Okay, das war also erst mal die vorletzte Folge...
Ryan: Das Schlamassel hat er sich selbst zuzuschreiben, hat er denn gedacht, dass Volchok ihn so einfach davonkommen lässt?
Wenigtens hat Ryan ihn ins Krankenhaus gebracht... tja, Volchok hat ihn erpresst und Ryan hatte wirklich nicht gerade viele Optionen. Er hätte sich von vornerein einfach nicht auf die Sache einlasse dürfen, da hat ihn sein Beschützerinstinkt echt in eine schlimme Situation gebracht.
Als er dan mit Volchok das Auto geklaut hat, fand ich ihn ziemlich komisch, dass er ihn noch so gewarnt hat, als die Polizei um den Block gefahren ist.
Und als sie Volchokk dann verfolgt haben, warum zur Hölle rennt er denn in den Wald?

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, die Polizei ist ja Volchok hinterher, und er hätte einfach mit dem Auto in die andere Richtung fahren können, aber nein, er rennt weg und lässt das Auto, dass ja schon von der netten Nachbarin (die übrigens mit ihrem "Bring deinen Freund mit, er ist heiß!" eindeutig für ein kräftiges *Ewww* gesorgt hat) als dass der Cohens identifiziert wurde, einfach an der Straße stehen? Überhaupt nicht verdächtig oder seltsam!
Dass er sich dann auch noch Marissa mit seinem Alibiwunsch mit reinzieht, fand ich nicht okay. Sie hat ja in der Vergangenheit schon oft genug Probleme mit der Polizei gehabt, und wenn so ein falsches Alibi auffliegt, gibt das sicher ne Menge Ärger!
Marissa: Schön, sie mit Kaitlin so schwesterlich zu sehen und ich fand die Idee, wie sie das Wappen wieder bekommen hat, echt lustig!
Die Szene, wo ihr Kaitlins Freundin die Tür aufmacht und dabei mit ihrem Vater telefoniert und ihn über "The Valley" berät, war echt der Hammer! Das waren wohl 2 Anspielungen inn einer!
Gut fand ich auch, dass Marissa diese Folge nicht im Mittelpunkt der Dramatik stand und endlich mal wieder etwas positives erleben durfte!
Summer: Ich hätte ja gedacht, dass sie a) überhaupt nichts mehr vom vorherigen Abend weiß oder b) Seth nicht so einfach davonkommen lässt... naja, beides war nicht, aber es war echt süß, wie sie versucht hat, Seths Geständnis wieder zu bekommen.
Und dann verplappert sie sich, dass Seth gar nicht auf die Brown geht... Da hat sie wohl den Stein, durch den dann die meisten Storylines aufgelöst wurden, ins Rollen gebracht!
Seth: Er hatte genau so lange meinen Respekt und meine Anerkennung, bis er dann doch gekifft hat!
Ich fand es so stark, wie er rausfindet, dass Kirsten wieder getrunken hat und Sandy schließlich aufklärt! Und dann so was?

Vor allem, hat er nicht zuerst die Schublade wieder zugeknallt, ohne den Joint rauszunehmen, oder hab ich das falch verstanden?
Das Schlimmste war dann, dass er den Joint einfach so liegen lässt! Selbst wenn die New Port Group nicht abgebrannt wäre, irgendjemand hätte das Ding ja wohl gefunden!
Julie: Sie hat sich echt entwickelt, wie sie sich für Sandy einsetzt und sagt, dass die Cohens für sie zur Familie gehören und sie sogar Neil dazu bekomt, doch zur Verleihung zu kommen!
Kirsten: Sehr gut, dass sie ihr Problem einsieht und wenigstens in ihrem Meeting darüber reden kann. Hoffentlich bekommt sie die Sache in den Griff!
Sandy: Kaum zu glauben, aber wahr, der Mann hat im letzten Moment die Kurve gekriegt! Nach dem die offensichtlich nicht so glückliche Glückssträhne aufgedeckt wurde, war es ja auch allerhöchste Zeit und er hat endlich verstanden, dass er nicht das Richtige tut! Seine Rede und dass er den Award nicht angenommen hat, war echt stark!
Meine Kritikpunkte an der Folge sind zum einen, dass sie, wie ja schon gesagt wurde, etwas "überladen" war und einfach zu viel auf einmal passiert ist.
Der zweite Punkt ist derselbe, den ich schon an der letzten Folge nicht gut fand: es gab für meinen Geschmak zu viele Wiederholungen:
Sandy: Mann des Jahres - Caleb: Mann des Jahres
New Port Group brennt ab - Musterhaus brennt ab
Seth: spricht Sandy auf Kirstens Problem an - Seth überzeugt Kirtsen den Entzug zu machen
Ryan: klaut Autos, wie in der Pilotfolge, oder als er versucht, seinem Bruder zu helfen, weil dieser Schulden bei jemandem hat.
Neu waren eigentlich nur die Marissa-Story und dass Seth am Ende mal verhaftet wurde, und nicht Ryan.
Insgesamt würde ich sagen: Die Folge war mittelmäßig, aber auf jeden Fall besser als die letzte!