Eure Meinung zu #4.01 Fight Club

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
5
5%
2 Sterne
1
1%
3 Sterne
9
8%
4 Sterne
25
23%
5 Sterne
69
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Jared

Eure Meinung zu #4.01 Fight Club

Beitrag von Jared »

Episode #4.01: Fight Club (The Avengers)

Fünf Monate sind seit Marissas Tod vergangen und ihre Freunde und Familie versuchen, ihr Leben wieder in gelenkten Bahnen verlaufen zu lassen. Summer besucht die Brown Universität in Rhode Island und engagiert sich gemeinsam mit ihrem neuen Kumpel Che (Chris Pratt) für den Umwelt- und Tierschutz. Ryan ist bei den Cohens ausgezogen, arbeitet in einer Bar und versucht mit brutalem Käfigboxen gegen seine Trauer anzukommen. Seth macht sich Sorgen um seinen Freund und bittet Summer um Hilfe. Julie verdrängt ihre Trauer und lenkt sich mit allen möglichen Arbeiten ab. Mehr...

Bild Bild Bild Bild

mFb Review zu 4.01 The Avengers: 8/9 Punkten


Ich würde mich freuen wenn hier möglichst nur zu der Folge geschrieben wird. Also, dass das hier quasi ein unverspoilter Spoilerthread ist :P Vielen Dank.
bigW

Beitrag von bigW »

Also das ist eigentlich der beste Staffelauftakt (außer Pilot)
Einfach alles stimmt in der Folge...
Und natürlich die trauernde Julie fand ich echt bewegend, Ryan natürlich auch und das Ende wie sie beide am Grab standen, einfach nur der Wahnsinn

9 von 9 Punkten
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Naja, ich habs ja in der Review eigentlich schon auf fast zwei Seiten gesagt :D
Aber ich fand die Folge wirklich sehr gut. Sie war sehr bedrückend und schlimm, aber ich finde sowas bei einer Serie nicht schlimm, solange es natürlich nicht überhand nimmt und v.a. solange es eben so gemacht ist, dass man wirklich davon berührt wird. Mich hat die Folge wirklich sehr mitgenommen und noch zwei Stunden danach war ich ganz bedrückt ^_^ Deshalb finde ich einfach, dass es wahnsinnig gut gemacht wurde, was die Emotionen betrifft. Es waren auch einige lustige Sachen dabei, aber die waren nicht so extrem, dass sie die Stimmung irgendwie gestört hätten. Ich fand es sehr gut, wie dadurch die Stimmung geschildert wurde nach Marissas Tod. Ich frage mich nur, wie sie es nun in den nächsten Folgen machen werden, dass es irgendwie heiterer wird. Immerhin sind vor der ersten Folge 5 Monate vergangen und nun werden zwischen den einzelnen Folgen ja nur wenige Wochen sein. Aber ich bin gespannt...
Genial fand ich Julie in ihrem Gärtneroutfit, das war wirklich zum Schießen. Che gefällt mir auch sehr gut. Und Summer und die Reaktion "Chickens can't fly" - diese ganze Szene hat mir auch gut gefallen.
Sehr traurig fand ich wirklich, wie Summer und Seth sich das erste Mal wieder begrüßt haben und gar nicht richtig wussten, was sie machen sollten. Und wie Summer in ihrem Zimmer saß und Marissas "Geist" quasi in ihrem früheren Zimmer sah. Da hab ich richtig gefühlt, wie traurig sie gewesen sein muss.
Ich fand die Folge wirklich sehr gut. Aber ich habe "nur" 8 Punkte gegeben, weil es eben auch einige unnötige Sachen gab wie Kaitlin mit ihren Schoßhündchen, was mich jetzt schon irgendwie nervt. Und es waren halt einige Sachen, die ich sehr schade, wenn auch verständlich, fand wie die Tatsache, dass Ryan nicht aufs College geht, und wie es eben zwischen Seth und Summer steht...
Jared

Beitrag von Jared »

Also ich konnte mir echt nicht so recht vorstellen wie es nach Marissas Tod weiter gehen sollte, vorallem Ryans, Julies und Summers Verhalten konnte man denke ich, so garnicht vorhersagen.
Bei Ryan hat sich natürlich der Gedanke aufgetan, dass er wieder geht, aber auch gleichzeitig irgendwie die Hoffnung, dass er es eben nicht tut und es irgendwie anders hinter sich bringt.. Stattdessen gabs Fight Clubbing oder Cage Fighting, wie auch immer, und einen wirklich sehr sehr kalt gewordenen Ryan.
Julie frisst ebenso alles in sich hinein und redet nicht drüber, was ihrer Beziehung mit Doc Rob offensichtlich schadet. Und Summer hat sich auch total verändert um es zu verdrängen.

Was, denke ich, auch erwähnenwert ist, ist, dass es keine Beerdigung zu sehen gab. Ich bin mir nicht sicher ob ich gerne eine gesehen hätte oder nicht, wenn ja, denn eine traditionelle auf dem Friendhof und so, nicht so "unseriös" wie bei Johnnys damals, wobei das ja eigentlich ziemlich passend war am Strand und so.

Aber so die Darstellung, 5 Monate und dann nochmal (wieviel wars noch? 3 Tage vorher) und dann diese Aufklärung mit wem Ryan da telefoniert hat und, das war schon sehr gut gemacht.

Ehm ja, denn war da noch Seth, der versucht hat Ryan zurück zu holen mit seiner Diashow im Comicladen, auch sehr schön.. hm.. ich weiß jetzt gerade garnich mehr genau wie die Begegnung zwischen Seth und Summer war, aber sie war auf alle Fälle komisch.. komisch wie seltsam.. hm.. :ohwell:

Gut, denn war da noch Che.. Ich dachte am Anfang, das wäre Zach :P Naja, ansonsten wusste ich da noch nicht so genau, was ich von ihm halten soll.. einfach n verrückter Vogel..

Hm, Ryan hat am Ende schließlich doch noch die Unterlagen über Volchok genommen und joaa.. ich weiß nicht, die Folge hat einfach nur Lust auf mehr gemacht.. es war wie ein neuer Pilotfilm, was auch notwendig war, denn das Genre hat sich ja schon irgendwie verändert, oder sowas in der Art.. weiß nich genau, auf alle Fälle war es einfach nur eine geniale Folge!
Von mir 9/9 Punkte für eine der besten OC Folgen ever! :)
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Ich war auch total begeistert von der Folge!
Ich hatte schon vorher immer überlegt,wie es wohl weiter gehen soll,ohne Marissa!
Ich dachte,dass wird nie wieder gut!
Aber ich bin total überrascht! Diese Folge war so gut gemacht! Da hat einfach alles gestimmt! Die trauernde Julie hat mich am meisten bewegt und wo Ryan die Bilder und Erinnerungen von Marissa weggeschmissen hat,war ich auch total niedergeschlagen! ;-(
Ich musste mich an so vielen Stellen zusammen reißen (das ich nicht sofort los weine!)!
Auch die Stelle,wo Summer in ihrem Zimmer sitzt und plötzlich den Geist von Marissa sah...wow...ich hatte echt Gänsehaut!

Fazit: Die Folge war der Hammer! :up:
Gänsehaut pur! Ich gebe der Folge 9 von 9 Punkten!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

tinchen85 hat geschrieben:Ich musste mich an so vielen Stellen zusammen reißen (das ich nicht sofort los weine!
Ts, das probier ich erst gar nicht mehr ^_^
Allerdings hab ich bei dieser Folge nicht so hemmungslos geschluchzt wie bei der Szene aus der dritten Staffel, als Summer Seth ihre Liebe auf die Seth- Cafeteria- 1. Staffel- Art gesteht und er ihr doch tatsächlich sagt, dass er sie nicht mehr liebe :o Da war es echt vorbei für mich. Ich musste die Folge kurz unterbrechen, weil ich so geflennt habe.
Bei dieser Folge war es vielmehr so ein schlimmes Gefühl in der Brust, als würde mir jemand das Herz rausreißen ^_^ Grandios. Sowas passiert bei mir wirklich selten. Heulen is bei mir Standard, das tue ich auch bei den uralten Folgen von "Full House" oder wenn Mr. Sheffield der Nanny sagt, dass er sie liebt und es dann wieder zurücknimmt ;) Aber dieses schmerzhafte Herzrausreißgefühl hab ich fast nur bei O.C. und ein bisschen bei Everwood...

EDIT: Hab noch eine Art Review gefunden, die ich ganz toll finde. Gibt's wohl auch zu den anderen Folgen, hab ich aber noch nicht gelesen, da ich die ja noch nicht gesehen habe.
Hier gibt es sie
"Leider" eben auf Englisch und recht lang, aber es lohnt sich...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Da es heute auch in Deutschland mit der 4. und letzten Staffel von "The O.C." losgeht, wird dieser Thread ins normale Serienboard verschoben.
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

hab jeztt grad die ersten paar minuten gesehen und finds toll!
aber ich hab da mal ne frage..
hat nil roberts ne andere synchro-stimme?
der hört sich richtig seltsam an, aber dann doch wieder vertraut...
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

XxCoopxX hat geschrieben:hab jeztt grad die ersten paar minuten gesehen und finds toll!
aber ich hab da mal ne frage..
hat nil roberts ne andere synchro-stimme?
der hört sich richtig seltsam an, aber dann doch wieder vertraut...
Das hatte ich auch erst überlegt! Erst ganz komisch und dann doch wieder wie immer! Mhhh... :ohwell:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55395
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Mir kam sie nicht anders vor. Müsste nach wie vor Frank Glaubrecht als Sprecher sein.
Jared

Beitrag von Jared »

Oh mein Gott ist das ungewöhnlich die deutsche Synchro zu hören, Ches Stimmte konnte ja wohl nicht unpassender gewählt werden?!
Und auch Taylors Stimme, die wir zwar schon kennen, hat mich wieder erschrocken.. als Summer sagte: "Es war schön dich mal wieder zu hören!" dachte ich nur "Oh nein, war es nicht!" o__O

Die ersten drei Staffeln hatte ich noch auf deutsch geguckt, aber jetzt nach so langer Zeit ohne deutsche Synchro find ich alles etwas seltsam:
Ryan klingt als ob er erkältet ist, Seth klingt auch irgendwie so gar nicht nach sich selbst und und und.. bin ja schon gespannt auf die Synchro eines weiteren bestimmten texanischen Charackters ^^

Ansonsten lässt sich sagen, dass der Anfang mich trotzdem wieder genauso gerührt hat wie im Original ^^
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

also ich hab die staffel ja vorher noch gar nicht gesehen, deswegen waren für mich die stimmen jetzt alle nicht wirklich anders.. außer die von nil. ich finde dass seine stimme viel älter klingt.

aber es war echt ne tolle folge :anbet: :anbet: :anbet:

aber jetzt wieder eine woche warten aaaaaaaahhh da könnt ich mir die haare rauszupfen ;)

aber warum bloß hat ryan die bilder weggeworfen :wtf:

das kann er doch nicht tun! :cry:
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

tinchen85 hat geschrieben:Ich war auch total begeistert von der Folge!
Ich hatte schon vorher immer überlegt,wie es wohl weiter gehen soll,ohne Marissa!
Ich dachte,dass wird nie wieder gut!
Aber ich bin total überrascht! Diese Folge war so gut gemacht! Da hat einfach alles gestimmt! Die trauernde Julie hat mich am meisten bewegt und wo Ryan die Bilder und Erinnerungen von Marissa weggeschmissen hat,war ich auch total niedergeschlagen! ;-(
Ich musste mich an so vielen Stellen zusammen reißen (das ich nicht sofort los weine!)!
Auch die Stelle,wo Summer in ihrem Zimmer sitzt und plötzlich den Geist von Marissa sah...wow...ich hatte echt Gänsehaut!

Fazit: Die Folge war der Hammer! :up:
Gänsehaut pur! Ich gebe der Folge 9 von 9 Punkten!
Ich hatte ja auch schonmal was dazu geschrieben, aber ich muss einfach nochmal loswerden, dass diese Folge sowas von emotional war und ich mich wieder mal zusammen reißen musste! Die stelle mit Ryan und den Cohens im Comicladen, Julie, die einfach so hilflos ist, Ryan, Summer...Seth...alles hat mich wieder einmal sowas von berührt!

GÄNSEHAUT PUR, wie ich schonmal sagte! ;-(

Und auch beim 2. Durchgang...wieder 9/9 Punkten! :up:
Philly

Beitrag von Philly »

So jetzt war es endlich heute soweit, der lang ersehnte Serien Auftakt zu letzten Staffel von O.C. California.

Die Folge war meiner Meinung nach sehr gut, besonders weil es den Schmerz gezeigt hat der immer noch über die ganze Clicke hängt und das Traume noch lange nicht überwunden ist welches durch Marissas tot entstanden ist.

Kaitlin sieht ratenscharf aus, besonders geil war die Poolszene, auch ihre Hinterhältigkeit sowie ihre Art nutzen aus von anderen Fehlern zu profitieren gefällt mir sehr gut.

Die Luke Brüder nerven mich schon ein wenig, sind naiv und auch etwas dumm wie ich finde, aber vielleicht wird sich ihre Rolle bald noch mehr zeigen.

Seth ist wie immer sehr cool, auch was gut war, war der neue Atomic Country Comic, ich wünschte sowas gäbe es zu kaufen.

Summer, war wunderschön, und ohne sie wären sich alle nicht mehr so nahe gekommen und die Idee mit dem Comic war einfach genial. Nur ihr Umwelttrip nervt ein wenig.

Tylor war irgendwie komisch, bin gespannt was rauskommen wird, wieso sie nicht in Frankreich war/ist.

Ryan, der böse Junge lool, naja ich finds schade das er alles von Marissa vernichtet hat, jedoch gut das er wieder zu den Cohans ziehen wird. Und sich endlich öffnen wird.

Im ganzen war das eine super folge, und ich hoffe echt, das ich nächste Woche wieder einschalten kann, nur scheisse wirds wenn Formel 1 kommt.
Benutzeravatar
*Butterfly*
Beiträge: 871
Registriert: 13.05.2006, 21:28
Wohnort: NRW

Beitrag von *Butterfly* »

Jared hat geschrieben:Ches Stimmte konnte ja wohl nicht unpassender gewählt werden?!
Ich war eigentlich positiv überrascht, was Ches Stimme angeht. Hätten sie schlimmer machen können.

Sehr verwirrend waren für mich die Zeitunterschiede zwischen den Szenen. Ich habe 20 Minuten gebraucht, um erstmal zu realisieren, was vorher und was danach geschiet.
Ansonsten eine klasse Folge und als Ryan der Comic vorführt wurde, musste ich schon ein paar Tränchen verdrücken. ;-(
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.01 Fight Club

Beitrag von Schnupfen »

Staffelanfänge in "OC" sind immer sehr gehemmt, sehr bitter. Nach einem Ende wie dem von S3 ist das umso logischer, auch wenn 5 Monate vergangen sind.
Alle Betroffenen pumpen sich mit Drogen zu: Julie mit Pillen, Ryan mit Schmerzen und Summer mit Flucht in den Aktivismus. Wie dargestellt wird, wie die Cohens Ryan mit dem Comic zurückholen wollen, wie Summer nicht in ihrem Haus bleiben kann und wie Julie und Ryan Rache wollen, sorgt für einige Gänsehaut-Momente und macht die Stärke dieser Folge aus. Und Melinda und Ben spielen großartig.

Der Rest - Kaitlin und ihre Sklaven, Taylors mysteriöse Rückkehr - ist da nicht so interessant.

Eine gute Folge also, aber sie hat noch nicht das Niveau von einigen Folgen aus S1 und S2.



Jared hat geschrieben:Oh mein Gott ist das ungewöhnlich die deutsche Synchro zu hören, Ches Stimmte konnte ja wohl nicht unpassender gewählt werden?!
Ist Chris' Stimme aus "Everwood".



EDIT:
Philly hat geschrieben:Ryan, der böse Junge lool, naja ich finds schade das er alles von Marissa vernichtet hat
Hat er dann doch gar nicht, oder?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 17.06.2007, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich fand die Folge auch sehr beeindruckend und mal was ganz anderes, richtig dramatisch.
Die Folge ging aber irgendwie total schnell rum.
Und Ryan hat mich richtig dolle genervt! Er war total egoistisch, er denkt wohl er ist der einzige, der trauert. Und außerdem war es ihm total egal, dass sich die Cohens um ihn so viel Sorgen machen. Das hat mich soo genervt! Dann dieses dämliche Boxen, um sich was zu beweisen. :roll:
Summer war ja auch ganz schön depri, aber ich konnte sie verstehen. Kirsten und Sandy und Seth fand ich am besten in der Episode.
Mich hats auch noch etwas gewundert, dass Julie und Ryan immer noch so dolle traurig waren, wie als wäre es vor ein oder zwei Wochen geschehen, dabei war es schon fast ein halbes Jahr her, da frag ich mich wie schlimm es am Anfang war.

Trotz der Sache mit Ryan eine sehr schöne Folge gewesen, man sollte ihn wohl mal nicht mögen, obwohl ich das ohnehin nie besonders getan habe.
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

Ich fand die folge auch wieder total gut. Wirklich emotional.
Aber als ich Ches Stimme gehört hab :wtf: Den rest kenn ich noch von den anderen Folgen, deshalb hats mir nichts ausgemacht, aber Dean(das war doch der gleiche wie bie GG) Stimme passt net^^

Was mir beim zweiten Mal anschaun erst aufgefallen ist:
Die Sache mit den Schuhen von katilin. Sie sagt ja, das sie sie haben mag, das sie teuer sind(als erpressung), dann gehen Steh und Summer durch die Mall und dort sagt Summer: "15000$ für so welche Schuhe?" Dann werden sie von einer Verkäuferin aus dem Fenster genohmmen und später(und ganz am Anfang der folge) zieht Kaitlin sie an ^_^

Julie ist einfach nur göttlich. Ich finde Melinda Clark bringt das echt glaubhaft rüber. Tolle Leistung Auch die Szene mit Summer in ihrem Zimmer ;-( Alles sehr traurig. Ach ich vermisse Marissa, obwohl ichs so auch gut finde :ohwell:
Ja und Seth ist einfach nur witzig, am Anfang^^

Zu ryan: Ich hab das so verstanden, dass er meint, dass er allen Menschen nur schlechtes bringt, und deshalb sich von den Cohens ferngehalten hat.


Und Schnupfen: Ja Ben hat auch gut gespielt

Edit: Tolles Set tinchen!
Zuletzt geändert von Chrischdi am 17.06.2007, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

ich finde dass eindeutig das nivaeu der ersten beiden staffeln erreicht wurde!
ich kanns mir schon fast gar nicht besser vorstellen.. es war einfach spannung pur natürlich abgesehen von solchen sachen wie das mit taylor oder kaitlin war jetzt nicht der burner aber sonst.. SPANNUNG und GÄNSEHAUT (wie in der ersten staffel ) :anbet:
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Waaaah, tolle Folge.. ich musste fast die ganze Zeit durchheulen, vorallem als sie Ryan den Comic gezeigt haben, das war ja total schlimm... :cry: Am Anfang dachte ich mir ja noch so: "Huh, Summer geht aber gut mit dem Tod von Marissa um", aber war ja dann doch nicht so... das war SO megamäßig traurig, als sie auf ihrem Bett saß und den Geist von Marissa sah und dann wieder weggefahren ist... man merkt schon noch, wie sehr alle trauern.
Und Ryan hat mich richtig dolle genervt! Er war total egoistisch, er denkt wohl er ist der einzige, der trauert.
Und wie würdest du bitte reagieren, wenn die Person, die du am meisten geliebt hast, in deinen Armen stirbt? Ausserdem müsste Julie dann ja auch egoistisch sein, die verhält sich ja nicht wirklich besonders besser als Ryan. Was ich aber auch total verstehen kann, weil Ryan, Julie und Summer die Personen sind, die es am meisten trifft.

Was mich wundert ist, dass Kaitlinn scheinbar so gut mit dem Tod ihrer Schwester zurecht kommt...
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“