Eure Meinung zu #4.01 Fight Club

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
5
5%
2 Sterne
1
1%
3 Sterne
9
8%
4 Sterne
25
23%
5 Sterne
69
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Falls man ORF empfangen kann, kann man es sozusagen noch in der Wiederholung gucken. Die Staffel startet dort nämlich erst am Samstag.
Bild
Wuddel

Beitrag von Wuddel »

Juuuhuuu, OC ist wieder da ! (zwar ist der Sendeplatz doof, aber naja)

Ich fand die Folge super super toll. Man merkt richtig die Veränderungen der Charaktere aber auch der Serie. Summer tat mir soo leid. Ich hab bestimmt ne Packung Taschentücher gebraucht. Die Folge war sooo traurig. Aber es gab auch super schöne Momente , vorallem Seth's Comic. :)
Ich bin echt mal gespannt wie's weiter geht.
LG
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Was mir noch aufgefallen ist:
Alle haben neue Autos!

Aber anstatt BMW oder Landrover wird nun Lexus gefahren :down:
bigW

Beitrag von bigW »

So habe ja schon auf der ersten Seite geschrieben das ich die Folge genial fand, ahbe sie jetzt auch auf Deutsch gesehn :D War natürlich auch gut, aber nicht so gut wie in Englsih, und die Synchr von Che ist ja schrecklich :roll:
Katharina

Beitrag von Katharina »

Also, ich fand die Folge auch total genial, die Trauer wurde gut rübergebracht. :up: Vor allem Julie ´hat mir total Leid getan, Melinda Clarke hat echt für Gänsehaut-Momente gesorgt. Ein paar mal sind mir sogar die Tränen gekommen, vor allem, als sie am Ende am Grab stand.
Summer hat mir auch total Leid getan, wie sie versucht hat, ihre Gefühle zu verdrängen und es doch nicht geschafft hat. Aber ich fand es schade, das Seth überhaupt keine Ahunug hatte, warum sie so abweisend war und nicht nach Hause wollte. Ich hoffe ja mal, die zwei schaffen es, auch wenn es im Moment nicht so aussieht. :ohwell:
Oc-FrEaK

Beitrag von Oc-FrEaK »

also erstmal: super folge :up: :up: :up:

aber summers engagement für umwelt fand ich nich so summermäßig auch wenn sie damit vllt ihre trauer verdrängen will...aber summer ist summer un summer engagiert sich eg nicht für umwelt etc :schaem:

schade fand ich das ryan die bilder weggeschmissen hat...:( die letzte erinnerung, passt aber zur handlung un zu ryan... hat der eg ne neue deutsche stimme? kam mir an manchen stellen so vor...

naja aber ne geile folge freu mich schon auf die nächsten ;);)
bigW

Beitrag von bigW »

Also ich wüsste nicht, das er eine neue Stimme hat ;)
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Oc-FrEaK hat geschrieben:
schade fand ich das ryan die bilder weggeschmissen hat...:( die letzte erinnerung, passt aber zur handlung un zu ryan
Er hat die Erinnerungsstücke schon weggeschmissen, hat sie aber wieder herausgeholt(wird aber nicht gezeigt). Bevor der Typ reinkommt und ihm sagt, dass der Schläger eine Revanche will, holt er den Karton unterm Bett vor! ;)
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Painkiller hat geschrieben:
Oc-FrEaK hat geschrieben:
schade fand ich das ryan die bilder weggeschmissen hat...:( die letzte erinnerung, passt aber zur handlung un zu ryan
Er hat die Erinnerungsstücke schon weggeschmissen, hat sie aber wieder herausgeholt(wird aber nicht gezeigt). Bevor der Typ reinkommt und ihm sagt, dass der Schläger eine Revanche will, holt er den Karton unterm Bett vor! ;)
Ich denke schon dass er die Bilder usw. weggeschmissen hat. Das einzige was er behalten hat, wird wohl der rote (glaub ich?) Pullover gewesen sein.
Vio

Beitrag von Vio »

stimmt, war zumindest das einzigste was man gesehn hat. bin mir da auch nicht so sicher ob er alles wieder rausgeholt hat.
aber die hauptsache ist das er es überhaupt wieder raus geholt hat ;)
Slutty

Beitrag von Slutty »

so, jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu ab ;)

ich war früher so süchtig nach der serie, dass ich die 4. staffel sehen MUSS eigentlich :D:D

die folge hat mir echt gut gefallen. julie und ryan haben super gespielt. auch wenn ich das "kindische" verhalten von ryan net so ganz verstehen kann. schließlich können die cohens absolut nichts am tod von marissa. und er ja straft sie ja schließlich mti seinem jetzigen verhalten, naja... wir werden sehen, wie sich das weiterentwickelt

summer gefällt mir gar nicht in ihrer rolle als öko-braut. ich hoff, sie wird wieder die alte :ohwell:

und dass dr. roberts wieder mti seiner ex was am laufen hat, find ich ganz schön mies. klar, ich kann mir vorstellen, dass das derzeitige leben mit julie nicht einfach ist usw., aber deswegen nach ein paar monaten gleich zu ner andern frau zu rennen? und dann lässt sich die lusche auch noch von nem teenie erpressen und kauft ihr stiefel im wert von 3.000 $ :D:D:D (wenn ich es richtig verstanden hab, meinte summer doch, dass ein stiefel allein 1.500 kostet oder?)

jedenfalls freu ich mich auf die nächste folge ;)
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Slutty hat geschrieben: und dass dr. roberts wieder mti seiner ex was am laufen hat, find ich ganz schön mies. klar, ich kann mir vorstellen, dass das derzeitige leben mit julie nicht einfach ist usw., aber deswegen nach ein paar monaten gleich zu ner andern frau zu rennen?
Was "am laufen" hat er ja nicht. Er hat nur jemanden zum Reden gesucht nach dem Julie ihn ja nicht an sich ranlässt und sich in irgendwelche sinnlosen Tätigkeiten stürzt oder sich mit Pillen vollpumpt. Und das Ganze nicht erst seit "ein paar Monaten" sondern immerhin schon seit 5 - 6 Monaten!
Also ich kann ihn schon verstehen.
Slutty

Beitrag von Slutty »

bist du sicher, dass er "nur" mti ihr redet?

so wie ich das verstanden habe, hat er doch im "gespräch" mit julie gemeint, dass er ja auch anfangs wirklich nur mit ihr geredet hätte. das war für mich eigentlich sehr eindeutig.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Slutty hat geschrieben:bist du sicher, dass er "nur" mti ihr redet?

so wie ich das verstanden habe, hat er doch im "gespräch" mit julie gemeint, dass er ja auch anfangs wirklich nur mit ihr geredet hätte. das war für mich eigentlich sehr eindeutig.
Ja da bin ich sicher.
Das kommt in der dt. Übersetzung anscheinend etwas blöd rüber aber er redet tatsächlich nur mit ihr. Was er wohl gemeint hat, war, dass er anfangs nur jemanden zum Reden brauchte, dann aber anscheinend gemerkt hat dass er doch noch was für sie empfindet. Aber mehr war (noch) nicht.
Slutty

Beitrag von Slutty »

ah, okay, danke für die info. dann hab ich das wohl echt falsch verstanden

dann nehm ich alles zurück ^_^
Chen

Beitrag von Chen »

Ich wollt nochmal kurz was loswerden, was mir keine Ruhe lässt :schaem:
Beim Cagefighting verliert Ryan ja zunächst immer. Nun les ich hier, dass einige das so interpretieren, dass er den Schmerz einfach braucht um irgendetwas zu fühlen. Jetzt meine Beobachtung ;) Als Ryan das erste Mal bei Julie ist, lehnt er es ab, Volchok aufzusuchen. Als er jedoch den Kerl im Käfig besiegt, geht er wieder zu ihr und will die Akte schließlich doch haben. Ich denke, er hat die ganzen Monate nur deshalb trainiert. Nun hat er den "Killer" einmal besiegt und denkt sich vll, dass er es dann wohl auch mit Volchok aufnehmen kann ;) Was meint ihr?
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Chen hat geschrieben:Ich wollt nochmal kurz was loswerden, was mir keine Ruhe lässt :schaem:
Beim Cagefighting verliert Ryan ja zunächst immer. Nun les ich hier, dass einige das so interpretieren, dass er den Schmerz einfach braucht um irgendetwas zu fühlen. Jetzt meine Beobachtung ;) Als Ryan das erste Mal bei Julie ist, lehnt er es ab, Volchok aufzusuchen. Als er jedoch den Kerl im Käfig besiegt, geht er wieder zu ihr und will die Akte schließlich doch haben. Ich denke, er hat die ganzen Monate nur deshalb trainiert. Nun hat er den "Killer" einmal besiegt und denkt sich vll, dass er es dann wohl auch mit Volchok aufnehmen kann ;) Was meint ihr?
Naja, also dass er die ganze Zeit nur trainiert hat denke ich weniger. ;)
Das Ganze war wohl wirklich nur eine Ablenkung, er geht ja sogar mit einem Lächeln zu Boden wenn man genau hinsieht.
Stephie06

Beitrag von Stephie06 »

ich glaube, zumindest hab ich es für mich so interpretiert, dass ryan keine gefühle mehr hatte seit marissa tot. seine große liebe und einzige liebe stirbt in seinen händen. er kann keine gefühle mehr zeigen geschweige denn zulassen. er spürt nichts weder trauer noch liebe noch hass noch sonst was und ohne gefühle könnte ein mensch genauso gut tot sein... nur der schmerz beim kämpfen zeigt ihm dass er noch am leben ist... ...das ist bei vielen menschen so, die mit etwas nichtw irklich fertig werden, sich schmerzen zufügen... --> dann als julie ihm die akte geben wollte und er ablehnte und sie zu ihm sagte: "ich kenn dich ryan und DU LIEBST SIE IMMER NOCH... hat ihm doch mehr oder weniger zum nachdenken gebracht besonders dann noch das comic dass ihm gezeigt wurde... zum ersten mal ließ er wieder gefühle zu... und seinen ganzen schmerz und trauer um marissa frei... ---> sein ganzen hass, trauer, wut, die leere in ihm, ließ er raus... und somit besiegte er diesen typen... und dass er am schluss die akte von marissa doch nahm, was ja am grab von marissa passierte, zeigte den zuschauern, dass er sie wirklich noch liebt und mehr oder weniger seine gefühle raus lässt... denn er liebt sie immer noch... und will rache... ihredwegen... so habs zumindest ich interpretiert... liegt aber auch vielleicht daran, dass ich weiss wie es weitergeht... weil ich die staffel schon auf englisch gesehen habe... ;-)

Lg, stephie
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Ich denke er wollte vorher gar nicht gewinnen, sondern hat sich mit Absicht zusammenschlagen lassen. Nachdem er dann mit Julie gesprochen macht hat es wohl *klick* gemacht und er hat beschlossen Volchok zu finden und Marissa zu rächen.
Stephie06

Beitrag von Stephie06 »

seh ich genauso... ;-)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“