Eure Meinung zu #4.01 Fight Club

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
5
5%
2 Sterne
1
1%
3 Sterne
9
8%
4 Sterne
25
23%
5 Sterne
69
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Na gut, jetzt hab ich mir diese Szene nochmal angeschaut und er sagt im Englischen wirklich etwas recht Ähnliches. Ich weiß jedoch, dass ich damals nicht den Eindruck hatte, als habe er sie nicht betrogen. Sagt er nicht im Gespräch mit Kaitlin vielleicht noch etwas anderes? Denn ich glaube mit "At first, that's all it was" meint er eher gefühlsmäßig und nicht, dass auch sonst irgendwas passiert ist. Aber ich kann es dem Mann generell auch schwer verübeln. Julie hört ihm ja nicht mehr mal zu und er tut alles, was er kann. Naja, es war also nicht ganz abwegig, das zu vermuten, aber ich bin mir recht sicher, dass Neil Julie in dem Sinne nicht "betrogen" hat...
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Die Folge hat mich total in ihren Bann gezogen.
Einfach alles hat gepasst, alles war sehr traurig und immer wieder sind mir Erinnerungen eingefallen.
Die Trauer wurde bei jedem sehr gut rüber gebracht.
Ryan mit den Fotos und dem Cagefighting; Julie, die sich sehr verändert hat.

Sehr emotionsvoll fand ich die Szene, als Summer in ihrem Zimmer war, trauriger hätte es nicht sein können. Und auch die Szene mit Ryan und Julie am Grab. Schade, dass es Marissas Tod gebraucht hat, damit die beiden endlich Frieden schließen können!
Alle trauern in ihrer Weise um Marissa, aber Kaitlin scheint damit relativ gut klarzukommen.

Bei Neil habe ich mir aber auch gleich gedacht, dass er eine andere Synchro hat!

Im Ganzen war es eine hervorragende Folge, der Staffelauftakt hätte besser gar nicht sein können! Von mir gäbe es die volle Punktzahl.
Lg,
Sarah
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

hoernaey hat geschrieben:Na gut, jetzt hab ich mir diese Szene nochmal angeschaut und er sagt im Englischen wirklich etwas recht Ähnliches. Ich weiß jedoch, dass ich damals nicht den Eindruck hatte, als habe er sie nicht betrogen. Sagt er nicht im Gespräch mit Kaitlin vielleicht noch etwas anderes? Denn ich glaube mit "At first, that's all it was" meint er eher gefühlsmäßig und nicht, dass auch sonst irgendwas passiert ist. Aber ich kann es dem Mann generell auch schwer verübeln. Julie hört ihm ja nicht mehr mal zu und er tut alles, was er kann. Naja, es war also nicht ganz abwegig, das zu vermuten, aber ich bin mir recht sicher, dass Neil Julie in dem Sinne nicht "betrogen" hat...
Er hat Julie definitiv nicht betrogen.
Mit diesem etwas zweideutigen Kommentar meint er wahrscheinlich dass er anfangs nur jemanden zum reden brauchte und dann wohl gemerkt hat dass er doch noch Gefühle für seine Ex-Frau hat. Aber betrogen im Sinne von Sex hat er Julie nicht.
Spoiler
Das sagt er ihr ja sogar in der nächsten Folge noch mal: "Nothing happenend between me and Gloria!"
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Evangelion hat geschrieben:
Spoiler
Das sagt er ihr ja sogar in der nächsten Folge noch mal: "Nothing happenend between me and Gloria!"
Spoiler
Das in dem Spoiler ist mir bekannt, ich wollte es nur möglichst ohne erklären, da es ja darum ging, dass einige den Eindruck hatten nach dieser Folge, er habe sie betrogen. Ich bin aber der Meinung, dass man diesen Eindruck nicht zwangsläufig aus dieser Folge mitnehmen muss, weil ich mir recht sicher bin, dass ich den damals auch nicht hatte.
Benutzeravatar
Rubymaus
Beiträge: 553
Registriert: 22.02.2007, 15:15
Wohnort: Washington, D.C.

Beitrag von Rubymaus »

stylebabe hat geschrieben: Alle trauern in ihrer Weise um Marissa, aber Kaitlin scheint damit relativ gut klarzukommen.
naja ich sag mal man kann auch verdrängen. man sieht ja nicht wirklich wie es in ihr drin aussieht. für mich sieht es so aus als hätte sie eine maske aufgesetzt um zu verbergen wie sie wirklich fühlt. ich glaube nicht dass kaitlin mit dem tod ihrer schwester besser klarkommt als alle anderen.

ansonsten brauch ich zu der folge eigentlich nix mehr sagen, wurde alles schon gesagt... sehr emotional und hinterlässt tiefe spuren. und verspricht viel für die staffel.

achja und fandet ihr eigentlich kaitlins stiefel auch so hässlich? wie nuttenstiefel :)
o.C. FoReVeR

Beitrag von o.C. FoReVeR »

Ich glaube, dass größtenteils schon alles besprochen wurde, jedoch habe ich trotzdem noch so ein paar Sachen hinzuzfügen.
Erstmal: die Folge war wirklich der oberhammer! Wieder mal ein perfekter Staffelbeginn, jedoch merkt man, dass alles anders ist. Wenn ich so an andere Staffelauftakte denke, gab es eben noch nie eine so große Veränderung wie jetzt.

Was mir auch noch extrem gefallen hat, war die Einleitung bzw. der Anruf von Seth am Anfang. Das war wieder "typisches Gelaber" von Seth :D Einfach nur himmlisch! Auch die Lache von Seth, als die eine den "Witz" mit der Zahnpasta erzählt hat war geil.

Was mal wieder absolut perfekt war, war die musikalische Untermalung. Alleine schon beim Gang zu Julie...das Lied war perfekt! Oder als Summer und Seth sich gesehen haben, dieses Lied hat sehr gut zur Situation gepasst, denn die Situation war für die beiden komisch. Natürlich auch am Ende als Summer alleine in ihrem Zimmer war und Ryan dann anschließend auf dem Friedhof stand. Obwohl das Lied eigentlich nicht traurig ist, hat es die traurige Stimmung wunderbar getragen.
Sowas gibts wirklich NUR bei O.C.!
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

hoernaey hat geschrieben:
Evangelion hat geschrieben:
Spoiler
Das sagt er ihr ja sogar in der nächsten Folge noch mal: "Nothing happenend between me and Gloria!"
Spoiler
Das in dem Spoiler ist mir bekannt, ich wollte es nur möglichst ohne erklären, da es ja darum ging, dass einige den Eindruck hatten nach dieser Folge, er habe sie betrogen. Ich bin aber der Meinung, dass man diesen Eindruck nicht zwangsläufig aus dieser Folge mitnehmen muss, weil ich mir recht sicher bin, dass ich den damals auch nicht hatte.
Spoiler
Ja, ich hatte den Eindruck damals auch nicht. Ich denke, es liegt wohl wirklich irgendwie an der Übersetzung.
tschutschu

Beitrag von tschutschu »

Hey hab hier mal n video, das die folge eigentlich sehr gut zusammengefasst, gefunden. Find ich voll gut gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=YN_bI2QNE5o :up:


Hab noch mal ein Fanvideo gefunden zu der Folge: http://www.youtube.com/watch?v=oAAIHOkzZ0I
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Ich finde das erste von den Videos bezieht sich sehr auf Ryan und seine Erinnerungen an Marissa!
Ein schönes Video, wo vorallem Ryans Trauer im Vordergrund steht!"
Lg,
Sarah
Buddy

Beitrag von Buddy »

Also heute hab ich mich endlich mit meinen Kollegen aus der Schule über die gestrige Folge unterhaltet. Das erste was sie sagten: "Das ist ja eine völlig neue Serie!" Ich glaube, das trifft es am besten.

Einige (mal ganz sicher einer ;) ) haben geschrieben, dass sie Kaitlin super fanden. Ich bin inzwischen ein richtiger Kaitlin-Fan geworden und verspreche euch viele lustige Zwischenfälle mit Kaitlin ;)
Und jemand hat erwähnt, dass er sich über ihre Kühle aufgeregt hat. Ich denke, das gehört einfach zu ihr. Immerhin war sie auch diejenige die in der 3. Staffel beim grossen Cooper-Abschied (letzte Folge) nicht geweint hat. Und ich denke, nach 5 Wochen wird sie sich schon irgendwie daran gewöhnt haben. Ausserdem wird ja viel erwähnt, dass sie und Marissa sich nie wirklich zusammen unterhalten haben und selten was gemacht haben...
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

tinchen85 hat geschrieben:Fazit: Die Folge war der Hammer! :up:
Gänsehaut pur! Ich gebe der Folge 9 von 9 Punkten!
:star_b: :star_b: :star_b: :star_b: :star_b:

Die Folge war der Wahnsinn. Drama. Das war eben OC. Die Folge war echt traurig. Marissa fehlt. Der Song zu Beginn "Running up that hill" ist toll. Passt dirgendwie. Das Video dazu ist aber unheimlich.
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Also :)

Ich kenne die Folge ja schon aus dem Englischen , das ist nu aber auch paar Monate her und ich muss sagen es hat einfach Spaß gemacht die Folge auch nochmal nach längerer Zeit auf Deutsch zu schauen.
Und ich finde die Folge hat nicht viel Comedy, aber ist für mich eine der besten The O.C Folgen , weil sie einfach viel Stil hat.
Die Musik alleine ist wieder super genial , am Anfang der Placebo Song und am Ende der Keane Song. Das passt einfach genial zu den jeweiligen Szene und hört sich super an.
Hinzu finde ich die Story einfach sehr spannend.
Zuerst mit Ryan zu beginne und dann 36 Stunden zurück zu gehen ist auch sehr gut gemacht auch die Vorstellung von Seth ist doch irgendwo lustig und spannend was er so den ganzen Tag macht.
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Wirklich ein super Beginn der 4. Staffel, der beste seit Staffel 1!

Ryan wieder im alten Schema, nur noch heftiger (nach dem Tod von Marissa war das wohl zu erwarten); Summer als Umweltaktivistin; Seth lustig wie früher;... könnte ewig die positiven Sachen aufzählen...

Garnicht gefällen mir die Brüder von Luke, hätte man auch weglassen können!

Was natürlich für richtig Gänsehaut sorgt, ist die Musik. Die Titelauswahl ist einmalig!

Bleibt nur zu hoffen, dass die Staffel weiterhin auf hohem Niveau bleibt!

Von mir 5 Sterne!

Was ich aber wirklich hoffe ist, dass sich Pro7 an die vorgegebene Sendezeit hält!(Hab leider die ersten 15 Minuten verpasst.)
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand die Folge auch super. Ich hab schon Angst gehabt, dass OC ohne Marissa total blöd wird. Aber die Folge hat mich voll und ganz überzeugt. Es ist find ich total interessant zu sehen, wie die einzelnen Personen versuchen mit ihrer Trauer umzugehen und Dinge tun, die man nie von ihnen erwartet hätte. Ich mein ich hätte mir nie vorstellen können, dass Julie freiwillig Hausarbeit macht oder Summer ihre Liebe zur Umwelt entdeckt oder dass Ryan freiwillig in sein altes Leben zurückkehrt. Ich freu mich auch, dass Taylor jetzt anscheinend ne feste Rolle bekommen hat, weil die war ja eigentlich immer ganz lustig. ;) Bloß an Caitlin muss ich mich noch gewöhnen. Die war mir in der 3. Staffel total unsympathisch, aber es ist auf jeden Fall lustig mitanzusehen, wie sie die ganze Zeit zwei Sklaven um sich hat. :D Also der Staffelauftakt hat mich echt positiv überrascht und ich hoff, dass es so gut weitergeht.
Bloß meine Fernsehzeitung kotzt mich an. Da war nämlich die falsche Zeit drin gestanden, weshalb ich die ersten 5 Minuten verpasst hab. angry:
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Marigold hat geschrieben: Bloß meine Fernsehzeitung kotzt mich an. Da war nämlich die falsche Zeit drin gestanden, weshalb ich die ersten 5 Minuten verpasst hab. angry:
Ich hab mich auch auf die Fernsehzeitung und auf Pro7(Presselounge) verlassen, kam aber statt 13.40 Uhr (wie angekündigt) um 13.25 Uhr. Nächsten mal les ich vorher im Videotext oder EPG nach!
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

anfangs war auch bei dem trailer für die neue folge die uhrzeit falsch.das fand ich irgentwie witzig,aber im internet hab ich dann nachgeschaut,und gott sei dank noch die richtige zeit herausgefunden...*gg*
schlachter

Beitrag von schlachter »

Die Folge war klasse! Irgendwie ein ganz neues OC. Wie alle mit Marissas Tod umgingen, war sehr gut umgesetzt und dies merkte man auch, die Folge war sehr depri aufgebaut, trotz allem kam der Witz net zu kurz (Julie und die Hecke, der Einbauschrank oder Seths witzige Kommentare).
Summers Öko-Trip-naja, aber sonst war alles toll.
Die Szenen mit dem Cage-Fight fand ich auch übertrieben, aber Ryan will damit wohl seine Wut rauslassen.
Die Szene mit den Comics fand ich sehr toll, wie die Cohens versucht haben, dadurch zu Ryan durchzudringen. Die letzte Szene am Grab, besser gings net. Julie und Ryan, nach all den Jahren haben sie eine Gemeinsamkeit-Rache. Nun verstehen sie sich!
Minuspunkte gebe ich für den Stress mit der Uhrzeit. In der Zeitung stand 13.40 Uhr, auf Pro Sieben kams dann ne viertel stunde früher!
Dann das altbewährte: Peter Gallagher begrüßt mit "Welcome to the OC",
und am Schluss der Folge, wie solls anders sein, keine Vorschau, wieder der alte Zusammenschnitt aus Staffel 1...
Toller Sender! Aber dann mitten in der neuen OC Folge das Bild mit "Gülcans Dreckshochzeit" vollknallen, obwohl dies in der Werbung laufend kam...Zudem lief ja schon OC zwischen der Wiederholung von Popstars und zwischen der mit der türkischen Hochzeit...
Toll, so waren auch die Quoten (0,57 Mio.)...
Danke Pro7 für den Umgang mit der Serie, die Vorschau auf Staffel 4 letzte Woche war ja das mindeste...
fabfab

Beitrag von fabfab »

hey,
hab die folge am sonntag leider verpasst :(
weiss jemand, ob/wann die folge bei prosieben wiederholt wird?
delonge

Beitrag von delonge »

1.hab die folge verpasst bzw vergessen
2.wann kommt na die wiederholung auf pro7
3.oder kann ich sie mir auf deutsch im internet iwo ansehen(youtube o.ä.)

danke
blackfall

Beitrag von blackfall »

fabfab hat geschrieben:hey,
hab die folge am sonntag leider verpasst :(
weiss jemand, ob/wann die folge bei prosieben wiederholt wird?
Nein, sie wird nicht wiederholt. Du kannst dir ja auf myfanbase die ausführliche Episodenbeschreibung durchlesen, ist echt gut geschrieben... und auf die DVD warten ^^
auf youtube oder etc. wurden die Folgen schon vor längerer Zeit gelöscht, ist ja auch illegal ;)

LG

P.S.: schlachter kann ich nur zustimmen! Mich regt das auch voll auf, was P7 mit OC macht :roll:
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“