Eure Meinung zu #3.25 Goodbye, Harbor

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
6
3%
2 Sterne
5
2%
3 Sterne
21
10%
4 Sterne
40
19%
5 Sterne
135
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 207

Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

@Cracknigga: Bitte unterlasse solche sinnfreien Beiträge. Ein erneuter Blick in den Regel könnte Dir auch nicht schaden.
Evangelion

Re: Sad

Beitrag von Evangelion »

Seth_Cohen hat geschrieben:p.s.: weiß jemand, wann die vierte staffel startet(in österreich bzw. deutschland)?
Nein, dass weiß keiner. Ist ja noch nicht mal in den USA gestartet.
Cracknigga

Beitrag von Cracknigga »

is doch wahr...außerdem habe ich keine regeln verletzt,da ich keine schlimmen wörter benutzt habe,du verklemmter Hinterwäldler!
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

@Cracknigga: Das klären wir dann mal per PN.
StyleSummer

Beitrag von StyleSummer »

gaanz ruhig -.-
findet ihr nicht auch dass knapp 40 € ziemlich teuer für die DVD Box ist? die erste hat nur 30 gekostet und die 2. und 3. dann auf einmal 40.. schweinerei, die ziehen uns s geld aus der tasche nur weil wir oc lieben :D
TheIronicer

....

Beitrag von TheIronicer »

Nun muss ich mit einiger Verspätung auch noch meine Meinung zu dieser/letzen Folge der 3.Staffel kundtun...hatte früher keine zeit aber wie ich sehe ist dieses thema immer noch vieldiskutiert...

Also erstmal vorneweg ich war nie ein wirklicher marissa fan, im gegenteil sie hat mich relativ oft genervt...vorallem die geschichte mit oliver und ihre anithaltung immer, dennoch glaube ich dass sie der serie sehr fehlen wird...es wird einfach nicht mehr dasselbe...aber um positiv zu denken vlt kommt ja jetzt neuer schwung rein...wird bestimmt spannend zu sehen wie alle damit umgehen, dass sie nichtmehr da ist!

Die Darstellung ihres Todes an sich fand ich gut...vorallem mit den parallelen/rückblicke zur ersten staffel, wie er sie 1. ins poolhaus trägt nach der modenschau partie und jetzt wie ryan sie vom brennenden auto wegträgt...dennoch fand ich die szene zu kurz um wirklich emotionalität aufkommen zu lassen...ich mein die version von "hallelujah" kam gar nicht zu tragen und evlt hätte man noch andere rücklblicke einbauen können aber naja was solls, die emotionen werden von pro7 sowieso zunichte gemacht mit einem freudigen "Und nächsten samstag auf pro7..."

Zur Folge an sich...ich fande sie hatte denselben oc charme wie alle anderen folgen diese mischung aus seriosität und witz :up:

Entgegen jeglicher Meinung die ich bisher gelesen habe...fand ich die Rede von Sandy beim essen nach dem ball echt super...diese anspielungen von erster liebe...verlorenen und gewonnen familienmitgliedern und die reaktionen der Betroffenen fand ich wieder einmal sehr o.c!
Was gabs noch, den Abschlussball an sich...schön gemacht nochmal gezeigt wie alle happy sind...genauso die Musterhaus szene, war wirklich ne gelunge idee um marissas geschichte zu beenden, ich meine so hat alles angefangen und jetzt am ende der schule wird alles anders wie es nun mal im real life auch ist...marissa/mischa geht/stirbt die unis rufen...und ich muss sagen die anektoten aus staffel 1 haben uns doch alle in erinnerungen schwelgen lassen...

Aber nun genug mehr liegt mir vorerst nicht auf der seele...werd diese meinungsäußerung über neue folgen vermissen...aber vlt finden wir ja auch was neues worüber wir diskutieren wollen...

P.S ich habe beschloßen mir keine spoiler der 4. staffel durchzulesen...ich finde das hat die staffel ein bischen kaputtgemacht...und evtl auch deshalb viele negative äußerungen bekommen...mag die nächste staffel wieder ahnungslos sehen, genau wie nr.1 +2

Vielen Dank
ocsummerland

Beitrag von ocsummerland »

@theIronicer

war schön deine meinung zu lesen :up:

ja spoiler werde ich auch nicht mehr lesen.
ich will die nächste staffel sehen ohne zu wissen was passiert.

doch ich halte es nicht aus =(
heute ist samstag und es kommt kein OC *wein*
Lenovine

Beitrag von Lenovine »

also ich fand die letzte folge klasse auch wenn der tod an sich nicht so tragisch rüberkam wie ich erwrtet hätte. gut fand ich wie alle kurz vor dem tod im musterhaus zusammen waren, fand ich super die szene. das klang schon alles sop anch abschied und traurig. ABER die allerbste folge überhaupt war die VORLETZTE, die wo seth am ende verhaftet wurde weild a einfach so viel tragisches passiert ist auf einmal wie noch nie in einer folge zuvor.
Pink Angel

NADINE - du hast so Recht!

Beitrag von Pink Angel »

Endlich mal einer, der ein versteht und der gleichen Meinung wie ich ist. ;)
Als absoluter Marissa Fan unterscheidet uns da trotzdem einiges. So zum Beispiel hatte ich die ganze Zeit, als ich erfahren habe, was mit ihr passiert, Angst vor dem 14.10.2006! Ich hatte ihren Tod schon im Internet gesehen (*blödes Teil*), schon sehr viele Tränen verdrückt, den Coutdown gezählt und zitterte die ganze Zeit vor diesen Trauertag. Doch dann war er da und ich konnte nichts dagegen tun! Fix und fertig bevor die Folge überhaupt angefangen hatte, heulte ich schon los. Allein der Vorspann brachte mich zum verzweifeln. Diese Folge war so TOLLLLLL und doch die schlimmste von allen. Sie war sehr emotional und aufklärend!Ich sage nur die Abschlussfeier, Versöhnungen, Abschiedsfeier und selbstverständlich Marissas Tod. Alles war so harmonievoll, die Musik war so super abgestimmt und passte wie das Faust aufs Auge. Die Minuten vergingen und die zwei längsten Werbungen meines Lebens waren vorbei, mein Boden war wirklich voller nassen Taschentücher und da kam er - Marissas Tod. Ich hatte schon einen kleinen Nervenzusammenbruch und war nicht mehr auf der Höhe meiner selbst. Was war nur mit mir los? Alle sagen OC ist nur eine Serie - ich werde weiterleben, aber für mich ist es ganz einfach mehr als irgendeiner Serie (es ist OC) und ich finde es schade, wenn sich andere darüber lustig machen, weil sie einen gar nicht verstehen/ verstehen können /verstehen wollen.. Oder? Ich kann auch nicht verstehen, wie einige den Tod nicht tragische genug finden können - "Hallo? Marissa ist Tod? Sie kommt nie wieder zurück? Es gibt nie wieder Ryan + Marissa = LOVE?" Wie soll das gehen? Wie machen die anderen weiter? Warum ist das passiert? Ich bin einfach immer noch von den Socken und habe mir die Szene direkt danach 1000x oder so angeschauen und geweint. Ich hatte sogar schon Kopfweh! Ich bin krank im Kopf - ich weiß, aber was solls? Aber noch einmal habe ich es nicht geschafft, die Folge zu gucken oder generell OC! Ich bin immer noch in Trauerstimmung, desprimiert und hoffe das ich ab 1.12 wieder eine gute Verfassung habe und mit OC schauen weiter machen kann! Sonst kann ich nicht mehr!Also, drückt mir die Daumen und denkt nur an das Gute von Marissa...Das einzige was ich kritisiere ist, dass Marissa nicht gesagt hat, das sie Ryan liebt und das sie ihn immer lieben wirs. Das ist kitschig und in jeden Liebesfilm so und genau deshalb fehlt es. Allerdings hören die Schauspieler mich ja schließlich nicht, wenn ich den Fernseher anschreie. Ach und ich habe desweiteren noch einen guten Satz für die vierte Staffel und hoffe das mir das gelingt - ich hoffe ich schaffe es nichts über die vierte Staffel zu erfahren, auch wenn ich schon etwas weiß. Wenn man nämlich ohne Wissen und mit umso mehr Spannung auf die Vierte Staffel mit hoffentlich über 20 Folgen vorbereitet ist, will ich nicht wieder so leiden müssen und auf den 14.10. oder welcher Tag es nächstes Jahr sein müssen mit solchen Zittern und Tränen entgegenfiebern. Marissas Tod werde ich ein Leben lang nie vergessen!

Sie wird uns allen fehlen... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
TheIronicer

wie vermeidet man es spoiler zu lesen

Beitrag von TheIronicer »

ocsummerland hat geschrieben:@theIronicer

war schön deine meinung zu lesen :up:

ja spoiler werde ich auch nicht mehr lesen.
ich will die nächste staffel sehen ohne zu wissen was passiert.

Na schön zu hören dass meine meinung gefrag ist;) werde es vermissen über aktuelle folgen diskutieren zu können...aber ich denke dass ich um spoiler zu meiden die seite und auch das forum ein bischen reduzieren muss...ich mein wenn man dann wieder die beschreibung von der neuen folge groß angeprangert sieht überkommt einem doch die neugier...von daher werde ich nur noch ab und zu vorbeischauen und euch meine meinung kundtun :(

Editiert von Philipp: Zitat repariert
O.C. California Fan

Beitrag von O.C. California Fan »

Nein :cry:

Marissa ist Tod :cry: :cry: :cry:

Ich musste weinen :cry: :cry:
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

O.C. California Fan hat geschrieben:Nein :cry:

Marissa ist Tod :cry: :cry: :cry:

Ich musste weinen :cry: :cry:
Ja, solche sinnvollen Beiträge sind immer wieder schön zu lesen!
Cracknigga

Beitrag von Cracknigga »

Marissa... Tief in meinem Herzen denke isch an dir :roll:
mya

Beitrag von mya »

Ich weiß ich bin spät dran...
aber ich muss einfach noch etwas zur letzten Folge loswerden.

Ich find es unglaublich schrecklich, dass Marissa nicht mehr da ist!
Zu BEginn von O.C. fand ich sie nicht wirklich prickelnd, aber je mehr ich von ihr gesehen habe, desto toller fand ich sie!
Ohne sie wird die Serie nicht mehr so sein wie sie war.

Sie hatte Style, Klasse, Schöhnheit und eine gehörige Portion Tragik!
Sie war der wahre Star von the O.C.!
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Zitat mya:
Sie war der wahre Star von the O.C.!
Also da bi nich ganz anderer Meinung. Der wahre Star von he O.C. ist jawohl Adam Brody...aber ich glaube, darüber lässt sich auch wieder streiten.
Jared

Beitrag von Jared »

Summer_Bee hat geschrieben:Zitat mya:
Sie war der wahre Star von the O.C.!
Also da bi nich ganz anderer Meinung. Der wahre Star von he O.C. ist jawohl Adam Brody...aber ich glaube, darüber lässt sich auch wieder streiten.
Also wenn wirs mal genau sehen ist der wahre Star ja wohl Ryan, denn immerhin ist es ja eigentlich seine Geschichte :P ...wollt ich nur mal so angemerkt haben.
Aber ich find Seth auch am besten, und Marissa war so in meiner Rangfolge die letzte in der Clique. Trotzdem hätte ihr Tod nicht unbedingt sein müssen, jetzt isses halt so aber naja.. irgendwie wird man sie vermissen, sie ist natürlich ein wesentlicher Bestandteil gewesen, aber irgendwo.. trifft es mich nicht sooo sehr...
TheIronicer

Beitrag von TheIronicer »

mya hat geschrieben:Ich weiß ich bin spät dran...

Zu BEginn von O.C. fand ich sie nicht wirklich prickelnd, aber je mehr ich von ihr gesehen habe, desto toller fand ich sie!
Ohne sie wird die Serie nicht mehr so sein wie sie war.
also ich muss sagen bei mir wars genau andersrum in den ersten folgen der ersten staffel hat sie mir noch gut gefallen aber nach einer zeit hat sie begonnen mich zu nerven...aber ich muss dir recht geben dass sie der serie fehlen wird...oder besser gesagt dass die serie jetzt anders wird besser oder schlechter dass wird man erst am ende der season 4 sehen...
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

TheIronicer hat geschrieben:
mya hat geschrieben:Ich weiß ich bin spät dran...

Zu BEginn von O.C. fand ich sie nicht wirklich prickelnd, aber je mehr ich von ihr gesehen habe, desto toller fand ich sie!
Ohne sie wird die Serie nicht mehr so sein wie sie war.
also ich muss sagen bei mir wars genau andersrum in den ersten folgen der ersten staffel hat sie mir noch gut gefallen aber nach einer zeit hat sie begonnen mich zu nerven...aber ich muss dir recht geben dass sie der serie fehlen wird...oder besser gesagt dass die serie jetzt anders wird besser oder schlechter dass wird man erst am ende der season 4 sehen...
Zustimmung. Besonders da ich gerade mal wieder die 1. Staffel gucke. ;)
Marissa nervt mit der Zeit immer mehr aber am Anfang war sie echt super. Und besonders sie und Ryan waren kurz nachdem sie zusammengekommen sind echt ein süßes Paar. Als sie dann später noch mal zusammen sind, war das irgendwie nicht mehr so.
Lenovine

Beitrag von Lenovine »

ich war auch nie wirklich ein fan von marissa, dazu hat besonders die story mit oliver und jonny beigetragen. auch in der 2. staffel nervte sie mich mit ihrer antihaltung sehr- wenn ich julie gewesen wäre hätt ich der ma eine geklatscht. deshalb hätt ich auch nich gedacht das mich ihr tod groß jucken wird aber sie wurd in der 3. staffel von folge zu folge sympatischer nach jonnys tod. auf einmal wirkte sie richtig reif und erwachsen in den gesprächen. deshalb werd ich sie jez doch sehr vermissen.

UND ich kann nur zustimmen das Seth eindeutig der Star der Sednung ist, wie langweilig wäre das sons ohne seine Sprüche. Hab egstern noch mal ne Folge ausser 2. satffel geguckt wo er seine "Badboy" Phase hatte und besoffen nach hause gekommen ist ^_^
heldenzeit

Beitrag von heldenzeit »

Also ich fand die Folge schön aber trauig und tragisch... wie sie ihnen Abschluss gefeiert haben und so dann hat ryan dass auch noch volschock geklärt und ich hab gemeint "ok die bravo schreibt bestimmt nur scheisse die marissa stirbt net und dann pötzlich seh ich den volschock spack (den hab ich noch nie gemocht) wie er sich im auto betrinkt und ich hab gewusst des wars marissa du musst leider sterben... so wars dann auch
nun ja nen bissal schade wars schon dass das ganze keinen würdigen abschluss gefunden hat...die 5minuten hat es zwischen autofahrt und folgenende gedauert. Mariss war 3 staffeln lang der hauptchrakter da hätte ich mehr erwartet als ein autounfall wo man noch nicht maln richtige verletzungen sieht...dann trägt sie ryan aus dem auto und sie ist tod...das wars

Ich hab mich echt aufgeregt und hab deshalb auf meinem Blog http://www.apple-blog.de.vu folgendes verfasst:

Normalerweise mach ich sowas nicht aber dass was ich hier gerade erlebe ist wohl die größte Scheisse ich je erlebt habe. den - Marissa ist tod!

Gut, abgesehen von dem Wechsel der Sendezeiten bei O.C. (Von Mittwoch 21:15 auf Samstag 15:15). 3 Staffeln schauen im Schnitt 4 Millionen Deutsche O.C. - die meisten Jungen weil sie Mischa Barton alias Marissa hammer geil finden (genauso wie die Sendung) und die meisten Mädchen weil sie Marissa bewundern und mit ihren Abenteuern mitfiebern. Aber plötzlich ist es vorbei - Marissa’s Exfreund chrasht Ryan’s Auto in dem auch Marissa setzt, das Auto stützt über die Leitplanke in die Tiefe und es explodiert. Zwar kann Ryan Marissa noch aus dem brennenden Warck retten doch für sie kommt jede Hilfe zu spät. Für mich war das zu viel. Ich habe Marissa und O.C. gemocht, was hauptsächlich an Marissa lag ;-) Ich habe getrauert - intensiv und war zudem sehr wütend über den Ausgang der Serie. Den für mich ist es unerklärlich warum Josh Schwartz Marissa sterben hat lassen. Eigene behaupten, Mischa Barton wollte nicht mehr andere sagen, dass Marissa einfach schon alles erlebt hat und deshalb von uns gehen musste. Mir ist es egal, ich bin wütend, denn ohne Marissa ist O.C. nicht dass was O.C. ausmacht. Bisher habe ich diese billigen Tode nur aus so Soaps wie “GZSZ” gekannt (einfach mal sterben lassen wenn der Schauspieler keinen Bock mehr hat) Und nun? NUn bin ich mittendrin. Ich fühle mich fast selbst wie tot denn O.C. und Marissa waren ein Teil von mir! Es waren für mich immer die 4 Teenager aus Orange Country und nun sind es nur noch die drei und die Tote Marissa. Ich kann es nicht verstehen - es ist wirklich zum heulen. Nicht dass ich die Onkelz mag aber bei einem haben sie wohl leider recht - “Nur die Besten sterben jung”. Aber das hilft mir auch nicht darüber hinweg wie tragisch Marissa Cooper von uns gegangen ist. Für mich ist es fast so als würde Mischa Barton sterben. Ich trauer und bin zutiefst deprimiert und ich glaube, dass der 14.Oktober für mich immer ein schlimmer Tag sein wird - weil sie von uns gegangen ist. Und mit ihr ganz Orange Country…..

Deshalb bitte ich euch - fasst euch ans Herz- schaut euch nochmal das Photo von Marissa an und haltet eine Schweigeminute für das schlimmste und tragischste was je im internationalen Fernsehen passiert ist.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“