ganz gut aber ein paar sachen verwirren mich

1.wieso läuft Ryan wie wild durch den Wald , anstatt einfach in sein Auto zu steigen und weg zu fahren, stattdessen lässt er es am Tatort(?)
Naja, vielleicht weil dort unten an der Straße die Polizei entlang gefahren ist. Und wenn Ryan runtergelaufen und ins Auto gestiegen wäre, während oder kurz bevor dort einer mit einer gestohlenen Karre runterkommt bzw. während an der Garage, vor deren Einfahrt er geparkt hat, ein Alarm losgeht, hätte die Polizei vielleicht ein oder zwei Fragen an ihn gehabt ;) So steht allerdings noch das Auto da, was natürlich weniger klug ist. Aber da es das Auto der Cohens ist und die nicht weit weg davon wohnen, schöpft vielleicht keiner Verdacht...

EDIT: Nochmal zu Seth: Ich finde eigentlich, dass es normal ist, dass man erst mal die Personen in gewahrsam nimmt, die verdächtigt sind. Denn, wie gesagt, besteht bei denen ja immer noch Fluchtgefahr.
Zuletzt geändert von Hörnäy am 08.10.2006, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Naja, einer der Nachbarn hat ihn ja immerhin gesehen, als er davor geparkt hat... Aber klar, die Cohens wohnen da ja direkt. Das hatten wir gar nicht bedacht :)
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Wow! Die Folge war ja richtig stark! Alle Storylines haben auf ihre Art und Weise überzeugt,auch wenn es einige Logiklöcher gab,aber dazu später!
Um besser über diese Folge schreiben zu können,werde ich nach Personen gehen:

Marissa: Endlich tauchte ihre Schwester wieder auf! Ich liebe sie einfach,wiel sie immer richtig Schwung in die Serie bringt,wie auch in dieser Folge. Die Story umd Marissas Schwester trägt zwar nichts zur Haupthandlung bei,aber war trotzdem eine gelungene witzige Abwechslung,in dieser wirklich dramatischen Folge!

Seth&Summer
: Zum Glück sind die beiden wieder zusammen und ich fand auch Summers Bemühen um den Brief toll,denn daran sieht man ganz deutlich wie sehr sie Seth liebt!
Zu Seth ist zu sagen,dass er mehr ist als der lustige Clown das hat er in dieser Folge wirklich eindrucksvoll bewiesen! Wie er mit seinem Vater gesprochen hat war schon richtig Klasse!

Kirsten&Sandy: Das sie wieder anfängt zu trinken,finde ich zwar nicht so toll,aber naja. dafür fand ich es gut,wie sehr sich ihr Sohn um sie kümmert und wie sehr er sich auch Sorgen um sie macht.
Wie hier schon oft geschrieben,werde ich es auch nochmal schreiben: Sandy ist wieder da! Endlich ist dieser alte skrupellose Sandy weg und der richtige Sandy ist wieder da! Seine Rede war wieder richtig SandyCohen! Einfach Klasse!

Ryan: Hier muss ich gerade einmal auf den Anfang eingehen,der richtig genial gestaltet war. Vor allem die Musik war wunderbar! Zu der Story muss ich sagen,dass sie zwar richtig spannend war,aber trotzdem wiederholt sich hier viel und hoffentlich muss Ryan nicht wieder ins Gefängnis,aber ich finds gut das Marissa ohne genauere Infos Ryan einfach so ein Alibi gibt! Sonst frage ich mich noch,was mit Ryans Auto ist,weil das müsste eigendlich immer noch vor dem Haus stehen und wenn das der fall ist,sieht ryan ziemlich alt aus! Zu Kevin ist noch zu sagen, dass er einfach nervt hoffentlich ist er in Staffel 4 nicht mehr dabei!

Logikfehler: 1) Von Ryans Auto war plötzlich überhaupt nicht mehr die Rede! Sehr merkwürdig

2) Seth wurde viel zu schnell festgenommen! Wie kommt man so schnell drauf,dass es Seth war?

Das sind 2 kleine Sachen,die aber den Gesamteindruck nicht sonderlich schmälern!

Insgesamt auch wegen dem perfekt musikalisch untermalten Ende eine richtig starke Folge,die Lust macht auf das hochdramatische Ende!Ich zähle jetzt schon die Stunden bis Samstag^^
Fazit: 9/10 Punkte,wegen der Ryan Story , die nicht 100% überzeugen konnte!
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Naja das mit dem Auto fand ich trotzdem nicht ganz schlüssig... die polizei war doch sowieso hinter volchoc her...naja das wird schon seine gründe gehabt haben...
Insgesammt fand ich die folge gut ,obwohl ich die vorherige nicht gesehen habe. Allerdings passierte wieder ein bisschen viel für 2 tage...mal ehrlich, selbst für ne serie war das echt viel...

Seth mit seiner Kifferei z.B. . warum hat er jetzt wieder angefangen? Es war doch schon mal noch schlimmer in seinem Leben(ohne summer). Außerdem fand ich es seltsam das der Joint offenbar ein eigenleben hatte, das der ohne ersichtlichen grund von der tischplatte in den Müll gerollt ist, das war noch nichtmal synchron mit dem Türzuschlagen.

Sandys sinneswandel war zwar super, aber wohl etwas sehr krass. Erst nur fürs Krankenhaus gelebt, und jetzt ist plötzlich alles scheiß egal? Das kommt doch nicht innerhalb von 1 Tag, das man denkt:"Ach ich hab ja noch ne Familie..."

Julie und Marissa fand ich super, die Stripperinnenidee wäre einem bei den kurzen Röcken aber überhaupt nicht gekommen ;) Wie Julie sich mal Gegen Mr Roberts behauptet hat war super, einfach weil sie sonst den kerlen immer hinterherschleimt... :up:

Summers sevierteklautrick war extrem schlecht. Die wartet doch sonst nicht in sandys büro auf seth. Noch auffälliger wäre es nur gewesen wenn sie die servierte versucht hätte zu essen wie die gangster in so hollywoodfilmen... ;)
Insgesamt fand ich die folge trotz der viele kritikpunkte sehenswert und spannend. Leider ist es nächte woche die letzte oc folge für ne längere zeit...finds scheiße das pro 7 stattdessen samstags scrubs zeigt :down: :down: angry: :motz:
*Zoni*

Beitrag von *Zoni* »

Die Folge war total traurig aber trotzdem irgendwie schön.
Ich saß mit gemischten Gefühlen vor dem Fernseher. :roll:

Der Anfang gefiel mir richtig gut,die Musik und alles andere hat gestimmt.Außerdem hatte Ryan wieder diesen Blick drauf der förmlich schreit:Nimm mich in den Arm.Und dann schrei ich:Ja!Komm her ,ich will dich trösten! :anbet: Wie gern ich das getan hätte ;)

Sandy hat mir die letzten paar Male echt Angst eingejagt.Doch mir fiel dann am Ende endlich ein Stein vom Herzen als er wieder er selbst wurde! :)

Sethhat mir total Leid getan,denn dass er sich so hilflos vorkam als er seine Mam da betrunken im Bett liegen gesehn hat... :( das war echt unschön und deprimierent.Armer Seth.
Aber das mit dem Joint nehm ich ihm ehrlich gesagt nicht so übel,auch wenns moralisch nicht gut ist und so.Aber in der Situation find ichs verständlich.Bloß sollte er das Summer unbedingt beichten! :roll:

Marissa war in der Folge toll.So mag ich sie.Ich denke sie ist wirklich erwachsener geworden und lernt aus Fehlern-bzw. sie versucht es zumindest.Immerhin ein guter Anfang.Und dass sie Ryan zur Seite steht find ich echt süß.Beide sind füreinander wichtig.Ich bin mir sehr sicher,dass sie immer noch etwas füreinander empfinden. :)

Kirsten: Ohjeohje.Doch Sandy ist wieder bei ihr.Hoffentlich fängt sie sich.

Leider war Summer nicht so oft da in der Folge :down: Und Tailor hab ich vermisst.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“