Eure Meinung zu #3.25 Goodbye, Harbor

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
6
3%
2 Sterne
5
2%
3 Sterne
21
10%
4 Sterne
40
19%
5 Sterne
135
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 207

Californiaboy

Eure Meinung zu #3.25 Goodbye, Harbor

Beitrag von Californiaboy »

Heute zeigt Prosieben die letzte Folge der 3. Staffel von O. C. California

3.25 "Goodbye, Harbor"

Goodbye, Harbor
Der Tag der Abschlusszeremonie ist gekommen. Ryan, Seth, Summer und Marissa bekommen ihre Zeugnisse überreicht. Als sie anschließend zusammen feiern, wird klar, dass sich ihre Wege trennen werden. Während Summer auf die Brown Universität geht und Seth immer noch auf die Design Schule in Rhode Island will, wird Marissa ein Jahr mit ihrem Vater um die Welt segeln. Ryans Mutter schenkt ihm zu seinem Abschluss ein neues Auto. Indes ist Volchok immer noch wütend auf ihn ...


mehr Infos
smoerebroed100

Beitrag von smoerebroed100 »

ich lebe für oc;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

smoerebroed100 hat geschrieben:ich lebe für oc;)
Bitte keine "sinnlos" Posts! Dieser Thread ist dazu da, um über die Episode zu diskutieren, dass die meisten hier OC lieben, kann man auch so erkennen ;)

Da die Episode noch läuft kann ich noch nicht viel sagen (hab ja auch die Staffel nicht wirklich verfolgt), aber die Rede von Taylor war jetzt nicht so der Bringer fand ich. Und seid wann ist Kaitlin so schrecklich? Aber ok, sie wird jetzt wohl erst mal bleiben... Julie ist irgendwie richtig süß heute, bin mal gespannt, wie es weiter geht
smoerebroed100

Beitrag von smoerebroed100 »

alta annika sei ma ruhig ,das is die geilste folge von oc überhaupt.naja also inna ersten staffel die paar am anfang warn ähnlich geil.aba diese folge is sooooooooooooo geil...ich kann gelcih nich mehr. das wird glecih megadramtaisch :'(
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

smoerebroed100 hat geschrieben: alta annika sei ma ruhig ,das is die geilste folge von oc überhaupt.naja also inna ersten staffel die paar am anfang warn ähnlich geil.
Werd ma nich gleich zickig, nur weil sie ihre Meinung sagt!

Ich fand die Rede auch nicht so der bringer und ich verfolg oc auch nicht gaanz so richtig, nur die letze folge guck ich, weil die ja sooooooo dramatisch sein soll
Sandra

Beitrag von Sandra »

smoerebroed100 hat geschrieben:alta annika sei ma ruhig ,das is die geilste folge von oc überhaupt.naja also inna ersten staffel die paar am anfang warn ähnlich geil.aba diese folge is sooooooooooooo geil...ich kann gelcih nich mehr. das wird glecih megadramtaisch :'(
Alta? Gewöhn Dir mal einen anderen Ton an, so kannst Du auf der Straße sprechen, aber hier im Forum will sowas niemand hören.

Im Übrigen scheint mir ein Hinweis auf unsere Regeln angemessen, wäre nett, wenn Du Dir die mal zu Gemüte führen könntest und Deine Postings demnächst mal durchlesen würdest, bevor Du sie abschickst.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55391
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

@smoerebroed100: Bitte achte auf deine Rechtschreibung! Dann kann man deine Beiträge besser lesen.
Außerdem handelt es sich hier um ein Diskussionsforum, da darf jeder seine Meinung äußern. Und es ist nun mal nicht jeder der gleichen Meinung, genau das macht die Diskussionen hier ja interessant.

Mir hat die Folge nur zum Teil gefallen. Ich gebe Annika recht, dass diese Abschlussache nicht besonders interessant war. Schön fand ich hingegen wie die Freundschaft noch einmal betont wurde und ein Bogen zum Beginn der Serie geschlagen wurde.
Außerdem gab es eine Reihe von Anhaltspunkten wie es in der nächsten Staffel weitergeht. Kaitlin ist wieder da, Sandy wird wieder Anwalt und Seth wird im Laufe der Staffel nach Rhode Island gehen.
Marissas Tod am Ende der Folge fand ich ehrlich gesagt nicht so toll eingeleitet. Warum um alles in der Welt hat Ryan nicht gebremst? Da hätte er Volchok doch ausweichen können. Aber nein, er rast weiterhin auf die Kurve zu! :roll: Es war irgendwie zu deutlich, dass man Marissa sterben lassen will.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Diese Folge war einfach... schön. Und gleichzeitig soo traurig. Mormalerweise heule ich ja nicht bei Filmen oder Serien, aber hier musste ich fast die ganze Zeit heulen. Z. b. während der Abschlussfeier. Ob die Rede jetzt so gut war oder nicht, weiß ich nicht, da hab ich gar nicht so drauf geachtet. Aber ich fand das einfach so süß, wo sie die Fotos gemacht haben . Es war so eine schöne und gleichzeitig doch trauruige Atmosphäre, weil man wusste, das jetzt erst mal alles vorbei und sich ihre Wege trennen würden und die meisten wussten ja auch,das Marissa sterben würde.

Ich fand es auch richtig süß, als die vier zum alten Musterhaus gefahren sind. Man hat auch irgendwie richtig gemerkt, das Ryan Marissas große Liebe war und umgekehrt.


Das Ende fand ich furchtbar traurig. Ich war richtig überrascht, das mir das so nahe ging, aber ich musste richtig heulen. dabei konnte ich Marissa gar nicht leiden. Aber als Ryan dann geweint hat und weil es ja die letzte Folge war... das alles hatte so was endgültiges. Ich weiß zwar, das es noch eine 4. Staffel geben wird, aber trotzdem... O.C. wird nie mehr das sein, was es einmal war.
Websta

Beitrag von Websta »

natürlich hat es mir in dieser Folge auch Tränen in die Augen gejagt, aber ich finde man hätte den Tod von Marissa dramatischer machen können, wenn ich an die Verabschiedung von Ryan denke, der ja nur ein paar kilometer weg gezugen ist, is der Tod von Marissa ja garnichts.

Weiß einer, ob viell. in der 4. Staffel da mehr dramatik rein gebracht wird, mit der Beerdigung etc.? Oder is dann wieder so eine art Sommerpause wie bisher, in dennen 3 Monate vorrüber gehen?

Alles in Allem war es eine gelungene Folge, auch wenn ich sie auf ewig hassen und meiden werde, denn Marissa ist nicht mehr dabei, und somit fehlt ein großer teil von OC, auch wenn sie jetzt gegen ende hin genervt hat, ich finde es schade :cry:
Californiaboy

Beitrag von Californiaboy »

Also ich fand die Folge echt super schön und traurig!
StyleSummer

Beitrag von StyleSummer »

die ganze folge über war die musik mal wieder so wunderbar eingesetzt, dass einem bei so vielen schönen szenen die tränen in den augen stande. ich hätte mir zwar etwas mehr verzweiflung von ryan gewünscht aber nichts desto trotz war das ein unglaublich dramatisches ende der 3. staffel und ich hoffe echt dass es nich tnur bei den 16 episoden der 4. bleibt.
Marissa, wir werde dich vermissen :( *schnief*
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

also... die Folge war echt... traurig, und es war schon ziemlich dramatisch als Volchok Ryan von der Straße abgedrängt hat. Nicht so schön war, dass Marissa dann gestorben ist :cry: , und Ryan hätte sich wirklich etwas dramatischer von ihr verabschieden können (findet eine von uns)...
Und man hätte etwas meht Szenen aus Marissas Leben noch zeigen können. Das wr noch schön gewesen.
Was uns ja immer nervt ist dieses Jetzt- Greys anatomie und das dann so plötzlich dieses Nächste Woche auf pro7... blablabla... kommt, da wird man so aus der Stimmmung gerissen. Das ist echt nervig, hat ja aber nicht mit der Folge zu tun.
Summer und Seth waren totaaal süß und so...
Kandy waren mal wieder toll.. Echt dass Sandy auch wieder bei seiner alten Arbeit anfängt... klasse :up:

Die Folge war echt super, nur leider war es die letzte :( und man wusste (also wir und die meisten ja eigentlich auch schon) wie es ausgeht... Das war eigentlich schade... Weil man war nicht mehr so erschreocken als es dann passiert ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Websta hat geschrieben:Weiß einer, ob viell. in der 4. Staffel da mehr dramatik rein gebracht wird, mit der Beerdigung etc.? Oder is dann wieder so eine art Sommerpause wie bisher, in dennen 3 Monate vorrüber gehen?
Hier soll es eigentlich nicht um Spoiler gehen.

Nur kurz auf Deine Frage:
Spoiler
Die Premiere der 4. Staffel spielt 5 Monate nach Marissas Tod, die Beerdigung werden wir leider nicht sehen.

Dramatik wird es sicher geben, nur eben nicht die direkte Trauer nach dem Tod. Die Charaktere sollen aber alle auf ihre ganz eigene Art von Marissas Tod beeinfluss werden.
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Ganz ehrlich gesagt fand ich die Folge zwar schön, traurig und teilweise lustig, aber 2 Punkte fand ich ehrlich gesagt nicht so toll:
1. Marissas sehr seltsamer Tod. Konnte schon in den Spoilern nichts mit der Todesart anfangen und in Bildern war das ganze genauso unlogisch. Man sah, das die um jeden Preis sterben sollte. Da wäre doch nen Flugzeugabsturz logischer gewesen. Außerdem fand ich das (bis auf die Rückblende) nicht besonders schön gefilmt. Da hätte man doch wenigstens nen bisschen übertreiben können...
2. Diese ganze Redenschwingerei. Weder Taylor noch die Rektorin(?) noch Sandy waren irgendwie lustig, traurig und irgendwie informativ. Besonders Taylors lateinische Sätze waren irgendwie über. Das kennt man z.B. von Gilmore Girls besser.

Sonst war es ein schönes Staffelende: Taylor wird offiziell Freundin, alle Orginalcohens sind glücklich, Ryans Mutter geht es gut und Julie hat wieder wen zum streiten.
Allerdings werde ich mir wohl die dvd kaufen müssen sonst krieg ich noch Entzugserscheinungen so ganz ohne O.C. :D ;) !
krabbenfilet

Beitrag von krabbenfilet »

also ich muss ehrlich sagen.. ich fand die folge ziemlich trocken. außerdem fand ich, dass marissas tod ziemlich plötzlich kam und dann noch billig ein ausschnitt aus der ersten staffel hintergeklemmt und fertig. das finale der ersten und zweiten staffel haben mir wesentlich besser gefallen, muss ich wirklich sagen. aber trotzdem fand ich die musik mal wieder ziemlich gelungen. :)
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Wow, war ich lang nicht mehr im O.C. Board, aber der raue Umgangston weckt gleich wieder heimische Gefühle in mir :roll:

Also, zum Thema:

Die letzte Folge von O.C. California hab ich eher zufällig gesehen, weil ich gerad eine Stunde Zeit hatte und nicht wusste, wie ich die sinnvoll verbringen kann. "Good Bye, Harbor"... Ja, so ist das immer bei mir, ich quäle mich durch die (meißtens) blöden letzten zwanzig Folgen, denke jedes Mal, wann ist es denn endlich vorbei, und wenn es soweit ist, dann bin ich total traurig und werde furchtbar melancholisch. (erkennbar an einem Seufzer nach dem anderen)
Zugegeben, sie war tierisch melodramatisch, teilweise etwas fernab der Realität, aber trotzdem ging sie mir ganz ganz doll ans Herz, ich meine: Marissa ist tot! Ist das zu glauben?
Die Folge drehte sich ums Abschied nehmen. Hinaus in die weite Welt, vor der sie ja eigentlich immernoch Todesangst haben, Freunde und Familie zurück lassen. Ich fand das schön gemacht, dieses Auf Wiedersehen sagen, wie sie Fotos von der Abschlussfeier gemacht haben, sich an alt erlebtes erinnerten.. Das hat mir gut gefallen. Ach und, der Soundtrack war wieder super! Vier Sterne dafür: :star_b: :star_b: :star_b: :star_b:

Außerdem muss ich O.C. ein Kompliment außer der Reihe machen:
Die haben es tatsächlich geschafft, dass ich in dieser Folge mal fünf Minuten nicht völlig angenervt von dieser Volchok (wird der so geschrieben?) Geschichte war und dem großen, männlichen Ryan, der alles wieder in Ordnung bringen will, indem er krumme Dinger dreht...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

:cry: :cry: Marissa ist Tot :cry: :cry: ... ^_^ ^_^ Juhu 8-)

Für ein Staffelfinale ist das eine eher schlechte Folge, wenn man die Folge mit den letzten Folgen der 1 u. 2 Staffel vergleicht. Die Folge war von anfang bis 6 minuten vor dem Ende total langweilig. 2 Sterne

Die Abschlussfeier der Vier an der Harbor kam viel zu kurz. Obwohl mir hier wieder einmal Taylor sehr gut gefallen hat. Marissas plan 1 Jahr auf der Yacht wo ihr Vater Kapitän ist zu verbringen als "Tellerwäscher" war sowas von schwachsinnig. Naja wenigstens wohnt jetzt Kaitlin wieder bei ihrer Mutter.

Seths fehlverhalten in der Newportgroup hat keine Konsequenzen. Was komisch ist denn er hat gekifft und hat ein Feuer gelegt. Und die Staatsanwaltschaft hat die Sache auch fallen gelassen. Aber naja egal wenigstens wurde er an der Design Schule angenommen und ist somit in Summers nähe. Sandy scheint seinen alten Job als Pflichtverteidiger wieder nachgehen zu wollen.

Und dann der höhepunkt in dieser Folge...Volchok hat Ryan und Marissa von der Straße abgedrengt und Ryans neues Auto das er von seiner Mutter bekommen hat hat Totalschaden. Achja und Marissa ist Tot ^_^ ^_^ 8-). Die Szene kam völlig billig rüber hier hätte man viel mehr draus machen können. Wieso hat Ryan nicht angehalten? Oder wieso hat er nicht einfach gebremst? Und wieso wollte Ryan Marissa zum Flughafen fahren? Die wichtigste frage aber ist warum hat Ryan nur einen Kratzer abbekommen und Marissa ist Tot.

Mein Fazit dieser Staffel:

Die erste hälfte war absolut langweilig und nervend. (Johnny und Marissa :boese:) Und natürlich die Krankenhaus Story also die war einfach nur schwachsinnig. Nach dem tot von Johnny wurden die Folgen immer besser und die letzten beiden folgen waren dann wieder schei**e. Die Highlights dieser Staffel waren Kaitlin, Taylor und natürlich Seth. Und Julies neue Art hat mir auch sehr gut gefallen. Ingesamt war das aber die mit abstand schlechteste Staffel von The O.C.
Zuletzt geändert von GermanWunderkind am 14.10.2006, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Beccscha

Beitrag von Beccscha »

Ok, das war also die letzte Folge der 3. Staffel...

Sonderlich dramatisch fand ich sie nicht, da war die Folge in der Tray von Marissa angeschossen wird besser!
Die Musik fand ich unpassend... bis jetzt fand ich die Musik immer passend, doch heut fand ich´s zu wenig... es war vielleicht gut den gleichen song zu nehmen wie bei den andern szenen in der man sich von ryan verabschiedete aber die dramatik der Folge wurde meiner Meinung nach nicht hervorgehoben! Schade eigentlich!
Julie hat mir heute am besten gefallen und das Marissa zu ihr gesagt hat das sie sie lieb hat fand ich richtig süß!
ich versteh nich was diese rothaarige Tussi im auto von Volschok zu suchen hatte! Das fand ich seltsam!
Summer und Seth waren wie immer super toll!
Und das Sandy wieder Anwalt wird ist das beste was passieren kann!

bin gespannt auf Staffel 4!
unbekannt87

Beitrag von unbekannt87 »

Also ich kannte die Folge schon und musste wieder :cry: ;-( :cry: war nie ein großer Fan von Marissa, aber es ist einfach so Emotinal dargestellt und wie sie in Ryan´s Armen dann Stirbt ist einfach zum Weinen. Noch gefallen wir die Szenen bei der Abschlussfeier einfach nur klasse und Ryans abschieht von siener Mutter inzgesammt ist die gesammte Folge nur Super hat einfach alles.
smoerebroed100

Beitrag von smoerebroed100 »

so also ich bins wieder smoerebroed

@ euch ganzen moderatoren: tut mir leid wenn das "alta" n bisen ruppig geklingt hat.aba trotzdem braucht ihr nicht gleich bei einem einsatzposting rumzicken dass das ja voll nich in ordnung wär

@cali oda sowas: ich bin mit sicherheit kein freak sondern ein 15jähriger junge der reltiv normal ist aba halt ne außergewöhnliche beziehung zu the oc hat :P

@sonstewen: ich hab mir auch die ganze zeit gedacht warum bremst ryan nur nicht.guckt ma er hätte nur bremsen müssen und schon wärs gut gegangen.dh. find ich auch dass der tod von marissa n bisen erzwungen wurde ... ich finde den hätte man auch anders gestalten können.
Ansonsten die musik in dieser folge war ja göttlich bis zum geht nich mehr.speeding cars is total cool.

@sone rechtschreibmäklerin: isses schlimm wenn ich statt nicht nich schreibe?wenn du meinen beitrag nicht lesen kannst denn überspring ihn einfach ;)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“